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Bilanzbuchhaltung: 124 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 27
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Teilzeit 24
  • Home Office 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter/Accountant Financial Accounting (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
München
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernkompetenzen Handel, Logistik sowie ergänzende Dienstleistungen in den drei operativen Segmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Hauptsitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die Schwerpunkte der internationalen Aktivitäten liegen neben Europa in den USA und in Neuseeland. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt. Unsere Kunden bauen auf uns als traditionsreiches Unternehmen – und Talente wachsen mit uns. In unseren vielfältigen Bereichen Agrar, Energie und Bau bringen unsere Mitarbeiter ihre innovativen Ideen ein und lassen uns in der BayWa gemeinsam erfolgreich sein. Wir suchen für unsere Finance Accounting Abteilung in München-Moosfeld zum nächstmöglichen Termin einen Finanzbuchhalter/Accountant Financial Accounting (m/w/d) Eigenständige buchhalterische Betreuung von Beteiligungen der BayWa AG Prüfung, Kontierung und Erfassung von Eingangsrechnungen Erstellung von Ausgangsrechnungen Abgrenzungs-/Rückstellungsbuchungen für den Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Mitwirkung beim Konzernreporting Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen Beratung und Unterstützung der Gesellschaften bei Planung und Jahresabschluss Mitarbeit in rechnungslegungsbezogenen Projekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung  (> 4 Jahre) im Rechnungswesen Gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Grundkenntnisse in IFRS wünschenswert Sehr gute Erfahrungen im Umgang mit SAP Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/in von Vorteil Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Einen starken kollegialen Zusammenhalt Interessante Aufgaben in einem soliden und innovativen Unternehmen Eine attraktive, tariflich geregelte Vergütung Flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Ein breites Weiterbildungsangebot Mitarbeiteraktienprogramm sowie weitere Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Sachbearbeiter Buchhaltung /Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
München
Atreus ist der führende Anbieter für Interim Management in Deutschland. Wir lösen schwierige Management- und Transformationsaufgaben, wenn es darauf ankommt – sicher und schnell. Unseren Kunden, große Mittelstandsunternehmen und Konzerne, liefern wir Ergebnisse in allen Unternehmensphasen. Wir stehen für hochqualifizierte Lösungen unternehmerischer und personeller Herausforderungen weltweit. Zur Verstärkung unseres schnell wachsenden Unternehmens suchen wir ab sofort für unseren Standort in München eine/n: Sachbearbeiter Buchhaltung / Finanzbuchhaltung (m/w/d) Als Teil eines dynamischen Teams fungieren Sie als interne Schnittstelle zwischen den Abteilungen. Sie denken „über den Tellerrand hinaus“ und behalten auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf. Finanzbuchhaltung (Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Banken, Sachkonten, Kreditoren) Rechnungs- und Zahlungsmanagement (Rechnungsprüfung, Faktura, Mahnwesen) Prüfung und Buchung von Reisekostenabrechnungen Kontenpflege, -klärung und –abstimmung Unterstützung im Monats- und Jahresabschluss Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel und Word) sowie CRM-Tools Englischkenntnisse Sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Teamplayer, sympathisch, humorvoll, positive Ausstrahlung Motiviert, belastbar und dienstleistungsorientiert Wille, sich ständig weiterzuentwickeln Neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis und diversen Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ergonomische Arbeitsplätze und beste MVV-Anbindung in zentraler Lage Münchens sowie Mitarbeiterparkplätze, einen Zuschuss für Fahrtkosten, zur betrieblichen Altersvorsorge u.v.m. Es erwartet Sie nicht nur ein hoch motiviertes Team, sondern auch eine abwechslungsreiche Tätigkeit im dynamischen Zukunftsmarkt Interim Management.
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Buchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren

Fr. 29.05.2020
Starnberg
MORE & MORE ist ein international erfolgreiches Modeunternehmen mit Sitz in Starnberg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen qualifizierten erfahrenen Buchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren Erfassung, Kontierung und Verbuchung der Eingangsrechnungen Durchführung des in-, ausländischen Zahlungsverkehrs Verbuchen der täglichen Bankauszüge Bearbeitung und Verbuchung der Kassenberichte unserer Stores Prüfung und Buchung von Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Führung, Pflege und Kontrolle der Kreditorenstammdaten Saldenabstimmungen und Kontenpflege Aktive Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten Mitwirkung bei Einführung einer neuen ERP Software Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute buchhalterische Kenntnisse Erste Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch Versierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Eigenverantwortung und -initiative Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Einen zuverlässigen und im Markt erfolgreichen Arbeitgeber mit Tradition und Know-How Wachstumspotenzial Arbeiten in einem hoch motivierten Team und ein positives und freundschaftliches Arbeitsklima – auch wenn´s mal stressig wird
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Bilanzbuchhalter (M/W/D)

Fr. 29.05.2020
München
Wir sind eine bundesweit tätige Immobiliengesellschaft. Rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter planen und realisieren den Bau von Wohn-, Gewerbe- und Industrieprojekten. Unser Ziel: Ökonomie, Funktionalität und zeitgemäße Architektur vereinen. Als Projektentwickler verwirklichen wir komplexe Planungs- und Bauvorhaben von der Standortentwicklung bis zur Realisierung einer Immobilie, sowie deren Vermietung und Verwaltung. Verstärken Sie uns an unserem Standort in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bilanzbuchhalter (M/W/D) Buchhalterischer Betreuung einzelner Gesellschaften von A-Z Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Monatliche Abstimmung der Verrechnungskonten Bearbeitung des Tagesgeschäfts Sicherstellen des Zahllaufs Zuarbeit zur Erstellung der Konzernbilanz und des Jahrsabschlusses Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Rechnungswesen mit Weiterbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in oder betriebswirtschaftliches Studium Praktische Erfahrung im Bereich Rechnungswesen Gute MS-Office- und SAP R/3-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln Teamgeist, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Abschlusssicher in HGB Anspruchsvolle Tätigkeit Angenehmes Arbeitsumfeld Eigenverantwortliches Handeln Leistungsorientierte Vergütung Entwicklungs- und Fortbildungsmaßnahmen Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge
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IFRS-Konsolidierer/ Experte für IFRS Überleitungen (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
München
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde im südlichen Münchner Großraum ist ein etabliertes und stark wachsendes Unternehmen im Bereich Mobilität. Im Rahmen seiner klaren Geschäftsstrategie wurde diese Position neu geschaffen. Sie sind ein Experte (w/m/d) in der Konsolidierung? Lieben den täglichen "hands-on" Umgang mit Zahlen, Daten, Fakten und sind ein kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) für Ihre Kolleg*innen? Accounting und IFRS-Überleitungen sind Ihnen nicht fremd? Dann sind Sie genau die richtige Person für dieses Unternehmen!Erstellung von IFRS-Überleitungen aus HGB Lageberichten und Auswertungen für KonzernabschlüsseAbschlusserstellung und Eingabe in Reporting-Tools unter Nutzung der bestehenden Dokumente für die ÜberleitungsrechnungEigene Beratung hinsichtlich der Frage „was und wie konsolidiert werden muss" inkl. Durchführung von Buchungen und KonsolidierungenVerbesserung des Konsolidierungstools und Optimierungsaufgaben für den IFRS TeilFortführung der von externen Wirtschaftsprüfungen geleisteten Vorarbeit auf Basis der erfolgten IFRS-ConversionZusammenarbeit sowie Übergabe der Resultate an das ControllingSehr gute Erfahrung in der Erstellung von IFRS-Überleitungen aus HGBAusgeprägtes Wissen über KonzernabschlüsseAusgeprägte Kenntnisse im Umgang mit Daten und DatentransferFundierter Hintergrund im Rechnungswesen/ AccountingGute Kenntnisse im Umgang mit IFRSRelevante Berufserfahrung in ähnlicher FunktionDie Möglichkeit, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzuprägenHohes Maß an EigenverantwortungEin Team, das am selben Strang zieht und Erfolge gemeinsam feiertDirekter Draht zum ManagementAttraktives Gehaltsmodell
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Buchhalter/in (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
München, Berlin
scalamedia Ges. f. Film und Fernsehproduktionen mbH ist eines der führende Synchronstudios.  Seit über 20 Jahren adaptieren wir Serien und Kinofilme in die deutsche Sprache. Unsere Studios gehören mit zu den modernsten Anlagen. Wir sind in München und Berlin etabliert. Beide Standorte befinden sich im Zentrum.  Zu unseren Kunden gehören alle renommierten Fernsehsende, sowie viele Verleiher und Streaming-Dienste. Mitarbeiter/in für die Buchhaltung und allgemeine Sekretariatsaufgaben ab sofort  Kontierung, Erfassung, Buchen und Kontrolle von Belegen Kreditkartenabrechnung prüfen und buchen Durchführung von Bankbuchungen Überwachung der Zahlungseingänge Allgemeine Aufgaben der Buchhaltung Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Sachkontenbuchführung Durchführung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesen Umsatzsteuervoranmeldung Kontenklärung, Kontenpflege, Kontenabstimmung, Kontenausgleich Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen bzw. Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Korrespondenz in buchhalterischen Fragen Fakturierung Sekretariatsaufgaben Vertragswesen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Branchenerfahrung Sie beherrschen  Sesam, Excel, Office Paket Kenntnisse in Lohnabrechnung mit Sesam
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Manager Accounting and Tax - DACH (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
München
We are an agency for strategic recruitment and media planning and support our clients to find the right candidates for their job vacancies. Our clients international headquarters is based in Munich. The company developes and sells premium enterprise solution (SaaS) and is looking for a Product Marketing Manager (m/f/d) Responsibility for the timely preparation and auditing of the annual and consolidated financial statements according to HGB for the DACH region Ensuring smooth processes in accounting and controlling in cooperation with the parent company in the US Coordination and review of monthly, quarterly and annual reporting Preparation of budgets and forecasts for the individual departments, divisions and companies Contact person for local tax consultants Several years of experience in the management of the finance and controlling department ideally in an international SaaS environment Profound knowledge in HGB, ideally knowledge in US-GaaP Very good knowledge in controlling and accounting (SAP R/3 FI/CO), ideally experience with SAP Business One Degree in Economic or equivalent, ideally with a focus on finance, accounting, controlling or a comparable training Experience in working in matrix organisations Fluent Business and Financial English skills You can work with the latest technologies and a fantastic product - the premium enterprise solution in the growth market of cloud security A 20-year success story and a company culture with a start-up mentality - every day is a casual Friday and our doors are always open A BenefitsCard, which you can use for example as for all surrounding restaurants as a lunch subsidy Flexible working hours so you can decide on your own work-life balance and have time for yourself, your family and friends as well as your job International headquarters in the heart of Munich with excellent public transport connections Your health matters to us: Enjoy our internal training and health programs or use our cooperation with Urban Sports Club Multicultural teams from every corner of the world that work in flat hierarchies and have fun at our regular staff events Consultancy service regarding company pension during working time and a subsidy of company pension
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Spezialist Bilanz- und Finanzbuchhaltung als Berater(in)/Kundenbetreuer(in) [m/w/d]

Do. 28.05.2020
München
Bei uns arbeiten Menschen, die vorankommen wollen, ihre Ideen einbringen und Innovationen lieben. Vielleicht auch bald Du? Abacus ist mit über 500 Mitarbeitenden und über 44.000 Kunden der größte und erfolgreichste Business Softwareanbieter für kleine und mittlere Unternehmen in der Schweiz. Die deutsche Tochtergesellschaft mit Sitz in München und Hamburg hat sich seit über 10 Jahren zum führenden Anbieter von ERP-Lösungen für Architekten, Ingenieuren und Dienstleistungsunternehmen sehr gut etabliert.Spezialist Bilanz- und Finanzbuchhaltung als Berater(in)/Kundenbetreuer(in) [m/w/d] in den Bereichen Hauptbuch-, Debitoren-, Kreditoren- und Anlagen-Buchhaltung an den Standorten München oder Hamburg Du legst Wert auf eigenständiges Arbeiten, liebst Freiraum für Entscheidungen und bist bereit, Verantwortung für dich und unsere Kunden zu übernehmen? Du suchst einen nächsten Schritt auf Deinem persönlichen Karriereweg? Abacus Business Solutions ist ein Beratungsunternehmen mit innovativen, kompetenten und zuverlässigen Lösungen für seine Kunden. Flache Hierarchien und ein großes Netzwerk innerhalb der AbaFamily bieten Dir zukunftssichere Entwicklungschancen. Konkret suchen wir: Als Spezialist (m/w/d) für Bilanz- und Finanzbuchhaltung unterstützts Du von unseren Standorten in München oder Hamburg aus (oder aus dem Homeoffice), unsere Kunden bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Klärung von Fragen und Problemen in allen Aspekten der Finanzbuchhaltung Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im betrieblichen Rechnungswesen Berücksichtigung bilanzieller Sachverhalte zur stetigen Verbesserung der Finanzorganisationen Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Hierbei bringst Du Deine fundierte Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich ein und hilfst unseren Kunden bei der Durchführung und kontinuierlichen Verbesserung aller buchhalterischen Aspekte, basierend auf unserer Abacus ERP Suite und Abacus allprojects.   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder kaufmännisches Studium und/oder Bilanzbuchhalter(in) IHK mit fundierten kaufmännischen Erfahrungen mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung in den operativen Bereichen Hauptbuch, Debitoren- und Kreditoren- sowie Anlagenbuchhaltung. Sehr gute HGB-Bilanzierungskenntnisse, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Umsatzsteuerkenntnisse, Branchenkenntnisse im Architektur- und Ingenieursbereich wünschenswert Hervorragende kommunikative, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Kundenbetreuung und eine echte Hands-on Mentalität mit fließenden Deutschkenntnissen auf C2-Niveau. Abwechslungsreiche Aufgaben und Inhalte durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit permanenter inhaltlicher Weiterentwicklung. Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einem jährlichen Entwicklungsplan. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Abacus Academy und unseren Abacus Campus in Wittenbach (CH). Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und durchgängiger Duz-Kultur. Gemeinsame Team-Events, Getränke, wie z.B. Kaffee und Wasser, stehen Dir kostenlos zur Verfügung. Ein faires, leistungsgerechtes Vergütungspaket mit einem flexiblen Gleitzeitmodell, Homeoffice-Möglichkeit, attraktiven und modernen Arbeitsplätzen (u.a. eigener höhenverstellbarer, großer Schreibtisch, 34"-Bildschime, Notebooks, u.v.a.m.) und einem unbefristeten sicheren Arbeitsverhältnis.
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Werkstudent Accounting (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Unterschleißheim
Die Encory GmbH ist ein 50:50 Joint Venture der BMW Group und der ALBA Group und entwickelt zusammenhängende Logistik- und Beratungslösungen im Bereich der Wiedergewinnung und Aufbereitung von Kraftfahrzeugersatzteilen, der Vermarktung von Gebrauchtteilen sowie für das Recycling und die Entsorgung von Kraftfahrzeugteilen und -reststoffen. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, bestehende Ansätze zur Verwertung gebrauchter Automobilteile zu hinterfragen und daraus neue, kundenorientierte Lösungen zu entwickeln.  Neben einer ganzheitlichen Sicht auf die Produktwelten und deren Wiedereinsatz bei unseren Kunden haben wir auch einen hohen Anspruch an unser eigenes nachhaltiges Handeln – sei es durch Ökostrom an unseren Standorten oder die CO2 Kompensation von Reisen, die nicht virtuell stattfinden können. Unser Ziel ist es, den diesjährigen Wert von 50% CO2 Neutralität in 2021 auf 100% zu steigern. Werde Teil des Teams und bringe dich ein, damit wir gemeinsam unsere Mission erfüllen können: "to increase customer retention with smart and customized aftersales solutions"   ZIEL Du unterstützt unser Buchhaltungsteam mit 16-20h / Woche und gewinnst dabei wertvolle Praxiseinblicke. Karrierestufe:  Werkstudententätigkeit Standort:  Unterschleißheim bei München, direkte Lage neben der S1-Haltestelle Lohhof Bereich:  Business Administration - Accounting Beginn:  Ab sofort  Verstärkung unseres Buchhaltung–Teams mit 16-20h /Woche im Tagesgeschäft Unterstützung bei sachlicher und steuerlicher Prüfung, Kontierung und Verbuchung sämtlicher anfallender Buchungsvorgänge im Buchhaltungssystem MS Dynamics Debitorenmanagement und Mahnwesen Bearbeitung von Eingangsrechnungen Dokumentation von Ausgangsrechnungen, Erstellung von manuellen Ausgangsrechnungen, Rechnungskorrekturen, etc. Monatliche Erstellung von Kostenübersichten Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gute MS Office Kenntnisse (MS Dynamcis Kenntnisse wünschenswert) Analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis „Hands-on“-Mentalität und hohe Einsatzbereitschaft Eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Wertvolle Praxiseinblicke und die Herausforderungen des Tagesgeschäfts kennen zu lernen   Faire Vergütung Interessantes, nachhaltigkeitsorientiertes Unternehmenskonzept innerhalb der Automobilbranche Internationales Team und Tätigkeitsfeld Kantine und kostenloses Fitnessstudio im Unternehmensgebäude Direkte Lage neben der S1-Haltestelle Lohhof
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Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) ab September 2021

Do. 28.05.2020
Ebersberg, Eggenfelden, Holzkirchen, Oberbayern, Landshut, Isar, Töging am Inn, Weilheim
Werden Sie mit uns zum Steuerexperten. Als Dienstleistungsunternehmen des Bayerischen Bauernverbandes entwickeln wir seit 40 Jahren innovative steuerliche Lösungen für die Land- und Forstwirtschaft, den Bereich der erneuerbaren Energien, sowie für Dienstleistung, Produktion und Handel. Wir bieten familiengeführten Betrieben ebenso wie inhabergeführten Unternehmen eine umfassende Beratung. Dabei ist die räumliche Nähe zu unseren Mandanten eine unserer besonderen Stärken. Unsere Arbeit ist auf Zuverlässigkeit und Kontinuität ausgelegt und fachliche Kompetenz und Freundlichkeit sind uns ebenso wichtig wie ein konsequentes Fortbildungsangebot und die persönliche Förderung unserer über 1200 Mitarbeiter. Als größter Ausbilder Bayerns im steuerberatenden Beruf bieten wir Ihnen mit einer Ausbildung in unserer Steuerberatungsgesellschaft den optimalen Einstieg in Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie umfassend bei Ihrer individuellen Karriereentwicklung.   Für Ebersberg, Eggenfelden, Holzkirchen, Landshut, Töging, Traunstein und Weilheim suchen wir zum September 2021 Auszubildende zum Steuerfachangestellten (m/w/d) zum September 2021 Sie helfen uns bei der Buchführung und Lohnbuchhaltung sowie bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. Sie unterstützen unser Team bei der Erarbeitung optimaler steuerlichen Lösungen für unsere Mandanten, die dann zielgerichtet in die Praxis umgesetzt werden. Wir vermitteln Ihnen das notwendige Fachwissen, damit Sie nach Ihrer Ausbildung mit Unterstützung durch einen Steuerberater einen festen Mandantenkreis eigenverantwortlich und selbstständig beraten und betreuen können. Sie haben bereits den Realschulabschluss bzw. die (Fach-) Hochschulreife oder stehen kurz davor. Sie suchen einen interessanten Job mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben und attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre berufliche Zukunft. Sie bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung mit, dabei sind Ihnen Eigeninitiative, Serviceorientierung und engagiertes Handeln wichtig. Neben einem Gespür für Zahlen und Interesse an wirtschaftlichen Themen haben Sie Freude an der Arbeit im Team und am Umgang mit Menschen. Ihre Aufgaben setzen gute bis sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache voraus. Eine fundierte Ausbildung mit intensiver fachlicher Betreuung von Anfang an durch einen persönlichen Ansprechpartner. Einen sicheren Arbeitsplatz in unserem expandierenden Unternehmen mit guten Karrierechancen. Eine attraktive Vergütung mit guten sozialen Zusatzleistungen und einer betrieblichen Altersversorgung. Nach der Ausbildung konsequente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei weiteren berufsbegleitenden Bildungsabschlüssen zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder Steuerberater.
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