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Bilanzbuchhaltung: 226 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 210
  • Ohne Berufserfahrung 87
Arbeitszeit
  • Vollzeit 207
  • Home Office 53
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 197
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Financial Accountant | Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München
Als Experten für Personalauswahl stehen wir Ihnen bei der Suche nach einer neuen Herausforderung zur Seite. OPUS ONE bietet Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich beruflich zu verändern oder weiterzuentwickeln. Sie profitieren von unseren Kenntnissen in Ihrem Berufsfeld und Ihrer Branche.   Unser Kunde, eine bayerische Unternehmensgruppe mit 50-jähriger Erfolg- und Traditionsgeschichte, sucht im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen zuverlässigen Financial Accountant | Bilanzbuchhalter (m/w/d). Zu den Geschäftsbereichen zählen u.a. die Bereiche Immobilien, Hotellerie und Lebensmittel. International hat sich das Unternehmen mit mehr als 5000 Mitarbeitern etabliert.   Sie möchten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre mit abwechslungsreichen Aufgaben eine neue, spannende Herausforderung annehmen? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als      Financial Accountant | Bilanzbuchhalter (m/w/d)  Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen   Buchhalterische Betreuung diverser Gesellschaften im Unternehmen  Bewertung bilanzieller und handelsrechtlicher Fragestellungen   Monatliche Abstimmung aller Bilanz und GuV Konten  Vornahme von Intercompany-Abstimmungen  Erstellung von Statistiken und Voranmeldungen  Unterstützung und Zusammenarbeit mit dem Bereichsleiter sowie dem Controlling  Ansprechpartner/in für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Finanzbehörden  Nach Bedarf die Übernahme von Projekten wie Prozessoptimierung und Verbesserung der Buchhaltungssysteme  Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung  Fundierte Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung/ Bilanzbuchhaltung haben Sie gesammelt  Sie konnten sich in der Vergangenheit zum Bilanzbuchhalter weiterbilden   Sie arbeiten selbständig, analytisch und sehr präzise  Sie lassen sich durch nichts aus der Ruhe bringen und behalten auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf  Sie sind im Umgang mit den gängigen MS-Office Funktionen vertraut und besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative, sowie zeitliche und inhaltliche Flexibilität bei der Wahrnehmung Ihrer Aufgaben  Wir behandeln Ihre persönlichen Daten und Bewerbungsunterlagen absolut vertraulich und diskret   Sie bewerben sich einmal bei uns und wir übernehmen die Suche nach einem passenden Job   Wir ermöglichen Ihnen den Zugang zum sog. verdeckten Stellenmarkt (nicht ausgeschriebene Stellen)   Wir verfügen über eine Vielzahl an Stellen, die kurzfristig besetzt werden müssen   Wir führen mit Ihnen ein persönliches Interview mit anschließendem individuellem Karrierecoaching   Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Vorstellungsgespräches beim Unternehmen   Wir ermöglichen Ihnen persönliche Kontakte zu Entscheidern und geben Ihnen hilfreiche Informationen   Wir beraten Sie zum Arbeitsvertrag des neuen Arbeitgebers   Unsere Leistung ist absolut kostenlos für Sie als Bewerber (m/w/d)  
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Sachbearbeiter/in Buchhaltung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München
acatech – Deutsche Akademie der Technikwissenschaften berät Politik und Gesellschaft unabhängig und gemeinwohlorientiert. Die Themen reichen von der Digitalisierung über die Zukunft der Energieversorgung, Mobilität, nachhaltige Ressourcennutzung, Bildung und Arbeit bis hin zu Fragen der Technikkommunikation. Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft entwickeln fundierte Handlungsentwürfe und bringen diese in die öffentliche und politische Debatte ein. Die von Bund und Ländern geförderte Akademie setzt sich dafür ein, dass technikbezogene Fragen auf dem aktuellen Stand des Wissens diskutiert und zukunftsrobuste Entscheidungen getroffen werden. Eine Geschäftsstelle mit Standorten in München, Berlin und Brüssel koordiniert die Arbeit von acatech. Für unsere Geschäftsstelle in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in Buchhaltung (m/w/d)(Kennziffer 40/2021). Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD bis EG 9b. Dienstort ist München. Prüfen, kontieren und buchen aller Belege in der Buchhaltung Vorbereitung der Zahlungsvorschlagslisten und Durchführung aller Zahlungen nach Anweisung Kontenabstimmungen und -klärung Anlage und Pflege der Stammdaten sowie die Verwaltung der Debitoren und Kreditoren Abstimmung und Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Vorbereitung und Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Überwachung der Zu- und Abgänge im Anlagevermögen Kalkulation von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungsposten Erstellung von Statistikmeldungen und ad-hoc-Auswertungen Für diese interessanten Aufgaben setzen wir sehr gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung voraus. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Buchhalter/in bzw. Steuerfachangestellten/in oder eine langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative, Teamfähigkeit, hohe Zahlenaffinität und eine sorgfältige Arbeitsweise aus. Eine hohe Zuverlässigkeit mit entsprechendem Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit sowie ein sicherer Umgang mit MS Office-Produkten runden Ihr Profil ab.Eine spannende und herausfordernde Aufgabe mit weit reichenden Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einer jungen, wachsenden Wissenschaftsorganisation mit einem hochkarätigen Netzwerk in Wissenschaft und Wirtschaft und einen angenehmen Arbeitsplatz im Zentrum von München. Durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilwiese mobil (z.B. im Homeoffice) zu arbeiten, fördern wir die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf.
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen – Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte – Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/ US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen – Du unterstützt unsere Kunden z.B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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HR Coordinator / Referent (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München
Das Leben ist zu kurz für einen monotonen Arbeitsalltag. Finde bei uns Abwechslung und Inspiration – werde Cocooner! In der Hotellerie ist kein Tag wie der andere. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Jedes Individuum trägt zur Einmaligkeit jeder einzelnen Sekunde bei. Auch bei uns gleicht daher kein Tag dem anderen. Allerdings triffst Du bei uns auf Komponenten, die Deinen Arbeitstag mit Abwechslung und Vielfalt noch weiter anreichern. In unserem multinationalen Team kannst Du Deinen interkulturellen Horizont tagtäglich erweitern und zugleich Deinen eigenen Lebensstil mit Deinen Co-Coonern teilen. Und auch im Rahmen unsers Wachstums eröffnen sich Dir einzigartige Möglichkeiten, neue Städte, Gepflogenheiten und Aufgaben zu entdecken und zu meistern. Werde Teil unserer Cocoonity! Anstellungsart: Vollzeit Du bist das administrative Herzstück unseres HR-Teams  Du unterstützt unsere Mitarbeiter:innen in allen personaladministrativen Belangen und bist dabei erste Ansprechperson  Du kümmerst dich eigenständig um die Abwicklung aller administrativen HR-Prozesse (z.B. Vertrags- und Bescheinigungswesen, Personalstammdaten, Datenpflege etc.)  Du verantwortest mitunter den Bereich Personalentlohnung als Schnittstelle zu unserer Lohnbuchhaltung und bist somit auch für die vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung zuständig  Du bist mit steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen vertraut und hast Lust, Projekte wie Benefitsstruktur, bAV etc. voranzutreiben  Du bist bereit die Zügel unserer HR-Administration in der Hand zu halten und Verantwortung zu übernehmen  Neben einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder Vergleichbarem, kannst du auf relevante Berufserfahrung von mind. zwei Jahren zurückgreifen  „Compensation & Benefits“ ist dir nicht fremd und Erfahrung im Bereich Payroll bringst du ebenso mit  Du arbeitest gerne eigenständig und verantwortungsvoll  Du bist zuverlässig, präzise und strukturiert und schaust auch gerne mal über den Tellerrand hinaus  Arbeitsplatz im Herzen der Stadt zwischen Goetheplatz und Sendlinger Tor  Flexible Arbeitszeitgestaltung in Vollzeit oder Teilzeit  Homeoffice Möglichkeit (auch nach der „besonderen Zeit“)  Wertschätzendes, motiviertes und professionell arbeitendes Team  Die Chance, mit Deinen Ideen und Impulsen unsere Expansion mitzugestalten  Family & Friends Rate-Programm  Großes Weiterbildungsangebot über die Haufe Akademie um thematisch up to date zu bleiben (Online Trainings)  Kostenfreie Getränke & steueroptimiertes Teamfrühstück 
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Steuerfachangestellte als Finanzbuchhalterin (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München
Als Experten für Personalauswahl stehen wir Ihnen bei der Suche nach einer neuen Herausforderung zur Seite. OPUS ONE bietet Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich beruflich zu verändern oder weiterzuentwickeln. Sie profitieren von unseren Kenntnissen in Ihrem Berufsfeld und Ihrer Branche. Eine langjährige, vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Kunden ermöglicht unseren Kandidaten hervorragende Chancen auf dem Arbeitsmarkt.  Für unseren Kunden, ein führendes und internationales Industrieunternehmen, suchen wir eine engagierte Steuerfachangestellte für die Finanzbuchhaltung (m/w/d) im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung. Als Mitarbeiter bei unserem Kunden profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, vielfältigen Karrierewegen sowie spannenden und interessanten Aufgaben in einem internationalen Umfeld. Nutzen Sie diese Chance und bewerben Sie sich bei uns als  Finanzbuchhalterin (m/w/d) Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen  Durchführung der Kreditoren- und Debitoren- und Anlagenbuchhaltung  Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung  Regelmäßige Erstellung von Statistiken, Analysen und Auswertungen   Ermittlung von Rückstellungen und unterjährigen Abgrenzungen  Vornahme von Intercompany-Abstimmungen und des monatlichen Cash-Flow Reportings   Durchführung der Budgetplanung und des monatlichen Outlooks    Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Alternativ: ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling Sie haben bereits fundierte Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung sammeln können  Sie zeichnen sich durch rechtliche Grundlagen und Kenntnisse nach HGB und IFRS aus  Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in gängigen buchhalterischen EDV-Programmen sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative, sowie zeitliche und inhaltliche Flexibilität bei der Wahrnehmung Ihrer Aufgaben  Unser Kunde gehört zu den weltweit führenden Industrieunternehmen mit Sitz in München. Eine langjährige Unternehmensgeschichte sowie ein breites Produktspektrum zeichnen das Unternehmen aus.  Das international- und somit auch mit multikulturellen Teams aufgestellte Unternehmen sucht für eine Niederlassung in München Verstärkung. Nutzen Sie ihre Chance und lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen zukommen, diese werden selbstverständlich auf höchstem Niveau diskret behandelt. Unsere Leistung ist für Sie als Bewerber (m/w/d) absolut kostenlos.
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Berater Consolidation & Group Reporting (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützet du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir unterstützen unsere Kunden bei der Optimierung von Prozessen und Systemen im Bereich Konzernsteuerung, insbesondere in folgenden Themenbereichen: Erstellung von konsolidierten Abschlüssen, Aufbau eines harmonisierten Group Reporting, Konzeption und Umsetzung von optimierten Planungsprozessen. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie bis hin zur Systemimplementierung.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hoch motivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du unterstützt die kontinuierliche Verbesserung bestehender und die Entwicklung neuer Services sowie deren Vermarktung und unterstützet das Team bei der Entwicklung innovativer Lösungen insbesondere auf den Plattformen von SAP sowie Tagetik.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Du hast einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft im Themenumfeld der Konzernsteuerung gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du verfügst über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Rechnungslegung und Controlling sowie in der Erstellung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach lokalen als auch internationalen Rechnungslegungsstandards. Mit der Einführung von Systemen für die Konsolidierung, Planung und das Group Reporting (vorzugsweise SAP und Tagetik) bist du ebenfalls bestens vertraut.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbstständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter/in Buchhaltung und Forderungsmanagement (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München
Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Das ist das Ziel von The Mobility House. Durch neuartige Lade- und Energiespeicher-Lösungen verhelfen wir der Elektromobilität zum Durchbruch. The Mobility House wurde 2009 gegründet und betreut aus München, Zürich und San Francisco alle führenden Automobilhersteller weltweit. Dezentral, vernetzt, emissionsfrei – das ist unsere Vision der Energie- und Automobilwelt von morgen. Komm zu uns und bring dein Know-how ein, um mit uns Zukunft zu gestalten. Du bearbeitest selbstständig alle anfallenden Fragestellungen in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Du bist verantwortlich für das Mahnwesen, sowie die Weitergabe von Inkassofällen an den Anwalt; dabei übernimmst du eigenständig die Korrespondenz mit unseren Kunden Du übernimmst die Rückerstattung der Zahlungen an Kunden im Rahmen von Kundenretouren Du betreust die Kontenklärung (offene/ ungeklärte Posten) in Abstimmung mit unserem externen Buchhalter Du gestaltest und optimierst unsere Buchhaltungsprozesse Du bist eng in Kontakt mit Kunden, den Vertriebskollegen, anderen internen Abteilungen und unserem externen Buchhalter Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über buchhalterische Kenntnisse und bringst idealerweise Berufserfahrung im Bereich Finanz-/ Debitorenbuchhaltung mit Du verfügst über eine selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamorientierung und ein ausgeprägter Servicegedanke runden dein Profil ab Du verfügst über sehr gute Deutsch-, sowie gute Englisch-Kenntnisse Teil unserer Vision zu werden - gemeinsam eine emissionsfreie Energie- und Mobilitätszukunft zu gestalten Ein offenes, internationales, dynamisches & sehr motiviertes Team Wir investieren in dich und helfen dir deine Fähigkeiten auszubauen Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten & 30 Tage Urlaub Modernes Büro mit guten öffentlichen Verkehrsanbindungen inkl. gemeinsamen Kochen & Grillen auf unserer Dachterrasse Regelmäßige Treffen zum Sport, After-Work oder zu Teamevents Mehr über uns
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d) - Climate Action

Di. 27.07.2021
München
ClimatePartner ist Lösungsanbieter im Klimaschutz für Unternehmen: Wir kombinieren individuelle Beratung mit einer cloudbasierten Software, die so auf dem Markt einzigartig ist. Unseren Kunden helfen wir, CO2-Emissionen zu berechnen, zu reduzieren und unvermeidbare Emissionen auszugleichen. Auf diese Weise werden Produkte und Unternehmen klimaneutral, was unser Label bestätigt. Wir bieten Klimaschutzprojekte in verschiedenen Regionen und mit unterschiedlichen Technologien und Standards, besonders wichtig sind uns die zusätzlichen sozialen Effekte der Projekte. Dabei orientieren wir uns an den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen, den SDGs. ClimatePartner wurde 2006 in München gegründet, wir sind heute über 200 Mitarbeiter in München, Berlin, Den Haag, Essen, Jerewan, Köln, London, Wien und Zürich. Wir arbeiten mit über 3.000 Unternehmen in 35 Ländern zusammen. Du unterstützt bei der Bearbeitung und Erfassung sowie der Freigabe der Eingangsrechnungen national als auch international Du prüfst die Eingangsrechnungen aufgrund von steuerlichen Anforderungen Du unterstützt bei der Reisekostenabrechnung     Du bereitest den Zahlungsverkehr vor Du wirkst bei Monats- und Jahresabschlüssen mit Du unterstützt bei weiteren Themen im Office Management und in der Debitorenbuchhaltung Du bearbeitest die Ein- und Ausgangspost Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossende kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Du hast mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Bereich (Kreditoren-) Buchhaltung Du bist vertraut im Umgang mit MS Office Anwendungen Du hast bereits erste Erfahrungen mit Buchhaltungsprogrammen sammeln können Du arbeitest strukturiert, sorgfältig und hast eine hohe Zahlenaffinität Du bist teamfähig, engagiert und kommunikativ Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei uns hast du viel Freiraum für eigene Ideen und persönliche Entwicklung. Wir arbeiten offen und unkompliziert zusammen. Du kannst dich für das aktuelle Thema Klimaschutz in einem zukunftsweisenden Markt einbringen und ein schnell wachsendes Unternehmen mitgestalten.
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Steuerfachangestellte (m/w/d) (Vollzeit oder Teilzeit)

Di. 27.07.2021
München
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Steuerfachangestellte (m/w/d) (Vollzeit oder Teilzeit) // München. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung als Berufseinsteiger (m/w/d) sowie als erfahrenes Teammitglied (m/w/d). Laufende Finanzbuchhaltung Unterstützung der Steuerberater*Innen in buchhalterischen Themen sowie bei allgemeinen Steuerthemen Mitwirkung bei der Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Unterstützung bei der Betreuung unserer Mandanten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d) Optimalerweise erste Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und im Umgang mit DATEV Diskretion, Teamgeist und eine sorgfältige Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse Wir fördern Ihre Entwicklung „on the job“ und bieten Ihnen entsprechende externe Trainingsmaßnahmen an. Es erwartet Sie ein engagiertes und herzliches Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine Politik der offenen Türen mit flachen Hierarchien. Sie haben von Beginn an direkten Kontakt zu unseren Mandanten – wenn gewünscht – und arbeiten eng mit unseren Steuerberater*Innen zusammen. Profitieren Sie von der Erfahrung eines interdisziplinären Teams und den vielfältigen Mandaten. Wir können Ihnen einen Einsatz sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit anbieten: die genaue Stundenanzahl können wir gerne individuell besprechen! Wir freuen uns auf Sie! Now, for tomorrow
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Werkstudent Accounting (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du während Deiner Werkstudententätigkeit dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! Freue Dich auf die vielseitigen Aufgaben im Accounting eines modernen Finanzdienstleisters mit "Duz-Kultur" und flachen Hierarchien! In dieser Position unterstützt Du bei der Buchung von Rechnungen, der Kontenklärung und der Stammdatenpflege. Daneben bekommst Du einen Einblick in die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Als vollwertiges Mitglied unterstützt Du aktiv die Weiterentwicklung bereits bestehender Prozesse. Du hast stets die beste Lösung im Blick, wir freuen uns über neue Ideen. Nicht zuletzt stehst Du mit internen Fachbereichen und externen Partnern in enger Abstimmung. Laufendes Vollzeitstudium, idealerweise im Bereich BWL oder VWL Routinierter Umgang mit allen gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel; Kenntnisse in Navision von Vorteil Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität, Spaß an Veränderungen, Lust an der Gestaltung des Arbeitsumfeldes und ein hohes Maß an Eigeninitiative Spaß an Teamwork und am Umgang mit Zahlen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Nutze bei ca. 15-20 Stunden pro Woche – während der Semesterferien gerne auch mehr – die Gelegenheit, neben dem Studium praxisnahe Erfahrung als Werkstudent zu sammeln. Durch unsere umfangreiche Einarbeitung bist Du schnell in der Lage, Dein Know-how bei uns im Unternehmen umzusetzen und Deine Fähigkeiten stetig zu erweitern. Und: Je größer Dein Engagement, desto besser sind Deine Einstiegsmöglichkeiten bei einem nachhaltig wachsenden Arbeitgeber, bei dem Du als Mensch im Mittelpunkt einer professionellen Arbeitswelt stehst. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen.
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