Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 10 Jobs in Unterhaslach

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Branchen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Steinheim am Albuch
Wir sind eine innovativ expandierende Unternehmensgruppe und gehören international zu den führenden Zulieferern der Automobilindustrie. Für die Premiumklasse namhafter Hersteller fertigen wir montagefertige Komponenten sowie Systeme aus Aluminium. Als Technologie- und Marktführer entwickeln wir einzigartige Oberflächenschutzverfahren mit herausragenden Eigenschaften. Insgesamt tragen über 1.000 Beschäftigte im Einsatz zum Erfolg der Firma bei. Seien auch Sie mit dabei und arbeiten Sie mit an der Automobilindustrie der Zukunft. Für unseren Standort Steinheim am Albuch suchen wir ab sofort eine/n Buchhalter (m/w/d) Prüfung, Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle Führen der Statistik über Produktionsabläufe Überwachung und Prüfung von Ausschussdaten Erfassen der dem Unternehmen dienenden langlebigen Wirtschaftsgüter Verantwortlichkeit der Zahlläufe Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Auswertung und Interpretation von Zahlen und deren Berichterstattung im Management Organisation/Unterstützung der Inventur Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung einschließlich erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als Bilanzbuchhalter oder erfolgreich abgeschlossenes Studium einer einschlägigen Fachrichtung Mind. 1 -2 Jahre Berufserfahrung im angestrebten Bereich Gute Sprachkenntnisse in englischer und deutscher Sprache Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamorientierung Ausgeprägtes Organisationstalent Flexibilität Belastbarkeit, Zuverlässig, Durchsetzungsfähig sowie ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub – und vieles andere mehr…
Zum Stellenangebot

Travel Accountant (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Laupheim
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie möchten sich beruflich weiterentwickeln oder verändern? Gemeinsam mit unserem Kunden, einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen im Raum Laupheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Travel Accountant (m/w/d) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, befristet für mindestens 2 Jahre. Anstellungsart: Festanstellung Sie überprüfen Ausgaben im Rahmen von Dienstreisen auf Konformität mit der Reiserichtlinie Sie prüfen Reisekostenabrechnungen auf Richtigkeit und Vollständigkeit Sie errechnen Spesen und sonstige Erstattungen Sie führen Verrechnungen von Vorschüssen/Bargeldabhebungen durch Sie ermitteln Reisekosten und pflegen diese im System Sie geben Reiseabrechnungen zur Auszahlung frei Sie prüfen die Abrechnung von Firmenkreditkarten und kontieren und buchen diese Sie stimmen Konten mit der Buchhaltung ab Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie bringen Berufserfahrung in der Reisekostenabrechnung oder in der Buchhaltung mit Sie besitzen sehr gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Sie haben einen guten Blick für Zahlen und Plausibilitäten Sie arbeiten selbstständig und präzise Sie treten sicher auf und sind kommunikationsfähig
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) Teilzeit

Sa. 23.01.2021
Ulm (Donau)
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Zahlen sind Ihr zu Hause? Ihre Stärke liegt in der Analyse und Interpretation von genau diesen? Vorerfahrungen in der Buchhaltung konnten Sie ebenfalls schon sammeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unseren Kunden im Großraum Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20-30 Stunden/Woche) im Rahmen der Direktvermittlung. Sie werden dort gemeinsam mit einem hochmotivierten Team interessante und abwechslungsreiche Aufgaben übernehmen. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich noch heute bei uns! Anstellungsart: Festanstellung Sie führen die Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung durch Sie agieren als Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Sie erstellen Rechnungen und Gutschriften Sie übernehmen das Mahnwesen Sie unterstützen in der Entgeltabrechnung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise über eine Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/-in Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung mit Sie besitzen sehr gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise ABAS-Kenntnisse Sie haben verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sie sind belastbar, zuverlässig, teamfähig und arbeiten strukturiert
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter*in (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Neu-Ulm
Wir sind eine Hilfs- und Selbsthilfegemeinschaft rheumakranker Menschen und die größte Selbsthilfeorganisation im Gesundheitswesen in Hessen mit über 7500 Mitgliedern. Für unsere Landesgeschäftsstelle in Neu-Isenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) in Teilzeit (32 Wochenstunden) Führung und Überwachung der Konten, Aufbereitung der Belege (Debitoren, Kreditoren, Anlagevermögen) sowie laufende Abstimmungen des internen und externen Rechnungswesens des Vereins Abwicklung Zahlungsverkehr Bank und Kasse Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Ansprechpartner für unseren Wirtschaftsprüfer Erstellung und Aufbereitung der Verwendungsnachweise für Fördermittel, Ansprechpartner für öffentliche Stellen Mitwirkung bei der Haushaltsplanung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit weiterführender Qualifikation in der Bilanzbuchhaltung Gute IT-Kenntnisse, sicherer Umgang mit den Standard-Office-Programmen Idealerweise bereits Erfahrungen in der Vereinsbuchhaltung Organisationstalent und Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung  Interessantes, verantwortungsvolles und vielfältiges Tätigkeitsfeld Unbefristeter Arbeitsvertrag Motivierte und freundliche Kolleg*innen Leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TVöD 
Zum Stellenangebot

Buchhalter/ Lohnbuchhalter/ Steuerfachangestellten (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Illertissen
Wir sind ein agiler, erfolgreicher und mehrfach zertifizierter Handwerksbetrieb, mit anspruchsvollen und interessanten Aufträgen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Buchhalter/ Lohnbuchhalter/ Steuerfachangestellten (m/w/d) Sie sind für die operative Durchführung der Buchhaltung einschließlich der laufenden Verbuchung von Geschäftsvorfällen zuständig sowie für das Mahnwesen Sie erstellen Monats- und Quartalsabschlüsse und bereiten den Jahresabschluss nach HGB vor Sie sind verantwortlich für das Rechnungs- und Zahlungsmanagement sowie für die Liquiditätssteuerung und das Controlling Sie bereiten Statistiken auf und pflegen interne Datenbanken und Tabellen Sie arbeiten eng als Assistenz mit der Geschäftsleitung zusammen und sind für die Organisation des laufenden Reportings an die Geschäftsleitung mit Soll-Ist-Vergleichen verantwortlich Sie sind für die Lohn- und Gehaltsabrechnung einschließlich der steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Meldungen verantwortlich und dienen als Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung und Lohnbuchhaltung Sie haben idealerweise Erfahrungen im Bereich Controlling Sie haben Freude im Umgang mit Zahlen und an Finanzen und Rechnungswesen Sie denken analytisch und haben ein sehr gutes Zahlenverständnis Sie kennen sich mit MS Office Anwendungen aus, insbesondere Excel Sie arbeiten selbständig, strukturiert und zielorientiert Selbständige und abwechslungsreiche Aufgaben. Ein attraktives Vergütungsangebot. Ein modernes Arbeitsumfeld. Einen sicheren Arbeitsplatz. Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Ulm (Donau)
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung, bei der Sie nicht nur gefordert, sondern auch gefördert werden? Dann gehen Sie jetzt den nächsten Schritt und bewerben sich als Bilanzbuchhalter (m/w/d) bei unserem Kunden, einem namhaften Industrieunternehmen mit Sitz in Ulm. Anstellungsart: Festanstellung Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Optimierung von Buchhaltungsprozessen Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Durchführen von Bilanzanalysen und Qualitätsprozessen Aufstellung des Konzernabschlusses inklusive Reporting Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Bilanzsicher nach HGB und IFRS; Kenntnisse in US-GAAP sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und SAP Fließende Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe und zielorientiertes Arbeiten
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Rammingen
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Wiedenmann GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Wiedenmann GmbH weiterleiten. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenausschreibung der Wiedenmann GmbH: Zukunft gestalten. Am besten mit uns. Die Wiedenmann GmbH mit Sitz in Rammingen bei Ulm ist einer der weltweit führenden Hersteller hochwertiger Maschinen für professionelle Rasen- und Golfplatzpflege, Schmutzbeseitigung und Winterdienst. Mit über 240 Mitarbeitern setzen wir regelmäßig neue Maßstäbe hinsichtlich innovativer Technologielösungen und kompromissloser Qualität. Wir suchen Sie ab sofort als Finanzbuchhalter (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams. Der Einsatzort: Rammingen bei Ulm Laufende Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Bank, Kasse) Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Bearbeiten von Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung von Meldungen an Behörden und sonstige Berichte und Auswertungen Bearbeitung der Abteilungspost und Korrespondenz Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder haben Ihre Buchhaltungskenntnisse durch andere Zusatzqualifikationen erworben Sie konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln DATEV wenden Sie sicher an Sie zeigen Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Zahlenaffinität Sie besitzen eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Es erwartet Sie eine anspruchsvolle, interessante und vielseitige Aufgabe in einem kleinen, motivierten Team, eine qualifizierte Einarbeitung sowie eine leistungsorientierte Bezahlung
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Ulm (Donau)
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Zahlen sind Ihr zu Hause? Ihre Stärke liegt in der Analyse und Interpretation von genau diesen? Vorerfahrungen in der Buchhaltung konnten Sie ebenfalls schon sammeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unseren Kunden im Großraum Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit im Rahmen der Direktvermittlung. Sie werden dort gemeinsam mit einem hochmotivierten Team interessante und abwechslungsreiche Aufgaben übernehmen. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich noch heute bei uns! Anstellungsart: Festanstellung Sie sind verantwortlich für die Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung Sie buchen Zahlungseingänge und -ausgänge und führen den Zahlungsverkehr inkl. des Mahnwesens durch Sie bereiten Monats- und Jahresabschlüsse vor Sie überwachen und steuern die Liquidität und erstellen Umsatzsteuervoranmeldungen Sie agieren als Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Sie werten betriebswirtschaftliche Kennzahlen aus und erstellen Statistiken Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit der Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter/in oder Bilanzbuchhalter/in Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit Sie haben Erfahrung mit IFRS und HGB Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und idealerweise mit SAP Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und sind darüber hinaus teamfähig
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen - befristet bis Februar 2022

Do. 14.01.2021
Neu-Ulm
Die DZ CompliancePartner GmbH ist der größte Outsourcing-Dienstleister für das Beauftragtenwesen in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Unsere Lösungen in den Bereichen Geldwäsche- und Betrugsprävention (Zentrale Stelle), MaRisk-Compliance, WpHG-Compliance, Informationssicherheit & Datenschutz und IT- Revision sind deutschlandweit bei über 700 Banken im Einsatz. Unsere Kunden schätzen unser Know-how, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen vor allem die vielfältigen Herausforderungen und die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Erstellen der debitorischen Ausgangsrechnungen (Rechnungsstellung) in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister (Zahlläufe, Überwachung der Zahlungseingänge) Bearbeitung der kreditorischen Eingangsrechnungen (Rechnungsprüfung, Kontierung, zentrale Erfassung/Dokumentation) in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister (Verbuchung/Zahlung) Anlage und Pflege von Projekten Verantwortung für die Problemlösungen im Rahmen der Reisekostenerfassung sowie Pflege und Durchführung von Mitarbeiterschulungen "Reisekostenerfassung in Navision" Aufbereitung und Bereitstellung von Auswertungen und Statistiken Aktualisierung und Pflege der bereichsbezogenen Richtlinien Überwachung des Postfaches DZCP-Rechnungswesen Unterstützung aller Abteilungen in administrativen Aufgaben Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Navision als zentrales Rechnungswesen- und Controllingtool Unterstützung der Leitung Unternehmenssteuerung bei: der Erstellung des Jahresabschlusses und der Budgetplanung der Entwicklung eines Kennzahlensystems zum monatlichen Management Reporting Projekt- und Controllingaufgaben Bedarfsweise Übernahme von einzelnen Sonderaufgaben Einschlägige kaufmännische Berufsausbildung oder durch mehrjährige Berufserfahrung angeeignete vergleichbare Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse Lotus Notes, MS-Office und Navision Schnelle Auffassungsgabe Gutes Zahlenverständnis Serviceorientierung, Teamgeist, Eigeninitiative Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Engagement  Gute Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit Wir haben uns dem Spezialistentum verschrieben. Daher bieten wir Ihnen eine attraktive berufliche Perspektive, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Sicherheit im Bereich des Beauftragtenwesens – einem der am stärksten wachsenden Dienstleistungsbereiche. Arbeit alleine macht nicht glücklich – das wissen wir. Eine Verbindung zwischen Beruf und Familie zu schaffen, ist uns daher ein kontinuierliches Anliegen. Wir haben das Bewusstsein, die Technologie und die Prozesse, um den hierfür notwenigen Freiraum zu schaffen. So offerieren wir Ihnen u.a. die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten und bei Bedarf auch von zu Hause zu arbeiten.
Zum Stellenangebot

Buchhalter mIwId WEG- und Mietverwaltung

Mi. 13.01.2021
Neu-Ulm
  FONCIA ist europäischer Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf sind unser Kerngeschäft. Seit über vier Jahrzehnten setzen wir auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir richten uns konsequent nach den Bedürfnissen unserer Kunden. Wir bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Und wir gestalten alle Vorgänge transparent – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Denn nur so verdient man das Vertrauen des Kunden. In Deutschland verwalten wir mit 16 Tochtergesellschaften bereits 125.000 Wohnungseinheiten. Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven. Aktuell suchen wir Sie für unsere Tochtergesellschaft VEGIS Immobilien Verwaltungs- und Vertriebsgesellschaft mbH in Neu-Isenburg als: Buchhalter mIwId WEG- und MietverwaltungEin vielseitiges und interessantes Aufgabenspektrum in der Buchhaltung für die WEG- und Mietverwaltung erwartet Sie. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Eingabe und Pflege von Stammdaten, die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, die Kautionsverwaltung, das Forderungsmanagement und die Erstellung von Wirtschaftsplänen und WEG-Abrechnungen. Bei Bedarf unterstützen Sie unsere Verwalter/-innen bei Belegprüfungen und auf Eigentümerversammlungen. Bei Ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit unterstützen wir Sie durch Tools zur effektiven Abwicklung des Tagesgeschäftes und einem Experten-Team, welches Sie mit Schulungen und Coaching gezielt aus- und weiterbildet und Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite steht. Nutzen Sie bei uns Ihre vielfältigen Möglichkeiten innerhalb einer Firmengruppe, verbunden mit der Individualität eines motivierten, kleinen Teams. eine kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel als Immobilienkaufmann/-frau oder als Steuerfachgehilfe/-in mit immobilienspezifischen Kenntnissen fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung in der Buchhaltung und im Zahlungsverkehr idealerweise Erfahrung in der WEG-Buchhaltung und/oder Mietverwaltung gute PC-Anwendungskenntnisse eine selbstständige, verantwortliche Arbeitsweise Einkaufsvorteile leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeitgestaltung moderner Arbeitsplatz gutes Betriebsklima zentrale Einarbeitung in der FONCIA Akademie, Inhouseschulungen und Seminare, Intranet mit Referenztexten und Vorlagen Teilnahme an Veranstaltungen des VDIV Poolfahrzeuge gute Aufstiegsmöglichkeiten auch überregional   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.   Ihr Kontakt VEGIS Immobilien Verwaltungs- und Vertriebsgesellschaft mbH Dreiherrnsteinplatz 16 63263 Neu-Isenburg      
Zum Stellenangebot


shopping-portal