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Bilanzbuchhaltung: 215 Jobs in Unterschleißheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 206
  • Ohne Berufserfahrung 100
Arbeitszeit
  • Vollzeit 200
  • Home Office möglich 78
  • Teilzeit 52
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 202
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeitung Buchhaltung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
München
Die SOS-Kinderdörfer sind ein unabhängiges, nichtstaatliches und überkonfessionelles Hilfswerk für Kinder, das weltweit in 137 Ländern aktiv ist. Dazu gehört SOS-Kinderdörfer weltweit Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland e. V., eine der größten deutschen Spendenorganisationen zugunsten von SOS-Kinderdorf-Projekten in aller Welt. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, verlassene und Not leidende Kinder in eine bessere Zukunft zu begleiten. In unserer Geschäftsstelle in München sowie in unseren Büros in Berlin und Düsseldorf engagieren sich über 150 Mitarbeitende für unsere Vision „Jedem Kind ein liebevolles Zuhause – für eine starke Generation von morgen“.   Zur Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung suchen wir für den Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (mind. 32 Stunden/Woche) eine Sachbearbeitung Buchhaltung (m/w/d).   Bearbeitung der Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung sowie Sachkontenbearbeitung Zeitgerechte Verbuchung und Verarbeitung des Tagesgeschäftes für gemeinnützige Organisationen Mitwirkung bei der Erstellung prüfungsfähiger Jahresabschlussunterlagen verschiedener Gesellschaften Prüfen von Eingangsrechnungen Stammdatenpflege, Belegablage und optische Archivierung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontenklärung und –abstimmung Unterstützung bei Projekt- und Sonderaufgaben    Einschlägige kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung als Buchhalter:in Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB Sicherer Umgang mit Buchhaltungsprogrammen, bevorzugt Kenntnisse von SAP/FI Gute Kenntnisse mit MS-Office-Anwendungen Selbständige sowie strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit    Eine vielseitige, inspirierende und verantwortungsvolle Aufgabe in einer professionell arbeitenden, international tätigen gemeinnützigen Organisation Ein sinnstiftendes Umfeld mit hervorragendem Betriebsklima Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie Angebote zum Thema Work-Life-Balance Zusätzliche Altersvorsorge Finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung Ein konkurrenzfähiges NGO-Gehalt Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten   
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Sachbearbeiter/innen (m/w/d) im Immobilienmanagement

Di. 17.05.2022
München
Die Immobilien Freistaat Bayern ist ein moderner Staatsbetrieb, der als zentraler staatlicher Dienstleister in Fragen des Immobilien­managements für den Freistaat Bayern tätig wird. Unser Tätigkeitsbereich erstreckt sich von der Suche nach geeigneten Flächen und Räumlich­keiten für die Bedarfe der Behörden des Freistaats Bayern bis zu deren Ankauf bzw. Anmietung. Daneben kümmern wir uns um alle weiteren Belange, die im Zusammen­hang mit dem Immobilienmanagement stehen. Wir suchen für unsere Regionalvertretung München zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter/innen (m/w/d) im Immobilienmanagement Als Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Immobilien­management sind Sie mit allen Aufgaben der staatlichen Liegenschafts- und Vermögens­verwaltung im Sachgebiet Flächenmanagement und Kaufmännisches Facility-Management (München Stadt) befasst. Das Flächen­management befasst sich ressort­über­greifend mit der Deckung des staatlichen Flächen­bedarfs. Wir über­nehmen für alle staatlichen Nutzer die Suche nach einem passenden Objekt und über­prüfen verschiedene Alternativen in erster Linie nach wirt­schaftlichen Gesichts­punkten. Im Geschäfts­bereich des Kaufmännischen Facility-Managements beschäftigen Sie sich mit dem Abschluss, der Änderung sowie der Anpassung, Ver­längerung und Beendigung von Miet­verträgen zu gewerblichen Objekten (Büros, Läden, Gaststätten). Sie sind Beamter/in (m/w/d) der 3. QE der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, Verwaltungs­fachwirt/in (m/w/d) (AL II) oder (Immobilien)Fachwirt/in (m/w/d) oder verfügen über einen vergleichbaren Studien­abschluss (z.B. Dipl.-Betriebswirt/in [m/w/d] bzw. Bachelor). Sie bringen Interesse an immobilien­wirt­schaftlichen Frage­stellungen mit und verfügen bestenfalls bereits über Erfahrung im immobilien­fachlichen Bereich. In den Bereichen Haushalts- und Rechnungs­wesen konnten Sie bereits erste Erfahrung sammeln. Sie verfügen über sichere Kenntnisse in EDV-Standard­programmen (MS Office) und möchten diese auf weitere Anwendungen (z.B. das staatliche Liegen­schafts­verwaltungs­system BayLIS) ausweiten. Sie sind ein/e echte/r Teamplayer/in (m/w/d), lieben den direkten Kundenkontakt und sind aufgeschlossen sowie kommunikations­freudig. Sie sind bereit, Dienst­reisen (Raum Oberbayern) – unter Nutzung öffentlicher Verkehrs­mittel oder des dienst­stellen­eigenen Pkw – durchzuführen und verfügen über einen Führerschein der Klasse B. Eine unbefristete und zukunfts­sichere Tätigkeit in einem modernen Staats­betrieb Eine selbstständige und verantwortungs­volle Arbeit im Team mit netten Kollegen Eine durch den Wechsel zwischen Innen- und Außendienst abwechslungs­reich gestaltete Tätigkeit Strukturierte Einarbeitung anhand eines Einarbeitungs­konzepts Möglichkeit der späteren Übernahme ins Beamten­verhältnis für besonders qualifizierte wirtschafts­wissen­schaftliche Studien­absolventen (bei Vorliegen der beamten­rechtlichen Voraus­setzungen) Einen Dienstposten der Besoldungs­gruppe A 9–A 11 bzw. bei Einstellung als Tarif­beschäftigte/r eine Eingruppierung max. in Entgelt­gruppe E 9b TV-L (je nach Qualifikation und persönlichen Voraus­setzungen) mit den üblichen Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes (z.B. Jahres­sonder­zahlung, Zusatz­versorgung VBL, ggf. Ballungs­raum­zulage etc.) Gleitende Arbeits­zeit ohne Kernzeit – so können Sie Ihre Arbeits­zeit flexibel gestalten Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, u.a. durch Möglichkeit von Telearbeit (nach Einarbeitung) Inanspruch­nahme attraktiver fachlicher und über­fachlicher Fort­bildungs­angebote Eine zentrale Lage (Lehel) Ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV Eine Einstellung ist sowohl in Voll­zeit als auch in Teilzeit möglich, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahr­nehmung der Aufgaben gesichert ist.
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Kaufmann / Buchhalter / Quereinsteiger Investmentbranche (m/w/d)

Di. 17.05.2022
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine international agierende Immobiliengesellschaft mit langfristiger Anlagestrategie. Das Kapital von überwiegend privaten Anlegern (Private-Equity) wird in Immobilienprojekte investiert, die langfristig vermietet und weiterentwickelt werden. Das Unternehmen wurde vor über 40 Jahren in Deutschland gegründet und steht für Langfristigkeit, auch in der Mitarbeiterzugehörigkeit. Für den deutschen Geschäftsbereich dieser erfolgreichen Investmentgesellschaft suchen wir nun, in Festanstellung mit Entwicklungsperspektive, einen Mitarbeiter für die Buchhaltung (m/w/d) – Quereinsteiger (m/w/d) mit kaufmännischer Ausbildung sind herzlich willkommen! [TOR/] Der Einsatzort: München (Ost) Die Aufgabenschwerpunkte werden abhängig von Ihren Vorkenntnissen in den Bereichen Kreditoren / Debitoren / Forderungsmanagement definiert und entwickeln sich mit Ihrem Wissenstand Sie unterstützen die Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle (Ausgangs- / Eingangsrechnungen, Zuordnung von Zahlungseingängen etc.) Als „Mitdenkende/r“ optimieren Sie kontinuierlich die vorhandenen Prozessabläufe Durch die Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen erlangen Sie umfassende buchhalterische Fähigkeiten Sie haben eine relevante Ausbildung (z.B. Kaufmann, Kauffrau im Bereich Einzelhandel, Lebensmittel, Immobilien, Versicherungen, Finanzen) und / oder Talente mit Erfahrung in der Buchhaltung oder buchhaltungsnahmen Bereichen Sie verfügen über ein gutes Zahlenverständnis und sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office Sie arbeiten gern im Team, strukturiert und selbständig, kommunizieren dabei aktiv und integrativ Sie sind neuen Themen und Aufgabenstellungen gegenüber stets aufgeschlossen und eignen sich aktiv neues Wissen an Spannende und beherrschbare Aufgaben bei einem zukunftssicheren Unternehmen Hervorragende Bezahlung mit Erfolgsbeteiligung und individuelle Zusatzleistungen möglich Eine systematische und umfassende Einarbeitung Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein tolles, kompetentes Team und eine angenehme Atmosphäre (keine Fluktuation) Intensive Unterstützung bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung
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(Senior) Consultant - Projektmanagement Financial & Accounting Services (w/m/d)

Di. 17.05.2022
München, Nürnberg
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg.Als Projektmanager agierst du bei uns als Lösungsfinder, du steigst direkt in unsere Beratungsprojekte ein und übernimmst die operative und strategische Planung, Steuerung und Projektdurchführung. Du übernimmst Projekte im Finance Bereich rund um die Themen wie M&A, PMI, Digital Finance und ESG. Dabei wendest du sowohl klassische als auch agile Methoden an, um die Qualität der Umstrukturierungsmaßnahmen von Geschäftsorganisationen, Geschäftsprozessen und IT-Systemen zu sichern und zu optimieren. Du bist für die kontinuierliche Weiterentwicklung von Methoden und Prozessen im Projektmanagement verantwortlich. Du bist mit für den konzeptionellen Aufbau und Anwendung von Methodenkompetenzen in den Bereichen Changemanagement, Datenmanagement, Business Analyse oder Qualifizierung zuständig und arbeitest eng an der Schnittstelle zum Changemanagement-Team. Du koordinierst und übernimmst die Betreuung von Mandanten und bist im engen Austausch mit internen und externen Projektleitern und Projektmitgliedern. Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit entsprechender Vertiefung im Bereich Projektmanagement sowie erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum. Erste Projektmanagement-Erfahrung, gerne mit entsprechender Zertifizierung von Vorteil. Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken, Kenntnisse in Financial Accounting z.B. durch Studienmodule oder Praktika wünschenswert. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stark wachsenden, global agierenden Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge bei Mazars für mehr lebenslanges Alterseinkommen Flexibles und mobiles Arbeiten „Achtsamkeit ist fester Bestandteil unserer Firmenidentität – caring has always been at the heart of who we are!” Ein unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Ein individuelles Mazars Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung bei vollem Gehalt: Sabbatical, Weiterbildung, Familie, Teilzeit, Vorruhestand Unterschiedliche Vergünstigungen wie Kindergarten-, Fahrtkostenzuschuss, Firmenbahncard Unterschiedliche Networkingformate und Mitarbeiterevents, wie z.B: Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, After-Work- und Sportevents Über 30 Urlaubstage – Heiligabend und Silvester frei
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(Junior) Financial Accountant (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
München
Die ad agencyservices GmbH gehört zur Omnicom-Gruppe Deutschland und bietet den angeschlossenen Agenturen Dienstleistungen in den Bereichen Finance, Administration, Human Resources, Legal & Tax und IT an. In den Betreuungsbereich der ad agencyservices GmbH fallen mehr als 40 Agenturen an unterschiedlichen Standorten in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München einen flexiblen und hochmotivierten (Junior) Financial Accountant (m/w/d) Unterstützung des agenturverantwortlichen Senior Financial Accountant bei der Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse nach HGB und US-GAAP Aktive Beteiligung an täglichen Buchhaltungsarbeiten: Rechnungsabgrenzungen, Rückstellungen, sonstige Forderungen und Verbindlichkeiten, Anlagenbuchhaltung sowie Kontenabstimmungen Erstellung von SOX-Dokumentationen Pflege und Aktualisierung von Stammdaten Übernahme von Sonderaufgaben/-projekten Sie verfügen über eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder über eine kaufmännische Ausbildung mit qualifizierter Weiterbildung im Bereich Buchhaltung Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Team- und serviceorientiertes Denken und Handeln Selbstständige, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Zahlenaffinität und analytische Denkweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Excel-/Office-Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten bei einer 38-Stunden-Woche Mobile Arbeit bis zu 50% der vertraglich vereinbarten monatlichen Arbeitszeit möglich Job Ticket 34 Tage Urlaub BAV AG Zuschuss Job Rad Ein spannendes, internationales Arbeitsumfeld in der Werbebranche Ein professionelles und hochmotiviertes Team Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz im Herzen Münchens
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Spezialsachbearbeiter (m/w/d) Honorarbuchhaltung

Mo. 16.05.2022
München
Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 29.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards. Für unsere Fachabteilung Finanzen suchen wir Sie am Standort München oder Nürnberg als Spezialsachbearbeiter (m/w/d) Honorarbuchhaltung. Berechnung der monatlichen Abschlagszahlungen an Bay. Vertragsärzte und Psychotherapeuten inkl. der erforderlichen Buchungen in SAP Unterstützung bei den Tätigkeiten zur Bilanzierung von Forderungen und Verbindlichkeiten der Bayerischen Vertragsärzte sowie übrige Bilanzarbeiten Bei Bedarf die Erledigung der kaufmännischen Abwicklung des Zahlungsverkehrs mit den Krankenkassen hinsichtlich der quartalsversetzen Verfahren Erstellung der Drittschuldnererklärungen bei Honorarabtretungen v. Praxen an Banken Mitarbeit bei den umfassenden Restzahlungstätigkeiten GKV im Rahmen des IKS sowie im Rahmen von Projekten Mitwirkung bei den Projekten des Teams Honorarbuchhaltung zur Verbesserung der Strukturen und Abläufe Bearbeitung von telefonischen Anfragen betreffend Buchungen auf Honorarbescheiden sowie Durchführung einer professionellen Außenkommunikation Implementierung neuer elektronischer Belegerstellungsverfahren und Abwicklung der Institute nach Test-V (Corona) Übernahme der kaufmännischen Aufgaben bzgl. der Abrechnung der Impfärzte Organisatorische und administrative Unterstützung der Teamleitung sowie der Koordinatoren Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Gesundheitsmanagement oder kaufmännische Ausbildung (z. B. Bilanzbuchhalter (m/w/d), Kaufmann (m/w/d)  Idealerweise 3 Jahre Praxiserfahrung in der Buchhaltung oder innerhalb der KVB  Fundierte MS-Office-Anwenderkenntnisse sowie nachweisbare Kenntnisse bezüglich SAP R/3 Analytisches Verständnis und rasche Auffassungsgabe Sehr gutes Zahlenverständnis Hohe Team- und Integrationsfähigkeit Überaus gewissenhafte und genaue Bearbeitung der Aufgaben sowie Flexibilität auf Terminhochzeiten Abwechslungsreiches Arbeiten in einem dynamischen Tätigkeitsfeld Faires Vergütungsmodell mit zahlreichen attraktiven betrieblichen Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Betriebssport, Gesundheitsaktionen etc.) Kompetenzorientierte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Finanzbuchhalter / Accounting Specialist (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
München
Unsere Unternehmensgruppe ist ein Familienunternehmen in dritter Generation mit über 350 Mitarbeitern. Mit unseren diversen Kindergärten, Kinderkrippen und Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe gehören wir seit über 45 Jahren zu den qualitativ besten Anbietern im Kinder- und Jugendbereich. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Für unseren Firmensitz in der Fürstenrieder Straße in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std./W.) oder Teilzeit einen Finanzbuchhalter / Accounting Specialist (m/w/d) Optimierung und eigenverantwortliche Mitgestaltung der Prozesse im Rechnungswesen und den verbundenen Abteilungen Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB Eigenverantwortliche Prüfung, Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle für zugeordnete Buchungs­kreise Bearbeitung des Mahnwesens Kontenabstimmung und Zahlungsverkehr Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebs­wirt­schaftliches Studium, eine abgeschlossene kauf­männische/steuer­fachliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung nach HGB Sie besitzen analytisches Denkvermögen, eine hohe Zahlenaffinität und eine ausgeprägte Dienst­leistungs­orientierung Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative und eine effektive Arbeitsweise aus Mehrwöchige individuelle Einarbeitung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage bei Vollzeit und Fortbildungstage Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Vergünstigte Kinderbetreuungsplätze Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten in einem tollen Betriebsklima mit flacher Hierarchie Eine facettenreiche Tätigkeit mit hohem Entwicklungs­potential Ein sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Dienstleistungsunternehmen
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Buchhaltungsnahe Fachkraft / Kaufmännische Fachkraft (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Fürstenfeldbruck
… das Caritas-Zentrum Fürstenfeldbruck mit ca. 270 Mitarbeitenden und 9 Fachdiensten in den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe, Wohnungslosenhilfe, Seniorenarbeit, allgemeine soziale Beratung, Beratung für Menschen mit seelischer Behinderung oder Suchterkrankung und einen inklusiven Beschäftigungsbetrieb. Buchhaltungsnahe Fachkraft / Kaufmännische Fachkraft (m/w/d) Stellenumfang: Teilzeit (15–25 Stunden)Vertragsart: UnbefristetBeginn: Ab sofortStellen-ID: 26303Eingruppierung: Anlage 02, Gruppe 05B bis 05CArbeitsort: Caritas Zentrum Fürstenfeldbruck, Hauptstraße 5, 82256 Fürsten­feldbruck die Schnittstelle zur zentralen Buchhaltung in München die zentrumsinternen Buchhaltungsthemen aller Fachdienste die Unterstützung beim Quartals- und Jahresabschluss die Mitarbeit bei der Optimierung von Buchhaltungsprozessen Zuschuss-, Spenden- und Bußgeldverwaltung Überprüfung und Klärung von Konten Erstellung von Buchungsbelegen Überprüfung von Zahlungseingängen Bearbeitungen eingehender Rechnungen Mahnprozess Anlagenbuchhaltung Kassenvertretung Verwaltung der internen EDV-Lizenzen Je nach Stundenumfang zusätzlich Entwicklung und Umsetzung eines Fundraisingkonzepts eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen / buchhalterischen Bereich haben über fundierte und sichere PC Kenntnisse, insbesondere vertiefte Excel- und idealerweise SAP-Kenntnisse verfügen Erfahrung haben mit Kreditoren- / Debitorenbuchhaltung und Kasse strukturiert arbeiten über hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit verfügen sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und die Bereitschaft zeigen, diese im Berufsalltag umzusetzen und zu leben  Lernbereitschaft und Einsatzfreude besitzen ein flexibles Arbeitszeitmodell und Arbeitszeiten eine buchhaltungsnahe Tätigkeit als Tätigkeitsschwerpunkt in einem dynamischen Umfeld die Möglichkeit der Einbringung eigener Spezialkompetenzen in einem sehr wertschätzenden Arbeitsklima eine facettenreiche Schnittstellenarbeit zwischen der Kreisgeschäftsführung, der betriebswirtschaftlichen Abteilung, unseren Fachdiensten und unserer Zentrale in München (Schwerpunkt Buchhaltung) eine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes mit umfangreichen Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung sowie Jahressonderzahlung die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
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Buchhalter | Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Baierbrunn
Die Wort & Bild Verlagsgruppe ist der führende Anbieter von Gesundheits­medien in Deutsch­land. Unsere beliebten Gesundheitsratgeber, darunter die Apotheken Um­schau, erreichen mit ihren seriösen, gründlich und unabhängig recherchierten In­hal­ten über 21 Millionen Leser in Print und über neun Millionen Unique User online pro Mo­nat und unterstützen damit die Apotheken vor Ort in der Kundenkommunikation. Mit dem Ziel, die digitale Transformation im Gesundheitsmarkt im Interesse der Apo­theken und anderer lokaler Gesundheitsversorger mitzugestalten, beteiligen wir uns an neuen Geschäftsideen und Start-ups im Gesundheits- und E-Health-Sektor und entwickeln innovative Produkte für den Apothekenmarkt. Für unseren Standort in Baierbrunn bei München suchen wir zum nächst­möglichen Termin ein/n erfahrene/n Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit. Betreuung und Bearbeitung der Buchhaltung von kleineren Tochtergesellschaften des Verlagshauses Eigenständige Abwicklung der Debitorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung sowie die Betreuung der Banken Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Mitarbeit im Hauptbuch (u.a. Rückstellungen, Kasse) Erstellung von Reports, Statistiken und Analysen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. zur/zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbaren Qualifikation sowie mehrjähriger fachbezogener Berufserfahrung Eine Weiterbildung zur/zum Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) setzten wir voraus Erfahrung im Umgang mit gängigen MS-Office-Produkten sowie SAP-FI Analytische Arbeitsweise, Zahlenaffinität und Interesse an digitaler Transformation Selbständigkeit, Kommunikationsfreude sowie Belastbarkeit Flexible Arbeitszeitmodelle Sportkurse Home-Office Möglichkeit Gesunde Ernährungs­angebote und Obstkörbe Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsvorsorge Unterstützung bei der Kinderbetreuung und -unterbringung Skulpturgarten
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Mo. 16.05.2022
München
ryd ist ein europaweit agierendes FinTech-Unternehmen im Bereich Mobile Payment mit dem Schwerpunkt ryd pay. Mit ryd bezahlt man an der Tankstelle per App oder Infotainmentsystem vom Auto aus. Schnell, komfortabel und sicher. Zusätzlich zur ryd app, ermöglicht ryd pay inside die einfache Integration von ryd für Drittanbieter wie Navigationssysteme, Automobilhersteller oder Smartphone-Apps. Schon heute ist ryd das größte europäische B2C Netzwerk für Digital Fueling. Ob Tanken, Laden oder Parken, die offene ryd Plattform wächst und ihr sind keine Grenzen gesetzt. Finanziell und strategisch unterstützt wird ryd von AXA, bp, Mastercard und Mercedes-Benz, internationale Weltkonzerne aus den ryd Geschäftsbereichen: Mobility, Finance, Energy und Insurance. 2014 in München gegründet, wächst ryd kontinuierlich und beschäftigt aktuell 95 Mitarbeiter:innen an den Standorten Deutschland, Portugal, Polen, Niederlande und der Schweiz. Für das weitere europäische Wachstum suchen wir motivierte neue Mitarbeiter:innen zur Verstärkung unseres Teams. Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit oder VollzeitFestanstellung, Voll- oder Teilzeit · München Eingabe und Verarbeitung der eingehenden Rechnungen sowie Vorerfassung in DATEV Unterstützung bei verschiedenen Buchungsprozessen in DATEV Erfassung, Zuweisung und Freigabemanagement eingehender Belege und Rechnungen über Flowwer (internes Rechnungsfreigabetool) Belegkontrolle, -verwaltung und -export der Ausgaben aus dem Tool Pleo (virtuelle und Plastikkreditkarten) nach DATEV Belegkontrolle und -verwaltung für Spesenabrechnungen Bearbeitung von Rücklastschriften und Rücküberweisungen Verwaltung der Eingangspost der Finanzabteilung Allgemeine administrative Aufgaben Prüfung und Freigabe der Tankstellenrechnungen Erstellung von Gutschriften an unsere Tankstellenpartner Unterstützung bei der Weiterentwicklung vorhandener Prozesse und der Einführung von neuen Prozessen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Buchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit praktischer Erfahrung Sicherer Umgang mit Rechnungswesen-Software (DATEV Kenntnisse von Vorteil) Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse  Teamfähigkeit sowie zuverlässige, präzise und selbstständige Arbeitsweise Als Ryder wirst du Teil eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa. #shapingryd ist einer unserer Werte, denn wir glauben, dass der Wandel vom Start-up zum Scale-up nur gemeinsam erreicht werden kann. Wir vertrauen darauf, dass #bettertogether nur erreicht werden kann, wenn du vom ersten Tag an Verantwortung übernimmst. Wir möchten unsere Mitarbeiter:innen lange bei uns haben. Deswegen bekommst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehalt und eine betriebliche Altersvorsorge.  Als Ryder hast du flexible Arbeitszeiten von zu Hause aus und ein Büro im Herzen von München oder Lissabon, Remote Working ist kein Fremdwort. Die berufliche und persönliche Entwicklung unserer Ryder liegt uns am Herzen. Wir erkennen Potenziale und fördern sie. Schreibe auch du deine eigene Erfolgsgeschichte bei uns. Never Stop Learning! Du bekommst ein jährliches Weiterbildungsbudget, über das du frei verfügen kannst. Du willst auch mal dort arbeiten, wo andere Urlaub machen? Mit RydFlex kannst du bis zu 4 Wochen im EU-Ausland arbeiten. Wir kümmern uns um das allgemeine Wohlbefinden unserer Ryder und haben eine individuelle Mitgliedschaft bei ClassPass at Home, um die körperliche und mentale Fitness zu fördern.
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