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Bilanzbuchhaltung: 172 Jobs in Unterschleißheim

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 45
  • Unternehmensberatg. 45
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  • It & Internet 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Teilzeit 44
  • Home Office 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bilanzbuchhaltung

Accountant Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
München, Stuttgart
Syncier ist ein neues Unternehmen mit Startup Flair, das die Allianz 2018 gegründet hat, um allen Versicherungsgesellschaften eine cloudbasierte Verwaltungsplattform für deren Versicherungsverträge anzubieten.  Als selbstständige Ideenschmiede für Versicherungen unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Ziele mit digitalen Lösungen schneller und effizienter zu erreichen. Für Unternehmen jeder Größe sind wir dabei als Partner einmalig positioniert, denn Syncier vereint die bewährte Kompetenz der Allianz mit der Unabhängigkeit und Agilität eines Start-ups. Bist Du bereit für die Herausforderung, dies zu verwirklichen und mit uns ein neues Kapitel der Digitalisierung zu schreiben? Dann werde jetzt Teil unserer Syncier-Community in unserem Finance Team am Standort München, Stuttgart oder Wien in Voll- oder auch Teilzeit. Wir suchen Dich ab sofort als Accountant Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Du betreust die operative Rechnungsstellung, deren Prüfung und Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit den Business Units. Du wirkst in bereichsübergreifenden Projekten mit und übernimmst selbständig die Optimierung des Rechnungsstellungs- und Mahnprozesses. Du übernimmst die Bereitstellung von Analysen und Zusatzinformationen in Zusammenhang mit der Rechnungserstellung und Forderungskontrolle. Interaktion mit Lieferanten sowie mit unseren internen und externen Kunden sind Bestandteil Deines Aufgabenbereichs. In Deiner Verantwortlichkeit liegt die Prüfung der Ausgangsrechnungen auf umsatzsteuerliche Korrektheit. Du gewährleistet eine einheitliche Strukturierung unseres operativen Projektmanagement-Tool (HARVEST). Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung. Dir bereiten die eigenständige Gestaltung und Optimierung von Prozessen Freude. Du bist sehr sicher im Umgang mit ERP Systemen und MS-Office Produkten. Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit. Du verfügst über ein analytisches Denkvermögen sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Deine Arbeitsweise ist stets proaktiv, eigenständig und zuverlässig. Zu Deinen Stärken gehören hohe Kommunikations- und Teamfähigkeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab und machen Dich zum/r idealen Kandidat*in für Syncier. eine spannende Gelegenheit in einem innovativen und wachsenden Unternehmen. offene Kommunikation, flachen Hierarchien und die Freiheit, selbstständig zu arbeiten. eine internationale Arbeitsumgebung. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und ein konkurrenzfähiges Gehalt. eine offene Feedbackkultur und die Möglichkeit, Deine Ideen einzubringen. moderne Büroräume direkt im neuen Inspot Münchner Werksviertel.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
München
XPAY ist eines der dynamischsten und wachstumsstärksten FinTech-Unternehmen im europäischen Wirtschaftsraum. Im Zentrum der Aktivität unseres Unternehmens stehen die Herausgabe und Verwaltung elektronischer Zahlungsmittel jeweils in Verbindung mit einem hochinnovativen Kundenbindungsprogramm. Die XPAY-Gruppe schafft individuelle und innovative Kundenbindungslösungen für Firmenkunden auf Basis von Prepaid-Karten. Für unseren Standort bei München suchen wir:  Finanzbuchhalter (m/w/d) Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams in München auf Vollzeit und Du suchst nach einer neuen Herausforderung, dann ist die XPAY GROUP ein interessanter Arbeitgeber für Dich. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Dich: Die Möglichkeit, mit deinem Können und deinen Ideen wirklich etwas zu bewirken. Du bist als Teammitglied für eine oder mehrere Gesellschaften der XPAY Gruppe zuständig (alltäglicher Ablauf eines Buchhalters – Debitoren – Kreditoren – Bank – GuV) In Zusammenarbeit mit dem Team Lead Accounting bewertest du und implementierst du die neuen Vorgänge, handelsrechtlich und steuerlich Du stehst im engen Austausch mit der Controlling-Abteilung Zu deinen Hauptaufgaben gehört die Erfassung der Eingangsrechnungen, Erstellung der Ausgangsrechnungen (inkl. sachliche und steuerliche Überprüfung), Bearbeitung der Bankbücher (Zahlungseingänge und Ausgänge), USt-Voranmeldung, ZM-Meldungen, GuV und Bilanz Prüfung (sowie USt. und Kostenstellen) Du unterstützt aktiv den Teamleader Finance (Monats- und Jahresabschlüsse) und beachtest die internen und externen Policies Du erstellst die wöchentlichen Zahlungsläufe und bearbeitest Stammdatenpflege und Kontenabstimmung Aktiv unterstützt Du die Weiterentwicklung bereits bestehender Prozesse Nicht zuletzt stehst Du mit internen Fachbereichen und externen Partnern in enger Abstimmung Eine solide buchhalterische oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung im Finanzwesen (HGB-IFRS sind für dich keine Fremdwörter), eine Affinität zu Zahlen und zu IT-Systemen Die Fähigkeit neue Vorgänge zu erfassen und der Wille Neues zu lernen und zu implementieren Sehr gute Rechtschreib- und Deutschkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Organisationsfähigkeit, Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten Du verfügst über sehr gute Umgangsformen und überzeugst durch dein freundliches Auftreten 30 Urlaubstage pro Jahr Arbeiten an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, sowie kostenfreie Getränke Dich erwartet ein professionelles, hochmotiviertes Team in einem schnell wachsenden Unternehmen Gute Verkehrsanbindung Anspruchsvolle und Abwechslungsreiche Aufgaben Viel Raum zur persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge Zeig unserem Team was in Dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen weitere Mitarbeitervorteile: Betriebliche Altersversorgung Bonusprogramm Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterlaptop Firmenevents Homeoffice Coaching Zusätzliche Urlaubstage Gute Verkehrsanbindung Fahrtkostenbezuschussung
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Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
München
Linn Goppold ist eine erstklassige mittelständische Kanzlei für Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung mit interessanten nationalen und internationalen Mandanten in München. Mit unserem interdisziplinären Beratungsansatz, dem globalen Netzwerk HLB International und über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleiten wir Unternehmen, Unternehmer, Stiftungen / Non-Profit-Organisationen sowie Privatpersonen in allen steuerlichen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen (DATEV Unternehmen Online) Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen ebenso wie Jahres- und Zwischenabschlüsse sowie Überschussrechnungen Einrichten von komplexen Buchhaltungen Prüfung von Steuerbescheiden Begleitung von steuerlichen Beratungsthemen Unterstützung beim Review von Finanzbuchhaltungen etc. Fachlicher Sparringspartner bei Rückfragen von Junior Accounting Mitarbeiter gute Kenntnisse der MS Office Programme, DATEV Pro und DATEV Unternehmen online weitergehende Fähigkeiten zur Einrichtung und Nutzung digitaler Schnittstellen und Fähigkeiten in DATEV DMS sind von Vorteil Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und die Bereitschaft, sich laufend fortzubilden Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachwirt bzw. Bilanzbuchhalter Gute Englischkenntnisse von Vorteil Als Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter steigen Sie als Senior Accounting in unserer Kanzlei ein. Eingebunden in ein kompetentes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien übernehmen Sie schnell Verantwortung mit direktem Mandantenkontakt. Sie erhalten ein bedarfsgerechtes jährliches externes Fortbildungsbudget von 40 Stunden sowie interne Fortbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit modernsten Softwaretools, umfangreichen Recherchesystemen und Datenbanken. Sie erwartet zudem ein kollegiales von Vertrauen und Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld, dass auch Ihren persönlichen Belangen Rechnung trägt. Gerne geben wir Ihnen auch die Möglichkeit, das Steuerberaterexamen abzulegen und weitere Schritte auf der Erfolgsleiter zur erklimmen. Eine leistungsgerechte Vergütung, fachliche und persönliche Weiterentwicklung, eine umfangreiche Unterstützung sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio runden unser umfangreiches Leistungspaket ab.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 16.05.2021
München
Sie möchten Ihr Wissen in der Finanzbuchhaltung bei einer neuen beruflichen Herausforderung einbringen? Sie haben Erfahrung in Navision? Dann haben wir genau das Richtige für Sie! Für unseren Kunden ein erfolgreiches Energiehandelsunternehmen in München suchten wir zur tatkräftigen Unterstützung im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d).Selbständige Bearbeitung aller anfallenden Buchhaltungsvorgänge Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der Erstellung von Forecast und Budgetplanungen Umsatzsteuervoranmeldungen und umsatzsteuerliche Fragestellungen Sonderaufgaben innerhalb der Finanzbuchhaltung Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten Zahlungsverkehr und Cashmanagement Intercompany-Abstimmungen; Kontenabstimmung und Analyse Anlagenbuchhaltung FinanzbuchhaltungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office-Paket Gute Kenntnisse im ERP-System Navision Sorgfältige, zuverlässige und genaue Arbeitsweise VerantwortungsbewusstseinUnser Kunde bietet Ihnen ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien, verbindlicher Kommunikation und schnellen Entscheidungswegen. Zudem haben Sie die Möglichkeit, aktiv bei der Unternehmensentwicklung mitzuwirken. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter Controlling und Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (ca. 30 Stunden pro Woche)

So. 16.05.2021
Germering
Die börsennotierte FORTEC Elektronik AG ist eine deutsche, international tätige Gesellschaft mit Tochterunternehmen in Deutschland, den USA, der Schweiz und in England. Ein Team von über 200 Mitarbeitenden vermarktet, entwickelt, produziert und bietet Komplettlösungen in den Bereichen Display Technology, Embedded & Power Supplies. Zur Verstärkung unseres Finance-Teams suchen wir für unseren Standort Germering bei München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter Controlling und Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (ca. 30 Stunden pro Woche).Erstellung und Weiterentwicklung bestehender Umsatz-, Deckungsbeitrags- und ControllingauswertungenMitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung interner Controllingsysteme und Reports (z.B. Kostenstellen und Profitcenter)Vorbereiten der Sparten- und SegmentberichterstattungErstellung unterschiedlicher ad-hoc Reports Unterstützung bei der Budgetplanung für die Einzelgesellschaften und den gesamten KonzernUnterstützung der Finanzbuchhaltung im Tagesgeschäft Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare berufliche QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Controlling, idealerweise in produzierenden UnternehmenSichere Anwendung der gängigen MS Office-Programme, insbesondere ExcelErfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, SAP-CO Kenntnisse sind vorteilhaftKonversationssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftSchnelle Auffassungsgabe sowie zielorientierte, sorgfältige und strukturierte ArbeitsweiseEinen innovativen mittelständischen Konzern mit internationaler Ausrichtung und flachen HierarchienEin angenehmes, kollegiales und wertschätzendes Klima mit kurzen EntscheidungswegenSie haben Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringenFort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie gute betriebliche SozialleistungenEin modernes Arbeitsplatzkonzept mit aktueller IT-AusstattungKostenlose Getränke, Küche, klimatisierte Büroräume, Ladestationen für E-Mobility sowie Duschen für (E-)Biker*innenSie haben vielseitige Möglichkeiten sich im Unternehmen stetig weiterzuentwickeln
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Senior Accountant (m/w/d) IFRS & Konsolidierung Hauptbuch / Konzernabschluss / Steuer

So. 16.05.2021
Unterhaching
Sport ist mehr als Bewegung. Sport ist eine Einstellung. Und wir sind mehr als ein Sporthändler. Wir sind die Plattform für alle, die einen aktiven und sportlichen Lebensstil führen. Als Treffpunkt für das Erlebnis Sport wollen wir unseren Kunden ein perfekter Gastgeber sein und auf allen Kanälen immer das optimale Erlebnis bieten. In einer unserer deutschlandweit 34 Filialen, im Online-Shop oder auf einem unserer zahlreichen Events. Komm an Bord und verändere mit uns gemeinsam die Welt des Sports. Für unsere Unternehmenszentrale in Unterhaching suchen wir ab sofort: SENIOR ACCOUNTANT (M/W/D) IFRS & KONSOLIDIERUNG HAUPTBUCH/KONZERNABSCHLUSS/STEUERin Vollzeit - Unbefristet Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung von IFRS Konzernabschlüssen einschließlich Notes (Quartals- und Jahresabschlüsse) Du bist zuständig für die Implementierung eines Konsolidierungsprozesses und führst IFRS- und Konsolidierungsbuchungen in Tagetik durch Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der Reporting Qualität Du unterstützt bei Intercompany Abstimmungen Du bearbeitest selbständig Fragestellungen der Konzernzentrale Du erarbeitest und implementierst neue bzw. geänderte IFRS Standards Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einen Abschluss zum internationalen Bilanzbuchhalter Du hast mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Konsolidierung oder Konzernrechnungswesen Du besitzt fundierte Kenntnisse bei der Erstellung von IFRS Konzernabschlüssen Du kannst einen sicheren Umgang mit Konsolidierungssystemen (idealerweise Tagetik) vorweisen Du hast eine hohe IT-Affinität und bist sicher im Umgang mit MS Excel und SAP Dein analytisches und strukturiertes Denkvermögen sowie deine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen dich aus Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Kommunikations- und Umsetzungsstärke sowie deine Teamfähigkeit runden dein Profil ab Kollegiale Teams mit einer unternehmensweiten Du-Kultur Verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiraum Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit nach Absprache im Homeoffice zu arbeiten Täglich frisches Mittagessen aus regionalen und saisonalen Produkten in unserer Kantine Attraktive Mitarbeiterrabatte Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung, alternativ eine günstige Parkplatzsituation
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(Junior) Buchhalter (m/w/d)

So. 16.05.2021
München
Sie möchten in der Buchhaltung den nächsten Karriereschritt gehen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Elektronikbranche in München, suchen wir Sie als motivierten Teamkollegen. Freuen Sie sich auf ein nachhaltiges und internationales Umfeld, ein auf Sie zugeschnittenes Mentoring-Programm, flache Hierarchien sowie eine hervorragende öffentliche Anbindung oder Parkplätze im Haus. Klingt das spannend? Dann bewerben Sie sich bei uns als (Junior) Buchhalter (m/w/d).Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs Abwicklung des Mahnwesens und Mitwirkung im Forderungsmanagement Klärung der offenen Posten Mitwirkung bei den Monats- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für internationale Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Kenntnisse in einem ERP-System (SAP, DATEV oder Navision) Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise und Hands-on-MentalitätBewerben Sie sich und überzeugen Sie uns fachlich sowie persönlich! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

So. 16.05.2021
München
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung als Steuerfachangestellter (m/w/d) mit überdurchschnittlichem Gehalt und einem modernen Arbeitsplatz? Dann warten Sie nicht und bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen für eine renommierte Steuerberatungsgesellschaft im Nordwesten von München im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Steuerfachangestellter (m/w/d).Eigenständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung für Mandanten unterschiedlicher Größenordnung und Rechtsformen Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung von Einnahmen-Überschussrechnungen Durchführung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Meldungen an Behörden Anfertigung von monatlichen/vierteljährlichen ReportingsErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellte (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung Sicherer Umgang mit dem ERP-System DATEV ist von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und hoher QualitätsanspruchUnser Kunde bietet eine hervorragende Verkehrsanbindung und flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit auf Homeoffice. Sie fahren lieber mit dem Auto? Kein Problem es steht Ihnen ein kostenloser Parkplatz in unmittelbarer Nähe zur Verfügung. Bei unserem Kunden können Sie Ihre Fähigkeiten in allen Kernaufgaben eines Steuerfachangestellten unter Beweis stellen. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, mehrmals im Jahr Ihr Wissen bei Fortbildungen zu erweitern. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiterin (m/w/d) im Bereich Finanzen in Teilzeit

Sa. 15.05.2021
München
Der SOS-Kinderdorf e.V. ist ein freier, gemein­nütziger Träger der Kinder- und Jugend­hilfe mit 39 Ein­richtungen im gesamten Bundes­gebiet und ca. 4.600 Mitarbeitern/-innen. Unser Ressort Finanzen in der Geschäfts­stelle in München deckt das gesamte Spektrum des Bereichs Finanzen eines modernen Unter­nehmens im Sozial­wesen ab. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Sachbearbeiterin (m/w/d) im Bereich Finanzen Teilzeit (30 Stunden pro Woche) Anlage der Kreditoren- und Debitoren­buch­haltung Stamm­daten in SAP Key-User (m/w/d) für das vereins­weite Faktura-Programm zur Abrechnung der Betreuungs­ent­gelte mit den Behörden samt Schnitt­stellen­betreuung zu anderen Programmen sowie Beratung und Unter­stützung der päda­gogischen Ein­richtungen bei der Faktura kauf­männische oder vergleich­bare ein­schlägige Aus­bildung Grund­kenntnisse in der Finanz­buch­haltung, idealer­weise in SAP (FI) sicherer Umgang und Affinität zu EDV-Systemen, idealer­weise TopSoz Engagement, Ver­antwortungs­bewusstsein und einen selbst­ständigen Arbeits­stil team- und service­orientierte Arbeits­weise eine intere­ssante, ab­wechslungs­reiche Tätig­keit in einem engagierten Team bei einem Arbeit­geber mit Zielen, für die sich der Einsatz lohnt. Eine am öffent­lichen Dienst orien­tierte Ver­gütung mit zusätz­lichen Sozial­leistungen und eine arbeit­geber­finanzierte betrieb­liche Alters­vorsorge runden unser Angebot ab. Die Stelle ist zunächst befristet für 2 Jahre zu besetzen.
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Accountant (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Emmerich am Rhein, München
Q-railing zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Geländer­systemen und Glas­geländern. Um die stetig wachsende Nach­frage nach unseren inno­vativen Design­produkten bedienen zu können, führen wir Nieder­lassungen und Waren­lager auf der ganzen Welt. Der Erfolg von Q-railing wird maß­geb­lich vom Team­gedanken unserer rund 250 Mit­arbeiter geprägt. Ihr Anspruch: Die Menschen mit unseren Produkten zu begeistern und die Erwartungen zu über­treffen. Zur Verstärkung unseres inter­nationalen Buch­haltungs­teams suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt einen ACCOUNTANT (M/W/D)IN VOLLZEIT, FÜR UNSEREN STANDORT IN EMMERICH AM RHEIN ODER AN UNSEREM STANDORT IN MÜNCHEN. (Teil-) Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen Führung der Debitoren-, Kreditoren und Anlagen­buchhaltung Inhaltliche und sachliche Prüfung, sowie Buchung aller anfallenden Geschäfts­vorfälle inkl. Bank­bewegungen, Rechnungen, Reisekosten und Rück­stellungen Kassenführung sowie Bearbeitung des Kassen­buchs Vorbereitung und Abstimmung der Umsatz­steuer­voranmeldungen der diversen ausländischen Betriebs­stätten inkl. sonstiges Meldewesen z. B. Intrastat Ansprechpartner/in für in- und ausländische Steuer­berater, Finanz­ämter und Banken Aktives Mitwirken bei der Optimierung von buch­halterischen Prozessen und Systemen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Finanz­buchhaltung Sichere Anwendung von MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, absolute Zuverlässig­keit und Vertrauens­würdig­keit Selbstständige und genaue Arbeits­weise mit Liebe zum Detail Sie arbeiten gerne in einem Team und einem dynamischen Umfeld … ein angenehmes und motivierendes Betriebs­klima, in dem berufliche Heraus­forderungen mit unter­schied­lichsten Entwick­lungs­chancen an der Tages­ordnung sind. Wir bieten Ihnen alle Vorteile eines inter­nationalen, wachsenden und innovativen Unter­nehmens, große Gestaltungs­frei­räume in einem starken Team sowie u. a. eine attraktive Vergütung und ein außer­gewöhnliches Gesund­heits­angebot für diesen zukunfts­orientierten Arbeits­platz.
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