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Bilanzbuchhaltung: 126 Jobs in Urberach

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 39
  • Unternehmensberatg. 39
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office 19
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Junior Buchhalter/Junior Accountant (m/w/d)

So. 16.05.2021
Darmstadt
Unser Mandant ist ein Dienstleister im Bereich Technik im Raum Darmstadt In seinem Auftrag suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option zur Übernahme Sie als Junior Buchhalter/Junior Accountant (m/w/d).Kontierung und Buchung der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Kontenabstimmung Erstellung von Statistiken und Auswertungen Mitwirkung und Vorbereitung von MonatsabschlüssenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und eine hohe ZahlenaffinitätWir bieten Ihnen vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten in einem aufstrebenden Unternehmen mit flachen Hierarchien als Teil eines weltweit tätigen Konzerns. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Fachkraft Finanzbuchhaltung (m/w/d)

So. 16.05.2021
Rodgau
Die RP-Technik GmbH ist als Teil der RP-Group ein innovatives mittelständisches Unternehmen der Elektrobranche mit überdurchschnittlichem Wachstum. Unser Augenmerk liegt in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Notstromsystemen, Not- und Allgemeinbeleuchtung. Gegründet im Jahr 1981 beschäftigt die RP-Group heute insgesamt mehr als 250 Mitarbeiter an unseren Standorten Rodgau, Saalfeld, Chieming, Bad Oldesloe und Oberursel. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Rodgau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine FACHKRAFT FINANZBUCHHALTUNG (W/M/D) Selbstständige Abwicklung der Finanzbuchhaltung mit Schwerpunkt auf Kreditoren- und Anlagenbuchführung Kontenklärung, Kontenabstimmung Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise verbunden mit einer „Hands-on-Mentalität“ Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse und DATEV Kenntnisse von Vorteil Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise ABAS) Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiven Rahmenbedingungen Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive der Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Ein angenehmes und ungezwungenes Betriebsklima Sport- und Englischkurse in unseren Räumlichkeiten in Rodgau Die Gelegenheit, mit Ihrem Ideenreichtum maßgeblich zum Wachstum des Unternehmens beizutragen.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren

So. 16.05.2021
Ilmenau, Thüringen, Kassel, Hessen, Frankfurt am Main
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren am Standort Ilmenau, Kassel oder Frankfurt am Main in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Kontrolle, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Klärung und Abstimmung der Kreditoren Unterstützung bei der Buchung von Banken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Consultant Accounting- und Kapitalmarktberatung Financial Services (w/m/d)

So. 16.05.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accountingberatung - Du berätst namhafte internationale Unternehmen beispielsweise in allen Projektphasen eines Unternehmenskaufs bzw. -verkaufs, oder bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen. Du unterstützt gestaltend bei prozess- und systemseitigen Änderungen im Rahmen der Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards genau wie bei der Zukunftsausrichtung in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung. Spannende Einblicke - Wir bieten dir die Chance, dich zum:r Expert:in für nationale und internationale Bilanzierung im Bereich Industrial Services oder im Bereich Financial Services zu entwickeln.Kapitalmarktberatung - In interdisziplinären und multinationalen Teams begleitest du Unternehmen unter anderem beim Gang an die Börse und arbeitest an spannenden Projekten zu vielfältigen Themen mit Kapitalmarktbezug. Projektarbeit - Du entwickelst fachliche Lösungen in Projektteams und begleitest deren praktische Umsetzung im Unternehmen.Wir suchen Top-Absolvent:innen aller Fachrichtungen - von Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik und Naturwissenschaften.Erste Berufserfahrung oder relevante Praktika sind von Vorteil. Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Du verstehst es, überzeugende Konzepte zu entwickeln, die Dinge auf den Punkt zu bringen und leistest als echter Teamplayer einen Beitrag zum Unternehmenserfolg.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und die Freude an Teamarbeit zeichnen dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Accountant (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht. Unseren hervorragenden Ruf als einer der größten Personaldienstleister der Welt konnten wir in den letzten Jahren national als auch international weiter festigen. Unser großes Engagement wurde uns nun erneut international bestätigt: Weltweit sind wir als B+C einer der größten Anbieter im Bereich Personaldienstleistung. Denn wir lieben, was wir tun. Um gemeinsam zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten, suchen wir Sie. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Für den Großraum Frankfurt am Main suchen wir im Auftrag unseres Mandanten aus der Pharmabranche zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Senior Accountant (m/w/d) im Rahmen einer Direktvermittlung. Der Mandant aus der Pharmabranche überzeugt dabei sowohl mit flachen Hierarchien, als auch einer Hands-on Mentalität und setzt somit den Grundbaustein für ein äußerst angenehmes Arbeitsklima. Das global agierende Unternehmen fördert zudem vorhandene Potentiale der Mitarbeiter, um möglichst fokussiert die Karriereziele zu verwirklichen. Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und US-Gaap Mitwirkung bei der Erstellung von Steuerbilanzen sowie Steuererklärungen Verantwortung über alle buchhalterischen Prozesse in der Haupt- und Nebenbuchhaltung Professioneller Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Mitarbeiter sowie Ämter Monatliche Intercompany-Abstimmung Professioneller Ansprechpartner für buchhalterische Sonderfälle und weitere komplexe bilanzielle Fragestellungen Abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, gerne in einem international aufgestellten Unternehmen Fundierte Bilanzierungskenntnisse nach HGB und US-Gaap Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, hohe Motivation sowie ,,Hands-on-Mentalität“ Spannende Projekte vom ersten Tag an Persönliche und berufliche Entwicklung Sehr offene Türkultur und ein familiäres Betriebsklima Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
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Steuerfachangestellter und/oder Steuerfachwirt (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Griesheim, Hessen
Steuerberatung • Internationales Steuerrecht • Steuerstrafverfahren • Rechnungswesen • GestaltungsberatungBetriebswirt. Beratung • Unternehmensberatung • Gesundheitswesen • Erben und Schenken • Stiftungen • Wirtschaftsprüfung Seit über 40 Jahren ist GANTNER · LANFERMANN in Griesheim (Darmstadt) eine sehr erfolgreich agierende Steuer- und Wirtschaftsprüfungskanzlei. Mit zwei Partnern und weiteren 12 Mitarbeitern gewährleisten wir eine ganzheitliche und qualitativ hochwertige Beratung unserer Mandanten. Wir betreuen Unternehmen der mittelständischen Wirtschaft und Freiberufler aus unterschiedlichen Branchen und Rechtsformen. Unser Tätigkeitsfeld umfasst die Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen, die Finanz- und Lohnbuchhaltung, aber auch die Klärung von Einzelsachverhalten und die steuerlich optimierte Gestaltung von Geschäftsvorfällen, Transaktionen und Umstrukturierungen. Unsere Beratungsqualität basiert auf der Kompetenz und dem Engagement unserer Mitarbeiter/Innen. Zur weiteren Verstärkung des Teams haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position zu besetzen: Steuerfachangestellter und/oder Steuerfachwirt (m/w/d) Selbstständige Betreuung eines Mandantenkreises Bearbeitung der Finanzbuchhaltung Erstellen von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen sowie privaten und betrieblichen Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden und Vorbereitung von Rechtsbehelfen Umgang mit DATEV-Programmen sowie MS-Office Anwendungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Durchführung steuerlicher Berechnungen, um unsere Mandantschaft optimal zu betreuen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten gerne auch mit Qualifikation als Steuerfachwirt und/oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Selbstständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise Teamgeist, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit Erfahrung mit den Programmen DATEV und MS-Office von Vorteil Einen spannenden Job mit Verantwortung und Weiterentwicklungspotential Ein Unternehmen, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine vertrauensvolle, kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Eine unbefristete Festanstellung mit einem überdurchschnittlichen Einkommen, gute Sozialleistungen sowie gezielte Entwicklungs- und Fortbildungsmaßnahmen Modern ausgestattete DATEV-Arbeitsplätze mit 2-Bildschirm-Lösungen Flexible Arbeitszeiten für gelebte Work-Life-Balance mit Home-Office-Angebot Ab 2022 neue moderne Räumlichkeiten in unserem Neubau in Griesheim
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Finanzbuchhalter | Accounting Specialist (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main
Gegründet im Jahr 2002, ist Oliver James ein am internationalen Markt etabliertes und preisgekröntes Personalberatungsunternehmen, das sich auf die Suche und Auswahl von Spezialisten in der Finanzdienstleistungsbranche sowie Industrieunternehmen fokussiert hat und dabei ein breites Spektrum an Lösungen der Personalbeschaffung anbietet. Weltweit tätig in 12 Niederlassungen erstreckt sich das Leistungsspektrum von Oliver James von der Besetzung in der Festanstellung bis hin zur Unterstützung durch freiberufliche Spezialisten in den Bereichen Accounting, Controlling, Tax, Risk Management, Audit, Change Management, Compliance, IT, Legal, Marketing, Aktuariat, Underwriting uvm. Finanzbuchhalter | Accounting Specialist (w/m/d) Für unseren Kunden, ein marktführendes, internationales und namhaftes Unternehmen aus dem Dienstleistungsumfeld, mit Sitz in Frankfurt, suchen wir einen Finanzbuchhalter | Accounting Specialist (w/m/d) in der Direktvermittlung. Sie erwartet ein junges und dynamisches Team sowie ein sehr angenehmes und modernes Arbeitsumfeld! Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Überleitung der Abschlüsse in den internationalen Mutterkonzern Erstellung von Reports, Analysen und Auswertungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Intercompany Abstimmungen Ansprechpartner für finanzrelevante Fragestellungen sowohl intern als auch extern Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder kaufmännische Ausbildung und/oder relevante Weiterbildung (z.B. Bilanzbuchhalter) Erste Berufserfahrung im Rechnungswesen Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Teamfähigkeit, Engagement sowie Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab
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Accountant (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main
Als Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei mit über 20 Berufsträgern und über 100 Mitarbeitern betreuen und beraten wir im In- und Ausland vornehmlich im Gesellschafts- und Immobilienrecht tätige Gesellschaften. Wir expandieren weiter und suchen daher zum nächstmöglichen Termin eine/n Accountant (m/w/d) Bearbeitung von laufenden Buchhaltungen (inkl. Umsatzsteuer-Voranmeldungen) und der Bilanzierung von Gesellschaften für unsere Mandanten Unterstützung bei der Erstellung von Reportings für unsere Mandanten Vorbereitung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen Unterstützung bei Betriebsprüfungen Ansprechpartner für Mandanten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch in einer Steuerkanzlei mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sicherer Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware (z.B. Addison, DATEV) sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket (insbesondere Excel, Word und Outlook) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten eigenverantwortlich, sorgfältig, zügig und sind flexibel; durch Ihr organisatorisches Geschick erledigen Sie zuverlässig unterschiedlichste Aufgaben und tragen somit zum Erfolg des Teams bei.Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen, modernen Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Kanzlei im Frankfurter Zentrum mit kollegialem Arbeitsklima und flachen Hierarchien. Sie haben bei uns die Möglichkeit, sich durch externe und interne Fortbildungen stetig weiterzuentwickeln.
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Mitarbeiter (m/w/d) Debitoren- oder Kreditorenbuchhaltung/ Finanzbuchhaltung

Sa. 15.05.2021
Nieder-Ramstadt
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten. An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir Ihnen dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.Egal ob mit dem Schwerpunkt Kreditoren- oder der Debitorenbuchhaltung – Sie unterstützen unser Team mit viel Herz, Sorgfalt sowie großer Zahlenaffinität. Bearbeitung und Buchung von Eingangsrechnungen (Kreditorenbuchhaltung) oder Zuordnung und Prüfung eingehender Zahlungen (Debitorenbuchhaltung) Überwachung des Mahnwesens Unterstützung bei übergreifenden Themen wie der internationalen Reisekostenabrechnung mit HRworks oder in der Anlagenbuchhaltung Vorbereitende Tätigkeiten für unsere Monats- und Jahresabschlüsse Aktives Mitwirken bei der Optimierung von buchhalterischen Prozessen und Systemen Erste Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen/Buchhaltung/Finanzen mittelständischer oder großer Unternehmen Hochstrukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken sowie Freude an Innovation und fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung Erste Erfahrungen mit EDV-gestützten Buchhaltungsprogrammen Gute Englischkenntnisse von Vorteil Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Ein angenehmes und inspirierendes Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen, hochmotivierten Team Kompetente und hilfsbereite Kolleg*innen Ein inhabergeführtes, dynamisches und innovatives Unternehmen mit einer auf Wertschätzung basierenden Unternehmenskultur und vielfältigen Sozialleistungen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main
Die Bundesliga und die 2. Bundesliga gehören zu den populärsten Sportligen der Welt, sind gesellschaftlich fest verankert und begeistern Millionen Fans auf dem gesamten Globus. An der Schnittstelle von Sport, Gesellschaft und Wirtschaft ist die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH für die Organisation und Vermarktung der Bundesliga und 2. Bundesliga zuständig und sorgt für optimale Rahmenbedingungen des deutschen Profifußballs. Die DFL GmbH nimmt dabei unter anderem die Spielplanung vor und ist für das europaweit anerkannte Lizenzierungsverfahren zur Sicherung eines fairen und stabilen Wettbewerbes zuständig. Weiterhin haben die 36 Proficlubs der DFL GmbH beispielsweise die Aufgabe übertragen, die Medienrechte im globalen Rahmen bestmöglich zu vermarkten und so zu einem erheblichen Teil der Finanzierung des deutschen Profifußballs beizutragen. Zur DFL-Gruppe gehören sieben spezialisierte Tochterunternehmen unter anderem im Bereich Innovationen, Content und Medienproduktion sowie die DFL Stiftung – weitere Informationen finden Sie auf dfl.de. Für unseren Standort in Frankfurt am Main suchen wir zur Ergänzung unseres Buchhaltungsteams einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Operativ verantworten Sie die vollständige Buchhaltung der Bundesliga International GmbH, der Bundesliga International Holding sowie der Bundesliga International Corporation. Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und fungieren - etwa bei der Bilanzaufstellung - sowohl als verantwortlicher Koordinator (m/w/d) innerhalb des Teams, als auch als Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer. Sie sind für die Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen der internationalen Betriebsstätten China und Singapore zuständig und bereiten die Steuererklärung für die Betriebsstätte China vor. Ein weiteres Augenmerk Ihrer Tätigkeit liegt in der gruppenweiten Intercompany Abstimmung und der Außenwirtschaftsmeldung. Sie haben eine einschlägige kaufmännische Ausbildung oder ein Studium absolviert, sich erfolgreich zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) weitergebildet sowie mehrjährige Berufserfahrung in der (Bilanz-)Buchhaltung gesammelt. Ihre Arbeitsweise lässt sich als sorgfältig und effizient, engagiert und pragmatisch beschreiben. Vertraulicher Umgang mit sensiblen Daten, sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), ERP-Systemen sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr überzeugendes Profil ab. Neben der Begeisterung für Sport im Allgemeinen und Fußball im Besonderen sollten Sie folgende Fähigkeiten mitbringen: Spaß am Arbeiten im Team sowie „Hands-On-Mentalität“ Strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Arbeiten im Umfeld der Bundesliga Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum im Arbeitsumfeld Arbeiten in hoch engagierten und dynamischen Teams Attraktive Arbeitgeberleistungen
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