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Bilanzbuchhaltung: 184 Jobs in Urdenbach

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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  • Recht 34
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 182
  • Ohne Berufserfahrung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 168
  • Teilzeit 36
  • Home Office 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 167
  • Arbeitnehmerüberlassung 12
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Steuerfachangestellter/ Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Köln
Wir sind eine der großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und an insgesamt 7 Standorten vertreten. Wir betreuen vorwiegend mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen, national wie international. Mit über 150 Mitarbeitern, davon 40 Berufsträger, erbringen wir das gesamte Spektrum der Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterdienstleistungen nebst dazugehöriger Rechts- und Unternehmensberatung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung als: Steuerfachangestellter/ Finanz- und Lohnbuchhalter(m/w/d) Einstiegsdatum: ab sofort möglich Beschäftigung: Teilzeit / Vollzeit Niederlassung: Köln Erstellung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Beratung bei lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Ansprechpartner für Mandanten eine abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Steuerfachangestellte(n) oder vergleichbare Ausbildung in Finanz- und Lohnbuchhaltung, gerne auch mit Berufserfahrung DATEV-Kenntnisse ebenso wie gute MS-Office-Kenntnisse sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Mitwirkung bei der Digitalisierung der Arbeitsprozesse anspruchsvolle und breit gefächerte Aufgabenbereiche Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office-Möglichkeit hervorragende Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr
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Bilanzbuchhalterin / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
Die Zentrale in Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur unbefristeten sowie zur befristeten Einstellung bis März 2022 jeweils eine/einen Bilanzbuchhalterin / Bilanzbuchhalter (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Mitwirkung bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Bilanzierung und Bewertung des Anlagevermögens nach HGB Analyse komplexer Bilanzierungs­sachverhalte (u. a. Bewertung des Anlagevermögens, Rückstellungen etc.) Mitwirkung bei der Erstellung der Verfahrensdokumentationen nach GoBD Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung oder haben nach einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung eine Weiterbildung zur/zum Bilanzbuchhalterin/Bilanzbuchhalter IHK sowie anschließend mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung erworben Sicherer Umgang mit einschlägigen MS-Office-Programmen und nachgewiesene Anwenderkenntnisse in SAP FI Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB sowie praktische Erfahrung im Umgang mit den HGB Rechnungslegungsvorschriften Eine strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und ein freundliches, kundenorientiertes Auftreten Gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Führerschein der Klasse 3 bzw. B Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Krefeld
Wir sind ein Immobilienunternehmen mit unverkennbarer Unternehmenskultur. Unser Schwerpunkt liegt auf dem umfassenden Management und der Entwicklung von Gewerbe- und Handelsimmobilien. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Krefeld Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit Rechnungserfassung Verbuchung der Banken OPOS/Mahnwesen Erstellen der Monats- und Jahresabschlüsse Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung Stammdatenpflege Ad hoc Auswertungen Ansprechpartner für Kunden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute Kenntnisse in MS-Office Gute Englischkenntnisse Genaue und zuverlässige Arbeitsweise Vorzugsweise Kenntnisse in REALAX
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Internationaler Bilanzbuchhalter/ General Ledger Accountant (m/w/d) – befristet bis zum 30.06.2022

Fr. 25.09.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Unternehmenszentrale in Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Internationaler Bilanzbuchhalter/ General Ledger Accountant (m/w/d) – befristet bis zum 30.06.2022Was dich erwartet Erstellung und Qualitätssicherung von Monats-/Jahresabschlüssen nach HGB in Zusammenarbeit mit den lokalen CFO´s Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung von Finanzprozessen Betreuung fachspezifischer Sonderthemen und Projekte Weiterentwicklung der internen Prozesse und Reporting-Strukturen Ansprechpartner für rechnungslegungsbezogene Themen Was uns überzeugt Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossene Weiterbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich (vorzugsweise in SSC-Strukturen) Gute Kenntnisse in SAP FI/CO sowie MS Office (insbesondere Excel) Berufserfahrung in HGB-Bilanzierung und -Bewertung wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und sehr gute analytische Fähigkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten, hohe Zuverlässigkeit sowie bodenständige Persönlichkeit Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Was wir dir bieten Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen  Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Köln
Wir sind das Kolping-Bildungswerk Köln und damit Teil des weltweiten Kolpingwerks. Als Sozialunternehmen mit den Geschäftsbereichen Erwachsenenbildung für Privat- und Firmenkunden, öffentlich geförderte Arbeitsmarktdienstleistungen, Offene Ganztags- und Übermittagsbetreuung sowie ehrenamtlich verantwortete Bildungsarbeit tragen wir die Idee Adolph Kolpings in die heutige Zeit: Ein umfassendes Angebot an Bildungs- und Lebenshilfen, um Menschen bei der Entfaltung ihrer Persönlichkeit zu unterstützen. Für das Kolping-Bildungswerk arbeiten aktuell rund 750 Menschen, die ca. 9.500 Teilnehmer*innen und Schüler*innen pro Jahr erreichen. Was unterscheidet uns von anderen Unternehmen? Zukunft braucht Bildung – Bildung braucht Zukunft, das ist unsere Vision, die wir täglich als unsere gemeinsame Aufgabe betrachten. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Ohne wenn. Ohne aber. Und das schon über 50 Jahre. Im Zuge einer Neubesetzung suchen wir zum 01.11.2020 oder früher einen Buchhalter (m/w/d) Sie sind zuständig für die verantwortungsvolle Bearbeitung der Finanzbuchhaltung und das Mahnwesen unserer Mandanten. Zu Ihren weiteren Tätigkeiten gehören die Vorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB. Den Zahlungsverkehr haben Sie stets im Blick und verbuchen laufende Geschäftsvorfälle. Die Bearbeitung von Auswertungen und Statistiken, sowie die Pflege unserer internen Datenbanken runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie haben Berufserfahrung als Buchhalter, Steuerfachangestellter oder Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d). Alternativ haben Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringen erste praktische Erfahrung in der Buchhaltung mit. Persönlich überzeugen Sie durch Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Sie sind bereits erfahren im Umgang mit MS-Office (vorzugsweise erste Erfahrungen mit Microsoft 365) Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem gut aufgestellten Sozialunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Sicherer und attraktiver Arbeitsplatz Freiräume für Eigeninitiative und Engagement Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstfahrrad als Leasing Angebot Jobticket
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Mitarbeiter für die Finanzbuchhaltung/Controlling (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Solingen
JUNKERWERK Linder GmbH + Co.KG Der Spezialist für Dichtungen aus Polyethylenschaum Die Firma JUNKERWERK Linder GmbH+Co.KG ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Solingen, das sich als innovatives, erfolgreich expandierendes Unternehmen auf die Verarbeitung von Polyolefin-Weichschäumen spezialisiert hat. Hauptsächlich beliefert JUNKERWERK die internationale Automobilindustrie im Direktgeschäft sowie deren Zulieferanten mit Dichtungs- und Dämpfungsteilen. Neben Teilen für die Automobilindustrie entwickelt JUNKERWERK unter anderem Anwendungen für die Bereiche Freizeit + Sport, die Bauindustrie, die Medizintechnik sowie die Hausgeräteindustrie.  Das Unternehmen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter für die Finanzbuchhaltung/Controlling (m/w/d) für unseren Standort in Solingen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder zum/zur Steuerfachangestellten oder vergleichbares Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit den Schwerpunkten Finanz- und Rechnungswesen, Controlling oder Steuerlehre wäre wünschenswert, ist aber kein Muss. 5 jährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, Steuern und Controlling Sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Hohe Leistungsbereitschaft, Vertrauenswürdigkeit und Loyalität Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Produkten, insbesondere Excel Sicherstellung der vollständigen Bearbeitung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle des Unternehmens nach HGB Selbstständige Bearbeitung der Debitoren- und Kreditoren­buch­haltung, der Anlagenbuchhaltung sowie der Sach­konten Verantwortung für alle administrativen Vorgänge im Unternehmen, wie z.B. Rechnungsausgang, Rechnungseingang und Zahlungsverkehr Bearbeitung und Durchführung des Mahnwesens und des Gutschriftverfahrens Pflege und Ausbau der internen Kostenrechnung Erstellung von Monatsabschlüssen sowie Vorbereitung von Jahresabschlüssen und der Stichtagsinventur Ausbau und Weiterentwicklung des Unternehmenscontrolling und des Berichtswesens Unterstützung von Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten Familienunternehmen Flache Hierarchien und effiziente Entscheidungsprozesse Leistungsgerechte Vergütung und individuelle Weiterbildung sind für uns selbstverständlich Ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Betriebliche Altersvorsorge
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Debitoren- und Kreditorenbuchhalter (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Köln
Für unseren Kunden, ein renommierter Anbieter von Umweltdienstleistungen mit Sitz in Köln, suchen wir zum schnellst möglichen Zeitpunkt einen motivierten Debitoren- und Kreditorenbuchhalter (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Trotz der Covid-19 Situation sucht unser Kunde aktuell nach motivierten Mitarbeitern (w/m/d). Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Operative Mitarbeit in der Buchhaltung: Debitoren, Kreditoren, Bank und Kasse Schriftliches und telefonisches Mahnwesen Übernahme allgemeiner Verwaltungs- und Buchhaltungstätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (w/m/d) Erste Erfahrung in der Buchhaltung wünschenswert Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel, sowie in den gängigen ERP-Systemen Erste Erfahrung in SAP wünschenswert Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Debitoren- und Kreditorenbuchhalter (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 60030-0011551759 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Jana Mösche von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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Werkstudent (m/w/d) Bilanzierung

Do. 24.09.2020
Köln
Die HDI Service AG ist eine Service­gesell­schaft der HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungs­gruppen. Sie bündelt die Quer­schnitts­funktionen Per­so­nal, Innere Dienste, Ein­kauf, Rechnungs­wesen und In-/Exkasso für ihre Partner im Konzern­verbund. Für den Bereich „Rechnungwesen Privat“ - Bilanzierung HDI und Daten­haus­halte/Analyse suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Köln einen Werkstudenten (m/w/d) Bilanzierung in Teilzeit für bis zu 20 Stunden wöchentlich. Auswertungen/Abstimmungen von SAP und Repor­ting-Sys­temen Erstellung von Berichten Test­arbeiten Mitarbeit an Quartals- und Jahres­abschlüssen Eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschafts­informatik, Infor­matik oder Betriebs­wirt­schafts­lehre Hohe IT-Affinität Fähigkeit zur Analyse von fach­lichen, pro­zes­sualen und tech­nischen Themen Ausgeprägte Kommunikations­stärke und Lösungs­orientierung Hohe Selbst­ständigkeit und Auf­fassungs­gabe Wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeits­umfeld, die Unter­stützung eines engagierten Teams, Frei­räume zum Quer­denken und eine angemessene Ver­gütung.
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Köln
Für unseren Kunden, ein renommiertes deutsches Finanzdienstleistungsinstitut mit Sitz in Köln, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Trotz der Covid-19 Situation sucht unser Kunde aktuell nach motivierten Mitarbeitern (w/m/d). Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Verbuchung aller anfallenden Geschäftsvorfälle Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Vorbereitungsarbeiten für den Monats- und Jahresabschluss Erstellung von Reportings und Analysen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (w/m/d) von Vorteil Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel, sowie in den gängigen ERP-Systemen Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Finanzbuchhalter (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 60030-0011566659 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Estela Mateos Villa von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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Financial Accountant EMEA (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Köln
Die Positec Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Suzhou/China mit weltweit über 4.000 Mitarbeitern. Als einer der führenden Anbieter von Mährobotern, Power- und Gardentools ist es unser Ziel, unseren Kunden das richtige Werkzeug und smarte Ideen bei der Umsetzung ihrer Projekte anzubieten. In unserer EMEA-Zentrale in Köln sind wir ein offenes und bunt gemischtes 40-köpfiges Team aus Machern, Querdenkern und Analytikern. Hierbei spielt für uns neben dem Beitrag, welchen jeder einzelne zu unserer Erfolgsgeschichte leistet, auch das Miteinander eine große Rolle. Wir sprechen nicht nur über soziale Verantwortung, wir leben sie. „Profit alleine kann ein Unternehmen nicht dazu inspirieren, ein großartiges Unternehmen zu werden [...] Ob es darum geht, Produkte zu entwickeln, die sicher sind, jeden einzelnen Mitarbeiter wertzuschätzen, ein guter Bürger in unserer Gemeinschaft zu sein oder unseren CO2 -Fußabdruck zu minimieren; es ist alles ein Teil unseres gemeinsamen Traums, ein aufrichtiges nachhaltiges Unternehmen aufzubauen.“ – Don Gao (CEO Positec Technology) Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Niederlassung im Herzen von Köln als: Financial Accountant EMEA (m/w/d) Du kontierst und buchst alle Zahlungseingänge in der Region EMEA Du bearbeitest, koordinierst und begleitest Kundendifferenzen (Belastungsanzeigen) und bist Schnittstellenmanager zu anderen Abteilungen Du unterstützt das Mahnwesen mit deinem Know-How und deinem Input Du überwachst und stimmst Intercompany Konten ab Du erstellst Reports zu unseren Forderungen und entwickelst diese weiter Du wirkst bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach dem HGB mit Du arbeitest aktiv bei Projekten im Rechnungswesen und bei der Implementierung neuer Prozesse mit Du berichtest an den Finance Manager EMEA der Positec Germany GmbH Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung Du bringst mindestens 3 Jahre fundierte Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit Du hast eine unkomplizierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und kannst Dinge auch mal mit Humor nehmen Du arbeitest sorgfältig, genau und sehr zuverlässig Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und besitzt einen sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Du hast idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen Unbefristete Beschäftigung Unsere internationalen, engagierten Teams arbeiten sehr erfolgreich und entwickeln/vertreiben innovative Produkte Als Teil unseres eigenverantwortlichen Teams kannst Du Ideen einbringen und Dich weiterentwickeln Wir bieten vielfältige Gestaltungsspielräume für Querdenker und gehen neue Wege Wir arbeiten in zentraler Lage in Köln Wir sind ein interkulturelles Team, das sich auf Deine Unterstützung freut Wir bezuschussen Dein Job-Ticket Über unseren Personalkauf gibt es das passende Werkzeug auch für Deine privaten Projekte Für Kaffee und Wasser ist auch immer gesorgt
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