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Bilanzbuchhaltung: 198 Jobs in Velbert-Mitte

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 182
  • Ohne Berufserfahrung 88
Arbeitszeit
  • Vollzeit 187
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 166
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Bilanzbuchhaltung

Assistent / Sekretär (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
Als überörtliche Berufsausübungsgemeinschaft sind wir mit Augenarztpraxen in Düsseldorf und Meerbusch vertreten. An den Düsseldorfer Schadow Arkaden finden Sie unseren Hauptstandort sowie das Augenlaser Zentrum Premium Eyes.  Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung der Geschäftsführung in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben und Themen im Tagesgeschäft (z.B. Reiseplanung und -abrechnung, persönl. Terminkoordination, Posteingang, Korrespondenz, ggf. nach Diktat, Vor- und Nachbereitung von Konferenzen)   Assistenz im Vertragswesen (z.B. Ablage, Dokumentation, Schriftverkehr)   selbstständige Abrechnung von Leistungen der Forschungsabteilung und Rechnungsstellung inkl. Buchhaltung   selbstständige Organisation interner Unternehmensabläufe inkl. allg. Terminkoordination   Personalwesen der Forschungsabteilung mind. 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem mittelständischen Unternehmen   abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, MBA oder vergleichbare Qualifikation   eigenständige, lösungsorientierte, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise   sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Verständnis für die Ziele unseres Unternehmens, Zuverlässigkeit, absolute Loyalität, Diskretion sowie hohes Verantwortungsbewusstsein   souveränes und freundliches Auftreten exzellente Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Word und Powerpoint, Excel sowie Google-Produkte ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift in deutscher sowie in englischer Sprache Ein ausgezeichnetes Arbeitsklima, Eigenverantwortung, Vertrauen sowie eine leistungsorientierte Vergütung und attraktive Altersvorsorge sind einige Beispiele, die wir ambitionierten Mitarbeitern in unserem Unternehmen bieten. Unser Unternehmen befindet sich in Düsseldorfer-Oberkassel. Öffentliche Verkehrsmittel sind zahlreich vorhanden.   Ob im bunten Kostüm an Altweiber, im sommerlichen Outfit auf unserem Sommerfest oder in Abendgarderobe auf der Weihnachtsfeier, auf unseren jährlichen Firmenevents stoßen wir gerne mit einem Gläschen auf die erfolgreiche Zusammenarbeit an.   Wir bieten eine auf 12 Monate befristete Anstellung mit der Aussicht auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
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Accounting Business Partner (gn)

Mo. 25.10.2021
Neuss
Als erfolgreiche Captive Bank für Finanzierungslösungen gehören wir zum bedeutenden Renault Konzern. Wir sind die Triebfeder zur Unterstützung des mobilen Wandels hin zu neuen Mobilitätslösungen, Elektrofahrzeugen, etc. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Bei uns findest Du den lockeren Dresscode eines dynamischen Unternehmens. Wir sind entschieden auf dem Weg zu einer agilen Organisation, die darauf wartet Deine Ideen und Deine Kraft zur Mitgestaltung einzusetzen. Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiterwertschätzung geprägt ist. Für unsere Direktion Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Accounting Business Partner (gn) Projektplanung und -steuerung sowie Durchführung/Abnahme und Koordination von Tests sowie Implementierung im Regelbetrieb Verantwortung für die fristgerechte Erstellung der Meldungen des bankrechtlichen Meldewesens (insbesondere AnaCredit, BiSta, ZiSta) Nachverfolgung regulatorischer Vorhaben sowie Gesetzesänderungen zu Ihren Aufgaben sowie deren Umsetzung Unterstützung bei der Erstellung von monatlichen Abschlüssen (Reporting) inkl. Abstimmtätigkeiten Analyse und Beschreibung sowie Abstimmung der fachlichen Anforderungen mit verschiedenen Stakeholdern Verantwortung für die Abstimmung der Aktivitäten mit den beteiligten Fachbereichen bei der Implementierung neuer Projekte, insbesondere mit der IT, externen Dienstleistern sowie ggf. anderen Unternehmen aus dem Konzern und der Unternehmenszentrale Prüfung und ggf. Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen inkl. der Erstellung von Konzepten, Planungen und Analysen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Accounting bzw. abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter/in Einschlägige und mehrjährige Erfahrungen im Rechnungswesen, idealerweise in der Bankenbranche auf dem Gebiet des aufsichtsrechtlichen Meldewesens von Kreditinstituten, insbesondere im Bereich AnaCredit, BiSta, ZiSta Projekterfahrungen im Bereich Rechnungswesen Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, IT-Affinität sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, freundliches und verbindliches Auftreten sowie Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege attraktiver Tarifvertrag mit 13 Gehältern flexible Arbeitszeiten moderne Büroausstattung mit z. B. höhenverstellbaren Schreibtischen Fahrzeugleasingprogramm kostenfreie Parkplätze Vermögenswirksame Leistungen arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge kostenfreie Getränke u.v.m.
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen – Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte – Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/ US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen – Du unterstützt unsere Kunden z.B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Berater Consolidation & Group Reporting (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützet du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir unterstützen unsere Kunden bei der Optimierung von Prozessen und Systemen im Bereich Konzernsteuerung, insbesondere in folgenden Themenbereichen: Erstellung von konsolidierten Abschlüssen, Aufbau eines harmonisierten Group Reporting, Konzeption und Umsetzung von optimierten Planungsprozessen. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie bis hin zur Systemimplementierung.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hoch motivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du unterstützt die kontinuierliche Verbesserung bestehender und die Entwicklung neuer Services sowie deren Vermarktung und unterstützet das Team bei der Entwicklung innovativer Lösungen insbesondere auf den Plattformen von SAP sowie Tagetik.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. / Du hast einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft im Themenumfeld der Konzernsteuerung gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du verfügst über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Rechnungslegung und Controlling sowie in der Erstellung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach lokalen als auch internationalen Rechnungslegungsstandards. Mit der Einführung von Systemen für die Konsolidierung, Planung und das Group Reporting (vorzugsweise SAP und Tagetik) bist du ebenfalls bestens vertraut.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbstständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt (w/m/d)

So. 24.10.2021
Düsseldorf
Wir sind eine erfolgreiche, aufstrebende und moderne Beratungskanzlei für Steuerrecht, Finanzen und Betriebswirtschaft im Herzen von Düsseldorf. Unser steuerliches und betriebswirtschaftliches Fachwissen, verbunden mit einem in vielen Jahren der Berufspraxis gesammelten Know-how und leistungsstarker Technik, schafft beste Voraussetzungen für zukunftsweisende, marktgerechte und kreative Dienstleistungskonzepte. Wir beraten interessante kleine bis mittelständische Unternehmen sowie überregionale Unternehmensgruppen aller Rechtsformen - aus allen Bereichen. . Unser engagiertes Team arbeitet auf fachlich hohem Niveau und nah an den individuellen Bedürfnissen unserer Mandanten. Wir lieben Teamwork, kurze Entscheidungswege sowie den fachlichen und persönlichen Austausch unter Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten und/oder Steuerassistenten bzw. Steuerberateranwärter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (ab 20 Std./Wo.). Finanzbuchhaltung von Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Vorbereitung bzw. Bearbeitung von Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Mitwirkung bei der Lösung von steuerlichen Fragestellungen Aktive Unterstützung bei der digitalen Transformation   Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und/oder Studium der Wirtschafts- bzw. Rechtswissenschaften mit entsprechenden Schwerpunkten DATEV-Kenntnisse Im Idealfall konnten Sie bereits erste Erfahrungen mit DATEV Unternehmen-Online sammeln Hohe Affinität zu Zahlen und Digitalisierung Kenntnisse in MS-Office Gute Kommunikationskompetenz und professionelles Auftreten Teamgeist, Flexibilität, Zuverlässigkeit und persönliches Engagement Gute Englischkenntnisse Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütung. Einmal jährlich sprechen wir zudem über Ihre Gehaltsentwicklung. Darüber hinaus fördern wir die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel. Helle, geräumige Büros mit moderner Ausstattung und IT auf neuestem Stand Angenehmes Betriebsklima und teamorientierte Arbeitsweise Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser etc.) Beste Lage in einem angesagten Stadtviertel Düsseldorfs Hervorragende Infrastruktur, z. B. Restaurants und Anbindung an ÖPNV Finanziell und zeitliche Unterstützung und Förderung Ihrer fachlichen Entwicklung, z.B. bezahlte Freistellung, Übernahme von Kursgebühren bei der Fortbildung zum Steuerfachwirt und/oder Steuerberater
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Essen, Ruhr
Wir sind seit fast 100 Jahren erfolgreich in der Bodenbelagsbranche tätig und führen Estrich- Oberboden und Parkettarbeiten aus. Unser Unternehmen ist in Familienbesitz und besteht aus ca. 35 Mitarbeitern am Standort Essen und rund 100 Mitarbeitern als Nachunternehmer, die für uns tätig sind. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB) Gehalts- und Lohnbuchhaltung gemeinsam mit dem Steuerberater Umsatzsteuervoranmeldung Kontierung und Verbuchung in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Sachbuchhaltung Überwachung der Buchhaltungssoftware Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Kenntnisse zur Bilanzerstellung gewünscht Sicherer Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware gute MS Office-Kenntnisse Strukturierte, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise Einen abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Familienunternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Ein hoch motiviertes und freundliches Team, das ihre Arbeit zu schätzen weiß Die Möglichkeit durch Ihre Ideen und Innovationen die Entwicklung unseres Unternehmens mit zu gestalten
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Kaufmännischer Angestellter / Steuerfachangestellter / Fachkraft Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Bochum
Die Firmengruppe UNICUM steht seit über 30 Jahren für Kommunikation mit jungen Zielgruppen in ganz Deutschland. Mit unseren Printmedien und Online-Services, mit Events, Promotions und Digitalscreens erreichen wir bundesweit Schüler, Studierende und Hochschulabsolventen. Dienstleistungen für Schulen, Hochschulen und Arbeitgeber gehören ebenfalls zu unserem Angebot. Zur Unterstützung der Geschäftsleitung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Kaufmännischen Angestellten / Steuerfachangestellten / Fachkraft Rechnungswesen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Rechnungs- und Mahnwesen DATEV Zahlungsverkehr Liquiditätsüberwachung Vorbereitende Lohnbuchhaltung Vertragsverwaltung Assistenz der Geschäftsführung Sie suchen einen beruflichen Umstieg oder Wiedereinstieg Sie verfügen über Berufserfahrung in der Buchhaltung und kennen die DATEV Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sind Ihre Tugenden eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem zukunftsorientierten Unternehmen flexible Arbeitszeit mit Gleitzeitkonto eine von Respekt geprägte moderne Unternehmenskultur Der Arbeitsplatz befindet sich 5 Gehminuten vom Bochumer Hauptbahnhof entfernt Familienfreundliche Wochenarbeitszeiten können angeboten werden
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Debitoren-Buchhalter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Duisburg
Kundenorientierung und Dienstleistungsqualität auf höchstem Niveau, dafür steht die Cloppenburg Gruppe. Als eine wirtschaftlich stabile und europaweit agierende Automobilhandelsgruppe mit den Marken BMW und MINI, sowie Jaguar und Land Rover, ist die Cloppenburg Automobil SE weiterhin auf Expansionskurs. Mit 18 Standorten in Deutschland und über 700 Mitarbeitern sind wir einer der größten Vertragshändler für BMW und MINI. Innovation, Leistung und Leidenschaft. Diese Werte kennzeichnen nicht nur unsere Automobile, sondern auch unsere Mitarbeiter. Um dieses Netzwerk zu erweitern, suchen wir Sie für unser Tochterunternehmen ASG Allgemeine Service GmbH am Standort Duisburg als: Debitoren-Buchhalter (m/w/d)  Täglicher Import und Buchung der Banken Überwachung von Zahlungseingängen Abstimmung und Kontrolle der Verrechnungskonten für Banken und Kassen  Durchführung des regelmäßigen Zahlungsverkehrs Abstimmung der Kundenkonten und Klärung/Überwachung offener Posten Bearbeitung des Mahnwesens Erstellung von Reports & Statistiken Erstellen von Ad-hoc-Auswertungen Mitwirkung bzw. eigenständige Durchführung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Abgeschlossene kaufmännische oder buchhalterische Ausbildung oder Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrungen im Bereich Buchhaltung innerhalb der Automobilbranche sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Fundierte Kenntnisse in der Nutzung gängiger Software SAP FI  Kenntnisse mit einem automatisierten Rechnungsworkflow sind von Vorteil Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Interessante Aufgabenstellungen Arbeiten in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen Attraktive Entlohnung
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Duisburg
Die Serva GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen der AWO-Duisburg e. V., einem der großen Wohlfahrtsverbände in Duisburg. Knapp 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich für Kinder und Familien, für Zuwanderinnen und Zuwanderer sowie für ältere und pflegebedürftige Menschen in unserer Stadt. Vom Babyschwimmen bis zur Sterbebegleitung. Vom Deutschkurs bis zur Schuldnerberatung. Und das an 34 Standorten in ganz Duisburg. Finanzbuchhalter (m/w/d) Sachkonten- und Kontokorrentbuchhaltung sowie den ZahlungsverkehrAufgaben in der Kosten- und LeistungsrechnungDie Erstellung des Monats- und JahresabschlussesUnser Vertrags- und VersicherungswesenDie Unterstützung unserer Mitarbeiter/innen in den Außenstellen bei allen Fragen rund ums RechnungswesenEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder SteuerfachangestelltenMehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich FinanzbuchhaltungGute Kenntnisse in der Kosten- und LeistungsrechnungGrundkenntnisse im SteuerrechtSicheren Umgang mit gängigen MS-Office-Tools (insbesondere Excel)Freude an Zahlen und eine eigenständige, strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseKommunikations- und TeamfähigkeitGelebte AWO-Grundsätze am Arbeitsplatz: Solidarität, Gerechtigkeit, Toleranz und TeilhabeOffene Augen und Ohren für Ihre Bedürfnisse bei der Balance zwischen Beruf und PrivatlebenFlexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitkonten30 Tage Urlaub13. GehaltEine abwechslungsreiche Aufgabe mit einem hohen Maß an EigenverantwortungEine sichere Position in einem wachstumsorientierten UnternehmenMitarbeit in einem Team, das für Duisburg viel bewegtLeistungsgerechte Vergütung und betriebliche AltersvorsorgeUnterstützung bei Ihrer individuellen beruflichen EntwicklungEine attraktive Wirkungsstätte direkt in der Duisburger Innenstadt
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Absolvent / (Junior) Referent (m/w/d) im Rechnungswesen

Sa. 23.10.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Betreuung von Rechnungslegungsprozessen in Zusammenarbeit mit operativen Fachbereichen Übernahme von Tätigkeiten im Rahmen von Projekten Bilanzielle Behandlung von Sachverhalten nach handels- und steuerrechtlichen Vorgaben sowie nach den IFRS Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abstimmung einzelner bilanzieller Themen mit der Steuerabteilung Ansprechpartner für andere Abteilungen und die Wirtschaftsprüfer Abgeschlossenes Studium (Bachelor als auch Master) im Bereich Betriebswirtschaft mit einer hohen Affinität für IT-Prozesse und Systeme Fundierte Kenntnisse des Bilanzrechts nach HGB und Grundkenntnisse in IFRS sowie im Steuerrecht Versierter Umgang mit den MS Office-Produkten Bereitschaft zur Fortbildung und Weiterentwicklung Hohe Flexibilität, Problemlösungsverhalten sowie Einsatzbereitschaft Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie gutes analytisches Denkvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit und gute proaktive Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen ein aufgeschlossenes und kollegiales Miteinander im Team Eine flexible 40 Stunden Woche Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem krisensicheren Arbeitgeber Ein attraktives Gehaltspaket inklusive 30 Urlaubstagen und weiteren Sonderleistungen Eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten, um Sie persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Eine umfangreiche Einarbeitung, die Sie gut auf den Arbeitsalltag vorbereitet
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