Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 5 Jobs in Velstove

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Wolfsburg
IVP ist ein Tochterunternehmen der IAVF Antriebstechnik GmbH sowie der VOLKE Entwicklungsring SE. Auf unseren modernen und mit innovativer Messtechnik ausgestatteten Motoren- und Abgasrollen-Prüfständen bieten wir Dienstleistungen zur Erprobung von Verbrennungsmotoren an. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Wolfsburg-Vorsfelde suchen wir ab sofort: Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit Buchhaltungs- und Forderungsmanagement sowie Erledigung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen und Kassenbelegen Bearbeitung und Nachverfolgung im Bestellwesen Erstellung von Ausgangsrechnungen, Zahlungsüberwachung und Mahnwesen Durchführung von Zahlungsverkehr Administration und Stammdatenpflege im online Banking-Tool Mithilfe bei Monats- und Jahresabschlüssen Monatliches Controlling und vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Erstellung von Auswertungen und Analysen Mitwirkung bei Projekten im Zusammenhang mit Buchhaltung und Controlling Erfolgreich abgeschlossenen kaufmännische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder entsprechend langjährige Buchhaltungserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office- sowie DATEV-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse Hohe Affinität im Umgang mit Zahlen, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen interessante und anspruchsvolle Aufgaben, eine leistungsgerechte Bezahlung und die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten im dynamischen Team eines zukunftsorientierten Unternehmens unter Beweis zu stellen.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Wolfsburg
IVP ist ein Tochterunternehmen der IAVF Antriebstechnik GmbH sowie der VOLKE Entwicklungsring SE. Auf unseren modernen und mit innovativer Messtechnik ausgestatteten Motoren- und Abgasrollen-Prüfständen bieten wir Dienstleistungen zur Erprobung von Verbrennungsmotoren an. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Wolfsburg-Vorsfelde suchen wir ab sofort: Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit Eigenverantwortliche Führung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Sachkoten- und Anlagenbuchhaltung) Rechnungsprüfung, Zahlungsverkehr, Mahnwesen Kosten- und Leistungsrechnung Durchführung von diversen statistischen und steuerlichen Meldungen Selbständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Monatliches Controlling sowie Erarbeitung von diversen Auswertungen und Statistiken Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Banken Erfolgreich abgeschlossenen kaufmännische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter / Wirtschaftsfachwirt / Steuerfachwirt (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS Office- sowie DATEV-Anwendungen Kenntnisse HGB und ISO 9001 Sehr gute Deutschkenntnisse Gutes Zahlenverständnis sowie selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Sorgfältiger und termintreuer Arbeitsstil Hohe Eigeninitiative und Belastbarkeit, gepaart mit ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeiten Wir bieten Ihnen interessante und anspruchsvolle Aufgaben, eine leistungsgerechte Bezahlung und die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten im dynamischen Team eines zukunftsorientierten Unternehmens unter Beweis zu stellen.
Zum Stellenangebot

Fachreferent Bilanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Wolfsburg
Volkswagen Classic Parts ist als Tochterunternehmen der Volkswagen Aktiengesellschaft für die Versorgung von Young- und Oldtimern der Marken des Volkswagen Konzerns mit Ersatzteilen verantwortlich. Hierbei fungieren wir sowohl als Hersteller wie auch als Großhändler. Wir betreiben unser internationales Geschäft im Schwerpunkt über den markengebundenen Service- und Werkstattbetrieb, sowie über spezialisierte Servicepunkte für klassische Fahrzeugreparaturen und -instandsetzungen im Rahmen unserer Classic Competence Center Strategie. International sind wir einerseits über die konzerngebundene Großhandelsstruktur und andererseits über die Heritage-Spezialisten im Markt vertreten. Darüber hinaus pflegen wir einen sehr direkten und intensiven Beratungs- und Verkaufsprozess mit der Szene für klassische Fahrzeuge – nicht nur über eine eigene eCommerce Plattform, sondern auch über das persönliche Engagement unseres jungen und dynamischen Teams. Unsere Mission lautet: Volkswagen Classic Parts – Future needs tradition. Volkswagen Classic Parts ist Teil des vertrieblichen und logistischen Versorgungssystems Original Teile im Volkswagen Konzern und rundet als Spezialist für unsere Kunden im Bereich der Young- und Oldtimer die Versorgung mit Ersatzteilen ab. Die Förderung und Unterstützung des Images für die Fahrzeugmarken im Konzern, die Aufrechterhaltung des gemeinsamen Enthusiasmus für historische Fahrzeuge sowie die professionelle und ergebnisorientierte Vermarktung klassischer Ersatzteile stehen für uns im Vordergrund aller Aktivitäten. Für unser dynamisch wachsendes Unternehmen suchen wir ab sofort einen Fachreferenten (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung. Die Anstellung ist unbefristet. Der Dienstsitz ist Wolfsburg und Sie berichten direkt an den Leiter Finanz und Controlling. Die Arbeitszeiten betragen 40 Stunden/Woche. Es besteht die Möglichkeit der mobilen Arbeit. Bearbeitung des gesamten Spektrums der Finanzbuchhaltung (Debitoren und Kreditoren sowie Jahresabschlussthemen) und Vertretung der Leitung Finanz & Controlling Sie steuern Kontierungsprozesse, aktivieren Anlagegüter und kennen sich mit Rückstellungsthemen sehr gut aus Sie sind zuständig für die Beantwortung von steuerlichen (v.a. Ertragsteuern, Umsatzsteuer) und bilanziellen Fragestellungen und arbeiten dabei eng mit unseren Dienstleister Steuern und Wirtschaftsprüfern zusammen Sie prüfen selbstständig Steuerberechnungen sowie Steuerbilanzen/E-Bilanzen und begleiten Betriebsprüfungen Sie betreuen die Abteilungsleiter aus den Bereichen Vertrieb und Logistik und stellen gemeinsam mit Ihnen rechtssichere Buchhaltungs- & Steuerprozesse sicher  Sie wirken bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB mit Die Mitarbeit in Projekten sowie weiteren Themen der Abteilung runden Ihre Aufgaben ab Betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung als Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter, Finanzwirt (m/w) Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzbuchhaltung und im Steuerrecht Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Industrieunternehmen bzw. einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Fundierte Erfahrungen im Unternehmenssteuerrecht sowie in der Rechnungslegung nach HGB Gute Kenntnisse in MS-Office & SAP FI/CO wünschenswert Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Zuverlässigkeit mit hohem Qualitätsanspruch Sicheres Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Absolute Diskretion, Flexibilität, Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und eine zuverlässige, sorgfältige Arbeitsweise setzen wir voraus Ein flexibles Arbeitszeitmodell 30 Urlaubstage Eine freiwillige erfolgs- und leistungsorientierte Sonderzahlung Personalkäufe mit Mitarbeiterrabatt Vergünstigtes Fahrzeug-Leasing und Fahrzeug-Kauf analog der Volkswagen AG Betriebliche Altersvorsorge Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Moderne Büroräume mit Klimatisierung Die Anstellung ist unbefristet. Der Dienstsitz ist Wolfsburg
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter*in als Assistenz der Abteilungsleitung

Do. 19.11.2020
Grasleben
Sport-Thieme ist der stetig wachsende Marktführer im Versandhandel von Sportgeräten für den Schul- und Vereinssport sowie den Fitness- und Therapiebereich in Deutschland und Europa. Wir sind ein innovatives und expandierendes Familienunternehmen mit mehr als 370 Mitarbeiter*innen. Sport-Thieme zählt zu den Marktführern der Branche und agiert weltweit mit einer Produktpalette von über 16.500 Sportartikeln für mehr als 70 Sportarten. Mit unserer Arbeit helfen wir unseren Kunden*innen, einen kleinen Beitrag zur Lebensqualität vieler Menschen zu leisten, die Gesundheit und Freude durch Bewegung erfahren. Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlüssen, sowie der Planung und Überwachung der Budget- und Investitionsausgaben Mitarbeit bei unternehmenssteuerlichen Fragestellungen, Prozessoptimierung und Dokumentation Erstellung von Reportings für die Bereichs- und GeschäftsführungErstattung statistischer und steuerlicher MeldungenWeiterentwicklung unseres Finanzcontrollings inkl. der Einführung neuer Instrumente, Frühwarn- und KennzahlensystemenAufbau eines Tax Compliance Management Systems im System DocSetMinderKommunikation mit Unternehmen aus den Bereichen der Wirtschafsprüfung, Steuerberatung und dem Finanzamt Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. Industriekaufleute oder Steuerfachangestellte Idealerweise eine Weiterbildung in den Bereichen Rechnungswesen, Steuerrecht oder Controlling  Rechtliches Grundwissen in den Bereichen Buchhaltung und Steuern sowie gute Kenntnisse der bestehenden handelsrechtlichen Vorschriften in Bezug auf das RechnungswesenPraktische Erfahrung in der Konzernrechnungslegung sind von VorteilSehr gute MS Office Kenntnisse und eine hohe ZahlenaffinitätAusgeprägte analytische Fähigkeiten in Verbindung mit einem souveränen und kompetenten AuftretenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseEine selbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseEin schnelles Auffassungsvermögen und Teamfähigkeit Eine intensive Einarbeitung zum Kennenlernen der verschiedenen Unternehmensprozesse Ein dynamisches Team, in dem eigenständiges Arbeiten gefördert wird Verantwortungsvolle Mitarbeit in Projekten Moderne, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einen sicheren Arbeitsplatz in guter AtmosphäreFortwährende Weiterqualifizierung13. Monatsgehalt garantiert und Chance auf ein 14. Gehalt30 Tage Urlaub im JahrGleitzeitMöglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge… und jede Menge weiterer Benefits 
Zum Stellenangebot

Fachkraft Finanzen (m/w/d)

So. 15.11.2020
Cremlingen
Der Wasserverband Weddel-Lehre (WWL), mit Unternehmenssitz vor den Toren Braunschweigs, ist ein innovatives Ver- und Entsorgungsunternehmen mit kommunaler Verankerung. Der WWL steht für hochwertigen Service und eine nachhaltige Umweltstrategie in der Region Braunschweig/Wolfsburg. Aktuell engagieren sich beim WWL 76 Fachkräfte für ca. 85.000 Einwohner. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren modernen Unternehmensstandort in Cremlingen eine Fachkraft Finanzen. Stabsstelle Finanzen (m/w/d) Bewerbungsschluss: 20. November 2020 Verantwortung für die termingerechten Quartals- und Jahresabschlüsse, für die Gewinn-, Verlust-, Bilanz-, Liquiditäts- sowie Investitionsrechnungen Operative Verantwortung für die kaufmännischen Themenfelder: Controlling, Buchhaltung, Bilanzierung, Steuern, Versicherungen, Banken Planung und Überwachung der Budget- und Investitionsausgaben Erstellen von Reportings für die Geschäftsführung und den Vorstand Weiterentwicklung des Finanzcontrollings sowie Einführung, Entwicklung und Optimierung von innovativen Instrumenten, Frühwarn- und Kennzahlensystemen Ansprechpartner für die Abteilungsleitungen in allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen; Unterstützung bei der Umsetzung betrieblicher Maßnahmen Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit bei der Außendarstellung des Unternehmens Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder der WirtschaftsWissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über das aktuelle betriebswirtschaftliche Fachwissen (Controlling, Kostenrechnung, Rechnungswesen, Steuern) Abschlusssicherheit nach HGB; Kenntnis des (Nds.)KAG Fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Position Motivierender, teamorientierter und konsequenter Führungsstil Einen abwechslungsreichen und krisensicheren Arbeitsplatz, der nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TVV) vergütet wird Fachliche Weiterentwicklung durch gezielte Fortbildung Flexibilität durch Gleitzeit; Homeoffice-Anteile möglich Mitarbeiterparkplätze, sehr gute Verkehrsanbindung und Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe der Unternehmenszentrale Entgelt: Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen. Bitte geben Sie im Rahmen Ihrer Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellung und die mögliche Eintrittszeit an.
Zum Stellenangebot


shopping-portal