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Bilanzbuchhaltung: 110 Jobs in Venn

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office 16
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Mönchengladbach
… gehört mit seinen deutschlandweit 500 Kolleginnen und Kollegen, in Europa sogar mit 1.200, zu den Top-5-Distributionsunternehmen für Basis- und Spezialitätenchemie.   Mit aktuell rund 17.000 Produkten und 900 Millionen € Umsatz, arbeiten wir jeden Tag voller Energie und Motivation daran eine Vielzahl an Produkten in die weiterverarbeitende Industrie zu liefern. Stark, auch in Krisenzeiten, macht uns unsere Vielseitigkeit, verschiedene Branchen versorgen zu können, hierzu zählen beispielsweise Kunden aus den Segmenten Farben und Lacke, Reinigung, Pharma, Kosmetik, Nahrungsmittel, Metallverarbeitung und Oberflächenbehandlung, die Kunst- und Klebstoffindustrie u. v. m. Mit der Vision 2027 streben wir große Wachstumsziele an und stellen uns weiter für die Zukunft auf, wir möchten mit Ihnen langfristig die nächsten Schritte gehen und bieten ein anspruchsvolles Betätigungsfeld mit großem Gestaltungsspielraum und Freiheiten innerhalb unseres europaübergreifenden Unternehmensnetzwerks.   Wir sind Menschen mit Qarakter, wir sind die #OQEMAfamily. Sie haben Qarakter und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen? Dann laden wir Sie gerne ein weiterzulesen! Zur Verstärkung unserer Finance-Einheit am Hauptsitz in Mönchengladbach suchen wir Sie ab dem 01.06.2021 als Hauptbuchhalter/in (m/w/d) Vollzeit (38,5 h) | Unbefristete Festanstellung | Mönchengladbach Die Welt der Zahlen ist Ihre und Sie haben Spaß daran, alle möglichen Themen der Buchhaltung zu behandeln? Sie möchten sich gerne weiter entwickeln und haben Lust darauf, etwas aufzubauen? Dann geht’s hier mit dem Stellenprofil für Sie weiter! Sie unterstützen uns als Hauptbuchhalter/in (m/w/d) vollumfänglich in den Bereichen der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie bei der Führung des Hauptbuches Verantwortung erhalten Sie für eine Vielzahl an Themen wie beispielsweise die Auslösung von Zahlungen, Sie agieren als Schnittstelle für Lieferanten, unseren Einkauf und Vertrieb sowie für externe Partner wie Banken oder Wirtschaftsprüfer Durch Ihre Organisation gelingt es Ihnen durchgängig und selbstständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse vorzubereiten und weitere Analysen und Statistiken bereit zu stellen Wir freuen uns darauf, dass Sie uns auch bei den Umsatzsteuervoranmeldungen behilflich sind und eine permanente Stammdatenpflege betreiben Der Einstieg gelingt Ihnen am besten mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, sehr gerne mit einer Weiterbildung als Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbares, verbunden mit relevanten Berufserfahrungen in ähnlicher Position Software-Affinität ist unumgänglich, bei uns arbeiten Sie mit SAP, einem CRM-System und MS-Office, zeigen Sie uns, dass dies keine Herausforderung für Sie darstellt Ihr Verantwortungsbewusstsein und Qualitätsgedanke ist überdurchschnittlich ausgeprägt, dass wir uns auf Ihre Ergebnisse verlassen können, Ihre guten Kenntnisse im HGB bzw. zum Thema Umsatzsteuer können Sie jederzeit sicher abrufen In einer lebendigen Einheit und einer Unternehmensgruppe auf Wachstumskurs ist es wichtig, dass Sie schnell auf neue Gegebenheiten reagieren und offen für neue Herausforderungen sind, Ihre Arbeiten werden Sie größtenteils in deutscher Sprache abwickeln, punktuell kann es zu Korrespondenzen auf Englisch kommen Auf Sie warten eine unbefristete Festanstellung in einem inhabergeführten Familienunternehmen mit viel Raum zur persönlichen Entfaltung, eine erstklassige IT-Infrastruktur und ein moderner, kooperativer Führungsstil sorgen für die idealen Rahmenbedingungen 38,5 Wochenstunden mit Vertrauensarbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub bieten Ihnen eine bestmögliche „Work-Life-Balance“ und eine sehr hohe Vereinbarkeit von Job und Familie, jährliche Urlaubs- und Weihnachtsgeldzahlungen, eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen gehören ebenfalls zu unserem Angebot Sie werden strukturiert und intensiv eingearbeitet, um unsere Systeme und Prozesse kennenzulernen und während des gesamten Onboardings durch ein thematisches Mentoring-Programm unterstützt Regelmäßige, persönliche Entwicklungsdialoge und daraus abgeleitete Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unser OQademy fordern und fördern Sie kontinuierlich und ebnen Ihnen den Weg zum Fachexperten, ebenso pflegen wir eine Open-Door-Mentalität mit kurzen Entscheidungswegen und einem Casual-Dresscode Verkehrsgünstig gelegen erreichen Sie uns perfekt mit dem Auto oder ÖPNV, auch sind ausreichend Parkplätze unmittelbar am Firmenkomplex vorhanden, ferner können Sie unser Leasing-Angebot für ein Fahrrad oder E-Bike wahrnehmen und bis zu 40% gegenüber dem privaten Kauf sparen Team-Veranstaltungen und eine jährliche Weihnachtsfeier stärken proaktiv den Zusammenhalt – wir feiern Erfolge gemeinsam Seit neuestem können Sie von den Angeboten aus dem „Corporate-Benefit-Netzwerk“ profitieren, wo Sie interessante Rabatte bei vielen namhaften Anbietern wahrnehmen können. Hierzu gehören z. B. C&A, adidas, Christ, sky, baby-walz, o2 u. v. m. Ein aktiv gelebtes, betriebliches Gesundheitsmanagement durch einen jährlichen Health-Day, eine kostenfreie Grippeschutzimpfung sowie der Teilnahme am „Run&Fun-Lauf“ in Mönchengladbach als Premium Partner unterstützen Ihre Gesundheit Kostenlos, frisches Obst und Gemüse, Wasser sowie Heißgetränke (Tee und Kaffeespezialitäten) und subventionierte Mittagsangebote stehen Ihnen täglich zur Verfügung Eine Mitarbeiter-wirbt-Mitarbeiter-Prämie von bis zu 1.000 € wartet auf Sie bei erfolgreicher Vermittlung Weitere Eindrücke erhalten Sie über unsere Social Media- und Business-Channel Xing, LinkedIn und Instagram (OQEMA_Group bzw. OQEMA_Germany)
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Senior Accountant Family Office (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Mein Mandant ist ein Family Office im herzen Düsseldorfs, welches ein über alle Assetklassen (u. a. liquide Anlagen, Immobilien, Private Equity, Unternehmensbeteiligungen) diversifiziertes Vermögen verwaltet. Gesucht wird ein Senior Accountant (m/w/d) Vermögensbuchhaltung. Diese Stelle kann in Voll- oder Teilzeit besetzt werden und ist unbefristet. Das Aufgabengebiet umfasst die Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle über das gesamte Anlagespektrum in der Vermögensverwaltung. Stellenbeschreibung Transaktionserfassung aller Geschäftsvorfälle im Bereich des liquiden und illiquiden Vermögens Pflege von Wertpapierstammdaten und Kursdatenbank Abstimmung der internen Buchhaltung mit den Unterlagen der Kreditinstitute Durchführung von Qualitätskontrollen Abstimmung mit dem Assetmanagement zu Controllingzwecken Betreuung der jährlichen Prüfung des Vermögensberichts und des Steuerberichts durch einen Wirtschaftsprüfer Cashmanagement: Überwachung der Kontosalden, Vorbereitung von Dispositionen zur Vermeidung von Überziehungen und Optimierung von Guthabenzinsen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position Buchhaltungskenntnisse, Kapitalmarktaffinität, Verständnis für Bank- und Börsengeschäfte MS-Office, insbesondere Excel, Buchhaltungsprogramm (z. B. Datev, Lexware, Stotax) Verschwiegen, loyal, verantwortungsbewusst Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Ein attraktives Gehaltspaket Beste Mitarbeiterkonditionen Flexible Arbeitszeiten Einen Krisensicheren Arbeitsplatz
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Werkstudent Client Finance (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Düsseldorf | Teilzeit/20 Stunden pro Woche | befristet Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.400 Mitarbeitern weltweit und 880 Mitarbeitern an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen.  Herausforderungen, an denen Sie wachsen: Unterstützung bei der Bearbeitung der Objektbuchhaltung sowie Mithilfe bei der Erstellung der monatlichen Reportings für unsere Kunden Mitwirkung bei der Betriebskostenrechnung Unterstützung im Bereich Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie im Zahlungsverkehr Mithilfe bei der allgemeinen Verwaltung der Abteilung Client Finance  Zeigen Sie, was in Ihnen steckt: Wirtschaftswissenschaftliches oder Immobilienspezifisches Studium mit erster studienbegleitender Praxiserfahrung Schnelle Auffassungsgabe Zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch-, gute Englisch- und MS-Office Kenntnisse Was wir Ihnen bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kollegen und Veranstaltungen, welche die Zusammenarbeit und Kommunikation fördern Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Kulinarische Verkostung am Arbeitsplatz durch Bereitstellung diverser Getränke und Obstkörben Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Sophia Jäger unter (0)69-298 99-955 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Werkstudent Client Finance (m/w/d) mit Nennung Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin, Ihrer Immatrikulationsbescheinigung und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button. 
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Alleinbuchhalter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Fachkompetente Beratung und Servicefähigkeit haben uns zu dem führenden Ausrüster für Maschinen u. Werkzeuge des holzbearbeitenden Handwerks und vieler Industriebetriebe gemacht.Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung bietet unser erfolgreiches Familienunternehmen ab sofort folgende Stelle an unserem Düsseldorfer Standort an: Alleinbuchhalter (m/w/d) Sie erledigen für unsere kleinere Gesellschaft als Alleinbuchhalter (m,w,d) alle wesentlichen Aufgaben, die in einer Buchhaltung anfallen mit Kompetenz und Freude, wie: Debitoren- und Kreditoren, Zahlungsverkehr, Kontenpflege, Mahnwesen, Umsatzsteuer – Voranmeldung, Jahresabschlussvorbereitungen, Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten. Erstellung von Auswertungen etc.Sie verfügen über fundierte buchhalterische Fachkenntnisse. Der sichere Umgang mit Finanzbuchhaltungs- und Warenwirtschaftssoftware und MS-Office-Programmen setzen wir voraus. Wünschenswert sind Kenntnisse in Lohn – und Gehalt. Von Vorteil wäre eine mehrjährige Erfahrung in einem ähnlichen Handelshaus. Wichtig sind für uns: Einsatzbereitschaft, Fleiß, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit. Wir erwarten Loyalität und Verschwiegenheit, die Sie bitte durch Referenzen dokumentieren.interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem professionellen Umfeld. Der sichere Arbeitsplatz garantiert Ihnen ein leistungsorientiertes Gehalt u. eine fachgerechte Einarbeitung mit Schulungen beim führenden Fachhandelsunternehmen.
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(Senior) Manager (w/m/d) M&A Tax

Fr. 14.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns an den Standorten Berlin, Frankfurt, München, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) Tax unsere Mandanten und Mandantinnen bei der steuerlichen Optimierung im Zuge von Übernahmen, Fusionen oder Joint Ventures. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) Tax strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst nationale und internationale MandantenInnen in allen Steuerfragen bei Unternehmenstransaktionen, Due Diligence sowie bei der Übernahmestrukturierung und -finanzierung. Du übernimmst die schwerpunktmäßige Beratung von Private Equity-Investoren. Die steuerliche Strukturierung von Unternehmensverkäufen und -käufen gehört ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Du erstellst Gestaltungskonzepte bei Mergers & Acquisitions sowie Umstrukturierungen. Du bearbeitest grenzüberschreitende Steuerfragen. Du arbeitest mit erfahrenen Steuerberatern/Steuerberaterinnen, Wirtschaftsprüfern/Wirtschaftsprüferinnen und Anwälten/Anwältinnen in internationalen Projektteams zusammen. (Senior) Manager (w/m/d) M&A Tax wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Steuerlehre / Steuerrecht. Du besitzt das Steuerberaterexamen. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung oder einer Wirtschaftskanzlei, idealerweise M&A-Umfeld. Führungserfahrung ist für Deine Arbeit von Vorteil. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse. Ein Auslandsaufenthalt während Deines Studiums ist wünschenswert. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Accountant (gn) mit Homeoffice (anteilig)

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Willkommen in der digitalen Welt der Schadenabwicklung! Als innovativer Marktführer verfolgen wir zielstrebig unsere Vision: Autofahrer auf der ganzen Welt sollen ihren Kfz-Schaden am selben Tag fair reguliert bekommen. Von weltweit 17 Standorten aus bearbeiten wir, teilweise vollautomatisiert, über 10 Mio. Vorgänge im Jahr. Neben dem ständigen Hunger nach Beschleunigung ist unser Erfolgsrezept die einzigartige Zusammenarbeit von 300 Kfz-Experten, 100 IT-Spezialisten sowie 30 Data Scientisten. Beflügelt durch dieses geballte Know-how revolutionieren wir die Schadenbranche und das jeden Tag. Dies gelingt uns mit dem Einsatz neuester Technologien wie Künstlicher Intelligenz, Deep Learning und Automatischer Bilderkennung.Hast du Lust, Teil dieser wegweisenden Bewegung zu werden? Dann bewirb dich jetzt als Senior Accountant (gn) zur Verstärkung unserer 8-köpfigen Finanzabteilung am Standort in Langenfeld (Rheinland)!Erstellung von vollkonsolidierten GruppenabschlüssenWeiterentwicklung und fortlaufende Automatisierung der bestehenden Group Accounting ProzesseHauptansprechpartner für Legal Accounting für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Audits, etc.Begleitung der internationalen Tochtergesellschaften bei der Erstellung der Monatsabschlüsse in Zusammenarbeit mit Group ControllingSteuerung von finanzrelevanten Projekten, Shareholder-Reporting und Erstellung von AnalysenHauptverantwortung der Intercompany-AbstimmungBegleitung des jährlichen PlanungsprozessesAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, beispielsweise mit den Schwerpunkten Finanzen oder Accounting, oder eine vergleichbare QualifikationMindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer ähnlichen PositionGuten Überblick über internationale Rechnungslegung und Steuerrecht, starke IFRS KenntnisseTransfer-Pricing ErfahrungSehr gute EnglischkenntnisseSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise, sowie hohe und flexible EinsatzbereitschaftAnalytische Fähigkeiten, Zuverlässigkeit und starke KommunikationsfähigkeitenEine unbefristete Anstellung bei einem anerkannten Arbeitgeber in sehr sicheren, wirtschaftlichen VerhältnissenKurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zur Geschäftsleitung sowie ein hochmotiviertes, erfahrenes und kollegiales TeamFlexible Arbeitszeitgestaltung mit anteiligem Homeoffice für eine gute Work-Life-BalanceEine steile Lernkurve durch große Freiräume und viele GestaltungsmöglichkeitenEin super Onboarding, inklusive intensiver EinarbeitungNeben einer attraktiven Vergütung, betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen erwarten dich viele weitere schöne Dinge wie: Hochmodernes Bürogebäude, State of the art Ausstattung, Getränke-Flatrate, top Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze, gratis Ladesäulen für E-Autos, satte Rabatte über unseren Partner Corporate Benefits, viele Mitarbeiterveranstaltungen (Sportevents, Afterwork, Digi-Talks, Feiern, uvm.) und eine leckere Kantine
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
REMEX ist Experte für die zuverlässige Entsorgung aller Arten mineralischer Abfälle, deren Aufbereitung und Verwertung sowie die Produktion von erstklassigen Ersatz- bzw. Sekundärbaustoffen. Bilanzbuchhalter (m/w/d) > Firmensitz Düsseldorf> Stellen-Nr.: 65350 Sie sind verantwortlich für die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und Konzernbilan­zierungsrichtlinien und sorgen dafür, dass bei Fragen der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater alles rund läuft Selbstständig führen Sie die Verbuchung und Kontie­rung von Geschäftsvorfällen sowie die Abwicklung des Zahlungsverkehrs durch Darüber hinaus verantworten Sie die Bearbeitung der Umsatzsteuermeldungen und der Intercompany-Abstimmung Die Mitarbeit bei der Erstellung von Finanz- und Budgetplanungen rundet Ihr spannendes Aufgaben­gebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung und die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Ihr Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft haben Sie erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus haben Sie bereits mehrjährige Berufspraxis im Bereich Finanzbuchhaltung sammeln können und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS Office und bringen die Bereitschaft mit, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten Persönlich punkten Sie mit Ihrem Teamgeist und Ihrer ziel­strebigen und selbstständigen Arbeitsweise Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Tax Accountant (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Tax Accountant (m/w/d) Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Nehmen Sie Einfluss Abwechslungsreiche Aufgaben – Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Rechnungswesen und Steuerabteilung. Dabei betreuen Sie das IFRS Tax Accounting nach IAS 12 und übernehmen die Aufbereitung des umsatzsteuerlichen Meldeprozesses in den Ländern der EU und darüber hinaus. Internationale Ausrichtung – Unterstützen Sie bei der Dokumentation grenzüberschreitender Sachverhalte als auch bei der Betreuung der steuerlichen Betriebsprüfung im In- und Ausland und übernehmen Sie sukzessiv andere Verantwortungsbereiche. Digitalisierung – Sie übernehmen die Erstellung der E-Bilanz und Country-by-Country-Reporting und wirken bei der Digitalisierung der Steuerabteilung als Schlüsselfunktion mit. Das macht Sie aus Ausbildung: Sie haben mit überdurchschnittlichem Erfolg eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten absolviert und haben Freude, sich auch in IFRS-Themen einzuarbeiten. Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen als auch Erfahrung mit steuerlichen Fragestellungen sowie Denkansätzen bringen Sie mit. Der Umgang mit gängigen ERP-Systemen wie z.B. SAP ist Ihnen vertraut. Fähigkeiten: Freude im Umgang mit Zahlen, IT-Systemen und Datenströmen als auch das Arbeiten im Team zeichnet Sie aus. Sprache: fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office und Gleitzeit, eine attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Boni, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und viele weitere Extras. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sarah Ohms unter +49 2102 5517-839 zur Verfügung. Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
München, Berlin, Düsseldorf
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Der Kunde ist ein unabhängiges, nichtstaatliches und überkonfessionelles Hilfswerk für Kinder, das weltweit in 137 Ländern aktiv istDer Kunde hat es sich zur Aufgabe gemacht, verlassene und Not leidende Kinder in eine bessere Zukunft zu begleitenIn der Geschäftsstelle in München sowie den Büros in Berlin und Düsseldorf engagieren sich über 140 Mitarbeitende für die Vision „Jedem Kind ein liebevolles Zuhause - für eine starke Generation von morgen"Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung sowie SachkontenbearbeitungMitwirkung bei der Erstellung prüfungsfähiger Jahresabschlussunterlagen verschiedener GesellschaftenAnsprechpartner (m/w/d) von Wirtschaftsprüfern und SteuerberaternVerantwortung für sämtliche umsatzsteuerliche Themen sowie die Erstellung der UmsatzsteuervoranmeldungAbwicklung des ZahlungsverkehrsWertpapierverwaltung und -bewertungUnterstützung bei Projekt- und SonderaufgabenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter:inFundierte relevante BerufserfahrungFundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGBSicherer Umgang mit Buchhaltungsprogrammen vor allem SAP / FIGute Kenntnisse mit MS Office-Anwendungen vor allem ExcelSelbständige sowie strukturierte Arbeitsweise und TeamfähigkeitEnglischkenntnisse sind von VorteilEine vielseitige, inspirierende und verantwortungsvolle Aufgabe in einer professionell arbeitenden, international tätigen gemeinnützigen OrganisationEin sinnstiftendes Umfeld mit hervorragendem BetriebsklimaVereinbarkeit von Familie und Beruf sowie Angebote zum Thema Work-Life-BalanceZusätzliche AltersvorsorgeFinanzieller Zuschuss zur KinderbetreuungEin konkurrenzfähiges NGO-GehaltInteressante Weiterbildungsmöglichkeiten
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