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Bilanzbuchhaltung: 191 Jobs in Vennhausen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 174
  • Ohne Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 171
  • Teilzeit 34
  • Home Office 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 163
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Wuppertal
Bilanzbuchhalter (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Position beraten Sie das Team Buchhaltung sowie die Abteilungsleitung Finanzmanagement zu buchhalterischen Fragestellungen und wirken an der Festlegung der zukünftigen Verfahrensweisen bei komplexen buchhalterischen Fragestellungen mit. Außerdem sind Sie für die Koordination der Monats- und Jahresabschlussarbeiten inklusive der Erstellung von Ablaufplänen sowie Arbeitshilfen für die betroffenen Fachbereiche zuständig. Dabei bereiten Sie die Jahresabschlüsse für die Kranken-, Pflege- und Ausgleichsversicherung vor und erstellen die jeweiligen Jahresrechnungen nach den branchenspezifischen Rechnungslegungsvorschriften (einschließlich Bilanz / GuV / Anhang). Mit Ihrer Expertise fungieren Sie als Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer und begleiten die Abschlussprüfungen. Auf Basis der in SAP erstellten GuV/Bilanz führen Sie monatliche Analysen durch und veranlassen erforderliche Korrekturen. Anhand von Pensionsgutachten ermitteln Sie zudem die jährlichen Zuführungsbeträge zu den Altersrückstellungen und stellen einen korrekten Ausweis in der Bilanz der BARMER sicher. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter. Aufgrund mehrjähriger Erfahrungen in der Erstellung von Bilanzen und Gewinn-/Verlustrechnungen besitzen Sie sehr gute Kenntnisse im Bereich der Bilanzbuchhaltung/‑analyse. Zusätzlich bringen Sie ein tiefes Verständnis der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB sowie idealerweise der Sonderregelungen für die GKV mit. Bestenfalls konnten Sie bereits praktische Erfahrungen im Ablauf von Wirtschaftsprüfungen sammeln und kennen die Prüfstandards. Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse (insbesondere SAP-FI) bringen Sie ebenfalls mit. Dank Ihrer Kommunikationsstärke pflegen Sie eine konstruktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit innerhalb des Teams sowie mit den Fachabteilungen und gehen dabei eigenverantwortlich, diskret und verantwortungsbewusst vor. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Manager (m/w/d) Finance Accounting für Vantage Towers

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Manager (m/w/d) Finance Accounting für Vantage Towers Du bist versiert im Umgang mit Zahlen und bringst ein Verständnis für komplexe Sachverhalte mit? Du besitzt fundierte Kenntnisse im deutschen Handels- und Steuerrecht sowie in IFRS Bilanzierung? Dann werde Manager (m/w/d) Finance Accounting und stell sicher, dass die Monats- und Jahresabschlüsse von Vantage Towers korrekt sind. In Deiner Rolle bist Du verantwortlich für die Accounting-Abstimmung mit der OpCo und der zentralen TowerCo. Mit Deinen Fachkenntnissen bringst Du die Digitalisierung Europas in Schwung. Du trägst die Verantwortung dafür, dass alle Buchungen korrekt durchgeführt und auf den richtigen Konten & Kostenstellen verbucht werden. Du bist verantwortlich für die Intercompany Abrechnung sowie die Monatsabschlüsse (incl. Quartals- und Jahresabschlüsse). Du fungierst als verantwortliche Schnittstelle zum Shared Service Center (SSC) und übernimmst die Abstimmung mit dem OpCo sowie der TopCo von Vantage Towers. Du erstellst Statistiken und Auswertungen zu Finanzkernzahlen, führst SOX sowie interne Kontrollen durch und holst dazu erforderliche Freigaben ein. Du berätst den AL und GL zu aktuellen Entwicklungen und schlägst ggf. Verbesserungsmaßnahmen vor. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling und Accounting Erfahrung in der ganzheitlichen betriebswirtschaftlichen Bewertung von Projekten unter Berücksichtigung von kaufmännischen und technischen Aspekten Gute Kenntnisse der Telekommunikationsbranche und der Telekommunikationsinfrastruktur Proaktive Identifikation von Risiken und Chancen, Entwicklung und Abstimmung von Handlungsoptionen zur Begegnung der Risiken, Vordenken von Visionen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf. Das bieten wir Dir:Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Remscheid
Die GHM Messtechnik GmbH ist ein wegweisender Spezialist und Komplettanbieter für innovative Mess- und Regelungstechnik. Mit globalem Fokus und leidenschaftlichen Mitarbeitern entwickelt und produziert das Unternehmen ein breites Sortiment hochwertiger Gerätetypen für alle wesentlichen Bereiche der Industrie-Sensoren und -Elektronik. Aus der Fusion der Firmen Greisinger, Honsberg, Martens, Delta OHM und Val.co versteht sich die GHM GROUP auch heute noch als Traditionsunternehmen. Die Vision der Gründer vor Augen, folgt das Unternehmen weiterhin konsequent dem Anspruch, die Mess- und Regelungstechnik mit Entwicklungen und anwendungsspezifischen Lösungen mit hohem Kundennutzen nachhaltig voranzutreiben. Selbständige Betreuung eines Kreditorenbereiches Rechnungsprüfung und Kontenklärung Betreuung und Prüfung von Reisekostenabrechnungen sowie Mitwirkung bei der Einführung eines Workflow-Tools Kassenführung Weiterentwicklung bestehender (ERP-) Prozesse Unterstützung bei der Aufstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Mitwirken bei dem Aufbau eines Vertrags(datenbanken)managementsystems Weiterentwicklungsmöglichkeit zum Key-User gegeben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige (3+) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung gute MS-Office Kenntnisse (speziell Excel) und hohe ERP-Affinität sorgfältige, zuverlässige eigenständige Arbeitsweise hohes Engagement und Verantwortungs­bewusstsein gute kommunikative Fähigkeiten Flexibilität und Teamfähigkeit ein anspruchsvolles, breitgefächertes und interessantes Tätigkeitsfeld in dem Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können Spielraum und Eigenverantwortung flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege langjährige Partnerschaft Unbefristete Festanstellung, flexible Arbeitszeiten und attraktives Gehalt
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Senior Accountant (w/m/d) bei einem Global Player

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber gehört als marktführendes Industrieunternehmen mit Sitz im Raum Düsseldorf zu den Global Playern im Bereich der innovativen Elektrotechnik. Zu den Kunden zählen weltweit verschiedene Unternehmen aus der Lebensmittelbranche, der Pharma- und Chemiebranche sowie allgemein der metallverarbeitenden Industrie. Aufgrund der speziellen Technologie und einer hervorragenden Marktposition wächst das Unternehmen äußerst dynamisch und entwickelt sich laufend weiter – im Zuge einer nachhaltigen Entwicklung suchen wir Sie für eine anspruchsvolle Position als Senior Accountant mit einer ausgeprägten Controlling-Affinität. Sie starten direkt in einer Top-Position und können sich kurzfristig, wenn Sie dies auch wollen, zur Führungskraft weiterentwickeln und noch mehr Verantwortung übernehmen. Haben Sie Lust auf eine verantwortungsvolle Position mit Entwicklungspotential? Der Einsatzort: Raum Düsseldorf Sie führen das monatliche Reporting durch und unterstützen bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und US GAAP Sie übernehmen Prüfung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen inkl. Kontenabstimmung Sie analysieren und präsentieren intern wie extern Berichte hinsichtlich der Kostenstruktur Sie führen diesbezüglich regelmäßige Wirtschaftlichkeitsanalysen durch Sie unterstützen im Werkscontrolling und übernehmen konzernübergreifende Sonderaufgaben Ein kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt im Rechnungswesen / Controlling, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen Sie verfügen über mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Kenntnisse im Umgang mit US GAAP oder IFRS sind wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse sind zwingend vorausgesetzt Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sie sind teamfähig, kommunikativ und haben Lust sich weiterzuentwickeln Eine unbefristete sowie krisensichere Festanstellung bei einem Global Player Beste sowie kurzfristige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Rahmenbedingungen und vielseitige Corporate Benefits 30 Tage Urlaub sowie ein flexibles und arbeitnehmerfreundliches Arbeiten Homeoffice ist ebenfalls möglich Ein kollegiales sowie soziales Arbeitsumfeld mit Spaß an der Arbeit Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Werkstudent (m/w/d) Finance & Accounting

Mo. 14.06.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!Wir investieren in das Netz der Zukunft – sei ein Teil der industriellen Transformation 4.0 als Mitgestalter investitionsrelevanter Prozesse und Projekte Digitalisierte Prozesse im Investitionsbereich – die digitale Zukunft ist jetzt – du unterstützt, dass die Prozesse „schlank aufgestellt“ werden - und zwar E2E, also über die gesamte Prozesskette „Change“ in operativen Prozessen – stets im Fokus: Qualität und Effizienz - du wirfst einen kritischen Blick auf unser tägliches Handeln und leitest mit dem Team Prozessoptimierungen ab Investitions-Projekte – genau dein Ding: du unterstützt von der Bilanzierung bis zur operativen Umsetzung In deinen Vollzeitstudium (BWL, WINFO) bist du noch mindestens 3-4 Semester immatrikuliert Du siehst deine Zukunft im Finanzbereich bei einem marktführenden Telekommunikationsunternehmen Idealerweise hast du erste Praxiserfahrung im Bereich Rechnungswesen SAP-Kenntnisse sind wünschenswert,  der Umgang mit MS-Office ist dir jedoch bestens vertraut Du selbst würdest dich als agil, open-minded und „digital“ beschreiben Mit Teamspirit und Spaß an der virtuellen Zusammenarbeit kannst du dich gut in unser Team integrieren Du hast Freude an Bilanzierung, technischem Verständnis und digitaler Zukunft? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, wir suchen genau dich! Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.
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Mitarbeiter Buchhaltung (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Leverkusen
„We love Development“ - drei Worte, die bei Cube Real Estate für Überzeugung, Leidenschaft und Verantwortung stehen. Seit 2013 setzen wir mit unserem frechen, wilden und wunderbaren 70-köpfigen Team Maßstäbe in der Immobilien-Projektentwicklung. Unsere motivierten Mitarbeiter sowie unsere engagierten Geschäftspartner und Investoren eint die Leidenschaft für nachhaltige Lebensräume, die diesen Namen auch verdienen. Deshalb realisieren wir auf unserem Wachstumskurs erfolgreich ein Projektvolumen von derzeit 2 Milliarde Euro. Fokussiert auf Apartments sowie auf die Quartiers- und Baulandentwicklung, steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt allen Handelns. Das gilt für unsere Muttergesellschaft Cube Real Estate genauso, wie für unsere Standort-Gesellschaften Cube Real Estate Nord und Cube Real Estate Mitte sowie für unsere Tochtergesellschaften Cube Property Services, Cube Life und Cube Easy-E. Das ganzheitliche Spielfeld für das Erfolgsteam Cube: Der komplette Lebenszyklus von Immobilien. Unterstützung bei der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (vorbereitende Buchhaltung) Bearbeitung von Zahlungsein- und ausgängen Einstellen und Auslösen von Überweisungen Überwachung der Überweisungen und Bankeinzüge Überwachung der Mietzahlungen Pflege und Vorbereitung der Buchhaltungs- unterlagen für die Monatsabschlüsse Überwachung, Steuerung und Anpassung der controlling- und buchhaltungsbezogenen Prozesse Erfassung und Kontrolle von Reisekostenabrechnungen Mindestens eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrungen im Bereich Buchhaltung (DATEV und Unternehmen Online) Organisationstalent mit ausgeprägtem Zahlenverständnis sowie hoher Problemlösungskompetenz Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Verlässlichkeit und Integrität Routinierter Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Verantwortung, Wertschätzung, strukturierte Ziele, Führung auf Augenhöhe und sinnstiftende Aufgaben Offenheit und Raum für individuelle Weiterbildung und Entwicklung Respektvolles und freundschaftliches Miteinander mit tollen KollegenInnen Raum für eigene Gestaltung und Mitwirken in einem jungen, aufstrebenden Unternehmen Flexibilität im mobilen Arbeiten Faire Vergütung, Teilnahme an Team- und Sportevents sowie Snacks und Getränke im Büro
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Buchhalter/ Buchhalterin (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Hattingen, Dortmund, Wuppertal
Du bist ein Zahlengenie und aktuell auf der Suche nach einer neuen spannenden, beruflichen Herausforderung? Dann könnte die folgende Position genau das Richtige für Dich sein! Das sind wir: TonerPartner Deutschland GmbH ist in den letzten 25 Jahren zum großen europäischen Onlinehändler für Toner und Tinte gewachsen. Mit über 100 engagierten, jungen Mitarbeitern bedienen wir online, in über 15 Ländern, ca. 2.5 Millionen Kunden und setzen dabei Maßstäbe in Sachen Qualität, Preis- und Geschwindigkeit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hattingen bei Essen, Dortmund, Wuppertal eine/n Buchhalter/ Buchhalterin (m/w/d) Du übernimmst eigenverantwortlich eine vollständige Buchhaltung Die Pflege von Sachkonten unserer Debitoren und Kreditoren Unterstützung von Monats- Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie statistische Meldung Die Überwachung von Zahlungseingängen sowie In- und Auslandszahlungsverkehr Du hast Dich erfolgreich zum Buchhalter weitergebildet oder hast eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, gerne auch ein abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen, Steuern, Rechnungswesen Wünschenswert sind Grundkenntnisse in DATEV Du kannst mit Excel und Word umgehen Hohes Maß an Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft Du erledigst Deine Aufgaben eigenverantwortlich und selbstständig Sicherer und zukunftsträchtiger Arbeitsplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Gute persönliche Entwicklungschancen in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein dynamisches, motiviertes und kompetentes Team sowie zahlreiche spannende Aufgaben Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Team- und Firmenevents Firmeneigener Parkplatz Mitarbeiterrabatte auf das eigene Produktsortiment
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Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Langenfeld (Rheinland)
Die Entgelt & Rente AG ist der innovative Digitalisierer für Personalverwaltung in Deutschland - wir bieten von der modernen SaaS-Lösung bis zum kompletten System-Outsourcing digitale Plattformlösungen für die betriebliche Altersvorsorge und die Entgeltabrechnung. Für unseren Standort in Langenfeld (Rheinland) suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) termingerechte Fertigstellung der Jahresabschlüsse (HGB, RechPensV); Steuererklärungen, BaFIN-Meldungen Betreuung von Jahresabschluss- und Betriebsprüfungen Einhaltung der steuerlichen, gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorschriften sowie interner Vorgaben Ansprechpartner für Betriebs- und Wirtschaftsprüfer sowie Finanzbehörden Weiterentwicklung der internen Prozesse, Strukturen und Standards im Hinblick auf die Digitalisierung Erstellung betriebswirtschaftlicher Sonderauswertungen und Konzepten Schnittstellenfunktion zu angrenzenden kaufmännischen Aufgabenbereichen und Mitwirkung an abteilungsübergreifenden Projekten  eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter nachweisbar praktische Erfahrungen in der Buchhaltung umfassende Kenntnisse im Rechnungswesen, im Bilanz- und Steuerrecht routinierter Umgang mit gängigen IT-Anwendungen strukturierte Arbeitsweise, hohes Maß an Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem spannenden Wachstumsmarkt Ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit großen Entwicklungsmöglichkeiten Ein dynamisches und kollegiales Team mit flachen Hierarchien Eine attraktive Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge Ein äußerst flexibles Gleitzeitarbeitsmodell Ein attraktiver Bürostandort zwischen Köln und Düsseldorf mit guter Verkehrsanbindung 
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Erfahrener Finanzbuchhalter (w/m/d) - Schwerpunkt Wohnungswirtschaft

Mo. 14.06.2021
Langenfeld (Rheinland)
Die SILAG Handel AG ist eines der führenden Handelshäuser im Bereich Großhandel von Konsumgütern jeglicher Art. Etliche Alleinstellungsmerkmale machen uns zu einem wichtigen Partner für alle Teilbereiche des Warenkreislaufes. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: Erfahrener Finanzbuchhalter (w/m/d) – Schwerpunkt Wohnungswirtschaft Finanz- und Mietenbuchhaltung/Mahnwesen Fakturierung Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Kontenabstimmung Erstellen von Betriebskostenabrechnungen Reporting der Monats-, Quartals- und Jahresabrechnungen Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Unterstützung der Abteilungsleitung Immobilien Sie haben eine Ausbildung zum Finanzbuchhalter erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über eine mind. 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Mietenbuchhaltung. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten sowie verschiedenen Finanzbuchhaltungs- und Immobilienmanagement-Programmen. Sie arbeiten sorgfältig und selbstständig, besitzen Organisationstalent und Kommunikationsstärke, sind teamfähig und belastbar. Loyalität und Verschwiegenheit sind für Sie selbstverständlich. Nach einer intensiven Einarbeitungsphase innerhalb der Finanzbuchhaltung werden Sie anschließend in unserer Immobilienabteilung eingesetzt.
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