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Bilanzbuchhaltung: 57 Jobs in Vierlinden

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Verkauf und Handel 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
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  • Finanzdienstleister 1
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  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) für Personal und Buchhaltung

So. 20.09.2020
Krefeld
Krahnen & Gobbers steht seit über 160 Jahren für hochwertige Stoffe und Textilien. 1854 als Seidenweberei gegründet ist unser Traditions- und Familienunternehmen mit der Marke KragoART inzwischen Spezialist für dekorative Bänder für Floristik und Trauerfloristik sowie mit der Marke KragoTEC leistungsfähiger und führender Hersteller von Klettband und Klettverschluss-Lösungen für die Industrie. Wir suchen in Vollzeit einen kaufmännischen Mitarbeiter für Personal und Buchhaltung (w/m/d) Personaladministration wie z. B. Vertrags- und Zeugniserstellung, Überwachung und Einhaltung von Fristen und Vorschriften, Personalaktenverwaltung, etc. Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnung sowie Koordination des externen Lohnbüros Kommunikation mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Betreuung von Mitarbeitern (w/m) Personalrekrutierung Personalentwicklung Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Unterstützung in der Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Durchführung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Vorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der beschriebenen Position gute Kenntnisse im Arbeits-, Vertrags-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Finanzbuchhaltung sicherer Umgang mit MS Office strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Engagement Teamfähigkeit ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz sowie ein kleines, erfolgsorientiertes Team, in dem Arbeiten sehr viel Spaß macht.
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Bilanzbuchhalter / Accountant (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Neukirchen-Vluyn
Als Teil der Würth-Gruppe sind wir ein stark wachsendes Unternehmen in der Hydraulikbranche mit Filialen in Deutschland und Europa. Unser Kerngeschäft umfasst den Service rund um die Hochdruckverbindungen von technischen Anlagen in der Industrie und im Baugewerbe. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern möchten wir unseren Geschäftserfolg auch in Zukunft weiter ausbauen. Zur Verstärkung unserer Finanzabteilung suchen wir für die Zentrale in Neukirchen-Vluyn zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Bilanzbuchhalter / Accountant in Vollzeit (m/w/d) Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen (auch Auslandsgesellschaften) Erstellung von Finanzanalysen und monatlichen Konzernreportings Ausbau von weiteren Controlling-Bereichen Operative Betreuung der Auslandsgesellschaften der Unternehmensgruppe Eigenständige Durchführung von spannenden Projekten Umsetzung von umsatzsteuer- und lohnsteuerlichen Vorschriften Führung und Dokumentation des Verrechnungspreismanagements Einführung von neuen steuerlichen Regelungen in der Unternehmensgruppe Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen / Steuern oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter /-in und / oder Steuerfachangestellte /-r Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Routinierter Umgang mit MS-Office Programmen, insbesondere Excel Fundierte IFRS-/HGB-Kenntnisse und gute Kenntnisse in steuerlichen Fragestellungen SAP-Kenntnisse für das FI-Modul Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (gerne weitere Fremdsprachen) Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Sorgfalt und selbstständiges Arbeiten Ausgeprägtes Problemlösungsverhalten und Eigeninitiative (Handson Mentalität) Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Bereitschaft zu vereinzelten Reisen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Motiviertes und teamorientiertes Arbeitsumfeld Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden, konzerngebundenen Unternehmen Attraktives Gehalt mit freiwilligen sozialen Zusatzleistungen sowie einer erfolgsabhängigen Bezahlungskomponente
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Accountant (Manager) Local Finance (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Accountant (Manager) Local Finance (m/w/d)Was dich erwartet Koordination, Erstellung und Analyse von Jahresabschlüssen der deutschen Gesellschaften der Fressnapf Gruppe nach HGB Erstellung des regelmäßiges Groupreportings gemäß der Anforderungen des Konzernrechnungswesens Selbständige bilanzielle Beurteilung und Darstellung von Geschäftsvorfällen Ansprechpartner bei internen und externen Audits der zu betreuenden Gesellschaften Schnittstelle zum konzerninternen Shared Service Center Ansprechpartner für die Fachbereichsverantwortlichen und das Shared Service Center in allen finanzbuchhalterischen Fragen Sicherstellung der Konzernvorgaben bzgl. finanzbuchhalterischer Prozesse Was uns überzeugt Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung - mit einer Weiterbildung als Bilanzbuchhalter/in Mind. 5-jährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich (vorzugsweise im Bereich von Shared Service Center Strukturen) Ausgeprägte HGB Kenntnisse samt sicherer Anwendung Erfahrung im Handelsumfeld von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP R/3 sowie SAP / FI Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine selbstständige Arbeitseinstellung und Freude an neuen Herausforderungen Hohe Zahlenaffinität und ein starkes Verantwortungsbewusstsein Spaß an der Arbeit im Team Was wir dir bieten Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen  Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Unternehmenszentrale in Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d)Was dich erwartet Erstellung und Qualitätssicherung von Monats-/Jahresabschlüssen nach HGB in Zusammenarbeit mit den lokalen CFO´s Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung von Finanzprozessen Betreuung fachspezifischer Sonderthemen und Projekte gemeinsam mit dem vierköpfigen Team  Weiterentwicklung der internen Prozesse und Reporting-Strukturen Ansprechpartner für rechnungslegungsbezogene Themen Was uns überzeugt Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder zum internationalen Bilanzbuchhalter Berufserfahrung in HGB-Bilanzierung und -Bewertung wünschenswert Fundierte Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich (vorzugsweise in SSC-Strukturen) Gute Kenntnisse in SAP FI/CO sowie MS Office insbesondere Excel Gutes Englisch in Wort und Schrift da internationale Buchungskreise bearbeitet werden Was wir dir bieten Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen  Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Datev-Kenntnissen

Sa. 19.09.2020
Essen, Ruhr
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in der Finanzbuchhaltung, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen voll einbringen und sich weiterentwickeln können? Dann nutzen Sie die Chance und bewerben sich noch heute! Unser Kunde ist ein renommiertes Unternehmen der Baubranche. Neben flexiblen Arbeitszeiten erwarten Sie ein eingespieltes Team sowie ein sicherer und sehr moderner Arbeitsplatz. Zur Unterstützung des Teams in der Finanzbuchhaltung am Standort in Essen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Datev-Kenntnissen.Prüfung, Kontierung und Verbuchung der anfallenden Geschäftsvorfälle Abwicklung des Zahlungsverkehrs Durchführung des Mahnwesens Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGBErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder alternativ ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Erste Erfahrung in der Lohnbuchhaltung ist von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit Datev und SAP sind wünschenswert Praxiserprobte Englischkenntnisse Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gutes Zahlenverständnis und starke analytische Fähigkeiten Freude an der Arbeit im TeamSie profitieren von unserem großen Kundennetzwerk mit langjährigen Vertrauensverhältnissen. Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Sie gehen gut vorbereitet in das Bewerbungsgespräch und die Vertragsverhandlungen bei unserem Kunden. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Nebenkostenabrechnung WEG-Verwaltung

Sa. 19.09.2020
Duisburg
Im Kundenservice von Vonovia übernehmen Sie Verantwortung für die Zufriedenheit unserer Kunden. Dabei hilft Ihnen nicht nur ein starkes Team, sondern auch ein Unternehmen, das im Kundenservice Maßstäbe setzen will. In unseren Service Centern in Duisburg und Dresden kümmern sich ca. 1.000 Mitarbeiter um die rund 4 Millionen Anfragen unserer Bestandskunden und Interessenten, die uns jährlich erreichen. Kundenzufriedenheit ist elementarer Bestandteil der Konzernstrategie, daher legen wir großen Wert auf ein kollegiales Arbeitsumfeld und beste Arbeitsbedingungen für unsere Service-Mitarbeiter. Sie erstellen die jährlichen Nebenkostenabrechnung für die eigen- und fremdverwalteten Wohnungen auf Grundlage der Hausgeldabrechnungen. Sie erstellen die anteiligen Hausgeldabrechnungen für verkaufte Eigentumswohnungen. Sie bearbeiten telefonische und schriftliche Kundenanfragen und Einsprüche. Sie pflegen abrechnungsrelevante Stammdaten in Verbindung mit mietvertraglichen Anforderungen. Sie stimmen sich mit den Hausverwaltern hinsichtlich der Beschlussfassung auf den Eigentümerversammlungen ab. Sie prüfen nebenkostenrelevanten Beschlüsse aus den Eigentümerversammlungen, setzen diese um und informieren unsere Kunden. Sie verfügen über kaufmännisches Verständnis und erste Erfahrungen im Bereich Abrechnung. Gerne haben Sie Wissen in der WEG-Verwaltung gesammelt, oder Erfahruhng aus ähnlichen Branchen z.B. Wärmemessdienste und oder Energieversorgung. Sie bringen buchhalterische Kenntnisse mit, aus der Erfahrung oder Ausbildung. Eigenverantwortliches Arbeiten sowie und der Abschluss von Vorgängen motiviert Sie. Sie kommunizieren sicher in Wort und Schrift. Ihre Service- und Kundenorientierung sowie Gewissenhaftigkeit macht Sie aus. Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit Microsoft Office, SAP Kenntnisse sind wünschenswert. Wir bieten Ihnen ein sicheres und modernes Arbeitsumfeld mit attraktiven Konditionen in einem der größten Unternehmen in der Immobilienwirtschaft. Wir stellen eine umfangreiche Einarbeitung sicher und unsere Mitarbeiter stehen mit Rat zu Seite. Vonovia unterstützt Ihre Entwicklung mit umfangreichen Weiterbildungs- und internen Entwicklungsmöglichkeiten. Erstklassige Sozialleistungen und Arbeitnehmervorteile wie z.B. vermögenswirksame Leistungen, Arbeitnehmer-Aktienprogramm oder Angebote zur Mitarbeitergesundheit.
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Bilanzbuchhalter HGB/IFRS m/w/d

Fr. 18.09.2020
Duisburg
Imperial ist ein hauptsächlich in Afrika und Europa agierender Logistikdienstleister für integriertes Freight Management, Contract Logistics und Distributorship. Der in Südafrika börsennotierte Konzern beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 32 Ländern. Mit hoch entwickelten Kompetenzen in den Bereichen Transport, Warehousing, Distribution, Synchronisation Management und International Freight Management zählt Imperial zu den weltweit Top-30-Logistikdienstleistern. Schwerpunkte sind die Industry Verticals Automotive, Chemicals, Consumer, Healthcare und Industrial. Imperial Logistics International ist neben den Divisionen South Africa und African Regions eine der drei Divisionen von Imperial. Mit Hauptsitz in Duisburg ist Imperial Logistics International für das Logistikgeschäft von Imperial außerhalb von Afrika verantwortlich und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter an 170 Standorten. Die Transportaktivitäten umfassen Speditionsleistungen, Binnenschifffahrt, Straßentransport und palettierte Expressfracht. 3PL- und 4PL-Angebote runden das Leistungsportfolio ab. Für unseren Geschäftsbereich Corporate Accounting suchen wir Sie als Bilanzbuchhalter HGB/IFRS m/w/d (Unbefristet Vollzeit, Duisburg) Kennziffer: 2019-1024 Verantwortung der operativen Prozesse in der Bilanzierung und selbständige Betreuung der Finanzbuchhaltung einzelner Konzerngesellschaften Eigenverantwortliche Erstellung von Monatsabschlüssen nach IFRS für Konsolidierungs-/Reportingzwecke sowie Jahresabschlüssen nach HGB Kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und interne Führungskräfte Unterstützung bei Projekten zur Weiterentwicklung, Optimierung und Implementierung von Systemen, Prozessen und Bilanzierungsrichtlinien Vorgaben und Unterstützung der zugeordneten Kontokorrentmitarbeiter Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbarer Werdegang mit mehrjähriger Berufserfahrung vorzugsweise in einem Unternehmen mit Konzernstrukturen Mehrjährige Berufserfahrung im nationalen und internationalen Rechnungswesen sowie fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (z.B. SAP FI/CO, MM, SD) und MS Office Selbstständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.
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Fachkraft (m/w/d) Rechnungswesen und Finanzbuchhaltung

Fr. 18.09.2020
Ratingen
Die M&C TechGroup ist eine in der Branche führende mittelständische, stark international geprägte Un­ternehmensgruppe mit dem seit über 35 Jahren bestehenden Tätigkeitsschwerpunkt industrieller Um­weltschutz/Gasanalysentechnik, drei Produktionsstätten in Deutschland und weltweit ca. 200 Mit­ar­bei­terinnen und Mitarbeitern. Zur Gruppe gehören weiterhin Vertriebsgesellschaften in Deutschland, den USA, China, Indien und Russland sowie weitere Unternehmen mit ergänzenden Auf­gaben­stel­lun­gen. Die Unternehmensgruppe wächst kontinuierlich national wie international.  FACHKRAFT RECHNUNGSWESEN UND FINANZBUCHHALTUNG (M/W/D)In Ratingen (Nähe Düsseldorf) Unsere Zielvorstellung … Wir suchen eine erfahrene, kompetente, zuverlässige und umsichtige Fachkraft im Bereich Rech­nungs­wesen/Finanzbuchhaltung (Vollzeit-Arbeitsplatz innerhalb einer mehrköpfigen Abteilung). Wir wür­den unsere neue Kollegin/unseren neuen Kollegen gerne kurzfristig begrüßen, akzeptieren aber auch einen späteren Eintritt. Wir mögen langfristige Arbeitsverhältnisse.Sie sind der Abteilungsleitung Buchhaltung unterstellt und übernehmen die folgenden Tätigkeiten: Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle Vorbereitung/Verbuchung von Lieferantenzahlungen Zahlungsverkehr für Importe aus Drittländern Kontenklärungen Buchung von Debitorenzahlungen, Bearbeitung von Differenzen/Nachforderungen Internationales Mahnwesen Kassenführung/Kassenbuchungen, Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Erstellung von Übersichten zum Anlagevermögen/Abschreibungsverbuchungen Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen/Bilanzen Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner/in u.a. für die Geschäftsführung/Kaufmännische Leitung, für Steu­erberater, Wirtschafts- und z.B. Betriebsprüfer, für Banken wie auch für Versicherungsmakler der Un­ternehmensgruppe. Sie sind ebenfalls vertraut mit betrieblichen Sonderfällen und können Hand­lungs­empfehlungen ggf. auch im Rahmen schriftlicher Konzepte abgeben. Sie unterstützen andere Fachabteilungen in Buchhaltungs- und Umsatzsteuerfragen. Zusätzliche Kennt­nisse im Controllingbereich sind erwünscht, aber nicht Schwerpunkt dieser Stelle. Solide kaufmännische Basisausbildung (Steuerfachangestellte/r) Gute Kenntnisse im Rechnungswesen (Finanz- und Anlagenbuchhaltung) Mehrjährige Berufserfahrung Strukturiertes Denken in Zusammenhängen sowie ein sehr gutes Zahlenverständnis Sicherer Umgang mit moderner IT- und Kommunikationstechnologie Gutes Englisch in Wort und Schrift Sie haben Spaß an Ihrer Arbeit und ein offenes, kommunikatives Wesen Sie bilden sich konsequent weiter und halten Ihr Know-how aktuell Sie sind gleichbleibend konzentriert, verlässlich und gut strukturiert/organisiert Sie arbeiten mit hoher Selbstdisziplin, Eigenständigkeit und sind proaktiv Sie bereiten sich auf Fachdiskussionen strukturiert und qualifiziert vor Sie haben eine freundliche, kooperative und engagierte Arbeitsweise Außer einem netten Kolleginnen- und Kollegenkreis bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche, aber auch leistungsfordernde Vollzeittätigkeit, stabile wirtschaftliche Verhältnisse und eine sehr angenehme Ar­beitsatmosphäre. Hinzu kommen 13,6 Gehälter und ein leistungsbezogener Bonus, 30 Tage Urlaub, ei­ne betriebliche Gleitzeitregelung und arbeitsfreie Brückentage. Alles andere erzählen wir Ihnen gerne aus­führlicher in einem persönlichen Kennenlerngespräch. Wir sind sehr gespannt auf Sie!
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Steuerfachangestellte (m/w/d) im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung

Fr. 18.09.2020
Essen, Ruhr, Bochum
Unser Mandant ist ein seit 1929 bestehendes Steuerbüro, das nunmehr in dritter Generation geführt wird. An den Standorten Essen und Bochum sind derzeit über 20 Mitarbeiter tätig, die Tag für Tag nachhaltigen und hochqualitativen Mehrwert für ihre Auftraggeber schaffen. Die moderne, innovative Kanzlei bietet Ihnen ein attraktives und zukunftssicheres Arbeitsumfeld und stellt Ihre persönliche Weiterentwicklung in den Vordergrund.  Neben ausgezeichneter Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice, wird Ihnen eine offene Unternehmenskultur geboten. Sind Sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt als  Steuerfachangestellter (m/w/d) im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltug Erstellung der Finanz- und Lohnbuchhaltung Anfertigen von Steuererklärungen, Gewinnermittlungen Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Korrespondenz mit unseren anspruchsvollen Mandaten Betreuung von Zahlungsverkehr und Mahnwesen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d)  Idealerweise Erfahrung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Sie besitzen eine mandantenorientierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten Ein sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Eine selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Buchhaltungsprogrammen (vorzugsweise DATEV) Die Bereitschaft für Fort- & Weiterbildungen Homeoffice-Regelung Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Jahresurlaub Eine überdurchschnittliche Vergütung Unterstützung der individuellen Weiterbildung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und „offene“ Türen  Raum für Eigeninitiative, Mitdenken und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Ein engagiertes Team, welches Sie jederzeit unterstützt Viel Spaß bei gemeinsamen Aktivitäten innerhalb und wenn Sie mögen auch außerhalb des Büroalltags Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Familie und Beruf
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Bilanzbuchhalter m|w|d

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
Wir sind eine unabhängige Sozietät von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung passgenauer Lösungen für Unternehmen in allen Bereichen des Wirtschafts- und Steuerrechts sowie der Wirtschaftsprüfung. Unser Schwerpunkt liegt hierbei auf komplexen rechtlichen, steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, insbesondere Immobilien- und Unternehmens­transaktionen. Für unseren Standort Essen suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams ab sofort in Vollzeit als Bilanzbuchhalter m|w|d Erstellung von komplexen Finanzbuchhaltungen Selbstständige Erstellung von Jahresabschlüssen und betrieblichen Steuererklärungen Bearbeitung von betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Laufende Betreuung unserer Mandanten Bearbeitung von Sonderprojekten Ausbildung als Steuerfachangestellte*r Erfolgreich bestandene Prüfung als Bilanzbuchhalter*in Berufserfahrung in der laufenden Beratung, insbesondere von mittelständischen Unternehmen Sicherer Umgang mit berufsüblichen EDV-Anwendungen (insbesondere DATEV) Motivierter, engagierter und dienstleistungsorientierter Teamplayer Sorgfältige und verlässliche Arbeitsweise Interesse an einer langfristigen Perspektive in unserem Unternehmen Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Rüttenscheid Eigene Parkplätze Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kollegiales Arbeitsumfeld in einem starken Team Laufende Fortbildungsveranstaltungen Unterstützung bei der Erlangung des Steuerberaterexamens, falls angestrebt Leistungsgerechte Vergütung
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