Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 135 Jobs in Vierwinden

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 37
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • It & Internet 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Sonstige Branchen 8
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Immobilien 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Transport & Logistik 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Agentur 3
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Elektrotechnik 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 124
  • Teilzeit 20
  • Home Office 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Mönchengladbach
EINE MODEMARKE MIT ITALIENISCHEM LEBENSSTIL: INNEN LEIDENSCHAFTLICH UND EMOTIONAL, ÄUSSERLICH STETS SMART UND LÄSSIG. Für unsere CINQUE Verwaltung | Dohrweg 48 | 41066 Mönchengladbach | suchen wir ab sofort einen FINANZBUCHHALTER (M/W/D)Als Finanzbuchhalter (m/w/d) sind Sie Teil der Buchhaltung und wirken bei der Bearbeitung, Pflege und Klärung von debitorischen und kreditorischen Konten mit. Sie kümmern sich um den Zahlungsverkehr, das Forderungsmanagement für den zugeteilten Kundenkreis sowie um die Kommunikation mit Kunden und Lieferanten. Bearbeitung der Eingangsrechnungen im digitalen Workflow sowie tägliche Verbuchung der Kontoauszüge gehören auch zu Ihren Aufgaben. Natürlich unterstützen Sie auch Ihre Abteilung bei den Monats- Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Teamfähigkeit und Belastbarkeit Organisation und Sorgfalt Zuverlässigkeit und Motivation Routinierter Umgang mit Word&Excel eine sympathische Arbeitsatmosphäre eine leistungsgerechte Arbeitsvergütung abwechslungsreiche und vielfältige Aufgabengebiete Raum zum eigenverantwortlichen Arbeiten Gleitzeit: 40h/Woche Günstige Einkaufskonditionen
Zum Stellenangebot

Buchhalter (M/W/D) Voll- und Teilzeit

Di. 13.04.2021
Leverkusen
Die Autohaus Luchtenberg GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in der dritten Generation und seit mehr als 70 Jahren im Automobilhandel tätig. Als Vertragshändler der Marke Kia zählen wir zu den wirtschaftlich starken Unternehmen in Leverkusen und der Region und beschäftigen über 60 Mitarbeiter und Auszubildende. Unsere Mitarbeiter tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei, deswegen steht die Ausbildung von jungen Menschen sowie die Weiterbildung von Fachkräften bei unserem täglichen Handeln im Fokus. Als ambitionierter Buchhalter (M/W/D) mit hoher Zahlenaffinität und einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein prüfen, kontieren und buchen Sie: Kasse, Bank, Kreditoren und Debitoren sowie Sachkonten. Erstellung von Zahlungsläufen Bearbeitung des Mahnwesens Prüfung und Abstimmung von Konten Erstellen von Statistiken und Auswertungen Regelmäßige Inventuren Allgemeine Verwaltungsarbeiten einer kaufmännischen Ausbildung und können gut mit Zahlen umgehen idealerweise Erfahrungen in der Autohausbranche oder Sie sind gelernter Steuerfachangestellter und suchen eine neue Herausforderung einer diskreten und vertrauensvollen Persönlichkeit einer verantwortungsbewussten und zuverlässigen Arbeitsweise guten kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten sicherem Umgang mit EDV und besitzen sehr gute MS-Office Kenntnisse familiärer und kollegialer Unternehmenskultur in einem Traditionsunternehmen einer professionellen Einarbeitung sowie individuellen technischen und kaufmännischen Weiterbildungsmaßnahmen Vielfältige Karrieremöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente flachen Hierarchien und Raum für eigene Ideen Individuelle Zusatzleistungen und Benefits
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Buchhaltung in Teilzeit

Di. 13.04.2021
Grevenbroich
Die VARIUS Werkstätten gGmbH ist eine gemeinnützige Werkstatt für Menschen mit Behinderung mit ca. 850 Arbeitsplätzen für Menschen mit und ohne Behinderung. In fünf Betriebsstätten bieten wir mit den Arbeitsbereichen Holz-, Metallbearbeitung, Garten- und Landschaftspflege, Verpackung und Montage, Großküche, Druckerei und Buchbinderei, Elektromontage und Heißmangel sowie unterschiedlichsten Arbeitsplätzen in Betrieben des allgemeinen Arbeitsmarktes ein vielfältiges Angebot beruflicher Bildung und Teilhabe.   Unser Ziel ist die stetige Weiterentwicklung der VARIUS Werkstätten gGmbH als modernes Sozialunternehmen, in der Selbstbestimmung und Entfaltungsmöglichkeiten von Menschen mit Behinderung im Mittelpunkt stehen. Für diese spannende Herausforderung brauchen wir engagierte Menschen mit Ideen - werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit! Wir suchen zum nächstmöglichen Termin: 1 Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Buchhaltung in Teilzeit (ca. 50 %) in unserem Haupthaus Winzerather Straße in Grevenbroich-Hemmerden Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung incl. Anlagenbuchhaltung Überwachung und Abstimmung offener Posten und Kontenklärung Abwicklung des Mahnwesens Führung der Kassen Mitwirkung beim Jahresabschluss, (Jahresabschlussbuchungen, Erstellung der erforderlichen Unterlagen) Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation als Finanzbuchhalter*in / Buchhalter*in Fundierte betriebliche Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Erfahrung mit der Buchhaltungssoftware von DATEV Erfahrung in der Kostenstellenrechnung und -analyse Zuverlässige, selbstständige und genaue Arbeitsweise Routinierter Umgang mit den MS-Office Anwendungen Ausgeprägte Teamfähigkeit Wünschenswert: Führerscheinklasse B Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz Gestaltungs- und Entwicklungsspielräume Ein professionelles und innovatives Team Ein interessantes Aufgabengebiet und attraktive Arbeitsbedingungen Eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD VKA Eine tarifliche Jahressonderzahlung, sowie eine Sonderzahlung gem. § 18 TVöD Eine betriebliche Altersvorsorge über die Rheinische Versorgungskasse Geregelte Arbeitszeiten Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch unser vielfältiges Fortbildungsangebot
Zum Stellenangebot

Accountant (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
METRO LOGISTICS ist ein eigenständiges Logistikunternehmen und bietet neben Beschaffungs-, Distributions- und Kontraktlogistik auch eine große Bandbreite an Value Added Services an. Für den METRO Konzern hat das Unternehmen ein Logistiknetzwerk aufgebaut, das die hochdynamischen und komplexen Prozesse optimal bedient. METRO LOGISTICS betreibt neun eigene Multi-User-Logistikzentren an geo-optimalen Knotenpunkten Deutschlands und verfügt über ein dichtes Distributionsnetz mit eigener Flotte. Das Unternehmen verantwortet weiterhin das deutsche Lagergeschäft sowie die Distributionstransporte der METRO und steuert die Beschaffungslogistik in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Derzeit beschäftigt die METRO LOGISTICS rund 2.800 Mitarbeiter und ist deutschlandweit aktiv.  Zur Verstärkung unseres Bereiches Accountant Team Business Partner in der Verwaltung in Düsseldorf suchen wir ab sofort befristet für 12 Monate einen Accountant (m/w/d) Ihre Aufgaben Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen für ausgewählte Betriebe Kreditorenbuchhaltung für die Beschaffungslogistik Kontenpflege Debitoren für die Beschaffungslogistik Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Kfz-Steuer sowie der Rundfunkbeiträge (GEZ Gebühren) Stammdatenpflege Abstimmung und Klärung offener Posten der Kreditorenkonten Bearbeitung von eingehenden Mahnungen Erfassung von Belegen über ein automatisiertes RPA-Tool (Robotic Process Automation) Training neuer Belegtypen über das RPA-Tool Monatsabschlussarbeiten Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Erste relevante Berufserfahrung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen SAP-Erfahrungen wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ihr persönliches Profil Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie selbstständiges und engagiertes Arbeiten Flexibilität, Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Überzeugendes Auftreten, Durchsetzungskraft und ein hohes Maß an Eigenmotivation Das erwartet Sie bei uns Unternehmenskultur: Teil eines engagierten und leistungsbereiten Teams, angenehmes Arbeitsumfeld und kollegiales Betriebsklima, flache Hierarchien, moderne Büros, technisch sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über den internen METRO-Trainingskatalog sowie externe Anbieter Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, Tariflicher Mehrurlaub, der über den gesetzlichen Urlaub hinaus geht, regelmäßige Home-Office Optionen, Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Weitere Vorteile: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Vergünstigte Jobtickets sowie die Möglichkeit eines Jobrads, Zwei Kantinen mit preiswerten und ausgewogenen Gerichten, Rabatte bei vielen Partnerunternehmen sowie die Möglichkeit, in den METRO Märkten einzukaufen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Online-Bewerbung. Bitte geben Sie ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Mehr Informationen zur METRO LOGISTICS finden Sie auf unserer Homepage www.metro-logistics.de. Die METRO ist ein Equal Opportunity Employer. Wir bieten allen qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern volle Chancengleichheit.
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Banken - Assurance (Financial Services)

Mo. 12.04.2021
Berlin, München, Hannover, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Köln, München, Frankfurt/Main oder Hannover mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Banken, Versicherungen und Vermögensverwaltungsgesellschaften zum Thema Accounting Erarbeitung von Konzepten und Lösungen sowie anschließende Implementierung in die Prozesse und Datenverarbeitungssysteme der Mandanten Entwicklung und Implementierung rechnungslegungsbezogener Kontrollsysteme Beratung bei der Einführung und Weiterentwicklung des Konzernrechnungswesens Unterstützung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards (IFRS), neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen (Basel III) sowie der Bankensteuerung (Finance Transformation) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Finance und/oder Controlling Erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Rechnungslegung sowie sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / (Senior) Consultant Accounting (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Sie übernehmen die Erstellung und das Review von Finanzbuchführungen, erstellen komplexe Jahresabschlüsse und Reportings gemäß HGB. Zudem erstellen Sie Steuererklärungen für Einzel- und Konzerngesellschaften und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Sie übernehmen die eigenständige Kommunikation mit unseren Mandanten und externen Ansprechpartnern. Darüber hinaus bringen Sie sich mit Ihren Ideen und Ihrem Know-how bei der Abwicklung von Beratungsfragen und Sonderprojekten wie der digitalen Transformation oder Tax Due Diligence ein. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit einschlägigen Schwerpunkten oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bspw. zum Steuerfachangestellten, idealerweise mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Fundierte praktische Erfahrung im Bereich der Finanzbuchführung, in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerklärungen  Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und idealerweise Englisch, sowie erste Praxiserfahrung mit DATEV Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur  Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / Senior General Ledger Accountant (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Krefeld
Over a decade ago, Cepheid set the standard for innovation in automated molecular diagnostics with our first system and we’ve never looked back. And now, even with the largest installed base of any molecular platform, Cepheid is constantly innovating and evolving our capabilities. Our technology has been heralded as game-changing by healthcare leaders world-wide. We envision a better way for clinical institutions of any size, from small medical clinics to high-volume reference laboratories and major hospitals, to access the power of molecular diagnostics. Our GeneXpert® System delivers fast, scalable, and accurate diagnostic results while our expanding Xpert® test menu spans multiple clinical applications such as healthcare-associated infections, sexual health, critical infectious disease, virology, and oncology. Make a difference in healthcare and join us on this mission! For more details, please visit us at our homepage.Bilanzbuchhalter / Senior General Ledger Accountant (m/w/d)In this new position the senior general ledger accountant will support the finance and accounting organization in DACH and Poland.He/She will support the accounting manager activities, including month end, quarter end and year end tasks for one or more specific entities. Manage journal entries preparation, reconciliations of accounts Prepare flux analysis and comment on variances Support the external provider with the preparation of statutory accounts dealing with the internal (SOX) and external audits responsible for equity grant accounting, payroll booking and related activities Support global projects VAT and tax preparation fixed assets accounting Support US GAAP reporting and SOX compliance Support the monthly close in accordance with US GAAP while ensuring proper maintenance of statutory financials; this includes interfacing with corporate accounting, with external accounting firms and the external auditorsSupport the EMEA finance strategy of operational excellence and continuous process improvementAll tasks must be strictly performed within the international, corporate and legal deadlines.Education and Experience:Bachelor’s degree with several years of related work experience ORMaster’s degree in field with several years of related work experienceAudit firm experience is an advantage Knowledge and skills:Fluent in English and German; Polish is an advantageSAP experience a plusMicrosoft Excel advanced user is a plusKnowledge of US GAAP is desiredAccuracy – attention to detailTeamwork – good communication skillsAbility to work in an international environment
Zum Stellenangebot

Referent Accounting & Business Adminstration (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Krefeld
Die H.G.S. GmbH gehört in Deutschland zu den Spitzenunternehmen für den Bau, die Wartung, Instandsetzung und technische Betriebsführung von Blockheizkraftwerken (BHKW). Unsere Kompetenz beruht auf fast 40 Jahren Erfahrung als führender Service-Dienstleister für Gasmotoren und BHKW. Ob Erdgas, Grubengas, Deponiegas, Biogas oder Klärgas: Unser fachliches Know-how garantiert Ihnen eine optimale Effizienz und Betriebssicherheit Ihres BHKW.Für den Standort Krefeld suchen wir Sie ab sofort als Referent Accounting & Business Administration (m/w/d). In der Rolle agieren sie als Sparringspartner für unseren Bereich Business Administration und unterstützen die H.G.S. in sämtlichen operativen und strategischen kaufmännischen Belangen in enger Abstimmung mit unserer Muttergesellschaft der ENGIE Deutschland. Verantwortung und Durchführung des systemtechnischen Monats- und Jahresabschlusses Sicherstellung der Reporting-anforderungen der Konzernzentrale Steuerung des Forderungsmanagement inklusive Mahnwesen  Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und kfm. Schnittstellen der Unternehmenszentrale Aktive Unterstützung  im Forecast- und Budgetprozess sowie im operativen Controlling (ad hoc Analysen, Reporting) Verantwortung für den Projektgenehmigungsprozess sowie für alle operativen kaufmännischen Themen Aktive Mitarbeit in kfm. Strategieprojekten Betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium z.B. BWL, Accounting, General Management, Finanz- und Rechnungswesen Alternativ kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Staatlich geprüften Betriebswirt  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Business Administration/ Accounting, idealerweise in einem technischen Dienstleistungsunternehmen  Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Tools, sehr gute SAP-Kenntnisse (CO/FI, SD/CS von Vorteil) sowie gute Englischkenntnisse Kommunikatives, kooperatives und verbindliches Auftreten gepaart mit eigenständigem und analytischem Arbeitsstil  Problemlösungsmentalität sowie Stärke in Gestaltung und Steuerung von Veränderungsprozessen Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
Zum Stellenangebot

Allein- Buchhalter (m/w/d) Lohn- und Finanzbuchhaltung / Steuerfachgehilfe (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Mo. 12.04.2021
München, Düsseldorf
Die SUBSEQ Group ist ein auf IT Recruiting und IT Beratung spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in Mün­chen. Mit unserem Know-how und exzellenter Branchen-Expertise sind wir der zuverlässige Recrui­ting-Partner für internationale Kunden im DAX30 Umfeld und betreuen zurzeit über 400 offene Be­setzungs­projekte im IT-Umfeld. Für unsere Teams in München und Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Allein- Buchhalter (m/w/d) Lohn- und Finanzbuchhaltung / Steuerfachgehilfe (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit Lohn- und Finanzbuchhaltung termingerechte Erstellung der monatlichen Abrechnungen Zeiterfassung und Abwesenheitsverfolgung Analyse der Personalkosten Erstellung statistischer Meldungen Erfassung und Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten Mitarbeiterbetreuung Buchhaltung für 3 Buchungskreise betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung einschlägige Berufserfahrung in den o.g. Bereichen sehr gute Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie angeschlossenen Themen Gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook) Zuverlässigkeit, Ergebnisorientierung, Teamfähigkeit Ein junges und dynamisches Team Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Viel individuelle Unterstützung Eigene Gestaltung des Arbeitsplatzes und –Umfeldes Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen. Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt Mitwirkung an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) Beratung bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen Digitale Transformation von Finance- und Accountingprozessen Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Umfangreiche - ggf. auch internationale - Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und Affinität zu Zahlen Gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung Fähigkeit zur Entwicklung von überzeugenden Konzepten Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und Engagement Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal