Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 138 Jobs in Vierwinden

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 41
  • Wirtschaftsprüfg. 41
  • Recht 41
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Sonstige Branchen 10
  • It & Internet 6
  • Bekleidung & Lederwaren 6
  • Immobilien 6
  • Textilien 6
  • Verkauf und Handel 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Elektrotechnik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Banken 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Funk 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 127
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter (mIwId)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Reanovo ist in Deutschland Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit 20 Jahren setzen wir als Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz, Transparenz und des Vertrauens. Wir sind konsequent auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz und Qualität rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Reanovo Deutschland verwaltet mit rund 1.300 Mitarbeitern (mIwId) bundesweit ca. 150.000 Wohneinheiten. Mit 5 Regionaldirektionen und rd. 60 Niederlassungen bzw. Servicebüros leisten wir unseren Service direkt vor Ort, für Immobilien in mehr als 400 Städten in Deutschland. Reanovo Deutschland ist Teil der französischen Emeria Europe, dem europaweiten Marktführer mit 600 Standorten, rd. 2 Millionen verwalteten Einheiten und 13.000 Mitarbeitern (m/w/d). Verändern, verbessern, verschönern – Vertrauen geben und Verantwortung übernehmen, wenn diese Werte Sie ansprechen, sind Sie bei uns in einem starken Team exzellent aufgehoben. Unser nachhaltiges Wachstum bietet Ihnen vielfältige Perspektiven, sich einzubringen und einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg beizutragen. Aktuell suchen wir Sie ab sofort für unseren Standort in Düsseldorf als Buchhalter (m/w/d)Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Immobilien-Buchhaltung einschließlich der Betriebskostenabrechnung und Forderungsmanagement für ein definiertes Portfolio. Zu Ihren Kernaufgaben zählen: Eigenständige Durchführung der Immobilien-Buchhaltung sowie Erstellung von Abrechnungen Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Durchführung des Zahlungsverkehrs Erfassung und Prüfung vertraglicher Regelungen sowie der Umlagefähigkeit einzelner Posten Beantwortung von Anfragen zu Abrechnungen sowie eingehender Widersprüche Erstellung und Auswertung von Reports Selbstständige Bearbeitung des Mahnwesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Immobilienbranche von Vorteil Lösungsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit sowie Teamfähigkeit Verbindliches und durchsetzungsstarkes Kommunikationsverhalten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist Ein marktgerechtes Gehalt Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberuflichen Weiterbildungen Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes) 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung Kind etc. Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 600 Standorten in Europa
Zum Stellenangebot

Junior Finance Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Smartstream.tv ist ein Data Driven Multiscreen Video Vermarkter und Teil der ProSiebenSat.1 Media SE. Das Team von rund 40 Mitarbeitern an den Standorten München, Düsseldorf, Hamburg, Wien und Zürich vereint Know How in AdTech und digitalem Marketing. Mit langjähriger Erfahrung betreuen wir über 400 nationale und internationale Werbekunden sowie alle relevanten Mediaagenturen - sowohl im Managed Service als auch über die programmatischen Schnittstellen. Mit einem vielseitigen Team aus Spezialisten und Allroundern arbeiten wir gemeinsam an marktführenden Lösungen und an der Verwirklichung unserer persönlichen und gemeinsamen Unternehmensziele. Wir leben das Thema Vielfalt. Darum suchen wir aktuell eine/n inspirierende/n neue/n Kollegin oder Kollegen, um zusammen an marktführenden Lösungen zu arbeiten und persönliche sowie gemeinsame Unternehmens-Ziele zu erreichen. Für den Ausbau unseres Finance-Teams suchen wir für den Standort Düsseldorf ab sofort einen (Junior) Finance Manager (m/w/d) in Vollzeit. Du unterstützt im Finance-Team bei den operativen Controlling-Aufgaben (insb. Abweichungsanalysen, Reportings und Planungsprozesse) Du bist für einzelne, abgegrenzte Finance-Aufgaben verantwortlich Du unterstützt bei der Weiterentwicklung von Prozessen, Tools und Systemen zur Steigerung von    Effizienz & Profitabilität (Automatisierung und Digitalisierung) Du unterstützt bei Ad-hoc-Anfragen Du wirkst in fachbereichsübergreifenden Projekten mit Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und/oder verfügst über eine kaufmännische Ausbildung Du bringst Interesse an Automatisierungs- und Digitalisierungsprozessen mit und schaust gerne über den Tellerrand hinaus Eigenverantwortliche, ergebnisorientierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweisen sind selbstverständlich für dich Du hast eine aufgeschlossene Persönlichkeit und bist kommunikativer Teamplayer Du besitzt sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel). Erste Anwenderkenntnisse in SAP und/oder TM1 by IBM sind ein Plus Fließende Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Remotework möglich (Hybrid Modell) Attraktive Kompensation Start-up Vibe kombiniert mit den Vorzügen eines Großkonzern Aktive Unternehmenskultur und legendäre Firmenevents Weiterbildung (ProSieben Acadamy und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten) 30 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Kita-Zuschuss bis zu 155€ pro Kind pro Monat Zentral gelegene, attraktive Offices mit schönen Arbeitsplätzen plus Freigetränken Gute Ausstattung inklusive Laptop und iPhone Corporate Benefits (Vergünstigungen & Sonderkonditionen über ProSieben)
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
Für einen unserer Kunden - einem Immobilienverwalter mit Sitz im Herzen von Düsseldorf - suchen wir ab sofort im Rahmen der Personalvermittlung  einen Finanzbuchhalter (m/w/d).  Bearbeitung der Objektbuchhaltung, der Kreditoren- und der Debitorenbuchhaltung sowie des Zahlungsverkehrs Führung der Bankkonten Erfassung und Kontierung der Eingangsrechnungen Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Buchung der Hauptbuchvorgänge Buchhalterisch enge Zusammenarbeit mit den Objektverwaltern  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Objekt- bzw. Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse mit MS-Office (insbesondere Excel) Hohe Zahlenaffinität Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise  Flexible Arbeitszeitgestaltung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Viel Platz für eigene Ideen und Innovationen Förderung von persönlicher und beruflicher Weiterbildung Nette Kollegen Freie Getränke, frisches Obst Teamevents 
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) - Remote

Do. 23.06.2022
Neuss
Mit mehr als 50 Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten sowie insgesamt rund 180 Mitarbeitern zählt KBHT zu den größten Kanzleien der Region Rhein-Ruhr. Wir arbeiten auf fachlich hohem Niveau, immer am Puls der Zeit und fokussiert auf moderne, digitale Services. Unsere Mitarbeitenden lieben Teamwork, kurze Entscheidungswege und den Austausch unter Kolleg*innen, bei dem nicht ausschließlich gefachsimpelt, sondern auch gern gelacht wird. All das macht uns zum zertifizierten Great Place To Work. Zur Unterstützung unseres Teams in Neuss suchen wir dich als Buchhalter (m/w/d). Du hast das Homeoffice für sich entdeckt? Dann hast du die Wahl: Diese Position ist auf Wunsch zu 100% Remote ausführbar.Du erstellst vollumfänglich und vornehmlich digital die Finanzbuchhaltungen für verschiedenen Mandanten ganz unterschiedlicher Branchen.Dazu gehört auch mal die Übernahme des Zahlungsverkehrs, des Mahnwesens oder auch eines Reportings bei unseren internationalen Mandanten.Auch bei der Unterstützung deiner Kollegen*innen bei der Erstellung von Jahresabschlüssen bringst du dich tatkräftig ein.Darüber hinaus gehören allgemeine administrative Aufgaben zu deinem Aufgabenspektrum.Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellte*r.Relevante Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung konntest du idealerweise bereits sammeln.Du hast Spaß an deiner Arbeit und der Austausch mit den Mandanten geht dir leicht von der Hand.Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und idealerweise erste DATEV-Kenntnisse runden dein Profil ab.Unterstützung: Wir kümmern uns um eine umfangreiche Einarbeitung in deinem Team. Selbstverständlich auch Remote.Gehalt: Wir bieten dir eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung.Flexibilität: Mit unsere Gleitzeitregelung und der Möglichkeit von regelmäßig im Homeoffice bis hin zu auch 100% Remote zu arbeiten, kannst du deine Tätigkeit flexibel gestalten.Dein Arbeitsumfeld: In Neuss nutzen wir helle, klimatisierte Zweierbüros mit einer modernen Ausstattung und in jedem Fall, IT auf neuestem Stand.Die KBHT-Kultur: Dich erwartet eine auf Offenheit und Wertschätzung angelegte kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien.Digitalisierung: Wir sind vorne mit dabei. KBHT ist eine zertifizierte digitale Kanzlei.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Do. 23.06.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Nürnberg, Stuttgart
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Sie bearbeiten selbständig die Finanzbuchhaltung (nach HGB) unserer nationalen und internationalen Mandanten. Dabei übernehmen Sie die Erfassung aller Belege sowie sämtlicher Geschäftsvorfälle, wie kreditorische und debitorische Erfassung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Kreditkarten und Banken. Sie stehen im engen Austausch mit unseren Mandanten zur Klärung von Fragen oder zur Abforderung von Unterlagen. Die Abstimmung der Konten, Bildung und Inanspruchnahme von Rückstellungen und Abgrenzungsposten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus übermitteln Sie Umsatzsteuervoranmeldung an das Finanzamt und Auswertungen an unsere Mandanten. Abhängig von Ihren Erwartungen und Standortpräferenzen besprechen wir gemeinsam, in welchem Team Sie Ihre Interessen und Stärken am besten einbringen und sich optimal bspw. in den Bereichen Jahresabschlusserstellung oder Digitalisierung weiterentwickeln können. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierter praktischer Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Gute Sprachkenntnisse in Deutsch Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen  Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung  Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen   Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit  Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching  Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung)  Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage 
Zum Stellenangebot

Accountant (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
Die Calzedonia Group mit Hauptsitz in Verona/Italien hat seit 1986 ein Netz von über 4.900 Shops der Marken Calzedonia, Intimissimi, Tezenis und Falconeri in 57 Ländern weltweit aufgebaut. Wir arbeiten in einem lebhaften und wandelbaren Umfeld, das mit den Veränderungen der dynamischen Fashion-Welt Schritt hält und verfügen bereits über mehr als 200 Stores und planen noch weitere Eröffnungen für die Zukunft. Dank unseres Wachstumskurses sowie durch die Übernahme neuer Themen, bspw. den E-Commerce-Bereich, suchen wir für unser zehnköpfiges Finance-Team eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die uns tatkräftig unterstützen möchte. Ab sofort suchen wir für unseren Finance Bereich in der Zentrale im Düsseldorfer Medienhafen eine/n Accountant (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung, mit der Abrechnung unserer Franchisenehmer und Warenentnahmen aus den Konsignationslagern  Unterstützung in der E-Commerce-Buchhaltung Kontrolle der Offenen-Posten-Listen und Durchführung des Zahlungsverkehrs  Selbstständige Bearbeitung der Mietbuchhaltung und Klärung offener Posten mit unseren Vermietern  Prüfung, Kontierung und Verbuchung der eingehenden Miet- und Nebenkostenabrechnungen  Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium sowie ca. zwei Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich  Ein hohes Maß an Hands-on-Mentalität, Engagement sowie Teamgeist  Verantwortungsbewusstsein und Sorgfältigkeit  Analytisches Zahlenverständnis, Spaß an Detailarbeit und Bereichen des Controllings  Sehr gute Englischkenntnisse  Gute SAP und Excel-Kenntnisse sind von Vorteil  Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Unternehmenszugehörigkeit  Duz-Kultur in einem internationalen Arbeitsumfeld  Herzlicher und offener Umgang innerhalb der Teams und flache Hierarchien, sodass Ideen gemeinsam verwirklicht werden 20% Zuschuss zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge  Laufende Unterstützung im Hinblick auf Deine fachliche Weiterbildung  Regelmäßige Teamevents, Obst und eine Müslibar, Getränke und ein toller Ausblick auf den Rhein 
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Do. 23.06.2022
Neuss
Finanzbuchhalter (m/w/d) Neuss, in Teilzeit / ab sofort Die Smague Unternehmensgruppe ist ein Family Office. Dazu gehören neben der Gnome Immobilien GmbH und der Kitarino Service GmbH weitere Tochter­gesell­schaften. Der Schwerpunkt der künftigen Strategie liegt im Wesentlichen in den zwei Kernbereichen der Unter­nehmensgruppe: Dem operativen Betrieb von Kinder­betreuungs­einrichtungen sowie dem Immobilien­bereich. Im Fokus stehen der Aufbau von 40 Kita-Standorten in NRW sowie die Bereiche Projektentwicklung von Kita-Objekten und deren Bau sowie die Bestands­betreuung von Wohn- und Gewerbe­immo­bilien. Wenn Du von Anfang an bei der Umsetzung unserer Vision dabei sein und etwas bewegen möchtest, dann bist Du bei uns richtig. Eigenständige Erstellung und Verantwortung für die Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung) der Gesellschaften des Family Offices Erstellung der monatlichen Kostenstellenrechnung und Analyse möglicher Abweichungen Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­ab­schlüssen Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Überwachung der OP-Listen Abrechnung der öffentlichen Fördermittel (Betriebs- und Investitionskostenzuschüsse) Mitwirkung bei der Erstellung der mittelfristigen Unternehmensplanung Mitwirkung bei der monatlich rollierenden Cash-Flow-Planung Kontaktperson für SteuerberaterInnen und Wirt­schafts­prüferInnen sowie für Banken Erfolgreicher Abschluss der Steuer­fach­angestellten­ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise eine abgeschlossene Bilanz­buchhalter­ausbildung Sehr gute DATEV-Kenntnisse sowie fundierte Praxiserfahrung in der Lohn­buchhaltung Einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Routinierter Umgang mit MS-Office-Produkten sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und ana­lytisches Denken Ein unbefristetes Arbeits­ver­hältnis und 30 Urlaubstage Ein Arbeitsumfeld, in dem Du den Aufbau unseres Unter­nehmens und unserer Prozesse von Anfang an mitge­stalten und Dich individuell einbringen kannst Eine vielseitige, abwechs­lungs­reiche und verant­wortungs­volle Position Ein Team mit Respekt, Professionalität und viel Leidenschaft für das, was wir tun
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter - Bilanzbuchhalter / International (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Nationale Steuern Erstellung und Meldung monatlicher Umsatz- und Lohnsteueranmeldungen Mitarbeit an Jahressteuererklärungen (Umsatz-, Körperschaft-, Gewerbe-, Energiesteuern) Unterstützung umsatzsteuerlicher Prozesse / IKS-Vorgaben gemäß Anforderungen Tax Compliance Erstellung und Begleitung von Vorsteuervergütungsanträgen Mitarbeit Steuerberechnungen nach HGB und IFRS sowie Erfassung im Rahmen von Jahresabschlüssen Unterstützung bei Betriebs- und Lohnsteuerprüfung   Internationale Steuern Erstellung von Verrechnungspreisdokumentationen Vertragsabrechnung internationaler Kostenumlageverträge Bearbeitung von Quellensteuervorgängen in Zusammenarbeit mit den Auslandsgesellschaften   Hauptbuchhaltung Laufende Buchführung und Betreuung einer Rheinmetall Führungsgesellschaft Erstellung und Meldung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung / Prüfung Intercompany Ausgangs- und Eingangsrechnungen Mitarbeit im Rahmen internationaler Projekte Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswert oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Steuern und Rechnungswesen Mehrjährige praktische Erfahrungen im Bereich Hauptbuchhaltung, vorzugweise in einem Industrieunternehmen oder Wirtschaftsprüfungs- / Steuerberatungsgesellschaft Sehr gute Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen (SAP-FI-Modul/Datev) sowie MS-Office Erfahrungen im internationalen Projektmanagement Freude an Teamarbeit und an neuen Herausforderungen und Motivation eigene Fähigkeiten weiter zu entwickeln Ausgepräge Kommunikationsfähigkeiten Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d) - Remote

Do. 23.06.2022
Leverkusen, Neuss
Mit mehr als 50 Seuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten sowie insgesamt rund 180 Mitarbeitern zählt KBHT zu den größten Kanzleien der Region Rhein-Ruhr. Wir arbeiten auf fachlich hohem Niveau, immer am Puls der Zeit und fokussiert auf moderne, digitale Services. Unsere Mitarbeitenden lieben Teamwork, kurze Entscheidungswege und den Austausch unter Kolleg*innen, bei dem nicht ausschließlich gefachsimpelt, sondern auch gern gelacht wird. All das macht uns zum zertifizierten Great Place To Work. Zur Unterstützung unseres Teams in Neuss oder Leverkusen suchen wir Sie als Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d). Sie haben das Homeoffice für sich entdeckt? Dann haben Sie die Wahl: Diese Position ist auf Wunsch zu 100% Remote ausführbar.Sie übernehmen eigenverantwortlich die laufende Mandatsbetreuung vorwiegend mittelständischer Unternehmen.Hier sind Sie zuständig für die Finanz- und Lohnbuchhaltung.Bei Interesse erstellen Sie auch Jahresabschlüsse und Steuererklärungen.Im Rahmen Ihrer Aufgaben sind Sie Ansprechpartner*in für Rückfragen Ihrer Mandanten.Bei Bedarf führen Sie die Korrespondenz mit Ämtern und Behörden.Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) weisen Sie einschlägige Berufserfahrung auf.Sie verfügen über DATEV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen.Ihre kommunikativen Fähigkeiten verbinden Sie mit einer zuverlässigen Arbeitsweise.Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und daran, kundenorientiert gegenüber den Mandanten aufzutreten.Idealerweise verfügen Sie über ausbaufähige Englischkenntnisse.Unterstützung: Gemeinsam mit Ihrem Team kümmern wir uns um eine Umfangreiche Einarbeitung. Selbstverständlich auch Remote. Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Knowhows finanziell und zeitlich.Flexibilität: Neben der Möglichkeit auf bis zu 100% Home Office, profitieren Sie auch von unserer Gleitzeitregelung zur Arbeitszeitplanung.Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung. Regelmäßig sprechen wir zudem über Ihre Gehaltsentwicklung.Ihr Arbeitsumfeld: In Neuss arbeiten wir in hellen, klimatisierten Zweierbüros mit moderner Ausstattung und in jedem Fall mit IT auf neuestem Stand.Die KBHT-Kultur: Sie erwartet eine auf Offenheit, Vertrauen und Wertschätzung angelegte Arbeitsatmosphäre.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*in (m/w/d) Fakturierung

Do. 23.06.2022
Viersen
Wir sind ein Full-Service-Anbieter im Bereich Entsorgung und Recycling. Mit unseren 850 Mitarbeiter*innen bieten wir sämtliche Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette – sicher und zuverlässig. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mit Mensch und Natur verantwortungsvoll umzugehen und die Ressourcen zu schonen. Zur Erfüllung unserer Aufgaben und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Abteilung Fakturierung am Standort Viersen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter*in (m/w/d) Fakturierung Datenerfassung aller abrechnungsrelevanten Leistungsnachweise der EGN Ordnungsgemäße Durchführung der Fakturierung Erstellung von Auswertungen aus Faktura Berichtswesen für den betreuten Bereich Erstellung von Korrekturen zu Rechnungs- und Gutschriftsbelegen Kundenbetreuung aus Faktura Prüfung, zeitnahe Weiterberechnung und Kontierung von Eingangsrechnungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Faktura oder Rechnungswesen von Vorteil Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Programmen Selbständiges und engagiertes Arbeiten Sicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber Kunden Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit und Loyalität Teamfähigkeit und Flexibilität einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem aufgeschlossenen und engagierten Umfeld mit Aussicht auf eine langjährige Zusammenarbeit moderne Arbeitsmittel und ein dynamisches Team, das etwas bewegen will attraktives Arbeitsumfeld, gute soziale Leistungen, gute Arbeitsbedingungen sowie alle Vorteile eines tarifgebundenen Unternehmens volle Einarbeitungsunterstützung, leistungsgerechte Dotierung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: