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Bilanzbuchhaltung: 220 Jobs in Villau

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 200
  • Ohne Berufserfahrung 80
Arbeitszeit
  • Vollzeit 191
  • Teilzeit 43
  • Home Office 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 183
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 2
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
COHAUSZ & FLORACK ist eine Sozietät aus Patent- und Rechtsanwälten, spezialisiert auf gewerblichen Rechtsschutz, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht sowie die angrenzenden Rechtsgebiete – national und international. Unsere Expertise umfasst alle technischen und naturwissenschaftlichen Fachrichtungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einenFinanzbuchhalter (w/m/d)in unbefristeter Anstellung und in Vollzeit (40 Wochenstunden) oder Teilzeit (mindestens 30 Wochenstunden) mit flexiblen Arbeitszeiten. Wir suchen ein Teammitglied mit Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung. Sie sollen unsere Buchhaltung in der Abwicklung der täglichen Aufgaben (z.B. Kontieren, Buchen von Debitoren, Kreditoren etc.), den Jahresabschlussvorbereitungen und der Koordination der Belegflüsse sowie der Überwachung der Zahlungsziele unterstützen. Idealerweise verfügen Sie auch über Erfahrungen in der Auswertung von Buchhaltungsdaten als Controlling-Basis. Wir wünschen uns ein Teammitglied, das sich durch genaue und sorgfältige Arbeitsweise ebenso auszeichnet wie durch Humor, der auch in arbeitsintensiven Phasen nicht verloren geht. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe mit der Perspektive, sich in einer seit über 65 Jahren bestehenden, zukunftsorientierten Kanzlei langfristig beruflich zu etablieren. Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und verschiedenste Sozialleistungen bilden für unser Team aus rund 140 Kolleginnen und Kollegen den perfekten Rahmen für ein partnerschaftliches Miteinander. Zudem bietet unsere kanzleieigene Kindertagesstätte die Möglichkeit einer Betreuung Ihrer Kinder bis zum Alter von drei Jahren.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Mo. 10.05.2021
Köln
Waldhausen ist einer der weltweit führenden Anbieter von Reitsportartikeln mit Sitz in Köln. Seit 1836 beliefern wir den Fachhandel mit hochwertigen Artikeln für Pferd & Reiter. Unsere Marken ELT, SWING und Waldhausen sind europaweit erfolgreich im Reitsport etabliert. Unser Sortiment umfasst mehr als 15.000 Produkte, die wir aus der ganzen Welt importieren und in über 70 Länder vertreiben. Wir wollen unseren Kunden stets das Beste bieten. Dafür arbeiten wir täglich mit einem hohen Qualitätsanspruch und viel Leidenschaft daran, uns, unsere Leistung und unsere Produkte ständig weiterzuentwickeln. Wir erweitern unser Team suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n: Sachbearbeiter/in Buchhaltung (m/w/d) Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung Kontierung und Buchung der Rechnungen Kontenklärung und -abstimmung Abwicklung des Zahlungsverkehrs im In- und Ausland Stammdatenpflege Mahnwesen Ansprechpartner für Lieferanten, Kunden und Kollegen/Innen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (besonders Excel) und einem Warenwirtschaftsprogramm Selbstständige, engagiert und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Vielseitige und spannende Aufgabe in der Buchhaltung Sorgfältige und individuelle Einarbeitung Offene Atmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen sowie schnellen Entscheidungsprozessen Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, mittelständigen Unternehmen
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Bilanzbuchhalter (m/w/x)

Mo. 10.05.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für unsere Konzernzentrale in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (w/m/x). Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB für einige unserer deutschen Gesellschaften (einschließlich der Verantwortung für die Sachkontenbuchhaltung) Sicherstellung ordnungsgemäßer und periodengerechter Verbuchung von Geschäftsvorfällen nach HGB und IFRS Erstellung nationaler Umsatzsteuer-Voranmeldungen Koordination der Konzernabstimmung für Deinen Bereich Kompetenter Ansprechpartner sowohl für unsere Bereiche Controlling,  Konzernrechnungswesen und Steuern als auch für Wirtschafts- und Betriebsprüfer Projektarbeit im Bereich Finanz- und Rechnungswesen in enger Zusammenarbeit mit Schnittstellen innerhalb des Unternehmens Du verfügst über eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen und bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit Du bist sicher in der Anwendung des HGB und verfügst über IFRS-Grundkenntnisse Du besitzt sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 und MS-Office Du bist eine engagierte Persönlichkeit, kannst Deine Aufgaben flexibel und selbständig erledigen und überzeugst durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Analysefähigkeit Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit aus Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Finanzbuchhalter (w/m/d) Schwerpunkt Amerika

Mo. 10.05.2021
Köln
Die ifb group ist eine mittel­ständische inter­national agierende Unter­nehmens­beratung. Unsere Expertise ist die ganz­heit­liche Betrachtung und professionelle Umsetzung der Herausforderungen im Finanz- und Risikomanagement. Für unsere Finanzabteilung am Standort Köln suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter (w/m/d) Schwerpunkt Amerika zur Weiterentwicklung in einem kooperativen und innovativen Unternehmen. Nach einer intensiven Einarbeitung durch unser Team übernehmen Sie für unsere Landesgesellschaft in Nord- und Südamerika folgende Aufgaben: Eigenständige Durchführung aller klassischen Buchhaltungsaufgaben Abwicklung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Abstimmung von steuerlich relevanten Bilanzierungssachverhalten mit externen Steuerberatern Bearbeitung von Sonderaufgaben im Themenbereich der Finanzbuchhaltung kombiniert mit einer hohen Teamorientierung qualifizieren Sie für die Mitarbeit in unserem dynamischen und offenen Unternehmen. Als ausgebildeter Finanzbuchhalter (w/m/d) bzw. Steuerfachangestellter (w/m/d) verfügen Sie über folgendes Profil: Mehrjährige Erfahrung in der eigenständigen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Bilanzierungssicherheit nach HGB Ausgeprägte Kenntnisse der Grundlagen des Steuerrechts Strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Sozialkompetenz Kommunikationsstärke Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute Spanischkenntnisse in Wort und Schrift Eine umfassende Einarbeitung Komplexe Aufgabenstellungen sowie verantwortungsvolle Tätigkeiten mit immer neuen Herausforderungen und vielen Freiheitsgraden Viele nette Kollegen Eine von Respekt, Unterstützung und flachen Hierarchien geprägte Unternehmenskultur
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem Baugewerbe in Düsseldorf, suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter (w/m/d). Das Unternehmen bietet schnelle Einstiegsmöglichkeiten, einen sehr spannenden Tätigkeitsbereich und moderne Büros. Es besteht die Möglichkeit der Übernahme. Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung Buchen der Kassen und Banken Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kenntnisse im Hauptbuch Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung wünschenswert Erste Berufserfahrungen in der Buchhaltung Gute Kenntnisse in einem ERP-System erforderlich Gute Kenntnisse in MS-Office Gute Englischkenntnisse wünschenswert Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Finanzbuchhalter (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06630-0011807481 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Lodato von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung im Bereich Anlagevermögen

So. 09.05.2021
Köln
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung im Bereich Anlagevermögen Ort: 50825 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis 31.12.2022 | Job-ID: 253141    Was wir zusammen vorhaben: Unsere Abteilung Finanzbuchhaltung betreut verschiedene Buchungskreise der REWE Markt GmbH. Dazu gehören die Buchungskreise der Region Süd und West, der Logistik sowie sonstige Gesellschaften. Neben der Hauptaufgabe der Verwaltung des Anlagevermögens haben wir Sondersachverhalte wie z.B. die Bilanzierung nach IFRS16 (Leasing-Bilanzierung).     Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Erfassung aller Geschäftsvorfälle in der Anlagenbuchhaltung unter Berücksichtigung der Konzern-Bilanzrichtlinien und in Übereinstimmung mit HGB, IFRS und Steuerrecht. Sie arbeiten genau: Prüfung der Rechnungen auf Aktivierungsfähigkeit/-pflicht, Rechnungsvollständigkeit. Ihre Expertise ist gefragt: Klärung und Abstimmung problembehafteter Geschäftsvorfälle mit den Fachabteilungen. Sie behalten den Überblick: Überwachung der Anlagevermögen in den Märkten, der Zentrale und den Schließ- und Umbaufilialen. Sie denken immer einen Schritt weiter: Sachverständige Mitwirkung bei Projekten in Verbindung mit Prozessen und Systemen des Anlagevermögens. Ihr Prinzip ist durchgängige Qualität: Erstellung von Auswertungen, Bestandslisten und Inventuren.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Zuverlässigkeit, Teamorientierung und die Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Ansprechpartner einzustellen. Eine eigenverantwortliche, detailorientierte und sehr gewissenhafte Arbeitsweise. Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes Zahlenverständnis. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet. Sicherer Umgang mit MS Office insbesondere gute Excelkenntnisse. Idealerweise Kenntnisse in SAP, insbesondere im Modul FI.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Eine gute Integration ins HR-Kompetenzcenter und die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 253141) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

So. 09.05.2021
Hürth, Rheinland
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 247581    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Buchung, Erfassung und Prüfung von Geschäftsvorfällen sowie für die Kontenabstimmung von Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten. Sie bearbeiten die Finanzbuchhaltung von REWE Partnergesellschaften. Sie erstellen die Monatsabschlüsse als Grundlage der Deckungsbeitragsrechnungen. Sie bereiten zudem die Jahresabschlüsse für die Übergabe an den Steuerberater vor. Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Ihre erste Dienstleistungserfahrung im Umgang mit Partnergesellschaften und -kaufleuten. Ihr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Excel, Word, Outlook, PowerPoint) und idealerweise Ihre Kenntnisse im SAP R/3 FI. Ihr ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft. Ihre Bereitschaft zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten sowie Ihre sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift. Ihr Verantwortungsbewusstsein, Ihre Belastbarkeit sowie Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 247581) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

So. 09.05.2021
Mettmann
Seit 1904 fertigen wir in Mettmann für unsere Kunden in Europa industrielle Wägetechnik. Als Familienunternehmen in vierter Generation ist für uns die Unabhängigkeit und Eigenständigkeit in allen Bereichen unser strategisches Fundament. All das wäre ohne ein starkes Team undenkbar.Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir eine finanzaffine und langfristig orientierte Persönlichkeit alsMitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)Lohn- u. GehaltsbuchhaltungBearbeitung von Lohn- u .Gehaltsabrechnungen sowie Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und sonstigen BehördenPflege der personenbezogenen Stammdaten und das Führen von Lohnkonten sowie Ansprechpartner (m/w/d) bei Fragen zur EntgeltabrechnungFinanzbuchhaltungKreditorenmanagement: Kontieren der Eingangsrechnungen, Prüfen und Begleichen aller VerpflichtungenDebitorenbuchhaltung: Erfassen und Verwalten der Forderungen und Gutschriften inkl. Mahnwesen sowie Realisieren der offenen Posten aus Lieferungen und LeistungenZahlungsverkehr: Systemgeführtes Bearbeiten der Zahlungen, Buchung der täglichen GeschäftsvorfälleMeldevorgänge: Durchführung der monatlichen Anmeldungen (UStVA, ZM, Intrastat) sowie Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit der SteuerberatungAnlagenbuchhaltung: Erfassen und Verwalten der AnlagegüterStatistiken: Diverse Statistiken für Versicherungen und BehördenEingangspost: Digital und klassisch BearbeitenSonstiges: Tatkräftiges Unterstützen in diversen Aufgaben der Buchhaltung und der allgemeinen Administration sowie Unterstützung der GeschäftsleitungKostenrechnungMonatliche Erstellung des Betriebsabrechnungsbogen (BAB)Kontrolle der Kosten in den KostenstellenMitarbeit bei dem Controlling sowie Erstellung und Durchführung von KalkulationenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Buchhalter / Bürokaufmann (m/w/d) o. Ä.Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung (Finanzbuchhaltung, Belegbearbeitung, Rechnungsstellung, Mahnwesen, Debitoren- & Kreditorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung) wünschenswertSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word/ExcelSehr gute Erfahrung mit DATEV und allgemein hohe IT-AffinitätAußerdem besitzen Sie die Fähigkeit zu priorisieren, strukturiert und lösungsorientiert zu arbeiten und Deadlines einzuhaltenEine hohe Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.Familie bereichert und stärkt: Sie ist das Rückgrat unserer Mitarbeiter. Wir geben Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf miteinander zu verbinden.Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter VergütungIndividuelle Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Knowhows finanziell und zeitlichZuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Familienunternehmen, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige PerspektivenMotivierendes Arbeitsumfeld: Sie erwartet eine auf Offenheit und Wertschätzung angelegte kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, Anschluss S-Bahn-Haltestelle ca. 4 Minuten zu Fuß
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

So. 09.05.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.    Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Bilanzbuchhalter*in/Finanzbuchhalter*in/Steuerfachangestellte*r (m/w/d)

So. 09.05.2021
Düsseldorf
Das IUF – Leibniz-Institut für umweltmedizinische Forschung in Düsseldorf beschäftigt sich mit dem Einfluss von verschiedenen Umweltfaktoren, z.B. Partikeln, Chemikalien oder der Sonnenstrahlung, auf die menschliche Gesundheit, insbesondere auf die Haut, auf die Lunge, auf das Nerven- und auf das Immunsystem. Finanziert durch den Bund und die Ländergemeinschaft, öffentliche Geldgeber und die Industrie konnte sich das IUF mit seinen derzeit 130 Mitarbeitern inzwischen als eine der weltweit führenden Einrichtungen im Bereich der umweltmedizinischen Forschung etablieren. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Bilanzbuchhalter*in/Finanzbuchhalter*in/Steuerfachangestellte*r (m/w/d) Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung (Kontierung, Buchungs­beleg­erfassung, Bankbuchführung), Abwicklung des Zahlungsverkehrs Drittmittelmanagement von nationalen und internationalen Forschungsprojekten, insbesondere das Erstellen von Mittelanforderungen, Verwendungsnachweisen, Jahres- und Schlussrechnungen Administrative(r) Ansprechpartner/in für die Wissenschaftler/innen und Zuwendungsgeber Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie der Umsatzsteuererklärungen Aktive Mitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen (z.B. Implementierung einer neuen Buchhaltungssoftware) Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bilanzbuchhalter*in, Finanzbuchhalter*in, Steuer­fach­angestellte*r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Einschlägige Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Drittmittelverwaltung wären von Vorteil Sicherer Umgang mit modernen und softwaregestützten Buchhaltungssystemen inkl. elektronischer Archivierung und MS-Office Offenheit für die Einführung neuer Betriebsabläufe Gute Kommunikationsfähigkeiten, ausgeprägte Teamfähigkeit Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für die Beschäftigten der Länder (TV-L). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden und 50 Minuten. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet mit der Option der unbefristeten Weiterbeschäftigung. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten sowie sehr gute Perspektiven für Ihre weitere berufliche Entwicklung in einem modernen und zukunftsorientierten Institut. Der Erwerb eines Firmentickets ist möglich.
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