Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 190 Jobs in Vohwinkel

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 41
  • Unternehmensberatg. 41
  • Wirtschaftsprüfg. 41
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Sonstige Branchen 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • It & Internet 9
  • Immobilien 9
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Elektrotechnik 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Transport & Logistik 6
  • Personaldienstleistungen 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 176
  • Ohne Berufserfahrung 83
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 178
  • Home Office möglich 77
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 163
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter in der Finanz-, Personal- und Bilanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Mülheim an der Ruhr
Das Kerngeschäft der Unternehmen der Elektroinvest Gruppe und ihrer Schwestergruppierung, der BBM Gruppe, basiert auf den Säulen der Realisierung elektrotechnischer Großgewerke, der erfolgreichen Bewerkstelligung von Projekten des Hoch-, Tief-, Berg- und Maschinenbaus sowie der Erbringung von Industriedienstleistungen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Finanz-, Personal- und Bilanzbuchhaltung suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter in der Finanz-, Personal- und Bilanzbuchhaltung (m/w/d) Als Mitglied unserer Buchhaltungsabteilung sind Sie für den Erfolg unserer Unternehmen mitverantwortlich. Sie berichten direkt an den Abteilungsleiter. Sie möchten gerne Teil unseres sympathischen und leistungsstarken Teams qualifizierter Mitarbeiter werden und dabei in einem spannenden Aufgabenbereich eigenverantwortlich und -initiativ agieren? Sie passen ganz hervorragend zu uns, wenn Sie über eine selbstständige, strukturierte und gründliche Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes analytisches Verständnis verfügen. Sie würden sich selbst darüber hinaus als einsatz- und lernwillig sowie kommunikationsstark beschreiben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, denn bei uns sind Sie richtig! Erstellung der monatlichen Finanzbuchhaltung, insb. der Buchung von Geschäftsvorfällen, sowie Kontenpflege Erstellung und fristgemäße Übersendung monatlicher Steuermeldungen, bspw. USt-Voranmeldungen Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Erstellung der monatlichen Personalbuchhaltung, insb. der fristgerechten Fertigung und Versendung von Entgeltabrechnungen, Beitragsnachweisen, Lohnsteuer- und SV-Meldungen, sowie Stammdatenpflege Erstellung der monatlichen Zwischenabschlüsse sowie vorbereitende Erstellung der Jahresabschlüsse Kommunikation mit Banken, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern sowie sonstigen Externen Austausch mit anderen Teammitgliedern, Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Arbeitsprozesse Berichterstattung gegenüber der Geschäfts- und Abteilungsleitung sowie Aufbereitung verlässlichen Zahlenmaterials aus der Finanzbuchhaltung sowie der Kosten- und Leistungsrechnung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbar Umfassende Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder zum Controller wünschenswert Gute Kenntnisse in der Vorbereitung von Jahresabschlüssen nach HGB Erfahrung in einem oder mehreren der Bereiche Hoch- und Tiefbau, Berg- und Maschinenbau sowie Elektro- und Industriedienstleistungen von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS Office und DATEV; Kenntnisse in der ERP-Software Powerbird von Vorteil Überdurchschnittliche, leistungsgerechte Vergütung 30-tägiger Erholungsurlaub Unbefristetes Arbeitsverhältnis innerhalb einer wachsenden Unternehmensgruppe Optimale Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr, alternativ: Parkplätze vorhanden teamorientierte Arbeitsatmosphäre innerhalb flacher Hierarchien Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten Professionelle Mitarbeiterbetreuung Individuelle Fort- und Weiterbildungskonzepte
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Wir, die SPL Vertriebs GmbH, entwickeln, produzieren und vertreiben im Großhandel modische und hochwertige Herren- und Damenbekleidung als langjähriger Lizenznehmer der Marken Strellson, JOOP! und Windsor. Weiter entwickeln, produzieren und vertreiben wir unsere hochwertigen Gitarren Bags und Straps. Wir suchen zum kurzfristigen Eintritt in unserem innovativen und etablierten Modeunternehmen im Düsseldorfer Medienhafen einen Finanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d) Bearbeitung und Organisation der kompletten Finanz- und Lohnbuchhaltung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr und Mahnwesen Monatliche Abschlussarbeiten, Reports und Statistiken auch für unsere Lizenzpartner Kaufmännische Arbeiten und Controlling Ansprechpartner für den Steuerberater Jahresabschlussvorbereitung für den Steuerberater abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Steuerfach mit Berufserfahrung in Industrie- und/oder Handel Berufserfahrung in der Buchhaltung, gerne auch Bilanzbuchhalter m/w/d Motivation, Engagement und Teamfähigkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Datev und MS-Office Programmen (insbesondere Excel) Gute Englischkenntnisse Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielseitigen, interessanten Aufgaben Angenehmes Arbeitsklima, flache Hierarchien und nette Kollegen Leistungsgerechte Vergütung Gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen / sehr gute Bahnanbindung firmeneigene Parkplätze direkt am Haus Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung In fußläufiger Entfernung gibt es mehrere gut sortierte Lebensmittelläden und auch mehrere Bäckereien
Zum Stellenangebot

Bürokauffrau/-mann mit Schwerpunkt Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Die Druckstudio Gruppe bietet ihren Kunden das komplette Portfolio eines innovativen Druck- und Mediendienstleisters im Hochqualitätssegment. Unser Unternehmen ist in zwei Geschäftsbereichen organisiert: Die Druckstudio GmbH deckt den Premium-Bogenoffset- und den Digitaldruck ab. Die Druckstudio Interactive GmbH widmet sich den Bereichen Digital Publishing, Multi Channel Publishing, Database Publishing und Closed Webshops. 1977 als Ein-Mann-Schnelldruckerei in Düsseldorf gegründet, sind wir heute einer der führenden Druck- und Mediendienstleister mit 50 Mitarbeitern und wurden bereits mehrfach mit nationalen und internationalen Branchenawards ausgezeichnet. Zu unseren Kunden zählen bekannte Unternehmen aus der Automobil-, Mode-, Kosmetik-, Energie-, Telekommunikations-, Werbe- und Luxusgüterindustrie. Unsere Unternehmensstrategie ist stark auf Nachhaltigkeit ausgerichtet: Für unser Umweltengagement wurden wir ebenfalls mehrfach ausgezeichnet und gehören zu den umweltfreundlichsten Druckereien Europas. Grundlage für den Erfolg unseres Unternehmens ist auch unsere ethisch ausgerichtete Unternehmenskultur, die auf Transparenz, Fairness und Vertrauen beruht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bürokauffrau/-mann mit Schwerpunkt Buchhaltung (m/w/d)Administration: Allgemeine Büroorganisation und administrative Tätigkeiten Telefondienst und Besucherempfang am Nachmittag Finanzbuchhaltung: Vorbereitende Tätigkeiten für das Steuerbüro zur Abwicklung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Anlage und Pflege von Kunden-Stammdaten Kontrolle des Zahlungsvorschlags vom Steuerbüro Schreiben, bearbeiten und prüfen von Rechnungen, Provisionsabrechnungen und Agenturprovisionen Kassenführung- und abrechnung Unterstützung der kfm. Leiterin bei Sonderaufgaben Lohnbuchhaltung: Personal-Stammdatenpflege und Abwesenheitspflege im Zeitmanagementsystem Unterstützung bei vorbereitenden Arbeiten für die Lohn- und Gehaltsabrechnung (Monatsberichte, Aushilfenabrechnungen) Personalstatistiken (Urlaub, Krankenstand, Überstunden) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer entsprechenden Weiterbildung in der Buchhaltung Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion eines produzierenden oder Mittelstandsunternehmens Sicherer Umgang mit allen MS-Office Programmen ist Voraussetzung, insbesondere Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse in Englisch Praktische Kenntnisse einer Buchhaltungssoftware, idealerweise DATEV und/oder DATEV Unternehmen Online sind wünschenswert Zuverlässigkeit und Organisationsstärke Teamfähigkeit Flexibilität und Leistungsbereitschaft Gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein höfliches und gepflegtes Auftreten Als nachhaltiges Unternehmen mit einer gelebten Wertekultur bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in ansprechenden Räumlichkeiten sowie fachkompetente und kollegiale Unterstützung des gesamten Teams. Eine leistungsgerechte Bezahlung ist für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte/Buchhalter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bochum
Seit 1992 entwickelt die Kompernaß Handelsgesellschaft mbH erfolgreich verschiedenartige Non-Food Produkte. Als langjähriger Hauptlieferant an einen der größten international tätigen Lebensmittel-Discounter vertreiben wir weltweit Konsumgüter des täglichen Bedarfs. Unser familiengeführtes Unternehmen hat seinen Hauptsitz seit seiner Gründung 1992 in Bochum und beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter. Wir suchen Dich! Steuerfachangestellte/Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit selbstständige Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Mahnwesen Stammdatenerfassung Erstellung der Zahlungsvorschlagslisten Erstellung der monatlichen Umsatzsteuererklärungen Abwicklung aller anfallenden administrativen und organisatorischen Aufgaben Eine abgeschlossene Ausbildung in einem steuerberatenden oder kaufmännischen Beruf Du bist in der Lage, auch mal über den Tellerrand hinaus zu schauen und hast ein Auge für alle Prozesse im Unternehmen Sehr gute Deutschkenntnisse Du arbeitest strukturiert und nach entsprechender Einarbeitung auch selbstständig Du gehst sicher mit MS-Office (Excel, Word, Outlook) um Du arbeitest gerne im Team Du hast ein freundliches Auftreten Kenntnisse im Umgang mit Microsoft NAV wünschenswert, aber keine Bedingung Einen spannenden & zukunftsorientierten Arbeitsplatz Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Handeln mit abwechslungsreichen Aufgaben und kurzen Entscheidungswegen Überdurchschnittlich attraktives Gehalt Homeofficemöglichkeit Flexible Arbeitszeitgestaltung (mit Kernarbeitszeit) 30 Tage Urlaub Personalrabatt auf unsere Produkte Getränke und Obst zur freien Verfügung Kostenloses, wechselndes Mittagessen Helle, freundlich gestaltete und klimatisierte Räume Kostenlose Parkplätze & E-Ladesäulen Überdurchschnittliche Sozialleistungen Regelmäßige Betriebsfeiern und Teamaktivitäten Bist Du bereit, mit uns voranzugehen? Dein zukünftiges Team wartet auf Dich.
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung / Accounting

Fr. 01.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung /Accounting berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen mit Deiner breiten Expertise im Finanz- und Rechnungswesen. Gemeinsam mit Deinem Team hilfst Du unseren Mandant:innen, sich im Finance-Bereich optimal aufzustellen. Du willst uns als Sparringspartner und Sparringspartnerin sowie Berater und Beraterin bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen rund um das Thema Rechnungswesen. Zusammen mit Deinem Team unterstützt Du bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem optimierst Du die Organisation, Prozesse und Systeme im Finance-Bereich und identifizierst Chancen/Risiken sowie Stärken/Schwächen. Dazu entwickelst Du das zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs und unterstützt bei dessen Umsetzung. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie des Cash Managements und der Liquiditätsplanung mittels innovativer IT-Lösungen innerhalb der Corporate-Treasury-Bereiche. Du leistest einen Beitrag zur Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung /Accounting wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Rechnungswesen, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst praktische Erfahrungen im Rahmen von mindestens einem Praktikum / einer Werkstudierendentätigkeit im Bereich Accounting / Rechnungswesen, Finance, IPO, Capital Marktes oder der prüfungsnahen Beratung mit. Dein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen zeichnet Dich aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Niveau) setzen wir voraus. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Schwelm
Wir, die Progression für Ihr Business GmbH, sind ein regionales Unternehmen, welches Finanz- und Lohn­buchhaltungs­dienstleistungen gem. § 6 Abs. 4 StBerG anbietet und bereits seit vielen Jahren am Markt tätig ist (bis 31.12.2021 als inhabergeführtes Einzelunternehmen). Seit Januar 2022 sind wir Bestandteil eines größeren Konzerns und befinden uns seither auf Wachstumskurs. Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung können wir unseren Mandanten in allen Situationen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir sind ein offenes und freundliches Team, das zur Entlastung aller Verstärkung sucht, die nicht nur fachlich, sondern auch menschlich zu uns passt. Du kannst dir vorstellen, Mitglied in unserem Team zu werden und dich mit uns weiterzu­entwickeln? Dann freuen wir uns auf dich. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirte, Lohnbuchhalter oder Finanzbuchhalter (m/w/d) Je nach Eignung, Qualifikation und Interesse erwarten dich zum Beispiel folgende Aufgaben: Abwicklung der Finanzbuchhaltung einschließlich der Anlagenbuchhaltung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie sonstige buchhalterische Vorgänge Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen samt Meldewesen Digitale Personalstammdatenpflege Unterstützung bei der Rechnungslegung, Rechnungseingangskontrolle und Mahnwesen Erstellen von Statistiken, Auswertungen und Finanzberichten Durchführung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie Steuererklärungen Erstellung und Abstimmung der Umsatzsteuervoranmeldungen In Abhängigkeit deines Aufgabengebietes kann dies variieren, wünschenswert sind: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit DATEV und MS-Office (insbesondere Excel) Schnelle Auffassungsgabe, gutes Zahlenverständnis, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Freundliches und kompetentes Auftreten gegenüber Mandanten Wünschenswert: Kenntnisse in Microsoft Dynamics AX Neben einer branchengerechten Vergütung und 30 Tagen Urlaub, bieten wir dir Mitarbeiterrabatt, einen Tag "Homeoffice" pro Woche und weitere umfangreiche Benefits (z.B. Bikeleasing) Abwechslungsreiche Aufgaben: Interessante Projekte in einem kreativen Umfeld sowie verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabengebiete Berufliche Weiterentwicklung: Intensive und systematische Einarbeitung ebenso wie aktive Mitgestaltung der Unternehmensentwicklung Zeitgemäßes Arbeitsumfeld: Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre und eine langfristige Berufsperspektive in einem expandierenden Unternehmen Moderne Arbeitsplätze mit 2 Bildschirmen Gute ÖPNV-Anbindung bzw. Parkplätze direkt auf dem Gelände Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive Freundliches und angenehmes Arbeitsklima in einem tollen Team
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
Sie bearbeiten Ihre abwechslungsreichen Aufgaben gerne eigenverantwortlich und möchten sich in ein kompetentes Team einbringen? Dabei legen Sie Wert auf Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung? Dann suchen wir Sie für HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Finanz- und Rechnungswesen, am Standort Essen, in unbefristeter Anstellung als Sachbearbeiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen Ihre Aufgaben Erstellung und Buchung von Ausgangsrechnungen Mahnwesen Bearbeitung der Debitoren Bürgschaften Kontenpflege Mitarbeit beim Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Gute Kenntnisse der MS Office Produkte sowie SAP R/3 Erfahrung mit SAP SD wünschenswert Sehr gutes Zahlen- und Kostenverständnis Hohe Einsatzbereitschaft und Motivation Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen ein Netzwerk von erfahrenen Kollegen sowie ein eigenständiges Aufgabengebiet und vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen an. Des Weiteren profitieren von einem zukunftssicheren und modernen Arbeitsplatz mit sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrs- und Autobahnnetz. Darüber hinaus sind wir Partner von Jobrad. Ein besonderer Service den Sie gerne in Anspruch nehmen können ist unsere Kantine und hauseigene Textilreinigung.  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Kathrin Seffler (Tel.: +49 201 824 4275) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter/-in (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Die TKH Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der international tätigen TKH Group N.V., einer börsennotierten niederländischen Aktiengesellschaft. Zur TKH Group NV gehören weltweit mehr als 130 Unternehmen mit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Die TKH Group ist ein führendes Technologieunternehmen. Wir entwickeln erstklassige Technologien für Smart-Vision-Systeme, Smart-Manufacturing-Systeme und Smart-Connectivity-Systeme. Diese Technologien werden mit intern entwickelter Software kombiniert, um Lösungen aus einer Hand und integrierte Plug-and-Play-Technologielösungen anzubieten. Die TKH Deutschland GmbH, agiert als Gesellschafter der überwiegenden Anzahl deutscher Tochterunternehmen und erbringt Serviceleistungen für diese Tochterunternehmen. Für den Standort Erkrath bei Düsseldorf, suchen wir  zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n FINANZBUCHHALTER/-IN (M/W/D) oder gleichwertiger Abschluss in Voll- oder Teilzeit Eigenverantwortliche Buchung aller Geschäftsvorfälle in den Bereichen Anlagevermögen, Kreditoren, Debitoren, Banken, etc. Selbständige Buchungen zur Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Abstimmung von Konten, proaktive Bearbeitung offener Posten sowie Mahnwesen Abstimmung und Prüfung aller Konten incl. Intercompany Ansprechpartner für die Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Überwachung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Zuarbeit und Begleitung von internen und externen Prüfungen Erfolgreich abgeschlossene, qualifizierte kaufmännische Ausbildung z.B. Steuerfach­angestellte/r bzw. Weiterbildung zum Finanzbuchhalter/in Mehrjährige Erfahrung im Bereich von Einzelabschlüssen (Konzernerfahrung wünschenswert) Erfahrung im Umgang mit Navision und den gängigen EDV-Programmen (MS-Office-Paket) Hohes Qualitätsbewusstsein sowie Termintreue, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Offenheit Hohe Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskompetenz Sofern Erfahrung im Bereich der Personalabrechnung vorhanden, ist eine Erweiterung des Aufgabengebiets möglich Einen abwechslungsreichen, sicheren Arbeitsplatz in einem auf Expansion ausgerichteten Unternehmen, Ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechte Vergütung inkl. interessanter Sozialleistungen, Vielseitige Weiterbildungsangebote, sowohl im fachlichen Bereich als auch in Fremd-sprachen und Soft Skills Flexibilität bei den Arbeitszeiten (Homeoffice-Möglichkeiten und Gleitzeit) Kostenlose Mitarbeiterparkplätze mit Ladesäulen für E-Autos Optimale Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildung,
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
Haben Sie Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchten in einem engagierten Team Ihren Platz finden? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen mit über 750 Mitarbeitern und gehören zur Auxilium-Gruppe. Als Komplettanbieter verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Beratungsdienstleistungen rund um die Themen Homecare, Rehabilitations-, Orthopädie-, Orthopädieschuh- und Medizintechnik. Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Buchführung – Debitoren und Kreditoren Kontenpflege Stammdatenpflege Bankbuchungen inklusive Kontenprüfung sowie Überwachung des Zahlungsverkehrs Klärung von Zahlungssachverhalten Kundenbetreuung (Telefonisch / E-Mail) Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Buchhaltung oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Schnelle Auffassungsgabe und hohe Eigenmotivation Teamfähigkeit und gute kommunikative Eigenschaften Engagement, sich Wissen über Abläufe anzueignen Zuverlässigkeit, sorgfältige Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit Sicherer Umgang mit gängigen PC Programmen Sicherer und zukunftsträchtiger Arbeitsplatz  Wachsendes Unternehmen als Teil einer sich dynamisch entwickelnden Unternehmensgruppe Gute persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Exklusive Mitarbeitervorteile und –rabatte Dienstfahrrad auch zur privaten Nutzung Angebote rund um das Thema Betriebliche Gesundheitsförderung
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter*in (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wuppertal
Our Mission: Think ahead. Act together. Be personal. Fortschritt beginnt mit den richtigen Menschen! Profitieren Sie von unseren smarten Benefits (wie z.B. Jobrad) und attraktiven Sozialleistungen. Sie erwartet eine moderne Arbeitsatmosphäre mit einer offenen, inspirierenden Unternehmenskultur und engagierten Kolleg:innen. Werden Sie Teil des Axxum-Teams und gestalten mit uns die Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Wuppertal: Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) Sie erstellen die monatlichen Gruppenabschlüsse, sowie den jährlichen Konzernabschluss nach HGB Sie erstellen Monats- und Jahressabschlüsse Sie führen eigenständig sämtliche Aufgaben durch, die in der Buchhaltung anfallen Zu Ihren Tätigkeiten gehören auch die internen Auswertungen aller Tochtergesellschaften Sie tragen zur ständigen Verbesserung und Digitalisierung der Prozesse innerhalb der Buchhaltung bei Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine Qualifikation als Bilanzbuchhalter Sie konnten bereits Berufserfahrung sammeln Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office (Excel, Word, Outlook, Teams) und gängigen Fibu-Programmen Analytisches Denken, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein zählen zu Ihren Stärken Sie haben eine eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Sie verfügen über Englischkenntnisse und einen Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz wartet auf Sie Sie können sich auf ein freundliches Team mit offener Kommunikation freuen Wir bieten Ihnen eine attraktive und leistungsgerechte Entlohnung Sie gestalten Ihre fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten aktiv mit
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: