Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 74 Jobs in Vorhalle

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Recht 13
  • Sonstige Branchen 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • It & Internet 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Personaldienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Metallindustrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Bildung & Training 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter für die Finanzbuchhaltung inTeilzeit / Option Vollzeit (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Dortmund
Über vier Jahrzehnte hinweg hat dentona mit zahlreichen Produktinnovationen die zahntechnische Modellherstellung optimiert und weiter perfektioniert. Bei der Umsetzung der  dentona Forschungserkenntnisse in hochwertige Spezialprodukte steht immer der Kundennutzen im Mittelpunkt. Neben den klassischen Gipsprodukten verkauft die dentona AG seit einigen Jahren einen digitalen Workflow. Dabei besetzt die Gesellschaft durch die jahrelange Entwicklungs- und Markterfahrung die Rolle des Technologieführers bei den 3D Drucksystemen für das Dentallabor. Diese werden eingebunden in ganzheitliche CAD/CAM Technologiepakete aus Modell- und Abformscannern, CAD Softwarelösungen, Fräsmaschinen, CAM Softwaresystemen und Verbrauchsmaterialien von generativen Harzen bis hin zu den Fräsrohlingen. Dentona hat das 3D Drucken flächendeckend in die Dentallabore eingeführt. Verbuchung aller Geschäftsvorfälle insbesondere derKreditorenbuchhaltung sowie Kreditkartenabrechnung, Kasse, Bank Ordnungsgemäße Führung der dazugehörigen Dokumentaion Unterstützung des Teams bei der Erstellung und Abstimmung von Monats- und Jahresabschlüssen nach dem HGB Unterstützung bei der Durchführung von USt-Voranmeldungen und Reisekosten Abwicklung von Zahlungsverkehr  Mithilfe bei der Optimierung aller buchhalterischen Abläufe Wohnhaft am Unternehmenssitz (PLZ 42-45 / 58-59) vorausgesetzt Abgeschlossene Ausbildung in steuerberatenden Berufen Geübter Umgang mit EDV-gestützten Buchhaltungsprogrammen, idealerweise mit MS Dynamics Navision Freundliche und strukturierte Persönlichkeit Freude und Begeisterung sich unter Buchhaltungsexperten im Team untereinander auszutauschen und sich weiter zu entwickeln  Freude an der Zusammenarbeit im Team Modernes und kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierachien  Sicheres Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem Marktführer mit hoher Innovationskraft
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Buchhaltung & Administration (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Dortmund
Die Volterion GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Boysen Gruppe, die mit rund 5.300 Mitarbeitern an weltweit 25 Standorten zu den wachstumsstärksten Zulieferern der internationalen Automobilindustrie zählt. Im Zukunftsmarkt Energietechnik zählt Volterion zu den weltweit führenden Herstellern von Flow-Batterien und Batterie-Komponenten für industrielle Energiespeicher-Anwendungen. Unser Ziel ist es, Menschen und Unternehmen überall auf der Welt einen zuverlässigen und kostengünstigen Zugang zu erneuerbaren Energien zu bieten. Unsere Produkte werden ständig weiterentwickelt und setzen neue Maßstäbe in Funktionsvielfalt, Lebensdauer und Wirtschaftlichkeit von Energiespeichern. Für verantwortungsvolle Aufgaben an unserem Standort in Dortmund suchen wir einen qualifizierten und engagierten Mitarbeiter im Bereich Buchhaltung und Administration (m/w/d). Assistenz der kaufmännischen Leitung und Geschäftsführung Abwicklung der Buchhaltung in DATEV (Debitoren, Kreditoren, Mahnwesen und Kontierung) Zahlungsverkehr mit Lieferanten Monatsreporting an die Muttergesellschaft Liquiditätsberechnung Jahresabschlussarbeiten nach HGB Bearbeitung von Reisekosten und Führung der Kasse Unterstützung bei der Organisation und Verwaltung von ASA-Sitzungen verantwortlich für den Bereich Versicherungen, Bürobestellungen und Zeiterfassungssystem erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mindestens drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position sehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel, Outlook, Word, PowerPoint) DATEV-Kenntnisse erwünscht selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise zielorientierte Arbeitsweise mit Hands-On-Mentalität sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Werden Sie Teil eines hochdynamischen, schnell wachsenden und motivierten Teams, das an einer Sache arbeitet, die gesellschaftlich Bedeutung hat und die Nutzbarkeit von erneuerbaren Energien transformiert. Es erwarten Sie flache Hierarchien und Projekte mit viel Eigenverantwortung
Zum Stellenangebot

Referent (d/m/w) Rechnungswesen / Accounting

Sa. 02.07.2022
Waltrop
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop suchen wir einen Referent (d/m/w) Rechnungswesen / Accounting Start: Ab sofort (wir richten uns nach Ihrer Verfügbarkeit) Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) Projektarbeit z.B. in den Bereichen Work-Flow-Management, Prozessautomatisierung, Digitalisierung und Tax Compliance Stetige Weiterentwicklung der bestehenden Systeme und Prozesse Digitalisierung der Buchhaltung im SAP-Umfeld Verantwortliche Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Bedarfsweise Unterstützung der Abteilung bei allgemeinen buchhalterischen Aufgaben Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (oder Anwärter) Erste Erfahrung im Umgang mit SAP (FI/CO) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft sich zum Generalisten der Buchhaltung weiterzuentwickeln Spürbare Aufgeschlossenheit und Freude an der agilen Umsetzung neuer Ideen Spaß an analytischen Tätigkeiten, direkter Kommunikation und Teamarbeit Flexible Arbeitszeiten, faires Festgehalt und vielfältige Zusatzleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen, etc.)  Tätigkeit in einer offenen und kollegialen Teamkultur mit flachen Hierarchien und dem Freiraum, eigene Ideen einzubringen Gezielte Einarbeitung und aktive Unterstützung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Maßgebliche Einflussnahme auf die Digitalisierung des Rechnungswesens und eine moderne Systemlandschaft mit der Möglichkeit zum effizienten und mobilen Arbeiten Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bochum
Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsen-unabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unseren Hauptsitz in Bochum suchen wir für den Bereich Finanzen ab sofort einen Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche) (Teilzeit ebenfalls möglich). Mitwirkung bei der Erstellung von Jahres- und Konzernabschluss nach HGB Kommunikation mit in- und ausländischen Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Verantwortung für die Buchhaltung von ausländischen Betriebsstätten Stellvertretung der Buchhaltung von inländischen und ausländischen Tochtergesellschaften Mitarbeit bei Monatsabschlüssen und Kontenabstimmungen für US-Muttergesellschaft Erstellung der Buchhaltung von Arbeitsgemeinschaften Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung mit; Bilanzbuchhalterqualifikation sind von Vorteil Sie besitzen betriebswirtschaftliches Verständnis und Grundkenntnisse der Unternehmenssteuern Sie bringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office, schwerpunktmäßig MS-Excel mit Serviceorientiertes Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich Eine gute Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Leistungsbereitschaft und Engagement runden Ihr Profil ab Ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit spannenden und vielseitigen Projekten Ein sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktivem Gehalt plus Zusatzleistungen (betriebliches Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen) Flexible Arbeitszeiten mit einem Arbeitsplatz wahlweise in einer unserer Niederlassungen und/oder im Homeoffice und 30 Tage Jahresurlaub (Basis 5-Tage-Woche) Eine Patin/einen Paten als persönlicher Kontakt während der Einarbeitungszeit und laufende individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriere Vielfältige weitere Benefits wie Integrationsseminare, Firmenevents und -aktivitäten, Businessbike-Leasing und Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern
Zum Stellenangebot

Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen? Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d). Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützen der Sach- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellen von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Finanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d). Bearbeiten der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (Intercompany-) Kontenabstimmung Erarbeitung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten internationalen Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) . Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung in Teilzeit (m/w/d) bei F. Hesterberg & Söhne GmbH & Co. KG

Fr. 01.07.2022
Ennepetal, Dortmund
ir, die F. Hesterberg & Söhne GmbH & Co. KG, sind ein international führender Hersteller von Verschließ- und Aufbautentechnik für die Nutzfahrzeugindustrie. Unsere Produkte werden unter dem bekannten Markennamen HESTAL weltweit vertrieben. Das Angebot reicht dabei von qualitativ hochwertigen Komponenten (wie z.B. Verschlüsse, Scharniere und Rungen) bis hin zu maßgeschneiderten Systemlösungen. Wir sind Teil der weltweiten BPW Gruppe und stolz auf unsere über 240-jährige Firmengeschichte. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ennepetal (demnächst Dortmund) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter Buchhaltung in Teilzeit (m/w/d) bei F. Hesterberg & Söhne GmbH & Co. KG Sie verarbeiten Eingangsrechnungen und übernehmen die Rechnungsprüfung im ERP-System (CimData/eGecko) Sie pflegen Stammdaten, wie z.B. Kreditorenkonten Sie wickeln den Zahlungsverkehr ab (Kassen- und Bankbuchungen, Zahllauf Kreditorenrechnungen, Löhne/Gehälter und Sozialversicherung) Sie buchen Debitoren-Zahlungseingänge und erstellen Mahnläufe inkl. Überfälligkeitsanalysen/Warenkreditversicherungen Sie unterstützen bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (Saldenabstimmung, Intercompany-Abstimmung, Anlagenbuchhaltung) Sie wirken bei der Umsatzsteuervoranmeldung und ZM-Meldung mit Sie unterstützen in Projekten zur Digitalisierung und Optimierung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Affinität zur Buchhaltung Sie haben mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Finanzumfeld eines Unternehmens gesammelt Ihre Bilanzierungskenntnisse nach HGB und Grundkenntnisse in IFRS sind von Vorteil Sie bringen gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht mit Sie zeichnen sich durch Ihren sicheren Umgang mit den gängigen Finanzverwaltungs- und den MS Office-Programmen aus, Kenntnisse in eGecko und Cognos sind optimal Sie verfügen über ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Struktur, Sorgfalt und Diskretion Sie arbeiten gerne im Team und sind kommunikativ Ihre hohe Dienstleistungsmentalität, Eigeninitiative und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Sie stehen uns für mindestens 20 Stunden pro Woche zur Verfügung Sie profitieren vom Tarifsystem der Metall-und Elektroindustrie NRW Sie erwartet eine Position in einer langfristig agierenden Unternehmensgruppe mit hoher Investitionsbereitschaft Sie finden flache Hierarchien mit viel individuellem Gestaltungsfreiraum vor Sie übernehmen eine hohe Eigenverantwortung und haben die Möglichkeit, aktiv und umfassend die Zukunft des Unternehmens zu gestalten
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte/Buchhalter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bochum
Seit 1992 entwickelt die Kompernaß Handelsgesellschaft mbH erfolgreich verschiedenartige Non-Food Produkte. Als langjähriger Hauptlieferant an einen der größten international tätigen Lebensmittel-Discounter vertreiben wir weltweit Konsumgüter des täglichen Bedarfs. Unser familiengeführtes Unternehmen hat seinen Hauptsitz seit seiner Gründung 1992 in Bochum und beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter. Wir suchen Dich! Steuerfachangestellte/Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit selbstständige Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Mahnwesen Stammdatenerfassung Erstellung der Zahlungsvorschlagslisten Erstellung der monatlichen Umsatzsteuererklärungen Abwicklung aller anfallenden administrativen und organisatorischen Aufgaben Eine abgeschlossene Ausbildung in einem steuerberatenden oder kaufmännischen Beruf Du bist in der Lage, auch mal über den Tellerrand hinaus zu schauen und hast ein Auge für alle Prozesse im Unternehmen Sehr gute Deutschkenntnisse Du arbeitest strukturiert und nach entsprechender Einarbeitung auch selbstständig Du gehst sicher mit MS-Office (Excel, Word, Outlook) um Du arbeitest gerne im Team Du hast ein freundliches Auftreten Kenntnisse im Umgang mit Microsoft NAV wünschenswert, aber keine Bedingung Einen spannenden & zukunftsorientierten Arbeitsplatz Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Handeln mit abwechslungsreichen Aufgaben und kurzen Entscheidungswegen Überdurchschnittlich attraktives Gehalt Homeofficemöglichkeit Flexible Arbeitszeitgestaltung (mit Kernarbeitszeit) 30 Tage Urlaub Personalrabatt auf unsere Produkte Getränke und Obst zur freien Verfügung Kostenloses, wechselndes Mittagessen Helle, freundlich gestaltete und klimatisierte Räume Kostenlose Parkplätze & E-Ladesäulen Überdurchschnittliche Sozialleistungen Regelmäßige Betriebsfeiern und Teamaktivitäten Bist Du bereit, mit uns voranzugehen? Dein zukünftiges Team wartet auf Dich.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: