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Bilanzbuchhaltung: 25 Jobs in Wachtberg

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  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 10
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter m/w/d

Mo. 21.06.2021
Lohmar, Rheinland
Die Walterscheid Powertrain Group, technologischer Partner und Innovationsführer für Erstausrüster auf der ganzen Welt, ist mit 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebs-Lösungen – für Effizienz und Leistung in der Landtechnik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Zur Verstärkung unseres Finanzbereichs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie übernehmen eigenverantwortlich die Buchführung der Haupt- und Nebenbücher nach HGB und IFRS und führen auch den elektronischen Zahlungsverkehr eigenständig durch. Sie erstellen die Monats- und Jahresabschlüsse nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards (HGB, IFRS). Die Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Steuererklärungen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie sind Ansprechpartner*in für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Betriebsprüfer. Sie wirken darüber hinaus aktiv bei Projektarbeiten mit und übernehmen weitere Sonderaufgaben. Sie haben eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, vorzugsweise im produzierenden oder Handelsgewerbe Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und Erfahrung im Bereich der Bilanzbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse in SAP FI, MM Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil Attraktives Einkommen und vorbildliche Sozialleistungen Fachgerechte und gezielte Einarbeitung Arbeiten in einem internationalen und wachsenden Unternehmen, das seine Mitarbeiter wertschätzt und auf ein offenes und vertrauensvolles Arbeitsverhältnis baut Flache Hierarchien, offene Kommunikation und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung
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Buchhalter m/w/d

Mo. 21.06.2021
Brühl, Rheinland
Die Frische Manufaktur Rheinland GmbH & Co. KG ist eines der führenden Unternehmen der Nahrungs- und Genussmittelindustrie im Raum Köln/Bonn und gehört seit 2018 zur Wernsing Food Family. Das Unternehmen stellt hochwertige Fischspezialitäten, Feinkostsalate sowie feine Patisserie-Desserts her. Unsere Feinkostspezialitäten finden Sie unter der Marke MERL im Lebensmittelhandel. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen engagierten und motivierten Buchhalter m/w/dIn unserem kleinen Team arbeiten Sie selbständig und eigenverantwortlich in allen Bereichen der Buchhaltung: Debitoren, Kreditoren Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Unterstützung bei den Monatsberichten Umsatzsteuer Anlagenbuchhaltung & Sonderprojekte Nach erfolgreicher Einarbeitung vertreten Sie den Abteilungsleiter Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung bei einer Steuerberatung oder beabsichtigen sich mit unserer Unterstützung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter weiterzubilden. Sie verfügen außerdem über das nachfolgende Profil: Kaufmännische Berufsausbildung Sie bewegen sich sicher in dem o. g. Aufgabengebiet Sichere Anwendung MS-Office, Erfahrung mit ERP-Systemen Sie arbeiten selbständig, vernetzt, organisiert und sind verantwortungsbewusst
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Buchhalter* Kreditoren

Sa. 19.06.2021
Troisdorf
Als werteorientiertes und innovatives Familienunternehmen mit mehr als 800 Mitarbeitern und über 40 Filialen im Rheinland gehören wir zu den größten Sanitätshäusern in Deutschland. Erfolgreich, kompetent und immer einen Schritt voraus. Seit mehr als 70 Jahren! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams in Troisdorf-Spich einen Buchhalter* Kreditoren Teilzeit / Vollzeit, Kennziffer 3021 Was wir mit Ihnen erreichen wollen: rahm steht für individuelle und maßgeschneiderte Hilfsmittel, also passgenaue Lösungen, die wirkliche Hilfe und Linderung verschaffen. Wir sind Menschen, die Kompetenz, handwerkliches Geschick und modernste Techniken miteinander verbinden. Unsere Innovationen und Kompetenz im Bereich der 3D-Modellierung, 3D-Druck und innovativer Schaftsysteme sind bereits jetzt marktführend. Wir sind Spezialisten im Bereich orthopädischer Versorgungen und möchten gemeinsam mit Ihnen auch in Zukunft die Zufriedenheit unserer Kunden sicherstellen. Unsere Buchhaltung ist das Herzstück des Unternehmens, hier kommen alle Fäden zusammen. Sie übernehmen die klassischen Aufgaben der Kreditorenbuchhaltung wie Sortierung der Lieferscheine, Abgleich der Lieferscheine mit den entsprechenden Rechnungen und Buchung der Eingangsrechnungen. Sie fordern fehlende Rechnungen an und kontrollieren selbstständig Preise und Konditionen. Dazu gehört auch die Pflege der Lieferantenstammdaten im System. Sie kümmern sich in Ihrem Bereich um Kontenabstimmungen. Sie pflegen die Daten in die entsprechenden Systeme ein und bereiten die Zahlläufe entsprechend vor. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office. Kenntnisse der firmenspezifischen Softwaresysteme wie saniVision und HS Finanzwesen wären von Vorteil, sind aber nicht Bedingung. Sie verfügen über ein sehr hohes Qualitätsbewusstsein und Leidenschaft fürs Detail, das sich bei Ihrer täglichen Arbeit zeigt. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, das Lebenswerte schafft - für unsere Kunden und Mitarbeiter. Wir sind bodenständig im Handwerk und dennoch ständig im Wandel und in der Weiterentwicklung. Wir bieten flache Hierarchien und Möglichkeiten der Mitgestaltung des Unternehmens. Bei uns finden Sie einen sicheren Arbeitsplatz in einer innovativen Umgebung. Eine leistungsgerechte Vergütung und die Unterstützung Ihrer persönlichen Weiterentwicklung sind für uns genauso selbstverständlich wie die Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge - über den gesetzlichen Rahmen hinaus.
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Assistentin Mitgliederverwaltung

Sa. 19.06.2021
Eitorf
Harmonisch eingebettet in das Landschutzgebiet Siegaue liegt das Hotel & Golfresort Gut Heckenhof auf der Anhöhe von Eitorf, einer Gemeinde im Bergischen Land zwischen Köln und Bonn. Gut Heckenhof in Eitorf an der Sieg ist eine kommerziell betriebene Golfanlage mit drei Golfkursen und einem Kurzplatz.  Das dazugehörige Hotel bietet seinen Gästen 78 Zimmer, ein Clubhaus mit Brasserie und Menue-Restaurant, 12 Veranstaltungsräume und 3 Terrassen.  Anstellungsart: Teilzeit Mitgliederverwaltung im PC Caddie-System (Eintritte, Austritte, Umtritte) Vertragsabwicklung- und Bearbeitung Telefonische und schriftliche Betreuung der Mitgliedern Allgemeine Verwaltungs- und Bürotätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Verantwortungsbewusstsein und Dienstleistungsorientierung Gute Kommunikationsfähigkeit Sichere EDV-Kenntnisse, insbesondere von gängigen MS-Office-Produkten Leistungsgerechte und faire Bezahlung Sicherer Arbeitsplatz in einem motivierten und hilfsbereiten Team Möglichkeit, in über 500 preiswerten kooperierenden Hotels zu übernachten
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Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Bornheim, Rheinland
Die Swistec GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 30 Mitarbeitern, das seit 1989 als zuverlässiger Partner für Energieversorgungsunternehmen – sowohl national wie international – tätig ist. Unser Spezialgebiet ist der kundenspezifische Bau von Rundsteueranlagen. Hierfür entwickeln und produzieren wir an unserem Standort Bornheim Hardware- und Softwarelösungen. Wir erweitern unser Team um eine/n: Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter (w/m/d) (20-30 Stunden/Woche) Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Eingabe und steuerliche Prüfung der Lieferantenrechnungen Bearbeitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Kassenführung Durchführung der Monatsabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Vorbereitende Tätigkeiten im Rahmen der Erstellung der Jahresabschlüsse Abstimmung und Klärung von Konten Intrastat-Meldungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mahnwesen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative mit Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office Programmen Englischkenntnisse sind vorteilhaft Die Stelle bietet Ihnen eine sichere, interessante, und vor allem eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einem netten, innovativen Team mit kollegialen Betriebsklima. Wir gehen derzeit von einer Halbtagsstelle aus. Die Arbeitszeit kann hierbei nach Ihren Vorstellungen recht flexibel gestaltet werden. Eine leistungsgerechte Vergütung ist für uns selbstverständlich.
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Steuerfachangesteller oder Steuerfachwirt (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Lohmar
Wir sind eine moderne und mandantenorientierte Steuerkanzlei mit Sitz in Lohmar. Wir sehen uns als Dienstleister und unterstützen unsere Mandanten mit offensiver und kreativer Steuerberatung. Durch die Arbeit als Team haben wir ein entspanntes Arbeitsklima. Wir legen großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit. Wir betreuen kleine und mittelständische Unternehmen, sowie Privatpersonen. Dies macht das Aufgabengebiet abwechslungsreich. Wir freuen uns, wenn Sie die Herausforderung annehmen und mit uns gemeinsam wachsen.Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Dabei legen wir großen Wert auf Mandantennähe und enge Zusammenarbeit innerhalb des Teams.  Zur Tätigkeit gehören insbesondere: Bearbeitung der laufenden Lohn- und Finanzbuchhaltung Erstellen von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen Persönliche Betreuung der Mandanten Korrespondenz mit den entsprechenden Behörden abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt auch Berufsanfänger sind erwünscht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und EDV Affinität Interesse an Digitalisierung Spaß am persönlichen Kontakt zu den Mandanten Motivation, Aufgeschlossenheit, Zuverlässigkeit, Bereitschaft zum selbstständigen und strukturierten Arbeiten Gute Selbstorganisation und hohe Teamfähigkeit gute Einarbeitung durch erfahrene Kollegen unbefristetes Anstellungsverhältnis in Voll- oder Teilzeit langfristige, berufliche Perspektive und Fortbildungsmöglichkeiten moderner Arbeitsplatz, digitales Arbeiten, gleitende Arbeitszeiten und Flexibilität Home-Office Möglichkeit gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze in der Umgebung faire Vergütung, Wertschätzung und Betriebsausflüge (sobald wieder möglich) kostenlose Getränke
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Kreditoren-/Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Bonn
Attraktive Hotels an attraktiven Standorten und das in ganz Deutschland und Salzburg.Die GHOTEL Group betreibt das aktuelle Portfolio im Budget-, Midscale- und Upscale Segment. Neben der Marke GHOTEL hotel & living betreiben wir die nestor Hotels sowie Franchised Hotels mit internationalen Marken.Die Philosophie unseres Unternehmens ist, Außergewöhnliches zu leisten und unsere Gäste durch höchste Serviceorientierung und Freundlichkeit zu begeistern.KREDITOREN-/DEBITORENBUCHHALTER (m/w/d) ab sofortDurchführung der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten)Mahnwesen und allgemeine Buchhaltungs-/ VerwaltungsaufgabenAbstimmung und Pflege von Kreditoren- und DebitorenkontenErstellung und buchhalterische Erfassung von AusgangsrechnungenKlärung von Zahlungs- und Buchungsdifferenzenausgebildeter Steuerfachangestellter oder verfügen über eine ähnliche Ausbildung/ Weiterbildungwünschenswert sind gute Kenntnisse von Sage 100 sowie sichere Microsoft-Office Anwenderkenntnisseerfahren und sicher im Bereich Rechnungswesensorgfältig, systematisch und beweisen eine analytische Arbeitsweiseein Teamplayer und organisatorisch geschicktmotiviertes, dynamisches Teamfamiliäres Betriebsklimaflache Hierarchien und kurze Entscheidungswege – Hands on Mentalitätindividuelle Einarbeitungsphasebeste Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeitenattraktive Mitarbeiter-Konditionen für Übernachtungen in den zahlreichen Hotels der GHOTEL Group sowie Vergünstigungen für family & friends13. MonatsgehaltVWL ArbeitgeberzuschussZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeINCENT MitarbeitervorteilsprogrammSodexo Mitarbeiterkarte
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Buchhalter*in Teilzeit (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Sankt Augustin
Die Aufgaben des Bundesverbands des Schornsteinfegerhandwerks - Zentralinnungsverband (ZIV) - sind, die Interessen des Schornsteinfegerhandwerks wahrzunehmen, die angeschlossenen Mitgliedsverbände und Mitgliedsinnungen in der Erfüllung ihrer gesetzlichen und satzungsmäßigen Aufgaben zu unterstützen, Kontakte zu Ministerien, Marktpartnern und Verbänden zu pflegen, die interessierte Öffentlichkeit zu informieren, im Bereich der Feuersicherheit, des Umweltschutzes, der Energieeinsparung und der Lüftungstechnik zu beraten, bei der Erstellung von Normen auf nationaler und internationaler Ebene mitzuwirken und sich an Qualitätssicherungsmaßnahmen zu beteiligen. Die Abt. Finanzen im ZIV sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Buchhalter*in Teilzeit (m/w/d) (20 bis 25 Stunden möglich / 4 Tage Woche) Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen Zahlungseingänge überwachen Verwaltung offener Posten Pflege und Abstimmung der Kundenkonten sowie Kundendaten Erstellung von Rechnungen und Gutschriften Erstellung monatlicher Auswertungen Buchung sämtlicher Belege Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie aller sonst anfallenden Aufgaben im Bereich Finanzwesen Führen der Kasse und des Kassenbuchs eine solide kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum / zur Steuerfachangestellten 3 bis 4 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Datev-Kenntnisse wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Fachliche Kompetenz Eigeninitiative Flexibilität MS-Office, insbesondere der Umgang mit Excel, ist für Sie selbstverständlich einen abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsplatz flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld einen Arbeitsplatz, der mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Verantwortung verbunden ist die Möglichkeit der Weiterbildung
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Finanzbuchhalter (m/w/d) / Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) für den Debitorenbereich

Mi. 16.06.2021
Brühl, Rheinland
Die staatlich anerkannten Privathochschulen EUFH und CBS gehören zur Klett Campus Hochschulgruppe. An den Studienorten Brühl, Köln, Neuss, Rostock, Mainz, Rheine, Potsdam und Aachen bieten wir international ausgerichtete und praxisorientierte Studiengänge an. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf der wissenschaftlichen und beruflichen Qualifizierung unserer mehr als 3.000 Studierenden sowie der engen Zusammenarbeit in Lehre und Forschung mit unseren mehr als 600 Unternehmenspartnern. Zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort in Brühl (Rheinland) suchen wir einen erfahrenen Finanzbuchhalter (m/w/d) / Kaufmännischen Angestellten (m/w/d) für den Debitorenbereich Du bist gefragt, wenn es um Anliegen (rund um die Studiengebühren) der Studierenden und deren Unternehmenspartner geht Du übernimmst die buchhalterische Bearbeitung aller laufenden Zahlungsein- und -ausgänge sowie Lastschriften für die Hochschulgruppe Du bearbeitest die offenen Forderungen (inklusive Inkasso- bzw. Rechtsverfolgung) und klärst eigenständig Zahlungsdifferenzen Du übernimmst die Rechnungsstellung gegenüber unseren Unternehmenspartnern für unsere dualen Studierenden Du hast die Stammdatenpflege und Verwaltung von unseren Studierenden in unseren IT-Systemen (DATEV sowie CRM-System) voll im Griff Allein vor sich her arbeiten? Nein! Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen (Unternehmenskooperation, Studierendensekretariat, Prüfungsamt und unserer IT) zusammen Du bist aktiv in die Erstellung diverser Auswertungen eingebunden und unterstützt zudem bei den Monats- und Jahresabschlüssen (HGB) Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Erfahrung und Kenntnissen in der Finanzbuchhaltung (insbesondere in der Debitorenbuchhaltung) Du identifizierst dich mit deiner Arbeit und bringst eigeninitiativ Ideen mit ein Du hast das Talent, die Bedürfnisse unserer Studierenden und der Kooperationsunternehmen schnell zu erfassen, um eine zeitnahe und kompetente Lösung anbieten zu können Du verfügst über Organisationsgeschick und bist ein Teamplayer (m/w/d) Du besitzt Kenntnisse in den MS-Office-Programmen und kennst idealerweise bereits die Programme von DATEV (Rechnungswesen) Du hast Spaß und Erfahrung im Umgang mit Zahlen sowie betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und verfügst über ein analytisches Denkvermögen Die Arbeit im Team macht dir Spaß und gleichzeitig arbeitest du sehr selbstständig, eigenverantwortlich und strukturiert Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse und kannst dich gut auf Englisch verständigen Corporate Benefits inklusive rabattierter Fort- und Weiterbildungsangebote innerhalb des KLETT-Konzerns Familienfreundliche Arbeitszeiten (Gleitzeit-Modell) inklusive Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie diverser Firmenevents Eine faire Vergütung inklusive Altersvorsorge und vermögenswirksamer Leistungen sowie die Möglichkeit eines Jobtickets Ein aufgeschlossenes, dynamisches Team, in dem du deine eigenen Ideen einbringen und umsetzen kannst Flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur Gute Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen in einer sich stetig wandelnden Bildungsbranche
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung für deutschen Logistiker

Mi. 16.06.2021
Hennef (Sieg)
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein führendes deutsches Logistikunternehmen für die Getränkeindustrie. Das Unternehmen blickt auf eine langjährige Erfolgsgeschichte zurück und ist heute mit etwa 1700 Mitarbeitern deutschlandweit vertreten. In der neu bezogenen Zentrale sind Sie als Sachbearbeiter Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) ein wichtiger Grundbaustein beim Aufbau des Buchhaltungsteams. Mit Elan und Tatendrang gestalten Sie die Neuausrichtung aktiv mit und können perspektivisch in einer Teamleitungsfunktion Verantwortung übernehmen. Der Einsatzort: Hennef Sie überwachen den täglichen Zahlungsverkehr und veranlassen Zahlungen Sie prüfen, buchen und kontieren die laufenden Geschäftsvorfälle Sie übernehmen das kaufmännische Controlling sowie die Liquiditätsplanung und die Budgetüberwachung Bei Monats- und Jahresabschlüssen unterstützen Sie die zuständigen Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Sie bearbeiten das Mahnwesen und arbeiten den Inkassounternehmen zu Sie tragen zur Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme bei, wobei anfangs die Einführung von SAP FI im Mittelpunkt steht Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Finanz-/Bilanzbuchhaltung oder eine ähnliche Qualifilation Sie bringen erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung mit Sie pflegen einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen und haben idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit SAP FI Sie arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke, Motivation und Teamgeist aus Sie beziehen moderne Büroräume und können Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten Sie profitieren vom Haustarifvertrag sowie einer tariflichen Jahressonderzahlung Ihnen stehen Entwicklungsmöglichkeiten mit perspektivischer Teamleitungsfunktion offen Ihnen werden eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen geboten Nach der Pandemie erfreue Sie sich wieder an Mitarbeiterevents und einem lebendigen Zusammensein
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