Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 45 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Verkauf und Handel 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • It & Internet 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 05.06.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Graben-Neudorf
Als einer der weltweit führenden Hersteller von Motorleitungstrommeln, Federleitungstrommeln und Schleifringkörpern versorgen wir mobile Verbraucher in der Kranindustrie, im Container- & Materialumschlag oder im Schiffs- und Maschinenbau mit umweltfreundlicher Energie. Wir sind ein Familienunternehmen, das sich durch Wertschätzung, Respekt und Vertrauen auszeichnet. Auf unsere 75-jährige Firmengeschichte sind wir ebenso stolz wie auf mittlerweile 150 engagierte Mitarbeiter am Firmensitz in Graben-Neudorf. Für unsere Finanzbuchhaltung suchen wir ab 01.08.2020 einen Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche) Handels- und steuerrechtliche Verbuchung aller Geschäftsvorfälle im Bereich der Sachkonten, Kreditoren, Debitoren und Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie das Mahnwesen Eigenständige kontinuierliche Abstimmung und Pflege der Konten Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Kompetenter Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Banken Mitwirkung und Begleitung bei Betriebsprüfungen Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit einer Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbarer Werdegang Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel Kenntnisse in DATEV und abas wären von Vorteil Analytische Fähigkeiten und Affinität zu Zahlen Absolute Loyalität und Vertrauenswürdigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sowie Team-und Kommunikationsfähigkeit Interessante, abwechslungsreiche Aufgaben in einem offenen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein attraktives Gehaltspaket Individuelle Einarbeitung und Unterstützung in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten Vermögenswirksame Leistungen Jobrad: Bike-Leasing durch Gehaltsumwandlung
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Für unseren Hauptsitz in Karlsruhe suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (unbefristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik. Du betreust eigenverantwortlich den Bereich unserer Bilanzbuchhaltung und hast die Zahlen stets im Blick. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem das Managen und die Sicherstellung einer steuerlich und kaufmännisch korrekten Buchführung. Zudem unterstützt du aktiv bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie bei finanzbuchhalterischen Aufgabenstellungen. Hierbei arbeitest du eng mit unserer Geschäftsführung zusammen. Hast du Lust, Verantwortung zu übernehmen und mit deiner Erfahrung und deinen Ideen alfatraining weiter voranzubringen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Ansprechpartner für die Geschäftsführung bei buchhalterischen Anliegen Eigenständige Klärung bilanzieller Sachverhalte Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung Kontenpflege und Kontenabstimmungen Durchführung/Mitarbeit bei der Erstellung von Bilanzen, GuV, Steuermeldungen/-erklärungen und internen Berichten Kommunikation und Austausch mit externen Prüfungsinstanzen Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Weiterentwicklung und Optimierung von buchhalterischen Prozessen und Abläufen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit DATEV Ausgeprägte analytische sowie kommunikative Fähigkeiten Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbständige Arbeitsweise, gute Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest in einem kompetenten und motivierten Team. Es erwartet dich ein angenehmes, freundliches Betriebsklima, eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.  
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) für unsere Hauptverwaltung

Do. 04.06.2020
Schwetzingen
Die ze:roPRAXEN erbringen bereits seit dem Jahr 2000 medizinische Leistungen im haus- und fachärztlichen Bereich in der Metropolregion Rhein-Neckar. Unsere mehr als 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen versorgen an unseren 22 Standorten jährlich rund 100.000 Patienten und Patientinnen durch wohnortnahe, moderne Medizin. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns dabei, auch zukünftig unsere hohen Qualitätsstandards zu sichern. Wir suchen zur Verstärkung für unsere Hauptverwaltung in Schwetzingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Finanzbuchhalter (m/w/d). In dieser Position arbeiten Sie neben den operativen Aufgaben sowohl an der stetigen Optimierung der Prozesse sowie bei der anstehenden Digitalisierung der Buchhaltung mit.Eigenverantwortliche Bearbeitung der Finanzbuchhaltung, inkl. der Debitoren- u. Kreditorenbuchhaltung Rechnungsprüfung der Kreditorenrechnungen, sowohl rechnerisch als auch kaufmännisch Forderungsmanagement und verschiedener Schriftverkehr Buchung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs über DATEV oder Online-Banking Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erstellung von Auswertungen und internen Reports Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d), Buchhalter (m/w/d) oder Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse der Software DATEV mit LODAS und des Microsoft-Office-Pakets Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das durch gestalterisches und eigenständiges Handeln in flachen Hierarchien geprägt ist. Die Perspektive, sich in einem wachsenden Unternehmen persönlich und fachlich weiterzuentwickeln, sowie eine offene Kommunikation und ein gelebtes Wertebild zeichnen uns aus.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Mannheim
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through products and services, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 47,000 employees and net sales in 2018 amounted to approximately SEK 118.5bn (EUR 11.6bn). The headquarters is located in Stockholm, Sweden, and the company is listed on Nasdaq Stockholm. More information at www.essity.com.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38 Stunden / Woche) einen Bilanzbuchhalter (w/m/d) mit Dienstsitz in Mannheim. Mehr zur Position Essity Global Business Service (GBS) wurde als neue, globale Serviceeinheit von Essity gegründet, um das volle globale Potential von Essity umzusetzen. Unsere Mission ist es, professionelle administrative Dienstleistungen für alle Essity Geschäftseinheiten weltweit zu erbringen. Wir decken die Bereiche Financial Services, HR Services und Facility Management ab. Ziel der Stelle ist es, unseren internen und externen Kunden effiziente Leistungen mit ausgezeichneter Qualität unter Berücksichtigung aller gesetzlicher Vorschriften und interner Prozesse zu bieten.  Deine Aufgabenschwerpunkte Hauptbuchhaltung für ein bis zwei Gesellschaften innerhalb der deutschen Essity Unternehmensstruktur Zentraler Ansprechpartner in Buchhaltungsangelegenheiten Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung des handelsrechtlichen Anhangs im Rahmen des Jahresabschlusses Kontierung, Kontrolle und Buchung von Geschäftsvorfällen sowohl nach HGB als auch nach IFRS Enge Zusammenarbeit mit der Kreditorenbuchhaltung, Reporting sowie Controlling Regelmäßige Kontenpflege und Pflege des Rückstellungsspiegels Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer im Rahmen verschiedener Prüfungen Zusätzliche Sonderaufgaben wie beispielsweise Inventurbetreuung und Ad-hoc-Analysen Mitwirkung bei (teilweise internationalen) Projekten Du bringst mit Abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Gute Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und Grundkenntnisse der internationalen Rechnungslegung (IFRS) Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen eines internationalen Unternehmens Strukturierte, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise Immer auf der Suche nach " continuous improvement" Hohes Maß an Selbstständigkeit, Organisationstalent und Freude an Teamarbeit Gute Anwenderkenntnisse der MS Office-Programme Sichere Kenntnisse im ERP System SAP R/3 Fortgeschrittene Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Dir Essity möchte Dir alle Möglichkeiten und Freiheiten geben um sich nach Deinen Wünschen, Fähigkeiten und Interessen zu entwickeln. Für uns heißt das, neben idealen Arbeitsbedingungen auch die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu unterstützen. Dafür bieten wir Dir an allen deutschen Essity Standorten:  Attraktive Vergütung und erfolgsorientierte Prämien Zusätzliche Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss oder Fahrtkostenzuschuss Services von pme Familienservice (Kinder-, Senioren- und Krisenbetreuung) Eltern-Coaching Flexible Arbeitszeitmodelle Lebensarbeitszeitkonto Job Rad Interessiert? Dann bewirb Dich online unter Angaben deiner Kündigungsfrist und Gehaltsvorstellungen.  Bewerbungen per E-Mail oder auf dem Postweg werden nicht berücksichtigt. Together, we are improving lives, every day. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. Application End Date: 25 Juni 2020Siehe Stellenbeschreibung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Do. 04.06.2020
Mannheim
Die Kassen­zahnärzt­liche Vereinigung Baden-Württemberg mit ihren vier Bezirks­direktionen und ca. 350 Mitarbeitern ist ein modernes, service- und zukunfts­orientiertes Dienstleistungs­unternehmen für mehr als 8.000 zahnärztliche Mitglieder. Die KZV BW, Bezirksdirektion Karlsruhe, sucht ab sofort für das Kompetenzzentrum Finanzwesen, in der Dienststelle Mannheim, einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung in Vollzeit (39 Stunden/Woche).Betreuung unserer Mitglieder im Rahmen der Durch­führung, Koordination und Abwicklung von ZahlungenBearbeitung von Sonder- und Rückzahlungs­vereinbarungen und Durch­führung der Konten­abstimmungBeantwortung von Anfragen mit spezifischen indivi­duellen oder schwierigen inhalt­lichen Themen (z. B. Pfändungen, Abtretungen, Rück­forderungen usw.)Erstellung von Auswertungen, Analysen und Berichten Erfolgreich abgeschlossene kaufmän­nische Ausbildung mit Schwer­punkt Finanz­buchhaltung Mehrjährige Berufs­erfahrung im Debitoren- und Kreditoren­bereich Hohe Überzeugungskraft durch Kommunikations­stärke im Rahmen der Betreuung unserer Mitglieder in schwierigen Fällen Gute Anwender­kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel sowie erweiterte Kenntnisse in Finanz­buchhaltungs­software-Programmen Einen unbefristeten Arbeits­vertrag Leistungs­gerechte Bezahlung Flexible Arbeits­formen in Form von Gleitzeit Arbeitszeit­konto Eine abwechslungs­reiche Tätigkeit in Vollzeit in einem kleinen engagierten Team
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
Mannheim, Weilheim
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mannheim oder Weilheim i.OB suchen wir ab sofort eine/n BUCHHALTER/IN IN VOLLZEIT (W/M/D) Die Kanzlei anchor Rechtsanwälte ist auf das Insolvenzrecht spezialisiert. Schwerpunkte sind die Bereiche Insolvenzverwaltung und insolvenzrechtliche Beratung. Dabei bringen wir unsere gesamte Erfahrung und Kompetenz als Insolvenzverwalter mit in die Beratung ein. Wir haben den Anspruch, nicht nur rechtlich, sondern auch praktisch, taktisch und strategisch zu beraten.Sie werden Teil eines motivierten und interdisziplinären Teams aus Insolvenzverwaltern, Juristen, Betriebswirten und Sachbearbeitern. Zu Ihren Tätigkeiten zählen die tagesaktuelle Buchung der Kontoauszüge in unserer Insolvenzverwaltersoftware, die Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs und die Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldungen, die Kommunikation mit den Insolvenzverwaltern und Verfahrenssachbearbeitern sowie die selbstständige und eigenverantwortliche Abstimmung mit der Buchhaltungsabteilung des fortgeführten insolventen Unternehmens. Sie verfügen über eine entsprechende Ausbildung (Steuerfachangestellte/-r, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar) und praktische Buchhaltungserfahrung (z.B. Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung). Insolvenzrechtliche Kenntnisse und Erfahrung in der Insolvenzbuchhaltung (SKR 04 InsO Kontenrahmen etc.) sind von Vorteil, können aber auch im Rahmen der Tätigkeit erlernt werden. Sie sind in der Lage, sich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten, haben eine hohe Affinität zu Zahlen und Freude an Teamarbeit, können aber auch selbstständig und strukturiert arbeiten. Wir legen großen Wert auf eine transparente, faire und dem Leistungsprinzip verpflichtete Karriereentwicklung für unsere Mitarbeiter. Ein überdurchschnittlich gutes Arbeits- und Betriebsklima. 2 x im Jahr standortübergreifende Treffen an wechselnden Standorten. Kostenlose Snacks und Getränke. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Die Förderung Ihrer fachlichen Qualifikationen sowie persönlichen Kompetenzen durch regelmäßige Fortbildungen mit einem frei einsetzbaren Fortbildungsbudget. Kostenlose Parkplatzmöglichkeiten und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) HGB / IFRS

Mi. 03.06.2020
Mannheim
Die WIRCON GmbH entwickelt als Projektierer und Energiedienstleister international Erneuerbare-Energien-Projekte. Der Fokus unseres mittelständischen Unternehmens liegt auf Photovoltaik-Großprojekten und Photovoltaik-Großdachanlagen für gewerbliche Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptstandort Mannheim suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Eigenständige Verbuchung des Tagesgeschäfts (Bankauszüge, Waren- und Kostenrechnungen, etc.) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Anfertigen der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Laufende Klärung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB und IFRS Intercompany-Abstimmungen, auch mit den Landesgesellschaften Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und nach IFRS Mitarbeit bei der Erstellung des Konzernabschlusses Erstellen Monatsreporting für die Geschäftsleitung Allgemeine, kaufmännische Verwaltungstätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiter­bildung zum Bilanzbuchhalter zwingend erforderlich Weiterbildung mit internationalem Bezug Gute Kennt­nisse im Steu­er­recht Abschlusssicherheit nach IFRS und HGB Sichere Kenntnisse in deutscher Rechnungslegung Mindestens dreijährige, einschlägige Berufserfahrung in der Finanz- und Anlagenbuchhaltung, vorzugsweise im Projektgeschäft Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Flexibilität und Eigeninitiative Sehr gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität, hohe Dienstleistungsorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit gängiger betrieblicher Buchhaltungssoftware (SAGE, DATEV, ELO, LucaNet) Umfangreiches Aufgabengebiet in einer absoluten Zukunftsbranche Flache Hierarchien in einem dynamischen Team Raum für selbständiges Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Jobticket Gute Verkehrsanbindung  Kostenlose Parkmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Gezielte Einarbeitung Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Hirschberg an der Bergstraße
Als familiengeführtes Unternehmen im Kon­zernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH bundesweiter Marktführer im Bereich elektrische Prü­fungen. Unsere Aufgabe ist es, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. Unsere nach TRBS befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. KPS Prüfservice - Mit Sicherheit geprüft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Buchhaltungsteam in unserer Zentrale in 69493 Hirschberg einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Kontieren und Buchen von Kreditoren-, Debitorenrechnungen und Banken Bearbeitung und Buchung von Kreditkartenabrechnungen, Reisekostenabrechnungen und Auslagenerstattungen Erstellen von Zahlungsdateien Pflege der Stammdaten und offenen Postenlisten Einholen der internen Freigaben und Digitalisierung der Eingangsrechnungen Zuordnung der periodischen Erträge und Aufwände im Zuge der Rechnungsabgrenzung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Fundierte Kenntnisse im Kontieren von Geschäftsvorfällen Erfahrung im Umgang mit DATEV (SKR03) wünschenswert Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket Zahlenaffinität gepaart mit einer strukturierten und analytischen Arbeitsweise Sorgfalt, Zuverlässigkeit sowie Teamgeist Unbefristeter Arbeitsvertrag Kollegiales Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Flache Hierarchien Spannende Aufgaben und Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Ansprechendes Gehaltspaket
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzen / Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Schriesheim
Duscholux ist einer der weltweit führenden Markenhersteller von Duschtrennwänden. Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n versierte/n, flexible/n und kontakt-freudige/n Mitarbeiter Finanzen / Buchhaltung (m/w/d) Selbständige Bearbeitung aller Buchhaltungsvorgänge im Bereich Debitoren, Kreditoren, Sachkonten und Anlagenbuchhaltung für diverse Gesellschaften Durchführung wöchentlicher Zahlungs- und Mahnläufe Erstellung periodischer Abschlüsse (Mithilfe bei der Bilanzierung) sowie der Liquiditätsplanung der einzelnen Gesellschaften Schnittstelle zu lokalen Geschäftsführern, HR, Wirtschaftsprüfer, Bank sowie Finanzamt Aufbereitung unterschiedlicher Reporting-Unterlagen für die Duscholux-Gruppe sowie diverser Meldungen an die öffentlichen Stellen Abstimmen der Umsatzsteuerkonten und Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit bei der Planung und Budgetierung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Weiterbildung zum Finanz-/ Bilanzbuchhalter (m/w/d) und haben bereits einige Jahre Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen gesammelt SAP-Kenntnisse von Vorteil, jedoch nicht Voraussetzung Sie erledigen die anstehenden Arbeiten selbstständig und sicher - gute EDV-Kenntnisse sind uns dabei wichtig Zuverlässige, selbständige und exakte Arbeitsweise Kompetentes und hilfsbereites Auftreten sowie eine offene und aufgeschlossene Art Einen selbständigen und flexiblen Arbeitsbereich in einem kollegialen Umfeld Moderne und flache Organisationsform Viel Raum für eigenverantwortliches und prozessorientiertes Handeln Gegenseitige Unterstützung über die Grenzen der organisatorischen und hierarchischen Strukturen hinweg. Förderung der beruflichen Entwicklung Zeitgemässe Anstellungs- und Rahmenbedingungen
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal