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Bilanzbuchhaltung: 36 Jobs in Waldbronn (Albtal)

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • It & Internet 5
  • Metallindustrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Immobilien 2
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  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 11
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d) für Unternehmen aus der Lebensmittelbranche

Fr. 16.04.2021
Bretten
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Familienunternehmen aus dem Raum Bretten und beliefert mit eigens angebauten Lebensmitteln sowohl den Einzelhandel als auch Großverbraucher. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir im Exklusivmandat einen Finanzbuchhalter (m/w/d), der das bestehende Team vor Ort mit seinen Kenntnissen verstärkt. Sie möchten in einem familiären Unternehmensumfeld arbeiten und einen krisensicheren Arbeitsplatz genießen? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen! Der Einsatzort: Raum Bretten Prüfung, Kontierung und Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle Kosten- und Leistungsrechnung sowie Anlagenbuchhaltung Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Forecasts, Reportings und Budgetierungsplanungen sowie Kosten- und Umsatzanalysen Unterstützung des kaufmännischen Leiters Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation, z.B. Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt (m/w/d) Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Erfahrung in eGECKO Hohes Verantwortungsbewusstsein gepaart mit einer strukturierten und analytischen Arbeitsweise Zahlenaffine Persönlichkeit und Teamfähigkeit Das Traditionsunternehmen überzeugt mit attraktiven Gehaltsmöglichkeiten und Mitarbeiterrabatte auf Ihren Einkauf. Darüber hinaus liegt dem Unternehmen sowohl die Förderung der persönlichen und beruflichen Weiterbildung seiner Mitarbeiter als auch das Thema Nachhaltigkeit am Herzen. Außerdem punktet das Familienunternehmen durch einen krisensicheren Arbeitsplatz, sehr gutes Betriebsklima und schnellen Entscheidungswegen.
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Buchhalter - Finance / Administration / Controlling in Teilzeit (m/w/d) 

Do. 15.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, mittlerweile ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Dazu brauchen wir kluge Köpfe, die mit uns nach neuen Wegen suchen. Die unsere Begeisterung teilen, mitdenken und anpacken. Wir sind davon überzeugt: Eine Organisation ist immer nur so gut wie das Team, das hinter ihr steht. Unsere Mission ist es deshalb, Organisationen ganz unkompliziert mit den passenden Mitarbeiten zu verbinden, damit sie sich besser auf ihre eigentlichen Aufgaben und Ziele konzentrieren können. Dazu brauchen wir auch selbst ein starkes Team. Und dafür suchen wir dich. Werde jetzt Teil des Teams und bewirb dich als Buchhalter - Finance / Administration / Controlling in Teilzeit (m/w/d) bei uns!In den ersten Wochen werden wir dich in die verschiedenen Aufgabenbereiche der Buchhaltung und Verwaltung bei uns einführen. Du wirst die Möglichkeit haben, tiefen Einblick in die Dynamik eines schnell wachsenden Startups zu erhalten. Sobald du alle Prozesse kennengelernt hast, bist du für die einwandfreie Durchführung verantwortlich. Mit mehr Erfahrung und Fachkenntnissen wächst du in immer komplexere Finance- und Controlling-Tätigkeiten hinein. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem: Buchhaltung Rechnungsprüfung Vorbereitung und Durchführung von Zahlungsläufen Erfassung und Prüfung von Kreditkartenzahlungen Kommunikation und Abstimmung mit dem Steuerberater Finance Vertrags- und Lieferantenmanagement Unterstützung bei Auswertungen und Controlling Vorbereitung der Finanzplanung Administration & Office Management Posteingang Dokumentenmanagement Koordination externer Dienstleister Beschaffung regelmäßiger Büro-Verbrauchsartikel Bearbeitung interner Bestellanfragen Wir werden dich in all diese Bereiche gründlich einarbeiten und dafür sorgen, dass du in kürzester Zeit sehr viel Neues lernen kannst.Optimalerweise hast du bereits erste theoretische und praktische Vorkenntnisse zu Buchhaltungs- und Controlling-Themen und möchtest dich in dieser Richtung stark weiterentwickeln. Außerdem sind uns folgende Eigenschaften wichtig: Genauigkeit und Organisation: Du arbeitest präzise und sehr strukturiert? Selbstständigkeit: Du erledigst Aufgaben proaktiv und möchtest eigene Entscheidungen treffen? Verfügbarkeit: Du kannst 3x pro Woche für mindestens die kommenden 1,5 Jahre mit uns zusammenarbeite gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) ein MacBook, auch zur privaten Nutzung kostenlose Getränke und Snacks regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen
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Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Do. 15.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe sind Kliniken der Schwerpunktversorgung und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Mit mehr als 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind sie einer der größten Arbeitgeber in der Region Karlsruhe. Insgesamt betreuen die ViDia Kliniken jährlich rund 200.000 Patienten stationär und ambulant. Für unsere Finanzbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Finanzbuchhaltungin Vollzeit Nach einer Einarbeitung in sämtliche Bereiche des Krankenhausrechnungswesens wird der Schwerpunkt in der Kreditorenbuchhaltung liegen. Kreditorische Rechnungsprüfung und Kontierung Erfassung der kreditorischen Eingangsrechnungen Kreditorenstammsatzpflege Verwaltung offener Posten Zahlungsveranlassung Archivierung und Digitalisierung von Eingangsrechnungen Mitarbeit an der Optimierung unseres digitalen Rechnungsworkflows Kassenbuchführung Vertretung in der Debitorenbuchhaltung Eine kaufmännische Ausbildung Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Rechnungslegungskenntnisse nach HGB Fundierte Kenntnisse in E+S Finanzbuchhaltung oder einer anderen Buchhaltungssoftware sowie Kenntnis der MS Office-Anwendungen Teamorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Vergütung nach TVöD-K inkl. einer betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit) Zahlreiche Zusatzleistungen, u.a. vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Entgeltumwandlungsangebote, Zuschuss zum Job-Ticket Eine Kindertagesstätte mit Betreuungsmöglichkeiten für den Nachwuchs unserer Mitarbeiter
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Pforzheim
Als unabhängige Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater in der Region Karlsruhe / Pforzheim sind wir Arbeitgeber für Spezialisten, Weiterentwickler für Absolventen und Ausbilder für Schüler. Gleichzeitig sind wir faire Teamplayer, motivierende Wegbegleiter und visionäre Einstiegsermöglicher. Mit über 180 Mitarbeitern unterstützen wir unsere Mandanten insbesondere bei allen Fragen rund um Buchhaltung, Jahresabschluss, Steuern und Finanzen bis hin zu Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung. Dabei sind wir längst im digitalen Zeitalter angekommen. Als zertifizierte Digitale DATEV-Kanzlei arbeiten wir konsequent daran, die vielfältigen Möglichkeiten der Digitalisierung für uns und unsere Mandanten nutzbar zu machen.Eigenverantwortliche Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen (Sachkonten, Debitoren, Kreditoren)Erstellung von UmsatzsteuervoranmeldungenAbstimmarbeiten zur Vorbereitung von Jahresabschlüssen nach HGBKommunikation mit Mandanten und FinanzbehördenAusbildung als Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit der Weiterbildung als Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachwirt/inIdealerweise mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten AufgabenbereichenSicherer Umgang mit DatevSelbstständige und gewissenhafte ArbeitsweiseTeamfähigkeit und TeamgeistWir möchten, dass Sie sich an Ihrem Arbeitsplatz wohl fühlen. Daher erhalten Sie in Ihrer Einarbeitungszeit einen persönlichen Ansprechpartner, welcher Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Ebenso fördern wir Ihre persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und unterstützen Sie sowohl zeitlich als auch finanziell. Um den Zusammenhalt bei dhmp zu stärken, veranstalten wir regelmäßig Firmenfeiern und Teamevents. Aber auch sonst profitieren Sie von unseren flexiblen Arbeitszeiten, Home Office Lösungen, modernen Büroräumen, höhenverstellbaren Tischen, kostenfreien Getränken, wöchentlichen Obstkörben u.v.m.
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Werkstudent Buchhaltung - Finance / Controlling / Administration (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, mittlerweile ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Dazu brauchen wir kluge Köpfe, die mit uns nach neuen Wegen suchen. Die unsere Begeisterung teilen, mitdenken und anpacken. Wir sind davon überzeugt: Eine Organisation ist immer nur so gut wie das Team, das hinter ihr steht. Unsere Mission ist es deshalb, Organisationen ganz unkompliziert mit den passenden Mitarbeiten zu verbinden, damit sie sich besser auf ihre eigentlichen Aufgaben und Ziele konzentrieren können. Dazu brauchen wir auch selbst ein starkes Team. Und dafür suchen wir dich. Werde jetzt Teil des Teams und bewirb dich als Werkstudent Buchhaltung - Finance / Controlling / Administration (m/w/d) bei uns!In den ersten Wochen werden wir dich in die verschiedenen Aufgabenbereiche der Buchhaltung und Verwaltung bei uns einführen. Du wirst die Möglichkeit haben, tiefen Einblick in die Dynamik eines schnell wachsenden Startups zu erhalten. Sobald du alle Prozesse kennengelernt hast, bist du für die einwandfreie Durchführung verantwortlich. Mit mehr Erfahrung und Fachkenntnissen wächst du in immer komplexere Finance- und Controlling-Tätigkeiten hinein. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem: Buchhaltung Rechnungsprüfung Vorbereitung und Durchführung von Zahlungsläufen Erfassung und Prüfung von Kreditkartenzahlungen Kommunikation und Abstimmung mit dem Steuerberater Finance Vertrags- und Lieferantenmanagement Unterstützung bei Auswertungen und Controlling Vorbereitung der Finanzplanung Administration & Office Management Posteingang Dokumentenmanagement Koordination externer Dienstleister Beschaffung regelmäßiger Büro-Verbrauchsartikel Bearbeitung interner Bestellanfragen Wir werden dich in all diese Bereiche gründlich einarbeiten und dafür sorgen, dass du in kürzester Zeit sehr viel Neues lernen kannst.Optimalerweise hast du bereits erste theoretische und praktische Vorkenntnisse zu Buchhaltungs- und Controlling-Themen und möchtest dich in dieser Richtung stark weiterentwickeln. Außerdem sind uns folgende Eigenschaften wichtig: Genauigkeit und Organisation: Du arbeitest präzise und sehr strukturiert? Selbstständigkeit: Du erledigst Aufgaben proaktiv und möchtest eigene Entscheidungen treffen? Verfügbarkeit: Du kannst 3x pro Woche für mindestens die kommenden 1,5 Jahre mit uns zusammenarbeiten? viel Gestaltungsfreiraum, viel Verantwortung  direktes und offenes Feedback auf Augenhöhe enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung mit kostenlosem Zugriff auf Online-Kurse und (Hör-)Bücher ein MacBook Air, auch zur privaten Nutzung Fritz Cola, Club Mate, Kaffee, Obst, Müsli und Süßigkeiten so viel du willst ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space regelmäßige Unternehmungen wie Volleyball spielen, Hüttenwochenenden, Kanuwandern uvm. mit einem bunten Team voller heller Köpfe
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Mitarbeiter Rechnungswesen & Administration (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit unserer BEONTRA Scenario Planning Software (Verkehrs-, Auslastungs- und Ertragsplanung) bedienen wir über 30 Kunden aus der Luftfahrtbranche weltweit – darunter beispielsweise New York, London Heathrow, Sydney, Amsterdam Schiphol oder München. BEONTRA spiegelt genau das Unternehmen wider, für das unsere Mitarbeiter stehen: pulsierend, menschlich, fokussiert aber mit Spaß, global handelnd aber mit Bodenhaftung. Wir sind Teil des Security Detection & Automation Business unseres US-amerikanischen Mutterkonzerns Leidos, der es sich zur Mission gemacht hat, die Welt zu einer sichereren, gesünderen und effizienteren zu machen. Bei der Entwicklung unserer Produkte integrieren wir modernste Technologien wie Machine Learning oder auch BI Tools. Gemeinsam entwickeln wir die nächste Generation unserer innovativen Cloud-basierten Scenario Planning Software-Lösung.Deine Mission:  Du arbeitest tatkräftig in Rechnungswesen und Administration von BEONTRA mit und sorgst dabei für zuverlässige und professionelle Abläufe und Reports. Es erwartet dich eine bunte Mischung an Aufgaben und Themen, so dass es dir bei uns garantiert nie langweilig wird. Mit Deinem organisatorischem Geschick und Deiner engagierten Ader hilfst Du gerne auch bei weiteren Themen rund um den Büro- und Administrationsalltag. Rechnungswesen: Finanz -, Kreditoren und Debitorenbuchhaltung Unterstützung beim Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Erstellung von Konzernverrechnungsreports und Unterstützung bei der Abstimmung der Bilanzkonten Mitarbeit im Controlling sowie Unterlagenbereitstellung für Wirtschaftsprüfer Reisemanagement: Anträge, A1 Bescheinigungen sowie arbeits- und gesundheitsrechtliche Prüfung/Vorbereitung Ansässigkeitsbescheinigungen für ausländische Kunden, inkl. Bestätigung über das Finanzamt, Prüfung von Embargo Regularien und Belieferungserlaubnisse (BAFA) Interner administrativer Ansprechpartner für Export Control, evtl. Prüfungen im BAFA System, halbjährliche Nullmeldungen (ElanK2 System) Allgemeine Administration und Office Management (z.B. Bestellungen, Vorbereitung von On-site Meetings, etc.), Mitarbeit in der Eventorganisation und Beschaffung von Materialien (Recherchen und Verhandlungen) Zentraltelefon & Post Ggf. Mitarbeit in HR-Projekten, z.B. Unterstützung in Mitarbeiteradministration, Zeiterfassung, Recruiting und anderen Projekten Möglichkeit als Partner unseres Finanzdirektors schnell eigenverantwortlich und selbstorganisiert zu arbeiten (Vertretung, Verbesserung der Prozesse und Tools, Aufbau und Erstellung von Reportings und KPIs, etc.) Du kannst noch nicht alle Anforderungen erfüllen? Keine Sorge - in unserer Kultur des voneinander Lernens können wir uns gemeinsam weiterentwickeln. Erforderlich ist die Bereitschaft zur Einarbeitung in bestehende Methoden, Prozesse und Tools sowie Erfahrung im Rechnungswesen und Administration. Idealerweise bringst Du bereits folgendes mit: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Durch Deine mehrjährige Berufserfahrung konntest Du bereits passende Praxiserfahrung im Rechnungswesen (Finanz-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung) sowie in der allgemeinen Administration sammeln Zudem hast Du bereits mit DATEV gearbeitet (idealerweise tiefergehende Kenntnisse) Du bist sicher im Umgang mit MS Office Produkten und bist offen auch neue Tools für deine Arbeit zu erlernen Ebenso ein Plus: Praxiserfahrung mit sonstigen Themen aus der Administration, Office Management und/oder dem HR Umfeld Idealerweise zeigst Du Flexibilität für das variable Arbeitsaufkommen je nach Reporting-Zyklus (Monatsabschluss/Jahresabschluss, etc.) Was wir erwarten: Du zeigst proaktiv Deine Einsatzbereitschaft als flexibler, hilfsbereiter und freundlicher Teamplayer. Hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit charakterisieren Dich Gegenüber unseren internen und externen Partnern zeigst Du Dich service- und dienstleistungsorientiert und überzeugst stets mit professioneller Kommunikation Du besitzt fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast Freude am abteilungsübergreifenden Arbeiten mit unserem internationalen Team, lernst gerne Neues, schaust auch mal über den Tellerrand und setzt Dich für die Erreichung der gemeinsamen Ziele engagiert ein Moderne Unternehmenskultur, geprägt von Zusammenhalt und Arbeiten auf Augenhöhe Flexibilität (individuelle Einarbeitung und Karrierepfade, Familienfreundlichkeit, Anpassung an die individuellen Erfordernisse und Bedürfnisse u.a. durch die aktuelle Covid-19 Situation) Chance schnell Verantwortung zu übernehmen und ein hohes Maß an Selbstorganisation zu leben Unbefristete Anstellung, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten für mobiles Arbeiten Sehr gute Anbindung an ÖPNV und Autobahn Mitarbeiterevents, gemeinsame Sport- und Freizeitaktivitäten Mitarbeiterrabatte und Kooperationsverträge (Fitnessstudio) Interdisziplinäre & teilweise digitale Zusammenarbeit mit unseren motivierten und kompetenten Teams Die Position ist bevorzugt in Teilzeit zu besetzen
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Steuerfachwirt m/w/d

Mi. 14.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Getreu unserem Motto „wir führen Sie partnerschaftlich zum Erfolg“ betreuen wir seit Jahrzehnten Ärzte, Zahnärzte und Angehörige anderer Heilberufe. Wir suchen Mitstreiter, mit denen wir unsere Mandanten individuell und persönlich betreuen können. Sie steigen ein in ein Team aus 15 bestens ausgebildeten Kolleginnen und Kollegen. Haben Sie Lust, uns mit Ihrem Potential zu verstärken? Dann freuen wir uns auf Sie als Steuerfachwirt m/w/d Vollzeit Erstellen von Steuererklärungen Erstellen von Jahresabschlüssen Beratung unserer Mandanten zu Fragen zur Buchhaltung und zum Jahresabschluss Unterstützung der Kanzleileitung bei Beratungstätigkeiten Betreuung von Betriebsprüfungen Abgeschlossene steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Routinierter Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten Eine persönliche Arbeitsatmosphäre in attraktiven Büroräumen Moderne Technik zur digitalen Bearbeitung Ihrer Aufgaben Langfristige Perspektiven sowie Unterstützung bei der Erreichung Ihrer beruflichen Ziele Flexible Arbeitszeiten/Homeoffice PKW-Stellplatz bzw. Fahrradabstellmöglichkeit – gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV
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Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Pforzheim
Inhaber­geführt und leiden­schaft­lich engagiert sind wir in Deutsch­land einer der inno­vativsten Her­steller von Klasse-3-Medizin­produkten. Wir ent­wickeln, produ­zieren und ver­treiben Produkte zur Schlaganfall­prävention und -therapie. Unser Name steht für High-End-Medizintechnik „Made in Germany“.Verstärken Sie unser Team als Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)im medizintechnischen UmfeldSie sind verantwortlich für die ordnungs­gemäße Führung der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Haupt­buchhaltung sowie für die Kontierung und Verbuchung der Bank- und Kassen­belege, der Reise­kosten- und Kreditkarten­abrechnungen als auch für dieDurchführung und Über­wachung des Zahlungs­verkehrs und des Mahn­wesens Sie prüfen und stimmen Konten abIn dieser abwechslungs­reichen Position erstellen Sie außer­dem Umsatz­steuer­voranmeldungen, zusammen­fassende Meldungen sowie statistische MeldungenSie arbeiten bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse mitDie Erstellung der Lohn- und Gehalts­abrechnungen rundet Ihren Aufgaben­bereich ab Kaufmännischer Abschluss oder eine gleich­wertige Aus­bildung, idealer­weise mit einer abgeschlossenen Weiter­bildung zum Finanz­buchhalter (m/w/d), gerne auch Bilanz­buchhalter (m/w/d) oder Steuer­fachwirt (m/w/d) Mehrjährige Berufs­erfahrung in der Finanz­buchhaltung Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten sowie Kenntnisse im Umgang mit DATEV Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und präzise Arbeits­weise als auch Flexibilität Wille zur selbst­ständigen, eigen­verantwortlichen Über­nahme von Aufgaben sowie Zuverlässigkeit und Vertrauens­würdigkeit im Umgang mit Zahlen und Dokumenten Analytische Fähigkeiten Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiter­entwicklung und -bildung Bei Acandis gestalten Sie unter Anwendung von modernen Schlüssel­technologien die Medizin­technik von morgen und tragen mit Ihrem Einsatz dazu bei, die Lebens­qualität der Patienten nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeits­umfeld in einem stetig wachsenden Unter­nehmen mit individuellen Entwicklungs­möglichkeiten. Sie finden Wachstum und neue Technologien „Made in Germany“ spannend und haben Freude daran, Neues aufzubauen? Dann kommen Sie zu uns. Hier dürfen Sie gestalten. Es erwarten Sie flache Hierarchien und die Möglichkeit, Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Neben sportlichen Aktivitäten, einer direkten Anbindung an den Bus­verkehr und Mitarbeiter­parkplätzen, denkt Acandis heute schon an morgen und beteiligt sich an Ihrer betrieblichen Alters­vorsorge.
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Sachbearbeiter Debitoren / Kreditoren (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Das Maschinenbauunternehmen Romaco Pharmatechnik GmbH hat sich auf Verpackungstechnologien für die Pharmaindustrie spezialisiert. In seinem Werk in Karlsruhe entwickelt, konstruiert, montiert und verkauft der Hersteller die Blister- und Heißsiegelmaschinen der Marken Noack und Siebler. Die Romaco Pharmatechnik GmbH beschäftigt rund 200 Mitarbeiter und ist Teil der weltweit operierenden Romaco Group, ebenfalls mit Sitz in Karlsruhe. Romaco ist ein führender Spezialanbieter für Verfahrens- und Verpackungslösungen mit einem Fokus auf die Verpackung von pharmazeutischen Feststoffen wie Pulvern, Granulaten, Tabletten und Kapseln. Zur Verstärkung unseres Teams Finance & Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit einen qualifizierten und engagierten Sachbearbeiter Debitoren / Kreditoren (m/w/d) Verbuchen der laufenden Geschäftsvorgänge im Bereich Finanz­buchhaltung einschließlich der Debitoren- und Kreditoren­buch­haltung Pro-aktive Bearbeitung des Forderungs­manage­ments Durchführung der Intercompany-Abstimmung Selbständige Bearbeitung des elektronischen Zahlungs­verkehrs und des Mahnwesens sowie dazugehörige Korrespondenz Bearbeitung und Kontrolle der Reise­kosten­ab­rechnungen Verwaltung der Kreditoren- und Debitoren­bank­bürgschaften Unterstützung bei der Aufstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach IAS/IFRS Unterstützung bei der Anlagenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung bzw. Ausbildung zum Steuer­fach­ange­stellten (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Finanz-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Fundierte Kenntnisse der Rechnungs­legungs­vor­schrift nach HGB (evtl. auch IAS/IFRS) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Kenntnisse im ERP System Abas wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Wir legen Wert auf eine offene Firmenkultur und ein innovatives Arbeitsumfeld - Gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit! Unsere Arbeitgeberleistungen JobRad - Sie wählen ein JobRad nach Ihren Wünschen. Wir leasen für Sie das JobRad. Sie fahren es, wann immer Sie wollen: zur Arbeit, im Alltag, in den Ferien oder beim Sport. Die monatlichen Raten werden automatisch von Ihrem Gehalt abgezogen. Dank steuerlicher Förderung sparen Sie bis zu 40 % gegenüber dem klassischen Kauf Kantine - Machen Sie mit Ihren Kollegen Mittag in unserer eigenen Kantine Flexible Arbeitszeitmodelle möglich durch Gleitzeit.
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Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) im Bereich Finanzen/Buchhaltung

Mo. 12.04.2021
Rheinstetten (Baden)
Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) im Bereich Finanzen/Buchhaltung Wir sind ein kompetenter Aufzugbaufachbetrieb mit dem Fokus auf Neubau, Modernisierung und Wartung von Aufzuganlagen. Bei uns arbeiten Sie in einem engagierten Team, das sich sehr auf Verstärkung freut! Mitverantwortung für den Bereich Finanzen, Rechnungswesen und Controlling Unterstützung der Geschäftsführung hinsichtlich der betriebswirtschaftlichen Steuerung des Unternehmens sowie Optimierung interner Prozesse Bearbeitung von Eingangsrechnungen inkl. Prüfung, Kontierung und Buchungsbearbeitung Bearbeitung von Reklamationen zu Rechnungen und Mahnungen, inkl. Prüfung und Durchführung von Rechnungskorrekturen und Gutschriften Ansprechpartner zur debitorischen Kontenklärung und Kontopflege Pflege von Kundenstammdaten und Vertragsänderungen Abstimmung mit Einkäufern zu Wareneingängen und Preisdifferenzen sowie Pflege von Tabellen und Kreditorenstammdaten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und solide buchhalterische Kenntnisse sowie mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Kenntnisse im Controlling sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, schnelle Auffassungsgabe und Teamorientierung Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem ausgereiften und vielfältigen Produktspektrum Offenes Arbeitsklima in professionellen Teams und interessante Tätigkeitsfelder mit großen Freiräumen zur Entfaltung eigener Fähigkeiten Attraktiver und sicherer Arbeitsplatz sowie fundierte Einarbeitung
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