Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 47 Jobs in Waldhof

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Sonstige Branchen 7
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • It & Internet 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Transport & Logistik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Druck- 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Steuerfachangestellter / Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Leimen (Baden)
Wir sind ein junges Buchhaltungsbüro, das sich im Wachstum befindet. Aus diesem Grund sind wir auf der Suche nach Unterstützung unseres Teams.   Mehr Infos über uns gibt es hier bhb-gantert.de Betreuung eines eigenen Mandantenstamms Selbständige Erstellung der laufenden Finanz- und Lohnbuchhaltung Vorbereitungen für den Jahresabschluss und die Steuererklärungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten / Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Gute MS-Office-Kenntnisse Einsatzbereitschaft Freundliches Auftreten Teamgeist Faire und leistungsgerechte Vergütung Freiwillige Nebenleistungen (z. B. Getränke u. Naschecke) Unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Firmeneigene Parkplätze Moderner Arbeitsplatz Digitales Arbeiten Sehr gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Buchhalter:innen (w/m/d) in Vollzeit

Mi. 06.07.2022
Mannheim, Duisburg, Ulm (Donau), Augsburg
Anchor Rechtsanwälte ist eine der führenden Insolvenzrechtskanzleien. Wir sind mit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 13 Standorten bundesweit tätig. Unsere Schwerpunkte liegen in der insolvenzrechtlichen Beratung und der Insolvenzverwaltung. Betriebswirtschaftliches Know-How bündeln wir in der Anchor Management GmbH. Gemeinsam verstehen wir uns als Hybrid aus Anwaltskanzlei und Unternehmensberatung. Für unsere Standort in Mannheim, Duisburg, Ulm und Augsburg suchen wir zwei Buchhalter:innen (w/m/d) in Vollzeit Sie stimmen sich selbstständig und eigenverantwortlich mit den Buchhaltungsabteilungen der fortgeführten insolventen Unternehmen ab. Sie buchen die Kontoauszüge in den Insolvenzverfahren tagesaktuell in WinSolvenz. Sie führen den Zahlungsverkehr durch, überwachen diesen und geben die Umsatzsteueranmeldungen ab. Sie kommunizieren mit den Insolvenzverwaltern und den Verfahrenssachbearbeitern. Sie haben erfolgreich eine relevante Ausbildung (Steuerfachangestellte:r, kaufmännische Ausbildung, gerne auch Bilanzbuchhalter:in) absolviert. Sie konnten schon Erfahrungen in vergleichbaren Positionen sammeln. Insolvenzrechtliche Kenntnisse und Erfahrung mit Datev bzw. WinSolvenz sind von Vorteil, können aber auch im Rahmen der Tätigkeit erlernt werden. Sie sind in der Lage, sich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten, haben eine hohe Affinität zu Zahlen und Freude an Teamarbeit, können aber auch selbstständig und strukturiert arbeiten. Ein freundliches Team und ein modernes Büro Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. 30 Urlaubstage je Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche. Diverse Mitarbeiterangebote bei vielen unterschiedlichen Händlern.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Finanzen (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Schriesheim
DUSCHOLUX ist einer der weltweit führenden Markenhersteller von Duschtrennwänden. Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n versierte/n, flexible/n und kontaktfreudige/n Mitarbeiter/in für den Bereich Finanzen in Vollzeit.     Sie arbeiten in einem kleinen motivierten Team, welches verschiedene Buchhaltungen unserer Gruppengesellschaften im In- und Ausland betreut. Sie wickeln das Tagesgeschäft in den Nebenbüchern (Debitoren, Kreditoren, Anlagebuchhaltung) Ihrer zugewiesenen Gesellschaften selbständig ab. Sie gewährleisten bei Abwesenheiten die Stellvertretung innerhalb des Teams. Zudem übernehmen Sie weitere Aufgaben im Hauptbuch und stellen zusammen mit dem internationalen Controlling der Gruppe das termingerechte Reporting sicher (Monats-, Quartals-, Jahresabschluss). Natürlich sind Sie bei Ihrer Arbeit im regen Austausch mit den verantwortlichen Mitarbeitern und Geschäftsführern wie auch den anderen Kolleginnen und Kollegen der Bereiche Finanzen und Controlling. Des Weiteren helfen Sie bei der Erstellung periodischer Abschlüsse, der Liquiditätsplanung, der Planung und Budgetierung sowie der Aufbereitung unterschiedlicher Reporting-Unterlagen für die DUSCHOLUX-Gruppe mit. Sie haben idealerweise eine Finanzausbildung abgeschlossen und/oder bereits einige Jahre Erfahrung in der Buchhaltung gesammelt Sie sind geübt in IT-Anwendungen und haben eventuell bereits Erfahrungen mit SAP. Zuverlässige, selbständige und exakte Arbeitsweise Kompetentes und hilfsbereites Auftreten sowie eine offene und aufgeschlossene Art Sie sind bereit Neues zu erlernen und sich weiter zu entwickeln Einen selbständigen und flexiblen Arbeitsbereich in einem kollegialen Umfeld Moderne und flache Organisationsform Eine fundierte Einarbeitung und Unterstützung in Ihre neuen Aufgabengebiete mit der Möglichkeit sich weiter zu entwickeln. Gegenseitige Unterstützung über die Grenzen der organisatorischen und hierarchischen Strukturen hinweg. Zeitgemäße Anstellungs- und Rahmenbedingungen
Zum Stellenangebot

Referenten (m/w/d) Financial Reporting

Di. 05.07.2022
Mannheim
Sie suchen auch langfristige Perspektiven und wollen von kurzen Entscheidungswegen profitieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir bieten Ihnen Freiräume für Ihre Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. In der Automobilproduktion, der Wasseraufbereitungsanlage oder in chemischen Anlagen - weltweit sorgen elektronische Sensoren und Automatisierungskomponenten von Pepperl+Fuchs für perfekte und sichere Abläufe. Wir wissen, engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind entscheidend für diesen Erfolg. Da wir weiter wachsen wollen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Firmenzentrale in Mannheim einen erfahrenen Referenten (m/w/d) Financial Reporting Durchführung der monatlichen Ergebnisrechnung (Erstellung des Monatsabschlusses) sowie unterstützende Tätigkeiten im Rahmen des Jahresabschlusses, der Forecasts und des Budgets der Einzelabschlüsse der Pepperl+Fuchs SE (Muttergesellschaft) und der Pepperl+Fuchs Vertrieb Deutschland GmbH Plausibilisierung und Überwachung der monatlichen Berichterstattung (inkl. Forecasts und Budget) nach gesetzlichen (HGB) und betriebswirtschaftlichen Vorgaben (Management Accounting) aller Pepperl+Fuchs Tochtergesellschaften mit den dazugehörigen Abweichungsanalysen Analyse und Kommentierung des monatlichen Konzernabschlusses Berichterstattung an verschiedene interne und externe Berichtsempfänger Unterstützung der Tochtergesellschaften bei Ausweisfragen und Verständnisproblemen Weiterentwicklung gruppenweiter Abläufe und Reporting Systeme Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung/Konzernrechnungswesen Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Buchhaltung, Jahresabschluss, Reporting sowie Grundkenntnisse in dem Bereich der Konsolidierung sowie des Controllings Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (inkl. MS-Access) sowie Erfahrung mit ERP-/BI-Systemen (wünschenswert Infor M3, Infor BI, Tableau) Sehr gute Englischkenntnisse aufgrund der internationalen Ausrichtung der Aufgaben Selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Hohe analytische Fähigkeiten und ein sehr gutes Zahlenverständnis Werden Sie Teil eines wachstumsorientierten und global agierenden Familienunternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen und viel Raum für eigene Ideen, Eigeninitiative und Kreativität Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Betreuung in den ersten Monaten über ein Patenmodell Wir bieten Ihnen eine auf Sie persönlich zugeschnittene Karriereförderung mit intensiver Unterstützung und Begleitung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung - Vollzeit (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Heppenheim (Bergstraße)
Die Wilhelm Schäfer GmbH ist Generalimporteur für marktführende Bau- und Industriemaschinen und einer der erfolgreichsten Fachhändler mit umfassender Dienstleistungspalette in dieser Branche. Wir, die Wilhelm Schäfer GmbH, sind seit 1985 in Deutschland, Polen, Litauen und Lettland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Takeuchi Baggern und Laderaupen.Zur Verstärkung unseres Schäfer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Teammitglied für eine anspruchsvolle und vertrauensvolle Aufgabe.Sie sind als Teammitglied der Finanzbuchhaltung für die selbstständige Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen verantwortlich und steuern die korrekte und termingenaue Abgabe. Neben allgemeinen Statistiken erstellen Sie aussagefähige Reports als wichtige Steuerungsinstrumente für das Management. Sie sind in der Lage, Arbeits- und Verfahrensanweisungen für den Bereich der Buchhaltung zu erstellen. Sie bilden die Schnittstelle zu anderen Bereichen (Lager, Werkstatt, etc.) und verfügen über Erfahrung mit elektronischer Rechnungsbearbeitung und digitalem Arbeiten. Als Teamplayer unterstützen Sie das Team aktiv, u.a. bei der Durchführung der Inventur in Zusammenarbeit mit dem Lager. Proaktives Denken und Handeln und eine transparente und präzise Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie verfügen über fundierte und umfassende Fachkenntnisse in der Finanzbuchhaltung und haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Prüfern. Sie sind an Ihrer Weiterentwicklung interessiert und bringen Ihre Kompetenz gerne auch in abteilungsübergreifende Projekte mit ein. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/-in oder  vergleichbarer Qualifikation Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ausgeprägte fachspezifische, finanzbuchhalterische Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln Koordinative und analytische Fähigkeiten Erfahrung in der Anlagenbuchhaltung Ausgeprägte Eigeninitiative und Flexibilität Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (z.B. mit Excel PIVOT-Tabellen) und ERP Systemen (z.B. DATEV) Erfahrung mit elektronischen Rechnungsbearbeitungssystemen (z.B. Enaio) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen Spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld Offenes und positives Arbeitsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Möglichkeiten zur fachlichen- und persönlichen Weiterentwicklung Leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Aushilfe (m/w/d) im Bereich Finance

Sa. 02.07.2022
Heidelberg
hte – the high throughput experimentation company beschleunigt die Forschung und Entwicklung in der Katalyse und macht sie produktiver. Wir ermöglichen kosteneffiziente Innovationen und kürzere Markteinführungszeiten für neue Produkte. Dadurch sichern sich unsere Kunden aus dem Energie- und Raffineriesektor, der Umweltkatalyse und der chemischen und petrochemischen Branche einen Wettbewerbsvorteil. Unser Technologie- und Dienstleistungsangebot umfasst R&D Solutions (Forschungskooperationen in unseren modernen Labors in Heidelberg) und Technology Solutions (Integrierte Hardware- und Softwarelösungen, mit denen unsere Kunden Hochdurchsatz-Workflows im eigenen Labor umsetzen können). Unsere Kunden profitieren von breiter technischer und wissenschaftlicher Expertise, einem kompromisslosen Lösungs- und Beratungswillen, durchgängigen Komplettlösungen und einer exzellenten Datenqualität. Die Zugehörigkeit zur BASF garantiert dabei langfristige Orientierung und Stabilität. Aushilfe (m/w/d) im Bereich Finance 69123 Heidelberg, Germany Als Aushilfe unseres Finance-Teams übernehmen Sie die Erfassung und Prüfung von Eingangsrechnungen. Sie sind verantwortlich für die Postverteilung sowie Ablagetätigkeiten. Sie unterstützen bei der Durchführung von Zahlläufen und überwachen die fristgerechte interne Rechnungsfreigabe. Darüber hinaus unterstützen Sie rund um das Thema Buchhaltung. Ihre Arbeitsweise lässt sich als sorgfältig, selbstständig und zuverlässig bezeichnen Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Kenntnisse in MS Office sind gut Sie besitzen gute organisatorische Fähigkeiten Ein aufgeschlossenes und kommunikatives Auftreten rundet Ihr Profil ab Rahmenbedingungen: Arbeitszeiten nach Vereinbarung, ca. 8 Stunden / Woche, regelmäßig und längerfristig 450,00 € Minijob (Vergütung: 12,00€ / Stunde) Als Marktführer in der Hochdurchsatzforschung arbeiten wir an gesellschaftlich bedeutsamen Themen wie Umwelt- und Klimaschutz, Energieeffizienz und Mobilität. Wir ermöglichen es unseren Mitarbeitern, sich in diesem spannenden und internationalen Arbeitsumfeld mit kreativen Ideen einzubringen. Neben einer attraktiven Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten bieten wir: Offene Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur und Open door policy. Verkehrsgünstiger Standort: Gute Erreichbarkeit durch Pkw und öffentliche Verkehrsmittel. Umfangreiche Verpflegung: Kantine sowie kostenlose Getränke und Obst. Weitere Benefits: Gemeinsame Firmenevents und vergünstigtes Fitnessangebot.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bingen am Rhein, Mannheim, Offenburg, Saarbrücken, Simmern / Hunsrück
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Bingen, Mannheim, Offenburg, Saarbrücken oder Simmern in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Finanzbuchhaltung Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Durchführung der monatlichen Kontenklärung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis und gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie idealerweise im Steuerrecht Erfahrung im Umgang mit SAP FI/CO oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter International (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine Herausforderung, in der Sie Ihre umfassenden Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung gewinnbringend einsetzen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eies renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter International (m/w/d). Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB sowie IAS/IFRS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB sowie IAS/IFRS Intercompany-Abstimmungen Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK), idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter/in International (IHK) Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IAS/IFRS Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Bilanzierung Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Rechnungsprüfung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Mannheim
Werkstudent Rechnungsprüfung (m/w/d) Die EOS Gruppe ist ein Unternehmen der OTTO Group mit mehr als 6.000 Mitarbeitenden weltweit. Als einer der führenden technologiebasierten Finanzinvestoren und Experte bei der Bearbeitung offener Forderungen verfolgen wir ein Ziel: Changing finances for the better. Das Kundenservicecenter  der FinTecrity benötigt Unterstützung bei der Prüfung von Ausgangsrechnungen unserer Kunden. Du vergleichst die Originalrechnung vom Kunden mit der maschinell erstellten Rechnung und nimmst ggfs. Korrekturen vor. In Abhängigkeit deiner Vorlesungszeiten wollen wir dich an 10-15 Stunden in der Woche einteilen. Aufgrund der notwendigen Arbeitsplatzausstattung z. B. mit großen Bildschirmen muss die Aufgabe vorort erledigt werden.   Du solltest ein kaufmännisches Grundverständnis für Rechnungen haben. Wichtig ist eine sehr konzentrierte und akribische Arbeitsweise. Da bei uns alles auf Deutsch abläuft, solltest Du Deutsch mindestens auf Niveau C1 verstehen. Du sollest aufgrund deines Vorlesungsplans auch an bestimmten Wochentagen tagsüber einsatzbar sein. Flexible Arbeitszeiten und eine gute Work-Life-BalanceModerne Technologien und ArbeitsplatzausstattungFlache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und positives BetriebsklimaGelebte FehlerkulturParkplätze kostenlos direkt am HausUmfangreiche Einarbeitung und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: