Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 47 Jobs in Waldhof

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Finanzdienstleister 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Elektrotechnik 2
  • Medizintechnik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Immobilien 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 13
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeitung Cashmanagement (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Mannheim
Über 300.000 Menschen leben in dieser lebendigen und toleranten Stadt, die großstädtisches Flair bietet und gleichzeitig in ihren Stadtteilen das Gefühl von Geborgenheit und Heimat gibt. Alltag und Arbeit, Freizeit- und Kulturangebote wie Sport, Kunst, Musik, Theater und Festivals liegen hier dicht beieinander. Kein Wunder, dass die Bürgerinnen und Bürger sich so stark mit ihrer Stadt identifizieren und sich überdurchschnittlich engagieren. Urbanität und Bildungsgerechtigkeit, attraktive Standorte für Unternehmen und Gründer, Toleranz und Integration sowie die aktive Teilhabe der Bürgerschaft und solide Finanzen prägen die Visionen für die Zukunft der Stadt. Dafür setzen sich rund 8000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein und geben der Stadtverwaltung ihr Gesicht. So bunt und facettenreich wie die Stadt gibt sich auch die Stadtverwaltung mit ihrem Aufgabenspektrum und über 260 Berufen. Ingenieure unterschiedlichster Fachrichtungen, Ärzte, Techniker, Handwerker, Künstler, Betriebswirtschaftler und Verwaltungsexperten tragen dazu bei, dass Mannheim eine lebenswerte Stadt ist. Der Fachbereich Finanzen, Steuern, Beteiligungscontrolling sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine SACHBEARBEITUNG CASHMANAGEMENT (M/W/D)Entgeltgruppe 11 TVöD / Besoldungsgruppe A 12 LBesO | Vollzeit | unbefristet Fachverantwortung, Bearbeitung und Abwicklung der Aufgaben des Cashmanagements der Stadt Mannheim Buchhalterische Abwicklung der Cashmanagement-Vorgänge in SAP Grundsatzfragen des Kreditwesens Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des SAP-Systems im Bereich Treasury-Management Mitwirkung in verschiedenen Projekten, die das Kassen- bzw. Rechnungswesen sowie das Cashmanagement betreffen Sie verfügen über den Abschluss als Diplom-Verwal­tungswirt*in / Bachelor of Arts Public Management, Diplom-Betriebswirt*in / Bachelor of Arts Öffentliche Wirtschaft, Angestelltenprüfung II / Verwaltungsfach­wirt*in oder einen gleichwertigen tätigkeitsbezogenen Hochschulabschluss. Sie haben gründliche Kenntnisse in den Bereichen der Verwaltungsgesetze und Vorschriften des Gemeindehaushaltsrecht und Gemeindekassenrechts Sie haben umfassende Kenntnisse der MS-Office Standardsoftware, der SAP-Software-Module FI und PSCD, KommInform und Insito Als eine große Arbeitgeberin der Metropolregion Rhein-Neckar bieten wir neben beruflicher Sicherheit und ausgeprägter Familienfreundlichkeit, ein produktives Arbeitsumfeld mit zuverlässigen Strukturen. Sie finden bei uns spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie eine dialogorientierte Führungskultur vor. Flexible Arbeitszeit, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, ein Jobticket und Kantinen gehören dabei ebenso zu den Angeboten für unsere Beschäftigten wie gezielte qualifizierte Weiterbildungen, ein innovatives Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit zur Kinderbetreuung im Stadtnest². Die Stadt Mannheim fördert die Gleichstellung ihrer Mitarbeiter*innen und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Leisten Sie gemeinsam mit uns einen Beitrag für alle Bürger*innen und gestalten Sie das vielfältige und bunte Zusammenleben in unserer Stadt in einer weltoffenen und zukunftsorientierten europäischen Metropolregion. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Mannheim
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Ihre Expertise als Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Erfahrung im internationalen Umfeld ist gesucht! Unser Kunde, ein internationaler Industriekonzern mit 40 Jahren Branchenerfahrung im Bereich Anlagen und Sensorik, ist Teil einer hoch innovativen Unternehmensgruppe*, mit mehr als *1.500 Mitarbeitern an knapp 20 Standorten weltweit. Diese interessante Perspektive bietet sich in einem anspruchsvollen Umfeld im Raum Mannheim in Festanstellung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lassen Sie uns noch heute Ihren Lebenslauf zukommen und setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um weitere Details zu dieser Position zu besprechen. Bearbeitung der anfallenden Ge­schäfts­vor­fälle in der Finanzbuchhaltung Unterstützung bei der Erstel­lung von Monats-, Quar­tals- und Jah­res­ab­schlüs­sen nach US-GAAP und HGB Sicherstellung der Einhaltung von han­dels- und steu­er­recht­li­chen Vor­schrif­ten Bearbeitung monatlicher und jähr­li­cher Umsatz­steu­er­the­men und -erklä­rungen Implementierung und Über­wa­chung von Con­trol­ling-Pro­zes­sen und SOX-Kon­trollen Erstellung, Prüfung und Bereit­stel­lung be­triebs­wirt­schaft­li­cher Aus­wer­tungen Abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Accoun­ting oder eine Aus­bildung mit entsprechender Qualifizierung Mindestens 3 Jahre Berufserfah­rung im internationalen Umfeld Fundierte Kenntnisse in der Rech­nungs­le­gung nach HGB und US-GAAP Erfahrung im Umgang mit gän­gi­gen ERP-Sys­te­men und Microsoft Office Konversationssichere Eng­lisch­kennt­nisse Attraktives Vergütungsmodell inkl. 30 tage Urlaub Möglichkeit auf Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Mannheim, Offenburg, Saarbrücken
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Mannheim, Offenburg oder Saarbrücken in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Finanzbuchhaltung Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Durchführung der monatlichen Kontenklärung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis und gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie idealerweise im Steuerrecht Erfahrung im Umgang mit SAP FI/CO oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter International (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Mannheim
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Business Services GmbH ist der interne Dienstleister für in- und ausländische Gesellschaften des TÜV SÜD Konzerns. Durch hochwertige und skalierbare Dienstleistungen in den Servicelines Einkauf, Real Estate, IT, Personal und Rechnungswesen wird das Wachstum der TÜV SÜD Unternehmensgruppe unterstützt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Verantwortung für die ordnungsgemäße Erstellung von Einzelabschlüssen (Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse) und Konzernreportings nach IFRS und Local GAAP für Gesellschaften im Inland sowie mit Sitz in Belgien, den Niederlanden und Frankreich Informationsbeschaffung und Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern (externe Gehaltsbuchhaltungsdienstleister, lokale Steuerberater, lokale Geschäftsführer) Beteiligung an kaufmännischen Projekten (u. a. kaufmännische Integration neuer Gesellschaften im Konzernverbund) Erster Ansprechpartner zu fachlichen und steuerlichen Fragestellungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerbehörden im In- und Ausland Arbeiten in einem internationalen Umfeld Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtung Finanz- und Rechnungswesen und/oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter (International) Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen bzw. in der Bilanzierung sowie in der selbstständigen Erstellung von Einzelabschlüssen im Umfeld eines international tätigen Konzernunternehmens Sehr gute Bilanzierungskenntnisse (IFRS, HGB) Sehr gute Kenntnisse in SAP FI und BW Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen (Excel, Word) Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- und/oder Niederländischkenntnisse wünschenswert Eigenständige, terminbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke Gutes Prozessverständnis und Offenheit für Neues Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit und Flexibilität Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Heidelberg
ECM Espresso Coffee Machines Manufacture GmbH ist Hersteller handgefertigter Espressomaschinen und Mühlen der Premiumklasse. Wir sind ein stark wachsendes, international tätiges Unternehmen und suchen ab sofort einen dynamischen Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Buchhalter (m/w/d) für unser Standort Bammental/Heidelberg (in Vollzeit) Verbuchung von Geschäftsvorfällen Durchführung der Kreditoren- & Debitorenbuchhaltung, inklusive des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Wiederkehrende mtl. Meldungen (z.B. EAR, Intrastat, etc) Umsatzsteuervoranmeldung Abstimmung von Lieferantenreklamationslägern und zugehörige Buchungen Durchführung des Tagesabschlusses Unterstützung beim Monatsabschluss Mitarbeit am Jahresabschluss Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Steuerfachangestellte/r) mit entsprechender Zusatzqualifikation, sowie Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines mittelständischen Unternehmens Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigenverantwortung, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie Lösungsorientierung Sicherer Umgang mit HGB-Bilanzierungssachverhalten Gute Englischkenntnisse Gute Excel Kenntnisse Erste Erfahrungen mit einem modernen ERP System wünschenswert Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kollegialen Team Eine unbefristete Anstellung im Angestelltenverhältnis Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein Klima des Vertrauens gehören für uns zur Basis unseres täglichen Handelns. Dabei prägt ein respektvoller und vertrauensvoller Umgang miteinander unsere Unternehmenskultur. Wir sind nicht nur Hersteller hochwertiger Espressomaschinen, sondern teilen eine große Leidenschaft für Kaffee.
Zum Stellenangebot

Bilanz- / Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Mannheim
Mit mehr als 60 Millionen Nutzern ist Stocard einer der führenden Mobile Wallets der Welt. Wir revolutionieren wie Menschen einkaufen, bezahlen und Finanzdienstleistungen nutzen.Unterstütze das Tagesgeschäft eines schnell wachsenden, internationalen Unternehmens und gestalte unsere Zukunft aktiv mit. Als Bilanz- / FinanzbuchhalterIn / Accountant bei Stocard prägst du unseren Unternehmenserfolg aus buchhalterischer Sicht und verantwortest alle Themen rund um Steuern und Buchhaltung. Deine Aufgaben reichen von Jahresabschluss und Einführung neuer Tools bis hin zur Optimierung von Prozessen. Deine Expertise als AnsprechpartnerIn für diese Bereiche ist gefragt, um mit uns gemeinsam zu wachsen! Du trägst von Unternehmensseite die Verantwortung rund um die Themen Steuern und Buchhaltung eines ambitionierten Unternehmens Vorbereitung vom Monats-, Quartals- und Jahresabschluss in Abstimmung mit unseren Steuerberatern nach HGB Als Schnittstelle stellst du eine reibungslose Kommunikation zwischen Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und internen Abteilungen sicher Du übernimmst die Rechnungsstellung mit Nachverfolgung und Durchführung des Mahnwesens Neben unserer deutschen Gesellschaft stimmst du dich eng mit den Steuerberatern für unsere internationalen Tochterfirmen ab Du bringst deine Ideen ein, um unsere internen Prozesse zu verbessern und zu automatisieren sowie neue Tools einzuführen und gegebenenfalls die Möglichkeit unser internes Controlling aufzusetzen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem relevanten Bereich, idealerweise Abschluss als BilanzbuchhalterIn Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB Grundkenntnisse zur Konsolidierung Sehr gute bis gute DATEV und MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Organisationstalent, gutes Zeitmanagement und ein hohes Maß an Präzision Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Begeisterung für unsere Vision und Teamgeist Eine gemeinsame Vision Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Wunderschönes, offenes Büro mit Blick über Mannheim Flexibilität und Remote-Optionen Neuestes Equipment, Smartphone und Laptop Konferenzen, Google I/O, WWDC, Tech Talks und Skill Sharing Teamevents und -wochenenden Subventionierte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Guter Kaffee, frisches Obst und Snacks Unterstützung bei Umzug
Zum Stellenangebot

Kreditoren- und Debitorenbuchhalter (m/w/d)

So. 20.06.2021
Ludwigshafen am Rhein
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Wir suchen Sie als Buchhalter (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung in Festanstellung! Das Unternehmen wächst beständig und sucht langfristig eine Unterstützung am Hauptsitz in der Vorderpfalz. An mehr als 3 Standorten mit rund 800 Mitarbeitern wird ein besonderer Wert auf Innovation, Nachhaltigkeit und Wertschätzung gegenüber der Mitarbeiter gelegt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lassen Sie uns noch heute Ihren Lebenslauf zukommen und setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um weitere Details zu dieser Position zu besprechen. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Alle anfallenden Tätigkeiten im Nebenbuch Zahlungsläufe Kassenbuchung Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung mit einem gängigen ERP-System Weiterbildung zum Finanzbuchhalter wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Mannheim
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie möchten Ihre Erfahrung als Buchhalter (m/w/d) im Konzernrechnungswesen sowie Ihre fundierten Kenntnissen in der internationalen Rechnungslegung in einem modernen und innovativen Umfeld einbringen? Bei einem unserer langjährigen Kunden, einem produzierenden Unternehmen im *Raum Mannheim*, mit knapp 100 Jahren Branchenerfahrung und 35 Standorten weltweit, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lassen Sie uns bitte noch heute Ihren Lebenslauf zukommen, per E-Mail an bewerbung-ma-finance@dis-ag.com oder laden Sie diesen in unserem Bewerberportal hoch. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um weitere Details zu dieser Position zu besprechen. Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Durchführung von Bilanz- und Jahresabschlussanalysen Implementierung, Durchführung und Prüfung interner Rechnungslegungsstandards Pflege und Erstellung der Steuerbilanzen Kontinuierliche Prozessoptimierung sowie Ausarbeitung und Aktualisierung interner Richtlinien Aktive Gestaltung und Betreuung von Veränderungsprozessen sowie Durchführung von Projekten im Bereich Rechnungswesen und Steuern Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im internationalen Umfeld Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB sowie gute Kenntnisse im Steuerrecht und in der Bilanzierung nach US-GAAP oder IFRS Gute Kenntnisse in SAP R/3 FI und MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (*) Finanzbuchhaltung

Sa. 19.06.2021
Mannheim
ur Verstärkung unseres Teams im Corporate Service Center in Mannheim suchen wir für den Bereich Finanzen einen persönlich wie auch fachlich überzeugenden Kollegen. Es ist angerichtet...   Sachbearbeiter (*) Finanzbuchhaltung   Dienstsitz: Mannheim in Vollzeit (Mo.-Fr.) Job-Nummer: 6800-21-4204 Anstellungsart: Vollzeit... und was auf Sie zukommt Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft der laufenden Finanzbuchhaltung, insbesondere in dem Bereich Debitorenmanagement Kontierung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen Fakturierung von Lieferungen und sonstigen Leistungen  Überwachung der Zahlungsströme Aktive Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung unserer Geschäftsprozesse innerhalb der Finanzbuchhaltung Mitarbeit bei diversen Projekten und Sonderaufgaben ... und was Sie mitbringen Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergl. kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung bei einer Steuerkanzlei/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in der Finanzbuchhaltung eines mittelständisch geprägten Unternehmens Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und Steuerrecht Zuverlässige, sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verschwiegenheit, Loyalität und Professionalität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Anwenderkenntnisse in MS Office (v. a. Excel) Gute DATEV-Kenntnisse wünschenswert ... und was wir Ihnen zu bieten haben Eine sehr abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe in einem tollen Team Berufliche und private Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine faire und angemessene Vergütung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen bei namhaften Anbietern Kostenlose Annehmlichkeiten wie Kalt- und Heißgetränke, frisches Obst... Ein hundertprozentiges Familienunternehmen mit Tradition, stark wachsend mit über 125 Restaurants bundesweit, rund 90 Mio. € Umsatz und mehr als 1.500 engagierten Frischemachern Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten - wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Specialist Accounting (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Ludwigshafen am Rhein
Specialist Accounting (m/w/d) Standort: Ludwigshafen Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Mitarbeit in Projekten des Finanz- und Rechnungswesens, insbesondere M&A Projekte und IT-Projekte Betreuung SAP FI/CO Erstellungs- und Reportingtätigkeiten für Monats-, Quartal- und Jahresabschlüsse (HGB und IFRS) Ansprechpartner bei internen Audits und Wirtschafsprüfungen Enge Zusammenarbeit mit dem Director Accounting Global Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, insbesondere mit Abschlüssen nach HGB, IFRS sowie deutschem Steuerrecht Projekterfahrung und Erfahrung im Due Diligence SAP FI/CO Expertenkenntnisse Erfahrung im Reporting von Konzernunternehmen Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Zuverlässig, belastbar und kommunikationsstark Englischkenntnisse Reisebereitschaft Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal