Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 12 Jobs in Waldstetten

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Immobilien 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Kirchheim unter Teck
Gute Arbeit hat ihren Preis. Das wissen wir! Sie denken dabei sofort an faire Bezahlung, Festanstellung und Teamgeist? Kein Problem, wenn Sie sich für einen JOB bei TEMPTON entscheiden. TEMPTON zählt mit mehr als 8.000 Mitarbeitern an über 130 Standorten zu einem der bundesweit führenden Anbieter maßgeschneiderter Personallösungen. Als etablierter Personaldienstleister verfügt das Unternehmen mit seiner 30-jährigen Erfahrung am Markt über eine ausgezeichnete Expertise im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Die Zusammenarbeit mit mehr als 10.000 Kundenunternehmen verschiedenster Fachrichtungen und die Nachfrage nach Mitarbeitern aller Qualifikationsstufen macht TEMPTON zu einem spannenden Arbeitgeber. Langfristige Einsatzmöglichkeit - attraktive Bezahlung – Übernahmemöglichkeit beim Kunden Das bietet Ihnen TEMPTON: unbefristetes Arbeitsverhältnis Bezahlung mindestens nach gültigem Tarifvertrag tarifliche Zuschläge für Überstunden, Nachtschicht, Sonn- und Feiertagsarbeit bis zu 30 Tage Urlaub (je nach Betriebszugehörigkeit) anerkannte Sozialleistungen, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Ansprechpartner in Ihrer Niederlassung Chance auf Übernahme in den Kundenbetrieb Ihre täglichen Aufgaben: Sie wirken mit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Sie arbeiten aktiv in den Bereichen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung mit Sie prüfen, kontieren und buchen sämtliche Geschäftsvorfälle Sie wirken mit bei der Vorbereitung zur Liquiditätsplanung Sie wickeln den Zahlungsverkehr ab Sie beurteilen steuerliche Sachverhalte Das bringen Sie mit: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, kombiniert mit einer abgeschlossenen Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie verfügen über Berufserfahrung im oben genannten Bereich Sie sind selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt und verfügen über eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Sie beherrschen das MS-Office Paket sicher Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir nehmen Ihre Bewerbungsunterlagen gerne über unser Online-Formular, per E-Mail (bewerbung-stuttgart@tempton.de ) oder postalisch entgegen. Falls Sie lieber persönlich mit uns sprechen möchten, dann rufen Sie uns an (0711-6581100 ) oder kommen Sie direkt in unsere Niederlassung (Marienstraße 36 A, Stuttgart). Bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Wasser besprechen wir mit Ihnen gerne die weiteren Schritte. Ihr Team der Niederlassung Stuttgart freut sich auf Ihre Bewerbung. Herr Sebastian Bargbewerbung-stuttgart@tempton.de Geschäftlich: +49 711 6581100 Fax: +49 711 65811022 Vollzeit-Job in Kirchheim [Festanstellung (Zeitarbeit), Unbefristet]Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Göppingen
Sicherheit und Schutz - Für Arbeit, Mensch und Umwelt. Dafür steht die MAKRA Unternehmensgruppe mittlerweile seit 30 Jahren. Unsere Unternehmensphilosophie ist in den drei Säulen Arbeitsschutz, Hautschutz und Umweltschutz verankert. Wir bieten unseren Kunden allumfängliche sowie individuelle Sicherheitskonzepte für die Kfz-Branche, Handwerk und Industrie. In Schulungen und Unterweisungen schulen wir Kunden vor Ort hinsichtlich der neusten gesetzlichen Vorschriften sowie Unternehmenspflichten und unterstützen bei der Ausführung und Einhaltung.  Für unseren Service und die Zufriedenheit unserer Kunden wurden wir vom TÜV Süd zum wiederholten Mal mit der Bestnote "Sehr gut" ausgezeichnet. Im Rahmen unserer mikroplastikfreien Handwaschpasten erhielt die MAKRA Unternehmensgruppe den PARTSLIFE Umweltpreis 2019 verliehen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Göppingen suchen wir ab sofort Sie als  Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d). Sicherstellung der vollständigen und ordnungsgemäßen Aufzeichnung aller Geschäftsvorfälle nach Handels- und Steuerrecht Erstellung der monatlichen Umsatzsteuererklärungen Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB Bearbeitung und Abstimmung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten Bildung und Buchung von Rückstellungen, Abgrenzungen Anlagenbuchhaltung Durchführung von Zahlläufen Erstellung der monatlichen betriebswirtschaftlichen Auswertungen Ansprechpartner für Steuerberater, Betriebsprüfer und Banken abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Finanz-/Bilanzbuchhalter/in (IHK), bzw. ein vergleichbares Studium fundierte Berufserfahrung im oben genannten Bereich sicherer Umgang mit IT-Systemen (DATEV) sehr sichere Anwendungskenntnisse in MS-Office analytisches Denken und ausgeprägtes Zahlenverständnis hohe Zuverlässig- und Belastbarkeit, gute Selbstorganisation mit eigenverantwortlichem, strukturiertem Arbeiten sowie Freude an Teamarbeit dynamisches Unternehmen mit flacher Hierarchiestruktur Raum für eigenverantwortliches Handel interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten unbefristete Anstellung mit leistungsgerechter Vergütung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Weilheim an der Teck
Die Dietrich GmbH ist ein wachsendes eigentümergeführtes Familienunternehmen in der zweiten Generation. Mit ca. 100 Mitarbeitern an zwei Standorten decken wir die gesamte Bandbreite im erdverlegten Rohrleitungsbau für Ver- und Entsorgungsleitungen sowie für die industrielle Gebäudetechnik ab und bieten das komplette  Leistungsspektrum von der Beratung, Planung über die Montage bis hin zur Inbetriebnahme und  Service/Wartung. Unsere Hauptauftraggeber sind kommunale Versorgungsbetriebe, Energieversorger, Bauunternehmungen, Städte und Gemeinden sowie Industrieunternehmen und Forschungsinstitute. Unser Schwesterunternehmen, die Dietrich Erdwärme GmbH, führt sämtliche Arbeiten im Bereich der oberflächennahen Geothermie aus.  Wir sind ein modernes und expansives, mittelständisches Unternehmen und suchen ab sofort für unsere Hauptverwaltung in Weilheim an der Teck in Vollzeit einen Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)Sie sind Ansprechpartner in sämtlichen Fragen der Buchhaltung und führen das Grund- und Hauptbuch sowie die Nebenbücher. Insbesondere sind Sie für die Sach- und Anlagenbuchhaltung, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Mahnwesen wie auch die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung zuständig. Das Kontieren und Buchen von Geschäftsvorfällen gehört genauso zu Ihrem täglichen Geschäft wie die Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Ebenfalls gehört die Banken- und Kassenbuchführung zu Ihrem Aufgabengebiet sowie die Kontenabstimmung und -klärung. Sie erstellen Statistiken und Auswertungen und optimieren stets die internen Prozesse.Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbares Studium, idealerweise mit Weiterbildung im Buchhaltungsprogramm DATEV, Zahlungsverkehr und Unternehmen-Online sowie Erfahrung mit digitalen Dokumentenmanagements (z.B. DocuWare). Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten und einen versierten Umgang mit MS Excel sowie Word setzen wir voraus. Außerdem besitzen Sie die Fähigkeit zu priorisieren, strukturiert und lösungsorientiert zu arbeiten und Deadlines einzuhalten. Eine hohe Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.Das Unternehmen bietet ein agiles, offenes und freundliches Umfeld, in dem Hierarchien weniger eine Rolle spielen, als das gemeinsame Erreichen von Zielen. Tätigkeit in einem Unternehmen mit hoher wirtschaftlicher Solidität. Hoher Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum mit kurzen Entscheidungswegen. Sehr selbständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Steinheim am Albuch
Wir sind eine innovativ expandierende Unternehmensgruppe und gehören international zu den führenden Zulieferern der Automobilindustrie. Für die Premiumklasse namhafter Hersteller fertigen wir montagefertige Komponenten sowie Systeme aus Aluminium. Als Technologie- und Marktführer entwickeln wir einzigartige Oberflächenschutzverfahren mit herausragenden Eigenschaften. Insgesamt tragen über 1.000 Beschäftigte im Einsatz zum Erfolg der Firma bei. Seien auch Sie mit dabei und arbeiten Sie mit an der Automobilindustrie der Zukunft. Für unseren Standort Steinheim am Albuch suchen wir ab sofort eine/n Buchhalter (m/w/d) Prüfung, Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle Führen der Statistik über Produktionsabläufe Überwachung und Prüfung von Ausschussdaten Erfassen der dem Unternehmen dienenden langlebigen Wirtschaftsgüter Verantwortlichkeit der Zahlläufe Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Auswertung und Interpretation von Zahlen und deren Berichterstattung im Management Organisation/Unterstützung der Inventur Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung einschließlich erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als Bilanzbuchhalter oder erfolgreich abgeschlossenes Studium einer einschlägigen Fachrichtung Mind. 1 -2 Jahre Berufserfahrung im angestrebten Bereich Gute Sprachkenntnisse in englischer und deutscher Sprache Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamorientierung Ausgeprägtes Organisationstalent Flexibilität Belastbarkeit, Zuverlässig, Durchsetzungsfähig sowie ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub – und vieles andere mehr…
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Ebersbach an der Fils
Willkommen bei ELECTROSTAR – dem Arbeitgeber für hochwertige „starmix“ Staubsauger, elektrische Hände-/Haartrockner und „haaga“ Kehrmaschinen. Bei uns sind Sie genau richtig! Zeigen Sie Ihr Können und gestalten Sie mit uns zusammen die Zukunft. Werden Sie Teil unseres starmix Teams! Sie prüfen, kontieren und verbuchen unsere Eingangsrechnungen Sie rechnen die Reisekostenbelege unserer Mitarbeiter ab Sie erstellen Zahlungsvorschläge im Bereich der Kreditorenabrechnung Sie verbuchen Banken, Kassenbelege und Kreditkarten Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Sie unterstützen und bearbeiten unser Mahnwesen Sie führen Kontenabstimmungen in Zusammenarbeit mit dem Controlling durch Sie unterstützen das Controlling im Bereich Zollkalkulationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Bereich einer Buchhaltung sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Selbstständiges, strukturiertes und korrektes Arbeiten Teamfähigkeit und Flexibilität bei wechselnden Aufgabenstellungen flexible Arbeitszeiten attraktive Vergütung hochmodernes Arbeitsumfeld fundierte Einarbeitung und Schulung auf unsere Produkte betriebliches Gesundheitsmanagement individuelle Fortbildung mit Entwicklungsperspektive ein tolles und motiviertes Team Work-Life-Balance Corporate Benefits ELECTROSTAR als Arbeitgeber Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Nur durch sie stehen wir weltweit und seit fast 100 Jahren für leistungsstarke Produkte mit außerordentlicher Qualität. Wir setzen Zeichen und definieren Standards – technologisch wie menschlich. Persönlichkeiten sind eine Bereicherung für unser Unternehmen, die wir fördern und fordern. Arbeitstage wie im Hamsterrad werden Sie deshalb bei uns nicht erleben. Damit wir als Team jeden Tag ein Stück weiter kommen, übernimmt jede(r) Einzelne Verantwortung. Wir vertrauen uns, was dem Einzelnen Gestaltungsfreiräume eröffnet. Ehrlich, offen und vertrauensvoll gehen wir miteinander um und unterstützen uns gegenseitig. Lernen Sie uns kennen und werden Sie ein Teil unserer Familie. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Immobilienbuchhalter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Kirchheim unter Teck
Seit über 30 Jahren kümmern wir uns um Immobilien. Von Miet- und WEG-Verwaltung über Gewerbeimmobilien bis hin zu Facility Management – wir bieten maßgeschneiderte Lösungen rund um die Immobilienverwaltung aus einer Hand. Die G. Reiser Immobilienverwaltung GmbH ist an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig. Für unsere Zentrale in Kirchheim-Teck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Immobilienbuchhalter (m/w/d) Komplette Objektbuchhaltung in der Immobilienwirtschaft Erstellung von Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen sowie Wirtschaftsplänen für Mehrfamilienhäuser Formale und rechnerische Rechnungsprüfung Durchführung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung Datenpflege u.v.m. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Immobilienbuchhaltung von Vorteil, idealerweise Kenntnisse in der Erstellung von Nebenkostenabrechnungen Selbstständige, verantwortungsbewusste sowie strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Suchen Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung, eine  leistungsgerechte Bezahlung, eine langfristige Perspektive und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind zertifiziert nach DIN ISO 9001 und GEFMA 720/710. So können Sie sich auf transparente Abläufe und kundenorientierte Prozesse verlassen – ein stabiles Fundament, auf das Sie bauen können! Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen sowie die Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. G. Reiser Immobilienverwaltung GmbH – Personalabteilung Walkstraße 11 · 73230 Kirchheim unter Teck. E-Mail: karriere@reiser.de
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Buchhaltung/Personalmanagement (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Mögglingen
GTS entwickelt und produziert Generatoren und Inverter. Wir beherrschen die Technik rund um den Generator. In Verbindung mit moderner Leistungselektronik bieten wir komplette Systeme und auf die Bedürfnisse unserer Kunden angepasste Lösungen. Sie finden uns überall dort, wo in mobilen Anwendungen Strom benötigt wird. Wir bieten individuelle Lösungen für mobile Stromversorgungen, Baumaschinen, Recyclinganlagen und Einsatzfahrzeuge. Unsere Systeme sind für diese besonderen Einsatzbedingungen ausgelegt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Mitarbeiter Buchhaltung/Personalmanagement (m/w/d) Bearbeitung und Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle Mitwirkung bei der Erstellung des Einzelabschlusses nach HGB Abstimmung der Kreditoren-, Debitoren- und Sachkonten, Klärung der Verrechnungskonten Überwachung der offenen Postenliste und Abwicklung von Zahlläufen Prüfung und Erstellung der wöchentlichen Liquiditätsplanung und der Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung aller Fachbereiche im Personalmanagement Verwaltung und Pflege des Zeitwirtschaftssystems sowie der Mitarbeiter-Stammdaten und der Personalakten Assistenz des General Managers Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung sowie in Bilanzierungsfragen Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit, gute Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Einen anspruchsvollen und sehr abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem innovativen und auf Wachstum ausgerichteten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Eine umfassende und solide Einarbeitung. Flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf. Leistungsorientiertere Vergütung und betriebliche Altersversorgung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Zum Stellenangebot

Trainee Fachagrarwirt Rechnungswesen für die Betreuung landwirtschaftlicher Mandanten im Außendienst (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Aalen (Württemberg), Bad Waldsee, Boxberg (Baden), Stuttgart, Weinsberg
  Wir entwickeln mit über 430 Mitarbeitern Strategien für unsere rund 15.000 landwirtschaftlichen und gewerblichen Mandanten im Bereich der Steuerberatung. Wir arbeiten im Team in ständigem Austausch und ziehen an einem Strang, denn bei uns gilt: LÖSUNGEN SIND UNSERE STÄRKE! Um unsere Zukunftschancen optimal gemeinsam zu nutzen, suchen wir für unsere Kanzleistandorte Stuttgart, Bad Waldsee und Weinsberg in Vollzeit oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Trainee Fachagrarwirt Rechnungswesen für die Betreuung landwirtschaftlicher Mandanten im Außendienst (m/w/d) Aalen, Bad Waldsee, Boxberg, Stuttgart, Weinsberg - befristet - Vollzeit TRADITION BRAUCHT ZUKUNFT – UNSERE ZUKUNFT BRAUCHT MITARBEITER (m/w/d)!Sie werden auf Ihre Tätigkeit von erfahrenen Dozenten im Rahmen einer 9-monatigen Fortbildung bei der ASOB (Akademie für Steuern, Organisation und Beratung) vorbereitet. Darauf aufbauend werden Sie im Rahmen von Training on the job mit folgenden Aufgaben betraut:   Allgemeine buchhalterische und steuerliche Betreuung von landwirtschaftlichen und gewerblichen Unternehmen. Sie sind der erste Ansprechpartner für Ihre Mandanten rund um die Themen Buchführung und Steuern. Sie sorgen für die termingerechte Erstellung der Buchführungsabschlüsse und Bilanzen, der Steuererklärungen sowie Steueranmeldungen. Sie wirken neben der Betreuung der Umsatzsteuersachverhalte auch bei Betriebsprüfungen mit. Sie verfügen über eine abgeschlossene berufliche Ausbildung oder Studium (Bachelor oder Master), im Idealfall im kaufmännischen, steuerlichen oder landwirtschaftlichen Bereich. Sie können sich eine Tätigkeit im Homeoffice und die Betreuung Ihrer Mandanten vor Ort gut vorstellen. Ein hohes Maß an Selbstorganisation, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Eine Leidenschaft für Zahlen und Spaß an neuen Herausforderungen runden Ihr Profil ab. Sie haben bereits Erfahrungen im landwirtschaftlichen Sektor? Umso besser! Im Rahmen der zweijährigen Trainee-Ausbildung bieten wir Ihnen eine intensive und strukturierte Einarbeitung durch Tutoren in die künftigen Tätigkeiten einschließlich einer 9-monatigen Grundausbildung. Eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und viele Vergünstigungen bereits während der Trainee-Zeit. Flexible Arbeitszeitmodelle im Home-Office. Ein zukunftssicherer und moderner Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen. Intensive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ein kollegiales Umfeld und eine konstruktive Feedbackkultur. Nach der Traineezeit die Option auf eine unbefristete Weiterbeschäftigung und der Möglichkeit sich bei uns einzubringen. Aus- und Weiterbildung. Homeoffice. Mitarbeiterevents. Betriebliche Altersvorsorge. Umfangreiche Sozialleistungen. Unsere Kanzleistandorte: Stuttgart Aalen Bad Waldsee Boxberg Weinsberg
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (GN)

Mo. 22.02.2021
Schorndorf (Württemberg)
Riani ist ein international erfolgreiches, inhabergeführtes Modeunternehmen im Bereich der hochwertigen Damenoberbekleidung. Wir begeistern unsere Kunden mit erstklassiger Qualität und Passform. Unser Stil zeichnet sich lässig und elegant. Wir sind traditionsbewusst aber immer am Puls der Zeit, herzlich und doch voller Temperament. Wir setzen auf starken Zusammenhalt und schätzen das Individuelle. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n FINANZBUCHHALTER (GN) in Vollzeit Ganzheitliche und eigenständige Durchführung sämtlicher Aufgaben der Finanz-, Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung  Führen der Kassen - prüfen, kontieren und buchen der Bank- und Kassenbelege sowie der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen  Fuhrparkmanagement  Durchführung des Zahlungsverkehrs incl. Saldenabstimmung  Abstimmen und Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie statischer Meldungen  Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB, Abstimmung mit Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter/in  Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen  Erfahrung in einer gängigen Buchhaltungssoftware  Sehr gute MS Office-Kenntnisse – insbesondere MS-Excel  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sie überzeugen durch eine strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Sie erwartet ein vielseitiges und spannendes Aufgabenspektrum mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem modernen und stilvollen Arbeitsumfeld. An Ihrer Seite finden Sie den Rückhalt eines erfahrenen und enthusiastischen Teams. Wir freuen uns auf Sie – become part of the family!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Kirchheim unter Teck
Die AMK Gruppe mit Hauptsitz in Kirchheim/Teck sorgt seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive im Maschinenbau und in der Automobilindustrie. Rund 800 Mitarbeiter weltweit setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Über die AMK Holding GmbH & Co. KG werden die zentralen Leistungen für die gesamte AMK Gruppe bereitgestellt, sodass sich die Kollegen der Geschäftsbereiche Drives & Automation und Automotive voll auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können. Im Drives & Automation bieten wir unseren Kunden in der ganzen Welt smarte und maßgeschneiderte Automatisierungslösungen. Im Automotive-Bereich werden unsere Lenkhilfeantriebe, Luftfederkompressoren und Luftfedersysteme in Fahrzeuge namhafter Automobilhersteller eingebaut und sorgen für Sicherheit, Komfort sowie für Umweltfreundlichkeit. Wir suchen einen Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) für den Standort Kirchheim/Teck Vollzeit befristet Eigenständige Bearbeitung sämtlicher Bereiche der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung sowie diverse Abstimmungsarbeiten) Abstimmung der Bilanz- und Entgeltverrechnungskonten Erstellung und Ausführung des Zahllaufes Bearbeitung der Bankkonten, u. a. Verbuchung und Kontoauszüge Vorbereitende und unterstützende Tätigkeiten für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre fachspezifische Berufserfahrung Grundkenntnisse in Lohnsteuer- und Umsatzsteuerrecht Gute Excel Kenntnisse und grundlegende Erfahrungen im Umgang mit einem gängigen ERP-System Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal