Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 3 Jobs in Wallersdorf

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter Beteiligungscontrolling und Organisation (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Loiching
Sano ist Spezialist in der Herstellung von Mineralfutter, Milchaustauscher und Spezialprodukten für Rinder und Schweine. Unsere Aufgabe ist, Tiere und damit Menschen gesund zu ernähren. Deshalb verstehen wir uns als die Tier-Ernährer – und das zum Wohle von Natur, Mensch und Tier. Mit über 700 Mitarbeitern, 8 Produktionswerken und mehr als 35 Vertriebsgesellschaften weltweit ist das Unternehmen in den letzten 40 Jahren gesund gewachsen. Du bist im Rahmen des Beteiligungscontrollings verantwortlich für laufende Quartal- und Jahresabschluss- Reports der Sano Holding. Zudem verwaltest Du das Controlling der Sano DE eigenverantwortlich. Deine Aufgabe ist es, Projekte im Controlling / Beteiligungscontrolling eigenständig zu planen, zu budgetieren und umzusetzen. Du unterstützt den Bereich Buchhaltung bei verschiedenen buchhalterischen Prozessen und Projekten. Du bist verantwortlich für die systemgestützte Kalkulation als Vorbereitung für Übergabe an andere Bereiche. Dein betriebswirtschaftliches Studium und die Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du bringst zwei bis drei Jahre Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Position mit. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Du bist Experte im Umgang mit Microsoft Excel. Deine Persönlichkeit ist durch eine ergebnis- und zielorientierte Arbeitsweise, hohe Leistungsbereitschaft und Leidenschaft an der Tätigkeit geprägt. Dich erwarten abwechslungsreiche, strukturelle Aufgaben, die ein hohes Maß an Selbstständigkeit mit sich bringen. Du wirst Mitglied eines engagierten, hilfsbereiten und offenen Teams. Das Einbringen eigener Ideen ist Grundlage Deiner täglichen Arbeit. Als Teil der Sano Familie arbeitest Du in einem international tätigen und dennoch familiengeführten Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Straubing
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Versierter Bilanzbuchhalter/In mit dem Blick über den Tellerrand, ausgeprägter Hands-On Mentalität und hoher Zahlenaffinität für ein modernes Unternehmen der Maschinen-/Anlagenbaubranche gesucht. Sie sind ein/e Macher/in und möchten federführend Dinge bewegen? Ihr Know-how im Bilanzierungs- und Steuerumfeld ist ihre Comfortzone und dort fühlen Sie sich wohl? Auf Augenhöhe mit Menschen zu kommunizieren fällt Ihnen leicht und Sie möchten mit Ihren Kollegen/Innen die Prozesse optimieren und voranbringen? Dann sind Sie genau der Bilanzbuchhalter/In, den unser Kunde in Festanstellung sucht. Werden Sie ein Teil eines tollen Teams mit dem Wunsch nach kompetenter Unterstützung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.Fachliche Verantwortung für die Debitoren- und KreditorenbuchhaltungEigenständige Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGBCash-Management, Forecast und Budgetierung, sowie Erstellung von Reports für die MuttergesellschaftErster Ansprechpartner für die Steuerberater und WirtschaftsprüferZusammenarbeit mit Geschäftsführung, Controlling, Personalabteilung sowie technischen FachabteilungenVerantwortung für die steuerlichen ThemenEnge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung bei spezifischen ProjektenErfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung mit Fachweiterbildung zum BilanzbuchhalterFundierte Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter/In, idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau (kein Must have)Idealerweise gute Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision und LucaNetGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Eigenständigkeit und EngagementAusgeprägte Kommunikationsstärke (Präsentationen und direkter Austausch)Attraktives GehaltspaketSehr gute ErreichbarkeitInterne WeiterentwicklungTolles Teamgefüge
Zum Stellenangebot

Steuerberater, Steuerberateranwärter, m/w/d für Steuerkanzlei in Deggendorf

Sa. 10.10.2020
Deggendorf
Die Steuerkanzlei Alexia Huber & Partner mit Hauptsitz in München und weiterer Niederlassung in Deggendorf betreut und berät Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen sowie Privatpersonen. Neben dem üblichen Deklarationsgeschäft sind wir auf dem Gebiet des internationalen Steuerrechts sowie dem Erbschaftsteuer u. - Gemeinnützigkeitsrecht tätig. Wir sind eine moderne und innovative digitalaffine DATEV-Steuerkanzlei und suchen für unseren Standort in Deggendorf einen Steuerberater oder Steuerberateranwärter m/w/d mit späterer Beteiligungsoption für ein interessantes abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Sie sollten unsere Mitarbeiter in Fragen mit praktisch breitem Fachwissen unterstützen können und bei Bedarf Mandantengespräche führen und beraten wollen. Wir haben flache Hierarchien, schnelle Kommunikationswege und ein sehr gutes Betriebsklima. Es erwartet Sie ein motiviertes junges Team in einem neu ausgestatteten Büro in Deggendorf, Adalbert-Stifter-Str. 49. Die Tätigkeit ist in Voll- oder Teilzeit mit Gleitzeit möglich. größeren Finanzbuchhaltungen und Umsatzsteuer-Voranmeldungen sowie Zusammenfasssender Meldungen evtl. Lohnabrechnung mit DATEV Lohn und Gehalt (geringer Umfang) Gewinnermittlungen nach § 4 Abs. 3 EStG nebst Entwicklung des Anlagevermögens Jahresabschlüsse und Bilanzberichte für Kapitalgesellschaften und Einzelunternehmen Betriebliche und private Steuererklärungen (ESt, GewSt, USt, KSt) sowie Schriftverkehr und Rechtsbehelfe bei Behörden Ansprechpartner für Mitarbeiter und Mandanten in Fachfragen Berufserfahrung und praktische Kenntnisse in Steuerkanzlei Sehr gute DATEV-Kenntnisse IT-Affinität erwünscht Sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten Sicherer und mandantenorientierter Auftritt freundliche und verbindliche Art gegenüber Kollegen, Mitarbeitern und Mandanten gute Englischkenntnisse aussagefähige vollständige Bewerbung mit Lebenslauf, Schulabschluss- und Arbeitszeugnisse
Zum Stellenangebot


shopping-portal