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Bilanzbuchhaltung: 69 Jobs in Wallstadt

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Teilzeit 12
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
Bilanzbuchhaltung

Buchhaltung / Vollzeit (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Mannheim
Buchhaltung / Vollzeit (m/w/d) für Park Systems Europe GmbH (Mannheim, Germany) Für unser Büro in Mannheim suchen wir schnellstmöglich eine/en qualifizierte/n Mitarbeiter/in für unser Finanz- und Rechnungswesen. Sie sind für die vollständige Buchhaltung unserer Niederlassung in Mannheim zuständig und auch die Betreuung unserer Filialen in Frankreich und England gehört zu Ihren Aufgaben. Wer wir sind: Park Systems ist ein führendes Unternehmen in High-Tech Branche. Schon seit seiner Gründung in 1997 spielt Park Systems eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung der Nanotechnologie. Mit den Hauptsitzen in Korea, den USA, Deutschland, Japan und Singapur liefert Park Systems leistungsvolle Mikrokopie-Geräte für Wissenschaft und Forschung.  Abwicklung der laufenden Finanzbuchhaltung Debitoren, Kreditoren, Hauptbuch, Anlagevermögen, Währungskonten Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Durchführung eines Subgruppenabschlusses nach IFRS für drei Firmen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung des Mahnwesens Kontenklärung, Intrastat-Meldung, AWV-Monitoring Reisekostenbearbeitung und Buchung von Kreditkartenabrechnungen Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Bilanzsicher nach HGB und IFRS          Konsolidierungssicher nach IFRS Gute Kenntnisse in SAGE                     Gute MS-Office-Kenntnisse       Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Sachbearbeitung Rechnungswesen (Remote-Möglichkeit) *

Mo. 27.09.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Finance ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Controlling, das Forderungsmanagement, die Entgeltabrechnung, Accounting, Taxation und die operative und administrative Abwicklung unserer Geschäftsprozesse. In der Sachbearbeitung Rechnungswesen unterstützt Du unser Team bei der fristgerechten Abwicklung des Kreditoren- und Debitorenmanagements Du bearbeitest eigenständig die Eingangsrechnungen unserer beim Kunden eingesetzten freiberuflichen Experten Darüber hinaus übernimmst Du sowohl die Pflege der Kundenbeauftragungen als auch die Rechnungsstellung an unsere Kunden Abschließend bist Du für die Bearbeitung und Klärung eingehender Reklamationen zum Abrechnungsprozess zuständig und entwickelst eigenständig Problemlösungen mit unseren Experten, Kunden und internen Vertriebskollegen Du hast Deine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und konntest bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung sammeln Als Organisationstalent fällt es Dir leicht, den Überblick zu behalten, detailgenau zu arbeiten und alle Fäden in der Hand zu halten. Gleichzeitig hast Du Spaß an administrativen Aufgaben Du zeichnest Dich durch ein sicheres und freundliches Auftreten am Telefon aus und bringst eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit Sehr gute MS-Office Kenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Dich erwarten ein flexibles Arbeitszeitmodellbsowie ein professionelles Onboarding, das durch Mentoren begleitet wird Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Daher entscheidest Du mit, wann Du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Finanzbuchhaltung

Mo. 27.09.2021
Mannheim
Als modernes Unternehmen mit einem engagierten Team setzen wir auf eine moderne Führungsphilosophie mit flacher Hierarchie und wenig Bürokratie. Was uns auszeichnet, ist die Fähigkeit, uns in die Situation jedes Kunden hineinzudenken. In Verbindung mit unserer langjährigen Erfahrung können wir so unseren Kunden exzellente und maßgeschneiderte Lösungen anbieten. Wer in diesem Umfeld Verantwortung übernehmen möchte, hat bei consolut herausragende Möglichkeiten, sich zu verwirklichen. Wir stellen ein!Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und FinanzbuchhaltungMannheim, DeutschlandVor- und Nachbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für unsere Gesellschaften im In- und Ausland in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Lohnbüros / AbrechnungspartnernAnsprechpartner für unsere Mitarbeiter, Krankenkassen und internationale Behörden für abrechnungsrelevante ThemenPflege des SAP-PersonalstammsUnterstützung der Finanzbuchhaltung bei der Durchführung der Geschäftsprozesse mit SAPUnterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und unterjährigen AbschlüssenErstellen und Auswerten von Reports für das interne ControllingUnterstützung bei Projekten innerhalb der Finanzbuchhaltung zur Digitalisierung und Verbesserung der ProzesseAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit PraxiserfahrungTeamfähigkeitSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office ProgrammenHohe Flexibilität und EigenmotivationLernmotivation und LernbereitschaftDeutsch- und Englischkenntnisse auf C-Level gemäß CEFRSorgfältiges und selbständiges ArbeitenVertrauensvolle und offene Zusammenarbeit mit einem klaren Bekenntnis zu einer langfristigen BeschäftigungHerausfordernde Aufgaben und Projekte mit vielzähligen Möglichkeiten, die eigenen Kompetenzen zu entwickelnPositive und wertschätzende UnternehmenskulturAktive Förderung der persönlichen und fachlichen EntwicklungSehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz mit moderner IT-Infrastruktur und der Möglichkeit teilweise von Zuhause aus zu arbeitenJobticket und gute Verkehrsanbindung
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

So. 26.09.2021
Mannheim, Bingen am Rhein, Offenburg, Saarbrücken, Simmern / Hunsrück
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Mannheim, Bingen, Offenburg, Saarbrücken oder Simmern in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Finanzbuchhaltung Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Durchführung der monatlichen Kontenklärung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis und gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie idealerweise im Steuerrecht Erfahrung im Umgang mit SAP FI/CO oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren

So. 26.09.2021
Mannheim, Bingen am Rhein, Offenburg, Saarbrücken
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren am Standort Mannheim, Bingen, Offenburg, Saarbrücken oder Simmern in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Kontrolle, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Klärung und Abstimmung der Kreditoren Unterstützung bei der Buchung von Banken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

So. 26.09.2021
Lampertheim, Hessen
Heess ist heute der international führende Hersteller von Fixtur-Härteanlagen. Weltweit arbeiten wir für die nam­haf­ten Automobil- und Getriebehersteller sowie Unternehmen aus den Bereichen Wind- kraft, Luftfahrt- und Land­ma­schi­nenindustrie. Unsere Stärke: die hohe Qualität unserer Produkte, das Engagement der Mitarbeiter und die gro­ße Fertigungstiefe – von der Idee bis zur Montage, alles aus einer Hand. Für unser Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichsten Zeitpunkt eine/n Finanzbuchhalter (w/m/d)in Vollzeit Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Laufende Bankbuchungen und Kontenabstimmung Anlagenbuchhaltung Durchführung des Mahnwesens Mitwirkung bei den Quartals- und Jahresabschlüssen Umsatzsteuervoranmeldungen, Umsatzsteuer-Jahresabstimmungen Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling, Cash Management Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (w/m/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in der Verbuchung, Rechnungsprüfung und Umsatzsteuer Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Erfahrung im Arbeiten mit einem ERP-Systemen, vorzugsweise ProAlpha Selbständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, persönliches Engagement und Teamfähigkeit Spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Festgehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mittelständiges Unternehmen mit persönlichen Kontakten und kurzen Entscheidungswegen Gute Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Weiterbildung Eigentümergeführtes Unternehmen mit langfristig ausgerichteter Strategie
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Sachbearbeiter Kassenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Sachbearbeiter Kassenbuchhaltung (m/w/d). Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als Sachbearbeiter in der Kassenbuchhaltung (m/w/d) prüfen Sie die täglichen Kassenabrechnungen der BAUHAUS Fachcentren Sie kontieren und nehmen die entsprechenden Umbuchungen eigenständig vor Sie sind zuständig für die Abstimmung der Tresorbestände Sie übernehmen die Abstimmung des Kautionskontos Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung und sichere buchhalterische Grundlagen Kenntnisse des ERP-Systems SAP/FI sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen Selbstständige, zuverlässige und präzise Arbeitsweise Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.    Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Accountant / Buchhalter (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Mannheim
OPASCA gestaltet den Workflow in medizinischen Einrichtungen weltweit sicherer und effizienter für Patienten und Personal. Dafür entwickeln wir innovative Hard- und Softwarelösungen. Werde ein OPASCAnier!  Du führst die laufende Buchhaltung Du wirkst bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit Du übernimmst die Abrechnung von Reisekosten Du kommunizierst mit Behörden, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Banken Du bist unser Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter und Versicherungen Verbuche mit uns die Zukunft von OPASCA! Zahlen und Prozesse sind Deine Welt! Genauigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität beschreiben Dich.  Durch Deine Berufserfahrung (gerne auch als Steuerfachangestellte/r) ist der Umgang mit MS-Office Programmen sowie Buchhaltungssoftware routiniert und vielleicht verfügst du sogar über DATEV- oder Navision Kenntnisse. Deine Ergebnisse werden durch Deine proaktive, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise erzielt und erfolgreich kommuniziert. Du bist fasziniert von Finanzen! Ein leistungsstarkes, wachstumsorientiertes Unternehmen mit 70+ Mitarbeitern Entwicklungsmöglichkeiten, die zu Dir passen Spannung, täglich neue Herausforderungen und viel Raum für eigene Ideen und Gestaltung  Wertschätzung und Teamgeist Die Möglichkeit mobil und flexibel zu arbeiten Altersvorsorge und individuelle Benefits  Moderne Büros in zentraler Lage Getränke, frisches Obst und Süßigkeiten
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Heidelberg
Die Limbach Gruppe besteht derzeit aus über 30 Einzellaboratorien. Die ärztlich geführten Einzellaboratorien haben sich durch kompetente medizinische Beratung, hochspezialisierte Diagnostik, eine umfassende Angebotspalette und ein breites Dienstleistungsspektrum als führende Unternehmensgruppe etabliert. Die Laboratorien sind ein verlässlicher Partner für niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser und andere medizinische Einrichtungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unsere Holding in Heidelberg: Bilanzbuchhalter (m/w/d) Selbstständige Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung (hauptsächlich Hauptbuch- und Anlagenbuchhaltung) Selbstständige Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach dem HGB Vorbereitung und Durchführung der Zahlläufe Analyse und Pflege von Stammdaten und Konten Umsatzsteuervoranmeldung Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder gut abgeschlossenes Hochschulstudium im kaufmännischen Bereich ist zwingend erforderlich Mehrjährige Tätigkeit in der Buchhaltung inkl. nachweisbarer Kenntnisse in der selbstständigen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abschlusssicherheit ist Voraussetzung für die Stelle Sehr gute SAP-Kenntnisse (FI, AA) und MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, Word) sind Voraussetzung Sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Höchste Diskretion und freundliches Auftreten Freude an der Arbeit im Team Attraktiver Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigenverantwortung Integration in ein motiviertes und erfolgreiches Team
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