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Bilanzbuchhaltung: 250 Jobs in Wandlitz

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 219
  • Ohne Berufserfahrung 85
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 210
  • Home Office 57
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 205
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter*in in der Buchhaltung

Mo. 14.06.2021
Berlin
Die kiezküchen gmbh, eine Tochtergesellschaft des bildungsmarkt unternehmensverbundes, kombiniert berufliche Qualifizierung mit ambitionierter Gastronomie und stellt diese in einen sozialen Kontext. Die Restaurants, Kantinen und das Catering sind abwechslungsreiche gastronomische Locations und gleichzeitig Lernorte zur beruflichen Qualifizierung von Jugendlichen und Erwachsenen. Kurzbeschreibung der Stelle: Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein*e Mitarbeiter*in für die Buchhaltung. Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Kontieren und Verbuchen von Rechnungen und laufenden Geschäftsvorfällen Bank- und Kassenbuchhaltung Buchen von Ein- und Ausgangsrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Überwachung der Zahlungsströme ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium/ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (wünschenswert mit Berufserfahrung) oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen, möglichst aus einen Unternehmen der Sozialwirtschaft Buchhalterische Kenntnisse zwingend erforderlich Kenntnisse im Umgang mit Buchhaltungssoftware Was wir uns wünschen / Soft Skills: Wir können auf Ihr Wort zählen. Sie suchen Verantwortung. Sie denken über das Office Paket hinaus? Mit Ihnen entwickeln wir uns digital weiter. Sie denken in Lösungen, nicht in Problemen. Sie rechnen genau nach und mit Liebe zum Detail! In Hochphasen behalten Sie einen kühlen Kopf. Kostenfreie Weiterbildungsmöglichkeiten technisch gut ausgestattete Arbeitsplätze vergünstigtes Essen in unseren unternehmenseigenen Kantinen und Restaurants in ganz Berlin  vergünstigte Mitgliedschaft in unserem Sport- und Wellnesszentrum spok  Betriebliche Altersvorsorge  Was erwartet Sie bei uns?: Wir blicken auf eine 35jährige Unternehmensgeschichte, gewachsen aus der Tradition. Wir laden Sie ein: gehören Sie zur Zukunft des bildungsmarktes. Für uns bedeutet Unternehmensentwicklung mehr als Digitalisierung. Die zukunft lernen Sie mit uns gemeinsam. Wir setzen Umwelt auf die Agenda! Seien Sie Teil einer nachhaltigen Entwicklung. Gestalten Sie mit! Wir bieten Ihnen Raum für Ihre Ideen. Wir begleiten und unterstützen jährlich tausende Teilnehmer*innen in beruflicher Bildung und gesellschaftlicher Integration. Erleben Sie Ihre Arbeit als sinnstiftend! Erfahren Sie bei uns eine wertschätzende Unternehmenskultur. Teamorientiert bringen Sie Ihre Kompetenzen ein! Wir lieben Charaktere! Gestalten Sie bei uns Privates und Berufliches selbstbestimmt. Wir tragen keine Stechuhr, wir setzen auf Vertrauen. … und im Sommer und im Winter feiern wir Sie und uns!
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Buchhalter (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin
Als börsennotiertes Immobilienunternehmen sind wir marktführend in der Wohnungsprivatisierung in Deutschland. Weitere Umsätze erzielen wir aus Portfolioverkäufen und der Vermarktung von Wohnungen für institutionelle Investoren und Projektentwickler. Neben unserem Heimatmarkt Berlin konzentrieren wir uns auf die Metropolregionen Hamburg, Leipzig, Rhein-Ruhr sowie Rhein-Main. Mit unserer Präsenz in Ballungsräumen mit attraktiven Rahmenbedingungen nehmen wir eine starke Position in der deutschen Immobilienbranche ein. Um unser Unternehmen weiter auszubauen zu können, suchen am Standort Berlin schnellstmöglich für unser Buchhaltungs- und Controlling Team eine/n Buchhalter (w/m/d) für die selbständige Betreuung von Debitoren Kreditoren und Banken. Selbständige Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Führung der Bankkonten Intercompany Abstimmungen Mitarbeit an Abschlüssen Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und Klärung von Rückfragen mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung welche sich durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise auszeichnet Ein moderner Arbeitsplatz mit Gestaltungsfreiraum auf aktuellem technischem Stand Ab sofort eine unbefristete Anstellung auf Basis einer 40 Stunden Woche mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive 30 Tage Urlaub jährlich Markt- und leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten und Qualifizierungen in IFRS Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Flache Hierarchien, direkte Kommunikation per „Du“ vom Praktikanten bis hin zum Vorstand Hoher Einfluss auf die Gestaltung eigener Arbeitsprozesse Täglich frische Brötchen mit Belag nach Wahl, frisches Obst und Kaffee, Tee und viele andere Getränke Was sonst noch interessieren könnte: Für steuerliche Themen steht unser externer Steuerberater zur Verfügung Wir buchen im System SAP Business ByDesign Der Arbeitsplatz ist in der City West in der Kantstraße Wir können bei der Suche nach einer Wohnung in unserem Bestand unterstützen
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Mietenbuchhalter/in Teil- oder Vollzeit mit Home Office Möglichkeit (m/w/x)

Mo. 14.06.2021
Berlin
Wir, ein seit Jahrzehnten erfolgreich geführtes Familienunternehmen, suchen Verstärkung für unser Team zur Verwaltung von Mietobjekten und Wohnungseigentümergemeinschaften im Bereich der Buchhaltung. Bewerben Sie sich bei uns und genießen Sie ein angenehmes Arbeitsklima.Wir suchen motivierte neue Kollegen und bieten familienfreundliche Arbeitszeiten. Weiterbildungen und Seminare geben unseren Mitarbeitern die Möglichkeit ständig auf dem neuesten Stand zu sein und sich fachlich weiterzuentwickeln.  Schauen Sie auch online bei uns vorbei und erfahren Sie Wissenswertes über  IHREN NEUEN ARBEITSPLATZ! Für den Bereich Hausverwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für die Buchhaltung. Sehr gerne auch in Teilzeit !  Fristgerechte Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen Eingabe von Objekt- und Mietvertragsstammdaten, Stammdatenpflege Führen der Korrespondenz mit Eigentümern, Behörden, Dienstleistern und Mietern im Bereich der Sondereigentums- und Mietverwaltung manuelles Buchen von Miet- Wohngeldzahlungen und Lastschrifteinzügen der Versorgungsunternehmen von Kontoauszügen Prüfung von Zahlungseingängen / Durchführung des Mahnwesens Erstellung der monatlichen Einnahmen-Überschussabrechnung / Hausabrechnung Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Wohnungswirtschaft, eine ähnliche Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen Einschlägige Berufserfahrung in der Mietenbuchhaltung und im Umgang mit Hausverwaltungsprogrammen wie Hausfreund, GFAD Haussoft oder vergleichbar wäre wünschenswert Sie bringen Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit bei ausgeprägter Kundenorientierung mit und sind fit in den oben beschriebenen Aufgaben Anwendungsbereite Kenntnisse im MS-Office Loyalität, hohe Vertrauenswürdigkeit, Engagement, Teamfähigkeit, Belastbarkeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis Home-Office Möglichkeiten auch außerhalb der Corona-Zeit Flexible Arbeitszeiten Ein zentraler Standort direkt am Ku'damm in modernen und repräsentativen Büroräumen (klimatisiert) 30 Tage Urlaub 38 Wochenstunden (bei Vollzeit) von Montag bis Freitag Eine attraktive Vergütung mit Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Hohe Gestaltungsmöglichkeit der eigenen Arbeitsprozesse Wasser und Kaffee während der Arbeitszeit stehen täglich zur Verfügung Unterstützung der eigenen Wohnungssuche im Eigenbestand Team-Events Wir bieten unseren Mitarbeitern gern die Möglichkeit, bei Bedarf, branchenfremde Weiterbildungen zu besuchen wie z.B. Fremdsprachenkurse, etc.
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Aushilfe (w/m/d) für unsere Finanzbuchhaltung

Mo. 14.06.2021
Berlin
Die BIO COMPANY ist ein erfolgreiches, wachsendes Berliner Handelsunternehmen mit 60 Bio-Supermärkten in Berlin, Potsdam, Hamburg und Dresden. Seit 1999 begeistern wir unsere Kunden mit hochwertigen Bio-Produkten für eine spannende und zeitgemäße Küche.Für unsere Firmen-Zentrale in Berlin, Steglitz, suchen wir ab sofort eine Aushilfe für unsere Finanzbuchhaltung (auf Minijobbasis 450 Euro). Sie führen einfache Aushilfstätigkeiten durch und unterstützen so unsere Mitarbeiter*innen. Sie arbeiten und handeln strukturiert. Sie sind belastbar und zeitlich flexibel. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe. ein familiäres Arbeitsklima der Toleranz und Wertschätzung eine kompetente Einarbeitung durch nette und erfahrene Kolleg*innen ein faires Gehalt und attraktive Zusatzleistungen wie z.B. Einkaufsrabatte die Sicherheit eines nachhaltig wachsenden Unternehmens
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(Senior) Accounting Manager (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin
Unser Auftraggeber ist die D-A-CH Holding-Gesellschaft eines weltweit agierenden Konzerns aus dem IT-Sektor. Mit seinen heutigen Niederlassungen in über 44 Ländern, konnte sich unser Mandant, seit seiner Gründung zur Jahrtausendwende, als einer der führenden Anbieter für die Entwicklung und Anwendung von Soft- und Hardware aus dem Bereich der Kommunikationstechnik bekannt. Aufgrund der zuletzt stark wachsenden Nachfrage, insbesondere zu Pandemiezeiten, blickt unser Auftraggeber auf eine sehr positive Geschäftsentwicklung, die ursachgebend für die Erweiterung des Personalstamms ist. Da unser Mandant ab diesem Jahr auch erstmalig nach IFRS bilanzieren wird, suchen wir Sie als (Senior) Accounting Manager (m/w/d) nicht nur zur operativen Unterstützung des 6-köpfigen Teams, sondern auch als fachlichen Mitgestalter, um gemeinsam im Team und in enger Zusammenarbeit mit dem Head of Finance, die bestehenden Prozesse auf Verbesserungs- und Ausbaupotenziale zu überprüfen.  Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen für Tochtergesellschaften aus der DACH-Region nach HGB und Local-GAAP Mitwirkung bei der Abschlusserstellung / Überleitung nach IFRS Plausibilisierung von vorbereiteten Abschlussarbeiten und Abschlüssen Untersuchung von Abweichungsanalysen Mitwirkung bei der Optimierung und Neugestaltung von Prozessabläufen regelmäßige Berichterstattung an die deutsche Geschäftsführung sowie die französische Muttergesellschaft ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine adäquat abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Bilanzierung relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen, idealerweise im internationalen Umfeld versierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office und ERP-Systemen eine strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, Probleme eigenständig zu erkennen und Lösungen zu entwickeln (mindestens) fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Freude an der Arbeit im Team und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit ein hoher Gestaltungsspielraum bei maximaler Flexibilität (flexible Arbeitszeiten, regelmäßiges Homeoffice) Arbeiten in einem modernen, expandierenden und internationalen Unternehmen reale Entwicklungsmöglichkeiten nach oben im Konzerngebilde regelmäßige Firmenevents und weitere angenehme Mitarbeiter-Vorteile (z.B. Car Allowance, Job Rad etc.)
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Operations Assistent (m/w/d) Hotel ROMY by AMANO

Mo. 14.06.2021
Berlin
Die AMANO Group ist mehr als nur ein Hotel, sie ist ein Teil der Stadt. Ob es die internationalen Restaurants oder die Vielfalt an Cocktails in unseren Bars sind: AMANO bedeutet Lifestyle und diesen möchten wir mit Dir leben. Wir suchen immer nach kreativen Köpfen, frischen Ideen und leidenschaftlichem Engagement. Mit unseren Bars und kulinarischen Hotspots formen wir die Gastro - Szene und gehen in Sachen Trends voraus. Und das auch schon außerhalb der Hauptstadt, denn die AMANO Group expandierte nach München und bald auch nach Leipzig und London. Anstellungsart: Vollzeit Vorangegangene Tätigkeit als Führungskraft, z.B. als Front Office Manager mit entsprechender Führungserfahrung Dein Kommunikationstalent ist eine deiner vielen Stärken, denn Du bist hilfsbereit und offen für jegliche Gästeanfragen? Du kennst die Stadt Berlin bestens, kostest die Stadt in vollen Zügen aus und hast immer einen Deiner Tipps für unsere AMANO Gäste zur Hand? Du lässt Dich immer wieder für Neues begeistern und bist motiviert, bei der Expansion einer jungen innovativen Hotelgruppe mitzuwirken und Dich stets weiter zu entwickeln? Vertretung des Direktors in seiner Abwesenheit Ansprechpartner für alle Gästebelange und Beschwerdemanagement Aktive Mitarbeit im operativen Geschäfft Überprüfung und Optimierung der reibungslosen Arbeitsabläufe in den Abteilungen Front Office und Housekeeping Personalbedarfsplanung, Einsatzplanung und Motivation der Mitarbeiter für die bestmögliche Service-Qualität Implementierung von neuen Prozessen Koordination, Planung und Durchführung von Trainings der Mitarbeiter Organisation von regelmäßigen Abteilungs-Meetings Ein junges dynamisches Team in einer aufstrebenden Hotelgruppe Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Weiterbildungs-, Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine Zukunftsperspektive durch Transfermöglichkeiten innerhalb der AMANO Group Mitarbeiterrabatte und Friends & Family Discounts in allen Hotels und Restaurants der AMANO Group sowie über dei Online Plattform Corporate Benefits Einladung zum Kennenlernen der Speisen in unseren Restaurants Teilnahme an externen Team - Events (z.B. Firmenlauf und Volleyball - Turnier) Rabatt bei Mc Fit und John Reed Mitarbeiter werben Mitarbeiter: nach bestandener Probezeit erhälst Du als werbender Mitarbeiter eine Prämie in Höhe von 500€ Ein Urlaubsupgrade nach drei Jahren von 25 auf 28 Urlaubstage
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin
Das Crowne Plaza Berlin City Centre ist ein 4-Sterne-Superior Hotel in Top-Citylage, nur wenige Schritte vom Kurfürstendamm entfernt. Wir haben den Ehrgeiz, unsere Gäste jeden Tag aufs Neue mehr als zufrieden zu stellen und bieten 423 komfortable Zimmer, 13 Konferenzräume bis 1.000 Personen sowie einen Fitness- und Wellnessbereich.   3 F&B Outlets runden das Angebot ab. Darunter das Restaurant The Wilson’s, welches  unter anderem, das Original US Prime Rib, den kulinarischen Klassiker aus Amerika, serviert. Durch den Anschluss unseres Hauses an die InterContinental Hotels Group, bieten wir unseren Mitarbeitern sämtliche Vorteile einer internationalen, expandierenden Hotelkette.  Weitere Informationen zu unserem Hotel finden Sie unter www.cp-berlin.com Anstellungsart: Vollzeit die Kreditoren- und Debitorenbuchhatung Umsatzkontrolle und Buchung die Buchung der Zahlungsein- und ausgänge die Bearbeitung der eingehenden Mahnungen die Abstimmung von Konten die Erstellung wöchentlicher Zahlläufe Erstellung des Monatsabschlusses Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung des Jahresabschlusses eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und bereits gesammelte Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise im Hotelwesen gute Deutschkenntnisse sehr gute MS-Office Kenntnisse insbesondere im Umgang mit Excel ein ausgeprägtes Zahlenverständnis selbständige, strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denken Lust im Team zu arbeiten und zu kommunizieren Belastbarkeit und Flexibilität Motivation und Leidenschaft im und für den Beruf sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Internationale Vergünstigungen für Übernachtungen in den IHG Hotels angemessenes Vergütungspaket Schulungen und Fortbildungen Probezeit ist zum Kennenlernen, der Arbeitsvertrag ist unbefristet Mitarbeiterveranstaltungen Mitarbeiterverpflegung
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Technische Assistenz der Bauleitung (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin
Technische Assistenz der Bauleitung (w/m/d) in Berlin Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Berlin. Übernahme von Assistenzaufgaben für die Bauleitung Erstellung von Montageplanungen in DWG Bestands- und Detailplanung Erstellung von Bauzeichnungen für das Gewerk Heizung, Sanitär, Klima und Lüftung Erstellung von Einzelblattaufmaßen mit Eintragungen in digitalen Bauzeichnungen Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Facility Management, Versorgungstechnik, Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ: Abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung im Bereich Heizung, Sanitär, Klima und Lüftung mit relevanter Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in AutoCAD Erfahrung in der Bauabrechnung von Vorteil Wünschenswert sind Kenntnisse in Rohrberechnungsprogrammen Leistungsbereitschaft, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Werkstudent (m/w/x) Finance/Controlling

Mo. 14.06.2021
Berlin
Du möchtest Teil eines Teams sein, das von Leidenschaft, Teamgeist und Kreativität getrieben ist und für seine starken Marken brennt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind die Ströer Media Brands GmbH – Deutschlands großer Special-Interest-Publisher in Berlin Mitte. Unser Ziel ist es, Tag für Tag Menschen mit Inhalten und Services zu begeistern und ihr Leben zu verbessern.   Unsere Marken sind auf allen digitalen Kanälen vertreten und erreichen schon heute jeden dritten Internetnutzer in Deutschland – über Webseiten, Mobile-Angebote, Social Media und Public Video.   Mit GIGA, spieletipps und Spielaffe bieten wir eine Heimat für Millionen von Gamern und Technik-Fans. kino.de zählt zu den reichweitenstärksten Webseiten bei den Themen Filme und TV-Serien. Frauen inspirieren wir mit dem Lifestyle-Portal desired. Ratgeber und Ideen für die gesamte Familie gibt es bei familie.de. Und Produkte testen unsere Nutzer auf der Empfehlungsmarketing-Plattform mytest.de.   Zur Unterstützung unseres Finance- Teams in Berlin suchen wir ab sofort einen zahlenaffinen Werkstudenten (m/w/x) Finance/ Controlling. Du unterstützt unser Controlling-Team bei den monatlichen Reportings sowie der Entwicklung und Pflege der gängigen Reporting-Tools Du führst Sonderauswertungen sowie AdHoc Analysen durch Du gestaltest das Projektcontrolling mit und übernimmst Verantwortung deiner eigenen (Teil-)Projekte im Bereich Reporting Du unterstützt bei Budget- und Forecastprozessen Du führst Daten aus unterschiedlichen Quellsystemen (SAP-FI, Webseiten-Statistiken etc.) zusammen und bereitest diese auf Du dokumentierst Prozesse und Arbeitsschritte Du bist immatrikuliert und studierst idealerweise im Bereich Finance/ Controlling oder einem verwandten Studiengang Du hast idealerweise erste Erfahrungen in den Bereichen Reportings, Monats-, Quartalsabschlüsse und Forecastprozessen Excel liebst Du und SAP sowie PowerBI hast Du idealerweise bereits kennengelernt Du besitzt analytische Fähigkeiten und magst komplexe Themen Du arbeitest gern einverantwortlich und hast Lust Prozesse mitzugestalten Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche in Berlin-Mitte Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Steuerfachangestellter, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt (m/w/d)

So. 13.06.2021
Berlin
Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Lohnkostenmanagement und Unternehmensberatung. Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein kooperativer Führungsstil das Fundament unseres täglichen Miteinanders. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt (m/w/d) Eigenständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuer­erklärungen mit gestaltbarer Aufteilung des Aufgabenschwerpunktes Umfassende Betreuung und Beratung eines eigenen Mandantenstammes in steuerlichen, bilanziellen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Finanzbehörden Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder absolvierten eine erfolgreiche Weiterbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter und konnten bereits einschlägige Berufserfahrung sammeln. Sie zeichnen sich durch fundierte DATEV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen aus. Sie sind ein loyaler Teamplayer, der durch eine freundliche und aufgeschlossene Art sowie Diskretion und absolute Verlässlichkeit überzeugt. Sie verfügen über eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisations- und Kommunikationsstärke. Zu Ihren Eigenschaften zählen Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Eigeninitiative. Umfassende Einarbeitung und persönliche Unterstützung durch ein kollegiales und engagiertes Team Attraktives leistungsgerechtes Vergütungsmodell mit verschiedenen Sozialleistungen und Benefits Umfangreiche individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Voll- oder Teilzeitbeschäftigung (25 bis 40 Stunden pro Woche), flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto sowie Homeoffice Modern ausgestattete Arbeitsplätze und Büroräume in Berlin-Friedenau Freundliche und familiäre Arbeitsatmosphäre Mitarbeiterparkplätze Casual Dresscode im Büro Teamevents
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