Kaufmännische Leitung (m/w/d) Tiefbau
Sa. 16.01.2021
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Klienten handelt es sich um eine namhafte, äußerst erfolgreiche norddeutsche Unternehmensgruppe im Bereich Baudienstleistungen, vor allem im Tiefbau. Dieses führende Unternehmen überzeugt durch ihr umfangreiches, marktattraktives Produktangebot und ein starkes Wachstum. Um diesem Wachstum angemessen zu begegnen suchen wir nun einen Kaufmännischen Leiter (m/w/d) mit Branchenerfahrung aus dem Bau / Tiefbau Umfeld. Sie sind eine motivierende Führungskraft? Sie haben Erfahrung in der kaufmännischen Leitung / Leitung Finanzen? Sie fühlen sich in der Position als Sparringspartner für die Geschäftsführung in finanziellen Fragen wohl? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer BHO/79584. Der Einsatzort: Hamburg Als Kaufmännische Leitung verantworten Sie das Rechnungswesen, das Controlling und die IT Sie führen, motivieren und coachen Ihre Kollegen/Innen Sie gestalten den weiteren Roll-out des neuen IT / ERP Systems Sie etablieren die Konsolidierung und das Reporting der Gesellschaften im Verbund Sie unterstützen das Controlling bei Analysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Sie halten den operativen Einheiten den Rücken frei und agieren an der Seite der Geschäftsführung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium im Bereich Finanzen und Controlling, ggf. mit Weiterbildung in der Bilanzbuchhaltung Sie bringen zwingend Branchenerfahrung aus dem Bauwesen bzw. Tiefbau mit Sie überzeugen als integre sowie motivierende Führungskraft Sie konnten Expertise in der Rechnungslegung nach HGB aufbauen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung als Leitung Rechnungswesen / Finanzen / Kaufmännische Leitung mit Sie überzeugen als Leitungskraft mit hoher Eigenmotivation und einer sachlichen, unkomplizierten Art Sie sind analytisch, teamfähig und blicken über den Tellerrand hinaus Sie sind offen für Projekte und haben Spaß an der Professionalisierung der Strukturen Spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum In Ihrer Rolle nehmen Sie eine Schlüsselposition für den zukünftigen Unternehmenserfolg ein Ehrliche und offene Arbeitskultur und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld Attraktive Weiterentwicklungsperspektive innerhalb des Unternehmens Überdurchschnittliches Gehalt
Zum Stellenangebot
Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit
Fr. 15.01.2021
Hamburg
Wir sind eine unabhängige und partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in zentraler Lage der Hamburger Innenstadt. Mit vier Berufsträgern umfasst unser Leistungsangebot alle wirtschafts-, steuer- und bilanzrechtlichen Aufgabenstellungen mittelständischer Unternehmen, Unternehmern und Privatpersonen. Auf persönliche und individuelle Betreuung legen wir besonderen Wert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit Direkter Ansprechpartner für die Mandanten Erstellen der Finanzbuchführung Jahresabschlusserstellung sowie Vorbereitung der Steuererklärungen Betreuung der steuerlichen und sozialversicherungspflichtigen Betriebsprüfungen Korrespondenz mit Mandanten und Finanzamt Qualifikation zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sicherheit im Umgang mit DATEV-Programmen Selbständige und mandantenorientierte Arbeitsweise Spaß am Steuerrecht Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem netten Team Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Einen modernen Arbeitsplatz mit 3 Bildschirmen Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterbildung Schöne Team-Events Getränke Sehr gute Anbindung an den ÖPNV (HVV, AKN, DB) Zeitliche und finanzielle Unterstützung zur Vorbereitung auf angestrebte Berufsexamina Übernahme HVV-Abo 28-Tage Urlaub und zusätzlich ein freier Nachmittag pro Monat
Zum Stellenangebot
Steuerberater (m/w/d) in Teilzeit / Vollzeit
Fr. 15.01.2021
Hamburg
Wir sind eine unabhängige und partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in zentraler Lage der Hamburger Innenstadt. Mit vier Berufsträgern umfasst unser Leistungsangebot alle wirtschafts-, steuer- und bilanzrechtlichen Aufgabenstellungen mittelständischer Unternehmen, Unternehmern und Privatpersonen. Auf persönliche und individuelle Betreuung legen wir besonderen Wert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Steuerberater (m/w/d) in Teilzeit / Vollzeit Direkter Ansprechpartner für die Mandanten Eigenständige Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Umfassende steuerrechtliche und betriebswirtschaftliche Beratung unserer mittelständischen Mandanten. Fundierte Kenntnisse und erfolgreiche Praxisumsetzung im Handels- und Steuerrecht Sicherheit im Umgang mit DATEV-Programmen Selbständige und mandantenorientierte Arbeitsweise Spaß am Steuerrecht Bereitschaft weitere Erfahrungen in der gestaltenden und deklaratorischen Steuerberatung von Unternehmen aller Rechtsformen zu sammeln Mitwirkung bei der Betreuung von Betriebsprüfungen und Nachfolgeregelungen. Ihr persönliches Profil runden Sie durch hohes Engagement, Kreativität und Eigeninitiative ab. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem netten Team Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Einen modernen Arbeitsplatz mit 3 Bildschirmen Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterbildung Schöne Team-Events Getränke Sehr gute Anbindung an den ÖPNV (HVV, AKN, DB) Zeitliche und finanzielle Unterstützung zur Vorbereitung auf angestrebte Berufsexamina Übernahme HVV-Abo 28-Tage Urlaub und zusätzlich ein freier Nachmittag pro Monat
Zum Stellenangebot
Buchhalter (m/w/d)
Fr. 15.01.2021
Hamburg
Seit mehr als zwei Jahrzehnten überzeugt die HAM-LOG-GRUPPE durch Zuverlässigkeit und Produktivität sowohl im Werk- oder Dienstvertrag als auch in der Arbeitnehmerüberlassung. Als erfahrener Premiumanbieter in unserer Branche steht die Einhaltung der Qualitätsanforderungen, die Steigerung der Produktivität und die nachhaltige Optimierung der Arbeitsabläufe stets im Vordergrund. Somit sind wir uns darüber bewusst, dass wir einen wesentlichen Anteil am Erfolg unserer Kunden haben. Durch diesen umfassenden Qualitätsanspruch arbeiten wir langjährig und partnerschaftlich mit namhaften Kunden aus Logistik, Handel und e-Commerce. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) zur Verstärkung des Finanz-Teams, das auch für die Holding- und deren Tochtergesellschaften buchhalterisch verantwortlich ist. Debitorenbuchhaltung inkl. Rechnungsschreibung Kreditorenbuchhaltung Buchen von Banken; Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mahnwesen Intercompany Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägten Kenntnissen in der Buchhaltung 3 - 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Schwerpunkt Excel DATEV-Kenntnisse wünschenswert strukturierte und genaue Arbeitsweise gutes Zahlen- und Papierverständnis hohe Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Finanzielle Sicherheit und Planbarkeit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine offene und von Respekt geprägte Unternehmenskultur in einem inhabergeführten Unternehmen ein hohes Maß an Eigenverantwortung flexible Arbeitszeiten modern eingerichtete Räumlichkeiten in zentraler Lage Kollegialität und Loyalität durch Teamkollegen/-innen
Zum Stellenangebot
Bilanzbuchhalter (m/w/d) HGB/IFRS
Fr. 15.01.2021
Hamburg
Elis ist Europas führender Experte für Textildienstleistungen. Unser Erfolgsrezept sind mehr als 50.000 Mitarbeitende in 440 Niederlassungen und 28 Ländern, die mit viel Engagement und Expertise zu den Versorgungskonzepten für ca. 400.000 Kunden und einem Jahresumsatz von ca. 3,1 Mrd. Euro beitragen. Dafür danken wir ihnen! Mit Bedingungen, für die es sich lohnt, bei uns zu arbeiten und der Möglichkeit, sich selbst verwirklichen zu können. In Deutschland sind wir mehr als 6.000 Menschen an 41 Standorten. Und wir wachsen weiter! Während Corona die Welt weiter in Atem hält, laufen wir mit unseren dringend benötigten Dienstleistungen und Produkten zur Höchstform auf. Sie auch? Die Idealbesetzung für unser Elis-Team in Hamburg-Schnelsen ist eine Persönlichkeit mit Herz und Köpfchen, die echtes Teamwork und Abwechslung zu schätzen weiß und unser Wachstum aktiv mitgestaltet als Bilanzbuchhalter (m/w/d) HGB/IFRS Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Konsolidierung und Konzernberichtswesen Anlagenbuchhaltung Steuern und Meldewesen Liquiditätsplanung sowie Intercompany-Abstimmung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufspraxis als Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Gute Kenntnisse im Steuerrecht sowie Abschlusssicherheit nach IFRS und HGB Sattelfeste SAP- und MS-Office- sowie gute Englischkenntnisse (Wort/Schrift) Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem wertschätzenden und freundlichen Arbeitsumfeld Gute Einarbeitung durch ein erfahrenes und motiviertes Team 30 Tage Urlaub Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Mitarbeiterrabatte und -events
Zum Stellenangebot
Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)
Fr. 15.01.2021
Hamburg
Adecco bietet Ihnen spannende Einsatzmöglichkeiten in namhaften Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie möchten sich beruflich verändern? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister. Anstellungsart: Festanstellung In Ihrer Verantwortung liegt die Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Zu Ihren Aufgaben gehört die selbstständige Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle Darüber hinaus wirken Sie bei der Kontenabstimmung und der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit Sie erstellen Reportings und Auswertungen für Ihren Fachbereich Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und haben bereits erste Erfahrungen im Finanzbereich sammeln können Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in einem gängigen Buchhaltungsprogramm Mit den Programmen des MS-Office Paktes gehen Sie sicher um Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot
Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Fr. 15.01.2021
Neu Wulmstorf
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Unser Mandant ist ein inhabergeführtes Steuerbüro im Hamburger Süden. Er deckt das komplette Spektrum der klassischen Steuerberatung ab. Das Steuerbüro will weiterwachsen, deshalb suchen wir Sie zur direkten, unbefristeten Festanstellung selbständige und termingerechte Erstellung der Monatsabschlüsse Unterstützung des Steuerberaters bei der Debitorenbuchhaltung inkl. Verwaltung der OP-Listen und Mahnwesen Abstimmung der Umsätze mit verbundenen Unternehmen Verbuchung der Banken fristgerechte Erstellung der Umsatzsteuervorabgabe Sicherstellung der inhaltlich korrekten und termingerechten Buchführung Erstellung von Auswertungen und Berichten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) mindestens erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position routinierter Umgang mit den MS- Office Anwendungen sowie dem Abrechnungsprogramm DATEV sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift selbstständige und genaue Arbeitsweise, verbunden mit Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke hohe Zahlenaffinität und ein sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Wir suchen Sie in direkter und unbefristeter Festanstellung für unseren Mandanten in Hamburg. Dabei erwarten Sie u.a.: ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles und teamorientiertes Aufgabengebiet in einer angenehmen Atmosphäre und einem netten Chef einen ansprechenden Arbeitsplatz in einem modernen Büro und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten eine attraktive, leistungsentsprechende Vergütung flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Möglichkeiten 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot
Kaufmännischen Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung
Fr. 15.01.2021
Hamburg
Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen, welches auf dem Hamburger Immobilienmarkt tätig und dessen Geschäftsfeld, die Vermietung sowie Verwaltung von Bestandsimmobilien. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Projektentwicklung und Kauf und Verkauf von Immobilien. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung.Buchhaltung Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen Kontenabstimmung und -klärung Kautionsverwaltung Kaufmännisches Controlling Erstellen des monatlichen Berichtswesens sowie vorbereitende Aufgaben für den Jahresabschluss zur Weitergaben an den Steuerberater Soll-Ist-Vergleich für alle Projekte kaufmännische Ausbildung Sicheres, zuvorkommendes und verbindliches Auftreten Eigenständige, effiziente Arbeitsweise und ausgeprägte Organisationsstärke Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und hohe Sozialkompetenz Fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängigen MS Office Anwendungen Interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld Unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeiten 35 / 40 Stunden – Sie Entscheiden Eine flache Unternehmenshierarchie mit der Möglichkeit, kurzfristig Entscheidungen herbeizuführen
Zum Stellenangebot
Duales Studium Bachelor-Studiengang BWL & Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)
Fr. 15.01.2021
Hamburg
BRL ist eine wachsende, international ausgerichtete Partnerschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Insolvenzverwaltern mit rund 300 Mitarbeitern und Partnern an den Standorten Hamburg, Berlin, Bochum, Hannover, Dortmund und Frankfurt. Wenn Sie sich für das Duale Modell bei BRL entscheiden, punkten Sie doppelt: Ein Duales Studium ist die Verknüpfung von praktischer Arbeit in unserer Kanzlei und theoretischen Vorlesungen an der University of Applied Sciences Europe in Hamburg (Altona) sowie dem berufsbegleitenden Unterricht an einer Berufsschule auf Uni-Niveau. Im Anschluss an Ihr Studium fördern wir Sie fachlich und außerfachlich auf Ihrem Weg zum Steuerberater (m/w/d). Ausbildungsstart ist der 01. August 2021 - nach Absprache früher Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten Erstellung von Steuererklärungen und prüfen von Steuerbescheiden Laufende Finanzbuchhaltung Erstellung von Jahresabschlüssen Kommunikation mit unseren Mandanten und der Finanzverwaltung Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Recherchieren steuerrechtlicher Fragestellungen (Fach-)Hochschulreife mit sehr guten schulische Leistungen Interesse an steuerlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen Schnelle Auffassungsgabe Gute Englischkenntnisse, idealerweise durch Praktika im Ausland erworben Hohe IT-Affinität Neugier für Menschen sowie die vielfältigen Themen in einer multidisziplinären Kanzlei Anspruchsvolles BWL-Studium an der University of Applied Sciences Europe in Hamburg-Altona In vier Jahren Doppelabschluss: Bachelor of Science & Steuerfachangestelltenausbildung Verkürzung der Wartezeit auf die Steuerberaterprüfung von zehn auf drei Jahre Übernahme der Studiengebühren Attraktive Ausbildungsvergütung Moderne Büroräume im Herzen Hamburgs Regelmäßige Kanzlei-Events; auch im Ausland Getränke-Flatrate und Obstkorb Kommunikation auf Augenhöhe Humor und jede Menge Dinge, die das Arbeiten lebenswerter machen
Zum Stellenangebot
Buchhalter (m/w/d)
Fr. 15.01.2021
Winsen (Luhe)
Als einer der größten europäischen Spezialfahrzeughersteller der Nutzfahrzeugindustrie fertigen wir innovative Silo- und Tankfahrzeuge, Bahnwaggons sowie Container. Bei uns kaufen Speditionen aus der ganzen Welt, die granulierte, flüssige und pulverisierte Stoffe transportieren. Unser Antrieb: Die Herstellung leichtester Nutzfahrzeuge mit größtmöglichem Volumen und langer Lebensdauer. Dafür setzen sich Ihre 450 potentiellen Kollegen am Standort Winsen (Luhe) mit Leidenschaft und Begeisterung ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit im Bereich Buchhaltung einen: Buchhalter (m/w/d) für unseren Standort in Winsen (Luhe) bei Hamburg. Steigen Sie ein ins Team und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Erfassung Eingangsrechnungen Erfassung von Ausgangsrechnungen Meldewesen / Statistiken Behebung von Prozessstörungen und Verbesserung bei der Rechnungsrückerfassung Beantworten von Anfragen Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich Umsatzsteuer und/oder Anlagevermögen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung, auch Steuerfach mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit Selbstbewusstes und freundliches Auftreten sowie Belastbarkeit Excel- und Outlook-Kenntnisse hohes Qualitätsbewusstsein gerne englische Sprachkenntnisse abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung, auch Steuerfach mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit Selbstbewusstes und freundliches Auftreten sowie Belastbarkeit Excel- und Outlook-Kenntnisse hohes Qualitätsbewusstsein
Zum Stellenangebot