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Bilanzbuchhaltung: 112 Jobs in Wangen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 15
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  • Recht 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
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  • Finanzdienstleister 4
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  • Personaldienstleistungen 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Wernau (Neckar)
Die DMG MORI Finance GmbH bietet maßgeschneiderte Finanzierungslösungen rund um die innovativen Produkte des DMG MORI Konzerns, des weltweit führenden Herstellers von Werkzeugmaschinen. Wir begleiten unsere Kunden während des Beschaffungsprozesses und unterstützen sie mit attraktiven, individuellen Finanzierungsmodellen auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft. Mit dem Wissen über Maschinen und deren Anwendungen sind wir in der Lage, optimale Lösungen mit dem passenden Finanzierungsangebot aus einer Hand anzubieten. Für unseren Standort in WERNAU suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung: Bearbeitung und Verbuchung von Eingangsrechnungen, Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen, allgemeiner Zahlungsverkehr Optimierung der Prozessabläufe im Rechnungswesen Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, u.a. Abstimmung Hauptbuch zu Nebenbüchern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Accounting oder in der Finanzbuchhaltung oder bei einem Steuerberater Buchhalterisches Know-how im HGB und Steuerrecht Routinierter Umgang mit MS Office Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung Attraktive betriebliche Altersversorgung mit weiterer, privater Aufstockungsmöglichkeit, inklusive arbeitgeberseitig finanzierter Berufsunfähigkeitsversicherung Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice möglich Teamevents mit gemeinsamen sportlichen Aktivitäten JobRad Frisches Obst und kostenfreie Getränke.
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Bilanz-/Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Bücher und Digitalisierung haben gemeinsam Zukunft! Das stellen wir jeden Tag mit unserer modernen Logistik, der leistungsstarken IT und umfassenden Services für die Medienbranche unter Beweis. Die Zeitfracht GmbH ist der leistungsstarke Partner des Buchhandels sowie von Verlagen und steht für innovative Logistiklösungen. Als Großhändler beliefert unser Barsortiment rund 5.600 Buchhandelsfilialen im In- und Ausland und unsere Verlagsauslieferung sorgt für die direkte weltweite physische sowie digitale Distribution der Medienprodukte von mehr als 300 Verlagen. Die Zeitfracht GmbH ist Teil der Zeitfracht Gruppe, einer modernen, mittelständischen und inhabergeführten Unternehmensgruppe mit den sechs tragenden Säulen Logistik, Aviation, Marine, Immobilien, technische Gebäudeausrüstung und -planung sowie Consulting. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanz-/Finanzbuchhalter (m/w/d). Verbuchung von Hauptbuchvorgängen Bearbeitung und Klärung von Differenzen im Rahmen der Kontenpflege Umsatzsteuervoranmeldung Mitwirkung bei den Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen Anlagenbuchhaltung Konsolidierung Intercompany-Abstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Projektarbeit Prozessoptimierung Liquiditätsmanagement/Abwicklung Zahlungsverkehr Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Bilanz-/Finanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Erfahrung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten Gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht SAP- und sehr gute MS-Office-Kenntnisse Zahlenaffinität, Organisationstalent sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Problemlösungskompetenz Flexibilität und Bereitschaft, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Attraktive Mitarbeiterrabatte auf die Produkte der Zeitfracht Unternehmen Moderne Arbeitsplätze Home-Office-Möglichkeit
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Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Den eigenen Weg gehen und sich optimal entwickeln können – dazu gehört ein Umfeld, in dem alles stimmt. Bei BANSBACH legen wir großen Wert auf ein partnerschaftliches Miteinander, im Team und mit unseren Mandanten. Denn nur in einer Atmosphäre der Unterstützung entstehen herausragende Ergebnisse. Sie arbeiten gerne mit Zahlen und haben ein besonderes Interesse an Themen rund um das Rechnungswesen? Zudem sind Sie engagiert und teamfähig, arbeiten strukturiert und zählen Eigeninitiative sowie die Fähigkeit weiterzudenken zu Ihren Stärken? Zur Verstärkung unseres Teams im internen Rechnungswesen am Standort Stuttgart suchen wir 2 weitere Teammitglieder. Wir freuen uns auf Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) RechnungswesenIhre umfassenden Kenntnisse bringen Sie in folgende Aufgaben ein: Buchung der Kreditoren und Debitoren Fakturierung der Ausgangsrechnungen Zahlungsverkehr Leistungserfassung und Spesenabrechnung Verantwortlich für die Mandantenstammdaten- und Kontenpflege Forderungsmanagement Monatsreporting und Jahresabschluss Erstellen von Statistiken Bei der Einstiegsposition paaren wir Ihre Neugier mit unserem Know How. Sie wachsen mit unserer Unterstützung sukzessive in diese Aufgaben hinein. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement oder eine ähnliche Qualifikation mit Für die eine Position bringen Sie bereits mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung mit und haben Lust, Ihre vertieften Kenntnisse einzubringen. In der zweiten Position bieten wir Ihnen Ihren Berufseinstieg in diesem spannenden Themengebiet. Idealerweise hatten bzw. haben Sie in oder nach Ihrer Ausbildung bereits erste Berührungspunkte zum Rechnungswesen. Auch Berufseinsteiger (m/w/d) in diesem Themenfeld sind herzlich willkommen. Gute MS Office-Kenntnisse (Excel, Word) Erste DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil Mit Ihrer Vorliebe für Zahlen sowie Ihrer gewissenhaften und proaktiven Arbeitsweise sind Sie bei uns richtig.  Unser Team ist uns sehr wichtig! Wir tauschen uns regelmäßig gemeinsam aus, unser gemeinsames Weiterkommen ist zentraler Bestandteil unserer Arbeit. Die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Eine leistungsgerechte Vergütung Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen Diverse Mitarbeiter-Benefits, darunter JobRad, Jobticket, Firmenfitness Betriebliche Unfallversicherung Kostenlose Getränke, Backwaren und Obst
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(Senior) Associate Finance & Accounting (w/m/d)

So. 03.07.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Home-Office oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Projektsituation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten der MHPAkademie und inspirierenden MHPEvents. Engagiert verantworten Sie interne Projekte im Bereich Finanzprozesse mit Fokus auf Digitalisierung und Automatisierung und bilden die Schnittstelle zu unseren internen Fachbereichen Mit Ihrer Expertise führen Sie Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten nach lokaler und internationaler Rechnungslegung (einschl. Betreuung der Reporting-Vorgänge an den Gesellschaften) durch, analysieren und validieren diese Kompetent würdigen Sie bilanzielle Sachverhalte und bilden diese in unserem Finanzbuchhaltungssystem SAP ab Entsprechend Ihrer Vorkenntnisse unterstützen Sie im Forderungsmanagement Gewissenhaft verantworten Sie das Finanzielle- und Rechnungslegungsbezogene Interne Kontrollsystem und stellen eine ordentliche Dokumentation sicher Wir setzen voraus, dass Sie Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben Wir verlassen uns gerne auf Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Von Vorteil ist ein Abschluss als Bilanzbuchhalter/in und Kenntnisse in internationaler Rechnungslegung Wir begrüßen Ihre fundierten SAP Kenntnisse (insbesondere FI, SD sowie BW) Wir legen Wert auf stark ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein professionelles Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit Wir erwarten verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, um sich problemlos in unserem internationalen Team mitteilen können
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Finanzbuchhaltungskraft (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Die Finanzbuchhaltung des HOSPIZ STUTTGART ist ein Teilbereich der Verwaltung des HOSPIZ STUTTGART. Das HOSPIZ STUTTGART ist eine ambulante und stationäre Einrichtung zur Begleitung schwerstkranker und sterbender Menschen mit ihren Angehörigen sowie Trauernder. Der Träger ist der Evangelische Kirchenkreis Stuttgart. Für die Unterstützung dieser Arbeit benötigen wir Verstärkung im Verwaltungsteam. Finanzbuchhaltungskraft (m/w/d) (50 %)Zu Ihrem Tätigkeitsbereich gehören folgende Aufgaben: Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Anfertigen von Monatsabschlüssen Zahlungsverkehr Mithilfe bei den Jahresabschlussarbeiten Spendenwesen Berichte und Statistiken Begleitung von Digitalisierungsprozessen Kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in einer Finanzbuchhaltung Erfahrung mit gängigen Buchhaltungsprogrammen, idealerweise mit MS-Navision-S Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie Teamorientierung Vergütung nach der kirchlichen Anstellungsordnung (KAO) bis Entgeltgruppe 7 Zusätzliche Altersversorgung (ZVK) Flexible Arbeitszeiten Wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in der evangelischen Landeskirche in Württemberg oder in einer anderen Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland oder Zugehörigkeit zu einer Kirche der ACK. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden begrüßt.
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Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung/Rechnungswesen

Sa. 02.07.2022
Weinstadt
Wir sind als Partner namhafter Unternehmen der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrttechnik, der Medizintechnik und dem Maschinenbau ein in Europa tätiges Technologieunternehmen und steuern komplexe, speziell angepasste Fertigungsprozesse mit größtmöglicher Seriosität und Verlässlichkeit. Unsere Mitarbeiter*innen sind das Herz des Unternehmens. Menschen jeglichen Alters arbeiten engagiert und kompetent für die langfristige Entwicklung der Bernd Kußmaul GmbH. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung/Rechnungswesen in Teilzeit (20 Std./Woche) Bearbeitung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Kontieren der Belege nach SKR 04 Erstellung und Ausführung von Zahlläufen Umsatzsteuervoranmeldungen und statistische Meldungen Zahlungs- und Mahnwesen Grenzüberschreitende Geschäftsvorfälle umsatzsteuerrechtlich einordnen Erstellung des Monatsabschlusses Vorbereitung des Jahresabschlusses Reporting an den Geschäftsführer Kaufmännische Berufsausbildung und Erfahrung in der Buchhaltung PC-Kenntnisse in SAP B1 sowie gängigen Windows-Anwendungen Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit Kommunikation in Deutsch, Englischkenntnisse wünschenswert Flexible Arbeitszeit mit Homeoffice-Möglichkeit Leasing-Fahrräder Fort- und Weiterbildungen Eigenständiges Arbeiten und direkte Kommunikation Eine entsprechende Einarbeitung ist gewährleistet
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzwesen - Ärztebuchhaltung

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 21.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Finanzwesen suchen wir zunächst befristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzwesen - Ärztebuchhaltung Sie übernehmen als kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) in unserer Ärztebuchhaltung das selbstständige Durchführen und Überwachen von Insolvenzen sowie das Abwickeln des Mahnwesens und des Pfändungsrechts Sie bearbeiten, veranlassen und prüfen die Zahlungseingänge und -ausgänge wie auch die Anträge auf Ratenzahlung Sie führen Honorareinbehalte im Falle von Praxisauflösungen oder Praxisveränderungen durch und stimmen die debitorischen Konten für die Bilanz ab Sie erstellen Vorstandsvorlagen zur Beschlussvorlage und Abwicklung der Entscheidung sowie von Auswertungen und Statistiken für das Sachgebiet Darüber hinaus gehört das Bearbeiten von telefonischen, schriftlichen oder persönlichen Anfragen von Mitgliedern und Dritten zu Ihren Aufgaben, einschließlich der Beratung der Mitglieder zu Zahlungsmodalitäten und Honorarbescheiden eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation besitzen mehrjährige Berufserfahrung im betrieblichen Rechnungswesen sowie Freude am Umgang mit Zahlen mitbringen eine rasche Auffassungsgabe haben und Ihnen analytisches Denken keine Probleme bereitet teamfähig sind und Ihre Bereitschaft zur bereichsübergreifenden Zusammenarbeit groß ist leistungsbereit, kommunikativ und belastbar sind über ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift verfügen sicher im Umgang mit den MS-Office Anwendungen sind TV-L Tarif­vergütung Flexible Arbeits­zeiten Parken und ÖPNV Kantine bezuschusst Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Soziale Leistungen Weiterbildung Gesundheits­förderung Mitarbeiter Rabatte
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Bilanzbuchhalter:in (m/w/d) ab sofort

Sa. 02.07.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Leipzig
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Fondsbuchhalter sind Sie für einen konkreten Immobilienfonds verantwortlich, den Sie eigenständig und verantwortungsvoll betreuen. Dabei arbeiten Sie mit den unterschiedlichsten internen und externen Schnittstellen zusammen und bewegen sich in einem abwechslungsreichen und herausfordernden Umfeld. Mit der Unterstützung Ihrer Kolleginnen und Kollegen widmen Sie sich folgenden Aufgaben: Laufende Buchhaltung für einen (geschlossenen?/offenen?) Immobilienfonds, Führung der Anlagebücher und Sachkonten, Durchführung der Kreditorenbuchhaltung, Stammdatenpflege Übernahmen, Auswertung und Kontrolle der Buchhaltungsdaten der Property Manager Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Interner Ansprechpartner für den Accountleiter, sowie für externe Prüfer und Berater Mitwirkung bei Projekten und Implementierung neuer Prozesse Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Bilanzbuchhaltung, wünschenswerterweise in der Immobilienbranche Fundierte buchhalterische und steuerliche Kenntnisse sind zwingend erforderlich Abschlussicherheit nach HGB Sehr gute Excel- und SAP-Kenntnisse Teamfähigkeit und selbständiger Arbeitsstil Hohes Maß an Sozialkompetenz, um mit Vorgesetzten, Kollegen und Kunden zu kommunizieren Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions (M&A) (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.M&A-Projekte durchführen – In kleinen Projektteams akquirierst und wirkst du mit an spannenden nationalen und internationalen M&A-Projekten bei Kunden aus verschiedenen Branchen, z.B. Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare/Pharma, Chemicals, Consumer & Retail oder Private Equity.Ganzheitlich beraten – Markt- und Unternehmensanalysen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie potenzielle Investierende bzw. Investitionsobjekte zu identifizieren, Unternehmensbewertungen vorzunehmen und Kundenpräsentationen oder Verkaufsmemoranden anzufertigen.Verantwortung übernehmen – Bei PwC übertragen wir dir schnell Verantwortung. Von Beginn an steht dir deine persönliche Mentoring-Person bei der Planung deiner Karriere zur Seite. Durch dieses aktive Coaching kannst du deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und den Umgang mit Vertriebsthemen entwickeln bzw. vervollständigen.Interdisziplinär im Team arbeiten – Du bist Teil eines erfahrenen und aktiven M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du in interdisziplinären Transaktionsteams regelmäßig mit anderen Bereichen von PwC zusammen, wie Financial Due Diligence, Valuation oder Restrukturierungsberatung.Studium – abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengang.Interesse an – Finanzierung, Controlling oder Accounting.Optionale Erfahrung – verschiedene Praktika im Bereich Transaktionsberatung oder sogar erste Berufserfahrung (2–3 Jahre) wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Optionales Know-how – erster Umgang mit einschlägigen M&A-Datenbanken und Internetrecherchen wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills – aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit und gut darin, Zusammenhänge zu erkennen. Dazu Teamorientierung, Kreativität und Agilität sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.Sprachen – Deutsch und Englisch fließend.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Senior Financial Accountant (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Böblingen, München, Köln, Hannover
Altair entwickelt und unterstützt seit über 35 Jahren die breite Anwendung von Simulationstechnologie, mit der Designs, Prozesse und Entscheidungen optimiert werden können. Unsere umfassenden Lösungen mit offener Architektur für Datenanalyse und künstliche Intelligenz (KI), computergestütztes Engineering und High-Performance-Computing (HPC) ermöglichen die Entwicklung und Optimierung von leistungsstarken, innovativen und nachhaltigen Produkten und Prozessen in einer zunehmend vernetzten Welt. Mit über 3.000 Mitarbeitern, liegt der Hauptsitz des Unternehmens in Troy, Michigan und ist mit 69 Niederlassungen in 25 Ländern vertreten. Heute betreut das Unternehmen mit seinen Lösungen über 5.000 namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Industriebereichen. Wir sind ein innovatives Unternehmen und bieten Dir einen attraktiven, interkulturellen Arbeitsplatz. Flache Hierarchien, offene Kommunikation, bereichs- und länderübergreifender Informationsaustausch sind für uns selbstverständlich. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von gegenseitigem Vertrauen und Wertschätzung. Bei uns wird Weiterbildung und betriebliches Gesundheitsmanagement großgeschrieben.     Eigenverantwortliche Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für ausgewählte Gesellschaften in Europa nach nationalem und internationalem Recht (US-GAAP) Begleitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und Abstimmung mit den relevanten internen und externen Stakeholdern, auch bei Audits Bei Post Merger Integrationen in der Region EMEA bist Du Ansprechparter/-in bei allen buchhalterischen Fragen aus den Partnerabteilungen Als Sparringspartner/-in des Regional Controllers erarbeitest du Analysen und Auswertungen u.a. für unsere europäischen Standorte In Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen treibst Du die stetige Weiterentwicklung, Verbesserung und Automatisierung der Controlling-Prozesse voran Dein Daily Business besteht aus der Durchführung der Zahlungsabwicklung, Rückstellungsbildung, bilanziellen Beurteilung sowie der monatlichen Kontenabstimmung zur Sicherstellung der Kontenklarheit    Du hast ein Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen oder eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter abgeschlossen 5 Jahre entsprechende Berufserfahrung Deine Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung, z.B. nach US GAAP oder IFRS, sind sicher und auch interne Kontrollsysteme, z.B. SOX, sind dir nicht fremd Begeisterung für die Mitarbeit in einem internationalen Unternehmen, eventuell hast Du deine bisherige Berufserfahrung bereits im internationalen Kontext sammeln können Du besitzt sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel inklusive der Erstellung von Pivot-Auswertungen Erste Erfahrungen mit einem ERP-System (z.B. Netsuite, Oracle) sind von Vorteil Deine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnet Dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Das bieten wir:  Eine Kultur, die Menschen und Talente fördert Direkte Kommunikationswege, länderübergreifende und offene Unternehmensphilosophie mit Teamspirit State-of-the-art IT-Equipment Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Eigenes Fitnessstudio im Büro, Firmenevents und gemeinsame Sportaktivitäten Betriebliche Altersversorgung Kostenfreie Getränke, frisches Obst und unseren Office Dog   Fünf zentrale Werte bei Altair: Die Zukunft vergegenwärtigen Die Suche nach den besten Technologien und Geschäftsmöglichkeiten Offen und breit kommunizieren Diversität begrüßen Risiken wagen  
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