Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 105 Jobs in Wangen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 25
  • Wirtschaftsprüfg. 25
  • Recht 25
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Verkauf und Handel 7
  • Immobilien 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Versicherungen 5
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Finanzdienstleister 4
  • It & Internet 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Funk 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Medien (Film 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Teilzeit 24
  • Home Office 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Finanz- und Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Die KWA Contracting AG steht für die kompetente Realisierung innovativer, lokaler und nachhaltiger Energielösungen von der Idee bis zum langjährigen Betrieb. Wir planen, finanzieren, errichten und betreiben effiziente und klimaschonende Energiesysteme und liefern maßgeschneiderte Konzepte für unsere Kunden und Partner. Die KWA Contracting AG investiert in der Regel in sämtliche von ihren Gesellschaften entwickelten Anlagen und bietet Investoren, Energiegenossenschaften und Bürgern eine Beteiligung daran an. Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanz- und Bilanzbuchhalter (m/w/d) – Teilzeitmodelle möglich –Als Teil eines erfahrenen und motivierten Teams unterstützen Sie uns bei allen anfallenden Tätigkeiten einer modernen Buchhaltung. Bearbeitung von eingehenden Rechnungen sowie Stammdatenpflege Kontieren und Verbuchen der laufenden Geschäftsvorfälle Kontenabstimmung und Kontenklärung Verbuchen der Zahlungseingänge und -ausgänge (Zahlungsverkehr mittels E-Banking) Vorbereitende Tätigkeiten bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Korrespondenz mit Lieferanten und Behörden sowie Erstellen von Statistiken und Meldungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Steuerfachgehilfen-Ausbildung  Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung, Wiedereinsteiger (m/w/d) sind willkommen  Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel)  Ausgeprägtes Zahlenverständnis  Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag im Herzen Stuttgarts Gründliche und praxisnahe Einarbeitung sowie flexibles und mobiles Arbeiten nach Absprache Freundliches, teamorientiertes und offenes Betriebsklima Schutz durch die KWA-Gruppenunfallversicherung für alle Beschäftigten – auch in der Freizeit Weitere Benefits wie zum Beispiel freie Getränke und wöchentlicher Obstkorb
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 18.06.2021
Metzingen (Württemberg)
Die aurach Steuerberatungsgesellschaft mbH gehört mit Ihren insgesamt 70 Mitarbeitern am Standort Metzingen der international agierenden ETL-Gruppe an, die in Deutschland mit über 870 Kanzleien und weltweit in über 50 Ländern vertreten ist. Wir beraten Unternehmer, Freiberufler und Selbständige aller Branchen und Unternehmensgrößen und unterstützen sie bei ihrer wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmensführung.   Wir suchen für unseren Hauptstandort Metzingen Finanzbuchhalter*in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Eigenverantwortliche Erstellung der Finanzbuchhaltung unserer Mandanten (inkl. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Verantwortlichkeit für das monatliche Meldewesen (Umsatzsteuervoranmeldungen, Zusammenfassende Meldungen) Erstellung der betriebswirtschaftlichen Auswertungen Ansprechpartner/in für Rückfragen unserer Mandanten Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung (nicht zwingend im Steuerbüro) Gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Outlook) Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise gute Kommunikationsfähigkeit Überdurchschnittliche Vergütung mit Fahrtkostenzuschuss Attraktiver Arbeitsplatz in einer angesehenen Kanzlei Vielfältiges und anspruchsvolles Arbeitsspektrum in einem kollegialen Team Möglichkeit mit den Ihnen übertragenen Aufgaben zu wachsen und sich weiterzuentwickeln Unterstützung bei beruflicher Fort- und Weiterbildung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung Nähe Bahnhof Eigener Mitarbeiterparkplatz / Lademöglichkeit für E-Fahrzeuge
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) in VZ bzw. 30Std./Wo. TZ

Fr. 18.06.2021
Backnang
Wir suchen ab sofort einen Finanz- und Bilanzbuchhalter (m/w/d) für unseren Standort Backnang in Baden-Württemberg. Du bist zuständig für die Durchführung der laufenden Buchhaltung (inkl. Zahlungsverkehr, Debitoren-, Kreditoren und Anlagenbuchhaltung) Überwachen und Verbuchen von Zahlungsein- und -ausgängen Prüfen und Verbuchen der Reisekostenabrechnung Mitwirkung bei Monats- sowie Jahresabschlüssen Einholen von Freigaben, Kontenklärung, konzerninterne Fakturierung und Mahnwesen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Du bist versiert im Umgang mit MS Office (Excel, Word) und verfügst idealerweise über Anwenderkenntnisse mit SAP/R3 Du zeichnest Dich durch eine strukturierte Arbeitsweise und einen sicheren Umgang mit Zahlen aus Du bist teamfähig und kommunikativ Bei uns findest Du ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Wir bieten zahlreiche Benefits – von der Weiterbildung über flexible Arbeitszeitmodelle, freies Obst und Getränke bis hin zu einem Mitarbeiteraktienprogramm.ÜBER VINCI ENERGIES Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Die 1.800 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäuden und Informationssystemen. 2020: 13,7 Milliarden Euro Umsatz // 83.800 Mitarbeiter // 1.800 Business Units // 55 Länder ÜBER AXIANS Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen IT & Managed Services, Business Applications & Data Analytics, Telecom Infrastructures und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern. Die Business Area Telecom Infrastructures ist innerhalb der Unternehmensgruppe der Axians in Deutschland auf Technologien rund um Telekommunikationsinfrastrukturen und den Breitbandausbau spezialisiert. Zu den Kunden zählen die großen Telekommunikationsnetz-Betreiber, regionale Netzbetreiber sowie Wirtschaftsunternehmen. Das Portfolio umfasst Planung, Bau, Installation, Service und Betrieb von Mobilfunk-, Festnetz-, Verkehrswegeinfrastrukturen, Kabelanlagen und Netzwerk-Systemtechnik im optischen und IP-Bereich. Axians ermöglicht hier stets leistungsfähige Netze mit Lösungen für 4G/5G, FTTC, FTTB und FTTH sowie Leit- und Sicherungstechnik und ist mit einem eigenen Service Center ein führender Partner für 7x24h Service & Managed Services.
Zum Stellenangebot

Hauptbuchhalter (m/w/d) - 18 Monate befristet

Fr. 18.06.2021
Neuhausen auf den Fildern
Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen – in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation von TK Elevator zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt. Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS inkl. Reporting an die TK Elevator GmbH Anlagevermögen einschl. AfA-Lauf nach HGB und IFRS Buchhalterische Betreuung von Rechts- und Insolvenzvermögen und Kommunikation mit den Rechtsanwälten Unterstützung bei der jährlichen Inventur Verrechnungspreisdokumentation und Intercompany-Abstimmung Steuerliche Würdigung von Zuwendungen an Mitarbeiter und Geschäftspartner Umsatzsteuerliche Abstimmung und Meldungen im In- und Ausland zur Konsolidierung Ansprechpartner für steuerliche Fragen und Bilanzierungsthemen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Hauptbuchhaltung Gute SAP und MS-Office Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit und Engagement Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit sowie Eigeninitiative Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten. Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen. Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur. Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur sowie Optionen unterschiedlicher Auszeiten. Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter mit Führungsperspektive (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Als ambitionierter Bilanzbuchhalter (m/w/d) planen Sie den nächsten Karriereschritt in Richtung Führungsposition? Unser Kunde, eine international agierende Unternehmensgruppe, sucht Ihr Know-how für das Team im Rechnungswesen in der Holding in der Nähe von Stuttgart. Im Unternehmen sichern ca. 600 Beschäftigte an über 30 Vertriebs- und Servicestandorten ein erfolgreiches Produktportfolio im Bereich der Verfahrenstechnik und die Markführerschaft in seiner Branche. Sie erwartet ein hoher Kollegenzusammenhalt, eine günstige Verkehrsanbindung und ein vielfältiger Mix aus attraktiven Benefits wie z.B. eine Kantine vor Ort, kostenfreie Getränke, Gesundheitsmaßnahmen und eine betriebliche Altersvorsorge. Bringen Sie im Rahmen einer Personalvermittlung in eine unbefristete Festanstellung Ihre Karriere auf ein neues Level als Bilanzbuchhalter mit Führungsperspektive (m/w/d).Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Erstellung der Liquiditätsplanung und Mitarbeit im Cashflow Management Prüfung, Berechnung und Umsetzung steuerrechtlicher Anforderungen (u.a. Umsatzsteuer, ZM, Ertragssteuer, latente Steuern) Prüfung und Buchung von Rückstellungen, Monatsabgrenzungen und Wertberichtigungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Intercompany-Abstimmungen Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken und Finanzbehörden Erstellung der statistischen Meldungen und von Ad hoc-Auswertungen Mitwirkung an Projekten zur Prozessoptimierung im Finanz- und Rechnungswesen Perspektive auf Übernahme von FührungsfunktionenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen/Accounting oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation als IHK-Fachwirt und/oder Bilanzbuchhalter Relevante Berufserfahrung im Rechnungswesen vorzugsweise in einem Unternehmen der Industrie- oder Automotivebranche Know-how in der Bilanzierung nach HGB und IFRS und im Steuerrecht Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket und idealerweise mit SAP-FI Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft sowie eine sehr eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitProfitieren Sie von unseren persönlichen Kontakten zu renommierten Unternehmen in Ihrer Region! Als spezialisierter Personaldienstleister bringen wir jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner auf dem Weg zu Ihrer neuen beruflichen Herausforderung und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzwesen

Fr. 18.06.2021
Sindelfingen
Unsere Mitarbeiter besitzen einen unermüdlichen Erfindergeist, denken voraus und sind offen, auch völlig neue Wege zu gehen und die Grenzen des Möglichen zu erweitern. Sie führen ihre Projekte mit Motivation und Leidenschaft – immer mit dem Ziel, unsere Kunden mit passgenauen Produkten und Lösungen, der höchsten Qualität sowie einem hervorragenden Service zu versorgen. Sie entwickeln Ideen und Konzepte, sind lösungsorientiert und finden die Nadel im Heuhaufen, wenn es darauf ankommt? Dann sind Sie bei Kistler genau richtig! Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzwesen Vertragsart: Vollzeit Standort: Sindelfingen Kennziffer: P-11175 Eigenständige Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen (MIRO) und Workflows in SAP Erstellung von wöchentlichen Zahlungsläufen Mitarbeit bei der Debitorenbuchhaltung, Verbuchung der Banken und Mahnwesen Kontinuierliche Abstimmung der Konten und Klärung offener Posten in Abstimmung mit Vertrieb und Einkauf Durchführung der Intercompany-Abstimmungen Mitwirkung bei der Vorbereitung der Monats- bzw. Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse in SAP-FI und in den MS-Office-Anwendungen sind Voraussetzung Umsatzsteuerkenntnisse sind von Vorteil Erfahrung in einer vergleichbaren Position Englischkenntnisse sind wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität und gute Kommunikationsfähigkeit Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem soliden, aufstrebenden Technologieunternehmen Eine äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance sofort Verantwortung zu übernehmen Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und die Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen Attraktive Bezahlung und Weiterbildung Betriebliche Sozialleistungen wie Kantine, Business Bike und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Senior (m/w/d) Financial Services - Bankenaufsicht

Fr. 18.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem dein Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.  Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS und US-GAAP unter Anwendung unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes. Analyse von Geschäftsmodellen und -prozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken und Schwachstellen im Rahmen der prüfungsnahen Beratung unserer Kund:innen. Interdisziplinäre Beratung der Mandantschaft gemeinsam mit unseren Steuerberater:innen, Rechtsanwält:innen und Unternehmensberater:innen. Prüfung des Depot- und Wertpapiergeschäfts sowie des Kreditgeschäfts. Due Diligence und branchenspezifische Unternehmensbewertungen. Beratung und Unterstützung unserer Mandantschaft bei Sonderprojekten, insbesondere im aufsichtsrechtlichen Umfeld. Unsere Mandantschaft sind anspruchsvolle nationale und internationale Unternehmen primär aus der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzmathematisches Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Noten abgeschlossen. Vertiefungsfächer im Bereich Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung, Controlling, Finanzierung oder der Bankbetriebslehre sowie eine einschlägige Berufsausbildung sind von Vorteil. Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung aus der Tätigkeit bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Schwerpunkt im Bereich des Bankenaufsichtsrechts oder in einem Kreditinstitut. Deine fachliche Qualifikation wird durch deine Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung ebenso wie im Handels- und Steuerrecht abgerundet. Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Du bist ein Teamplayer, der nicht nur das Problem erkennt, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandantschaft immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugute. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kund:innen die besten Lösungen zu entwickeln.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter* Konzern

Do. 17.06.2021
Esslingen am Neckar
Mit den Marken INDEX und TRAUB gehört die INDEX-Gruppe als Hersteller von CNC-Dreh­maschinen und Drehbearbeitungszentren zu den weltweit führenden Unternehmen der Werkzeugmaschinenindustrie. Wir suchen für unsere Abteilung Finanzen in Esslingen einen Bilanzbuchhalter* Konzern Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit Fokus auf unsere internationalen Tochtergesellschaften einschließlich dem Meldewesen Unterstützung und Betreuung unserer Tochtergesellschaften im Ausland Bearbeitung von steuerlichen Fragen im Bereich Umsatzsteuer und Lohnsteuer Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer* und Steuerberater* Koordination der SAP-Prozesse an den Schnittstellen zwischen Verkauf/ Service/Einkauf und der Finanzbuchhaltung sowie zum Controlling unter Berücksichtigung der rechtlichen und steuerlichen Erfordernisse Mitarbeit an Projekten zur Optimierung der Prozesse in der Finanzbuchhaltung sowie an bereichsübergreifenden Optimierungsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder den Abschluss als geprüfter Bilanzbuchhalter* oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Kenntnisse in der Buchhaltung und der Konsolidierung Vertiefte, praxisbezogene Kenntnisse des Steuerrechts (insbesondere Umsatzsteuer) Anwendererfahrung in SAP/ERP oder S4/HANA FI sowie gute MS Office Kenntnisse Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Systematische und analytische Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil Wir erwarten außerdem die Bereitschaft zu Reisen und zu längerfristigen Tätigkeiten im Ausland die Möglichkeit in einem dynamischen Umfeld an den Innovationen von Morgen zu arbeiten. Neben individuellen Einarbeitungsprogrammen haben Sie bei uns vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein breites Aufgabenspektrum mit verant­wortungs­vollen Herausforderungen, die Sie aktiv mitgestalten können. Durch flexible Arbeitszeitmodelle, regionales Arbeiten und weitere Benefits besteht die Möglichkeit Ihr Berufsleben optimal an Ihre individuelle Bedürfnisse anzupassen.
Zum Stellenangebot

Buchhalter*in (m/w/d) in Teilzeit

Do. 17.06.2021
Stuttgart
FAKT ist ein seit mehr als drei Jahrzehnten etabliertes, gemeinnütziges und erfolgreiches Beratungsunternehmen mit Sitz in Stuttgart. Mit unseren Kund*innen und Auftraggeber*innen in aller Welt entwickeln und realisieren wir Konzepte zur nachhaltigen sozialen und ökonomischen Entwicklung. Im Zuge einer Nachfolgeregelung und für die stetig wachsenden Aufgaben im Bereich der Finanz- und Projektbuchhaltung suchen wir Sie, die/den kompetente/n, erfahrene/n und selbständig arbeitende/n Buchhalter*in (m/w/d) in Teilzeit Erfassen und Kontieren aller laufenden Geschäftsvorgänge in der Finanz- und Projektbuchhaltung Durchführen des Zahlungsverkehrs, Verwalten der offene Posten-Listen, Mahnwesen Vorbereiten der Quartals- und Jahresabschlüsse Rechnungsstellung und Rechnungsprüfung Mitwirkung bei Personalverwaltungsaufgaben und Meldungen an die ausgelagerte zentrale Abrechnungsstelle Perspektivisch Mitwirkung an der Finanzplanung, Erstellung von Finanzauswertungen und Berichten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung im Bereich der geschilderten Aufgaben Diese Ausschreibung setzt keinen Abschluss hinsichtlich Bilanzbuchhaltung voraus. Grundkenntnisse Bilanzbuchhaltung und Steuerrecht sind von Vorteil. Sicherer Umgang in PC-gestützten Buchhaltungssystemen, möglichst DATEV oder SIMBA Umfassende Kenntnisse der MS Office-Programme Eigenverantwortliches, selbständiges und strukturiertes Arbeiten Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kontakt- und Teamfähigkeit, Freundlichkeit, Geduld und Hingabe Bereitschaft zur Weiterbildung Kleines engagiertes Team langjähriger wie junger MitarbeiterInnen. Vielseitiges, anspruchsvolles, kollegiales und wertschätzendes Umfeld. Großer Pool eigener BeraterInnen sowie AuftraggeberInnen im In- und Ausland. Raum für Initiative und Entwicklung des eigenen Aufgabengebiets. Möglichkeiten der flexiblen Arbeitszeitgestaltung. Teilzeitumfang 30 bis 50% je nach Umfang der Aufgaben.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellte (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Mundelsheim
Wir suchen einenFinanzbuchhalter / Steuerfachangestellte (m/w/d) Standort: Mundelsheim Innovativ und vielfältig – Ihr ArbeitsumfeldSie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten sich gerne in neue Thematiken ein? Sie begeistern sich für die ganzheitlichen Prozesse der Finanzbuchhaltung in einem Unternehmen?Bei HEIKAUS sind Sie zusammen mit der Leitung der Finanzbuchhaltung zentraler Ansprechpartner für unsere Projektleiter, unsere Kunden und unsere Partnerfirmen.Die HEIKAUS GmbH mit den Standorten in Mundelsheim, Hamburg, Berlin, Köln, München und Hergiswil (Schweiz) entwickelt einzigartige, innovative Innenraum-Konzepte für anspruchsvolle Kunden in den Bereichen Retail, Health, Hospitility und Real Estate. Die ganzheitliche, europaweite Realisierung dieser Konzepte rundet unser exklusives Serviceangebot ab. Als Familienunternehmen blicken wir mittlerweile auf eine über 40-jährige Erfolgsgeschichte am Markt zurück und unser Ziel ist es, diese auf Basis unserer Werte - Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Kompetenz und Warmherzigkeit – auch zukünftig fortzuschreiben. Bei HEIKAUS genießen Sie die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens: Direkte Kommunikation, Austausch im Team, schnelle Entscheidungen und ein warmherziger Umgang miteinander.Prüfen, Kontieren und Buchen von Eingangsrechnungen Durchführung von ZahlungsläufenErstellung von AusgangsrechnungenInterne Reisekostenabrechnungen und Mithilfe bei ProvisionsauswertungenDurchführung von Umsatzsteuerläufen und Voranmeldungen im In- und AuslandFührung von KassenbüchernMonatliche Kostenstellenauswertungen und KontenpflegeMithilfe bei Rechtsstreitigkeiten und Bearbeitung des MahnwesensVerwaltung des FuhrparksAbgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten, Finanzbuchhaltung, Buchhalter oder ähnliche Ausbildung haben Sie ein fundiertes, steuerrechtliches und finanzbuchhalterisches WissenIhre guten EDV-Kenntnisse und DATEV-Anwenderkenntnisse ermöglichen Ihnen die Bearbeitung der Aufgaben der BuchhaltungZuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Sorgfältigkeit ist für den Umgang mit wichtigen und sensiblen Daten Voraussetzung.Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen, engagierten Team an einem modernen Arbeitsplatz inklusive Gleitzeit mit KernarbeitszeitEine attraktive Vergütung sowie eine betriebliche AltersvorsorgeEin steuerfreies Taschengeld mit der givve Card für Ihre FreizeitaktivitätenFirmeneigene Parkplätze und Kaffee und Mineralwasser, damit sie an Ihrem Schreibtisch gut versorgt sindTeam-Ausflüge, Grillen im Sommer, gesellige Weihnachtsfeier - Erfolge feiern wir am liebsten gemeinsam!
Zum Stellenangebot


shopping-portal