Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 31 Jobs in Wasserhorst

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Transport & Logistik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Accounting Mitarbeiter (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Bremen
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Mitarbeiter im Bereich Accounting.  Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Als Mitarbeiter im maritimen Accounting sind Sie für die Vorbereitung und Erstellung der Monats- und Quartalsabrechnungen verantwortlich. Sie planen und überwachen Budgets und präsentieren diese Ihren Vorgesetzten. Zudem führen Sie die Jahresabschlüsse, zusammen mit der Buchhaltung bzw. dem Controlling, durch. Des Weiteren koordinieren Sie Angebotsanfragen und Bestellungen. Abgerundet wird Ihre spannende Tätigkeit von der Erstellung von Reports und Auswertungen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung, haben einen Studienabschluss in Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben Erfahrungen in den Bereichen Accounting, Buchhaltung, Controlling, Kostenkontrolle oder Budgetüberwachung.   Wünschenswert sind Kenntnisse in SAP, insbesondere in FI und CO. Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte/ Steuerfachgehilfe (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Bremen
Die PROFISHOP GmbH ist ein in Bremen ansässiges innovatives, modernes und schnell wachsendes B2B eCommerce-Unternehmen. Unsere Kunden können mit Hilfe unserer Plattform aus einem unbegrenzten Produktsortiment für ihr Unternehmen wählen und sich die bestellten Produkte schnell und unkompliziert direkt vom Hersteller an ihre Wunschadresse liefern lassen. Zu unseren Kunden zählen mittlerweile hunderttausende Unternehmen, aller Branchen und Größenklassen. Für die laufende Buchhaltung sowie für vorbereitende Tätigkeiten der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse suchen wir einen Steuerfachangestellte/ Steuerfachgehilfe (m/w/d) Diese Stelle ist auch für Berufseinsteiger geeignet. Also bewirb Dich jetzt bei uns, wenn Du auf agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven stehst! Eigenständige Abwicklung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen Vorbereitende Tätigkeiten zur Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlussberichten Vorbereitende Tätigkeiten zur Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, ZM-Meldungen und Steuererklärungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Steuerfachangestellte/ Steuerfachgehilfe (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen Idealerweise bereits Berufserfahrung in der steuerlichen und buchhalterischen Bereich Hohe Leistungsbereitschaft, Kontaktfreude und Teamgeist Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Selbstständige, genaue und diskrete Arbeitsweise Eine spannende, relevante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen und hochmotivierten Team Arbeite in unserem stylischen und modernen Office im Herzen der Bremer Überseestadt - Wasser, Mate, Kaffee und Obst? Geht auf uns! Körperlich betätigen kannst du dich mit unserem kostenlosen Sportprogramm mit Personaltrainer oder bei einer der zahlreichen Sport und Freizeitangebote durch die subventionierte Mitgliedschaft bei Qualitrain - ob Fitness, Yoga oder Schwimmen - hier ist bestimmt auch was für dich dabei! Entscheide, ob du ein Fahrrad als Dienstrad oder ein kostenloses VBN-Ticket möchtest
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 11.04.2021
Bremen
Die PWL Gruppe ist mit 200 Mitarbeitern ein führender Dienstleister im Schifffahrts- und Transportbereich. Als Teil der PWL Gruppe bietet AIS Administration & IT Services die Bereitstellung von IT- und TK-Dienstleistungen, die Finanzbuchhaltung, das Controlling, die allgemeine Administration, insbesondere Versicherungsbetreuung sowie das Personalwesen an.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit alsFinanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)Betreuung unserer Mandanten aus dem Logistik­bereich im Rahmen der Finanzbuchhaltung (und in Vertretung des Liquiditätsmanagements)Prüfung, Kontierung und ggf. Buchung aller Geschäftsvorfälle in der FinanzbuchhaltungAbschlusserstellung von deutschen Personen- und Kapitalgesellschaften bis zur Übergabe an den Steuer­berater und / oder Wirtschaftsprüfer Vertretungsübernahme bei weiteren MandantenMitarbeit in ProjektenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (IHK) oder ggf. BilanzbuchhalterBerufserfahrung in der Buchhaltung (> 4 Jahre)Fundierte Kenntnisse eines führenden Finanz­buch­haltungs- und ERP-Systems  (z. B. Navision) sowie in MS Office (insb. Excel)Verhandlungssicher in der englischen Sprache (in Wort und Schrift)Gute KommunikationsfähigkeitErfahrungen im Logistikbereich oder einer verwandten Branche sind wünschenswertEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im internationalen UmfeldEine fachlich fundierte EinarbeitungFlexibles Arbeitszeitmodell Ein Unternehmen mit flacher Hierarchie Zentrale, aber ruhige Lage im Herzen BremensBetriebliche Unfallversicherung mit privater AbsicherungBetriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Hauptbuchhalter (m/w/x)

So. 11.04.2021
Bremen
Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Zusammen mit unseren Kunden und dem Wissen von europaweit über 17.500 Architekten, Ingenieuren und anderen Spezialisten schaffen wir zukunftsfähige Lösungen. Gemeinsam verändern wir die Gesellschaft. Hauptbuchhalter (m/w/x) in Bremen (S1063) Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen sowie Ermittlung von Rückstellungen, Bewertungen und Bilanzpositionen im Hauptbuch Verbuchen der Banken und Kassen, dazu Abstimmung, Klärung und Pflege der Nebenbücher Vorbereitende Tätigkeiten sowie Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Überwachung und Abstimmung der sonstigen Vermögensgegenstände und des aktiven RAP Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung, idealerweise zur / zum Steuerfachangestellten, mit Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich, vorzugsweise in einem Konzern Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket und einschlägigen EDV-Programmen Schnelle Auffassungsgabe und gute analytische Fähigkeiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben sowie viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten Team Gute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer Führungskultur Umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in der Sweco Akademie Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung Standortbezogene Zusatzleistungen wie Fitnessprogramme, Jobticket u. v. m.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Rechnungswesen / Buchhaltung (m/w/d)

So. 11.04.2021
Bremen
Wir sind eine erfolgreiche, langjährig bestehende Partnerschaft aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten mit ca. 70 Mitarbeitern und Partnern. Es erwartet Sie eine innovative Führungsmannschaft, die Ihnen sehr gute Perspektiven für Ihre berufliche Weiterentwicklung bietet. Zur Verstärkung und Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter Rechnungswesen / Buchhaltung (m/w/d) Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Umsatzsteuervoranmeldungen verschiedener Unternehmen aus verschiedenen Branchen Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen Begleitung der Mandanten eigenverantwortlich in allen buchhalterischen Fragen Unterstützung und Weiterentwicklung der digitalen Prozesse Kaufmännische Ausbildung idealerweise zur/zum Steuerfachangestellten Zahlenverständnis Freude am digitalen Arbeiten Selbständiges und strukturiertes Arbeiten Eine grundlegende Einarbeitung, bei der Ihnen das gesamte Team zur Verfügung steht abwechslungsreiche Tätigkeiten ein angenehmes Arbeitsklima interessante Perspektiven zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen flexible Arbeitszeiten die Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung durch interne und externe Fortbildungen eine leistungsorientierte Vergütung
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) für 20-30 Stunden/Woche

Sa. 10.04.2021
Bremen
Ein neues Stadtviertel für Bremen: Wir, die Überseeinsel GmbH, haben es uns zur Aufgabe gemacht, innerhalb der Überseestadt ein ökologisches, lebendiges, sicheres und gesundes Quartier zu schaffen. Auf dem 15 Hektar großen ehemaligen Kellogg-Areal entstehen in Neubauten und revitalisierten Bestandsobjekten neue Räume für Arbeit, Leben und Freizeit. Ein nachhaltiges Energie- und ein autofreies Mobilitätskonzept verbinden alle Objekte und Projekte der Überseeinsel zu einer lebenswerten Stadt für Menschen. Zur Unterstützung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Buchhalter (m/w/d) für 20-30 Stunden/WocheAls Buchhalter (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Komplette Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen mehrerer kleiner und mittlerer Gesellschaften nach den Vorschriften des HGB´s und des Steuerrechts Kontenklärung und Abstimmung Abwicklung des Mahnwesens sowie Überwachung und Klärung der offenen Posten Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Vorbereitung und Unterstützung bei der Monats- und Jahresabschlusserstellung Sonstige allgemeine buchhalterische Aufgaben Mitwirken an Projekten und Sonderaufgaben Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Mehrjährige und fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung. Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen. idealerweise Kenntnis im Umgang mit DATEV. Sie denken vorausschauend, handeln entschlossen und übernehmen Verantwortung. Wir wünschen uns einen Buchhalter (m/w/d), der sich mit seiner Aufgabe und dem Unternehmen voll identifiziert und sich engagiert für unsere Ziele einsetzt. Die Überseeinsel mit all ihren Projekten eröffnet Ihnen eine langfristige Perspektive mit eigenverantwortlicher und abwechslungsreicher Tätigkeit. Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt und die Arbeit in einem engagierten Team, das sich gegenseitig unterstützt und partnerschaftlich und vertrauensvoll zusammenarbeitet. Unsere flachen Hierarchien ermöglichen kurze Entscheidungswege.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bremen
Wir bieten technische Dienstleistungen für Kunden aus einer Vielzahl von Industrien an, insbesondere Luft- und Raumfahrt, Energie, Chemie, Stahl und Automobil. Unser Team besteht aus vielseitigen Ingenieuren, Technikern und kaufmännischen Mitarbeitern, die ihre Leidenschaft für Qualität, Standards und Materialien miteinander verbindet. Das Unternehmen wurde 1983 gegründet und verfügt heute mit mehr als 30 Mitarbeitern am Standort Bremen über eines der renommiertesten Werkstoff- und Materialprüflabore Norddeutschlands. Das Portfolio umfasst nahezu alle Bereiche der zerstörenden und zerstörungsfreien Werkstoffprüfung für metallische sowie nicht-metallische Werkstoffe. Seit 2011 gehört BKW zur Applus+ Gruppe, die mit weltweit über 23.000 Mitarbeitern zu den größten Serviceanbietern von Inspektionen, Zertifizierungen und technischen Prüfungen zählt. Die Division Laboratories betreibt Labore in mehreren Ländern Europas, sowie in Asien und den USA. Eigenverantwortliche Bearbeitung, Koordination und Überwachung der laufenden Buchhaltung für den Standort Bremen der Applus-Gruppe Monatliches Reporting für die Zentrale in Spanien inklusive Intercompany-Abstimmung Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Vorbereitende Arbeiten für die Abrechnung in der externen Lohnbuchhaltung Allgemeine Verwaltungstätigkeiten und Unterstützung der Geschäftsführung Relevante kaufmännische Berufsausbildung oder relevantes Studium, gerne mit Fortbildung z.B. Controller oder Bilanzbuchhalter Professionelle Kommunikation, Englisch in Wort und Schrift, idealerweise auch etwas Spanisch Sichere Anwendung der MS Office-Programme insbesondere Excel, idealerweise auch DATEV-Kenntnisse Ausgeprägte Leistungsbereitschaft gepaart mit einer sorgfältigen und analytischen Arbeitsweise Erste Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung/Accounting wünschenswert Vertragsbeginn: ab sofort Das Beste aus zwei Welten: mittelständisch geprägtes dynamisches Unternehmen im internationalen Konzernverbund Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team mit anspruchsvollem Aufgabengebiet Wettbewerbsfähige Bezahlung und attraktive Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter*in / Buchhalter*in (m/w/d) für Immobilienverwaltung

Sa. 10.04.2021
Bremen
Wir beschäftigen uns mit der Planung, Erstellung und Verwaltung von Wohn- und gewerblichen Immobilien und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (30 Std/Wo.) eine*n Finanzbuchhalter*in / Buchhalter*in (m/w/d) für Immobilienverwaltung Selbständige Bearbeitung der laufenden Buchhaltung (Finanz-, Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung) Kaufmännische Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien im Eigenbestand Abgeschlossene Berufsausbildung  - Finanzbuchhalter*in Selbständige, zuverlässige und effiziente Arbeitsweise, Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office erforderlich, und Kenntnisse mit DATEV von Vorteil Es erwartet Sie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen und familienfreundlichen Umfeld, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Bezahlung und einen angenehmen Arbeitsplatz in einem kleinen Team.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Stuhr
PARTNER verbindet eine über 50-jährige Tradition mit einer modernen Arbeitsauffassung und steht für Zuverlässigkeit, Qualität sowie Innovationskraft. Als ein inhabergeführtes Unternehmen in der Personaldienstleistung mit bundesweit über 50 Niederlassungen und über 3.000 Mitarbeitern wird bei uns PARTNERschaft groß geschrieben. Vielleicht gehören Sie in Kürze zu unserem Team? Gute Gründe dafür gibt es genug. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter/-innen professionell und individuell auf ihrem Karriereweg, bieten zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben in einem erfolgreichen Umfeld. Erleben Sie bei PARTNER Vertrauen, Respekt, Fairness und Wertschätzung und verstärken Sie unsere Holding in Stuhr als interner Mitarbeiterin / Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung als   Sachbearbeiter / Bürokauffrau / Bürokaufmann / Kaufmännischer Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) StuhrGern gemacht - Ihre Aufgaben Zu Ihren Aufgaben gehört die Abwicklung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Sie kontieren und verbuchen Kassenabrechnungen unserer Niederlassungen Die Abwicklung des Zahlungsverkehrs gehört ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet Sie wirken bei der Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung und übrigens Geschäftsvorfällen mit Gern gesehen - Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und bereits Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung Sie beherrschen einen sicheren Umgang mit MS Office (Grundkenntnisse)   Eine strukturierte Arbeitsweise und Spaß an der Arbeit in einem Team zeichnen Sie aus Gern geschehen - Das können Sie von uns erwarten Ein tolle Abteilung mit netten Kollegen Eine attraktive Vergütung ist für uns selbstverständlich Flexible Arbeitszeiten Eine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig - Sie erhalten 30 Tage bezahlten Jahresurlaub und haben eine gleitende Arbeitszeit  Sie werden Teil eines dynamischen Teams mit angenehmen Betriebsklima     Lust auf diese Herausforderung? Dann freut sich Frau Cornelia Dietrich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Nutzen Sie den Button "Online bewerben" und lassen Sie uns kostenfrei und unkompliziert Ihre Unterlagen zukommen. Alternativ bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Bewerbungsunterlagen via E-Mail oder auch per Post zu übermitteln.  
Zum Stellenangebot

Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bremen
Wir sind eine Steuerkanzlei mit Sitz in Bremen und betreuen seit vielen Jahren private und gewerbliche Mandanten aus unterschiedlichsten Branchen mit großem Engagement und hoher Qualität. Zur Verstärkung unseres netten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) gesucht. Jahresabschlusserstellung Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen Finanzbuchführung Beratung unserer Mandanten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten und Weiterbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter / bzw. eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung. (Wenn Sie eine Weiterbildung anstreben, werden wir dies gerne unterstützen) Mehrjährige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit DATEV und Microsoft Office Teamfähigkeit ebenso wie freundlicher und offener Umgang mit Mandanten und Arbeitskollegen Unternehmerisches Denken, Eigeninitiative sowie hohes persönliches Engagement ein unbefristetes Arbeitsverhältnis gleitende Arbeitszeiten überdurchschnittliches Gehalt Teilzeit möglich (mind. 20 Std./Woche) Weihnachtsgeld Gesundheitsförderung aufgeschlossenes und freundliches Team angenehmes Arbeitsumfeld und Betriebsklima Homeoffice möglich verkehrsgünstige Lage (direkte Anbindung B74/A270 + Bushaltestelle in der Nähe) kostenfreie Parkplätze verantwortungsvolle Aufgabenstellung mit viel Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Aufstiegsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal