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Bilanzbuchhaltung: 48 Jobs in Wasserhorst

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 12
  • Home Office möglich 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Bremen
Die Er Immobilien ist auf den Immobilienmarkt in Bremen und Norddeutschland spezialisiert. Für unsere Kunden sind wir in unterschiedlichen Bereichen tätig: Ob in der Verwaltung, Vermietung oder Vermarktung von Immobilien- unsere Auftraggeber vertrauen sowohl auf unsere Kompetenz als auch den erstklassigen Service, den wir bieten. Nicht nur unseren Kunden gegenüber, sondern auch innerhalb unseres Teams legen wir Wert auf eine offene, wertschätzende Kommunikation. Damit sich jedes Teammitglied mit seinen Fähigkeiten und Ideen bestmöglich einbringen kann, sind unsere Hierarchien flach und die Wege kurz. Uns alle vereint die Leidenschaft für Immobilien, die Freude am Umgang mit Kunden sowie unsere Lösungsorientierung. Als wachsendes Unternehmen suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit oder Vollzeit einen Finanzbuchhalter (w/m/d) für den Standort Bremen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung von mehreren Gesellschaften Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Erfassung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle Vorbereitung/ Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Mahnwesen Zusammenarbeit mit Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Korrespondenz mit Banken sowie Geschäftspartnern Sie unterstützen bei der Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter m/w/d Relevante Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen inkl. Monats- und Jahresabschlüssen Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB Gute steuerrechtliche Kenntnisse Sehr gute DATEV Kenntnisse und MS Office Kenntnisse sind von Vorteil Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Eine langfristige berufliche Perspektive in einem wachsenden Unternehmen 30 Tage Jahresurlaub Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem dynamischen Team Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Achim bei Bremen
Die Motornerds am Bremer Kreuz brauchen Verstärkung! Seit 1929 halten wir die Motoren unserer Kunden am Laufen – wir sind der Service für Ersatzteile in Europa. Wir sind direkter Vertriebspartner der Originalteile-Zulieferer und bieten u. A. mit unserer Eigenmarke SF-Engine preiswerte Ersatzteile in Erstausrüster-Qualität. Wir bieten Dir einen sicheren Job in familiärer Atmosphäre und ohne starre Hierarchien. Von der Aushilfskraft bis zum Chef begegnen sich hier alle auf Augenhöhe. Bei uns gibt es keinen Schichtdienst, keinen Wochenend-Dienst und 30 Tage Urlaub: Wer in unserem netten Team arbeitet, wird respektiert und soll sich wohlfühlen. Bearbeitung sämtlicher Geschäftsfälle in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Durchführung des Lastschrift- und Zahlungsverkehrs Kontieren und verbuchen der Barverkaufskasse Kontrolle der Eingangsrechnungen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung wäre wünschenswert, aber auch Quereinsteiger sind willkommen Ein gutes Zahlenverständnis Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Gute MS Office-Kenntnisse Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein familiäres Team und gute Atmosphäre Eigenverantwortung Gutes Gehalt Geregelte Arbeitszeit 30 Tage Urlaub Mitarbeitendenrabatte Langfristige Sicherheit
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stellvertretende Kassenleitung (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Ganderkesee
Ländliche Idylle, urbanes Leben, Familienfreundlichkeit, Top-Verkehrsanbindung: Die Gemeinde Ganderkesee überzeugt nicht nur als Wohnort. Auch als Arbeitgeberin bieten wir Ihnen ein „Mehr an Möglichkeiten“. Die selbstständige Gemeinde Ganderkesee sucht für die Gemeindekasse unbefristet zum nächstmöglichen Termin eine stellvertretende Kassenleitung (m/w/d) in Vollzeit mit 39 Wochenstunden. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich in gewissem Umfang (mind. 35 Wochenstunden) möglich. Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 8 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 8 NBesG. Sie erledigen Kassengeschäfte aller Art, insbesondere prüfen Sie die Kassenanweisungen auf formelle Richtigkeit und Zulässigkeit Ihnen ist die Position der stellvertretenden Kassenleitung übertragen Das Mahn- und Vollstreckungswesen wird von Ihnen im Innendienst bearbeitet Sie führen Kassenabschlüsse durch Sie wirken an der Erstellung des Jahresabschlusses mit Sie haben die Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. den Angestelltenlehrgang I erfolgreich abgeschlossen; alternativ besitzen Sie die Befähigung für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 1 (ehemals mittlerer Dienst) mit der Fachrichtung allgemeine Dienste Alternativ besitzen Sie eine erfolgreich abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung in einem der folgenden Bereiche: Steuerfachangestellte/r (m/w/d) Bankkauffrau/Bankkaufmann (m/w/d) Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) für Bürokommunikation Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement Sie bringen Berufserfahrung im kommunalen Haushaltsrecht oder im Rechnungswesen mit Die Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Rechnungswesen, zur/zum Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) oder zur/zum Finanzbuchhalter/in (m/w/d) ist wünschenswert, sofern Sie keine Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) abgeschlossen haben Den sicheren Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen beherrschen Sie Fachkenntnisse in SAP sind vorteilhaft Eine unbefristete Stelle mit 39 bzw. 40 Wochenstunden Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team Ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld Regelmäßige interne und externe Fortbildungen Flexible Arbeitszeiten, die z. B. die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie Pflege und Beruf fördern, und 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersversorgung über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) für Beschäftigte und die Möglichkeit der Entgeltumwandlung (u.a. auch für Fahrradleasing) Eine jährliche Sonderzahlung sowie Leistungsprämie Förderung der Gesundheit durch ein aktives Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit zur Teilnahme an Firmenfitnessprogrammen Optimale Verkehrsanbindungen sowie Vergünstigungen im ÖPNV im Rahmen des Jobtickets Homeoffice-Angebot
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Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 26.05.2022
Bremen, Hamburg
Die RTC Beteiligungen GmbH - ein Unternehmen der RTC | Gruppe - ist spezialisiert auf die Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Unternehmensmanagement und Finanz- und Rechnungswesen. Im Bereich Finanz- und Rechnungswesen bieten wir unseren Kunden ein umfangreiches Dienstleistungsspektrum und unterstützen in allen kaufmännischen Bereichen. Mit unserer ausgezeichneten Fachkompetenz und Erfahrung finden wir für unsere Kunden stets schnelle und passende Lösungen nach Maß. Zum weiteren Ausbau unseres Buchhaltungsteams in Bremen, Hamburg oder aus dem Homeoffice in ganz Norddeutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung! Debitoren-, Kreditoren- und Sachbuchhaltung Anlagenbuchhaltung/ Bankbuchung Unterstützung bzw. eigenständige Erstellung von Ausgangsrechnungen Prüfung von Eingangsrechnungen und Durchführung des Rechnungsfreigabeprozesses Laufende Buchhaltung und Zahlungsverkehr Erstellung von Einzelabschlüssen, Gesellschafterbeschlüssen Offenlegung der Abschlüsse Erstellung der Steuerberechnung Erstellung von Geschäftsbriefen Umsatzsteuervoranmeldungen Termingerechte Bereitstellung eines transparenten und effektiven Berichtswesens für Geschäftsleitung Klärung von Fragen von Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Kontakt zu Steuerbehörden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise zum Steuerfachabgestellt*innen, Bilanzbuchhalter*innen oder Finanzbuchhalter*innen Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, als Bilanzbuchhalter gerne Erfahrungen im Bereich Immobilien Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung Gute Kenntnisse im Bereich Debitoren/Kreditoren sowie Zahlungsverkehr Strukturierte Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamorientierung DATEV- und/oder SAP-Kenntnisse sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Werde Teil des überwiegend Remote arbeitenden Buchhaltungsteams und profitiere von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns zählen die Ergebnisse und gemeinsam im Team entscheiden wir, welche Arbeitsumgebung die beste ist. Zudem bieten wir flexible Arbeitszeiten sowie ein angenehmes Arbeitsklima. Die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben ist ein fester Bestandteil unserer Philosophie. Regelmäßige Gespräche in einer offenen und respektvollen Atmosphäre helfen Dir und uns, zu wachsen und Erfolge zu feiern. Diese Stelle ist sowohl in Vollzeit als auch Teilzeit mit min. 30 Std. / Woche zu besetzen.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d) Schwerpunkt Arbeitsgemeinschaften

Mi. 25.05.2022
Bremen
Die Zech-Unternehmens­gruppe­ wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Ent­wicklung unterstützt: Mit unseren etwa 400 Mitar­bei­terinnen und Mitar­beitern erbringen wir unterschied­liche Services – vom Rech­nungs­wesen über die IT bis zum Personalwesen. Kennziffer: 107N-22-1214 Eigenverantwortlich erstellen Sie Monats, Quartals- und Jahresabschlüsse für unsere Arbeitsgemeinschaften speziell aus dem Bereich der Baubranche. Sie sind kompetente/r Ansprechpartner/in für Geschäftsführung sowie Wirtschaftsprüfer und stimmen sich mit den Partnergesellschaften auf Augenhöhe ab. Das monatliche Reporting sowie die monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen liegen in Ihren Händen. Routiniert führen Sie Bilanzanalysen durch und ermitteln Kennzahlen. Darüber hinaus wirken Sie an finanzwirtschaftlichen Sonderprojekten mit. Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und idealerweise einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Bau Alternativ verfügen Sie über eine Ausbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in sowie über Berufspraxis in vergleichbarer Position. Ihr Wissen wenden Sie bei Verträgen von Arbeitsgemeinschaften praxisnah an. Routine im Umgang mit MS Office ist erforderlich, Erfahrung in der Anwendung von Microsoft Navision von Vorteil. Sie sind bilanzsicher, besitzen ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise und zeigen hohe Einsatzbereitschaft. Im Rahmen unserer Internationalisierung setzen wir gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift voraus.   Wir wachsen stetig – und möchten langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten. Wir stellen Sie unbefristet ein und bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket. Freuen Sie sich ebenfalls auf:   Eine vertrauensbasierte Arbeitszeitregelung, die Ihnen Flexibilität für Ihre persönliche Lebensgestaltung bietet Ein umfangreiches Qualifizierungsprogramm, welches Ihnen für Ihre regelmäßige Weiterbildung zur Verfügung steht Wertvolle Lern-, Entwicklungs- und Karrierechancen, die sich aufgrund des kontinuierlichen Wachstums und der breiten Aufstellung unserer Unternehmensgruppe regelmäßig ergeben Ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Feiern und Feste! Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teamevents gehören bei uns ganz selbstverständlich dazu Unsere Corporate Benefits mit monatlich wechselnden Vergünstigungen, selbstverständlich direkt per App auch auf Ihrem privaten Handy nutzbar Besonders attraktive Vergünstigungen für Ihre privaten Besuche in den zu unserer Unternehmensgruppe gehörenden ATLANTIC Hotels in ganz Deutschland Nutzen Sie außerdem unsere exklusiven Pkw-Leasingangebote, DSL-Mobilfunkrabatte oder den kostenlosen Eintritt zur Kunsthalle Bremen Ein persönlicher Pate macht Sie mit Ihrem Job vertraut und bleibt Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. Sie erhalten einen umfassenden Einarbeitungsplan, da uns Ihr gelungener Einstieg wichtig ist. Profitieren Sie vom kollegialen Miteinander und verstärken Sie unser Team.
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Mitarbeiter/in Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Oyten
DOYMA ist ein führender Hersteller von Dichtungs- und Brandschutzsystemen mit Sitz in Oyten. Unser Auftrag ist es, Gebäudedurchdringungen mit Rohren und Kabeln gegen Wasser, Feuer und Rauchgas abzudichten oder abzuschotten. Wir agieren in den drei Kernkompetenzfeldern Tiefbau, Gebäudetechnik und Energieversorgung und beliefern den Markt mit: Durchführungssystemen für Rohre und Kabel Ein- und Mehrspartenhauseinführungen für Ver- und Entsorgungsleitungen Brandschutzprodukte für den vorbeugenden baulichen Brandschutz Sonderkonstruktionen und Spezialanfertigungen von Dichtungssystemen Bearbeitung der Vorgänge in der Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung Verbuchen von Banken und die Abwicklung des Zahlungsverkehrs Rechnungsvorbereitung und Kontrolle Klärung und Abstimmung der Konten Bei Interesse auch Anlagenbuchhaltung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit der Weiterbildung als Finanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen versiert im Umgang und Einsatz von gängigen IT Systemen gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Unbefristetes Arbeitsverhältnis Umfassende Einarbeitung an einem modernen und ergonomischen Arbeitsplatz Sicherheit in einem expandierenden Familienunternehmen Weihnachts-, Urlaubs- und betriebliches Kindergeld sowie Fahrtkostenzuschuss ab 50 km Betriebliche Altersvorsorge, VWL und betriebliche Unfallversicherung JobRad  Persönliche und fachliche Weiterbildungen Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness per qualitrain Mittagsangebot in unserem internen Pausentreffpunkt "Casino", Eltern-Kind-Zimmer, Kreativraum, Think Tanks Motiviertes Team, sehr familiärer Umgang mit Du-Kultur Spannende Informationen über uns finden Sie auch auf unserer Virtour 2021 - DOYMAs virtuellem Messeauftritt. Getreu dem Motto "Sehen. Staunen. Erleben." heißen wir Sie im Dachgeschoss in der HR-Lounge herzlich Willkommen und erzählen Ihnen mehr von einigen unserer Benefits! Registrieren Sie sich gerne und schauen Sie vorbei: Virtour
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Sachbearbeiter Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bremen
Die 1978 gegründete CHS Container Group mit dem Hauptsitz in Bremen ist mit weltweit 275 Mitarbeitern einer der führenden Anbieter im Bereich des Handels, der Vermietung von Standardcontainern und Raumelementen sowie Entwicklung, Konstruktion und Produktion von Spezialcontainern aller Art. Zur Unterstützung unseres Teams in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Laufende Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Prüfen und Verbuchen von Ein- und Ausgangsrechnungen Tägliche Verbuchung der Bankkonten Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung ein- und ausgehender Mahnungen Abstimmung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten, sowie Kontenklärung Anlage und Pflege von Stammdaten Durchführen von diversen statistischen Meldungen Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung in vergleichbarer Position Anwendungskenntnisse der ERP-Software Microsoft Dynamics (Navision) sind wünschenswert Sicherer Umgang mit allen gängigen Office-Anwendungen Hohe Zahlenaffinität und schnelle Auffassungsgabe Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Englischkenntnisse sowie team- und zielorientiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Aufgaben Flache Hierarchien und die Möglichkeit sich durch eigene Ideen und Engagement im Unternehmen aktiv einzubringen Einen Arbeitsplatz in einem hochmotivierten und engagierten Team Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiche soziale Leistungen wie flexible Arbeitszeiten, Firmenfitness, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenzusatzversicherung und E-Bike Leasing
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Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Anlagenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Brake (Unterweser)
Als bundesweiter Personaldienstleister stehen Ihnen die Spezialisten von expertum auch in der Wesermarsch für die Vermittlung von attraktiven Jobs und eine persönliche Karriereberatung jederzeit zur Verfügung. Unser Kunde steht weltweit für Kabel-, System- und Entwicklungskompetenz. Branchen wie der Automobilbau, Telekommunikation, IT, Gesundheit und Energie werden gleichbleibend betreut und beliefert. Zur Erweiterung des Teams sucht unser Kunde Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer langfristigen Arbeitnehmerüberlassung, als Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Anlagenbuchhalter (m/w/d) am Standort Brake. Die Stelle ist ab sofort zu besetzen und auf 30 bis 35 Wochenstunden ausgelegt. Anlage und Änderung von Stammdaten in SAP, Buchung von Anlagenveränderungen und Anlagenrechnungen sowie AFA-Simulationen Allgemeine Auswertungen für Berichterstattungen Erstellung und Buchung von Eingangs- / Ausgangsrechnungen und Gutschriften mit Hilfe von Infor und SAP Berichterstattung und Terminverfolgung sowie KostencontrollingAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Industriekaufmann (m/w/d) oder Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung Hohes Maß an Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office), idealerweise SAP-Kenntnisse Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, Branchenzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP). Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen sowie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops. Zum präventiven Gesundheitsschutz stellen wir Gesundheitsmasken zur Verfügung. Mit der expertum JobApp kommunizieren Mitarbeiter direkt mit dem Ansprechpartner und verwalten das Zeitkonto in der App. Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Mitarbeiter langfristig weiterbringen. In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge. Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir jederzeit gern.
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Mitarbeiter Accounting (Debitoren/Kreditoren) (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bremen
Als inhabergeführter Logistikdienstleister mit hanseatischen Wurzeln ist das 1879 gegründete Unternehmen heute in der Welt zuhause. 72 eigene Büros und mehr als 2.500 Beschäftigte in über 22 Ländern bilden die Basis der Leschaco Gruppe. Wir sind dort, wo Industrie und Handel uns brauchen. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte in den Geschäftsbereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Tankcontainer.    Mitarbeit im Bereich Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung Verbuchung von Zahlungs-  Ein – und Ausgängen Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und angrenzende Fachbereiche hinsichtlich debitorischer/kreditorischer Sachverhalte Nationaler und internationaler Kunden-/ Lieferantenkontakt in telefonischer und schriftlicher Form Vorbereitende Tätigkeiten für den Monats-/Jahresabschluss Mitwirkung bei Projektarbeiten im Rechnungswesen    Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich; idealerweise mit dem Schwerpunkt Buchhaltung Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sie bringen einen sicheren Umgang mit MS- Office- Anwendungen sowie mit einem ERP-System SAP- Kenntnisse wären wünschenswert Sichere Englischkenntnisse sind erforderlich Strukturierte, genaue und selbständige Arbeitsweise Ausgeprägte Teambereitschaft und kommunikative Fähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Eine präzise und zügige Arbeitsweise sowie ein hohes persönliches Engagement runden Ihr Profil ab    Teamwork und eine Kultur der Wertschätzung als Grundlage eines kollegialen Arbeitsklimas Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten je nach persönlichen Fähigkeiten und Interessen Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Vielseitige Projekte, in denen Sie Verantwortung übernehmen und mit denen Sie sich weiterentwickeln Flexible Arbeitszeiten und ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm  
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Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bremen
Schon einmal etwas von Firmenfitness gehört? Hansefit ist die Nr. 1 in Deutschland in den Bereichen Fitness, Gesundheitstraining, Wellness und Schwimmen. Damit bieten wir Arbeitgebern wichtige Bausteine für das betriebliche Gesundheitsmanagement und Employer Branding. Nicht zuletzt schaffen wir damit eine bessere Life-Balance für die Mitarbeiter unserer Kunden. Hansefit schafft so ein dynamisches Wachstum in einem gesunden und zukunftsorientierten Marktumfeld. Wir nutzen alle Chancen der Digitalisierung, und investieren massiv in unsere Zukunft. Für diesen Weg suchen wir qualifizierte, engagierte und begeisterte Mitarbeiter. Zum nächstmöglichen Einstiegsdatum suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bremen einen Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) im Geschäftsbereich Finance. Du erfasst und buchst alle laufenden Geschäftsvorfälle   Du erstellst Lohn- und Gehaltsabrechnungen Debitoren- und Kreditorenmanagement sind Dein Fokus  Du erstellst monatliche betriebswirtschaftliche Auswertungen    Umsatzsteuervoranmeldungen bereitest Du vor und erstellst sie   Du erstellst bzw. unterstützt bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für unsere Unternehmen innerhalb der Hansefit-Gruppe   Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d)  ergänzt um mehrjährige Berufserfahrung z.B. in der Buchhaltung oder bei einem Steuerberater   Du hast umfangreiche Kenntnisse im Bereich Buchhaltung, Debitoren- und Kreditorenmanagement   Abschlusserfahrung im Bereich Konsolidierung und Bilanzierungssicherheit nach HGB sind vorteilhaft  Du hast einen sorgfältigen Arbeitsstil gepaart mit einer hohen Zahlenaffinität  Abgesehen von den Menschen, der Rolle, unserer Kultur und Mission, gibt es weitere gute Argumente, die Hansefit zu einem großartigen Arbeitsplatz machen. Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege   Wir sind ein dynamisches Team, in dem eine offene Kommunikationskultur herrscht  Als erfolgreiches, international tätiges Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche bieten sich unseren Team-Mitgliedern vielfältige Aufgaben  Kostenlose Nutzung unseres gesamten Netzwerks (Fitness, Yoga, Schwimmen und vieles mehr)   Kostenfreies Obst, Wasser und Kaffee / Tee sind bei uns eine Selbstverständlichkeit  
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