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Bilanzbuchhaltung: 119 Jobs in Wattenscheid

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office möglich 49
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Werkstudent im Bereich Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Mitwirkung bei der Erstellung der Transferpreisdokumentation Mitwirkung bei Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuererklärungen von Tochtergesellschaften Bearbeitung administrativer Aufgaben im Zusammenhang mit einer Betriebsstättengründung im Ausland Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Eingeschriebener Student (m/w/d) im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Steuerrecht oder vergleichbar Flexible Arbeitszeitmodelle, Kantine, Betriebsarzt, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, Mitarbeiterrabatte, Frauen- und Studentennetzwerk
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) - bis zu 80% remote

Do. 11.08.2022
Düsseldorf, Mönchengladbach, Leverkusen, Dortmund, Bochum, Essen, Ruhr, Duisburg, Mülheim an der Ruhr, Gelsenkirchen
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachangestellte/Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit bis zu 80% Flexible Office Tätigkeit. Mit einer eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeitsweise sind Sie in unserem virtuellen Team genau richtig. Sie arbeiten hauptsächlich aus dem Flexible Office (Arbeitsmittel werden selbstverständlich gestellt), für einen persönlichen Austausch mit den Kollegen sind Sie bereit ca. 2x pro Monat aus unserem Büro in Düsseldorf zu arbeiten. Bearbeitung der allgemeinen Finanzbuchhaltung Abstimmung der GuV- und Bilanzkonten sowie die Erstellung von Reports Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach nationalen bzw. internationalen Richtlinien (HGB/IFRS) Erstellung von Jahresabschlüssen sowie von betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Steueranmeldungen und übrigen Meldungen Vertretung unserer Mandanten gegenüber sämtlichen Behörden Beratung der Mandanten bei steuerrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten insbesondere im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich eine Qualifikation als Steuerfachangestellter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) erworben haben Berufserfahrung im o. g. Tätigkeitsfeld gesammelt haben eine gute Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Einarbeitung in immer neue Sachverhalte, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude mitbringen über sehr gute DATEV-Kenntnisse verfügen und die gängigen MS-Office-Programme beherrschen Ihre guten englischen Sprachkenntnisse im Rahmen unserer Mandate einbringen können Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) HGB und US-GAAP

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr
Sie haben ein Ziel, wir die Wege! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit Unternehmen zusammen. Für ein Unternehmen der Automotive-Branche mit Sitz in Essen suchen wir aktuell im Rahmen der Personalvermittlung in eine Festanstellung Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d) HGB und US-GAAP. Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und US-GAAP Betreuung der Jahresabschlussprüfung Bearbeitung laufender Buchungsvorgänge Abstimmung von Haupt- und Nebenbuchkonten Erstellung von manuellen Buchungsbelegen Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist wünschenswert Fundierte Bilanzierungskenntnisse nach HGB und US-GAAP Kenntnisse in SAP sind wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen Flexible Arbeitszeiten Zeiterfassung Bedarfsgerechte Einarbeitung und Teilnahme an Schulungen Homeoffice möglich
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Finanzbuchhalter*in

Do. 11.08.2022
Schwerte
Zapp ist ein weltweit aufgestellter, führender Anbieter metallischer Halbzeuge. Ob beim Autofahren, beim Fliegen, bei der Nutzung von Smartphones, oder beim Gang zum Arzt, die Wahrscheinlichkeit mit Produkten von Zapp in Kontakt zu kommen, ist sehr groß. Die Kernkompetenz: hochpräzise Kaltumformung und metallische Lösungen, die das derzeit werkstofftechnische Optimum darstellen. Durch leistungsfähige Fertigungstechniken bietet Zapp eine umfassende Palette innovativer Produkte in einer Vielzahl von Produktformen. Hinter dem über 300-jährigen Erfolg stehen heute 1.300 motivierte Mitarbeiter, die mit ihren Ideen und Ihrer Leistung jeden Tag aufs Neue das Unternehmen vorantreiben. 15 Standorte weltweit – Produktionen in Deutschland, Schweden und in den USA; Service Center und viele Vertretungen umspannen den gesamten Globus. Mitarbeit im Finance Team an unserem Produktionsstandort in Schwerte / mobiles Arbeiten möglich Eigenverantwortliches buchen von Geschäftsvorfällen aller Art Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Vertretung im Bereich Kreditoren und Debitoren Aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft und Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen in der Buchhaltung Abwicklung von Themen mit HR-Bezug (Renten, Insolvenzversicherung) Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Behörden Beteiligung an buchhalterischen oder bilanziellen Sonderprojekten Kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter*in oder vergleichbare Ausbildung / Studium mit Finanzschwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion in einem Industrie-/ Produktionsunternehmen wünschenswert souveräner Umgang im SAP R3 Modul FI sowie gute Excel-Kenntnisse Sichere Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB / Steuerrecht Gutes Kommunikationsvermögen gepaart mit Eigeninitiative und Teamfähigkeit
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Finanzbuchhalter (m/w/d) mit SAP-Kenntnissen

Do. 11.08.2022
Duisburg
Sie wollen sich beruflich verändern und sind auf der Suche nach einem neuen Job in der Finanzbuchhaltung? Dann ist das Ihre Chance! Für ein renommiertes Logistikunternehmen mit Sitz in Duisburg suchen wir aktuell für das Team der Buchhaltung im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d) mit SAP-Kenntnissen. Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Ein- und Ausgangsrechnungen Verwaltung und Bearbeitung von OP-Listen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung des Mahnwesens Erstellung der Umsatzsteuererklärung Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder alternativ ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit SAP FI Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Moderner Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit des mobilen Arbeitens Weiterbildungsmöglichkeiten Offene und teamorientierte Atmosphäre in einem motivierten Team Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer Mandant:innen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandant:innendaten. Zudem unterstützt Du unsere Mandant:innen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum:r Bilanzbuchhalter:in bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Buchhalter (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Bochum
Die a|Novation cosmetics GmbH - ursprünglich Revitalash Deutschland GmbH & Co. KG - vertreibt seit 2011 exklusive Kosmetikmarken an den Parfümerie- und Kosmetik-Fachhandel in der DACH-Region. Die Geschichte des Bochumer Unternehmens begann mit der Einführung des Wimpernserums „Revitalash“ auf dem deutschen Markt. Mittlerweile umfasst das Sortiment darüber hinaus auch Produkte der Marken Philip B. und Revitasun. Mit exklusiven Parfümerien, Premium-Warenhäusern und ausgewählten Kosmetikinstituten erzielen wir überdurchschnittliche Abverkäufe und benötigen nun Sie als Unterstützung in unserer Buchhaltung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (w/m/d) Teilzeit/ Vollzeit Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung Abstimmung der Konten und Klärung / Überwachung offener Posten, Mahnwesen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung und Buchung von Reisekosten und Rückstellungen Vorbereitung und Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie Auswertungen und Statistiken Vorbereitung der monatlichen Meldevorgänge (Ust-Voranmeldung, ZM etc.) Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/in, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung (min. 5 Jahre) erwünscht Erfahrung und Kenntnisse in HGB Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Excel Ein sehr gutes Zahlenverständnis Kenntnisse in Datev Unternehmen Online Gute Verdienstmöglichkeit im Wachstumsmarkt der innovativen Luxus-Kosmetik Angenehmes Arbeitsklima im Team eines jungen und dynamischen Unternehmens Ein interessanter Arbeitsplatz mit einem ausgewogenen sozialen Umfeld 30 Urlaubstage flexible Arbeitszeiten kostenfreie Getränke (Kaffee, Wasser) gute Parkmöglichkeiten Gute Verkehrsanbindung Weihnachtsfeier
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
eines der führenden Dienstleistungsunternehmen der europäischen Wasser- und Umweltwirtschaft. Als Tochterunternehmen der EVN AG (Österreich) führen wir vom Hauptsitz Essen aus zahlreiche Niederlassungen und Großprojekte, u. a. in Europa und dem Nahen Osten. Die Unternehmensgruppe bietet allumfassende Kompetenz in Bezug auf die Planung, den Bau und den Betrieb ingenieurtechnischer Anlagen zur Wasserver- und Abwasserentsorgung, zur thermischen Verwertung von Abfällen sowie zur Erzeugung von Wärme und Energie. Zusätzlich zum Auftritt als Anlagenbauer, Investor und Betreiber werden professionelle Service- und Managementdienstleistungen angeboten. Für unsere Essener Zentrale suchen wir einen Buchhalter (m/w/d) Vollumfängliche Bearbeitung von Eingangsrechnungen (Prüfung, Erfassung, Zuordnung, Kontierung und Verbuchung) mit und ohne Bestellbezug im digitalen Workflow Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen Sicherstellung der Einhaltung von Zahlungsfristen unter Berücksichtigung von Skonto Erstellung von Zahlungsläufen Eigenständige Sachverhaltsklärung von offenen Posten Stammdatenpflege Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse und umfangreiche Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, bevorzugt SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Beherrschen der MS-Office-Programme (insbesondere Word und Excel) Flexibilität, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten, weitreichenden Fortbildungsmöglichkeiten, hausinternen Englischkursen, der Kooperation mit einem Fitnessstudio, einem Betrieblichen Gesundheitsmanagement mit Gesundheitskursen und einem ausgewogenen Essensangebot lokaler Anbieter für eine ausgeglichene Work-Life-Balance.
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Controlling/Finanzen

Mi. 10.08.2022
Dortmund
ArcelorMittal Dortmund ist Teil des weltweit größten Stahlherstellers. Unter der Unternehmenssparte WireSolutions werden am Standort Dortmund bis zu 100.000 Tonnen hochwertigen Stabstahls produziert. An insgesamt neun kombinierten Ziehlinien mit integrierter Oberflächenprüfung wird warmgewalzter Walzdraht unterschiedlicher Stahlgüten zu Blankstahlstäben mit Rund-, Hexagon-, Vierkant- oder Spezialprofilquerschnitt verarbeitet. Durch Investitionen in die Anlagentechnik werden wir auch zukünftig den höchsten Kundenanforderungen gerecht werden. Für unseren Standort in Dortmund suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Controlling/Finanzen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Reporting an Management und Corporate Mitarbeit an verschiedenen Controlling-Projekten, Schwerpunkt BI Unterstützung und ggfs. Vertretung des Bereichsleiters Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung Hochschulstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Volks- oder   Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen wünschenswert Zusatzqualifikation, z. B. als Bilanzbuchhalter/in oder Steuerberater/in, wünschenswert Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Erfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wünschenswert Gute Auffassungsgabe Kommunikations-/Teamfähigkeit, hohe Arbeitsmotivation, Eigeninitiative Hohes Durchsetzungsvermögen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Abrechner Fleetmanagement (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Duisburg
Fleet Management von der Stange? Nicht mit uns. Jeder Flottenhalter hat individuelle Anforderungen an sein Fuhrparkmanagement. Einheitslösungen gibt es nicht. In einer gründlichen Analyse identifizieren wir alle kritischen Punkte des Fuhrparks. Mit unseren für den Kunden bestgeeigneten webbasierten Service-Tools organisieren wir eigene oder geleaste Flotten – kosteneffizient und passgenau nach der strategischen Zielsetzung. Vorteile für den Kunden: keine Über- oder Unterkapazitäten, jederzeit volle Kostentransparenz mit Zugriff auf alle relevanten Kennzahlen der Flotte, Zeitgewinn, höchste Flexibilität. Was wir am besten können: ein individuell nur auf die Mobilitätsbedürfnisse ausgerichtetes Steuerungs- und Kontrollkonzept. Dafür stehen wir als marken- und bankenunabhängige Experten mit jahrelanger Erfahrung im Management von Kundenflotten.• Prüfung bzw. Reklamation eingehender Rechnungen • Kontierung eingehender Rechnungen • Rechnungseingabe im Fleet Managementsystem • Koordination der Abrechnung sämtlicher Fuhrparkkosten • Information der Abteilungsleitung über den aktuellen Stand (Offene Posten Liste) • Versand von Mahnungen und Nachhaltung von Zahlungsverzug • Verfolgung von externen Entwicklungen im Fachgebiet • Optimierung von Prozessen • Anregung von Softwareweiterentwicklungen im Bereich Rechnungseingabe und Abrechnung• Erfolgreich abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse • IT- Grundkenntnisse, insbesondere mit dem Microsoft Office Paket • Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen wären wünschenswert • Offene und kommunikative Persönlichkeit Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.
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