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Bilanzbuchhaltung: 198 Jobs in Wedau

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 180
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
  • Teilzeit 36
  • Home Office 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 166
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter*in

Do. 06.05.2021
Bottrop
FRISCHE & QUALITÄT SEIT ÜBER 100 JAHREN. Wir sind Importeur und Großhändler von Agrarprodukten mit dem Fokus auf Kartoffeln & Zwiebeln jeglicher Art. Wir beliefern unsere europaweiten Kunden nicht nur mit Qualitätsware, sondern beraten, unterstützen und sorgen für schnelle und effiziente Transportlösungen. Unser Leistungsangebot runden wir mit unseren Eigenmarken und unserem Packbetrieb ab. Unser freundlich aufgeschlossenes Team braucht ab sofort Verstärkung im Bereich Buchhaltung in Vollzeit und/oder Teilzeit. Finanzbuchhalter*in Kreditoren-, Debitoren- & Sachkontenbuchhaltung inkl. Bank und Anlagen Kontenführung & Mahnwesen Personalwesen und Lohnbuchhaltung Zahlungsverkehr im In- und Ausland Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Monatsabschlüssen, vorbereitende Jahresabschlussarbeiten sowie Begleitung von Betriebsprüfungen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Finanzämter, Krankenkassen und anderen Behörden Optimierung der buchhalterischen Abläufe abgeschlossene Berufsaus­bildung als Buch­halter*in, Steuer­fachan­gestellte*r oder ver­gleich­bare kauf­männische Aus­bildung Berufserfahrung und fundiertes Fachwissen    englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift   zuverlässige, vertrauensvolle Zusammenarbeit voller Kompetenz & Leidenschaft einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen ausreichend Schokolade, Obst, Wasser, Kaffee oder Tee ein Team, das Spaß macht!
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Accountant (m/f/d)

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others.NOTE: Even though we are all facing a challenge and adjusting to the new situation due to covid19, we would like to let you know that we are still growing and actively recruiting talented people. Our recruitment process will take a little longer than usual, but we'll try to keep you up-to-date along the way.Permanent full-time “Accountant” position is now available within our finance, accounting & controlling team at Metro Markets GmbH.As the “Accountant” you will be a part of a dynamic and international team that’s based in our Dusseldorf office (but of course at the moment we are mostly working from home office). In this role you will be mainly responsible for, but not limited to, the following: general accounting activities, such as: bookkeeping for separate legal entities (nationally and internationally); monthly/quarterly closing; preparation of consolidated financial statements according to IFRS and HGB; accounting relevant analyses and reconciliations; and supporting in coordination of financial audits. You will also liaise with different teams to resolve accounting related questions for accounts receivable and payable, manage and optimize current as well as development of new accounting processes internally with different teams and our various ERP and accounting systems.This is a great career opportunity for talented accountant who would enjoy working within a fast moving and international environment where they can help build and shape our accounting landscape (also in light of internationalization). Experience with SAP accounting system, Tagetik and good knowledge in relevant IT applications - MS Excel knowledge 3-5 years experience within similar role and ideally within retail/eCommerce sector Experience in handling tax topics (e.g. tax declarations, intrastat, cross border VAT) Experience in accounts receivable (e.g. revenue and expense accounting, payment methods management) Strong communication skills, both verbal and written System experience: SAP and Tagetik (essential) Proactive, self-motivated and detail oriented Ownership and solution-oriented mindset Fluent in both English and German (essential). An international team of experts in a modern office close to the Rhine river Supportive and engaging people who are passionate about developing others and providing an environment to learn and grow An important task in a highly motivated team with an agile way of working The opportunity to actively shape our internal and external product solutions together with our product teams. Please apply with the English version of your CV and cover letter. To learn more about our product, please visit: https://www.metro.de/marktplatz/
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Ausbildung zum Industriekaufmann m/w/d

Do. 06.05.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen Dich ab September 2021 als   Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Essen (Referenznummer: 2021-18414 - Bitte in der Bewerbung angeben) Kennenlernen der betriebswirtschaftlichen Themen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, Kaufmännische Projektabwicklung, Vertrieb und Personalabteilung Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben Aktives Mitarbeiten im Tagesgeschäft Ein Realschulabschluss mit sehr guten Noten sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter (w/m/d) in Teilzeit für 25h/Woche. Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Erstellung und Verbuchung der Ein- & Ausgangsrechnungen Umsatzsteuervoranmeldung Mahnwesen Prüfung der Reisekostenabrechnungen Kontenabstimmung Reporting Schnittstelle zum Steuerberater Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung im Steuerfach oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (w/m/d) Sicherer und routinierter Umgang mit MS-Office, und Kenntnisse in einem ERP-System (verschiedene im Einsatz) Organisationsgeschick, Selbständigkeit sowie eine zuverlässige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Engagement Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Finanzbuchhalter (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06630-0011780409 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Herr Miles Adeoye von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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Bilanzbuchhalter*in (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Ratingen
Die Unternehmensgruppe Gottfried Schultz ist der größte Vertragshändler des Volkswagen-Konzerns in Deutschland. Wir vertreten die Marken Volkswagen, Seat, Audi, Škoda, Bugatti, Bentley sowie Porsche. In insgesamt 28 Betrieben im Großraum Rhein-Ruhr beschäftigt das Unternehmen über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Standorte sind Düsseldorf, Neuss, Dormagen, Grevenbroich, Leverkusen, Solingen, Erkrath, Mettmann, Velbert, Wuppertal, Hagen, Mülheim und Essen. Gottfried Schultz kann auf eine über 85-jährige Erfahrung als Vertragshändler zurückblicken, die unseren Kunden sowohl im Service als auch im Neu- und Gebrauchtwagenbereich zu Gute kommt. Wir suchen für unsere Hauptverwaltung in Ratingen ab sofort eine*n BILANZBUCHHALTER*IN (M/W/D) Mitarbeit bei der Bilanzierung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB  Routinierte Übernahme von operativen Tätigkeiten des Tagesgeschäfts in der Finanzbuchhaltung  Verbuchung von Geschäftsvorfällen (Kreditoren, Debitoren, Anlagenbuchhaltung etc.)  Kontenabstimmungen  Enge Zusammenarbeit mit internen Stellen sowie externen Behörden, Ämtern und Wirtschaftsprüfer*innen  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Abgeschlossene Fortbildung zur/zum Bilanzbuchhalter*in wünschenswert Durch Berufspraxis im Finanz- und Rechnungswesen  erworbene Bilanzierungskenntnisse nach HGB  Idealerweise gesammelte Berufserfahrung innerhalb  des (Automobil-) Handels  Sichere Kenntnisse im betrieblichen Steuerwesen  Sicherer Umgang mit SAP FI/CO sowie mit den Anwendungen des MS Office Pakets  Engagierte, kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit  Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Interessante und abwechslungsreiche Arbeit Sympathisches und motiviertes Team Leistungsgerechte Entlohnung Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Modernes Unternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten
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Bilanzbuchhalter m/w/d

Do. 06.05.2021
Moers
Wir wollen als Treiber der Energiewende die Zukunft der Energieversorgung unserer Region aktiv gestalten und unsere Chancen als vielseitiger Regionalversorger mit breitem Dienstleistungsspektrum nutzen. Für unsere Kunden arbeiten wir an modernen Energielösungen und sind Dienstleister in vielen Bereichen des täglichen Lebens am Niederrhein – schnell und unkompliziert.   Sie haben Spaß, mit uns in der ENNI-Welt Teil eines agilen Teams zu werden und wollen mit uns die Strukturen der Abteilung Rechnungswesen und deren vielseitige Aufgaben, bezogen auf die gesamte Unternehmensgruppe weiter ausbauen? Dann bewerben Sie sich bei uns als Bilanzbuchhalter m/w/d Erstellung von Einzel- und Konzernjahresabschlüssen und Lageberichten nach HGB Vorbereitung von Ertrag- und Verbrauchsteuererklärungen nach deutschem Steuerrecht: GmbH, GmbH & Co.KG Laufende Buchhaltung: Buchungsbelege, Banfen, Rechnungen. Kontierungsprüfung, Darlehensverwaltung etc. Mitarbeit in Projekten Interner und externer Ansprechpartner für Kontierungsfragen aller Art Allgemeiner Schriftverkehr Abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte/r in wirtschafts- und steuerberatenden Berufen Ausbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in  Sehr gute theoretische und praktische Kenntnisse in der Bilanzierung und Besteuerung von Personen- und Kapitalgesellschaften nach deutschem Recht Praktische Erfahrungen in der Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung von Vorteil Energiewirtschaftliche Kenntnisse wünschenswert Sehr gute SAP-R3-Kenntnisse im Modul FI und AA Sie sind lösungsorientiert, belastbar, zeitlich flexibel und lieben selbstständiges Arbeiten. Faire Dotierung nach TV-V, Sonderzahlungen, Betriebliche Altersversorgung, ergebnisorientierte Prämien und Weiterbildungsmöglichkeiten. Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit). Zentrale Lage am Rande vom Ruhrgebiet sowie gute Autobahnanbindung (Nähe Duisburg, Düsseldorf). Halten Sie sich fit! – Zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote. Kurze Kommunikationswege, hilfsbereite, engagierte Kollegen im persönlichen Umfeld.
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Junior Accountant (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
Mit unserem stylisch eingerichteten 4 Sterne Superior Hotel wurde ein Ort zum Wohlfühlen geschaffen. 196 geräumige Zimmer mit Blick auf die Düsseldorfer Skyline sowie 15 lichtdurchflutete und hoch moderne Tagungsräume heißen unsere Gäste willkommen. Für kulinarische Abwechslung sorgen unser à la carte Restaurant "ZiZou", die Brasserie "Max",  sowie unsere moderne "Beau Bar“. Neben unserem Fitnessbereich steht unseren Gästen ein großer Wellnessbereich zur Verfügung. Erste Eindrücke erhalten Sie auf unserer Website www.airporthotelduesseldorf.com. Anstellungsart: VollzeitAls Teil unseres Buchhaltungsteams sind Sie für die operative Abwicklung der Finanzbuchhaltung mitverantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem: Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung mit Mahnwesen Führung der Anlagenbuchhaltung Steuerung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung von Jahresabschlüssen Umsatzsteuervoranmeldung Ansprechpartner für die Geschäftsführung sowie für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Betriebsprüfer Berichtswesen an die Geschäftsführung sowie an die Konzernzentrale über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder einen vergleichbaren Abschluss verfügen fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung nachweisen können und über gute Fachkenntnisse in den oben genannten Bereichen verfügen über eine effiziente, zuverlässige und genaue Arbeitsweise verfügen routiniert im Umgang mit dem MS-Office-Paket sind sehr gute Sprachkenntnisse in Englische besitzen Kommunikationsstärke, Selbständigkeit, Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein mitbringen. ein dynamisches Team die Chance Verantwortung zu übernehmen eine niederländische Unternehmenskultur, die sich in einer gastfreundlichen, familiären und offenen Arbeitsatmosphäre auszeichnet die kostenfreie Nutzung der Parkplätze direkt am Hotel     die kostengünstige Vollverpflegung in unserer Personalkantine die Nutzung des hoteleigenen Fitnessbereiches Mitarbeiterportal mit vielen Vergünstigungen bei vielen bekannten Marken Mitarbeiterraten in Van der Valk Hotels und vieles mehr…
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Buchhalter mit MS Dynamics NAV - Kenntnissen in Teilzeit 20 - 30 Stunden/ Woche (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Tönisvorst
NOFFZ Technologies ist ein global agierender Entwicklungsdienstleister und Systemintegrator. Wir realisieren Produkte und elektronische Komponenten sowie schlüsselfertige und innovative Mess- & Automatisierungssysteme. Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit einer erfolgreichen, mehr als 30-jährigen Unternehmensgeschichte und international auf Wachstumskurs. Führung von Sach- und Anlagekonten  Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erstellung regelmäßiger Kostenabrechnungen und sonstiger Auswertungen im zugewiesenen Kontenbereich  Abwicklung des Zahlungsverkehrs mit Hausbanken  Verantwortung für Forderungsmanagement sowie dazugehörige Korrespondenz Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit abgeschlossener Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), Bankfachwirt (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Mindestens 2-jährige Erfahrung mit MS Dynamics NAV Selbstständige Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Absolute Zuverlässigkeit und Diskretion Sicherer Umgang mit allen MS Office-Programmen Spannendes Umfeld mit den Technologien von Morgen Selbständiges Arbeiten mit viel Raum zur persönlichen Weiterentwicklung Internationale Karrieremöglichkeiten inkl. Weiterbildungsprogrammen Moderne und sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio JobRad Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit zur Selbstverwirklichung bei flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Team- und Firmenevents
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung (Teilzeit / Vollzeit)

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
Die VarioTek GmbH steht für Zuverlässigkeit, Professionalität und Innovation, wenn es um den Vertrieb geht. Im Bereich Vermarktung und Verkauf elektronischer Produkte sind wir Spezialisten und beliefern langjährig große renommierte Zwischenhändler und Großkunden. Zur Stärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung (Teilzeit / Vollzeit) Kontierung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfällen (SAGE / DATEV) Vorbereitende Abschlussbuchungen (SAGE / DATEV) Zahlungsverkehr mit Anbindung an Konten Mahnwesen Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten Assistenz der Geschäftsleitung Allgemeine organisatorische Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung sicherer Umgang mit ERP Systemen und MS Office Selbstständige und systematische Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Freude am Umgang mit Kunden und Lieferanten angemessene Vergütung sicherer Arbeitsplatz international agierendes Team angenehmes Arbeitsklima­
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Assistent / Sekretär (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
Als überörtliche Berufsausübungsgemeinschaft sind wir mit Augenarztpraxen in Düsseldorf und Meerbusch vertreten. An den Düsseldorfer Schadow Arkaden finden Sie unseren Hauptstandort sowie das Augenlaser Zentrum Premium Eyes.  Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung der Geschäftsführung in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben und Themen im Tagesgeschäft (z.B. Reiseplanung und -abrechnung, persönl. Terminkoordination, Posteingang, Korrespondenz, ggf. nach Diktat, Vor- und Nachbereitung von Konferenzen)   Assistenz im Vertragswesen (z.B. Ablage, Dokumentation, Schriftverkehr)   selbstständige Abrechnung von Leistungen der Forschungsabteilung und Rechnungsstellung inkl. Buchhaltung   selbstständige Organisation interner Unternehmensabläufe inkl. allg. Terminkoordination   Personalwesen der Forschungsabteilung mind. 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem mittelständischen Unternehmen   abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, MBA oder vergleichbare Qualifikation   eigenständige, lösungsorientierte, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise   sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Verständnis für die Ziele unseres Unternehmens, Zuverlässigkeit, absolute Loyalität, Diskretion sowie hohes Verantwortungsbewusstsein   souveränes und freundliches Auftreten exzellente Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Word und Powerpoint, Excel sowie Google-Produkte ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift in deutscher sowie in englischer Sprache Ein ausgezeichnetes Arbeitsklima, Eigenverantwortung, Vertrauen sowie eine leistungsorientierte Vergütung und attraktive Altersvorsorge sind einige Beispiele, die wir ambitionierten Mitarbeitern in unserem Unternehmen bieten. Unser Unternehmen befindet sich in Düsseldorfer-Oberkassel. Öffentliche Verkehrsmittel sind zahlreich vorhanden.   Ob im bunten Kostüm an Altweiber, im sommerlichen Outfit auf unserem Sommerfest oder in Abendgarderobe auf der Weihnachtsfeier, auf unseren jährlichen Firmenevents stoßen wir gerne mit einem Gläschen auf die erfolgreiche Zusammenarbeit an.   Wir bieten eine auf 12 Monate befristete Anstellung mit der Aussicht auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
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