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Bilanzbuchhaltung: 93 Jobs in Wedau

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Finanzdienstleister 7
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Metallindustrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Teilzeit 18
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter (m/w/d) Bilanzen und Beteiligungen

Sa. 30.05.2020
Düsseldorf
TEEKANNE – Sie kennen uns als Category Leader der Teeindustrie mit einem einzigartigen Portfolio an unterschiedlichen Geschmackserlebnissen. Als traditionsreiches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf erfinden wir den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 135 Jahren. Wir bringen unsere Produkte auf den Weltmarkt und setzen dabei konsequent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team. Wir geben unseren 1.500 Kolleginnen und Kollegen weltweit ein berufliches Zuhause und unterstützen sie bei der Entfaltung ihrer Potenziale. Zur Verstärkung unseres Bereiches Corporate Finance suchen wir in unserer Zentrale in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zunächst befristet einen Mitarbeiter (m/w/d) Bilanzen und Beteiligungen. Mitwirkung bei der Unternehmensplanung: insbesondere bei der systemgestützten Liquiditätsplanung; hierzu gehört auch die anschließende Abweichungsanalyse im Plan-/Ist-Vergleich sowie die Ableitung rollierender Forecasts Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse ausgewählter Gruppengesellschaften und der Konzernabschlüsse für die Unternehmensgruppe; in diesem Zusammenhang sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für die Wirtschaftsprüfer Ansprechpartner (m/w/d) für die finanz- und betriebswirtschaftlichen Belange der ausländischen Gruppengesellschaften bezogen auf das Berichtswesen – hierzu gehört die analytische Beurteilung der lokalen Planungen, der Monatsergebnisse sowie der Jahresabschlüsse Sparringspartner (m/w/d) für betriebswirtschaftliche Fragestellungen und Analysen im Gruppenkontext Unterstützung bei der Sicherstellung des steuerkonformen konzerninternen Leistungsverkehrs unter Berücksichtigung gesetzlicher Dokumentationspflichten Erstellung und Weiterentwicklung des Berichtswesens für die Teekanne-Gruppe Erarbeitung von Ad-hoc-Analysen sowie Wahrnehmung projektspezifischer Aufgaben Relevante Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld Betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger nebenberuflicher Weiterqualifizierung Selbstständige, flexible und teamfähige Persönlichkeit, die in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, SAP R/3 sowie idealerweise mit LucaNet Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten in einem mittelständischen Unternehmen Kurze Entscheidungswege und schnelle Übernahme von Verantwortung Förderung Ihrer Potenziale durch „Training on the Job“ durch individuelle Personalentwicklungsprogramme Beste Verkehrsanbindung an die Autobahn und den öffentlichen Nahverkehr sowie Nutzung unseres Mitarbeiterparkplatzes Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt – in unserem hausinternen Betriebsrestaurant TEEKANNE Fit, unser prämiertes Gesundheitsprogramm mit modernen, attraktiven Angeboten Profitieren Sie von unserem Radleasing-Angebot sowie von unserer Kooperation mit dem Fitnessstudio FitX Die Zukunft in einem starken Team, das immer wieder auf´s Neue das Beste erreichen will
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
In Deutschland gehören wir mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche. Über die Mazars-Gruppe sind wir in 91 Ländern auf der ganzen Welt tätig und greifen auf die Expertise von über 24.400 Mitarbeitern zurück - werden Sie ein Teil davon! Wir suchen Finanzbuchhalter für unsere Teams in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Sie bearbeiten selbständig die Finanzbuchhaltung (nach HGB) unserer nationalen und internationalen Mandanten. Von Beginn an sind Sie dabei im engen Kontakt mit unseren Mandaten und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Sie erstellen handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Darüber hinaus sind Sie für die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen zuständig. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügen Sie über Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft oder in einem Industrieunternehmen. Sie können sehr gute Kenntnisse in der Jahresabschlusserstellung und der Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen sämtlicher Rechtsformen nachweisen. Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und grundlegende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen ein sicheres, durch Wachstum geprägtes und chancenreiches internationales Arbeitsumfeld mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten. Zu dem verstehen wir uns als familienbewussten Arbeitgeber, für den flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten selbstverständlich sind. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem kollegialen und herzlichen, multikulturellen Team Fortlaufende Aus- und Fortbildung in der Mazars-Akademie Regelmäßige Teamevents, Büros in zentraler Lage, sowie 30 Urlaubstage
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Neukirchen-Vluyn
Als Teil der Würth-Gruppe sind wir ein stark wachsendes Unternehmen in der Hydraulikbranche mit Filialen in Deutschland und Europa. Unser Kerngeschäft umfasst den Service rund um die Hochdruckverbindungen von technischen Anlagen in der Industrie und im Baugewerbe. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern möchten wir unseren Geschäftserfolg auch in Zukunft weiter ausbauen. Zur Verstärkung unseres Accountings suchen wir in Voll- und Teilzeit für die Zentrale in Neukirchen-Vluyn zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Finanzbuchhalter (m/w/d) Verbuchen von Waren- und Kostenrechnungen Durchführung von Zahlläufen (kreditorisch/debitorisch) Verwaltung und Verbuchung von Versicherungsschäden Verwaltung der Verträge der Unternehmensgruppe Zuarbeit im Jahresabschluss Durchführung von Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Finanzbuchhalter (m/w/d) Idealerweise Fremdsprachenkenntnisse in Englisch/Niederländisch/Italienisch Gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel Kenntnisse für das SAP-Modul FI, idealerweise auch Microsoft Dynamics Navision Sorgfalt und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eigeninitiative und Loyalität Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Motiviertes und teamorientiertes Arbeitsumfeld Sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in einem wachsenden, konzerngebundenen Unternehmen Attraktives Gehalt mit freiwilligen sozialen Zusatzleistungen sowie einer erfolgsabhängigen Bezahlungskomponente
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Associate Corporate Accounting & Tax (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Die ad agencyservices GmbH gehört zur Omnicom-Gruppe Deutschland und bietet den angeschlossenen Agenturen Dienstleistungen in den Bereichen Finance, Administration, Human Resources, Legal & Tax und IT an. In den Betreuungsbereich der ad agencyservices GmbH fallen mehr als 40 Agenturen an unterschiedlichen Standorten in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf einen flexiblen und hochmotivierten Associate Corporate Accounting & Tax (w/m/d) Sicherstellung der Bilanzierungsqualität nach handelsrechtlichen, steuerrechtlichen und unternehmensinternen Richtlinien Mitgestaltung, Buchung und Überwachung der handelsrechtlichen abschlussrelevanten Vorgänge in Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei der Vorbereitung, Durchführung und Erstellung der handelsrechtlichen Einzel- wie auch von Konzernabschlüssen Unterstützung bei der zeitgerechten Vorbereitung der Ertragssteuererklärungen in Abstimmung mit der externen Steuerberatung Mitarbeit bei der Erstellung und Übermittlung der E-Bilanzen des Konzerns Überwachung der fristgemäßen Abführung von Steuern und Abgaben Einbindung bei der Bearbeitung ertragssteuerlicher Fragestellungen, ggfs. in Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern Einhaltung der Tax-Compliance-Regeln im Konzern Kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (Bilanzbuchhalter IHK) mehrjährige Berufserfahrung im Fachbereich Corporate Accounting  & Tax, idealerweise im Agentur-/Medienumfeld Sehr gute Excel-/Office-Kenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Engagement, Teamgeist, sowie Kontaktfreude und Kommunikationstalent Professionelles Auftreten mit einer hohen Serviceorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Ein spannendes, internationales Arbeitsumfeld in der Werbebranche Anspruchsvolle, herausfordernde Aufgaben mit Freiraum für Eigeninitiative Flexible Arbeitszeiten bei einer 38-Stunden-Woche Home Office Möglichkeit Umfangreiche Sozialleistungen Förderung der persönlichen Weiterentwicklung und -bildung Job Ticket, JobRad Ein professionelles und hochmotiviertes Team Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs
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Senior Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Zahlen sind Ihr Leben? Sie möchten in einem innovativen Unternehmen arbeiten und übernehmen gerne Verantwortung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Verder-Gruppe ist ein deutsch-niederländischer Technologiekonzern mit ca. 2000 Beschäftigten. Die Scientific Division hat ca. 1000 Mitarbeiter weltweit und umfasst 5 Geschäftsbereiche mit 9 Produktionsstandorten sowie 11 Vertriebsgesellschaften, die im Bereich der Qualitätsanalyse von Feststoffen Maßstäbe setzen. In der Unternehmenszentrale in Haan sind rund 240 Mitarbeiter in 4 der Unternehmen beschäftigt. Unsere Finanzbuchhaltung (shared services) betreut alle am Standort ansässigen Unternehmen. Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir für unseren Standort in Haan bei Düsseldorf einen: Senior Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Als Bilanzbuchhalter sind Sie für die Erstellung der Monatsabschlüsse und des monatlichen Konzernreportings (nach HGB /Dutch GAP) zuständig Außerdem verbuchen Sie die laufenden Geschäftsvorfälle und sind für die damit verbundenen Kontenabstimmungen sowie die Klärung von bilanziellen Sachverhalten verantwortlich Die Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und Klärung von umsatzsteuerlichen Spezialfällen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Mitarbeit bei der Erstellung des handelsrechtlichen Konzernabschlusses Während des Jahresabschlusses unterstützen Sie zudem unsere externen Wirtschaftsprüfer Gemeinsam mit ihren Kollegen arbeiten Sie bei der Weiterentwicklung der Finanzprozesse und -systeme mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanzen (vorzugsweise Bilanzbuchhalter oder Steuerberater) Fundierte mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Einschlägige Erfahrung in einem internationalen Unternehmen mit mehreren Standorten und mit mehreren Gesellschaften (Konsolidierung) Sicherer Umgang mit Excel und ERP Systemen (Navision von Vorteil) Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches, offenes Arbeitsklima Eine umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld Eine leistungsgerechte, erfolgsorientierte Bezahlung, unbefristeten Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge 24h Unfallversicherung und betriebliche Krankenzusatzversicherung (privatärztliche Behandlung im Krankenhaus) Betreuungszuschuss für Eltern Eine Kantine im Gebäude, frisches Obst und Getränke, kostenlose Parkplätze Die Rahmenbedingungen eines innovativen, dauerhaft erfolgreichen Unternehmens
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
DERICHEBOURG Umwelt GmbH ist eine deutsche Tochter der französischen DERICHEBOURG Gruppe und zählt zu den weltweit führenden Recycling Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in der Aufbereitung des hochwertigen Wertstoffs Metall. Durch Rückführung des Sekundärrohstoffs in den Verarbeitungskreislauf schützen wir vorhandene Ressourcen und leisten somit einen hohen Beitrag zum Umweltschutz. Weltweit sind wir mit mehr als 10.800 Mitarbeiter in 160 Niederlassungen tätig. In Deutschland beschäftigen wir an 4 Standorten derzeit ca. 140 Mitarbeiter. Trotz unserer Größe bleiben wir ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und legen großen Wert auf eine faire Zusammenarbeit und ein angenehmes Betriebsklima. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Finanzbuchhalter (m/w/d) Kreditoren – und Debitorenbuchhaltung Erstellung und Verbuchung von Zahlläufen Buchung und Abstimmung der Banken und Kassen Umsatzsteuer-Voranmeldung, zusammenfassende Meldung Monatliche Bildung von Rückstellungen Mitarbeit bei den monatlichen/ jährlichen Abschlussarbeiten der Gesellschaft Forderungsmanagement und Mahnwesen Pflege von Kundenstammdaten Buchung von Reisekosten Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Buchhaltung Sie verfügen mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanz und Steuern Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office- Programmen, insbesondere Excel Sie zeichnen sich durch eine analytische und eigenständige Arbeitsweise aus Sie sind teamfähig und kommunikativ attraktives Gehalt unbefristeter Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeiten 28 Urlaubstage pro Jahr Parkplatz im Haus moderne Büroräume im Zentrum von Düsseldorf Gewährleistung einer intensiven Einarbeitung regelmäßige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
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Referent (m/w/d) Rechnungswesen

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Aktivposten für Ihre Karriere: Bringen Sie Ihr wertvolles Know-how in unserer Abteilung Konzernrechnungswesen/Bilanzbuchhaltung ein. Hier erstellen Spezialisten quartalsweise Abschlüsse und Berichte – nach der handelsrechtlichen Rechnungslegung und Solvency-II. Ihre präzisen Bewertungen von Bilanzpositionen und aussagefähigen Berichte machen unseren Erfolg langfristig planbar. Sie wollen beste berufliche Herausforderungen auf Ihrer Habenseite verbuchen? Zählen Sie auf uns! Setzen Sie auf die ARAG – einen international erfolgreichen Versicherer in Familienbesitz. Sie übernehmen bzw. leiten bereichsübergreifende Projekte und fungieren als Ansprechpartner für Sonderthemen Eigenständig erstellen Sie Quartals- und Jahresabschlüsse unserer deutschen Tochtergesellschaften und unterstützen unsere ausländischen Tochtergesellschaften bei der Erstellung nach HGB Solvabilitätsübersichten nach Solvency-II für unsere in- und ausländischen Einheiten werden von Ihnen eigenverantwortlich erarbeitet Sie arbeiten bei der Erstellung des Konzernabschlusses mit Sie erstellen und sichern die Datenqualität der jährlichen SFCR-, QRT- sowie RSR-Berichte Sie haben vorzugsweise ein Studium, z.B. der Betriebswirtschafts- oder Volkswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen Mit Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Rechnungswesen und Ihren sehr guten Kenntnissen in der deutschen Rechnungslegung nach HGB und RechVersV können Sie uns begeistern Sie haben Erfahrung bei der Erstellung von Überleitungsrechnungen von HGB nach SII Das Reporting von Versicherungsunternehmen/-konzernen ist Ihnen bekannt Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine gewisse Reisebereitschaft bringen Sie mit Entfalten Sie Ihre Stärken in einem kreativen Team in moderner Umgebung Profitieren Sie von einer leistungsgerechten Vergütung nach Tarifvertrag und herausragenden Sozialleistungen Nutzen Sie intelligente Programme zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Erweitern Sie kontinuierlich Ihr Know-how in erstklassigen Weiterbildungen
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Konzernbuchhalter / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Duisburg
»Wir gehen als Familienunternehmen den Weg gemeinsam mit unseren Mitarbeitern. Seit 140 Jahren. Aus Tradition. Und mit Erfolg. Denn wer bei SPAETER anfängt, ist von Beginn an Mitglied einer starken Gemeinschaft. Viele Kollegen bleiben uns ein Leben lang verbunden. Darauf sind wir stolz. Alle zusammen.«Wir möchten all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter darin unterstützen, in ihrem Bereich so gut zu werden, wie sie es sein können. Personalentwicklung ist für uns bei allen Mitarbeitern wichtig, egal in welcher Position sie arbeiten. Das beginnt bei den Auszubildenden mit internen Schulungen, klaren Ausbildungsplänen und weiteren begleitenden Hilfsmaßnahmen. Und auch wenn Sie in der Verkaufs- oder Geschäftsführung angekommen sind, nehmen Sie an unserem Führungsseminar teil oder erhalten eine individuelle Fortbildung. Außerdem können Sie unser Development Center und unser Coaching in Anspruch nehmen.Wenn Sie bei uns arbeiten, möchten wir, dass Sie sich hier wohlfühlen. Die Chancen für Sie stehen hier ziemlich gut, wenn Sie gerne im Team arbeiten. Wir glauben nicht nur, dass dies ein angenehmes Arbeitsklima ermöglicht, sondern sind davon überzeugt, dass Aufgaben am besten gelingen, wenn man sich hilft. Wer gerne arbeitet, arbeitet am besten. Davon sind wir überzeugt. Mit einer offenen Kommunikation in alle Richtungen fördern wir nicht nur die Motivation sondern erzielen durch kontinuierlichen Austausch intern auch bessere Ergebnisse für unsere Kunden. SPAETER ist eine erfolgreiche Handelsgruppe für Stahl, Aluminium, Edelstahl, Kunststoffe und Rohstoffe mit fast 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten bundesweit. Qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, beste Kunden- und Lieferantenbeziehungen, zielgerichtete Investitionen und ein modernes Management sind die Basis unseres Erfolgs.Im Rahmen einer geordneten Nachfolgeplanung suchen wir für unsere Konzernzentrale in Duisburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Konzernbuchhalter / Bilanzbuchhalter (w/m/d)Bei Ihnen laufen alle wesentlichen Kennzahlen zusammen und Sie liefern darauf basierend die Grundlage für die wirtschaftliche Steuerung der Spaeter Gruppe. Dazu gehört u.a. das Konzernberichtswesen sowie Konzernplanung die Analyse von Monats-und Jahresabschlüssen (HGB) sowie Wirtschaftlichkeitsberechnungen fachlicher Ansprechpartner bei Bilanzierungsfragen und Konzernvorgaben sein die Erstellung des Konzernabschlusses (HGB) die Erstellung von Präsentationen und Berichten für Gremien, Geschäftsführung und Banken der Aufbau und die Pflege zentraler Anforderungen des Konzernberichtswesens im Zusammenhang mit dem ERP System unter Microsoft Dynamics AX 2012 In der spannenden und verantwortungsvollen Aufgabe werden Sie erfolgreich sein mit einem betriebswirtschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Bilanzierung / Controlling oder einer kaufmännischen Ausbildung mit akademischer, wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung z.B. Bilanzbuchhalter / Bilanzbuchhalterin mehrjähriger Berufserfahrung in einer adäquaten Funktion (Konzern-) Buchhaltung / Wirtschaftsprüfung / Controlling hervorragendem Zahlenverständnis kombiniert mit stark ausgeprägtem analytischen Denken und der Fähigkeit, komplexe Aufgabenstellungen selbstständig und im Team zu lösen einer strukturierten Arbeitsweise, unternehmerischem Denken, Durchsetzungsfähigkeit gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit sowie umfassenden praxiserprobten Kenntnissen im Umgang mit Excel und in der Anwendung betriebswirtschaftlicher ERP Systeme Eine intensive Einarbeitung, Schulungen und regelmäßige Weiterbildungen Arbeit in einem modernen Umfeld mit langfristiger Perspektive Flache Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum Ein sicheres wirtschaftliches Umfeld bei einem mittelständischen Familienunternehmen Attraktive konditionelle Rahmenbedingungen mit übertariflichen Leistungen Flexible Arbeitszeiten Parkplätze im Haus
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Consus Real Estate AG ist der führende Immobilienentwickler in den Top 9 Städten in Deutschland. Als einer der Top-Player auf dem deutsch­sprachigen Immobilien­markt gestalten wir die Gegenwart und bauen heute schon für die Zukunft. Visionär und nachhaltig. Consus verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und begleitet daher den gesamten Lebenszyklus von Immobilien. Unsere Schwerpunkte sind dabei die integrierte Quartiersentwicklung sowie Wohn- und Gewerbeimmobilien. Was für uns zählt: klare Verantwortlichkeiten und schnelle Entscheidungswege – so schaffen und erhalten wir Werte ebenso zuverlässig wie nachhaltig. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten, Abrechnen von Reisekosten, bearbeiten der Bankkonten, Kreditkartenabrechnungen und Kassenbelege sowie innerbetrieblichen Verrechnungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Fristgerechte Erstellung und Abgabe aller steuerlichen und statistischen Meldungen Kontenabstimmung sowie Klärung von bilanziellen Sachverhalten Abwicklung des Zahlungsverkehrs Intercompany Abstimmungen Selbstständige Berechnung und Erfassung von Rückstellungen und Abgrenzungsbuchungen Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im relevanten Aufgabengebiet Kenntnisse einer gängigen Buchhaltungssoftware; idealerweise Kenntnisse NAVISION Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Teamfähigkeit und Organisationsfähigkeit Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine langfristige Zusammenarbeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Flache Hierarchien mit offenem Ohr für neue Ideen und Arbeitsweisen Die Chance zur Weiterentwicklung in einem stetig wachsenden Unternehmen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Wuppertal
Unser Kunde zählt zu den führenden Entwicklern und Herstellern von kundenspezifischen Steuerungen und Schaltgeräten in der Elektrobranche. Für dieses gesunde mittelständisches Unternehmen suchen wir am Standort Wuppertal einen Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) zur Direktvermittlung in den Kundenbetrieb. Hier erwartet Sie ein interessantes und vielseitiges Arbeitsgebiet mit tollen Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung.    Was bekomme ich geboten? Sichere Vollzeitbeschäftigung bei einem Marktführer Direktvermittlung in den Kundenbetrieb Abwechslungsreiche, interessante und herausfordernde Tätigkeit attraktives Einkommen attraktive Sozialleistungen Gleitzeitsystem   Wie sieht meine Tätigkeit aus? Ordnungsgemäße Buchung der Rechnungseingänge/Ausgänge sowie aller sonstigen Belege und Geschäftsvorfälle Selbständige Abwicklung und Kontrolle der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Organisation, Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs, des Mahnwesens und der OP-Verwaltung Anlagenbuchhaltung Erstellen und Prüfen der elektronischen Meldungen an die Sozialversicherungsträger inkl. Bescheinigungs- und Meldewesen Ansprechpartner für Banken und Kreditinstitute, Versicherer, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Dienstleister und Ämter Umsatzsteuervoranmeldung sowie Meldung der ZM, Intrastat und alle sonstigen Berichte an Behörden Controlling-Auswertungen und Erstellung von Reports (Cash, BWA, Kennzahlen und andere Auswertungen an die Geschäftsführung) Monatsabschlusserstellung sowie Erstellung von Jahresabschlüssen Erfassung und Pflege von Personalstamm- und Veränderungsdaten Personalverwaltung sowie Reisekostenmanagement Organisation und Verantwortlichkeit rund um das Thema überlassener Arbeitsmittel (Autos, Notebooks, Mobiltelefon, ...) Organisation und Terminierung von Abnahmeterminen sowie von Vereinbarungen mit Dienstleistern/Prüfern/Wartungsunternehmen Alle Arbeiten rund um das Thema Ausbildung Begleitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prüfungen Mitarbeit und Unterstützung an Projekten und Sonderaufgaben   Was sollte ich dafür mitbringen? Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) bzw. vergleichbare Qualifikation oder kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige Erfahrung Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse des MS Office Pakets, Erfahrung mit der Software SAGE ist von Vorteil (WaWi, Rewe und Personal) Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Englischkenntnisse sind wünschenswert PC-Erfahrung und den Umgang mit Office-Programmen setzen wir für diese Stellen voraus.   Wenn Sie das anspricht, schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen zu, idealerweise per Mail.   Im ersten Telefonat sprechen wir offen über den Auftraggeber und alle weiteren, für Sie wichtigen Details zur Position. TEMPTON Office ist der Bereich der TEMPTON Gruppe, der sich um Fachleute in den Bereichen IT, Finanz- und Rechnungswesen und Büromanagement kümmert. Zu unseren Stammkunden zählen Unternehmen aus der Dienstleistung, aus dem gehobenen Mittelstand und Global Player. Manchmal möchten unsere Kunden Unterstützung für ein bestimmtes Projekt auf Zeit – manchmal möchten sie über diesen Weg jemanden für die Zukunft kennenlernen. In jedem Fall erwartet Sie bei TEMPTON Office eine moderne Art der Arbeit. Übrigens: Kununu findet das auch. Unbefristet | Festanstellung | Vollzeit Frau Claudia Hodgsonbewerbung-office.essen@tempton.de Geschäftlich: +49 201 94627111 Jetzt bewerben
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