Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 44 Jobs in Wedemark

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Branchen 6
  • Versicherungen 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Banken 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter mit Abschlusserfahrung HGB/ IFRS (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Aurich, Ostfriesland, Bremen, Hannover, Hof an der Saale, Holzgerlingen, Magdeburg, Mainz, Oldenburg in Oldenburg, Rostock
Dürfen wir uns vorstellen – wir sind Alterric! Wir entwickeln, projektieren und bewirtschaften Windparks an Land. Wir haben erfolgreiche Projektentwickler und Windparkspezialisten unter einem Dach vereint. Als einer der größten Grünstromerzeuger in Zentraleuropa bringen wir den Ausbau von erneuerbaren Energien voran und sind aus Überzeugung dem Klimaschutz, der Nachhaltigkeit und dem Erhalt der Umwelt verpflichtet. Du verfügst über Erfahrung im Bereich Buchhaltung und kennst Dich mit Rechnungslegungsvorschriften nach HBG und IFRS aus? Du möchtest Deinen aktiven Beitrag zur Energiewende leisten? Dann suchen wir Dich ab sofort als Buchhalter (m/w/d) mit Abschlusserfahrung vorzugsweise für die Standorte Aurich oder Oldenburg, aber auch deutschlandweit! Erstellung eingehender und ausgehender Rechnungen im SAP Erfassung und Bearbeitung der Kassen- und Bankbuchhaltung Überprüfung des Rechnungsworkflows  Verbuchung und Verarbeitung der geprüften Rechnungen mit der Sicherstellung des Zahlungsverkehrs Mitarbeit im Rahmen der Abschlusserstellung Kontenabstimmung Durchführung der Stammdatenpflege  Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung von kaufmännischen Prozessen Enge Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern im Zuge von Abschlussprüfungen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung oder in vergleichbarer Funktion  Fundierte Kenntnisse mit Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS sowie Steuerrecht Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und SAP Modul FI  Gute Englischkenntnisse  Sie runden Ihr Profil mit IT-Affinität, Teamfähigkeit und Interesse für die Energieversorgungsbranche ab Marktführender Arbeitgeber in einer zukunftsweisenden Wachstumsbranche Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Rahmentarifvertrag mit tarifvertraglich geregelten Vergütungsbestandteilen Flexible Arbeitszeitgestaltung auf Basis einer 39 h/Woche und 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Möglichkeit der Bruttoentgeltumwandlung für die betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitervergünstigungen über Plattform Corporate Benefits Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Referent Konzernrechnungwesen HGB/ IFRS (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Aurich, Ostfriesland, Bremen, Hannover, Hof an der Saale, Holzgerlingen, Magdeburg, Mainz, Oldenburg in Oldenburg, Rostock
Dürfen wir uns vorstellen – wir sind Alterric! Wir entwickeln, projektieren und bewirtschaften Windparks an Land. Wir haben erfolgreiche Projektentwickler und Windparkspezialisten unter einem Dach vereint. Als einer der größten Grünstromerzeuger in Zentraleuropa bringen wir den Ausbau von erneuerbaren Energien voran und sind aus Überzeugung dem Klimaschutz, der Nachhaltigkeit und dem Erhalt der Umwelt verpflichtet. Du teilst unsere Leidenschaft für die regenerative Energiezukunft und möchtest Deinen Beitrag dazu leisten? Du verfügst über Erfahrung im (Konzern-) Rechnungswesen und kennst Dich mit IFRS und HGB aus? Dann suchen wir Dich ab sofort als Referent Konzernrechnungswesen (m/w/d) vorzugsweise für den Standort Aurich oder Oldenburg, aber gerne auch deutschlandweit! Die Stelle ist voll- und teilzeitgeeignet. Konsolidierung der Alterric-Gruppe (IFRS / HGB) Sicherstellung der systemgestützten Meldung der Ist-Abschlüsse an den EWE-Konzern Bearbeitung und Erstellung von Teilkonzernabschlüssen; Insbesondere Lagebericht und Notes  Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und das EWE-Konzernrechnungswesen  Bearbeitung und Unterstützung des (internen und externen) Berichtswesens (Fach-) Verantwortung für wesentliche rechnungslegungsbezogene Themenkomplexe und die Auslegung und Umsetzung von IFRS-Standards Beratung der Geschäftsführung − insbesondere im Kontext von Bilanzierungsentscheidungen in Abstimmung mit dem EWE-Konzernrechnungswesen  Weiterentwicklung und Optimierung der Abschlussprozesse inkl. Systemlandschaft innerhalb der Alterric-Gruppe angelehnt an die EWE-Konzernprozesse  Schnittstelle zur Unterstützungsfunktion IT in Bezug auf die Weiterentwicklung der eingesetzten Systeme und Tools  Betreuung von (Fach-) Anfragen und Prüfungen weiterer Institutionen (z.B. IDW) und DPR Deutsche Prüfstelle für Rechnungslegung  Experte für Sonder-/Fachthemen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Finanzen, einen Finanzfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im (Konzern-) Rechnungswesen Erfahrung in der Konzernkonsolidierung Fundierte Kenntnisse mit (Konzern-) Rechnungslegungsvorschriften nach IFRS und HGB Sehr gute MS-Office Kenntnisse und Grundkenntnisse in SAP Gute Englischkenntnisse Du rundest Dein Profil mit IT-Affinität, Teamfähigkeit und Interesse für die Energieversorgungsbranche ab Marktführender Arbeitgeber in einer zukunftsweisenden Wachstumsbranche Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Rahmentarifvertrag mit tarifvertraglich geregelten Vergütungsbestandteilen Flexible Arbeitszeitgestaltung auf Basis einer 39 h/Woche und 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Möglichkeit der Bruttoentgeltumwandlung für die betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitervergünstigungen über Plattform Corporate Benefits Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Hodenhagen
Als Teil der international erfolgreich agierenden ITW-Unternehmensgruppe mit fast 45.000 Mitarbeitenden in 52 Ländern verfügen wir über die Ressourcen und den langen Atem eines Weltunternehmens. Die ITW Automotive Products GmbH entwickelt und fertigt innovative Kunststoffkomponenten für die weltweite Automobilindustrie und deren Systemlieferanten und gehört zur ITW Global Automotive Group, die unter dem Dach der ITW, Illinois Tool Works, Chicago, USA agiert. Dadurch steht der ITW Automotive Products GmbH zusätzlich das Know-how von weiteren 7.000 Kolleginnen und Kollegen in insgesamt 20 Ländern zur Verfügung - und unseren Kunden die Vorteile eines wirklich globalen Lieferanten. Unser Werk in Hodenhagen, mit rund 180 Mitarbeitenden, ist Teil der Division Safety. Wir entwickeln und produzieren für unsere weltweiten Kunden der Zuliefererindustrie passive Sicherheitskomponenten aus Kunststoff, vorrangig für Rückhaltesysteme und Gurtschlösser, und tragen damit aktiv zur Insassensicherheit bei. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Buchhaltung einen Steuerfachangestellten (m/w/d)in Teilzeit Buchung aller Geschäftsvorfälle und Sicherstellung einer laufenden und korrekten Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Unterstützung im Bereich des operativen Controllings Kontenabstimmung und Kontenpflege Ansprechpartner für externe Partner (WP, StB, Betriebsprüfung) Erstellen Ust VA, ZM Meldungen, und Intrastadt Reisekostenabrechnungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbar bevorzugt mind. 2 Jahre Berufserfahrung Freude bei der Mitwirkung an Projekten sicherer und routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Lust auf neue Erfahrungen und schaut gerne über den eigenen Fachbereich hinaus verantwortungsbewusst, freundlich und begeisterungsfähig konstruktives Arbeiten im Team
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement

Mo. 16.05.2022
Hannover
Firma: Hannoversche Informationstechnologien (hannIT) Einsatzort: Hannover Berufserfahrung: Ausbildung Abteilung: Finanzen, Controlling Abteilung: Kaufmännische Berufe (Sonstige) Monatsgehalt: 1.068,26 EUR Die digitale Transformation verändert alle Bereiche der kommunalen Verwal­tung. Bei hannIT kannst du den Wandel aktiv mitgestalten! hannIT ist strate­gischer IT-Partner für die Region Hannover, Städte, Gemeinden und kommunale Unternehmen sowie regio­nal ansässige Versorgungs- und Verkehrs­betriebe. Für unsere über 200 Mitar­beitenden vereinen wir das Beste aus zwei Welten: die Dynamik der freien Wirtschaft mit der Sicher­heit des öffent­lichen Dienstes. Hinter unserem Erfolg steht ein fabel­haftes Team. Zum 01.08.2022 suchen wir zwei Auszu­bildende zum/zur Büro­kaufmann/-frau (m/w/d) für Büro­management. Du lernst unterschiedliche Abteilungen und Aufgaben­bereiche bei uns im Unternehmen kennen, wie bspw.: Finanzbuchhaltung Personalwesen Customer Management mit Key Account und Beschaffung Geschäftszimmer- & Vorstands­assistenz Du eignest dir durch deine Ausbil­dung das Verständnis für kauf­männische Zusammen­hänge an und erlernst eigen­verantwort­liches Arbeiten sowie Organi­sations­geschick Du wirst in einzelne Projekte mit einge­bunden und lernst darüber unseren betriebs­wirt­schaftlichen Geschäfts­bereich noch besser kennen Einen erfolgreichen Sekundar­abschluss I (Realschul­abschluss) oder einen mit „sehr gut“ bestandenen Haupt­schulabschluss Interesse an organi­satorischen und kauf­männisch-verwaltenden Auf­gaben Kommunikations- und Team­fähigkeit Analytisches Denkver­mögen Vergleichbare Qualifi­kationen können ebenfalls die Voraus­setzungen erfüllen. Eine attraktive Ausbildungs­vergütung: 1. Jahr 1.068,26 €; 2. Jahr 1.118,20 €; 3. Jahr 1.164,02 € Wir unterstützen dich während deiner Ausbil­dung durch regel­mäßige Feed­backs und bei der Vorberei­tung auf die IHK-Abschluss­prüfung Übernahme­garantie nach deiner Ausbil­dung 30 Urlaubstage im Jahr Flexible und familien­freund­liche Arbeits­zeitmodelle in Voll- (39h) und Teilzeit  Ergonomische Arbeitsplatz­aus­stattung Flache Hierarchien bei einer gelebten Willkommens­kultur und einem offenen, kolle­gialen Miteinander Zusatzversorgung / Betriebs­rente durch hannIT Vergünstigtes Jobticket  Smartphone - auch für die private Nutzung  Vielfältige Angebote im Rahmen des betrieb­lichen Gesundheits­managements Firmenfitness (Hansefit) und gemeinsame Sport-Events
Zum Stellenangebot

Fachwirt Rechnungswesen HGB/ IFRS (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Aurich, Ostfriesland, Bremen, Hannover, Hof an der Saale, Holzgerlingen, Magdeburg, Mainz, Oldenburg in Oldenburg, Rostock
Dürfen wir uns vorstellen – wir sind Alterric! Wir entwickeln, projektieren und bewirtschaften Windparks an Land. Wir haben erfolgreiche Projektentwickler und Windparkspezialisten unter einem Dach vereint. Als einer der größten Grünstromerzeuger in Zentraleuropa bringen wir den Ausbau von erneuerbaren Energien voran und sind aus Überzeugung dem Klimaschutz, der Nachhaltigkeit und dem Erhalt der Umwelt verpflichtet. Du teilst unsere Leidenschaft für die regenerative Energiezukunft und möchtest Deinen Beitrag dazu leisten? Du verfügst über erste Erfahrung im Bereich (Konzern-) Rechnungswesen und kennst Dich mit IFRS und HGB aus? Dann suchen wir Dich ab sofort als Fachwirt Rechnungswesen (m/w/d) vorzugsweise für den Standort Aurich oder Oldenburg, aber gerne auch deutschlandweit! Die Stelle ist voll- und teilzeitgeeignet. Erstellung der Abschlüsse nach HGB und IFRS, vorrangig für Windpark-Gesellschaften Unterstützung bei der Betreuung ausgewählter Unternehmen und Bilanzpositionen Allgemeine Beurteilung von Bilanzierungssachverhalten nach HGB und IFRS Unterstützung bei der Vorbereitung von Lageberichten und Anhangsangaben Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern im Zuge von Abschlussprüfungen Unterstützung bei der Analyse und Qualitätssicherung von Finanzinformationen Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung von kaufmännischen Prozessen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Finanzen mit vergleichbaren Aufgaben Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS Grundkenntnisse im Steuerrecht Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sehr gute MS-Office Kenntnisse und Grundkenntnisse in SAP Gute Englischkenntnisse Du rundest Dein Profil mit IT-Affinität, Teamfähigkeit und Interesse für die Energieversorgungsbranche ab Marktführender Arbeitgeber in einer zukunftsweisenden Wachstumsbranche Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Rahmentarifvertrag mit tarifvertraglich geregelten Vergütungsbestandteilen Flexible Arbeitszeitgestaltung auf Basis einer 39 h/Woche und 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Möglichkeit der Bruttoentgeltumwandlung für die betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitervergünstigungen über Plattform Corporate Benefits Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Lehrte bei Hannover
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Spezialisten nicht nur professionelle Zahlenversteher, sondern leidenschaftliche Zukunftsplaner, die mit Weitsicht Erfolge sichern. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezial­chemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mit­ge­stal­ten. Denn unsere vier Geschäfts­bereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen welt­weit Maß­stäbe in ihren Märkten. Mit inno­va­tiven Pro­dukten ermög­lichen wir schon heute Techno­logien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfor­tabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von rund 2,7 Milliarden Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell über 6.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mit­bringen. Entdecken auch Sie bei uns das ent­schei­dende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vor­teilen für Sie. Der Geschäftsbereich ACTEGA steht für Innovationskraft bei Lacken, Druckfarben und Dichtungsmassen und sorgt bei Verpackungen weltweit für attraktive Oberflächen und frische Inhalte. ACTEGA Terra ist europaweit Marktführer für Überdrucklacke. Mit unseren Lacken werden Druckerzeugnisse wie Faltschachteln, Etiketten und Akzidenzen sowie flexible Verpackungen geschützt und veredelt. Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Standort: Lehrte Als Mitglied eines engagierten 10-köpfigen Teams bringen Sie Ihr professionelles Fachwissen für das Rechnungswesen ein. Sie sind tätig in der Buchhaltung und übernehmen hier vielseitige Aufgaben und Verantwortung in den Bereichen Hauptbuch und Nebenbücher. Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere: die Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS sowie die Bearbeitung von umsatz- und lohnsteuerlichen Themen. Sie sind im operativen Rechnungswesen tätig, bearbeiten Bilanzierungsfragen und ermitteln Abgrenzungen und Rückstellungen. Sie prüfen und buchen Reisekostenabrechnungen im elektronischen Workflow und arbeiten im Prozess der Eingangsrechnungsverarbeitung mit. Darüber hinaus wirken Sie bei standortübergreifenden Projekten, sowie der Einführung von SAP S4/HANA mit und sind Teil der Global Finance Community von ALTANA. Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen abgeschlossen. Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS wenden Sie sicher an. Sie haben gute Kenntnisse im Steuerrecht (Umsatzsteuer und Lohnsteuer). Ein sicherer Umgang mit SAP-FI-Modul, MS Office sowie gute Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten gern im Team und bringen die Bereitschaft zur Übernahme unterschiedlicher Tätigkeiten im Bereich Buchhaltung mit. Eine strukturierte, verantwortungsbewusste und proaktive Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit runden ihr Profil ab. In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. ACTEGA Terra bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: eine angenehme Betriebsgröße, in der man sich persönlich kennt und austauscht, kurze Informations- und Entscheidungswege, umfangreiche Weiterbildungsangebote und eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen und zusätzlicher Altersversorgung.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 15.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Finanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d). Bearbeiten der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (Intercompany-) Kontenabstimmung Erarbeitung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Junior Accountant (m/w/d) Versicherung

Sa. 14.05.2022
Hannover
Unser Kunde ist eine der größten Versicherung weltweit. Im Herzen von Hannover suchen wir für diesen Top-Arbeitgeber engagierte Buchhalter (m/w/d), die den Einstieg in die Buchhaltung des Versicherungswesen beabsichtigen.Sie besitzen erste Erfahrung in der Kontokorrent-, Debitoren- oder Kreditorenbuchhaltung? Dann bewerben Sie sich jetzt und ergreifen Sie Ihre Chance auf diese aussichtsreiche Karriereperspektive!Geschäftspartnerkonten pflegen und überwachenFortlaufende Prüfung und Bearbeitung eingehender ZahlungenAuszahlung bei Schadensfällen inkl. entsprechender BuchungenKommunikation und Klärungen bei Vorgängen mit internen und externen AnsprechpartnernMahnwesen und zugehörige KorrespondenzKaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches StudiumErste Erfahrung in der Kontokorrent-, Debitoren- oder Kreditorenbuchhaltung (HGB und IFRS)Konversationssichere Englischkenntnisse (ab B1)Versicherungskenntnisse von Vorteil, aber keine PflichtErste Erfahrung mit SAP-FS CD wünschenswertHohe IT-AffinitätSehr gutes Zahlenverständnis und analytisches DenkvermögenUnbefristete FestanstellungFachliche Herausforderung und WeiterentwicklungStrukturierte und wertschätzende Einarbeitung in die neue AufgabeFlexible ArbeitszeitenÜbertarifvertragliche BenefitsGute Fitness- und GesundheitsangeboteUmfangreiches Weiterbildungsangebot und Unterstützung Ihrer Entwicklung
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten internationalen Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) . Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: