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Bilanzbuchhaltung: 107 Jobs in Weiden

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Bilanzbuchhaltung

Senior Accountant (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hilden
Die JULIUS MONTZ GMBH, ein Unternehmen von KOCH-GLITSCH, mit Hauptsitz in Hilden, ist ein international tätiges Industrieunternehmen mit 110-jähriger Tradition. Zukunftsorientierte Forschung und beständige Weiterentwicklung der bestehenden Leistungspalette machen die Julius Montz GmbH zu einem kreativen und innovativen Unternehmen. Den Grundstein dafür legen unsere 120 Mitarbeiter (m/w/d). Durch ihr Engagement und ihre Kreativität zählen wir heute zu den weltweit führenden Spezialisten auf dem Gebiet der thermischen Trenntechnik mit einem umfassenden Service- und Produktangebot. Auf Grund des wirtschaftlichen Wachstums unseres Unternehmens suchen wir in Vollzeit zur weiteren Verstärkung unserer Abteilung Finance & Controlling in Hilden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Accountant (m/w/d) Wir bieten Ihnen eine individuelle Einarbeitung in ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Arbeitsumfeld in einem modernen Industrieunternehmen mit eigener Fertigung. Selbständige Bearbeitung der laufenden Buchhaltung (Hauptbuch, Debitoren, Kreditoren, Anlagen) Mitwirkung bei Abschlüssen (Monats-, Quartals-, Jahresabschluss) nach HGB und US-GAAP Selbständige Bearbeitung von Zahlungsverkehr und Mahnwesen Erstellung der monatlichen UVA Mitwirkung bei Sonderprojekten Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Finanzamt Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder kaufm. Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, idealerweise erworben in mittelständischen Industrieunternehmen Gute Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und US-GAAP Gute Kenntnisse im Bereich MS Office Anwendungen, Schwerpunkt Excel Eigenverantwortliche, genaue und zielorientierte Arbeitsweise Offene, kommunikative Persönlichkeit, Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Kultur, in der Integrität und Compliance oberste Priorität haben Karrierechancen bei einem der größten, finanziell stabilen Unternehmen der Welt Ermutigung, den Status Quo in Frage zu stellen und Wissen auszutauschen Anhaltendes Unternehmenswachstum durch Reinvestitionen von 90% der Erträge Intensive Einarbeitung, sowie eine wettbewerbsfähige Vergütung Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großen Gestaltungs- und Entwicklungs­möglichkeiten Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungs­wegen, verbunden mit einer offenen Firmenkultur
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Accountant (m/f/d)

Di. 02.03.2021
Köln
. Mit einer Leidenschaft für Zahlen, Analysen und das Business starten Sie als Direkteinsteiger in unserem Bereich Services & Finance und übernehmen vom ersten Tag an Verantwortung für ihren Aufgabenbereich. Selbstständig erfassen Sie die Finanzdaten und Finanztransaktionen für die ROYAL CANIN Tiernahrung GmbH und verantworten das gesamte operative Buchungsgeschäft. An Optimierungsprozesse gehen Sie kreativ heran und haben Freude daran, die täglichen Herausforderungen mit hoher Flexibilität und Lösungsorientierung zu meistern.   Ihre Aufgaben Buchung von Lieferanten-Rechnungsverbänden, Kontrolle der formalen Anforderungen an die Eingangsrechnungen Verwaltung der offenen Posten in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Buchung von Kontoauszügen inkl. Nachweis der nicht ausgeglichenen Positionen  Kontrolle von Zahlungsverfahren und Kreditlimits, Mahnwesen an Kunden inkl. Inkassomeldungen  Administrative Aufgaben, Ad-hoc-Statistiken, täglicher Kassenbericht Kommunikation mit Lieferanten  Mitarbeit bei Periodenbesprechungen, Monatsberichten und Projekten Kompetenter Ansprechpartner für interne und externe Lieferanten   Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Sehr gute MS-Office Kenntnisse Eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise sowie sehr hohe Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Schnelle Auffassungsgabe sowie eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse   Das bieten wir Verantwortung und Freiheit, Ihre eigenen Ideen voranzubringen Unterstützung durch ein eingespieltes Team Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen Persönliche und fachliche Weiterbildungen, z.B. durch globale Trainings der Mars University Attraktive Konditionen und umfangreiche Sozialleistungen .
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Köln
Als inhabergeführter, national tätiger Versicherungsmakler bieten wir unseren Mandanten eine spartenübergreifende Betreuung. Als regionaler Ansprechpartner für Gewerbe und Industrie richten wir uns konsequent an den Bedürfnissen unserer Mandanten aus und bedienen diese erfolgreich seit mehr als 40 Jahren. Wir gehören heute zu den Top 10 der inhabergeführten Industrieversicherungsmakler in Deutschland. Mit deutschlandweit mehr als 150 Mitarbeitern und unserer regional ausgerichteten Betreuungsstruktur begegnen wir den vielfältigen und komplexen Ansprüchen des Marktes mit höchster Kompetenz.In einem sich konsolidierenden Wettbewerb sind wir auf die Anforderungen der Zukunft bestens vorbereitet. Unsere dynamische Unternehmensentwicklung basiert auf einer ehrgeizigen Wachstumsstrategie sowie einer positiven Unternehmenskultur.Zur Verstärkung unseres engagierten Teams der Global Service GmbH suchen wir für unseren Standord in Köln nach einem erfahrenen Buchhalter / einer erfahrenen Buchhalterin, der/die uns bei der Bewältigung unserer täglichen Buchhaltungs- und Finanzbedürfnisse unterstützt. Motivation, Diskretion, Zuverlässigkeit, Engagement, Organisationstalent, Termintreue und Genauigkeit sind wichtige Voraussetzungen für diese Position, ebenso wie ein Service-Gedanke, Teamfähigkeit und die Fähigkeit, klar zu kommunizieren.Gestalten Sie mit, wir suchen Sie zum nächstmöglichen Starttermin alsMitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) für den Standort Köln Mitarbeit im „Shared Service Center“ Buchhaltung in einem kleinen Team an unserem Standort in Köln, d. h. Unterstützung der Leitung der Buchhaltung und enge Abstimmung mit dem Group-Controlling Selbstständige Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle (Hauptbuchhaltung) in DATEV für mehrere unserer Gesellschaften Betreuen des operativen Tagesgeschäfts sowie der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie der Konzern-Reportings innerhalb der vorgegebenen Termine Weitere typischen Aufgaben der Finanz- und Bilanzbuchhaltung, u. a.: Erfassung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung mehrerer Konzerngesellschaften Durchführung des Zahlungsverkehrs für die Konzerngesellschaften, Überwachung von Kontoständen Mithilfe bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Mithilfe bei der Erstellung von Steuererklärungen sowie Abstimmung mit Steuerberatern Buchung aller Geschäftsvorfälle im Rahmen der Finanzbuchhaltung Bearbeitung des Mahnwesens sowie der Anlagenbuchhaltung Allgemeine kaufmännische Abrechnungsaufgaben Vorbereitung der monatlichen BWA, Jahresbilanz und Statistiken Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung (Finanzbuchhaltung, Belegbearbeitung, Rechnungsstellung, Mahnwesen, Debitoren- & Kreditorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung)Erfolgreich abgeschlossene Zusatzausbildung (bspw. Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation) ist von VorteilSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word/ExcelSehr gute Erfahrung mit DATEV und allgemein hohe IT-AffinitätSie sind hoch motiviert und engagiert Prozesse zu optimieren und eine exakte Buchhaltung innerhalb der vorgegebenen Termine sicherzustellenSie haben ein kooperatives Auftreten, sind Teamplayer und legen eine Hands-on-Mentalität an den TagSie stellen Sorgfalt, Einsatzbereitschaft und eigenständiges Arbeiten ganz oben auf Ihre Prioritätenliste.Einen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich mit eigenverantwortlichem Arbeiten in einem schlagkräftigen TeamSicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in freundlicher Arbeitsatmosphäre mit kurzen, schnellen EntscheidungswegenVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, Home-Office-ZugangIndividuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit langfristiger PerspektiveVerkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit (ÖPNV und Parkplätze)Teambuilding-Events, Sommerfest, Weihnachtsfeier, After-Work, KarnevalArbeitgeberfinanzierte Betriebliche AltersvorsorgeGgf. Fahrtkostenzuschuss, Job-Ticket, Job-RadGesundheitsfördernde Maßnahmen, ergonomischer ArbeitsplatzGetränkeflatrate (Kaffee / Wasser / Säfte), Obstkorb
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Köln
Die SoCura ist führender Dienstleister für Buchhaltung, IT und Personalwirtschaft in Wohlfahrt, Kirche und Gesundheitswesen. Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten für die Prozesse von Wohlfahrtsorganisationen. Viele von ihnen sind selbst ehrenamtlich tätig oder haben zuvor bereits in Krankenhäusern oder sozialen Einrichtungen gearbeitet. Die speziellen Bedürfnisse unserer Kunden sind uns bestens vertraut. Als Tochtergesellschaft der Malteser kennen wir die kulturellen, strukturellen und rechtlichen Besonderheiten der Wohlfahrtsbranche aus erster Hand. Wir optimieren die Prozesse und Verfahren unserer Kunden – es bleibt mehr Zeit fürs Kerngeschäft: die Arbeit mit Menschen. Für den Bereich Buchhaltungs-Service suchen wir einen: Finanzbuchhalter (m/w/d). Kontierung und Buchung aller relevanten Belege der Geschäftsstelle/Dienststelle/Bereiche Erstellung der Jahresabschlüsse Kontrolle der maschinellen Buchungsprozesse Abwicklung des Zahlungsverkehrs OP-Pflege (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten) Mahnwesen Sachkontenpflege (Plausibilitätsprüfung) Ansprechpartner für Kunden Sonderaufgaben sowie Mitwirkung in Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung und in der Erstellung von Jahresabschlüssen Gute Anwenderkenntnisse in SAP FI und in den MS Office Produkten (Excel, Word, Outlook) Analytisches Denkvermögen zur Beurteilung betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Sehr gutes Zahlenverständnis Selbstständige, systematische, sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie gute Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu saisonaler Arbeitsverteilung Eine moderne Unternehmenskultur Ein gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander Leistungsgerechte Bezahlung Eine gesunde Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Gute Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge (BAV) Ein überdurchschnittliches Angebot im Rahmen der Gesundheitsförderung (BGM) Betriebsärztliche Betreuung Gute Verkehrsanbindung JobRad, Events und vieles mehr
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Buchhalter/in / Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Köln
Die KPE Kölner Projekt-Entwicklungs GmbH & Co.KG gehört zur Hamacher Immobiliengruppe. Ein wichtiges Standbein ist der Erwerb, die Entwicklung und die Veräußerung von Wohnimmobilien. Dabei legen wir Wert auf partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen Beteiligten wie Architekten, Handwerkern und Mietern. Unser Tätigkeitschwerpunktliegt in der Region Köln und Umgebung sowie Städten wie Bonn und Wuppertal. Für unser Büro in Köln-Mülheim suchen wir sofort eine Buchhalter/in / Finanzbuchhalter/in (m/w/d) in Teilzeit 25-30 Std. Diskretion, Organisationstalent und Genauigkeit sind wichtige Voraussetzungen für diese Position, ebenso die Fähigkeit, klar zu kommunizieren. Der ideale Kandidat / die ideale Kandidatin für diese Position ist ein kompetenter Multi-Tasker, zuverlässig, und engagiert sich für die konsequente Einhaltung von Terminen. Bearbeitung des Zahlenverkehrs die Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung das Erstellen von Statistiken und Auswertungen Kontierung Durchführung des Mahnwesens Rechnungsprüfungen, Stammdatenpflege, Verbuchungen Verwaltung der OP-Listen Überwachung von Zahlungseingängen Monats- und Quartalsabschlüsse nach HG Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Anlagenbuchhaltung Erfahrung in den Bereichen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und Hauptbuchhaltung Ausgeprägte Kenntnisse der allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätze Umfangreiche Erfahrung mit Dateneingabe, Protokollierung und Computerbedienung Kenntnisse in Microsoft Office, Excel und DATEV Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche und einkommensteuerliche Arbeitsblätter und Berechnungen Genauigkeit, Geduld und Kommunikationsfähigkeit Hohe Affinität mit dem Umgang mit Zahlen Kenntnisse über die Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Sicherer Umgang mit der Buchungssoftware Kenntnisse im rechtlichen Rahmen der Buchhaltung Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis Angenehmes Arbeitsklima Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Moderne Büroräume
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Finanz-/Kreditoren-/Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Köln
Für unseren Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Finanz-/Kreditoren-/Debitorenbuchhalter (m/w/d) Die KINAST Anwaltsservice GmbH ist eine Verwaltungsgesellschaft für eine mittelständische Rechtsanwaltskanzlei im Bereich Datenschutz sowie für eine Unternehmensberatung im Bereich IT. Dafür benötigen wir Ihre Unterstützung! Durchführung der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten) Mahnwesen und allgemeine Buchhaltungs-/ Verwaltungsaufgaben Abstimmung von Kreditoren- und Debitorenkonten Erstellung und buchhalterische Erfassung von Ausgangsrechnungen Klärung von Zahlungsdifferenzen Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung  Umfassende DATEV Kenntnisse zwingend erforderlich Anwendungskenntnisse Microsoft-Office Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Sorgfältige, systematische und analytische Arbeitsweise Ausgeprägter Teamgeist und organisatorisches Geschick Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Wir haben uns das Wohl unserer Mitarbeiter/-innen in einem harmonischen Arbeitsumfeld auf die Fahne geschrieben. Neben einer Top-Lage mit diversen Einkaufsmöglichkeiten vor der Türe, bieten wir flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit von Homeoffice und individuelle Weiterbildungs-möglichkeiten. Wir legen Wert auf ein gutes Miteinander. Als Team verstehen wir uns auch als solches und sorgen für eine ordentliche Einarbeitung. Bei uns sind die Entscheidungswege kurz.
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Junior Accountant / Junior Buchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Di. 02.03.2021
Rodgau, Troisdorf
Asendia wurde 2012 als Joint Venture von La Poste und Swiss Post gegründet und ist einer der weltweit führenden internationalen E-Commerce- und Postdienstleister mit einem vielfältigen Angebot an nationalen und internationalen Lösungen für unterschiedliche Branchen. Unsere Vision ist es, den grenzüberschreitenden E-Commerce und Postversand einfach und zuverlässig zu gestalten und das weltweit. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Position wahlweise an unserem Standort in Rodgau oder in Troisdorf als Junior Accountant / Junior Buchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit Sie setzen Ihre Bilanzierungskenntnisse gezielt ein. Mit Ihrer Expertise stehen Sie beratend in Fragestellungen rund um das Rechnungswesen zur Verfügung. Flache Hierarchien, hochqualifizierte und engagierte Kollegen, Handlungsspielräume sowie Entwicklungsmöglichkeiten sorgen für positives Arbeitsklima im familiären Umfeld. Verbuchen aller buchhalterischen Sachverhalte anhand eines Konzernkontenplans unter Einhaltung der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung. Monatsabschlüsse, Zuarbeit zum Jahresabschluss, mtl. USTVA Klärung von steuerlichen Fragestellungen sowie Vorbereitung und Prüfung von Steuererklärungen Ansprechpartner für Wirtschafts-  prüfer und Steuerberater Begleitung von Betriebsprüfungen Zuarbeit und Mitwirkung bei der Gestaltung und Optimierung der Prozesse in der Buchhaltung und im Cash-Management und an Schnittstellen zu anderen Abteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellte oder vergleichbare Qualifikation                        Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen im internationalem Konzernverbund            Sehr gute Kenntnisse von SAP FI und MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige und genaue Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten Reisebereitschaft zu unseren Standorten in Deutschland, Flexibilität und Belastbarkeit Für Asendia steht der Kunde stets im Mittelpunkt. Unsere Werte sind Vertrauen, Respekt, Freundlichkeit und  unser Engagement für Nachhaltigkeit. Bei Asendia erwartet Sie ein internationales und spannendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen. Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur und freuen uns, wenn Sie sich und Ihre Ideen aktiv einbringen. Wir bieten Ihnen ein angenehmes Betriebsklima durch die Arbeit in engagierten Teams.
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Junior Accountant - Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Erkrath
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie suchen einen neuen Wirkungskreis - wir suchen qualifizierte Fachkräfte! Vielleicht erreichen wir jetzt unsere Ziele! Für unseren Kunden, den Weltmarktführer für Schutzanzüge in Erkrath, suchen wir einen qualifizierten Steuerfachangestellten (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) und / oder Finanzbuchhalter (m/w/d) mit ersten Buchhaltungskenntnissen. In direkter Personalvermittlung. Mitarbeit an der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Selbstständige Bearbeitung der laufenden Buchhaltung (Finanz- und Anlagebuchhaltung) Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs Umsatzsteuervoranmeldungen Pflege der Stammdaten Optimierung der Arbeitsprozesse Abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit Weiterbildung zum Finanz- und / oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) 2-3 Jahre Berufserfahrung auf vergleichbarer Position von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Dynamics NAV und MS Office Gute Englischkenntnisse wünschenswert Zahlenverständnis, analytisches Denken, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweis Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung Social Events (z.B. Weihnachtsfeier) Online-Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto
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Steuerfachangestellte | Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Köln
CBH Rechtsanwälte - eine der führenden Wirtschaftskanzleien in Deutschland mit rund 100 Berufsträgern - sucht für den Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten | Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit für eine unbefristete Festanstellung. Kontieren und Verbuchen aller laufenden Geschäftsvorfälle Abstimmung der Sach- und Mandantenkonten Überwachung/Klärung aller offenen Posten mit den operativen Abteilungen Abwicklung des anfallenden Zahlungsverkehrs allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter/in sicheren Umgang mit Buchhaltungssoftware, idealerweise mit AnNoText (künftig Datev) sicherer Umgang mit gängiger MS-Office Software eigenverantwortliches Arbeiten Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit ein Büro im Herzen von Köln (Friesenplatz) ein sympathisches Team, an einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz eine überdurchschnittliche Vergütung, einschließlich Nebenleistungen eine großzügige Urlaubs- und Freizeitregelung inkl. Überstundenerfassung/-regelung verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein Job-Ticket ein vergünstigtes Mittagsangebot regelmäßige Team- und Mitarbeiterevents
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Köln
Sie schätzen Herausforderungen und flache Hierarchien, und stellen sich auch abwechslungsreichen Aufgaben? Genau das bieten wir Ihnen. Wir suchen für ein Unternehmen aus der Medienbranche zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung für den Standort Köln einen Bilanzbuchhalter (m/w/d).Enge Zusammenarbeit mit dem CFO Erfahrung in der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS ist wünschenswert Koordination und Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung) Erstellung von Steuervoranmeldungen sowie der monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und -verprobung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und FinanzamtErfolgreicher Abschluss als geprüfter Bilanzbuchhalter, ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP und Excel Gute Englischkenntnisse Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Sorgfältigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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