Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 17 Jobs in Weil

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Immobilien 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Agentur 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung Finanzen/Controlling

Do. 29.10.2020
Augsburg
Wir sichern nachhaltig die ökologische, soziale, wirtschaftliche und kulturelle Zukunftsfähigkeit der Stadt Augsburg. Täglich engagieren sich mehr als 6.500 Beschäftigte in verschiedensten Bereichen für unsere über 300.000 Bürgerinnen und Bürger. Unser Stellenangebot: Sachbearbeitung Finanzen/Controlling in Teilzeit mit 30 Wochenstunden Eigenbetrieb Altenhilfe Augsburg Referenznummer: 50100260_4 Veröffentlichung: 08.10.2020 Stellenbewertung: Entgeltgruppe 9a TVöD - BesGr. A 9 (2. QE) BayBesO Im Tarifbeschäftigtenverhältnis erfolgt eine Vergütung nach TVöD-VKA vorbehaltlich der Erfüllung der persönlichen Eingruppierungsvoraussetzungen. Im Beamtenverhältnis erfolgt eine Besoldung nach der BayBesO vorbehaltlich der Erfüllung der beamten- und haushaltsrechtlichen Voraussetzungen. Bearbeitung bilanzbuchhalterischer Angelegenheiten, wie Debitoren-, Kreditoren- und Bilanzbuchhaltung Rückstellungen und Abgrenzungen Bilanz- und Gewinn- & Verlust-Konten Überwachung des Zahlungswesens und der Liquidität Sicherstellung der Barkassenverwaltung Steuerung und Koordination des Mahnwesens Anlagenbuchhaltung und Umlaufvermögen Bearbeitung von Absetzungen für Abnutzung des Anlagevermögens Einspielen der Werte der Anlagenbuchhaltung in die Finanzbuchhaltung Verantwortung für die  Koordination und selbstständige Bearbeitung der turnusmäßigen Inventuren der Altenhilfe-Einrichtungen Schulung der Altenhilfe-Einrichtungen hinsichtlich Verfahren sowie inventurrelevanter Sachverhalte Berichtswesen und Prüfungen Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Monats- und Quartalsberichten Begleitung von Prüfungen: Wirtschafts- und Steuerprüfungen, örtliche und überörtliche Prüfungen Sonstige Aufgaben Mitwirkung im Controlling inkl. Bearbeitung und Darstellung controllingrelevanter Sachverhalte Zuarbeit bei der Erstellung des Wirtschaftsplans Klärung steuerrelevanter Sachverhalte Abschlussprüfung als VFA-K, Fachprüfung I oder abgeschlossene dreijährige kaufmännische Ausbildung in einem anerkannten Büroberuf bzw. Qualifikationsprüfung für die 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen Weiterbildung zur Bilanzbuchhaltung bzw. Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Ferner erwarten wir: Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Abläufe und Kennzahlen Erfahrung in Finanzbuchhaltung, Verwaltungsmanagement, Kosten-Leistungs-Rechnung, Erstellung von Wirtschaftsplänen, Investitionsplänen, Jahresabschlüssen EDV-Kenntnisse (MS-Office-Programme, kaufmännische Programme, Buchhaltungsprogramm DATEV) Systematische, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Optimale persönliche Arbeits- und Zeitorganisation Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Bereitschaft und Fähigkeit zum Aufbau einer Vertrauenskultur im Eigenbetrieb Bereitschaft zur ständigen Fort- und Weiterbildung Bereitschaft zur Dienstleistung auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Vergünstigte Abonnements im AVV-Verbundraum Eine interessante und vielseitige Aufgabe
Zum Stellenangebot

Geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Augsburg
Die Mediengruppe Pressedruck ist ein führender Informations­anbieter in Deutschland. Wir bieten etwas Einzig­artiges in unserer Region: alle Medien aus einer Unternehmens­gruppe. Tages­zeitungen, Wochen­zeitungen, Radio und Fernsehen, Internet, Callcenter und Logistik­unternehmen machen uns zu einem Full-Service-Medien­dienst­leister. Als zukunftsorientiertes Unternehmen mit einer wachstumsorientierten Strategie bewegen wir uns in einem besonders dynamischen Umfeld mit hohen Anforderungen an die Flexibilität und das Know-how unserer Mitarbeiter. Für unser Team im Finanz- und Rechnungswesen suchen wir einen geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung einzelner Beteiligungsbuchhaltungen, insbesondere Kreditorenbuchhaltung (elektronischer Rechnungsworkflow), Bank-, Kassen- und Sachbuchhaltung mittels SAP Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmungen und Kontenklärung Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuerjahreserklärungen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Buchhaltung und Bilanzierung und verfügen über einige Jahre praktische Erfahrung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Neben Ihrer fachlichen Kompetenz überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Teamorientierung Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und erfüllen Ihre Aufgaben zuverlässig im vorgegebenen Zeitrahmen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in SAP FI und MS Office Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales, teamorientiertes Betriebsklima innerhalb eines modernen Medienunternehmens Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Diverse Sozialleistungen eines großen Arbeitgebers
Zum Stellenangebot

Debitoren- und Kreditorenbuchhalterin (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Augsburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten, ein traditionsreiches, mittelständisches und stark expandierendes Unternehmen aus dem Nahrungs- und Genussmittelsektor, bei dessen Erzeugnissen Handwerk, Leidenschaft und regionale Zutaten im Vordergrund stehen, suchen wir zur unbefristeten und direkten Festanstellung eine hochmotivierte Debitoren- und Kreditoren-Buchhalterin (w/w/d). Sollten Sie also eine einschlägige kaufmännische Ausbildung und relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung besitzen, akkurat und selbstmotiviert arbeiten und hinter handwerklicher Tradition im Lebensmittelbereich stehen, so freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: westlich von Augsburg Erfassung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Statistiken und Auswertungen Kontenabstimmung Vorbereitende Unterstützung bei Umsatzsteuervoranmeldungen, Monats- und Quartalsabschlüssen Bei Interesse vorbereitende Lohnbuchhaltung und weitere administrative Aufgaben im Personalbereich Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit Microsoft Office, idealerweise Kenntnisse in einem ERP-System Ausgeprägtes Zahlenverständnis, selbstständige, strukturierte, gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative, Motivation und Energie die kontinuierliche Weiterentwicklung des Fachbereiches professionell mitzugestalten Eine sehr offene und moderne Unternehmenskultur in einem mittelständischen Unternehmen mit Lifestyle-Erzeugnissen Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in Vollzeit, Gleitzeit und die Möglichkeit zu partiellem Home-Office Attraktives Gehalt bei 30 Tagen Urlaub Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet im administrativen Zentrum des Unternehmens Diverse Zusatz- und Sozialleistungen wie VWL, betriebliche Altersvorsorge uvm
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Igenhausen
Für unseren Hauptsitz in Igenhausen suchen wir ab sofort einen: Bilanzbuchhalter (m/w/d) Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit über 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.Als Bilanzbuchhalter unterstützen Sie das bestehende Team in allen anfallenden Aufgaben. Im Rahmen der Betreuung der internationalen Tochterfirmen prüfen und stimmen Sie Sach- und Anlagekonten ab. Des Weiteren erfassen, kontieren und buchen Sie laufende Geschäftsvorgänge. Die Mitwirkung bei der Erstellung und Prüfung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie die Abrechnung der Reisekosten und Spesen runden Ihr Aufgabengebiet ab.  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich der Reisekosten- und Spesenabrechnung  Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System Absolute Diskretion und sicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise mit ausgeprägtem Zahlenverständnis sowie Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Puchheim, Oberbayern
Die OmniVision GmbH ist ein expandierendes mittelständisches Unternehmen in der Ophthalmologie mit Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In Deutschland gehört die OmniVision GmbH zu den führenden nicht-konzerngebundenen ophthalmologischen Unternehmen. Unser Produktportfolio umfasst Arzneimittel, Medizinprodukte und Nahrungsergänzungsmittel. Im Zuge unseres starken Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Finanzteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptstandort in Puchheim bei München einen engagierten Finanzbuchhalter (m/w/d) Eigenständige Durchführung der gesamten laufenden Buchhaltung Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Mitwirkung bei der Harmonisierung der Finanzprozesse Abstimmung von Intercompanydaten Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Zusammenarbeit mit dem Controlling im internen und externen Berichtswesen Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Beantwortung von Ad-hoc-Fragen Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Erfolgreiche Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB Intensive Kenntnisse einschlägiger FiBu- und ERP-Systeme (vor allem DATEV, Microsoft FO von Vorteil) Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in den Bereichen Konsolidierung und Kosten-Leistungsrechnung wünschenswert Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise setzen wir voraus Eine unbefristete, langfristig orientierte Festanstellung in einem erfolgreichen, inhabergeführten mittelständischen Unternehmen der Pharmabranche Ein wachsendes, professionelles Team mit Spaß an der Arbeit  Selbstständiges Arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter kaufmännischer Bereich (m/w/d) Buchhaltung, Verwaltung, Personal

Sa. 24.10.2020
Augsburg
Unser Auftraggeber ist eine sehr erfolgreiche, familiengeführte regionale Brauerei mit dem Kernvertriebsgebiet Bayern und Baden-Württemberg, das Tradition und Handwerkskunst mit innovativen Produkten und einem modernen Auftritt am Markt verbindet. Es bietet ein sehr breites Portfolio an traditionellen und klassischen sowie auch an innovativen und modernen Bieren und Biermischgetränken an, darunter Produkte und Marken mit klarem Alleinstellungs-Charakter. Es werden ausschließlich Rohstoffe aus der Region verwendet, das Festhalten am ursprünglichen Brauhandwerk und die damit verbundene Leidenschaft werden täglich gelebt. Bei renommierten, auch internationalen Verkostungen werden die Biere regelmäßig ausgezeichnet. Ergänzt wird das Sortiment durch Produkte aus dem alkoholfreien Bereich. Das Unternehmen und die Marken genießen eine hohe Reputation beim Endverbraucher wie auch beim Handelspartner. Von seinen Handelspartnern wird das Unternehmen als hoch professionell und absolut vertriebsorientiert geschätzt. Die Kultur und die Werte des Unternehmens werden sehr stark von der Familientradition und dem Inhaber geprägt. Teamgeist, gegenseitiger fairer, vertrauensvoller und offener Umgang, Zusammenarbeit auf Augenhöhe wie aber auch eine sehr klare Ziel- und Erfolgsorientierung sind die wesentlichen prägenden Elemente. Der Inhaber lebt eine sehr offene Kultur der Zusammenarbeit, ist jederzeit greifbar und ansprechbar, sieht sich selbst als Mitglied des Teams, das nur gemeinsam erfolgreich sein kann.Sie erwartet ein tolles Umfeld in einem kleinen, sympathischen und motivierten Team mit exzellenten Arbeitsplatz-Bedingungen in großzügigen und hellen Räumlichkeiten in hochwertiger Bauweise und einer technischen Ausstattung auf modernstem Stand.   Als kaufmännischer Mitarbeiter übernehmen Sie in dieser Position Aufgaben und Verantwortung zunächst mit einem Schwerpunkt im Bereich Debitoren- und Kreditoren-Buchhaltung. Zusätzlich und sukzessive unterstützen Sie den Leiter Verwaltung in allgemeinen Verwaltungsaufgaben und in Personalthemen und arbeiten bei spezifischen Themen mit dem Finanz-Buchhalter des Unternehmens zusammen.   Im Einzelnen gehören zu Ihren Aufgaben unter anderem:   Alle Aufgaben im Bereich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung und Kontenabstimmung Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen für den Wirtschaftsprüfer und die Steuerkanzlei Monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen inkl. Verprobung der Umsatzsteuerkonten Berichtswesen und Reporting Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Statistiken und Auswertungen Kommunikation mit externen Partnern und Dienstleistern wie Steuerberater, Rechtsanwälte, etc.   Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, bei entsprechendem Engagement und entsprechender Leistung und Ergebnissen weitere Verantwortungsbereiche zu übernehmen.Unser Auftraggeber sucht gezielt Kandidaten, die nicht nur tägliche Routinetätigkeiten und Sachbearbeitung erledigen möchten, sondern die ein breites Interesse mitbringen und sich gerne in alle im Bereich Verwaltung anfallenden Themen, Aufgaben und Projekte einarbeiten möchten. Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung absolviert, idealerweise mit einem Schwerpunkt im Bereich Buchhaltung und verfügen über mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich und fühlen sich fit und reif für eine neue Herausforderung. Die entsprechenden Kenntnisse und Erfahrungen insbesondere in den Bereichen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sind bei Ihnen vorhanden. Sie können sicher umgehen mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel), team-, kunden- und serviceorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, absolute Zuverlässigkeit zeichnet Sie aus. Sie haben Ihren Wohnort im Raum Augsburg oder sind zu einem entsprechenden Umzug bereit.
Zum Stellenangebot

Baukaufmann im Schlüsselfertigbau (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Puchheim, Oberbayern
Die TM Ausbau GmbH ist ein führendes und innovatives Unternehmen für alle Ausbauleistungen mit 390 Mitarbeitern an mehreren Standorten im gesamten Bundesgebiet. Zur Unterstützung unseren Bereich Schlüsselfertigbau mit Sitz in Puchheim suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Baukaufmann (m/w/d)IHR AUFGABENBEREICH Qualitätswesen im Schlüsselfertigbau LEED/DGNB- und Umweltmanagement Technisches Dokumentationswesen Planmanagement Erstellen von Begehungs- und Abnahmeprotokollen Erstellen von Zustandsfeststellungsdokumentationen IHR ANFORDERUNGSPROFIL Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bspw. Büromanagement, Bürokaufmann/-frau, Rechtsanwaltsfachangestellte/r) Erste einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Ausgeprägte PC Kenntnisse im MS Office Kommunikationsstärke Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit Was wir bieten: 30 Tage Urlaub (Betriebsruhe, Brückentage) Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Hohe Arbeitsplatzsicherheit durch Barbara Bommer Stiftung Individuelle Weiterbildung Zuschuss VWL/betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Corporate Benefits Betriebsarzt Ferienwohnungen Mitarbeiterevents Sie sind flexibel, kommunikativ und belastbar, dann senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an Johanna Schebesch. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter internationale Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Igenhausen
Für unseren Hauptsitz in Igenhausen suchen wir ab sofort einen: Mitarbeiter internationale Buchhaltung (m/w/d) Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit über 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.In Ihrer Position unterstützen Sie den Ressortleiter bei der internationalen Betreuung unserer Tochtergesellschaften weltweit. Dabei erfassen, kontieren und buchen Sie laufende Geschäftsvorgänge. Zudem sind Sie für die Erarbeitung und Auswertung von Statistiken und Reports unserer Auslandsniederlassungen zuständig. Die Mithilfe bei der Anfertigung und Kontrolle der Reisekosten- und Spesenabrechnungen unserer internationalen Mitarbeiter rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit fachlicher Weiterbildung oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Erfahrung in der Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge Kenntnisse im Bereich der Reisekosten- und Spesenabrechnung  Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System Absolute Diskretion und sicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise mit ausgeprägtem Zahlenverständnis sowie Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Augsburg
Als einer der führenden Energieversorger Bayerisch-Schwabens, tragen wir mit unseren Produkten und Ideen bereits jetzt dazu bei, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen in Sachen Klimaschutz zu begegnen und die global gesteckten Ziele erfolgreich umzusetzen. An sechs Standorten versorgt erdgas schwaben seine Kunden heute zuverlässig mit Erdgas, Bio-Erdgas, Strom und Bio-Strom und stärkt damit die Heimat als Wirtschaftsstandort.Während Deiner Ausbildung erhältst du einen umfassenden Einblick in alle wichtigen betriebswirtschaftlichen Bereiche unseres Unternehmens. du lernst zahlreiche Abteilungen von der Buchhaltung über den Vertrieb bis hin zum Kundenservice kennen. Dabei wirst du aktiv in die Aufgabengebiete mit einbezogen und hast direkten Kontakt mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern. Es erwarten dich interessante Herausforderungen die deine Ausbildung bei der erdgas schwaben besonders abwechslungsreich und spannend machen.Abschluss der mittleren Reife bzw. (Fach-)AbiturSpaß bei der Arbeit im Team Eine hohe Lern- und Einsatzbereitschaft sowie eine schnelle AuffassungsgabeSoziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil abTeam- und AbteilungseventsWeihnachtsgeld & eine erfolgsabhängige VergütungBetriebsrestaurant bzw. VerpflegungspauschaleFitnesszuschuss Flexible ArbeitszeitenEnergiezuschuss Fahrtkostenteilerstattung
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal