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Bilanzbuchhaltung: 108 Jobs in Weil der Stadt

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office 30
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bilanzbuchhaltung

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, München oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche. Deine Aufgaben Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Wir sind TAKKT WFC, ein führender Online-Spezialversender für B2B Equipment in Europa und Teil der börsennotierten TAKKT-Gruppe mit Sitz in Stuttgart. Uns treibt der Spaß an der Arbeit in einer dynamischen, offenen, digitalen Gemeinschaft an und wir haben das ehrgeizige Ziel marktführende, internationale B2B Onlinehändler auf- und auszubauen. In den Onlineshops Certeo, Mydisplays, Office Furniture Online, Equip4work, BigDUG und XXL Horeca bieten wir unseren Kunden eine einzigartige Auswahl an Produkten zu unschlagbaren Preisen und ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Wir sind in UK, Deutschland, Österreich, Schweiz, den Niederlanden und Frankreich aktiv und expandieren weiter. Das Know-how unserer Mitarbeiter zeichnet uns aus! Betreuung verschiedener dt. Gesellschaften im Konzernverbund der TAKKT WFC Durchführung der Kreditioren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Verantwortlichkeit für Kontenklärung und -abstimmung sowie Unterstützung im Zahlungsverkehr Optimierung und Automatisierung von Prozessen innerhalb der Gesellschaft Unterstützung bei der Durchführung von Teil-Projekten im Finanzbereich des TAKKT WFC Unternehmensverbundes Sicherstellung der GoB sowie der internen Vorgaben innerhalb der TAKKT Gruppe Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Accounting / Finance oder eine abgeschlossene einschlägige kfm. Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Finanzbuchhalter Mind. 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Fundiertes Fachwissen nach HGB und idealerweise im deutschen Steuerrecht sowie IFRS Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Vertrauenswürdigkeit Fundierte Kenntnisse in einem ERP-System und ein sicherer Umgang mit MS Office, insb. Excel Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientiertes Denken und Handeln Alle Mitarbeiter der TAKKT-Gruppe profitieren von der Stabilität unseres international aufgestellten Konzerns mit hohem sozialen Engagement und interessanten Aufgabenstellungen. Sichere Arbeitsplätze, NewWork Atmosphäre, außergewöhnlich gute betriebliche Leistungen, eine ausführliche Nachhaltigkeitsstrategie - das macht uns zu einem verantwortungsvollen und starken Arbeitgeber in einer Branche mit Zukunft. Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe, unabhängig von Hierarchiestrukturen ist bei uns an der Tagesordnung. Hier noch einmal einige unserer Benefits auf einen Blick: 2 Tage Sonderurlaub, wenn du umziehst Sonderbonus als Finanzspritze zu deiner Hochzeit oder der Geburt deines Kindes Wasser, Kaffee, Obst Flatrate eine betriebliche Altersvorsorge  Mobilitätsprämie für einen CO2 armen Weg zur Arbeit Zuschüsse zu einem Sportkurs auf unserer Machfit Plattform Kita Zuschuss für die Betreuung deines Kindes Firmenticket Belegschaftsaktien unserer Muttergesellschaft der TAKKT AG ... Wenn auch Du gerne in einem professionell-kreativen und verrückt-genialen Team an neuen und spannenden Aufgaben arbeiten möchtest, freuen wir uns - unter Angabe Deines möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung - über Deine Bewerbung. 
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Bilanzbuchhalter (w/m/d) (Teilzeit 50%)

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Wir setzen Stuttgart unter Strom. Damit der Strom in der Landeshauptstadt dort ankommt, wo er benötigt wird, sorgen wir für die zuverlässige Verteilung. Die Stuttgart Netze betreibt mit rund 300 Mitarbeitern das 5.600 Kilometer lange Stuttgarter Stromnetz und macht es fit für die Energiewelt von morgen. Perspektivisch werden wir auch den Betrieb des Gasnetzes übernehmen. In Stuttgart für Stuttgart. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Bilanzbuchhalter (w/m/d) (Teilzeit 50%). Verbuchung von Geschäftsvorfällen (z. B. Eingangsrechnungen, Ausgangsrechnungen, Aktivierung von Anlagegütern, Zahlungsein-/ausgänge, Umbuchungen) in den entsprechenden SAP-Modulen Umsatzsteuerverprobung und Erstellung der Umsatzsteuererklärung Fachliche Anleitung von Mitarbeiter*innen im speziellen Aufgabengebiet Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse sowie Klärung neuer und schwieriger Sachverhalte/Abläufe Klärung komplexer Fragestellungen mit Lieferant*innen, Kund*innen, internen Fachabteilungen Erstellung und Pflege der Aufgaben-/Prozessdokumentation einschließlich der Schnittstellen mit angrenzenden Aufgabengebieten/Fachbereichen Durchführung komplexerer Jahresabschlussarbeiten Erstellung komplexer Auswertungen aus SAP mit umfangreicher Bearbeitung in Excel Mitarbeit in Projekten, Erledigung von Projekt-Aufgabenpaketen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich in Verbindung mit einer Zusatzqualifikation zum*zur Bilanzbuchhalter*in oder einer vergleichbaren Weiterqualifizierung Solide und fundierte Kenntnisse in der Buchführung und in relevanten steuerlichen Themen Sicherer Umgang mit Excel und SAP-Modulen FI/CO/AA Selbständige, gewissenhafte und systematische Arbeitsweise Logisches Verständnis und Freude am Umgang mit Zahlen Flexible Arbeitszeit und Überstundenkonto 36-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, Betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsvorsorge und -förderung, Kantine Vielfältige persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Jobticket, Dienstfahrrad-Leasing
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Hauptbuchhalter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Bei einem unserer namhaften Kunden im Großraum Stuttgart, einem weltweit führenden Unternehmen der Automobilindustrie, bietet sich diese interessante Position. Diese Position bietet sich im Rahmen der Personalvermittlung.Verantwortung für die Bilanzbuchhaltung mehrerer Gesellschaften Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB, IFRS und US-GAAP Identifikation und Überleitung der Besonderheiten aus den verschiedenen Rechnungslegungsnormen Reporting nach Vorgaben des Konzerns in enger Abstimmung mit dem lokalen Controlling-Team der jeweiligen Gesellschaft Überwachung und Analyse der Rückstellungs- und Abgrenzungskonten Abstimmung und Klärung von Intercompany-Positionen Durchführung von spannenden, abteilungsübergreifenden Projekten in den Bereichen: Prozessoptimierung/Digitalisierung sowie Umsetzung neuer Rechnungslegungskonzepte Sicherstellung der Compliance gemäß dem internen Kontrollsystem Zusammenarbeit mit internen und externen Prüfern Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, alternativ über eine kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung, Bilanzbuchhaltertitel SAP-Kenntnisse für den Bereich Hauptbuch Kenntnisse im Bereich Debitoren, Kreditoren und Anlagen sind ein weiteres Plus Umfangreiche Kenntnisse in HGB und IFRS Kenntnisse in US-GAAP wünschenswert Hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen und die Möglichkeit, in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien das Rechnungswesen aktiv zu gestalten. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten erwarten Sie. Sprechen Sie uns gerne auf mögliche Teilzeitoptionen an.
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Werkstudent im Bereich Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. Im Jahr 2020 erwirtschaftete Exyte mit rund 4.900 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. www.exyte.net Weiterentwicklung der Ablagesysteme Verwaltung der Eingangsbelege Unterstützung der Buchhalter im Tagesgeschäft Verarbeitung von Dokumenten in SAP Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung Gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office-Anwendungen Selbstständige, zuverlässige sowie sorgfältige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen. Zudem subventioniert unser Unternehmen Ihre Teilnahme am „Qualitrain-Programm“, wodurch Sie an mehreren Fitnesskursen und Sportangeboten teilnehmen können Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Fahren Sie gern Fahrrad, so subventionieren wir gern Ihr E-Bike Für Verpflegung ist gesorgt: Kaffee, Tee, Sofa-Ecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und mehrere Restaurants finden Sie in unmittelbarer Umgebung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit

Do. 16.09.2021
Stuttgart
Die SIS Swiss International School betreibt an 17 Standorten in der Schweiz, in Deutschland und in Brasilien bilinguale Ganztagesschulen, die vom Kindergarten bis zur Hochschulreife bzw. zum International Baccalaureate (IB) Diploma führen. Die SIS Swiss International School gemeinnützige GmbH ist in Deutschland derzeit an sieben Standorten vertreten und unterrichtet und betreut dort mit ca. 400 Mitarbeiter/innen über 1.700 Kinder und Jugendliche. Die SIS Swiss International School Fördergesellschaft mbH erbringt an ihrem Sitz in Stuttgart-Mitte administrative Dienstleistungen für die deutschen Schulstandorte. Wir suchen möglichst zum 1. Oktober 2021 oder später einen engagierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit Verantwortlich für die Anlagenbuchhaltung: Einbuchen der einzelnen Anlagen, Afa-Läufe, Abstimmungen sowie Anlage-Inventuren Durchführung des Zahlungsverkehrs sowie Überwachung und Buchung der Kreditkartenzahlungen Verantwortlich für die Umsatzsteuermeldungen über Elster Kontrolle und Verbuchen von Reisekosten und Barkassen Gehaltsbuchung und Abstimmung Monats-, Quartals- und Jahresabschlussbuchungen (Abgrenzungen, Rückstellungen, Abstimmungen) Statistische Meldungen Vertretung der Kolleginnen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Vertretung der Leiterin Finanzen Mitwirkung an Projekten, z.B. bei der geplanten Einführung eines elektronischen Kreditoren-Workflows abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d)    mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Anlagen- und Finanzbuchhaltung und Erfahrung mit Kostenstellenrechnung schnelle Einarbeitung in neue Programme und Prozesse und Interesse an der technischen Weiterentwicklung sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel strukturiertes und selbständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit und Genauigkeit sowie ein gutes Zahlenverständnis und Freude an komplexen Zusammenhängen Flexibilität und Spaß an Teamarbeit eine unbefristete Vollzeitstelle und eine langfristige Perspektive ein lebendiges und internationales Arbeitsumfeld mit einer offenen und herzlichen Arbeitsatmosphäre ein verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet eine fundierte Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet die Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten, eigene Ideen einzubringen und gestaltend beim weiteren Aufbau unseres Unternehmens mitzuwirken einen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit hervorragender ÖPNV-Anbindung zusätzliche Arbeitgeberleistungen (z.B. vergünstigtes Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge usw.)
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Finance Manager Accounting & Reporting (Bilanzbuchhalter) (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Stuttgart
Klumpp Coatings entwickelt, produziert und vertreibt hoch-funktionale, innovative, designorientierte und nachhaltige Beschichtungssysteme für die Parkett- und Fußbodenindustrie. Als weltweiter Partner der Industrie für die Beschichtung von natürlichen und innovativen Fußbodensubstraten sind wir mit sechs Auslandsgesellschaften in den wesentlichen Produktionsländern vertreten. Klumpp Coatings ist Teil der SIC-Holding (Specialized Industrial Coatings-Holding), die führende Marktpositionen bei Lacksystemen für Fußböden, Möbel und Panels hält, und gehört zum familiengeführten Peter Möhrle-Konzern in Hamburg. Wir suchen für unseren Standort Stuttgart einenFinance Manager Accounting & Reporting (Bilanzbuchhalter) (w/m/d)Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse für die deutschen GesellschaftenVerantwortung für die Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie den ZahlungsverkehrBearbeiten der Buchhaltung (Kostenabgrenzung, Inventur und Bestandsveränderungen)Erstellung der UmsatzsteuererklärungKoordination und Steuerung der Auslandsgesellschaften hinsichtlich FinanzthemenMithilfe bei der Erstellung der monatlichen und jährlichen Konzernabschlüsse für den Teilkonzern Klumpp Coatings inklusive des MonatsreportingÜbernahme des Controllings für den Teilkonzern Klumpp CoatingsMithilfe bei der Erstellung der Forecast, Budget- und Mittelfristplanung für den Teilkonzern Klumpp Coatings in Abstimmung mit der Geschäftsführung und den EigentümernSteuerung, Bearbeitung und Optimierung buchhalterischer ProzesseMitwirkung und Steuerung von Optimierungsprojekten im UnternehmenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium sowie eine Weiterbildung zum BilanzbuchhalterMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und RechnungswesenSicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, Kenntnisse und Erfahrungen mit ERP und KonsolidierungssoftwareIdealerweise Kenntnisse über die Möglichkeiten der DigitalisierungAusgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenSelbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit Hands On MentalitätAusgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist und hohe EigeninitiativeHohes Engagement, Flexibilität, KommunikationsfähigkeitFließende Englisch-Kenntnisse Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen, dynamischen UnternehmenFlache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeEin Umfeld, das Ideen und neue Ansätze begeistert aufnimmtEin der Qualifikation und Einsatzbereitschaft entsprechendes Gehalt, Zusatzleistungen wie  z. B. JobticketFlexibilität in Ihrer Arbeitsgestaltung
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung in Teil- Vollzeit (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Pforzheim
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Raum Mühlacker/Pforzheim mit Schwerpunkt Umformtechnik und Baugruppen,  stellen Hightech-Umformteile her und beliefern international die Automobil- und Elektroindustrie. Für unser Hauptwerk in 75417 Mühlacker suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung in Teil-  Vollzeit (m/w/d) Kontierung und Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Vorbereitung und Durchführung des elektronischen Zahlungslaufs Bearbeitung des Mahnwesens Meldungen Intrastat und andere Statistiken Kassenführung AfA (SDV Anlagenbuchhaltung) Dokumentenmanagement (DocuWare) Interne Auswertungen aller Gesellschaften Überwachung der Kreditversicherungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in den o.g. Bereichen Sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse in den Programmen Portolan, DocuWare und SDV Anlagenbuchhaltung sind von Vorteil Teamfähigkeit und Bereitschaft vorhandenes Wissen weiter auszubauen, sowie fachübergreifende Zusammenarbeit zu koordinieren und initiieren, zeichnen Sie aus Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Leistungsgerechte Entlohnung Moderne Räumlichkeiten und Equipment Kantine und Firmenparkplatz Möglichkeit zum JobRad-Leasing
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Korntal-Münchingen
Weltweit zuverlässig – das sind keine leeren Worte. Dies ist ein Versprechen. Es wird durch unsere motivierten Mitarbeiter getragen und hat sich während der über 45-jährigen Unternehmensgeschichte zu einer charakteristischen Eigenschaft entwickelt. Wir beliefern namhafte europäische Erstausrüster sowie den weltweiten Reparaturbereich. Kolbenringe, Lagerschalen, Kolben, Zylinder, Ventiltriebteile, Dichtungen sowie Wasser- und Ölpumpen stellen unser derzeitiges Produktportfolio dar. Als zielstrebiges und wachstumsorientiertes Unternehmen des Mittelstandes suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Finanzbuchhalter (m/w/d) Kennziffer 2109FB-01 Überwachung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen in der Debitoren-und Kreditorenbuchhaltung Mahnwesen und Forderungsmanagement Abwicklung und Kontrolle der elektronischen Zahlungseingänge und -ausgänge sowie Umsatzsteuervoranmeldungen Bank- und Kassenbuchhaltung sowie Kostenstellenrechnung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Erstellung von diversen Reports, Analysen und Statistiken Kommunikation mit Behörden sowie Erstellung gesetzlicher Meldungen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, dem Vertrieb und der Personalabteilung sowie der japanischen Muttergesellschaften Begleitung der Wirtschaftsprüfer bei den Quartals- Halbjahres- und Jahresabschlüssen Weiterentwicklung und Verbesserung des KPI-Systems Liquiditätsplanung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (geprüfter Buchhalter (m/w/d) oder vergleichbar) Idealerweise eine abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Kenntnisse in Navision 2017 Gute Kenntnisse im Bereich Steuerrecht Erfahrung mit Kostenrechnungssystemen, Controllinginstrumenten und kaufmännischen Sonderprojekten Teamgeist und Kontaktstärke Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Engagement, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit sowie hohe Organisationsfähigkeit Absolute Vertrauenswürdigkeit und Diskretion Sehr gute Englischkenntnisse Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und einer starken Zukunft eines mittelständischen Unternehmens mit Wurzeln in Stuttgart und Muttergesellschaften in Japan Unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Übernahme von Verantwortung Verbundenheit mit einem erfolgreichen Team Kurze Kommunikationswege durch eine flache Unternehmensstruktur Mitarbeiterevents wie das Sommerfest und die Weihnachtsfeier Kantine und Pausenbereich Kostenlose Parkplätze vor dem Haus und direkte Autobahnanbindung Gute öffentliche Nahverkehrsanbindung
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Buchhaltung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Zuffenhausen
Der eigene Antrieb hat manche Menschen bis zum Mond gebracht.Womit fangen Sie an? Kennziffer: PNS-D-0-EEinstiegsart: FachkraftGesellschaft: Porsche Niederlassung Stuttgart Innerhalb der Konzernstruktur ist die Porsche Niederlassung Stuttgart GmbH eine 100%ige Tochtergesellschaft der Porsche Deutschland GmbH mit Sitz direkt am Porscheplatz in Zuffenhausen sowie in Filderstadt-Bernhausen. Unser Team macht den Mythos Porsche spürbar. So konzentrieren wir all unser Denken und Handeln darauf, unseren Kunden individuelle Serviceleistungen, erstklassige Qualität und Porsche typische Höchstleistungen zu bieten. Durchführung von Monats- und Jahresabschluss nach HGB und IFRS im Dealer Management System sowie in SAP (FI/CO) Erstellung der monatlichen Berichte im Rahmen des Konzernberichtswesens Eigenverantwortliche Bearbeitung von Debitoren, Kreditoren und Mahnwesen Erstellung, Bearbeitung und Klärung der Sachkonten-Buchungsbelege sowie steuerrelevante Aufgabenstellungen Durchführung der Anlagenbuchhaltung sowie der Bestandsbewertungen Erstellung der Liquiditätsplanung und Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Betreuung der Wirtschaftsprüfer bei der Jahresabschlussprüfung Kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Buchhaltungsprozesse Buchhalterische Betreuung von drei Standorten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanzbereich, idealerweise zum Bilanzbuchhalter oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (> 5 Jahre), idealerweise Automobilhandels- und Konzernerfahrung Gute Kenntnisse im Steuerrecht (v. a. Umsatzsteuer, Lohnsteuer) Sehr gute HGB und IFRS Kenntnisse Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office) und Kenntnisse kaufmännischer Standardsoftware (SAP/R3) Hohe Flexibilität und hohe Teamorientierung Ausgeprägte Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
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