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Bilanzbuchhaltung: 26 Jobs in Weilrod

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 2
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter mit Schwerpunkt Energiedatenmanagement (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Wetzlar
Wir sind ein regionales und zukunftsorientiertes Unternehmen und der starke Partner, wenn es um Strom, Erdgas, Wärme und Wasser geht. Unseren Kunden bieten wir innovative Produktlösungen und Serviceleistungen. Die Basis für unseren Erfolg sind unsere 130 Mitarbeiter. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter mit Schwerpunkt Energiedatenmanagement (m/w/d) Umsetzung und Anpassung von Bilanzierungsrichtlinien und Geschäftsprozessen Strom und Gas nach Vorgabe der Regulierungsbehörde Allokation und Bilanzierung von Energiemengen sowie die Ermittlung von Mehr- und Mindermengen Eigenverantwortliche Erstellung und stetige Optimierung von Last- und Erzeugungsprognosen Sicherstellung zeitkritischer Prozesse für Empfang, Verarbeitung, Plausibilisierung und Weitergabe von Energiedaten Kommunikation mit Marktpartnern und Kunden sowie Marktpartnerverwaltung und –pflege Aufbau von Messkonzepten und virtuell berechneten Lastgängen/Werten Erstellung von Auswertungen und Berichten Projektbezogene Tätigkeiten im Rahmen von Produktentwicklungen eine fundierte und erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Berufserfahrung in der Energiewirtschaft bestenfalls im Energiedaten- und Bilanzkreismanagement von Vorteil Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Kenntnisse energiewirtschaftlicher Systeme (z.B. Schleupen AG) sowie dem Energiedatenmanagementsystem (z.B. Thüga Smartservice GmbH) wünschenswert Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und einen hohen Qualitätsanspruch Hohes Maß an Eigeninitiative sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Abwechslungsreiches Betätigungsfeld in krisensicherer und innovativer Branche Entfaltungsmöglichkeiten im energiewirtschaftlichen Umfeld und in digitalen Themen Umfassende Einarbeitung und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) inkl. Sonderzahlung (13. Monatsgehalt) sowie VWL und Betriebsrentenregelung
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Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen/Buchhaltung in Teilzeit

Fr. 30.07.2021
Bad Homburg
Die Wettbewerbszentrale ist die größte Selbstkontrollinstanz für fairen Wettbewerb der Wirtschaft. Getragen werden wir von über 1.200 Unternehmen und über 800 Kammern und Verbänden. Als branchenübergreifende, unabhängige Institution setzen wir die gesetzlichen Wettbewerbsregeln im Markt, notfalls per Gericht, durch. Für unsere Mitglieder bieten wir darüber hinaus Informationsdienstleistungen, wie Schulungen und Seminare, zu aktuellen Themen an. Außerdem sind wir Ansprechpartner für Wirtschaftsverbände, Bundesministerien sowie der EU-Kommission und werden regelmäßig in die nationalen und europäischen Gesetzgebungsverfahren rund um Wettbewerb und Verbraucherschutz einbezogen. Wir suchen ab sofort am Standort Bad Homburg einen engagiertenMitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen/Buchhaltung Teilzeit (30 Stunden an 5 Tagen in der Woche) Sie unterstützen die Verwaltungsleitung im gesamten Tagesgeschäft. Dabei sind Sie insbesondere für die anfallende Sachbearbeitung in der Buchhaltung und im Personalwesen zuständig: selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung, einschließlich Monats- und Jahresabschluss Durchführung des Zahlungsverkehrs sowie Überwachung der Bankkonten, Kontenpflege und Abstimmungen Erstellung von Mitgliedsbeitragsrechnungen sowie Prüfung und Klärung der offenen Posten Erstellung von Statistiken, Berichten und Auswertungen sowie deren Aufbereitung in Excel Ansprechpartner (m/w/d) für unseren externen Dienstleister mit Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Pflege der Personalakten und der Stamm- und Bewegungsdaten sowie Abrechnung der Reisekosten Bearbeitung der Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber Behörden, Ämtern und Sozialkassen Unterstützung bei der technischen Weiterentwicklung und der Digitalisierung des Verbandes Für diese Vertrauensposition suchen wir eine Persönlichkeit, die souverän und überzeugend das Finanz- und Rechnungswesen organisiert. Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten sind: eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) idealerweise Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Routine im Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel - idealerweise Erfahrungen mit DATEV selbstständige, strukturierte und detailgenaue Arbeitsweise Als versierter Zahlenmensch glänzen Sie in dieser Position durch Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität. professionelles Arbeiten mit hoher Eigenständigkeit, umfassende Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie einen sicheren Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten im attraktiven Lebensraum des Rhein-Main-Gebietes eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub mehrere halbe freie Tage (Geburtstag, regionale Veranstaltungen etc.) die Teilnahme an Verbandsevents kostenfreie Soft- und Heißgetränke sowie ein Obst- und Gemüsebuffet
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Sachbearbeiter (w/m/d) im Rechnungswesen

Fr. 30.07.2021
Hattersheim am Main
110 Mitarbeiter | 355.000 realisierte Projekte | 82 Jahre Erfahrung ... das sind die Eckpfeiler, auf denen der Erfolg der AViTEQ Vibrationstechnik GmbH (ehemals AEG) fußt. Vom Entwickeln, Herstellen und Verkaufen von Antriebskomponenten und Steuerungen bis hin zum Planen und Realisieren ganzer vibrations- und verfahrenstechnischer Anlagen ist das Unternehmen tief im deutschen mittelständischen Maschinenbau verwurzelt und bekennt sich zu dessen Tradition des innovativen, höchste Qualitätsstandards setzenden Engineerings. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (w/m/d) im Rechnungswesen Allgemeine Buchhaltungstätigkeiten, u. a. Rechnungsprüfung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung und Erstellung von Rechnungen Kontenklärung, Mahnwesen, Zahlungsverkehr Vorbereitung und Abwicklung von Exportaufträgen im Rahmen der vorgegebenen organisatorischen Abläufe unter Beachtung der betriebs-, länder- und kundenspezifischen Vorschriften Beantragung und Überwachung von Garantien und Avalen Bearbeitung von Sonderthemen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kreditoren/Debitoren wünschenswert Ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie eine Affinität zu Zahlen Hohes Maß an Genauigkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit Gute EDV-Anwenderkenntnisse Gute Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und ein offenes Betriebsklima.
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Accounting Specialist (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Ihre Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Haben Sie den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Ihre Karriere und das Klima? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steigen Sie bei uns ein als: Accounting Specialist (m/w/d), Eschborn Anlagevermögen mit SAP Schnittstellen CS, MM, SD (Vertragsverwaltung) Analyse und Bearbeitung von operativen und kaufmännischen Prozessen Projekte von Optimierungen, Automatisierungen und Digitalisierungen Ansprechpartner für die IT-Infrastruktur Bilanzielle Beurteilungen der anfallenden Geschäftsvorfälle nach IFRS, HGB, StR Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Bilanzbuchhalter Fundierte Kenntnisse in IFRS, HGB und StR Interesse an technischen Zusammenhängen und hohe IT-Affinität Grundkenntnisse in VBA sowie Erfahrungen in RPA wünschenswert, MS-Office 365, SAP Module FI, AA, CS, MM, SD Ausgeprägte Serviceorientierung, Eigenverantwortung, Flexbilität, Teamfähigkeit Wirtschaftliches Denken und Handeln, Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten Gutes Englisch in Wort und Schrift Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Oberursel (Taunus)
Ihr neuer Arbeitgeber Zimmer + Rohde, seit vier Generationen in Familienbesitz, zählt zu den führenden Textilverlagen Europas mit 15 Tochtergesellschaften weltweit. Sechs Stoffmarken sowie eine Tapeten- und Gardinenlinie bilden unsere große, internationale Produktpalette, deren Stilvielfalt einmalig ist. Erlebnisreich, innovativ und besonders – dafür steht Ihr neuer Arbeitgeber. Sie wollten schon immer in einem kreativen Unternehmen arbeiten mit internationalen Kunden und sehr guten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten? Ihre Suche hat jetzt ein Ende. Wir von Zimmer + Rohde sind innovativer Experte für Stoffe weltweit und suchen zuverlässige Mitarbeiter für unser Buchhaltungs-Team, wo Sie sich sofort wohlfühlen werden.Zum schnellstmöglichen Eintritt suchen wir einenDebitorenbuchhalter (m/w/d) – Vollzeit (unbefristet)Eigenverantwortliches selbstständiges Arbeiten in einem motivierten und kollegialen Team in dem Bereich der Debitorenbuchhaltung Überwachung der Auftragsfreigabe in enger Abstimmung mit unserem KundenserviceMitwirken im ForderungsmanagementAbstimmung und Pflege der Einzelkonten sowie Verbandskonten / großen Key-AccountsMitarbeit bei Monats- und Jahresabschluss und bei der Intercompany-AbstimmungMit den internen Abteilungen und unseren externen Partnern stehen Sie stets in enger AbstimmungDurch projektbezogene Sonderaufgaben und Unterstützung bei der Umsetzung der Digitalisierung helfen Sie uns, unsere Prozesse mit- und weiterzuentwickelnErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche AusbildungEinschlägige Berufserfahrung in der BuchhaltungRoutinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, Kenntnisse eines ERP-Systems, z. B. Microsoft Dynamics NAV wünschenswertStrukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an EigeninitiativeEine abwechslungsreiche, selbstständige wie verantwortungsvolle Tätigkeit Ein spannendes Tätigkeitsfeld bei flachen Hierarchien in einem kollegialen UmfeldEine leistungsorientierte VergütungVielfältige Karriereperspektiven mit individueller Entwicklung und strukturierten Entwicklungsgesprächen zum Erreichen Ihrer Ziele Fort- & Weiterbildung durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben mit festen Arbeitszeiten und Home-WorkingFirmeneigene Cafeteria mit Mitarbeiterrabatt Parkplätze direkt vor der TürZuschuss zum RMV-Ticket
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Buchhalter / Steuerfachangestellter / Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Bad Nauheim
Die Kerckhoff-Klinik ist mit etwa 381 Akut- und 130 Reha-Betten eines der größten Schwerpunktzentren für die Behandlung von Herz-, Lungen-, Gefäß- und Rheumaerkrankungen sowie Transplantations- und Rehabilitationsmedizin in Deutschland mit exzellentem Ruf und internationalem Renommee. Zudem ist die Bad Nauheimer Klinik das Zentrum für thorakale Organtransplantationen (Herz und Lunge) in Hessen. Im Jahr werden rund 15.000 Patienten stationär und 35.000 ambulant versorgt. Als gemeinnützige GmbH wird sie von der Stiftung William G. Kerckhoff, Herz-, und Rheumazentrum Bad Nauheim getragen. In der Stiftung sind das Land Hessen, die Max-Planck-Gesellschaft, die Stadt Bad Nauheim und die ursprüngliche Kerckhoff-Stiftung vertreten. Seit 2017 ist die Kerckhoff-Klinik Campus der Justus-Liebig-Universität Gießen und beteiligt sich auch an der klinischen Ausbildung der Studierenden an der JLU Gießen. Das Schwerpunktzentrum ist mit 1400 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber der Stadt Bad Nauheim. Für unser Team der Finanzbuchhaltung suchen wir in Teil-/Vollzeit und befristet für 2 Jahre zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter / Steuerfachangestellter / Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (w/m/d) Selbständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung im Team (alle anfallenden Geschäftsvorfälle in der Kreditoren-, Debitorenbuchhaltung) Laufende Kontenabstimmung - intern als auch im Konzernverbund Erstellung der USt-Meldungen, ZM sowie statistischen Meldungen Vorbereitende Tätigkeiten bei der Erstellung des Jahresabschlusses Übernahme von projektbezogenen Sonderaufgaben Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Handels- sowie im Steuerrecht, insbesondere USt, idealerweise Erfahrungen im Gesundheitswesen Freundliches und sicheres Auftreten gegenüber Patienten, Angehörigen, Gästen und Kollegen Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit Interesse an ständiger Weiterentwicklung des Tätigkeitsfeldes Erfahrungen mit der Diamant-Software wären von Vorteil Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Tätigkeit im Finanz- und Rechnungswesen. Sie sind erfahren im Verwaltungsbereich und verfügen über ein integrierendes, kooperatives Wesen. Sie sind in der Lage komplexe Zusammenhänge zu erläutern und übersichtlich darzustellen. Wir erwarten von Ihnen ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, einen kooperativen Arbeitsstil sowie selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Sie sind in der Lage, alle an Leistungsprozessen beteiligten Berufsgruppen einzubeziehen. Kenntnisse im Umgang mit gängigen Office-Programmen (vor allem Excel) setzen wir voraus. Englischkenntnisse sind von Vorteil. Einen attraktiven und langfristig interessanten, eigenständig auszugestaltenden Arbeitsplatz Die Möglichkeit zur Teilnahme an in- und externen Fortbildungen Eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD, entsprechend der Aufgabenstellung und Ihren persönlichen Voraussetzungen Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Philosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Eschborn, Taunus
unitels consulting GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DEHAG Hospitality Group AG, mit Sitz in Eschborn/Frankfurt am Main. unitels erbringt individuelle Beratungs- und Managementleistungen für Hotels und darüber hinaus hoch professionelle Buchhaltungsleistungen für eigene Management- wie auch für Fremdbetriebe. Unsere Unternehmenswerte sind die Basis für unser erfolgreiches Arbeiten. Sie sichern uns ein offenes Miteinander mit Kunden, Lieferanten und Kollegen. Sie sind der Treibstoff für eine hohe Dienstleistungsorientierung, kreatives Denken und die Lust, Verantwortung zu übernehmen. Anstellungsart: Vollzeit Selbständige und eigenverantwortliche Betreuung der Buchhaltung von Hotelbetrieben Eigenverantwortliche Führung einer Mandantengruppe Konsolidierung von Mandanten Führung von Gesellschafterkonten Enge Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Unterstützung der Wirtschaftsprüfer Führungsverantwortung innerhalb eines kleinen Teams Direktes Reporting an die Geschäftsführung Kreditoren- und Hotelkassenbuchhaltung inklusive Zahlwesen Verbuchen von Kontoauszügen sowie systemunterstütztes Mahnwesen Vorbereitung der Jahresabschlüsse für einzelne Hotels Monatliche Umsatzsteuervoranmeldung und Kontenpflege Aufbereitung von Daten, Analysen und Berichtswesen Beratende Unterstützung der zu betreuenden Hotels in allen buchhalterischen Fragen Anlagenbuchhaltung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einen Abschluss als Geprüfter Bilanzbuchhalter*in Mehrjährige Erfahrung als Bilanzbuchhalter*in Mehrjährige Erfahrung im Bereich Hotelbuchhaltung Erfahrung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen und anderen buchhalterischen Aufgaben Eine selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Einen ausgeprägten Sinn für detailgetreues Arbeiten Verständnis und Freude am Umgang mit Zahlen Einen sicheren Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere mit MS-Excel Gerne bereits Erfahrung mit dem Buchhaltungsprogramm FibuNet Erfahrung mit der Auswertung nach USALI Idealerweise Erfahrung mit Corporate Planner, Qlik und Fairmas 13 Monatsgehälter mit Fahrtkostenzuschuss Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Eine kostenfreie Unfallversicherung Einen modernen Arbeitsplatz am Wirtschafts- und Finanzplatz Eschborn mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen und guter S-Bahn-Anbindung Eine attraktive Mitarbeiterrate bei Übernachtung in den Best Western Hotels weltweit sowie diverse weitere Vergünstigungen Beitriebliches Gesundheitsmanagement Vielseitige fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten  Flexibilität beim täglichen Arbeitsbeginn/-ende im Rahmen der Vorgaben Tageweise Homeoffice-Option möglich nach Absprache Eine gelebte „Open Door Policy“
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Alleinbuchhalter (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 28.07.2021
Ehringshausen, Dill
Ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt für eine Veränderung? Wir beraten Sie individuell bei der Suche nach der passenden Position. Derzeit unterstützen wir ein internationales Produktionsunternehmen in der Nähe von Wetzlar bei der Personalsuche. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen Alleinbuchhalter (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit.Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung Bearbeitung und Durchführung aller Meldungen und Erklärungen Vorbereitung der Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Betreuung aller in- und ausländischen Gesellschaften der Firmengruppe Ansprechpartner für buchhalterische und steuerliche Themen Unterstützung und Betreuung einer Immobiliengesellschaft im Rahmen einer StellvertreterregelungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Buchhalter oder Steuerfachangestellter IT-Kenntnisse und ein sichererer Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Steuerfachangestellte/n / Steuerfachwirt/in / Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Idstein
Wir sind eine mittelgroße Wirtschaftsprüfungs- & Steuerberatungskanzlei in der neben den Partnern ca. 35 Mitarbeiter (in Voll- und Teilzeit) beschäftigt sind. Seit vielen Jahren betreuen und beraten wir am Standort Idstein und über die Rhein-Main-Region hinaus Unternehmen verschiedenster Rechtsformen und Privatpersonen in deren steuerlichen, betriebs-wirtschaftlichen und finanziellen Angelegenheiten. Wir arbeiten mandantenorientiert, nutzen fast die vollständige Programmlandschaft der DATEV und sind Neuerungen und Veränderungen gegenüber sehr aufgeschlossen. Wir erfüllen seit Jahren die Anforderungen der DATEV als „Digitale Kanzlei“ und bieten in unseren neuen Büroräumen ein professionelles, teamorientiertes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld, mit guter Zukunftsperspektive. Wir suchen ab sofort für unsere Kanzlei eine/n Steuerfachangestellte/n / Steuerfachwirt/in / Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) Als Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in bzw. Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) sind Sie bei uns für die Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen verschiedener Rechtsformen zuständig. Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen verschiedener Rechtsformen Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen bei zunehmenden Einsatz von Datev Unternehmen Online Mitwirkung bei der handelsrechtlichen Jahresabschlussprüfung von Einzel- und Gruppenabschlüssen Umfassende und eigenverantwortliche Betreuung eines festen Mandantenkreises Korrespondenz mit Mandanten und Behörden Die Bearbeitung steuerlicher Fragestellungen außerhalb der üblichen Routine Prüfung von Steuerbescheiden und Vorbereitung von Rechtsbehelfen Unterstützung unserer Mandanten auf dem eingeschlagenen Weg der Digitalisierung Abwicklung der Aufträge unter Nutzung digitaler und innovativer Lösungen seitens der Datev und anderer Anbieter Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Vorteilhaft mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung, bzw. sehr gute Fachkenntnisse im Rechnungswesen und Steuerrecht Eine wirtschaftliche und ergebnis- und serviceorientierte Arbeitsweise Gute EDV- Kenntnisse Routinierter Umgang mit MS Office-Produkten Die Fähigkeit selbstständig aber auch im Team zu arbeiten Eine freundliche und gewinnende Kommunikation gegenüber Kollegen und Mandanten, sowie Freude an Teamarbeit Wir bieten eine offene, freundliche Unternehmenskultur geprägt von Vertrauen, Respekt und Fairness sowie einen kollegialen Umgang im Team. Arbeiten Sie mit uns in einem hochmotivierten Team. Sie haben die Change eigenverantwortlich zu arbeiten und an der dynamischen Entwicklung unserer Kanzlei mitzugestalten. Wir bieten eine den Aufgabenstellungen entsprechend attraktive Vergütung. Sie erwartet ein moderner und großzügiger Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre mit einer langfristigen Perspektive und mit gezielter Förderung.
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Königstein im Taunus
Die Burg-Apotheke arbeitet seit Jahren auf höchstem pharmazeutischem Niveau. Wir haben in den letzten Jahren neue Geschäftsfelder entwickelt und uns auf die Herstellung individueller Rezepturen spezialisiert.Wir stellen alle Arzneiformen her; konzentriert haben wir uns auf Infusions- und Injektionslösungen. In diesem Segment nehmen wir eine führende Position ein. Unsere Kunden werden jeden Tag individuell beliefert. In modernsten Sterillaboren stellen wir unsere Produkte her, von denen einige patentiert sind. Jeden Tag arbeiten in unserem Verbund zurzeit 140 hoch engagierte Mitarbeiter für Patienten und Therapeuten. Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir eine tatkräftige Unterstützung für unser Buchhaltungsteam.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einenBuchhalter (m/w/d).Kreditoren-und DebitorenbuchhaltungErfassung, Prüfung und Kontierung der täglichen RechnungenMahnwesenErstellung und Pflege von StammdatenVerwaltung und Bearbeitung der „Offene-Posten-Liste“Monatliche sowie quartalsweise Abstimmung der Forderungen und Verbindlichkeiten einschließlich Klärung von DifferenzenAnsprechpartner für andere Abteilungen und LieferantenSie unterstützen bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer bestehenden ProzesseSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konnten bereits umfangreiche Berufserfahrungen in Unternehmen sammelnDatev-Kenntnisse sind unbedingt erforderlichEine sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich und Sie sind es gewohnt, flexibel auf neue Herausforderungen zu reagierenSie verfügen möglichst über Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht und auch im internationalen Waren- und DienstleistungsverkehrSie zeigen eine sehr hohe EinsatzbereitschaftAnalytisches Denken ist für Sie selbstverständlichIhre EDV- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abEs erwartet Sie ein in jeder Hinsicht perspektivreicher Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort mit hohem Freizeitwert. Flexible Arbeitszeiten und ein übertarifliches Vergütungs- und Leistungspaket sind für unsere Mitarbeiter selbstverständlich.
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