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Bilanzbuchhaltung: 7 Jobs in Weimar

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
München, Erfurt
Sind Sie elektrisiert, wenn komplexe Sachverhalte nach wirkungsvollen Lösungen verlangen? Können Sie den Funken der Begeisterung überspringen lassen? Dann spüren Sie die Energie in unserem dynamischen Unternehmen und werden Sie Teil unseres Teams. Als Partnerschaft von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern mit rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel verstehen wir uns als führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen und deren Kunden. Weitere Schwerpunkte bilden das Medien- und Urheberrecht, die Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung sowie die Unternehmensbewertung, das allgemeine Zivil- und Wirtschaftsrecht und das gesamte öffentliche Recht. Wir betreuen im Bereich Steuerberatung eine abwechslungsreiche und vielfältige Mandantschaft aus unterschiedlichen Branchen. Für diesen Bereich an den Standorten München und Erfurt suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin fachlich und menschlich überzeugende Steuerfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit. Bearbeiten von monatlichen Finanz- und Lohnbuchhaltungen und Reportings Bearbeiten von Jahresabschlüssen verschiedener Gesellschaftsformen sowie betrieblicher und privater Steuererklärungen Ansprechpartner/in für unsere Mandanten Steuerfachangestellte/r, Bilanzbuchhalter/in, Steuerfachwirt/in bzw. vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und Freude an der Zusammenarbeit im Team Erfahrungen mit DATEV von Vorteil Zusammenarbeit in einem Team hochmotivierter Kolleginnen und Kollegen in einer modernen Kanzlei Vielseitige Aufgabenbereiche mit hoher Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Attraktive Arbeitsumgebung und sehr ansprechende Büroräume zentral gelegen mit Parkmöglichkeiten im Haus Intensive fachliche Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Fahrtkosten- und Kitazuschuss Unbefristeter Arbeitsvertrag Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit zwei Bildschirmen Kaffee, Wasser und Tee zur freien Verfügung Individuelle Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung (BBH-Akademie) Betriebliches Gesundheitsmanagement (frisches Obst, Arbeitsplatzanalysen, Ergonomie Beratungen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen) Wir fördern das persönliche Miteinander abseits des Büroalltags (z. B. Team Building-Events, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern)
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Accountant (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Jena
Die Analytik Jena AG gehört zu den führenden Anbietern modernster Analysenmesstechnik für industrielle und wissenschaftliche Anwendungen, die insbesondere in den Wachstumsmärkten Umwelt, Life Science, Biotechnologie und Energie Verwendung findet. Accountant (w/m/d) Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams an unserem Hauptsitz in Jena schnellstmöglich einen engagierten Accountant (w/m/d). Bearbeiten von deutschen und internationalen Mandantenbuchhaltungen Mithilfe bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Bearbeitung operativer Aufgaben im Bereich Anlagevermögen Weiterberechnung von Aufwendungen an Tochtergesellschaften Buchung von Kreditkartenabrechnungen Übernahme von Sonderaufgaben im Rahmen von Projekten Durchführung abwechslungsreicher Aufgaben im Rahmen von Vertretungen im Team der Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Steuerfachangestellten (w/m/d) oder ein gleichwertiger Ausbildungsabschluss mit Schwerpunkt Rechnungswesen Mehrjährige Erfahrung im o. g. Aufgabengebiet von Vorteil IFRS-Kenntnisse von Vorteil Sichere Anwendung der englischen Sprache Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Fachübergreifendes Denken und Handeln, Motivation, Selbstständigkeit, Sorgfalt und Teamfähigkeit Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem nachhaltig innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Intensives Onboardingprogramm Sehr flexibles Vertrauensarbeitszeitmodell Attraktive Zusatzleistungen wie bspw. betriebliche Altersvorsorge, Kinder­betreuungs­zuschuss und Jobrad Arbeit in einem ausgezeichneten familienfreundlichen Unternehmen Individuelle Weiterbildungsangebote durch die eigene Analytik Jena-Akademie
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Mitarbeiter (m/w/d) Bilanz­buch­hal­tung

Fr. 20.11.2020
Offenbach am Main, Erfurt
Die LBS Hessen-Thüringen ist ein wichtiger Verbundpartner innerhalb der Sparkasse-Finanzgruppe. Als leistungsstarke Bausparkasse der Sparkassen sind wir Marktführer in Hessen und Thüringen. Für den Standort Offenbach am Main oder Erfurt benötigen wir Ihre kompetente Mitarbeit als Mitarbeiter (m/w/d) Bilanzbuchhaltung Erstellung der Monats-/Quartals-/Halbjahres-/Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Erstellung von Abschlussbuchungen (z. B. Rückstellungen, EWB, Abschreibungslauf) Monatliche Datenbereitstellung für das Meldewesen Weiterentwicklung des Datenqualitätsmanagements Modernisierung der Prozesse und Abläufe in der Bilanzbuchhaltung Bankausbildung oder vergleichbare Qualifikation Bilanzrecht (Schwerpunkt Banken und/oder Bausparkassen) Steuerrecht (Schwerpunkt Unternehmenssteuern) Anwenderwissen MS Office und SAP Kenntnisse der Betriebswirtschaftslehre Einsatzbereitschaft Selbstständigkeit Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Teilzeiteignung Die Stelle kann in Offenbach oder Erfurt besetzt werden
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Senior Accountant (m/w/d) Internationale Rechnungsprüfung

So. 15.11.2020
Erfurt
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Im Bereich Rechnungsprüfung prüfen wir jährlich mehr als 6 Mio. Warenrechnungen für 8 europäische Länder mit einem Höchstmaß an Effizienz. Begleiten Sie uns in dem rasant wechselnden Zeitalter der Digitalisierung und gestalten Sie mit uns die Zukunft von OBI mit Freude an neuen und spannenden Herausforderungen. Wir brauchen innovative Ideen und kreative Köpfe. Sie unterstützen und vertreten den Gruppenleiter und organisieren das Tagesgeschäft im Team. Sie sind fachlicher Ansprechpartner für interne und externe Schnittstellen. Sie sind für die eigenständige und kompetente Betreuung aller Geschäftsvorfälle im Zusammenhang mit der Prüfung von Warenrechnungen für OBI Märkte verantwortlich, unter Beachtung aller landesspezifischen und steuerrechtlichen Vorgaben. Sie unterstützen fachlich und organisatorisch bei Projekten und übernehmen eigene Initiativen. Sie betreuen Sonderaufgaben und übernehmen Reportings. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Kenntnisse von Prozessen eines Warenwirtschaftssystems und im Bereich OCR, EDI INVOIC wünschenswert. Erste Führungserfahrungen von Vorteil. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Word und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ergebnisorientierte, strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denken und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Trends & Innovation Finance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Komplexität Aufgrund unserer komplexen Gesellschaftsstruktur wird es nie langweilig. Sie lernen tagtäglich neue Zusammenhänge kennen und werden immer wieder vor spannende Herausforderungen gestellt, die das Tagesgeschäft bei OBI mit sich bringen. Schnelligkeit Der Wandel im Finance & Accounting ist rasant. Wir passen uns agil den Fortschritten der Zukunft an und sind dadurch stets "up to date". Mit uns sind Sie immer auf dem neuesten Stand. Strukturierte Aufgaben Hier gibt es kein Hin und Her. Bei uns haben Sie klar definierte und strukturierte Aufgaben, die in unsere Prozesse eingebettet sind. Weiterbildung Gesundheitsangebote Mitarbeiterrabatte Sportangebote Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Urlaubsgeld Weihnachtsgeld
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Mitarbeiter*in Buchhaltung (w/m/d)

Mi. 11.11.2020
Jena
Die Max-Planck-Gesellschaft ist Deutschlands erfolgreichste Forschungsorganisation – seit ihrer Gründung 1948 finden sich alleine 20 Nobelpreisträgerinnen und Nobelpreisträger in ihren Reihen. Damit ist sie auf Augenhöhe mit den weltweit besten und angesehensten Forschungsinstitutionen. Die derzeit 86 Max-Planck-Institute und Einrichtungen betreiben Grundlagenforschung in den Natur-, Bio-, Geistes- und Sozialwissenschaften im Dienste der Allgemeinheit. Max-Planck-Institute engagieren sich in Forschungsgebieten, die besonders innovativ sind, einen speziellen finanziellen oder zeitlichen Aufwand erfordern. Ihr Forschungsspektrum entwickelt sich dabei ständig weiter: Neue Institute werden gegründet oder bestehende Institute umgewidmet, um Antworten auf zukunftsträchtige wissenschaftliche Fragen zu finden. Diese ständige Erneuerung erhält der Max-Planck-Gesellschaft den Spielraum, auf neue wissenschaftliche Entwicklungen rasch reagieren zu können. Am Max-Planck-Institut für Menschheitsgeschichte in Jena erforschen Mitarbeiter*innen aus mehr als 50 Nationen und unterschiedlichsten Disziplinen mit neuen innovativen Methoden komplexe Fragen der Menschheitsgeschichte. In unserer Instituts-Verwaltung in Jena und für den bundesweiten Einsatz in anderen Max-Planck-Instituten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in Buchhaltung (w/m/d) in Jena und an weiteren Standorten Sie arbeiten zu ca. 40% in unserem Institut in Jena und unterstützen mit ca. 60% Ihrer Arbeitszeit bundesweit andere Max-Planck-Institute. Nach einer gründlichen Einarbeitung in das relevante SAP-Modul sind Sie für alle unsere Standorte hervorragend gerüstet und können die Kolleg*innen vor Ort unkompliziert und kompetent unterstützen selbständige Bearbeitung aller buchhalterischen Vorgänge (Sachkonten, Debitoren, Kreditoren, Anlagen) Rechnungsprüfung, Rechnungsbearbeitung und Kontierung Anlagenbuchhaltung einschließlich der Durchführung der Inventuren Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Umsatzsteuer-Voranmeldungen Erstellung der Kosten- und Leistungsrechnung (KLR) mit allen Abschlüssen Mitwirkung bei der Haushalts- und Budgetplanung sowie beim Haushaltsvollzug Abschluss als Bilanzbuchhalter*in, Betriebswirt*in (FH oder VWA) oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung als Buchhalter*in gute Englischkenntnisse idealerweise Erfahrung in der Bearbeitung von Drittmittelprojekten einschlägige EDV-Kenntnisse, insbesondere SAP zuverlässige und genaue Arbeitsweise hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Flexibilität und Bereitschaft zu längeren Dienstreisen Werden Sie Teil einer der größten und bedeutendsten außeruniversitären Forschungseinrichtungen Deutschlands. Innerhalb eines kollegialen Umfeldes erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, die die Reibungslosigkeit unserer Spitzenforschung gewährleistet. Dafür bieten wir Ihnen ein zunächst auf zwei Jahre befristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (100%, derzeit 39 Stunden/Woche) an. Eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt. Sie erhalten eine attraktive Bezahlung gemäß TVöD (Bund) entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung bis zur Entgeltgruppe 9b mit zusätzlicher Jahressonderzahlung. Darüber hinaus haben Sie einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen jährlich und erhalten eine betriebliche Altersvorsorge. Flexible Arbeitszeiten sowie Sprach- und Gesundheitskurse runden unser Angebot ab. Sie haben die außergewöhnliche Gelegenheit, an unterschiedlichen Instituten, die ganz verschiedene innovative Forschungsrichtungen repräsentieren, tätig zu werden und deren attraktive Standorte zu entdecken. Alle im Rahmen der Reisetätigkeit entstehenden Aufwandskosten werden im Rahmen des Bundesreisekostengesetzes selbstverständlich erstattet. Die Max-Planck-Gesellschaft engagiert sich für die Beschäftigung von mehr Menschen mit Behinderungen und ermutigt sie, sich zu bewerben. Wir bekennen uns zu Vielfalt und Gleichstellung der Geschlechter und freuen uns ausdrücklich auf Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter. Die Max-Planck-Gesellschaft engagiert sich außerdem für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und ist nach dem Audit "berufundfamilie" zertifiziert.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 10.11.2020
Erfurt
Die NABA Feinkost GmbH ist führender Hersteller von Bio-Lebens­mitteln im Bereich Convenience und Fein­kost mit Sitz in Gierstädt, Thüringen. Als ein mittel­ständisches Familien­unter­nehmen mit Wurzeln in der Land­wirt­schaft ist es unser Ziel, Produkte zu produ­zieren, die das Wohl von Mensch und Natur in den Mittel­punkt stellen. Für die Ver­stärkung unseres moti­vierten und dynamischen Teams suchen wir ab November 2020 an unserem Stand­ort in Gierstädt, 20 km nordwestlich von Erfurt, einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) (40 h wöchentlich) Organi­sation, Abwick­lung und Über­wachung laufender Buchungen (Finanz-, Anlagen-, Debitoren-, Kreditoren­buch­haltung) Erstellung der Monats­abschlüsse (BWA) inkl. Steuer­anmel­dungen Erstellung des Jahres­abschlusses ein­schließ­lich Jahres­abschluss­buchungen in Ab­stimmung mit dem Wirt­schafts­prüfer Überwachung Zahlungs­verkehr und Mahn­manage­ment Mitwirkung bei der Budget­planung in Zusammen­arbeit mit der Geschäfts­führung und den Fach­abtei­lungen Durch­führung diverser Finanz­auswertungen Schrittweise Übernahme von Controlling­aufgaben Vertragsmanagement in Zusammen­arbeit mit den Fach­abteilungen Sie ver­fügen über eine kauf­männische Aus­bildung mit Weiter­bildung zum Bilanz­buchhalter (IHK) (m/w/d) oder haben alter­nativ ein BWL-Studium mit Schwer­punkt Finanz- und Rech­nungs­wesen erfolg­reich abge­schlossen Sie haben mehr­jährige Berufs­erfahrung in verschiedenen Bereichen der Finanz­buch­haltung bzw. als Steuer­fach­ange­stellter (m/w/d) Sie sind sicher im Um­gang mit MS-Office und haben gute all­gemeine EDV-Kennt­nisse und Erfah­rungen mit ERP-Systemen Sie möchten als nächsten Schritt eine spannende und verant­wortungs­volle Position in einem mittel­ständischen Unter­nehmen über­nehmen und sich dort als Team­leitung „Finanzen“ weiter­entwickeln Eine selbst­ständige, struktu­rierte, gewissen­hafte und effi­ziente Arbeits­weise ist für Sie selbst­ver­ständlich Bei der NABA Feinkost GmbH haben Sie die Möglich­keit, sich in ein Unter­nehmen auf Wachstums­kurs einzu­bringen und die zukünftige Ent­wicklung aktiv mitzuge­stalten. Einen sichern Arbeits­platz in einem erfolg­reichen Unter­nehmen Einen unbefristeten Arbeits­vertrag Ansprechendes Gehalt und gute Arbeits­bedingungen Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit gutem Team-Spirit und trans­parenter Unter­nehmens­führung Regelmäßige Frei­ware unserer viel­seitigen Produkte
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Buchhalter / Mitarbeiter Accounting (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Weimar, Thüringen
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Buchhalter / Mitarbeiter Accounting (m/w/d)ThüringenFlexibel und strukturiert - Ihre Aufträge brauchen Ihre Kompetenz. Abwicklung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Erstellung von Statistiken und Reportings sowie Monats- und Quartalsabschlüssen Verantwortung für die Bearbeitung und Durchführung des gesamten Zahlungsverkehrs sowie des Mahnwesens Kooperation mit externen Behörden (Steuerbüro, Finanzamt, Wirtschaftsprüfung) Vorbereitung der betrieblichen Jahresabschlüsse Dynamisch und erfolgreich - Ihre Karriere liegt vor Ihnen. Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen zugunsten einer guten Arbeitsatmosphäre Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Studium Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen bzw. kaufmännische Ausbildung Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter vorteilhaft Mehrjährige einschlägige Erfahrung im Bereich Accounting/Buchhaltung aus dem fertigenden Umfeld Anwendungsbereite SAP-FI/CO-Kenntnisse Sicheres Englisch in Wort und Schrift Qualitätsfokussiert-analytischer Arbeitsstil
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