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Bilanzbuchhaltung: 52 Jobs in Weisenau

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Finanzdienstleister 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
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  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren

Fr. 07.05.2021
Bingen am Rhein, Mannheim, Saarbrücken, Simmern / Hunsrück
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren am Standort Bingen, Mannheim, Saarbrücken oder Simmern in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Kontrolle, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Klärung und Abstimmung der Kreditoren Unterstützung bei der Buchung von Banken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System wünschenswert Selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bingen am Rhein, Mannheim, Saarbrücken, Simmern / Hunsrück
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Bingen, Mannheim, Saarbrücken oder Simmern in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in SAP Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise bis zum Monatsabschluss Erfahrung im Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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BuchhalterIn / Accountant (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Wiesbaden
Die acb GmbH fokussiert sich auf die buchhalterische Abbildung von Geschäftsvorfällen, Reporting-Leistungen und das generelle Stammdatenmanagement. Die acb GmbH ist Teil der Institutional Investment Group, die eine der führenden unabhängigen Investmentplattformen für Immobilien und Real Assets in Deutschland und Europa ist. Mit ca. 300 Mitarbeitern verwaltet die 2IG ein Vermögen von mehr als 30 Milliarden Euro in ca. 25 Ländern und nimmt damit eine marktführende Position insbesondere als Investmentplattform von Immobilienvermögen ein. Zum weiteren Ausbau unseres Mandateteams suchen wir  Berufseinsteiger bzw. angehende Professionals, die sich mit Leidenschaft unserem Aufgaben im Bereich Rechnungswesen annehmen und unser Unternehmen mitgestalten möchten. Wir suchen Menschen mit Kompetenz, Ideen, Initiative sowie dem Willen und Bedürfnis, in kleinen und hochqualifizierten Teams viel gestalten und Erfolge direkt sehen zu können.Sie... ... unterstützen und arbeiten mit bei der buchhalterischen Betreuung von Immobilienfonds und     -Gesellschaften ... erstellen Jahres-, Zwischen- und Sonderabschlüssen (nach den lokal rechtlichen Erfordernissen) ... unterstützen beim An- und Verkauf von Immobilien und Gesellschaften ... erstellen von Reports und Unterstützung beim Meldewesen ... optimieren Buchhaltungsprozesse in Zusammenarbeit mit der Teamleitung ... bearbeiten Ad-hoc-Anfragen ... eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung als Buchhalter und erste Erfahrungen     in der Buchhaltung ... Kenntnisse des HGB ... Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift ... Kenntnisse in SAP R/3 oder vergleichbarer Buchhaltungssoftware ... Freude am Umgang mit Zahlen ... sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise ... eine positiven Arbeitseinstellung und ein hohes Maß an Engagement, ... Teamfähigkeit und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Sie möchten... ... Mitglied eines dynamischen Teams sein, das sich auf neue Kolleginnen und Kollegen freut und mit Spaß     bei der Arbeit ist ... eine interessante Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe ... flache Hierarchien und kurze Wege von der Idee bis zur Umsetzung. ... eine Vision, die Sie und uns begeistert und antreibt. ... eine Kultur, die gute Ideen fördert. ... Kolleginnen und Kollegen, die sich für ihren Job begeistern und Experten ihres Faches sind. ... eine internationale, offene Unternehmenskultur verknüpft mit den Werten eines Familienunternehmens ... einen sicheren Arbeitsplatz innerhalb einer kaum von Corona beeinträchtigten Branche Was wir bieten FEEDBACK & ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEIT Wir geben strukturiertes regelmäßiges Feedback, das es unseren KollegInnen erlaubt, sich auf der Stelle, aber auch im Unternehmen weiterzuentwickeln GESTALTUNGSFREIRÄUME & OFFENHEIT Wir geben Ihnen die Möglichkeit, sich in Veränderungsprozesse einzubringen und diese proaktiv mitzugestalten. FLEXIBLE ARBEITSZEITEN Ob Früh- oder Spätaufsteher oder Kita-Öffnungszeiten, wir sind grundsätzlich flexibel. Im Vordergrund steht für uns, dass die Arbeit erledigt wird und dass es im Team passt. DRESSCODE Bei uns gibt es keinen Dresscode, den es zu berücksichtigen gilt. STANDORTVORTEIL LUXEMBURG Mit Mertert einem grenznahen und verkehrstechnisch sehr gut an Trier und Umgebung angebundenen Standort mit Auto– und Fahrrad-Parkplätzen
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Referent (m/w/d) Rechnungswesen

Do. 06.05.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Referent (m/w/d) Rechnungswesen Standort: Wiesbaden In Ihrer Funktion kümmern Sie sich eigenverantwortlich um die Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS sowie um die Geschäftsberichtserstellung für unsere verschiedenen Personenversicherungs­unternehmen. Parallel unterstützen Sie uns fachkundig im Reporting sowie bei Planungsrechnungen – zusätzlich kommt Ihre Konzeptionsstärke bei abwechslungsreichen Sonderaufgaben ins Spiel. Schlussendlich ist im Rahmen von Arbeitsgruppen und Projekten (z. B. Einführung von IFRS 17 und Fast Close) Ihr konzeptionelles und organisatorisches Können gefragt. Ihre Basis ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Master), möglichst mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen / Rechnungslegung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über erste berufliche Erfahrungen in der Bilanzierung eines Finanz­dienstleisters bzw. einer Wirtschaftsprüfungs­gesellschaft / Wirtschaftsberatungsgesellschaft Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und gängiger Finanzbuchhaltungssoftware Sie haben Spaß daran im Team zu arbeiten sowie Lust auf Verantwortung und neue Herausforderungen Hier kommt Ihre Chance, sich mit Fachkompetenz und kreativen Ideen bei uns einzubringen und dabei die aktuellen Entwicklungen in der Branche hautnah mitzuerleben. Gefragt sind dafür ein großes Verantwortungsbewusstsein, ein gutes Gespür für handfeste Analysen sowie ein klarer Blick für Ihre nächsten Ziele. Werden Sie Teil eines starken Teams, in dem Sie fachlich wie auch persönlich mit all Ihren Stärken punkten können – Herausforderung angenommen? Perfekt! Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Mietenbuchhalter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Wiesbaden
Die acb ist der führende Rechnungswesendienstleister für Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaften in Deutschland und Luxemburg und erbringt für seine namhaften Kunden fokussiert (oder spezialisierte) Leistungen in der Fonds- und Beteiligungsbuchhaltung. Die acb GmbH ist Teil der Institutional Investment Group, die eine der führenden unabhängigen Investmentplattformen für Immobilien und Real Assets in Deutschland und Europa ist. Mit ca. 350 Mitarbeitern verwaltet die 2IG ein Immobilienvermögen von mehr als 35 Milliarden Euro in ca. 25 Ländern und nimmt damit eine marktführende Position insbesondere als Investmentplattform von Immobilienvermögen ein.  Zum weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir Berufseinsteiger bzw. angehende Professionals, die uns mit Leidenschaft im Bereich der Mietenbuchhaltung unterstützen möchten. Wir suchen Menschen mit Kompetenz, Ideen, Initiative sowie dem Willen in kleinen und hochqualifizierten Teams viel zu gestalten und Erfolge direkt sehen zu können. ...führen die Anlage und Pflege der Objekt- und Mietvertragsstammdaten durch ...buchen die Sollstellungen, Miet- und Weiterbelastungsrechnungen ...führen die Kontenabstimmung und Kontenklärung durch ...buchen die Ergebnisse von Betriebskostenabrechnungen ein … eine kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise bereits einschlägige Erfahrung im Bereich der           Mietenbuchhaltung … fundierte Kenntnisse in den gängigen MS Office Produkten (insbesondere MS Excel) sowie in SAP R/3           RE-FX oder einem vergleichbaren System … gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil … eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise … eine positive Arbeitseinstellung und ein hohes Maß an Engagement … Teamfähigkeit und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Was wir bieten       VERGÜTUNGSPAKET            Wir bieten ein ansprechendes Vergütungspaket, das Engagement auch monetär wertschätzt.          FEEDBACK & ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEIT           Wir geben strukturiertes regelmäßiges Feedback, das es unseren KollegInnen erlaubt, sich auf der Stelle,           aber auch im Unternehmen weiterzuentwickeln.      GESTALTUNGSFREIRÄUME & OFFENHEIT           Wir geben Ihnen die Möglichkeit, sich in Veränderungsprozesse einzubringen und diese proaktiv           mitzugestalten.      FLEXIBLE ARBEITSZEITEN           Ob Früh- oder Spätaufsteher oder Kita-Öffnungszeiten, wir sind grundsätzlich flexibel. Im Vordergrund           steht für uns, dass die Arbeit erledigt wird und dass es im Team passt.      DRESSCODE           Bei uns gibt es keinen Dresscode, den es zu berücksichtigen gilt.       KAFFEE, TEE, WASSER            Diese Getränke gehen auf Haus.
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Bilanzbuchhalter / Analyst (m/w/d) Bilanzierung / Aktive Rückversicherung

Do. 06.05.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Bilanzbuchhalter / Analyst (m/w/d) Bilanzierung / Aktive Rückversicherung Standort: Wiesbaden · zu besetzen ab 01.07.2021 Sie unterstützen uns beim versicherungstechnischen Abschluss nach IFRS und HGB und betrachten sowohl das obligatorische Vertragsgeschäft als auch den fakultativen Bestand. Dabei analysieren Sie die versicherungstechnische Ertrags- und Risikosituation der Aktiven Rückversicherung für Jahres- bzw. Quartalsabschlüsse sowie die Erwartungs- und Planrechnungen. Ihre Ergebnisse kommunizieren und vertreten Sie souverän gegenüber dem Management sowie gegenüber Wirtschaftsprüfern. Die Konzeption und Weiterentwicklung von Methoden bzw. Prozessen stehen ebenfalls auf Ihrer Agenda, darüber hinaus übernehmen Sie Aufgaben im Rahmen des internen Kontrollsystems. Ihr fundiertes Fachwissen ist nicht zuletzt in Projekten und Arbeitskreisen sowie beim Erstellen von Fachkonzepten, Testfällen und Schulungsunterlagen gefragt. Qualifizierter Studienabschluss mit wirtschaftlichem Schwerpunkt – alternativ mehrjährige Berufspraxis als Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Idealerweise Erfahrung in der Rückversicherungswirtschaft Routiniert im Umgang mit MS Office: Excel, PowerPoint, Access Gutes Englisch in Wort und Schrift, hohes Kommunikations- und Präsentationsgeschick Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Buchhalter(in)

Do. 06.05.2021
Gimbsheim
Wir helfen unseren Kunden mit unserer Kompetenz, Expertise und Erfahrung dabei, ihren Strom selbst zu erzeugen mit Hilfe erneuerbarer Energien. Dabei stehen Produkte im Vordergrund, die neu- und einzigartig in ihrer Art und Leistung sind, wie z.B. die Solardachziegel, Windkraft für privat, Speichertechnik. Dabei steht die 100%ige Energie-Eigenversorgung im absoluten Fokus unserer oft sehr anspruchsvollen Kunden. Als Generalunternehmer plant die EINSTEINKOMPETENZZENTRUM GmbH & Co. KG die Energieprojekte und führt sie unter Einsatz der eigenen Mitarbeiter und ggfls. Subunternehmer in Eigenregie durch bis hin zum schlüsselfertigen Projekt und der Abnahme. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter(in) in Vollzeit selbständiges Buchen (Lexware) selbständige Prüfung der Ordnungsmäßigkeit der Belege enge Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Vorbereitung von Jahresabschlüssen Erstellung von BWA/Monatsauswertungen Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung präzise und strukturierte Arbeitsweise ausgeprägtes Kostenbewusstsein flexible, verlässliche und selbständige Arbeitsweise sicheres Auftreten -> Planung u. Organisation liegen Ihnen sehr Flexibilität, Eigeninitiative und Teamorientierung Erfahrung als Buchhalter im Bauwesen wünschenswert oder Steuerfachangestellte(r) / Bilanzbuchhalter(in) nur unbefristete Arbeitsverträge, wodurch wir die Loyalität unser Mitarbeiter zu uns stärken verkürzte Probezeit von 3 Monaten wir zahlen ein attraktives Entgelt (verhandelbar je nach Qualifikation) eine vielseitige Position mit eigenverantwortlicher Tätigkeit, von der auch Sie profitieren Persönlichkeitsentwicklung das „Wir-Gefühl“ im gesamten Team wird großgeschrieben festen Winterurlaub, 30 Tage Gesamturlaub jährlich
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Mitarbeiter im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Langen (Hessen)
Wir – die optoVision Gesellschaft für moderne Brillenglastechnik mbH - sind ein technologisch marktführendes Unternehmen in Entwicklung, Produktion und Vermarktung moderner Brillenglas-Designs mit derzeit ca. 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Seit unserer Gründung im Jahr 1979 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen zu ermöglichen, ihre Welt schärfer, schöner, bunter und einfach besser zu sehen. Dabei ist „Made in Germany“ ein Kernbestandteil unserer erfolgreichen Unternehmensstrategie. In der Fertigung vereinen wir unsere Hightech-Präzisionstechnik mit dem Know-how unserer Mitarbeiter, um aus innovativen Materialien Brillengläser der neuesten Generation zu entwickeln – mit Erfolgen, die sich sehen lassen. Aktuell wurden wir erneut von „markt intern“ als bester Brillenglashersteller Deutschlands ausgezeichnet*.An unserem Hauptsitz in Langen (Hessen) vereinen wir alle administrativen sowie operativen Funktionsbereiche, inklusive eine der fortschrittlichsten Produktionsstätten weltweit. Die Qualität unserer Produkte, die Hochwertigkeit unserer Technologie und die Zufriedenheit unserer Kunden liegen uns am Herzen. Um diese aufrechtzuerhalten und zu verbessern, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMitarbeiter im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)Bearbeiten von Geschäftsvorfällen im Rechnungswesen/BuchhaltungVorbereitung/Erstellung von Monats- und JahresabschlüssenVorbereitung/Erarbeitung internes/externes Berichtswesen/Konzern-ReportingLösung von internen/bereichsübergreifenden Fragestellungen/Problemen in Zusammenarbeit mit anderen BetriebsabteilungenFinanzcontrollingKostenrechnungProjektarbeitAbgeschlossenes BWL-Studium/Bilanzbuchhalter oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung/RechnungswesenAnalytische Fähigkeiten und ausgeprägtes ZahlenverständnisDurchsetzungsstark und hoch motiviertEigenverantwortliche, engagierte und zielorientierte ArbeitsweiseVersierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPointFließende Kommunikation in Englisch wird vorausgesetztEine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Verantwortung übernehmen und flexibel arbeitenEin kollegiales und hoch professionelles Arbeitsumfeld mit teamorientierten ExpertenFlache Hierarchien, die kurze Entscheidungswege ermöglichenEin umfassendes Onboarding-Programm für neue MitarbeiterEine Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert und einen offenen Umgang in einem fähigen TeamVielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, eine attraktive Vergütung und umfangreiche SozialleistungenZugang zu exklusiven Online-Angeboten (Corporate Benefits)
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Accounting Clerk (m/f/d)

Mi. 05.05.2021
Darmstadt
Das GREET hotel darmstadt (ein Accor Hotel) Wir brechen Standards auf, sind kollektiv, lokal engagiert und „Eco-friendly“. Unsere Passion: Wir geben Orten, Menschen und Dingen eine zweite Chance. Wir glauben fest daran, dass wir als Hotel dazu beitragen können, die Welt ein Stück besser zu machen. Wir besinnen uns zurück auf das, das Wesentliche! Der Mensch und die Umwelt. Bei uns sind Vorgesetzte, Mitarbeiter und Gäste auf einer Augenhöhe, verbringen Zeit miteinander.   Als Accounting Clerk bist du das Gesicht der Marke am Empfang und die Stimme der Community. Du machst die Welt zu einem besseren Ort und gibst dem Gast und deinem Team das Gefühl, dass es großartig ist, Teil dieser Community zu sein. Anstellungsart: Vollzeit Überblick Mitarbeit in der Hotelbuchhaltung und Unterstützung des gesamten Accounting-Teams Gewährleistung der Grundzüge ordnungsgemäßer Buchhaltung in unserem Hotel und weiteren Gesellschaften Sicherstellung der Lohn-, Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung, unter Berücksichtigung steuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Aspekte Abwicklung der Zahlungs- und Mahnläufe Fachliche Unterstützung der Junior Mitarbeiter*innen und Azubis Zuarbeit bei der Erstellung der Monatsabschlüsse sowie Jahresabschlüsse, Steuererklärungen u.ä. Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen   Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben, u.a. Unterstützung des Chief Accountant bei projektbasierten Aufgaben Erstellung/Empfehlung von Prozessverbesserungen für effizienteres Arbeiten Entwicklung und Wartung von Berichten    eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder im kaufmännischen Bereich oder ein abgeschlossenes vergleichbares Studium Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung in einem Hotel Kenntnisse im Führen der Buchhaltung nach den Richtlinien „Uniform System of Accounts  for the Lodging Industry“ – USALI Kenntnisse im Bereich DATEV, Opera, Micros und ggf. einem gängigen Buchhaltungsprogramm von Vorteil Vertrauensvolle, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Planungs- und Organisationstalent Hohe Zahlenaffinität Professionelles Auftreten, hohe Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit Engagement und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse   Gute Entwicklungschancen in einer international operierenden und expandierenden Hotelkette  Regelmäßige Trainings, Mitarbeiterfeiern und Team-Building Events  Attraktive Mitarbeiterraten für Übernachtungen in unseren Hotels   Ideenmanagement/Feedbackkultur Ein Team, das Du mit aufbauen kannst    
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Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Mainz
Dein Arbeitsplatz am GEIST der Zeit! Unser 4**** Wellnesshotel Jordan’s Untermühle liegt in Rheinhessen, dem größten Weinanbaugebiet Deutschlands, einer der sonnenreichsten und trockensten Regionen Mitteleuropas. Unser familiengeführtes Unternehmen zählt seit Jahren zu einer der renommiertesten Adressen der Region, in den Bereichen Gastronomie & Hotellerie und darf sich seit Oktober 2018, mit dem neu eröffneten, rund 1000 m² großen HERZ&REBE SPA, die Bezeichnung als „Erstes Wellnesshotel der Region“ auf die Fahne schreiben. Tag für Tag weiß unser Mühlengeister Team unsere Gäste mit Leidenschaft, Professionalität, Fachwissen und gelebter Herzlichkeit zu beGEISTern und durch authentisches und natürliches Auftreten eine ungezwungene und familiäre Atmosphäre für unsere Gäste zu erzeugen. Wir bauen auf Kreativität, Willen, ein hohes Maß an Flexibilität und Engagement jedes einzelnen Mühlengeistes. Wir schätzen den Mut zu- und die Umsetzung von Veränderungen die der Wandel der Zeit mit sich bringt und setzen eine Abteilungsübergreifende und gegenseitige Unterstützung im Team in allen Belangen voraus. 2018 durften wir uns bei den Hospitality HR Awards über die Auszeichnung HGK-Ehrenpreis und damit einen sagenhaften 1. Platz für unsere engagierte und zielorientierte Personalarbeit freuen. Anstellungsart: Vollzeit/          abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachgehilfe oder ähnlich /          Erfahrung in der Hotellerie /          Sehr gute Excel Kenntnisse /          Hohe Zahlenaffinität /          Engagement, Zuverlässigkeit und Freude, im Team zu arbeiten /          sehr gute Deutschkenntnisse /          Vorkenntnisse im Umgang mit Buchhaltungssoftware HGK BackOffice von Vorteil/          Zuständigkeit für die Hotelbuchhaltung /          Kontrolle und Verbuchung der Umsätze /          Kontierung und Erfassung von Bankbelegen /          Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung einschließlich Mahnwesen und Zahlungsverkehr /          Unterstützung bei monatlichen Inventuren /          Handhabung der internen Buchhaltungsprogramme /          Teamarbeit mit allen anderen Abteilungen bei Bedarf gemäß Anweisungen /          Unterstützung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen /          Vorbereitende Arbeiten für die Jahresabschlüsse /          Kontenabstimmung /         Mitarbeit in einem erfolgreichen und herausragenden Team /         Gelebte gegenseitige Wertschätzung untereinander, sowie mit Gästen und dem Arbeitgeber /         Ausgezeichnete Rahmenbedinungen für einen sinnvollen, langfristigen Arbeitsplatz /         Ständig neue Herausforderungen durch Objekterweiterungen, Veranstaltungen und Anfragen /         geregelte Arbeitszeiten mit einer 5-Tagewoche /         Unterstützung bei Wohnungssuche /         Ein attraktiver und einzigartiger Standort, an dem Sie Arbeit und Entspannung verbinden können /         Eine vielfältige und abwechslungsreiche Freizeitkultur bei erschwinglichen Lebenshaltungskosten /         Verpflegung während der Arbeitszeit an 7 Tagen die Woche (Frühstück, Mittag- und Abendessen) /         Nutzung aller hoteleigenen Wellness-Einrichtungen an bestimmten Tagen im Monat /         Nutzung unseres Hoteleigenen Fitness-Raumes /         Vergünstigung von 20 % auf Anwendungen in unserem HERZ&REBE SPA /         Sie, Freunde und Familie erhalten, je nach Verfügbarkeit, Sonderraten auf Übernachtungen /         Schulungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten /         Min. 1 x jährlich Betriebsfeier /         Regelmäßige Team Building Ausflüge /         Gratis Teilnahme an den verschiedenen vom Hotel angebotenen Sportkursen und Wanderungen /         Ein Teil der Mitarbeiterkleidung wird zur Verfügung gestellt.
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