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Bilanzbuchhaltung: 1.057 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1026
  • Ohne Berufserfahrung 353
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 988
  • Teilzeit 188
  • Home Office 81
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 947
  • Befristeter Vertrag 48
  • Arbeitnehmerüberlassung 30
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bilanzbuchhaltung

Junior Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Germersheim
stelcon ist im deutschen Markt und im angrenzenden Ausland ein bedeutender Produzent von Betonfertigteilen. Diese hochwertigen Fertigteile stellen Systemlösungen dar, die den neuesten Anforderungen gerecht werden müssen und finden vorrangig für Flächenbefestigungen sowie im Umwelt- und Verkehrsbereich Anwendung. Wir suchen ab sofort einen Junior Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen in Vollzeit für unseren Standort in 76726 Germersheim.  Unterstützung der Leitung Finanzen bei der täglichen Arbeit Kontierung und Verbuchung aller Eingangsbelege auf Konten- und Kostenstellen Durchführung des Zahlungsverkehrs und Abstimmung der offenen Posten Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und -Erklärungen sowie der zusammenfassenden Meldungen Selbstständige Bearbeitung aller anfallenden Buchhaltungsvorgänge im Hauptbuch, u. a. Bildung und Buchung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen sowie Saldenabstimmung sämtlicher Hauptbuchkonten Anlagenbuchhaltung Bonitätsprüfungen und Kundenfreigaben sowie Bearbeitung der Warenkreditversicherung Bearbeitung Factoring und Liquiditätsplanung Betreuung der Versicherungsverträge Intercompany-Fakturierung und Abstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit erster Berufserfahrung im Rechnungswesen eines Industrie-Unternehmens Fundiertes Wissen im Umsatzsteuerrecht, sowie in der Bilanzierung nach HGB Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen Schnelle Auffassungsgabe und teamorientiertes Arbeiten Kommunikationssichere Englisch-Kenntnisse Einen zunächst auf 6 Monate befristeten Arbeitsplatz im Rahmen einer Vertretung Ein Arbeitsgebiet mit Verantwortung und vielfältigen Aufgaben Ein stabiles, erfahrenes und zuverlässiges Unternehmen als Arbeitgeber Gestaltungsmöglichkeiten in einem sich ständig weiter entwickelnden Team
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Junior Manager Accounting (w/m/d)

Di. 02.06.2020
Fleckeby
Als Familienunternehmen haben wir einen unserer Schwerpunkte in der Erzeugung von Getreide und Ölsaaten in Deutschland, Polen und Rumänien, sowie in der Erzeugung von erneuerbaren Energien aus Windkraft, Biogas und Solarenergie. Für unseren Bereich Finance / Controlling / Organisation suchen wir an unserem Hauptsitz in Fleckeby bei Eckernförde zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen versierten Junior Manager Accounting (w/m/d). Verantwortung des Tagesgeschäftes der Finanzbuchhaltungen Eigenständige Sicherstellung und Koordination aller Jahresabschlussarbeiten Standortübergreifende Prozessoptimierung im Accounting Erstellen von Auswertungen und Berichten für das Controlling Mitarbeit im Rechnungswesen Unterstützung bei Projekten Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften Erste Berufserfahrung im Bereich Finanzen, Rechnungslegung und Accounting, gerne auch bei Finanzdienstleistern oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Projekterfahrung Sehr gute Kenntnisse des HGB und des deutschen Steuerrechts Gute Englischkenntnisse Erfahrung im Umgang mit ERP und Finanzsystemen Umsetzungsstärke, Leistungsbereitschaft und Ergebnisorientierung Hohes Maß an Eigenmotivation und Eigeninitiative Ein dynamisches und engagiertes Team mit viel Spaß an der Arbeit und einer freundschaftlichen Atmosphäre Eine aussichtsreiche Position in einem wachsenden und erfolgreichen Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Moderne Büroräume mit traumhaftem Ausblick
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)*

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Auftraggeber ist eine Projektgesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main und betreut hochwertige Immobilien. Das Unternehmen greift auf eine über 60-jährige Tradition zurück und bietet Ihnen ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten. Sie haben ein Händchen für Zahlen und sind auf der Suche nach einer spannenden Position in einem aufstrebenden und vielversprechenden Unternehmen? Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns und werden ein Teil dieser Erfolgsgeschichte. Die Position soll im Rahmen der Direktvermittlung besetzt werden. Verantwortung für die komplette Abwicklung und Umsetzung aller buchhalterischen Prozesse in der Finanzbuchhaltung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Bewertung und Buchung von Geschäftsvorfällen Bildung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Mitarbeit bei der Budgetierung und Kostenstellenrechnung Klärung von bilanziellen Sachverhalten und Erstellung von Statistiken Übernahme des Zahlungsverkehrs sowie Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung; idealerweise mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB/IFRS Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen; SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten, lösungsorientiertes Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Berlin
Die M1 Med Beauty ist der führende Anbieter für medizinische Schönheitsbehandlungen in Deutschland. Wir sind mit mehr als 35 eigenen Fachzentren in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Großbritannien und in Australien vertreten. Unsere Schlossklinik in Berlin-Köpenick zählt mit sechs Operationssälen und 35 Patientenbetten zu den größten und modernsten Einrichtungen für Schönheitschirurgie in Europa. Im Rahmen unserer Expansion suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz in Berlin Köpenick einen Buchhalter (m/w/d) Wollen Sie Ihre Energie in einem spannenden Wachstumsmarkt einbringen? Werden Sie Teil eines jungen, aufstrebenden Unternehmens und eines dynamischen, freundlichen Teams! Buchen laufender Geschäftsvorfälle national und international Mitarbeit in der Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei der Erstellung der laufenden betriebswirtschaftlichen Auswertungen sowie Reports Vorbereitung von Kost-Auswertungen und Intercompany Abstimmungen Allgemeine Buchhaltungstätigkeiten (Ablage inkl. DMS, Archivierung, Telefon) Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d) oder Buchhalter (m/w/d) Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealer Weise im internationalen Umfeld Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office, gutes EDV Verständnis Analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, verantwortungsbewusste und systematische Arbeitsweise Dynamisch, belastbar, mit der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Einen attraktiven Arbeitsplatz in einer neuen Klinik in schöner Umgebung Anstellung in unserer Hauptniederlassung in Berlin-Köpenick Die Möglichkeit zum Wachstum eines Marktführers in einem spannenden Umfeld beizusteuern Attraktive, leistungsgerechte Bezahlung & geregelte Arbeitszeiten Arbeit in einem dynamischen Team
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Junior Buchhalter/Junior Accountant (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Bensheim
Unser Mandant ist einer der führenden Maschinenbau-Hersteller mit mehreren Standorten international. In seinem Auftrag suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option zur Übernahme Sie als Junior Buchhalter/Junior Accountant (m/w/d).Kontierung und Buchung der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Kontenabstimmung Erstellung von Statistiken und Auswertungen Mitwirkung und Vorbereitung von MonatsabschlüssenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und eine hohe ZahlenaffinitätWir bieten Ihnen vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten in einem aufstrebenden Unternehmen mit flachen Hierarchien als Teil eines weltweit tätigen Konzerns. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Biberach an der Riß
Die OZ Deutschland GmbH ist die deutsche Vertriebstochter des italienischen Felgenherstellers OZ. Der Vertrieb der Marken OZ, MSW und SPARCO für Deutschland, Österreich und die Benelux-Länder wird von Biberach aus gesteuert. Unsere Kunden sind die örtlichen Reifenfachhändler und Autohäuser. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit               . Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung des Mahnwesens Bankenbuchhaltung und Kassenführung Umsatzsteuer- und ZM Meldungen Jahresabschlüsse Sie haben fundierte Buchhaltungskenntnisse mit entsprechendem Abschluss (z. B. Buchhalter, Steuerfachangestellter oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Sie haben idealerweise bereits mit dem ERP System Navision gearbeitet und bringen fundierte Excel Kenntnisse mit Sie optimieren gerne Prozesse und denken sich gerne in neue Aufgaben ein Sie arbeiten gerne selbständig und entwickeln sich gerne weiter Sie haben eine positive, lösungsorientierte Einstellung und arbeiten gerne im Team Diskretion und ein hohes Verantwortungsbewusstsein sind Ihnen wichtig, ebenso wie genaues, effizientes und strukturiertes Arbeiten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit                                                            Mitarbeit in einem engagierten, motivierten Team attraktive Bezahlung
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Limburg an der Lahn
Wir sind ein stark expandierendes und weltweit operierendes Handelsunternehmen in der Branche Home, Kitchen und Lifestyle. Buchhalter (m/w/d) Limburg Vollzeit Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen (Bank, Kasse, Reisekosten, Kreditkartenabrechnungen, etc.) Fakturierung, Auftragserfassung und Erstellung von Gutschriften sowie Stornobelegen Verbuchung und Abstimmung von Sachkonten, Kreditoren und Debitoren Erfassung und Pflege des Anlagevermögens Abwicklung des Zahlungsverkehr Stammdatenpflege Ansprechpartner für Kollegen, Kunden und Lieferanten bzgl. der Rechnungsstellung Kaufmännische Ausbildung, ggf. Steuerfachangestellte/r mit einschlägiger Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Weiterbildung zum Finanzbuchhalter wünschenswert Berufserfahrung in der Buchhaltung mittelständischer Unternehmen Erfahrung mit Kostenstellen und Kostenträgerverbuchung Kenntnisse in der Jahresabschlusserstellung (Abgrenzung, Rückstellungen, USt-Verprobung, etc.) Sicherer Umgang mit MS-Office, insb. Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Absolute Zuverlässigkeit Unsere Anforderungen Sie fühlen sich in einem engagierten Team wohl und überzeugen durch eine organisierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Sie verfügen über die Fähigkeit und Begeisterung, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Sie sind flexibel und in hohem Maße belastbar, sodass Sie sich schnell auf die täglich ändernden Voraussetzungen und Anforderungen einstellen können.Sie unterstützen ein professionelles und hochmotiviertes Team im Bereich der Buchhaltung. Sie erwartet eine individuelle Einarbeitung in ein interessanten und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Sie sammeln wertvolle Erfahrungen in einem modernen Unternehmen und bei einem der Marktführer für Home Order Television und Direct Response Television. Sie genießen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem erfolgreichen Familienunternehmen. Wir bieten eine faire Vergütung, ein freundliches Mitarbeiterteam, ständig neue Herausforderungen und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten und zum Erfolg unseres expandierenden Unternehmens beizutragen. Gerne stellen wir Ihnen auch Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in Aussicht.
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Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 02.06.2020
München
Wir suchen neue Kollegen/-innen, die sich bewusst für eine mittelständische inhabergeführte CRO entscheiden, bei der das ehrliche, erfolgsorientierte Miteinander noch stärker wiegt als eine fremdkapitalgesteuerte Firmen- und Personalpolitik. Wenn auch Sie Wert auf eine langfristig ausgelegte Zusammenarbeit in einem familiären Umfeld mit kollegialem und dennoch professionellem Arbeitsklima legen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Sie führen bzw. überwachen die Kreditoren-, Debitoren-, Haupt- und Anlagenbuchhaltung und unterstützen bei der Bearbeitung von Steuerangelegenheiten. Die Lohnbuchhaltung gehört nicht zu Ihren Aufgaben. Sie sorgen für die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen und gestalten die internen Organisationsrichtlinien mit. Sie sind für die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB verantwortlich. Perspektivisch organisieren Sie das Financial-Reporting der ausländischen Tochtergesellschaften und bereiten uns auf eine mögliche Konsolidierung der Zahlen vor. Je nach Qualifikation und Interesse übernehmen Sie weitere Sonderaufgaben, bringen sich in aktuellen Projekten ein und übernehmen ggf. zukünftig auch Personalverantwortung. Sie hegen Sympathie für Zahlen! Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mehrjährige Berufserfahrung oder eine vergleichbare Tätigkeit bei einem Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer ausgeübt sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) absolviert bzw. Sie streben diese an. Alternativ haben Sie ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling und/oder Finanzen abgeschlossen und bereits Berufserfahrung erworben. Sicherheit in der Erstellung von Jahresabschlüssen (HGB). Strukturierter und zielorientierter Arbeitsstil sowie Lust daran, sich einzubringen und unsere Weiterentwicklung wesentlich mitzugestalten. Sehr gute Englisch- und Computerkenntnisse. Kenntnisse im Umgang mit Unit4 Business World sind hilfreich, aber keine Voraussetzung. Sie werden bei der Durchführung Ihrer Aufgaben vom gesamten Team unterstützt und selbstverständlich in die jeweiligen Tätigkeiten eingearbeitet. Es erwarten Sie ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz im Zentrum von München, flache Hierarchien, kurze Wege und ein freundliches Miteinander.
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Buchhalter/in (m/d/w)

Di. 02.06.2020
Stuttgart
Nachhaltigkeit, Online-Wissensvermittlung und E-Commerce sind Themen, für die du dich begeistern kannst? Du bist routiniert in den Grunddisziplinen der Buchhaltung? Du hast Spaß daran Verantwortung zu übernehmen und möchtest, dass dein Job einen echten Mehrwert für Umwelt und Gesellschaft schafft?   Dann werde Teil unseres Teams!   Wir von iFixit Europe suchen für unseren Standort in Stuttgart einen   Buchalter/in (m/d/w) Vollzeit/Teilzeit/ab sofort    iFixit ist: die größte Online-Reparatur-Plattform weltweit Hersteller von Werkzeugen und Händler von Ersatzteilen ein internationales E-Commerce Unternehmen ein Vertreter des Rechts auf Reparatur in der Politik und öffentlichen Diskussion:  Mehr Reparatur - weniger Müll!    Dein Team: besteht aus 2 weiteren Personen  unterstützt und wird unterstützt durch unser Steuerbüro ist auf der Suche nach dir, da ein Mitarbeiter vor dem Renteneintritt steht  Du kümmerst dich um das Kreditoren/Debitorenmanagement Du unterstützt bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Du verwaltest Konten, betreust Geschäftsvorgänge und wickelst den Zahlungsverkehr ab Du bist involviert in die Lohnbuchhaltung  Du hast ein genaues Auge auf die Prozesse und bringst dich aktiv in deren Gestaltung ein Du genießt, bei einem Kaffee oder Tee, die Sonne auf unserer Dachterrasse Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/d/w) oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute DATEV- und MS Office-Kenntnisse Analytische Denkweise Lust auf ein Unternehmen zwischen Start-Up und Mittelstand  Neugierde für unsere Mission und Begeisterung für deine Profession Ein motiviertes, internationales Team und Kommunikation auf Augenhöhe Eine bestmögliche Einarbeitung in deine Tätigkeit und Einblicke in andere interessante Themenbereiche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Das passende Equipment (Apple-Geräte) und ein modernes Arbeitsumfeld Die Möglichkeit auf ein Job-Fahrrad und Zuschüsse zum öffentlichen Nahverkehrsticket Gewinnbeteiligung, betriebliche Altersvorsorge, individuelle Unterstützung bei deiner Weiterbildungsplanung   Freundliche Kolleginnen und Kollegen, kein Dresscode, frisches Obst, Siebträgermaschine mit Fairtrade-Kaffee, Kicker & Tischtennisplatte, wöchentliches Fitnessprogramm und und und .....
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Hauptbuchhalter*in

Di. 02.06.2020
Köln
Wir bieten die Sicherheit eines Konzerns verbunden mit der Aufbruchsstimmung eines Start-ups. plusserver ist der deutsche Managed Cloud Service Provider für komplexe IT-Landschaften und skalierbare Cloud-Lösungen. Mit unserer Multi-Cloud-Plattform plus.io bieten wir eine dynamische, innovative und souveräne IT-Umgebung und Cloud-Architektur. Seit mehr als 20 Jahren vertrauen namhafte Unternehmen wie Zalando SE, Parfümerie Douglas GmbH und Bayer AG auf die persönliche Beratung und hohe Produktqualität von plusserver. Bei uns kannst Du durch agile Entwicklungsmethoden, zukunftssichere Technologien und Gestaltungsspielräume die Digitalisierung unserer Kunden unterstützen. Für den Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) Hauptbuchhalter*in. Als Hauptbuchhalter*in trägst Du die Verantwortung für die Planung und zeitgerechte Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen.  Hierbei nimmst Du unter anderem die Konsolidierungsbuchungen vor und fertigst Berichte. Nach Deiner Einarbeitungszeit bist Du Ansprechpartner*in für unsere Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.   Neben den Hauptaufgaben erledigst Du noch diese Aufgaben Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und sonstiger Meldungen Vorbereitung von Steuererklärungen Kommunikation mit Banken Falls Du bisher nur geringe Erfahrungen mit IFRS oder der Erstellung von Konzernabschlüssen sammeln konntest, geben wir Dir gerne die Gelegenheit Dich in diese einzuarbeiten. Wenn Dich neben Deinen zukünftigen Aufgaben die Mitarbeit in einem motivierten Team interessiert, dann ist die Position als Hauptbuchhalter*in die perfekte Weiterentwicklung für Deine Karriere. Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter*in oder ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit anschließender Tätigkeit in der Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung oder in einem Industrieunternehmen. Du konntest u.a. Deine fundierten Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB unter Beweis stellen. Eine selbstständige sowie kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise prägen Deine Persönlichkeit. Auch unter Termindruck arbeitest Du gewissenhaft und sorgfältig. Deine Arbeit zeichnet sich durch ein hohes Maß an Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein aus. Bereitschaft in einem internationalen Umfeld tätig zu werden weshalb sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dein Profil abrunden. Für jeden Einzelnen bei plusserver bietet der stetige IT-Wandel die Möglichkeit, mit den neuesten Technologien in Kontakt zu sein, sich stetig weiterzuentwickeln und die Zukunft von plusserver sowie die unserer Kunden aktiv mitzugestalten. Dank agiler crossfunktionaler Squads, flacher Hierarchien, großer Freiräume der Arbeits- und Zeiteinteilung, einer Duz-Kultur, einer direkten Kommunikation und offenen Feedbackkultur kann bei uns jeder sein volles Potenzial entfalten. Egal ob er gerade erst anfängt oder schon zehn Jahre im Betrieb ist, ob er sich alles selbst beigebracht oder studiert hat.   Insgesamt bieten wir folgende Vorteile:   Hervorragende Zukunftsperspektiven beim Marktgestalter der Digitalisierung Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance Ein freundliches, familiäres und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen Eine strukturierte Einarbeitung in Dein Aufgabenfeld auf Augenhöhe mit Deinem Paten Fortwährende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer plusacademy Zertifizierung als AWS-Premiumpartner und IHK-Ausbildungsbetrieb Sehr viele schöne Momente bei regelmäßigen Firmenveranstaltungen Täglich ein reichhaltiges und kostenfreies Frühstücksbuffet, Obst, Wasser, Tee und Kaffee in unserem hauseigenen PlusBistro Modern eingerichtete Arbeitsplätze mit sehr guten Bahn- und Zuganbindungen Bezuschusste Parkplätze oder ein bezuschusstes Jobticket
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