Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 85 Jobs in Weißkirchen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Finanzdienstleister 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Versicherungen 6
  • It & Internet 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Agentur 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Immobilien 3
  • Marketing & Pr 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Transport & Logistik 3
  • Werbung 3
  • Banken 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main, Darmstadt
Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Die Associates of Cape Cod Europe GmbH ist ein mittelständisches, international ausgerichtetes Tochterunternehmen von Associates of Cape Cod, Inc. (USA), einer der weltgrößten Hersteller von Produkten für den Nachweis von Bakterien-Endotoxinen und Glukanen. Unsere Reagenzien werden weltweit in der Qualitätskontrolle führender Pharma-, Biotech-, und Medizinprodukte Unternehmen eingesetzt. Wir sind ein kleines Team, welches dringend Ihre Unterstützung benötigt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeitstellung einen qualifizierten, flexiblen und motivierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) in der Region Frankfurt und Darmstadt Eigenverantwortliche Abwicklung der buchhalterischen Prozesse in der Finanzbuchhaltung, Durchführung der Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse, Verwaltung der Anlagenbuchhaltung, Abwicklung der Debitorenbuchhaltung und des Mahnwesens, Durchführung von Intercompany-Abstimmungen, Erstellung und Auswertung regelmäßiger Berichte und Statistiken, Berichterstattung an deutsche Finanzbehörden inklusive der Umsatzsteuervoranmeldung, Unterstützung des Finance Managers bei der Budgetplanung und Berichterstattung gegenüber der amerikanischen Muttergesellschaft, dem lokalen Management und der Finanzbehörden Ein erfolgreicher Abschluss zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation, Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter, Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen; ERP-Kenntnisse (idealerweise Hamburger-Software), Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB/IFRS Sehr gute analytische Fähigkeiten, sowie eine hohe Zahlenaffinität Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise die durch Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit gekennzeichnet ist. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit sowie Verlässlichkeit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten und familiären Team mit langfristiger Perspektive Ein leistungsgerechtes Einkommen Flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Accounting Manager (m/w/d) im Back Office für den Energiehandel

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Energiebezug und -handel, Back Office / Kaufmännische Abwicklung der Energiegeschäfte bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position:  Accounting Manager (m/w/d) im Back Office für den EnergiehandelAls Accounting Manager (m/w/d) im Back Office des Energiebezug und -handels bewerten und bilanzieren Sie die im Zusammenhang mit den Beschaffungs- und Handelsaktivitäten der Mainova eingesetzten Finanzinstrumenten nach IAS 39 und übernehmen die Umsetzung der Anforderungen für die Bildung von Bewertungseinheiten nach BilMoG. Ebenso verantworten Sie die Kaufmännische Abwicklung der gesamten Energiebezugs- und Energieliefergeschäfte im Handel. Sie führen die Bewertung und Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach nationalen (HGB) und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (IFRS) durch und setzen die Anforderungen für die Bildung von Bewertungseinheiten nach Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz (BilMoG) um. Sie prüfen und beurteilen die Sicherungsbeziehungen hinsichtlich der Voraussetzungen für die Anwendung von Hedge Accounting nach IFRS 9 (Grundgeschäft/ Sicherungsinstrument/ Effektivitätskriterien). Ebenso generieren Sie relevante Informationen über die abgeschlossenen Grund- und Sicherungsgeschäfte (u.a. Kategorisierung in "Hedge Derivat" und "Freies Derivat"). Sie übernehmen die kaufmännische Abwicklung von Handelsgeschäften; dies beinhaltet u.a. die Abrechnungsprüfung von Bezugs- und Handelsverträge für die Sparten Gas, Strom, Wasser, Wärme, EEG-DV, CO2-Zertifikate und Derivate. Sie erstellen Ausgangsrechnungen und Gutschriften an Handelspartner und sonstige Kunden. Weiterhin stellen Sie die ordnungsgemäße Erfassung der Abrechnungen im Rechnungswesen (Kontierung, Rechnungsabgrenzung, Rückstellungen, Buchungskontrolle, Profitcenterabgleich etc.) sicher. Sie prüfen die getätigten Handelsgeschäfte, überwachen und versenden  Geschäftsbestätigungen an Counterparts und prüfen, bearbeiten und bestätigen eingehende Geschäftsbestätigungen von Counterparts. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling/ Finanzen oder ein Studium mit vergleichbarem Schwerpunkt und gute Kenntnisse im Energie- und Kapitalmarkt Berufserfahrung, bei der energiewirtschaftliches Know-How sowie Kenntnisse in nationaler und internationaler Rechnungslegung (HGB und IFRS) erworben wurden Erfahrung in gängigen Back Office prozessen, ergänzt um vernetztes Denken und Handeln sowie ein gutes Kostenmanagement, starke Zielfokussierung und hohe Entscheidungsfähigkeit Eine ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit, gepaart mit einer hohen Dienstleistungsorientierung Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main
Mit ihrer über 750-jährigen Geschichte ist die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist ein traditionsreicher Arbeitgeber und im Rhein-Main-Gebiet einer der wichtigsten Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen. Insgesamt sind etwa 2.700 Beschäftigte für die Einrich­tungen der Stiftung tätig. Die hohe Motivation und das Herzblut unserer Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter sind die Säulen unseres Erfolgs. Als Arbeitgeber wissen wir diesen Einsatz zu schätzen und möchten die Menschen, die in unseren Unternehmen arbeiten, aktiv unterstützen. Es erwarten Sie zahlreiche Angebote rund um die eigene Gesundheit, Altersvorsorge, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und berufliche Weiterbildung. Für unsere Abteilung Finanzen & Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie sind an der Erstellung der Jahresabschlüsse beteiligt und verantwortlich für die unterjährige Abstimmung und Pflege wesentlicher abschlussrelevanter Konten Geschäftsvorfälle der einzelnen Gesellschaften der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist verbuchen Sie eigenständig in der Haupt-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Abrechnung interner Leistungsbeziehungen zwischen den Gesellschaften Bei der Bearbeitung sämtlicher steuerlicher Sachverhalte einschließlich der Gewinnermittlung wirtschaftlicher Geschäftsbetriebe wirken Sie aktiv mit Sie bearbeiten Fragestellungen der Tax Compliance im Sinne einer Risikoprävention Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Sie können mehrjährige Berufserfahrungen im Rechnungswesen, idealerweise in einer Steuerberatungsgesellschaft vorweisen Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und gute Kenntnisse im Steuerrecht bringen Sie mit Erfahrungen im Gemeinnützigkeitsrecht sind von Vorteil Im Umgang mit den gängigen Finanzbuchhaltungssystemen und MS-Office agieren sich souverän Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Selbständigkeit, Teamorientierung, Flexibilität sowie großem kommunikativen Geschick Eine unbefristete Festanstellung in einer renommierten, traditionsreichen Einrichtung im Gesundheitswesen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem kompetenten und motivierten Team Ein umfangreiches Angebot an innerbetrieblicher Fort- und Weiterbildung Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Eine Vielzahl an Sportkursen und Beratungsangeboten rund um das Thema Gesundheit Das JobRad (Fahrrad-Leasing) für Arbeitsweg & Freizeit Das Vertragsverhältnis kommt mit unserer Tochtergesellschaft, der Hospital Service und Catering GmbH (HSC) zustande.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzen/Controlling

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main
QUEST Funds ist ein Investment Manager mit Fokus auf Core-Plus- und Value-Add-Gewerbeimmobilien mit Schwerpunkt in den deutschen Top-7-Städten und Benelux-Ländern. Das durch QUEST Funds gemanagte Bestandsportfolio umfasst circa 15 Fonds mit einem Portfolio von ca. 1.2 Mrd. Euro. Der Fokus im Neugeschäft liegt auf Investment-Partnerschaften mit institutionellen Investoren wie Versicherungen, Pensionskassen, Stiftungen und Family Offices. Diese können gemeinsam mit QUEST Funds maßgeschneiderte Immobilien-Investments tätigen, im Rahmen von Spezialfonds, Club Deals oder Individual-Investments. Der Fokus der neuen Investitionen liegt auf Büroimmobilien mit Wertschöpfungspotenzial in zentralen Lagen in Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg und München. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Investment Management Institutionelle Kunden am Standort Frankfurt/Main suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzen/Controlling Sie arbeiten in einem 6-köpfigen Team und führen die Rechnungsprüfung für die Gesellschaft durch. Sie sind primärer Kontakt für Fragen rund um die Liquiditätsplanung der Geschäftsführung und die Abstimmung der Bankkonten. Sie bearbeiten eigenverantwortlich Ein- und Ausgangsrechnungen. Sie unterstützen die Geschäftsführung bei Aufträgen und Mandaten sowie beim Financial Controlling der QUEST Funds GmbH. Sie begleiten die Jahresabschlüsse und sind Sparringspartner (m/w/d) für die externe Buchhaltung, Wirtschaftsprüfer (m/w/d) und Steuerberater (m/w/d). Sie haben eine Qualifikation als Finanzbuchhalter (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Sie verfügen über relevante Berufserfahrung in ähnlicher Position, idealerweise im Immobilienbereich. Sie gehen sicher mit MS Office (inkl. Excel) um und haben Praxis in der Anwendung gängiger Buchhaltungs- und Zahlungssysteme (inkl. Datev). Sie bringen idealerweise gute Englischkenntnisse mit. Sie zeichnen sich durch gutes Kommunikationsvermögen aus und haben Freude an analytischen Arbeiten sowie an der Optimierung von Prozessen/Abläufen. Aufgabenvielfalt: Wir managen Investments über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie, von der Grundsteinlegung bis zur Revitalisierung, und suchen die bestmögliche Lösung – in allen Bereichen. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist von Unternehmergeist geprägt, und Sie profitieren von intensivem Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres inhabergeführten Unternehmens. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Aufgaben berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeitenden und setzen auf moderne Technologien. Zentrale Lage: Bei uns erwarten Sie moderne Büros mit Geschichte und eine exzellente Verkehrsanbindung.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main
Wir sind eine leistungsstarke und erfolgreiche Gruppe von Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit angeschlos­sener Anwaltskanzlei. Gemeinsam mit rund 250 Kolleginnen und Kollegen bieten wir an mehreren Standorten ein umfassendes und qualifiziertes Dienstleistungsspektrum für unsere Mandanten an. Hierfür brauchen wir die richtigen Menschen in unserem Team, deren persönliche Entwicklung und Ziele entscheidend für unseren Unternehmenserfolg sind. Für unseren Sitz in neuen modernen Büroräumen direkt am Main suchen wir für sofort oder später eine Steuerfachangestellte, auch ambitionierte Anfänger (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (ab 20 h/Woche). Fertigung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen Erstellung von Gewinnermittlungen / Überschussrechnungen Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen Fertigung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen sämtlicher Steuer- und Einkunftsarten Prüfung von Steuerbescheiden Bearbeitung steuerlicher Rechtsmittel Bearbeitung allgemeiner steuerlicher Fragestellungen solide Fachkenntnisse gerne auch ambitionierte Anfänger als Steuerfachangestellte Erfahrungen in den gängigen MS-Office-Programmen, idealerweise DATEV-Anwenderkenntnisse Englisch in Wort und Schrift gewissenhafte Arbeitsweise Einsatz- und Fortbildungsbereitschaft eine vielseitige, verantwortungsvolle Aufgabe in einem angenehmen, kollegialen Umfeld eine leistungsgerechte Vergütung Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung einen modernen Arbeitsplatz mit neuester IT-Infrastruktur Verschiedene kostenlose Getränke und Obst
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter - Steuerfachwirt - Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main
Wir sind eine leistungsstarke und erfolgreiche Gruppe von Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit angeschlos­sener Anwaltskanzlei. Gemeinsam mit rund 250 Kolleginnen und Kollegen bieten wir an mehreren Standorten ein umfassendes und qualifiziertes Dienstleistungsspektrum für unsere Mandanten an. Hierfür brauchen wir die richtigen Menschen in unserem Team, deren persönliche Entwicklung und Ziele entscheidend für unseren Unternehmenserfolg sind. Für unseren Sitz in neuen modernen Büroräumen direkt am Main suchen wir für sofort oder später einen Steuerfachangestellter - Steuerfachwirt - Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von Gewinnermittlungen / Überschussrechnungen Bearbeitung von monatlichen Lohn und Gehaltsbuchhaltungen, sowie die Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen und die Beratung in lohnsteuer – und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Fertigung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen sämtlicher Steuer- und Einkunftsarten Prüfung von Steuerbescheiden Bearbeitung steuerlicher Rechtsmittel Bearbeitung allgemeiner steuerlicher Fragestellungen gute Fachkenntnisse einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet wünschenswert Erfahrungen in den gängigen MS-Office-Programmen und gute DATEV-Anwenderkenntnisse gewissenhafte Arbeitsweise Einsatz- und Fortbildungsbereitschaft Teamfähigkeit vielseitige, verantwortungsvolle Aufgaben und freundlichen Team partnerschaftliche Zusammenarbeit über alle Ebenen und flache Hierarchien leistungsgerechte Vergütung Perspektiven zur erfolgreichen beruflichen Weiterqualifizierung Verschiedene kostenlose Getränke und Obst
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Frankfurt am Main
Die Märkte für medizinisches Cannabis wachsen weltweit rasant. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich dem größten und bekanntesten Produzenten für medizinisches Cannabis anzuschließen und aktiv mitzugestalten.  Ihr neuer Arbeitgeber Mit Millionen von Quadratmetern lizenzierter und GMP-konformer Betriebe und Produktionsstätten, die sich über fünf Kontinente erstrecken, ist Canopy Growth Corporation ("Canopy Growth") der größte legale Cannabisproduzent der Welt. Canopy Growth ist ein an der Toronto Stock Exchange (WEED), der New York Stock Exchange (CGC) notiertes Unternehmen und Teil des S&P Composite Index. Canopy Growth mit Hauptsitz in Smiths Falls, Ontario, ist sich bewusst, dass der Erfolg des Unternehmens den eigenen Mitarbeitern zu verdanken ist, und stolz auf eine Unternehmenskultur, die auf Mitbestimmung, Zusammenarbeit und Vielfalt setzt. Unsere Mitarbeiter kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen, jeder bringt seine eigenen einzigartigen Fähigkeiten und Talente mit und arbeitet im Team, um unsere unglaubliche Wachstumsdynamik fortzusetzen und zu steigern. Ihre Gelegenheit Als Teil unserer globalen medizinischen Marke "Spectrum Therapeutics" erforscht, entwickelt und vertreibt Canopy Growth als Hersteller von Cannabis & Cannabinoiden in Zusammenarbeit mit Canopy Growth Germany GmbH, Bionorica ethics GmbH und THC-Pharm GmbH unsere Produkte an Patienten. Canopy Growth ist als Importeur, Hersteller und Großhändler von hochwertigen medizinischen Cannabisprodukten in Deutschland lizenziert. Neben verschreibungspflichtigem Cannabis verwendet Canopy Growth innovative Wirkstoffe auf Cannabinoidbasis für die Herstellung von verschreibungspflichtigen Medikamenten. Für unseren Standort in Frankfurt/Main (Deutschland) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter / Accountant (m/w/d) Betreuung der laufenden Buchhaltung Ordnungsgemäße und termingerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB) Klärung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB Intercompany-Abstimmungen Vorbereitung von betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Klärung ertragsteuerlicher Sachverhalte: Veranstaltungen, §50a EStG, Geschenke, etc. Mitarbeit bei internen Sonderaufgaben und Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Abschlusssicher nach HGB; Kenntnisse in IFRS/US-GAAP wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in Produzierendem Gewerbe Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System / SAP Kenntnisse wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Als Teil eines globalen Unternehmens bieten wir unseren Mitarbeitern vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in spannenden und abwechslungsreichen Positionen, in denen sie unseren Innovationsgeist und unsere Wachstumsstrategie aktiv mitgestalten können.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Frankfurt am Main
Die DLG e.V. versteht sich als Impulsgeber für den Fortschritt in der Land- und Ernährungswirtschaft. Sie unterstützt Persönlichkeiten, Organisationen und Unternehmen aus Landwirtschaft, Ernährungshandwerk und -industrie, Wissenschaft und Verwaltung, um Innovationen zielgerichtet umzusetzen. Dazu bietet sie kompetente und praxisnahe Dienstleistungen in der Information, Prüfung und Wissensvermittlung an und organisiert darüber hinaus auch internationale Leitausstellungen. Für den Servicebereich Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) Eigenverantwortliche Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Selbständige und termingerechte Bearbeitung laufender Geschäftsvorfälle in der Buchhaltung inklusive der Kontenabstimmung Umsatz- und ertragsteuerliche Bewertung laufender Sachverhalte Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung und statistischer Meldungen Sie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Pflege der Stammdaten in unserem ERP-System Aktive Mitarbeit in Projekten im Bereich Rechnungswesen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Steuerfachhintergrund Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und im Steuerrecht insbesondere im Umsatzsteuerrecht Fundierte Kenntnisse im HGB Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System (von Vorteil wäre Comarch ERP Enterprise) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Zahlenaffinität und Affinität zu IT-Systemen Strukturierte, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe Unbefristete Anstellung Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, im Umfeld netter Kollegen Eine angemessene Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Kontokorrentbuchhalter (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Frankfurt am Main
ÜBER VINCI ENERGIES Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Die 1.800 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäuden und Informationssystemen. 2019: 13,75 Milliarden Euros Umsatz // 82.500 Mitarbeiter // 1.800 Business Units // 56 Länder. ÜBER AXIANS Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen IT Infrastructure, IoT & Analytics, Telekom & Carrier und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern. Die Business Area IT Infrastructure vereint innerhalb der Unternehmensgruppe Axians in Deutschland die Kompetenzen für Data Center & Cloud Infrastrukturen, Enterprise Networks (WAN / LAN / WLAN) sowie Cyber Security. Das Portfolio begeistert durch reibungslose Planung, Implementierung und den sicheren Betrieb dieser digitalen Infrastrukturen. Axians eröffnet Kunden damit die Chance, ihre Wertschöpfungsprozesse schnell und agil auf die heutigen Herausforderungen auszurichten und neue Marktpotenziale zu erschließen. Durch die Gold-zertifizierte Zusammenarbeit mit Cisco, Dell EMC, IBM, Microsoft und weiteren Top- Technologiepartnern kombiniert mit eigenen Lösungen für Automatisierung und Managed Services ist Axians ein einzigartiger Partner für seine mehr als 3.000 Kunden aus Mittelstand, Großunternehmen und Organisationen.IHRE AUFGABEN Förmliche, sowie fachliche Prüfung und Erfassung der Eingangsrechnungen in SAP Überwachung der Fälligkeiten und fristgerechten Zahlung Bearbeiten der eingehenden Mahnungen Prüfen und Verbuchen der Reisekostenabrechnung Überwachen und Verbuchen von Zahlungsein-u. ausgängen Einholen von Freigaben, Kontenklärung, konzerninterne Fakturierung und Mahnwesen Gelegentlich Auswertungen für das Einkaufs-u. Projektreporting IHR PROFIL Kaufmännische Ausbildung, bevorzugt Industriekaufmann/ -frau oder vergleichbar Berufserfahrung von Vorteil, auf jeden Fall Affinität zu Zahlen sollte vorhanden sein, analytisches Denken und Verständnis Gute Anwendungskenntnisse in SAP Modul FI und sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten Strukturierte, selbständige, prozessorientierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, sowie eine kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit Englisch in Wort und Schrift DER MENSCH IM MITTELPUNKT Bei uns finden Sie ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Wir bieten zahlreiche Benefits – von der Weiterbildung über flexible Arbeitszeitmodelle, freies Obst und Getränke bis hin zu einem Mitarbeiteraktienprogramm.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Offenbach am Main
Die TRANSA, als Spezialist für Full-Loads auf Straße und Schiene sowie für die Gestaltung multimodaler Transportketten, organisiert Transporte Deutschland und europaweit. Mit einem internationalen Netz aus Geschäftsstellen und Außenstellen bietet die TRANSA grenzüberschreitende Lösungen für Transport und Logistik an. Die stetige Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen bedingt Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen. Für unsere Zentrale in Offenbach suchen wir ab dem 01.10.2020 einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Gerne auch einen Juniorbilanzbuchhalter (m/w/d).Ihre Aufgaben:Vorbereitung/ Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGBDurchführung von Personalrückstellungen nach GutachtenÜberwachung der Rückstellungen und Erstellung des Rückstellungsspiegels nach HGBDatenübertragungen in das Konzernberichtswesen HFMBewertung und Verbuchung von Miet- und Leasingverträgen nach IFRS 16 in SAP RE/FXUnterstützung des Abteilungsleiters der FinanzbuchhaltungÜberwachung der Einhaltung von Konzernrichtlinien in der FinanzbuchhaltungUmsatzsteuervoranmeldungStatistische MeldungenVerbuchen von Buchungsbelegen und Rechnungen in SAPBank- und ZahlungsvorgängeUnsere Anforderungen: Kaufmännische AusbildungWeiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)Gute Kenntnisse in SAP/ FIGute Kenntnisse in MS-ExcelGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute Englischkenntnisse Sonstige Voraussetzungen: Sorgfältige und selbständige ArbeitsweiseZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinEinsatzbereitschaft und FlexibilitätTeamfähigkeitZielgerichtete KommunikationWir bieten Ihnen: Ein angenehmes ArbeitsumfeldSelbstständige ArbeitsweiseTarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen z. B. Urlaubsgeld und 13. GehaltVermögenswirksame LeistungenWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot


shopping-portal