Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 61 Jobs in Wennigsen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Versicherungen 7
  • Sonstige Branchen 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • It & Internet 4
  • Hotel 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Elektrotechnik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Hannover
Die Syntellix AG ist ein international agierendes, dynamisch wachsendes Medizintechnik-Unternehmen mit Sitz in Hannover. Wir sind spezialisiert auf Forschung, Entwicklung und Vertrieb innovativer transformierbarer metallischer Implantate. Unsere Produkte aus dem Werkstoff MAGNEZIX® sind revolutionär, da sie sich trotz metallischer Eigenschaften und Stabilität im Körper vollständig abbauen und durch körpereigenes Gewebe ersetzt werden. Um im Zuge des internationalen Wachstums unseren kaufmännischen Bereich zu verstärken, suchen wir ab sofort einen qualifizierten und engagierten FINANZ- ODER BILANZBUCHHALTER (M/W/D) UNBEFRISTET IN VOLLZEIT. Durchführung aller Rechnungs- und Buchführungsabläufe (Hauptbuch und Nebenbücher) in DATEV Kanzlei Rechnungswesen (HGB) Eigenverantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals und Jahresabschlüssen der AG und Vorbereitung des Konzern-Abschlusses Unterstützung bei der Durchführung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Unterstützung von Planung und Controlling, Erstellung von relevanten Kennzahlen für das Reporting Weiterentwicklung der Rechnungslegung und Buchungssystem im Zuge des Konzern-Ausbaus Eigenständige Bearbeitung weiterer kaufmännischer Aufgaben (z. B. im Bereich Versicherungen, Banken) Unterstützung bei z. B. Kalkulationen, Investitionsrechnungen und kaufmännischen Projekten Allgemeine Office Organisation und Dokumentation (Verwaltung von Verträgen) Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. zum Steuerfachangestellten) mit mehrjähriger Berufserfahrung - optimaler Weise im Bereich Handel - oder ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium; weitere Zusatzqualifikationen sind wünschenswert (z. B. als staatlich anerkannter Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt) Sie verfügen über fundierte Berufserfahrungen in der Bilanzierung und im Rechnungswesen (HGB) und gerne auch über erste Erfahrungen in der internationalen Rechnungslegung (z. B. IFRS) sowie in der Konzernrechnungslegung Sie besitzen ein hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie Offenheit für neue Aufgabenstellungen Ihre Arbeitsweise ist sehr strukturiert, selbstständig und an den Unternehmenszielen ausgerichtet Sie gehen sehr sicher mit Microsoft Office (insbesondere Excel) um und haben erste Erfahrungen im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen Kenntnisse im Umgang mit DATEV Kanzlei Rechnungswesen Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Interesse für weitere kaufmännische Themen (z. B. Controlling, Risikomanagement, Internes Kontrollsystem, Due Diligences, Projektmanagement) runden Ihr Profil ab Eine spannende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem zukunftsorientierten, innovativen und international agierendem Unternehmen mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten Fachliche Produktschulungen Flache Hierarchien Ein leistungsorientiertes Vergütungspaket Die außergewöhnliche Chance, Teil unseres engagierten Teams und damit Teil der internationalen Syntellix-Erfolgsstory zu werden
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte oder Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Lehrte bei Hannover
Übernehmen Sie mit uns Verantwortung für die Finanzbuchhaltung, die Rechnungsprüfung und das Einzelhandelscontrolling der EDEKA Minden-Hannover. Der Geschäftsbereich Rechnungswesen betreut mit rund 330 motivierten Mitarbeitern circa 1.180 Standorte im Geschäftsgebiet. Dazu gehört der selbstständige und der regiegeführte EDEKA-Einzelhandel sowie rund 600 Schäfer's-Fachgeschäfte, die bei ihrer täglichen Steuerung und Planung unterstützt werden. Für die EDEKA Minden-Hannover gehören unternehmerischer Erfolg und nachhaltiges Handeln zusammen. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Region. Selbständige Führung von Finanzbuchhaltungen für einen festen Mandantenstamm Kontieren und Erfassen von Belegen, die Kontenpflege und Kontenabstimmung inkl. OP-Bearbeitung Erstellen von kurzfristigen, monatlichen Erfolgsrechnungen und Plan/Ist-Vergleichen Qualifizierte vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Erstellen von Zahlläufen und Statistiken Abstimmung mit Mandanten, Steuerberatern und der Finanzverwaltung Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten, Finanz- oder Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich des Rechnungswesen und / oder Controlling bringen Sie mit Sie verfügen über Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht sowie in der Bilanzierung und Bilanzsicherheit Sie sind sicher in MS-Office-Anwendungen (insbesondere Word und Excel), Kenntnisse in den SAP R3 Modulen FI sind wünschenswert Sie zeigen überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Belastbarkeit Sie arbeiten selbständig, zuverlässig, sorgfältig und lösungsorientiert Einen professionellen Umgang mit sensiblen Daten setzen wir voraus Ein moderner, vielseitiger und interessanter Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Wertschätzende und respektvolle Atmosphäre in einem leidenschaftlichen Umfeld Freuen Sie sich auf ein gutes Team sowie eine fundierte Einarbeitung Sie profitieren von einem leistungsgerechten Entgelt und tariflichen Sonderzahlungen sowie vielfältigen Sozialleistungen Gemeinsame Entwicklung von Potenzialen durch regelmäßige Feedback-Gespräche mit der zuständigen Führungskraft Bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir Sie und erarbeiten mit Ihnen passgenaue Lösungen Noch nicht überzeugt?
Zum Stellenangebot

Financial Accountant *

Mo. 29.11.2021
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Global Specialty SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Erstellung und Abgabe der monatlich statistischen Meldungen im Außenwirtschafts­verkehr an die Deutsche Bundesbank Unterstützung bei der Erstellung der Quartals- und Jahres­abschlüsse nach HGB und IFRS sowie bei der laufenden Buch­haltung, z. B. Betreuung des Zahlungs­verkehrs­systems, Aus­führung versicherungs­technischer Zahlungen Koordination und Durch­führung von internen Qualitäts­kontrollen Mitwirkung bei den monat­lichen Meldungen für die Versicherungs­steuer Ansprechpartner für interne und externe Prüfer Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung sowie mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich der Finanz­buchhaltung oder abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre mit Berufs­erfahrung im relevanten Aufgaben­bereich SAP-Anwenderkenntnisse sind wünschenswert Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denk­vermögen Sorgfältige und genaue Arbeits­weise sowie hohes Verantwortungs­bewusstsein Flexibilität und selbst­ständiges Arbeiten Hohe Team- und Kommunikations­fähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter als Consultant in der Steuerberatung / Tax (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hannover
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Ihre Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahren Sie, wie Ihr Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lernen Sie dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihr berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina – das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitieren Sie von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Ihnen unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht.    Für unseren Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team der Steuerberatung / Tax. Steuerfachangestellter als Consultant in der Steuerberatung / Tax (m/w/d) Als Mitglied eines kleinen Teams mit direktem Kontakt zu erfahrenen Kollegen und einem wertschätzenden Miteinander, beraten Sie mittelständische Unternehmen sowie Freiberufler verschiedenster Branchen. Sie erstellen betriebliche sowie private Steuererklärungen, Jahresabschlüsse, Einnahmen-Überschussrechnungen und wirken bei der laufenden Buchhaltung (Lohn- und Finanzbuchhaltung) mit.Sie haben Ihre Ausbildung / Umschulung im Steuerfach abgeschlossen oder und wollen nun beruflich durchstarten oder sich neu orientieren? Sie bringen idealerweise sogar schon erste Berufserfahrung in diesem Umfeld mit und sind mit DATEV sowie Microsoft Office Produkten vertraut?Fle­xi­bi­lität: Un­ser Wert­konto „va­lueti­mES“ ermöglicht es Ih­nen, Werte für spätere Frei­stel­lungs­zei­ten an­zu­spa­ren. Darüber hin­aus pro­fi­tie­ren Sie bei uns von fle­xi­blen Ar­beits­zeit­mo­del­len und der Möglich­keit des mo­bi­len Ar­bei­tens / Home Of­fice. Kollegiales Miteinander: Neben dem kollegialen Miteinander bietet diese Position Ihnen Freiraum zur persönlichen Entwicklung. Persönliche Unterstützung: Unserer Ebner Stolz Akademie fördert Sie kontinuierlich und bestmöglich auf Ihrem persönlichen Weg. Sollte dieser zu einem Berufsexamen führen, unterstützen wir Sie hierbei selbstverständlich ebenfalls - nicht nur finanziell. Mo­der­ner Ar­beits­platz: Es er­war­ten Sie kleine Teams in an­ge­neh­mer kol­le­gia­ler Ar­beits­at­mo­sphäre mit mo­dern aus­ge­stat­te­ten Büros so­wie ei­ner Kaf­fee- und Getränke­flat.  Mit­ar­bei­te­re­vents: In­terne Ver­an­stal­tun­gen la­den zu ge­mein­sa­men Ak­ti­vitäten ein.
Zum Stellenangebot

Accountant (m/w/d) für Group Reinsurance Operations (befristet)

Sa. 27.11.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Steigen Sie befristet für die Dauer von zweieinhalb Jahren in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unseren Fachbereich Finanz- & Rechnungswesen am Standort Hannover ein als Accountant (m/w/d) für Group Reinsurance Operations. Ihre Haupt­aufgabe besteht in der Koordination und Durchführung von Quartals- und Jahres­ab­schlussarbeiten im versicherungs­technischen Rechnungs­wesen. Adressatenorientierte Reporterstellung für interne Analyse­zwecke sowie für die Berichter­stattung, auch über Business Analytics Betreuung der Re7-Einheiten unserer internationalen Standorte im Rahmen des Abschluss­prozesses Versicherungstechnische Abschluss­steuerung für alle Re7-Einheiten Unterstützung bei der Weiter­entwicklung von Re7 und seiner App­li­kationen im Hin­blick auf bilanzielle Frage­stellungen Mitgestaltung von ergebnisorientierten Lösungen in Arbeits­gruppen und Projekten Bachelor- oder Master-Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre oder eine vergleichbare Ausbildung Routinierter Umgang mit Excel und Access, insbesondere VBA-Programmierungen Kenntnisse in SQL sind von Vorteil Deutsch auf verhandlungssicherem (C1) und Englisch auf konversations­sicherem (B2) Niveau Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Persönlich überzeugen Sie durch Ihre IT-Affinität, ausgeprägtes Zahlen­verständnis, analytisches Denk­vermögen sowie eine strukturierte Arbeits­weise. Wenn Sie auch gern im Team ar­beiten und Kommunikations- sowie Begeisterungs­fähigkeit mit­bringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein inter­na­tiona­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schätzung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Wir bie­ten eine sorg­fäl­tige Ein­ar­bei­tung, eine att­rak­tive Ver­gü­tung und dazu ein mo­der­nes Ar­beits­um­feld mit ers­ten Ein­bli­cken in die Welt der Rück­ver­si­che­rung.Perspektive: Viele un­se­rer Mit­ar­bei­ter haben uns über eine be­fris­te­te Tätig­keit ken­nen­ge­lernt und leis­ten heute ihren Bei­trag zu unse­rem Unter­neh­mens­er­folg.
Zum Stellenangebot

Betriebswirt / Bilanzbuchhalter externes Rechnungswesen Quartalsabschlüsse * - befristet auf 1,5 Jahre

Sa. 27.11.2021
Hannover
Die enercity AG gehört mit ihren Beteiligungen wie der enercity Netz GmbH zu Deutschlands größten und nachhaltigsten Energiedienstleistern. Die enercity-Gruppe arbeitet an innovativen Lösungen für die Energiewende, Digitalisierung und Dezentralisierung. Möchten Sie die digitale Energiewelt von morgen mitgestalten? Freuen Sie sich auf neue Herausforderungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen und begeistern Sie uns mit Ihren Ideen. Betriebswirt / Bilanzbuchhalter externes Rechnungswesen Quartalsabschlüsse * - befristet auf 1,5 Jahre HannoverVollzeit | befristet * Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass Sie zu unserer Kultur und ins Team passen und für Ihren Job brennen. Sie bearbeiten den Jahres- und Quartalsabschluss nach handels-, steuerrechtlichen und regulatorischen Vorschriften inklusive der Analyse der Abschlussdaten und Erstellung von Reportingunterlagen, zugehörige Terminpläne erstellen Sie ebenfalls Regulatorischen Vorschriften setzen Sie um und bei der Erstellung von Tätigkeitsabschlüssen ist Ihre Mitarbeit gefragt Vertrieblichen Fragestellungen und dessen Umsetzung bearbeiten Sie gemäß dem Handelsrecht Änderungen im Handels- und Steuerrecht setzen Sie um und engagieren sich darüber hinaus in Projekten Mit Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und sonstigen Beratungsgesellschaften arbeiten Sie direkt zusammen und behalten den Überblick Abschließend vertreten Sie in der Betreuung auch andere Beteiligungsgesellschaften Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium Schwerpunkt Rechnungswesen oder vergleichbarer Abschluss wie Weiterbildung als Bilanzbuchhalter* In der Vergangenheit haben Sie bereits Tätigkeiten in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Rechnungswesen der Energiewirtschaftsbranche übernommen Umfassende Berufserfahrung im externen Rechnungswesen, gute Kenntnisse im Handels-/Steuerrecht und der Regulierung sowie fundierte DV-Kenntnisse im MS-Office und insbesondere SAP/R3 bringen Sie mit Eigeninitiativ und selbstständig verfolgen Sie Ihre Ziele und verlieren auch in turbulenten Zeiten nicht den Überblick Für Herausforderungen haben Sie immer eine Lösung parat und Vertrauenswürdigkeit als auch eine verlässliche Termintreue sind für Sie selbstverständlich Auf Zeiten besonderer Anforderungen wie dem Jahresabschluss können Sie sich flexibel einstellen Unsere Ausschreibung spricht Sie sehr an, jedoch erfüllen Sie nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam. Zusatzinformationen Wir, das Team des Fachgebiets Hauptbücher und Einzelabschlüsse, sind verantwortlich für die Koordination und Erstellung von Quartalsabschlüssen der enercity AG und anderen Gesellschaften. Wir suchen dringlich spätestens ab dem 01.01.2022 eine*n neue*n Teamkolleg*in. Unser Team besteht aus 13 Kolleg*innen. Wir sind alle sehr offen, jede*r hilft jeder*m und wir legen viel Wert auf eine angenehme Teamatmosphäre. Es ist kein Problem, wenn jemand etwas nicht weiß, Hauptsache derjenige fragt nach. Außerdem arbeiten wir sehr eigenverantwortlich beziehungsweise selbstständig und wir alle beschäftigen uns den Großteil des Tages mit Zahlen. Neue Teamkollegen sollten zu uns passen. Uns ist wichtig, den Status-Quo zu hinterfragen, gemeinsam neue Wege zu gehen, bei der täglichen Arbeit selbständig über den Tellerrand zu schauen und auch Optimierungspotenzial an Schnittstellen zu anderen Abteilungen zu erkennen und gemeinsam mit der anderen Abteilung voranzutreiben. Nice to know: Die Stelle ist nahezu vollständig im Home Office möglich, ab und zu wäre ein Besuch im Büro jedoch schön ;-) . Na, finden Sie sich in dieser Beschreibung wieder und denken Sie das Sie gut in unser Team passen? --> Dann bewerben Sie sich! Hier nochmal zusammenfassend Ihr zukünftiges Aufgabengebiet beschrieben: Organisatorische Abwicklung, Dokumentation und Führen des Hauptbuches der enercity AG sowie einer/ mehrerer Beteiligungsgesellschaften im Rahmen der Betriebsführung. Mitarbeit und Erstellung von Jahres-, Halbjahres- und Quartalsabschlüssen nach handelsrechtlichen, steuerrechtlichen und regulatorischen Vorschriften. Analyse der Abschlussdaten sowie Aufbereitung von Reportingunterlagen für den Vorstand und externen Ansprechpartnern. Mitarbeit in Projekten und Umsetzung von Änderungen im Handels- und Steuerrecht als auch von neuen Regulierungsvorschriften. Die Stelle ist auf 18 Monate /1,5 Jahre aufgrund einer Elternzeitvertretung befristet. Der interne Arbeitsmarkt/Jobportal steht Ihnen bei einer befristeten Anstellung für eine weitere und eventuell auch unbefristete Anstellung offen. #positiveenergie Teamwork statt Hierarchiedenken Viel Freiraum für eigene Ideen Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an Gesundheit bei enercity Die perfekte Work-Life-Balance Attraktive Bezahlung
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Standorten in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d).Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

(Junior) Bilanzbuchhalter:in (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 26.11.2021
Hannover
Die JÄGER Group mit Stammsitz in Hannover liefert seit nun fast 80 Jahren hochwertige Komponenten und Subsysteme aus Gummi, Kunststoff, Metall und neuerdings auch aus Basalt. Die in der dritten Generation familiengeführte Unternehmensgruppe ist als qualifizierter, weltweit agierender Partner im Maschinen- und Anlagenbau, in der Umwelt- und Agrartechnik, in der Energietechnik sowie in der Erdöl-Exploration anerkannt. Um den spezifischen Anforderungen dieser sehr heterogenen Zielgruppen gerecht zu werden, sind unsere Aktivitäten in spezialisierten Einzelunternehmen konzentriert. Heute arbeiten für uns weltweit mehr als 1200 Mitarbeiter:innen an über 22 Standorten in Deutschland, Polen, den Niederlanden, den USA, Kanada und China.Zur Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung in Hannover suchen wir ab sofort einen(Junior) Bilanzbuchhalter:in (m/w/d) in VollzeitBuchhalterische Betreuung der deutschen GesellschaftenKontierung und Verbuchung aller anfallenden Geschäftsvorfälle, einschl. AnlagenbuchhaltungMitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGBIntercompany-Abstimmungen und KonsolidierungsvorbereitungMitarbeit im Melde- und BerichtswesenErstellung und Überwachung von Zahlungsein- und -ausgängenWeiterentwicklung und Optimierung der BuchhaltungsprozesseMitarbeit in Projekten, insbesondere in der Digitalisierung unseres FinanzbereichsAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) und eine Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare ZusatzqualifizierungMehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einem IndustrieunternehmenGute Kenntnisse in MS Office und einem ERP-System (Axapta/Dynamics365)Fließende Deutschkenntnisse und kommunikationssichere Englischkenntnisse (Niveau B1 oder höher)Selbständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseAusgeprägte TeamfähigkeitIntensive Einarbeitung in unsere kaufmännischen und technischen AbläufeInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen und motivierten TeamLangfristige Perspektive in einer dynamischen Unternehmensgruppe mit internationaler Ausrichtung
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalterin / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hannover
Finanzbuchhalterin / Finanzbuchhalter (m/w/d) EG 9a TV-L; Vollzeitbeschäftigung (39,8 h), unbefristet im Dezernat Finanzen. Eintrittstermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Zu den Aufgaben gehören insbesondere: Selbstständige Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Zusammenfassenden Meldungen sowie Vorbereitung der Jahreserklärung Bank- und Kreditorenbuchhaltung mit Abwicklung des in- und ausländischen Zahlungsverkehrs Ausgewählte Aspekte der Debitorenbuchhaltung sowie Lastschrifteneinzug Vertretung bei Anlagenbuchhaltung und Kassenführung Durchführung von Jahresabschlussarbeiten Mitwirkung bei Projekten zur Prozessoptimierung und bei Sondersachverhalten Abgeschlossene betriebliche Ausbildung mit steuerlicher und / oder buchhalterischer Orientierung, vorzugsweise mit Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin / zum Bilanzbuchalter Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und im Bereich Umsatzsteuern Erforderliche Fachkenntnisse und persönliche Fähigkeiten Erfahrungen in Anlagenbuchhaltung und workflowbasierter elektronischer Rechnungsverarbeitung sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel- und MS Word), SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Begeisterungsfähigkeit, freundliches Auftreten und Teamfähigkeit Für das Arbeitsverhältnis gilt der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L); die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 9a TV-L. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover will die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern besonders fördern. Daher strebt sie eine Erhöhung des im jeweiligen Bereich unterrepräsentierten Geschlechts an.
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in im Immobilienbereich

Fr. 26.11.2021
Hannover
Die MMM Real Estate GmbH ist mit Hauptsitz im Herzen Hannovers aktiv. Mit über 8 Jahren Erfahrung auf dem hannoverschen Immobilienmarkt, setzen wir auch auf Standorte wie Braunschweig und Hildesheim. Die zwei wesentlichen Geschäftsfelder sind die Bestandshaltung sowie der Immobilienhandel. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung Handels- und steuerrechtliche Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle mehrerer Mandanten (Kreditoren, Debitoren, Bank, Kasse, Kreditkarten) Unterstützung bei der laufenden Buchhaltung sowie bei der kontinuierlichen Prozessverbesserung Einreichung bzw. Bearbeitung der monatlichen Sachzuwendungen für die Unternehmensgruppe Sie führen Abstimmungen mit der Geschäftsführung Zudem unterstützen Sie als Assistenz bei verschiedenen Projekten und Aufgaben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhal­ter (m/w/d) oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) o. ä. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise in der Immobilienbranche sicherer Umgang mit MS Office und DATEV strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Loyalität absolute Diskretion Eigenverantwortliches Arbeiten in einem jungen dynamischen Team Modernes Arbeitsumfeld Feste Anstellung mit langfristiger Perspektive Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Firmenhandy Moderner und zentraler Arbeitsplatz Firmenlaptop überdurchschnittliches Gehalt
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: