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Bilanzbuchhaltung: 206 Jobs in Wentorf bei Hamburg

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 193
  • Ohne Berufserfahrung 80
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Teilzeit 33
  • Home Office 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 178
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Debitoren oder Kreditoren

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Unser Mandant ist ein Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Dienst, welches Verwaltungsleistungen in den Bereichen EDV, Finanz- und Rechnungswesen sowie Personalwesen anbietet. Man ist in einen Holdingverbund eingegliedert, welcher an über 40 Standorten in ganz Hamburg Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung anbietet.  Unser Mandant sucht zur Verstärkung des Buchhaltungsbereichs zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d), je nach Präferenz mit Schwerpunkt Debitoren oder Kreditoren. Hierbei handelt es sich um eine direkte Vermittlung in eine unbefristete Festanstellung bei unserem Mandanten. Prüfung, Bearbeitung und Buchung von Kreditoren und Debitoren Buchen von Bank und Kasse Koordination der debitorischen Kostenträgerkonten Überprüfung der Befolgung von umsatzsteuerlichen Vorschriften Durchführung der Veranstaltung von Kassenführertreffen Abstimmung von Sach- und Personenkonten (einschl. Debitoren) Bearbeitung des Mahnwesens und von Zuwendungen Unterstüzung bei Prozessoptimierungen Anfertigen von Auswertungen, Übersichten und Dokumentationen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Bereich Steuern einschlägige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie des Umsatzsteuerrecht sicherer Umgang mit einer ERP-Software (idealerweise Microsoft Dynamics Navision) sehr gute Kenntnisse der MS Office - Anwendungen und D3 gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift gute Deutschkenntnisse Unser Mandant bietet seinen Arbeitnehmern eine Vergütung nach Tarifvertrag, betriebliche Altersvorsorge und einen Zuschuss zur HVV-Proficard. Außerdem sind verschiedene Arbeitszeitmodelle wie Führung in Teilzeit und Home Office möglich.
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Steuerfachangestellter / Steuerassistent / Steuerfachwirt (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg
Die TROPAG ist ein traditionsreiches Handelsunternehmen, das sich allen Anforderungen der Zukunft stellt. In diesen mehr als 110 Jahren des Bestehens unserer Firma stand und steht der Mensch im Mittelpunkt, ob als Geschäftspartner oder als Mitarbeiter. Dieser Grundsatz ist uns Verpflichtung, denn er ist der wichtigste Garant unseres wirtschaftlichen Erfolges. Wir sind im internationalen Handel mit Industrie-Rohstoffen tätig und beraten im Geschäftsbereich TROPAG Consulting kleine und mittelständische Unternehmen bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte und verlässliche Persönlichkeit als Steuerfachangestellter / Steuerassistent / Steuerfachwirt (m/w/d) in Vollzeit (37,5 Wochenstunden) Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen alle anfallenden Aufgaben in der Finanzbuchhaltung abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte, Steuerassistent oder Steuerfachwirt (m/w/d) idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Freude an Teamarbeit selbständige Arbeitsweise und gutes Organisationsvermögen routinierter Umgang mit MS Office-Produkten sicheres Arbeitsverhältnis mit 37,5 Wochenstunden spannendes sowie vielseitiges Aufgabengebiet in einem tollen und wertschätzendem Team umfangreiche und gezielte Einarbeitung inkl. Mentoring-Programm, damit Sie sich von Anfang an gut aufgehoben fühlen offene und freundliche Unternehmenskultur umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Entwicklungschancen leistungsbezogene Vergütung Unterstützung von verschiedenen Modellen der betrieblichen Altersversorgung
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Fundraiser*in für digitales Spendenmanagement (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg
Die Stiftung phönikks sucht zur Verstärkung ihrer Beratungsstelle eine Fundraiser*in für digitales Spendenmanagement (m/w/d) Teilzeit 20 h p.w., unbefristet Die Stiftung phönikks widmet ihre gemeinnützige Arbeit seit 30 Jahren jungen Familien, in denen Kind, Mutter oder Vater von Krebs betroffen ist. Familien, die unsere Beratungsstelle aufsuchen, finden Raum und Zeit, um pragmatische, flexible und individuelle Lösungen für ihren Alltag im Umgang mit der Krebserkrankung zu entwickeln. Vorbereitende Spenden- und Finanzbuchhaltung an der Schnittstelle zur externen Buchhaltung Weiterentwicklung der aktuellen digitalen Spendenakquise Spendenverwaltung im CRM System (Microsoft Dynamics)  Bearbeitung von Nachlässen Erstellung von Auswertungen und Präsentationen Unterstützung von fachübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften) oder optional abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d) oder als Bankkauffrau (m/w/d) Berufserfahrung im digitalen Spendenmanagement wünschenswert Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office Kreativität, Eigeninitiative, Teamgeist sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Innovativ tätige Stiftung Über 30-jährige Erfahrung im gemeinnützigen Bereich Sinnstiftender, sozialer Hintergrund Sehr abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit ein familienfreundliches Arbeitsklima und flexible Arbeitszeiten Homeoffice
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg
Unser Familienunternehmen PETER H. BRAASCH bietet Rundumschutz für Piloten und Flugzeuge. International sind wir vom Vertrieb bis hin zur Schadenbearbeitung präsent. Wir haben uns als Makler auf Luftfahrtversicherungen spezialisiert und stehen unseren Kunden kompetent zur Seite. Unsere Kunden vertrauen auf unsere verantwortungsvollen Experten und auf die Erfahrung, die wir in 40 Jahren sammeln konnten. Selbstständige Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Selbstständige Kontierung und Buchung im Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbereich Abrechnung mit Rückversicherern sowie bei Beteiligungsgeschäft Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung von Statistiken und Auswertungen Meldewesen Gute Englischkenntnisse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Zertifizierung als Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Bereich Gute HGB-Kenntnisse Kenntnisse des internationalen Steuerrechts sind von Vorteil Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket Analytisches Denkvermögen und konzenptionelle Stärke Selbstständige Arbeitsweise ein angenehmes, wertschätzendes Betriebsklima ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld flache Hierarchien mit direkter Kommunikation eine Leistungsgerechte Vergütung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zentrale Lage des Büros mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten zum Besten unserer Kunden abzuwägen. Für unsere Abteilung Finance am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Tägliche Kontenabstimmung, Steuerung und Kontrolle des operativen Geschäfts Durchführung der Buchhaltung Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Erstellung von Abschlüssen für kleine Kapitalgesellschaften Anfertigung von Auswertungen im Rahmen des Management-Reportings Analyse und Optimierung der bestehenden Arbeitsprozesse Mitwirkung bei Projekten Für diese breit angelegte Aufgabe konnten Sie bereits mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung eines Unternehmens, idealerweise einer Bank, sammeln. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationsmerkmale: Fähigkeit zur selbständigen Durchführung aller mit der Finanzbuchhaltung verbundenen Tätigkeiten Kenntnisse der Abschlusserstellung für kleine Kapitalgesellschaften auf der Grundlage des HGB Grundkenntnisse der Unternehmensbesteuerung Prozesskompetenz, IT-Affinität Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Engagement und Motivation sowie Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Gute MS Office-Kenntnisse Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino, Getränkeversorgung, Dienstradleasing, ein vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs. Es erwartet Sie ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg
Als expandierendes, mittelständisches Unternehmen mit einem Team von über 100 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden ein breites Spektrum an elektrotechnischen Dienstleistungen. Wir bei Elektro Hartmann planen und arbeiten systematisch und verfügen über die Kapazität, großvolumige Aufträge schnell umzusetzen und kurzfristige Problemlösungen anzubieten. Wir sind der kompetente Ansprechpartner für qualitativ-hochwertige, technisch-komplexe Elektroanlagen. Unsere Schwerpunkte liegen im Bereich Elektrotechnik, Sicherheitstechnik, Datentechnik, Kundendienst und Planung. Hier unterstützen wir unsere Kunden von der Neuinstallation bis hin zur Altbausanierung in und um Hamburg, sowie in Berlin. Als zuverlässiger Arbeitgeber bieten wir jedem Mitarbeiter Raum für eine persönliche Weiterentwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen leistungsstarken und engagiertenBilanzbuchhalter (m/w/d)für unser Unternehmen in Hamburg-Wandsbek in Vollzeit.das Bilanzieren und das Buchen von sämtlichen Geschäftsvorfällen unseres Unternehmensdie Organisation und reibungslose Funktion des betrieblichen Finanz- und RechnungswesensErstellung von Jahresabschlüssen nach HGBVorbereitung aller steuerlichen Erklärungen, wie z. B. Umsatz- und Bauabzugssteuer mit Unterstützung unseres SteuerberatersKoordinierung der Berichterstattung aus Finanz- und Betriebsbuchhaltungdie betriebliche Kosten- LeistungsrechnungMitarbeit und fachliche Verantwortung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, hierbei operativ unterstützt durch 2 MitarbeiterLiquiditätsplanung und ForecastUnterstützung bei der Weiterentwicklung des ERP-Systems mittels MS Power PivotSie unterstützen die Geschäftsleitung bei der Auswertung und der Interpretation des Zahlenwerkes für unternehmerische Planungs- und Kontrollentscheidungenüber eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/-in oder ein betriebswirtschaftliches Studium oder über eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten/-m oder Steuerfachwirt/-inüber mehrere Jahre Berufserfahrung, gerne im Bereich der Bauwirtschaft oder ähnlichüber Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Kennzahlenüber erste Erfahrung bei der Führung eines kleinen Teams von 2-3 Mitarbeiternüber hohe Motivation und sind in der Lage, eigenverantwortlich zu arbeiteneine anspruchsvolle und unbefristete Stelle in einem sympathischen Teamspannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit eigenem Verantwortungsbereicheine leistungsgerechte Vergütungflexible Arbeitszeiten und nach Betriebszugehörigkeit bis zu 30 Urlaubstage pro Jahrintensive Einarbeitung in unsere Arbeitsabläufe und unsere Software-Systemeregelmäßige Fort- und Weiterbildung in internen und externen Lehrgängen
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Experte Hauptbuchhaltung (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Der Bereich ECE Group Services ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der Gruppe und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür. Als Experte in unserer Hauptbuchhaltung sind Sie die rechte Hand der Teamleitung und unterstützen sie bei der Koordination und Strukturierung von Sonderthemen und bei der Erfüllung der Anforderungen wichtiger und großer Kundengruppen.Im Rahmen dieser neu geschaffenen Stelle arbeiten Sie eigenverantwortlich und wirken aktiv an der Ausgestaltung dieser Funktion mit.Sie unterstützen bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie des Reportings für unsere Kunden, den Investoren unserer Shoppingwelten.Sie koordinieren und verantworten die fachliche und termingerechte Erstellung der Abschlüsse nach HGB und IFRS und sind hierüber ein zentraler Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder, für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, aber auch für die Mitarbeiter der Hauptbuchhaltung.Sie betreuen in diesem Zusammenhang eine oder mehrere Investorengesellschaften und pflegen einen engen Austausch mit den Debitoren- und Kreditorenteams im Accounting sowie mit weiteren Fachbereichen der ECE-Gruppe und behalten hier stets die strategische Prozessoptimierung im Blick.Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit mehrjähriger Berufserfahrung im Accounting (HGB/IFRS), ggf. mit erster Erfahrung in der Führung von Projekten oder Teams, oder mit ersten Berufserfahrungen in der Wirtschaftsprüfung bilden die Grundlage Ihres Erfolges,Sie zeichnen sich durch eine hohe Kommunikations- und Projektmanagementkompetenz aus. Darüber hinaus sind strukturiertes Arbeiten und eine hohe Kundenorientierung für Sie selbstverständlich.Im Umgang mit gängiger Buchhaltungs-Software (idealerweise SAP) sowie mit Excel sind Sie versiert. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Buchhalter Industrieunternehmen (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg
Als vertrauensvoller Personalpartner hochqualifizierter Fach- und Führungskräfte sowie erfolgreicher mittelständischer Hamburger Unternehmen verknüpfen wir täglich Know-how-Träger beider Seiten miteinander. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk, zielführenden Kontakten und langjährigen Geschäftsbeziehungen. Unser Auftraggeber ist ein führendes Unternehmen der Medizintechnik mit Sitz in Hamburg Lurup. Mit permanenter Forschung und Entwicklung und qualitativ hochwertigen, innovativen Produkten setzt es seit über 50 Jahren den Standard seiner Branche. Erleben Sie die Dynamik, Kreativität und die Chancen eines international agierenden Familienunternehmens und profitieren Sie beruflich und persönlich von Freiheit im Denken und Offenheit im Miteinander. Es erwartet Sie ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in der Buchhaltung. Der Start erfolgt über die Zeitarbeit, nach spätestens einem Jahr werden Sie bei einem erfolgreichen Miteinander in die Festanstellung übernommen. Selbstständiges Kontieren und Verbuchen laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Eingabe, Verbuchen, Kontrolle und Verwalten der Anlagenbuchhaltung Abwickeln des Zahlungsverkehrs für das In- und Ausland Unterstützung bei der Bearbeitung des Forderungsmanagements Verbuchen, Erstellen und Übermitteln der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Kontenabstimmung und aktive Mitwirkung bei Monatsabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellte/r oder Bürokaufmann/frau oder eine andere Ausbildung mit buchhalterischen Weiterbildungen Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung, gern in einem größeren, produzierenden Unternehmen Kenntnisse der Anlagenbuchhaltung Selbstständigkeit, Flexibilität und Sorgfalt Optimalerweise erste Erfahrung mit SAP Modul FI Ein sicherer Arbeitsplatz als Teil eines dynamisch wachsenden Familienunternehmen mit flachen Hierarchien – die Übernahme nach einem Jahr erfolgreicher Zeitarbeit ist bereits besprochen Eine umfangreiche Einarbeitung Eine offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre Betriebliche Altersversorgung Übertarifliche Vergütung HVV-ProfiTicket Betriebskantine Flexible Gleitzeit zwischen 6.00 – 22.00 Uhr mit einer Kernzeit von 8.00 – 15.00 Uhr (bis 11.00 Uhr am Freitag)
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Kaufmännische Leitung

Mo. 10.05.2021
Hamburg
STATTBAU HAMBURG entwickelt, betreut und realisiert seit über 30 Jahren in Hamburg und Umgebung Bauvorhaben für Wohnprojekte und Baugemeinschaften, überwiegend im genossenschaftlichen Eigentum sowie für soziale und kulturelle Bauherren, die neue Nutzungskonzepte für ihre Grundstücke und Gebäude umsetzen.   Wir sind ein interdisziplinäres Team und bearbeiten spannende Projekte in flachen Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum! Für unsere Arbeitsplätze mitten in der Schanze suchen wir engagierte Menschen, die zeitlich und räumlich flexible Arbeitszeiten schätzen, mit wirklich netten Kolleg*innen zusammenarbeiten möchten, sich gerne fortbilden und die vor allem Lust darauf haben, gemeinschaftliches und gemeinwohlorientiertes Wohnen in dieser Stadt voran zu bringen.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine engagierte und erfahrene Person mit Begeisterung für die Steuerung und Weiterentwicklung der kaufmännischen Aufgaben und Prozesse. Senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung ausschließlich per E-Mail mit dem Betreff „Kaufmännische Leitung“ bis zum 11.06.2021 an: bewerbung@stattbau-hamburg.de Für inhaltliche Fragen wenden Sie sich an Alexandra Bossen 040 – 432942 – 12 oder a.bossen@stattbau-hamburg.deIhre Aufgaben Verantwortung und Steuerung der Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen und Personalverwaltung Kaufmännische Koordination von treuhänderisch verwalteten Bauprojekten (Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Finanzierungskonzepte, Kostencontrolling, Verträge, Jahresabschlussrechnungen) Beantragung, Bewirtschaftung und Abrechnung öffentlicher Mittel (Fördermittel, Zuwendungen und Verwendungsnachweise) Finanzplanung und - controlling Vorbereitung Jahresabschluss und Ansprechperson für Banken, Wirtschafts- und Betriebsprüfer, Steuerberater und interne Schnittstellen Digitalisierung und Optimierung der kaufmännischen Prozesse Ihr Profil Ausbildung und/oder Studium in den Bereichen Immobilien/Bau, Finanzen/ Betriebswirtschaft Sehr gute Kompetenzen und Praxiserfahrung in der Finanz- oder Baubuchhaltung, Finanzplanung und Controlling, idealerweise im Baubereich/Immobilienwirtschaft Idealerweise Erfahrungen in der Bewirtschaftung öffentlicher Mittel Kenntnisse in der Personalverwaltung und Lohnbuchhaltung Hohe Zahlen- und IT-Affinität, sehr gute Excel-Kenntnisse und selbstverständlicher Umgang mit weiteren Office-Anwendungen sowie Finanzierungs- und Buchhaltungstools Fähigkeit komplexe Anforderungen zu koordinieren und zu organisieren Begeisterung für eine selbständige und proaktive Gestaltung des Arbeitsbereiches
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Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Hamburg
Sie lieben Zahlen, legen Wert auf Details und finden sogar kleine Zahlendreher im Handumdrehen? Die Finanzen haben Sie stets im Blick und liefern mit ihren Auswertungen und Kennzahlen die Grundlage für wichtige Managemententscheidungen. Bei wibo erwarten Sie spannende Aufgaben und Projekte. Überzeugen Sie sich selbst! Als Hamburger Familienunternehmen und Marktführer im Direktvertrieb elektrischer Premium-Heizgeräte bieten wir einen beruflichen Heimathafen für einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Prüfung, Kontierung und Erfassung sämtlicher Geschäftsvorfälle, Kontenabstimmungen (Kreditoren, Debitoren, Anlagenbuchhaltung etc.) Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs Bearbeitung von OP-Listen und Mahnwesen Ad-hoc-Analysen und Controlling-Aufgaben Mitarbeit an steuerlichen Themen (Umsatzsteuer-Voranmeldung, Steuererklärungen etc.) Mitwirkung bei Jahresabschlüssen und Intercompany-Abstimmungen Aktive Entwicklung von Prozessen und Implementierung in den laufenden Arbeitsprozess Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Bilanzbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Zuverlässige, detaillierte und systematische Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln Proaktive, ziel- und teamorientierte Persönlichkeit Routinierter Umfang mit MS Office (insbesondere Excel) und ERP-Systemen Gute Kenntnisse von MS Dynamics NAV sowie Englisch-Kenntnisse von Vorteil Leistungsgerechte Vergütung Vielfältiges Aufgabenspektrum in einer zukunftsorientierten Branche Individuelle Einarbeitung und Förderung Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorge und zur HVV-Profi Card Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein familiäres Für- und Miteinander in einem hoch motivierten Team After Work Club auf unserer Dachterrasse
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