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Bilanzbuchhaltung: 11 Jobs in Werdohl

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter m/w/d mit Steuerschwerpunkt

Fr. 22.01.2021
Lüdenscheid
Nutzen Sie die Vorteile eines gesunden, internationalen Mittelstandsunternehmens mit 700 Mitarbeitern m/w/d und 35 Standorten weltweit. Auf Grundlage der HASCO Werte Agilität, Innovation, Einfachheit und Leistung haben wir uns als führender Anbieter von modular aufgebauten Normalien und Zubehörteilen etabliert. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte! Werden auch Sie Ermöglicher m/w/d auf dem Weg der weiteren Vereinfachung des Formenbaus für unsere Kunden. Unser Finance Team sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wir suchen Menschen mit Format. Daher setzen wir auf Ermöglicher m/w/d, die mit Überzeugung, Nachhaltigkeit und persönlichem Einsatz Weiterentwicklung, Wachstum und Erfolg bewirken und ihren Beitrag jeden Tag spüren wollen. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bilanzbuchhalter m/w/d mit Steuer­schwer­punkt. Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Weiterentwicklung eines internen Berichtswesens an Bereichsleitung und Anteilseigner Interner Ansprechpartner m/w/d für alle Steuerthemen (in Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern m/w/d) Ansprechpartner m/w/d für Wirtschafts- und Betriebsprüfer m/w/d Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung als Bilanzbuchhalter m/w/d, Ausbildung als Steuerfachangestellter m/w/d oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Monats-, Jahresabschluss und Steuern Kenntnisse in MS Office erforderlich (SAP wünschenswert) Strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Konversationssicheres Englisch Anspruchsvolle und spannende Projekte im internationalen Umfeld Professionelles Onboarding mit Einblicken ins Produktionsumfeld Kontinuierliche Fortbildung – auch im eigenen Learning Center Ein aktives Gesundheitsmanagement (Firmensport, kostenloses Obst- und Getränkeangebot) Gemeinsame Firmenevents und Benefit-Systeme
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Kaufmännischer Angestellter in der Buchhaltung (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hagen (Westfalen)
Die Eurotec GmbH mit Sitz in Hagen ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Befestigungstechnik für Holzbau und Terrassenbau sowie Beton. Die Schwerpunkte liegen in der Produktion, der Entwicklung und im Vertrieb. Unser über 20-jähriges Bestehen in der Branche erlaubt uns heute eine internationale Marktpräsenz. Im Zuge dessen gewährleisten wir unseren Kunden permanente Zufriedenheit und qualitative Produkte. In enger Zusammenarbeit mit unserem Kundenstamm aus über 4.000 Händlern gehen wir so auf individuelle Bedürfnisse ein und realisieren anspruchsvolle Projekte. Wir arbeiten stetig an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Aus diesem Grund sind wir dauerhaft auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitern, die verantwortungsbewusst zu unserem unternehmerischen Erfolg beitragen. Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung Provisionsabrechnungen Erstellung von Reisekostenabrechnungen Telefonische und schriftliche Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)) Genauigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, erste Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision von Vorteil Englischsprachkenntnisse runden Ihr Profil ab Gleitzeitmodell Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Attraktives und modern eingerichtetes Office mit moderner Hardware und guter Verkehrsanbindung Ein junges und dynamisches Team
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Head of Business Control (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Holzwickede
GANT ist mehr als eine Fashion- und Lifestyle Marke. Wir sind ein Modeunternehmen, in dem Potentiale gesehen und weiterentwickelt werden. Ganz nach unserem Credo #neverstoplearning. Do you dare to fail and never stop learning? In all unserem Tun sind wir bei GANT leidenschaftlich und wissbegierig. Wir unterscheiden uns durch unsere Performance und unserem Mindset. Unsere Marke lebt durch unsere Geschichte und wächst durch unser Credo never stop learning. Unsere Zukunft startet mit Dir. Über das Team Als Teil unseres Finance-Teams bist Du für die Aufbereitung und Analyse der Unternehmenszahlen zuständig. In dieser Funktion agierst du als Manager (m/w/d) für das Business Controlling und reportest an den CFO. Du arbeitest eng mit allen anderen Abteilungen, wie dem Retail, Merchandise und HR zusammen. Informationsbeschaffung-, Steuerungs-, Planungs-, und Kontrollfunktion von Prozessen des Bekleidungshandels und -einzelhandels Monitoring und Reporting operativer Geschäftsprozesse und Erstellung von Benchmarking-Analysen Schnittstellen-Funktionen zum internen Rechnungswesen und Performance Measurements Erstellen von Group-Reportings in SAP, sowie die Konsolidierung von Abschlüssen Kontinuierliche Aufbereitung bestehender Reports sowie sporadische Ausarbeitung von ad hoc Reports Ressourcen-Allokation und Steuerung des Merchandise Flows Du hast ein überdurchschnittliches abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrungen, insbesondere im (Bekleidungs-) Einzelhandel sind wünschenswert Du hast Freude an der Mitarbeiterführung und -entwicklung Du kannst dich auf dein Gegenüber einstellen und ihm komplexe Sachverhalte vereinfacht darstellen Dich zeichnet eine analytische Denkweise sowie ein hohes Zahlenverständnis aus Du kannst dich schnell auf neue Aufgaben einstellen und bringst dich aktiv ein Du bist Experte in den Microsoft-Office Anwendungen und hast bereits mit SAP gearbeitet Du sprichst fließend Englisch Du kannst dich stark mit GANT sowie unseren Werten identifizieren Monetäre Boni GANT Benefits Health Club Modernes Arbeitsumfeld Home-Office Angebote Spannende Unternehmenskultur und flache Hierarchien
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Bankbuchhalter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Arnsberg, Westfalen
Die WEPA Gruppe ist ein europaweit tätiges Familienunternehmen und bietet nachhaltige und innovative Hygienelösungen, die täglich zum Wohlbefinden von Millionen von Konsumenten in ganz Europa beitragen. Mit 4.000 Mitarbeitern produzieren wir an 13 Produktionsstandorten in Europa Hygieneprodukte wie Toilettenpapier, Handtuchpapier, Taschentücher und Servietten.  Eine nachhaltige Personalpolitik spielt dabei seit mehr als 70 Jahren eine zentrale Rolle. Wir investieren konsequent in die Qualifizierung unserer Mitarbeiter, zeigen individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten auf und fördern diese. Denn wir sind überzeugt: Unsere Mitarbeiter sind und bleiben unser wichtigster Erfolgsfaktor.  Sie möchten Ihre Arbeit neu gestalten und in einem dynamischen Umfeld arbeiten? In einem europaweit tätigen Familienunternehmen, das Ihnen interessante Aufgaben und Herausforderungen bietet? Sie teilen unsere Unternehmenswerte Respekt, Engagement und Nachhaltigkeit? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Buchung ausgehender und eingehender Zahlungen anhand von Kontoauszügen Klärung von Differenzen Tägliche Abstimmung der Hauptbuchkonten mit den Kontoauszügen Unterstützung bei den Monatsabschlussarbeiten Projektmitarbeit Persönlichkeit: Teamfähigkeit, Flexibilität, Motivation   Arbeitsweise: Selbständiges, teamorientiertes und strukturiertes Arbeiten Erfahrungen und Know-How: Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im betrieblichen Finanz- und Rechnungswesen, Erfahrungen in einem produzierenden Unternehmen von Vorteil, Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB, Erfahrung in der Debitoren- und Kreditoren-Buchhaltung, im Belegwesen, im Hauptbuch, fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, Erfahrung mit ERP-Systemen. Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder adäquate Aus- und / oder Fortbildung. Sprachen: Gute EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.  Betriebliche Gesundheitsförderung: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheitsaktivitäten sowie Kooperationen mit verschiedenen Fitnessstudios.  Nachhaltige Personalpolitik: Eine geringe Fluktuationsrate und eine lange Betriebszugehörigkeit zeichnet das Arbeiten bei WEPA aus  Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.  Attraktive Vergütung: Wir entlohnen Sie nach Tarifvertrag, der ein attraktives Grundgehalt vorsieht.        Mitarbeiterunterstützungsprogramm: OTHEB steht Ihnen bei den verschiedensten Dingen wie beispielsweise der Suche nach einem Betreuungsplatz für Ihr Kind mit Rat und Tat zur Seite. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) für erfolgreichen Dienstleister

Mi. 20.01.2021
Lüdenscheid
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant, ein erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Lüdenscheid, ist seit vielen Jahren in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung erfolgreich. Zur weiteren Verstärkung des sympathischen Teams in der Buchhaltung suchen wir einen teamorientierten Finanzbuchhalter (m/w/d). Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein sehr gutes und familiäres Arbeitsklima mit geringer Fluktuation zeichnen unseren Mandanten aus. Sie bringen Erfahrung in der Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung mit und können sich zudem vorstellen weitere interessante Aufgaben in der Buchhaltung zu übernehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (BHZ/78565) Der Einsatzort: Lüdenscheid Eigenständig übernehmen Sie klassische Aufgaben der Finanzbuchhaltung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mitarbeit an Monats- und Jahresabschlüssen Mitarbeit an unterschiedlichen buchhalterischen Projekten Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder eine Weiterbildung in der Finanzbuchhaltung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung ist vorteilhaft Fachkenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus Eine sichere Anstellung und eine langfristige Perspektive Ein tolles Miteinander in einem sympathischen Team Eine ausführliche Einarbeitung
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Lüdenscheid
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter/innen schätzen uns als krisensicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns unsere Finanzwelt von morgen. Für unser internes Kompetenzcenter in Lüdenscheid suchen wir Sie zur Verstärkung unserer zentralen Finanzabteilung! Selbstständige Beurteilung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle Führung und Pflege der Anlagenbuchhaltung des Unternehmensverbundes Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Durchführung der Kontenabstimmung inklusive Prüfung der buchhalterischen Vorgänge Erstellung und Interpretation betriebswirtschaftlicher Auswertungen Sicherstellung eines engen Austauschs mit Kollegen und Stakeholdern   Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern oder vergleichbarer Spezialisierung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Gutes steuerliches Fachwissen und fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung / Jahresabschlusserstellung nach HGB Versierter Umgang mit SAP (FI, FI-AA, CO) sowie den MS-Office-Produkten, insbesondere mit Excel Kooperative und zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung Ein ausgeprägtes Teamverhalten rundet Ihr Profil ab  Es erwartet Sie: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Festgehalt und interessanten Perspektiven sowie Corporate-Benefits Mitarbeiterangebote Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet in dem Sie Verantwortung für spannende Themen übernehmen Eine Vielzahl an betrieblichen und außerbetrieblichen Fortbildungen Eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team Eine umfassende Feedbackkultur, wie z. B. regelmäßige Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen Ein mittelständisches Familienunternehmen in dem Werte wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit gelebt werden
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Buchhalter als Manager Accounting (m/w/d) – Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung/ Anlagenbuchhaltung

Do. 14.01.2021
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als Deutschlands größter Sortimentsbuchhändler verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen.   Für unsere Zentrale in Hagen suchen wir ab sofort einen Buchhalter als Manager Accounting (m/w/d) – Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung/ Anlagenbuchhaltung Welche Aufgaben erwarten Sie: Mitarbeit bei Monatsabschlüssen sowie bei Quartals- und Jahresabschlüssen Verantwortung für das Anlagevermögen Intercompany-Buchungen sowie zugehörige Abstimmungen Kontierungen, Buchungen und Abstimmungen von Kreditoren Ermittlung notwendiger Rückstellungen im Bereich der Kosten- und Mietbuchhaltung Buchungen und Abstimmungen der Hauptbuchkonten Was bringen Sie mit: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Buchhaltungskenntnisse Erfahrungen im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Word) sowie SAP FI/CO Hohe Einsatzbereitschaft sowie Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse im HGB und IFRS Ausgeprägte Team- und Begeisterungsfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise     Diese Benefits bieten wir Ihnen: Ein facettenreiches Aufgabengebiet, in das Sie all Ihre Erfahrungen einbringen können Die Übernahme von verantwortungsvollen Tätigkeiten in einem modernen Handelsunternehmen Vielseitige Chancen zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld in einem Team von engagierten Kolleginnen und Kollegen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres Gehaltsrahmens und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Portal oder über bewerbungen@thalia.de! Thalia Bücher GmbH | Ihr Ansprechpartner: Julia Bomholt
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Buchhalter/ Manager Accounting (m/w/d) - Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung

Do. 14.01.2021
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Hagen suchen wir ab sofort eine/n Buchhalter/ Manager Accounting (m/w/d) - Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung Welche Aufgaben erwarten Sie: Mitarbeit bei Monatsabschlüssen sowie bei Quartals- und Jahresabschlüssen Kontierungen, Buchungen und Abstimmungen von Kreditoren im Bereich der Kosten-und Mietbuchhaltung Ermittlung notwendiger Rückstellungen im Bereich der Kosten- und Mietbuchhaltung Buchung und Abstimmung der Hauptbuchkonten Was bringen Sie mit: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Fundierte Buchhaltungskenntnisse, optimalerweise mit dem Schwerpunkt im Kreditorenbereich Erfahrungen im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Word) sowie SAP FI/CO Hohe Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse im HGB und IFRS Starke Team- und Begeisterungsfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise Diese Benefits bieten wir Ihnen: Für uns selbstverständlich - Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, Home Office Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage. Wir lernen von- und miteinander: Teamorientierte Unternehmenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe sowie hoher Wissensaustausch. Täglich versorgt: Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate, vergünstigtes Mittagsangebot in der Kantine sowie reichlich Platz für die gemeinsame Mittagspause. Nicht nur für Leseratten - Thalia Shopping Benefits sowie weitere Mitarbeitervorteile. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres Gehaltsrahmens und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Portal oder über bewerbungen@thalia.de! Thalia Bücher GmbH | Ihr Ansprechpartner: Julia Bomholt
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Finanz- und Lohnbuchhalterin (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Fröndenberg / Ruhr
Die Harnischmacher GmbH in Fröndenberg/Nordrhein-Westfalen, mit rund 120 Mitarbeitern, ist seit über 35 Jahren ein Spezialist im Bereich der Löttechnik. Wir fertigen für unsere Kunden unterschiedlichste Lötbaugruppen u.a. für die Automobilindustrie, dem Maschinen- und Werkzeugbau und der Messtechnik. Die Lötungen erfolgen in Vakuumöfen oder Durchlauföfen sowie Induktionsanlagen unter Schutzgas. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Finanz- und Lohnbuchhalterin (m/w/d) in Teilzeit (ca. 25 Std. / Woche)   Finanzbuchhaltung einschließlich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aller gesetzlicher Vorschriften Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Abwicklung des Meldewesens an Krankenkassen, Finanzamt etc. Personaladministration Arbeitsbescheinigungen, Stammdatenpflege, Führen der Personalakten Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten und/oder Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung Anwendungssichere DATEV-Kenntnisse (LODAS) und gute MS Office Kenntnisse Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Team- und Kommunikationsfähigkeit Einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeit, auch Teilzeit möglich Leistungsgerechte Vergütung
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(Bilanz-)Buchhalter (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Holzwickede
Wir möchten uns bei Ihnen als ein führendes dynamisches Unternehmen mit einer über 25- jährigen Erfahrung in der Oleoresin und äthrischen Öl Branche vorstellen. Seit Anfang 2020 sind wir Teil einer internationalen, familiengeführten Firmengruppe in einem krisensicheren Umfeld. Eigenständige Durchführung der gesamten laufenden Buchhaltung Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Ein- und Ausgangsrechnungen Zahlungsverkehr und Bankbuchungen Laufende Salden- und Kontenabstimmung sowie Stammdatenpflege Mitwirkung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen Aufbereitung diverser Statistiken und Reports Nach erfolgreicher Einarbeitung ist eine Übernahme von Tätigkeiten in der Bilanzbuchhaltung vorgesehen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung / Bilanzierung Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Sehr gute MS-Office Kenntnisse (v.a. Excel) werden vorausgesetzt, weitere Programme (z.B. ERP) wünschenswert Strukturierte und zuverlässige Persönlichkeit mit Teamspirit Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie analytisches Verständnis sind vorhanden Ihnen ist eine Unternehmenskultur, die auf Vertrauen, Wertschätzung und Respekt beruht wichtig Ihr Stuhl ist brandneu. Mit der neu geschaffenen Stelle möchten wir gemeinsam mit Ihnen die bestehenden Strukturen neu aufstellen und das Reporting an die Muttergesellschaft implementieren. Den dafür nötigen Rückhalt können wir durch kurze Entscheidungswege garantieren. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem jungen sowie erfahrenen Team von Spezialisten! Unser Ziel ist es gemeinsam noch weiter zu wachsen, daher sehen wir eine bestmögliche Unterstützung im Onboardingprozess als selbstverständlich.
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