Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 65 Jobs in Werne

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Immobilien 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • It & Internet 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Metallindustrie 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Transport & Logistik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Teilzeit 9
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter/-in Betriebswirtschaft (w/m/d)*

Mo. 25.01.2021
Gelsenkirchen
GELSENDIENSTE ist der zentrale Anbieter kommunaler Dienstleistungen in Gelsenkirchen. Als „eigenbetriebsähnliche Einrichtung“ der Stadt Gelsenkirchen bietet GELSENDIENSTE den Bürgerinnen und Bürgern wie auch Gewerbetreibenden ein breites Spektrum moderner Dienstleistungen an: Abfallentsorgung für Privatpersonen und Unternehmen Pflege des Gelsenkirchener Stadtbildes Saisonale Laubsammlung Winterdienst auf Straßen und Wegen in Gelsenkirchen Planung und Unterhaltung der städtischen Grünanlagen und Friedhöfe Reinigung von kommunalen Dienstgebäuden Ausbildungsbetrieb für den Garten- und Landschaftsbau Fahrdienst für die Stadtverwaltung Gelsenkirchen Zentralwerkstatt für städtische Dienstfahrzeuge Bei GELSENDIENSTE, im Bereich Kaufmännische Betriebswirtschaft, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine Stelle als Sachbearbeiter/-in Betriebswirtschaft (w/m/d)* zu besetzen. Erstellung der Gebührenbescheide und Debitorenrechnungen Forderungsmanagement mit der Stadtkasse und dem Dienstleister Stadtwerke Gelsenkirchen inkl. Vorbereitung auf die gerichtliche Beitreibung Durchführung eines Soll-Ist-Vergleichs hinsichtlich der Einnahmen und der damit verbundenen Erstellung von Monatsberichten sowie Unterstützung der Fachabteilungen/Sparten in Fragen der Abrechnung von Dienstleistungen Erstellung und Prüfung des Anlagevermögens sowie Führung des Inventarverzeichnisses Durchführung von Kontenklärungen bei Zahlungsdifferenzen Prozessoptimierung zur Verbesserung der Abläufe diverser Zahlungsprozesse Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, z. B. Industriekaufmann/-frau und idealerweise eine damit verbundene Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin bzw. zum Bilanzbuchhalter oder die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehemals mittlerer Dienst) bzw. die Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. der Abschluss des Verwaltungslehrgangs I Sie besitzen fundierte betriebswirtschaftliche und gebührenrechtliche Kenntnisse sowie Kenntnisse des neuen kommunalen Finanzmanagements Analytische Fähigkeiten, ein sicheres Auftreten sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise setzen wir ebenso voraus wie Belastbarkeit, Zuverlässigkeit sowie Organisations- und Teamfähigkeit Sie haben gute MS-Office Kenntnisse insbesondere in Word und Excel Kenntnisse im Umgang mit SAP/ERP sind wünschenswert Eine wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation sowie ausgezeichnete Rahmenbedingungen, wie z. B. eine sehr moderne Arbeitsplatzausstattung und ein angenehmes Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifbestimmungen für den öffentlichen Dienst Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement Eine intensive und professionelle Einarbeitung und eine damit verbundene regelmäßige Fort- und Weiterbildung Alle im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen, wie z. B. eine Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Bezahlung Betriebliche Altersvorsorge VRR-Firmenticket zu vergünstigten Preisen Sie verfügen über einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche Bei der ausgeschriebenen Stelle handelt es sich um eine Vollzeitstelle mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39,00 Stunden. Im Rahmen des Jobsharings ist die Stelle grundsätzlich teilzeitfähig. Die betrieblichen Arbeitszeiten beginnen an Werktagen im Rahmen der Gleitzeit frühestens um 6:30 Uhr und enden gemäß dem allgemeinen Arbeitszeitkorridor um 18:30 Uhr. Unter Berücksichtigung dieser Zeiten erwarten wir Ihren Einsatz, der wechselnde Anwesenheiten und Kontrollen auch in Randbereichen der genannten Arbeitszeiten erfordert. Der Arbeitsplatz ist im Gebäude Wickingstraße 25a, 45886 Gelsenkirchen, eingerichtet. Die Vergütung erfolgt bis zur Entgeltgruppe 9a des TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst) bzw. BesGr. A 9 des LBesG NRW. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden gemäß des Landesgleichstellungsgesetzes NRW und des Frauenförderplans der Stadtverwaltung Gelsenkirchen bevorzugt berücksichtigt. Die Position ist – je nach Art der Behinderung – auch für Schwerbehinderte geeignet. Gelsenkirchen ist eine weltoffene und vielfältige Stadt. Diese Vielfalt soll sich in der Verwaltung widerspiegeln, um die Dienstleistungen für unsere Bürgerinnen und Bürger optimal erbringen zu können. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Bei GELSENDIENSTE gehört der wertschätzende Umgang mit kultureller Vielfalt, die Kommunikation und Interaktion zwischen Menschen verschiedener Herkunft und Lebensweisen zum Arbeitsalltag. In diesem Zusammenhang werden soziale und interkulturelle Kompetenzen erwartet.
Zum Stellenangebot

Senior Financial Accountant (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Dortmund
Wir gestalten die Zukunft der Intralogistik mit robotergestützten, datengesteuerten und flexiblen Lösungen, die für unsere Kunden außergewöhnlichen Mehrwert schaffen. Mit automatisierten Systemen und Software steigern wir die Performance von Lager- und Verteilzentren. Unser integriertes Angebot umfasst Beratung, Systemdesign und -implementierung sowie lebenslangen Kundensupport in mehr als 50 Ländern. Swisslog gehört zur KUKA Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter von intelligenten Automatisierungslösungen mit mehr als 14.000 Mitarbeitern. Für unseren Standort Dortmund suchen wir einen: SENIOR FINANCIAL ACCOUNTANT (M/W/D) In dieser wichtigen Funktion sind Sie verantwortlich für die Finanzbuchhaltung im Tagesgeschäft und bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der Swisslog GmbH nach IFRS sowie HGB. Sie sind gefragt und beteiligt bei der Erarbeitung und Umsetzung von Buchungs-Standards und komplexen Bewertungs- und Buchungssachverhalten für unsere relevanten Einheiten. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Übernahme der Verantwortung für SAP Projekte, als auch in der Optimierung der Buchhaltungsprozesse. Das Monitoring der steuerlich korrekten Abwicklung der Geschäftsvorfälle, insbesondere der Mehrwertsteuern (In- und Ausland) sowie Betriebsstättensteuern schließen Ihr verantwortungsvolles Aufgabengebiet ab. Verantwortlich beim monatlichen Abschluss der Finanzbuchhaltung sowie Übernahme von Teilverantwortung im Reporting an den Mutterkonzern Hauptverantwortlich für den HGB Abschluss Hauptverantwortlich für die korrekte Abwicklung der Steuern (Mehrwertsteuern, Betriebsstätten) Abwicklung komplexer Buchungs- und Bewertungssachverhalte Mitarbeit bei Projekten in SAP und in der Optimierung der buchhaltungsrelevanten Geschäftsabläufe Funktion als SAP Key User (FI) Abschlusserstellung und Reporting nach IFRS und HGB (Termingerecht und qualitätsgesichert) Liquiditätsplanung und Reporting an Group Treasury Überwachung MWST-Abrechnung DE und diverse ausländische MWST-Abrechnungen Überwachung Betriebsstättenabrechnungen Abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellten oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung (m/w/d) Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung (Projektgeschäft von Vorteil) – auszeichnend durch hohe Bilanzsicherheit Weiterbildung im Bereich Steuern von Vorteil Affinität für Prozesse und IT Gute MS-Office-Kenntnisse SAP-Profi Fließende Deutschkenntnisse  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Swisslog bietet Ihnen die Chance, Ihre Karriere und Ihr Talent in einem internationalen Umfeld weiterzuentwickeln. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, ihren Horizont zu erweitern. Wir erwarten nicht, dass Sie in allen Aufgabenbereichen bereits perfekt sind. Aber wir erwarten gewisse Qualitäten: Tatendrang. Engagement. Neugier. Den Willen, Ihre Zukunft selbst zu gestalten. Die Leidenschaft, gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln. Hohes Commitment, Transparenz und Kollegialität unter unseren Mitarbeitenden zeichnen unsere Firmenkultur aus. #culturematters
Zum Stellenangebot

Manager Finance und Controlling (*)

So. 24.01.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energie­effi­zienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Manager Finance und Controlling (*)  Verant­wortung für das Rechnungs­wesen und die Vollständigkeit und Richtigkeit der Abschlüsse der Gesell­schaften Monatlicher Review und Plausi­bilitätscheck der P&L, Bilanz und Anlagen­buch­hal­tung (inklusive Abschreibung) Erstellung und Aktualisierung des Budgets und des Forecasts Unterstützung / Erstellung / Kontrolle des Budgets der Tochter­gesell­schaften und Be­teili­gungen Durchführung der relevanten Abschlüsse inklusive Fast-Close-Prozess (HGB, IFRS) in Zusammenarbeit mit dem Corporate Accounting Konzeption und Fortführung eines monatlichen Management-Reportings Sicher­stellung der Liquidität des Unter­nehmens Übernahme der Quer­schnitts­funktion zu u. a. Tax, Legal und Compliance inklusive Data- / IT-Security Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften, Betriebs­wirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufs­erfahrung im relevanten Aufgaben­bereich Konzeptionelle und strategische Er­fahrung im Aufbau von u. a. Kosten­stellen­strukturen, Reporting-Strukturen sowie Definition von KPIs, Entwicklung und Bewertung von Business Case Modellen Sehr gute Kennt­nisse im Bereich Rechnungs­wesen / Bilanzierung nach HGB und IFRS Gute Kennt­nisse im Umgang mit gängigen ERP- / Reporting-Systemen (z. B. SAP oder Hyperion) Team­player mit hohem Grad an Flexibilität „Hands-on-Mentalität“, um Dinge neu aufzubauen Ver­handlungs­sichere Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Sie schließen sich einem erfolgreichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden Branche an Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation prägen unsere Kultur Unser Team Begeistern Sie sich für die geballte Energie unseres Teams Setzen Sie gemeinsam weg­weisende Ziele um Vertrauen Sie auf Zusammenarbeit und ein faires Miteinander
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Gelsenkirchen
Sie wollen sich beruflich verändern und sind auf der Suche nach einem neuen Job in der Finanzbuchhaltung? Das könnte Ihre Chance sein! Unser Kunde ist ein national tätiges Modeunternehmen der Handelsbranche. Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie weitere Benefits gehören zu Ihrem neuen Arbeitsumfeld. Für das Team der Buchhaltung am Standort in Gelsenkirchen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Buchhalter (m/w/d).Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Ein- und Ausgangsrechnungen Verwaltung und Bearbeitung von OP-Listen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung des Mahnwesens Allgemeine VerwaltungsaufgabenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Kreditoren- und/oder Debitorenbuchhaltung ist wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Erfahrung im Umgang mit einem gängigen EDV-System wie z. B. SAP oder MS Dynamics Navision ist wünschenswert Gutes Zahlenverständnis sowie starke analytische Fähigkeiten Freude an der Arbeit im Team Strukturierte Arbeitsweise KommunikationsstärkeProfitieren Sie von unserem Netzwerk auf dem Weg in Ihre Wunschposition! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung / Rechnungswesen in Teilzeit

Sa. 23.01.2021
Essen, Ruhr
ITR Industry to Retail GmbH ist ein globaler, mittelständischer Start-up Innovationsvertrieb und Teil der Tholen-Gruppe. Basierend auf über 60 Jahren Erfahrung im Vertrieb einer Reihe bedeutender Marken, hat Tholen Partnerschaften und Systeme entwickelt, die für die erfolgreiche Planung und Umsetzung maßgeschneiderter Vertriebs-Strategien von Produktportfolios der Hersteller im gesamten europäischen Markt erforderlich sind. In- und ausländische Hersteller von krisensicheren Healthcare-Produkten, Unterhaltungselektronik-, IT- und AI-Produkten arbeiten eng mit uns zusammen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir in Teilzeit zur Festanstellung kurzfristig an unserem Standort in Essen einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung / Rechnungswesen in TeilzeitDu unterstützt in Teilzeit (75%) die Leitung Rechnungswesen / Finanzbuchhaltung mit Routinetätigkeiten bei Standardaufgaben wie: Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen im Rahmen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung mit Hilfe von DATEV SKR04 Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der Bearbeitung der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der Rechnungsprüfung und Klärung von offenen Posten Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Du verfügst idealerweise über eine kaufmännische oder steuerfach-relevante Berufsausbildung Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im ReWe/FiBu Gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung sowie im Rechnungswesen nach HGB Sicherer Umgang mit DATEV und der Buchung von Geschäftsvorfällen Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Strukturierte Arbeitsweise Du legst Wert auf Genauigkeit, Detailtreue und Qualität Englischkenntnisse wünschenswert Unsere wertschätzende Firmenkultur ist der fruchtbare Boden für unser respektvolles und vertrauensvolles Miteinander: Bei uns sind die Wege kurz und die Türen offen! Freu dich auf: Eine verantwortungsvolle Position in einem schnell wachsendes Start-Up Unternehmen mit zukunftsorientierten Produkten Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Neue großzügige Räumlichkeiten mit moderner urbaner Ausstattung Eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Und nicht zu unterschätzen: Wir sind durch und durch ein Familienunternehmen – sowohl was unsere Strukturen betrifft als auch unsere Werte. Wir fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur
Zum Stellenangebot

Trainee Accounting, Controlling, Finance (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Lünen
Die REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS-Gruppe. Über sie werden strategische Maßnahmen durchgeführt, sowie vielfältige Dienstleistungen für die gesamte REMONDIS-Gruppe erbracht. Trainee Accounting, Controlling, Finance (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen bei Dortmund> Stellen-Nr.: 59485 Ihr bis zu 18-monatiges Traineeprogramm absol­vieren Sie in der Hauptverwaltung der REMONDIS-Gruppe sowie an einem operativen Standort Im Team sind Sie eine feste Größe – Risikoberichte, Vorstandsvorlagen, Financial Due Dilligence, Konzern­jahresabschlüsse und Impairment Tests sind nur einige der Aufgaben, bei denen Sie voll eingebunden werden Bereits als Trainee übernehmen Sie erste eigene Projektthemen Während Ihrer operativen Station bei einer unserer Spezialgesellschaften im In- oder Ausland, sammeln Sie wertvolle Erfahrungen im Kerngeschäft von REMONDIS Ihre Mentoren stehen Ihnen während der gesamten Zeit zur Seite und unterstützen Sie aktiv beim Netz­werkaufbau Gemeinsam mit anderen Trainees der REMONDIS-Gruppe besuchen Sie eigens konzipierte Trainings zur Vorbereitung auf Ihre zukünftigen Fach- und Füh­rungs­aufgaben Nach erfolgreichem Abschluss des Trainee­pro­gramms, geht es für Sie nach spätestens 18 Monaten in Ihre Anschlussposition innerhalb der REMONDIS-Gruppe Sie haben einen sehr guten Masterabschluss im Bereich BWL oder vergleichbarer Studiengänge mit dem Schwer­punkt Accounting, Taxation, Controlling oder Finance Durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten haben Sie bereits erste relevante Praxiserfahrung gesammelt, die Sie nun bei uns einbringen Im Tagesgeschäft stellen Sie Ihre Praxisorientierung unter Beweis, bringen eigene Ideen ein und agieren als verläss­licher Teamplayer Sie sind außerdem bereit über Ihre Wissensgrenzen hinaus zu gehen – in neue Themen arbeiten Sie sich in kurzer Zeit selbstständig ein und sind in der Lage die Ergebnisse vor allen relevanten Ansprechpartnern zu vertreten Auch in hektischen Situationen können wir uns auf Ihre Gelassenheit und Ihren Blick für das Wesentliche verlassen Schlussendlich verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Festanstellung ab dem ersten Tag Vielseitige Einblicke und Tätigkeiten in einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe mit aussichtsreichen Entwicklungsmöglichkeiten Hochwertiges Trainee Rahmenprogramm Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Wülfrath
TITANIA® Fabrik GmbH ist ein innovatives mittelständisches Familienunternehmen mit hochmodernen Produktionsanlagen auf dem höchsten Stand der Technologie. In Wülfrath produzieren wir seit 70 Jahren „Beauty Care from Head to Feet“ nach DIN ISO 9001:ff, IFS HPC und C-GMP. Unser breites Sortiment umfasst Produkte für die Hand-, Nagel-, Fuß,- und Haarpflege, die wir äußerst erfolgreich in mehr als 122 Länder verkaufen. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung einen Buchhalter (m/w/d) Als Alleinbuchhalter Sie sind für die gesamte Buchhaltung in unserem Unternehmen verantwortlich. Die Lohnbuchhaltung ist hiervon ausgeschlossen und fällt nicht in Ihren Aufgabenbereich. Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-,Anlagen-, Haupt- und Bankbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs national und international Erstellung der laufenden BWA, Umsatzsteuervoranmeldung und ZM Meldungen Überwachung des Mahnwesens Vorbereitende Tätigkeiten für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer mit Bezug auf die Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zum Bilanzbuchhalter/in, idealerweise mit entsprechender Weiterbildung zum/zur Bilanz-/Finanz-) Buchhalter/in. Fundierte DATEV Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Bestenfalls Grundkenntnisse in der Liquiditätsplanung einen sehr sicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischem Familienunternehmen, durch internationale Kundschaft in über 122 Ländern flache Hierarchien eigenverantwortliches Arbeiten kurze, unbürokratische Entscheidungswege 30 Tage Urlaub 13. Gehalt
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Gelsenkirchen
Die Tata Steel Distribution Mainland Europe (DMLE) ist ein Geschäftsbereich der Tata Steel Europe Group. Diese Gruppe hat sich auf die Weiterverarbeitung von oberflächenveredeltem Feinblech spezialisiert und ist in Deutschland mit dem Standort Gelsenkirchen vertreten. Auf modernen Anlagen werden in diesem Service Center über 250.000 Tonnen an hochwertigen Stahlsorten zu Spaltbändern und Tafelblechen verarbeitet. Die Produkte werden sowohl nach Kundenwunsch als auch als Lagerformate gefertigt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir kurzfristig im Rahmen der Nachbesetzung in Gelsenkirchen einen„Bilanzbuchhalter (m/w)“  Schnittstelle zu Wirtschaftsprüfung sowie Steuerberatung und Betriebsprüfung Aufbereitung und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS sowie Anhang und Lagebericht Überprüfung der jährlichen Steuererklärungen und Erstellung der Umsatzsteuerjahreserklärung Erstellung des Konzernreportings RACE sowie Aufbereitung von Analysen und Berichten auch für die Geschäftsführung Umsatzsteuerliche Prüfung und Beurteilung von Sachverhalten Überwachung der Verbuchung der Rechnungseingänge und Rechnungsausgänge sowie Intercompany Abstimmung Überwachung der monatlichen Meldungen (USt, Intrastat, statistisches Bundesamt) Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen Überprüfung Zahlungsausgang Bewertung und Buchung von Zu- und Abgängen des Anlagevermögens Regelmäßige Überwachung und Klärung der Debitorensalden Bonitätsprüfung aller Kunden und Vorbereitung der Kreditlimit-Entscheidung gemäß bestehenden Richtlinien Überwachung und regelmäßige Kontrolle der bestehenden Kreditlimits und Abgleich mit dem Bestand des Versicherers Regelmäßige Vorbereitung und Durchführung von Mahnläufen   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Unternehmen oder einem mittelständischen Rechnungswesenunternehmen Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Rechnungslegung, HGB, IFRS, Reporting, SAP Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Hohe Teamfähigkeit, Flexibilität, Stressresistenz und Lernbereitschaft Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen Leistungsgerechte Vergütung nach den Vorschriften des Metall Tarifvertrages NRW Möglichkeit des Home - Office
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Wuppertal
Als Tochterunternehmen der weltweit operierenden YKK-Gruppe sind wir einer der führenden Hersteller von Verschluss- und Zierelementen für die Textil-, Leder- und Kunststoffindustrie sowie verstärkt für die Automobilindustrie. Unser Gesamtprogramm fertigen und vertreiben wir mit ca. 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Wuppertal. Ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges ist die hervorragende Qualität unserer Produkte.   Zur Verstärkung  unseres Teams am Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort in Vollzeit  eine/n Sachbearbeiter/in in der Buchhaltung (m/w/d)! Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine entsprechende Weiterbildung zum / zur Finanzbuchhalter/in mit  Sie konnten bereits Berufserfahrung in den Bereichen der Kreditoren, Debitoren & der Intercompany-Verrechnung sammeln Offenheit für neue Themengebiete wie die Artikelkalkulation (zu Vertretungszwecken) zeichnen Sie aus Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse mit dem MS- Office Paket mit Teamfähigkeit, Engagement und eine zuverlässige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Als Sachbearbeiter/in in der Buchhaltung sind Sie schwerpunktmäßig für die Kreditoren- und teilweise für die Debitorenbuchhaltung zuständig Die Erfassung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen im DMS-System & DKS -System sowie die Rechnungsprüfung, Kontierung, Stammdatenpflege und Verbuchung gehört zu Ihren Hauptaufgaben Sie verwalten die OP-Listen und kümmern sich um alle Aufgaben bezüglich der Intercompany-Verrechnung Sie unterstützen das Team bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlussarbeiten  Sowohl monatliche Zahlungsläufe per Nettingsystem als auch die Cashflowerstellung fallen auch in Ihren interessanten Aufgabenbereich Sie bringen Interesse an der Artikelkalkulation und an weiteren Bereichen der Buchhaltung mit (Anlangenbuchhaltung, Cashflow) Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Gutes familiäres Betriebsklima Attraktive Vergütung Internationales Umfeld Regelmäßige Angebote zum Thema Gesundheit in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse Kostenloser Firmenparkplatz
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Essen, Ruhr
elf Leasing GmbH ist eine junge, entwicklungsfreudige und doch erfahrene Finanzierungsgesellschaft. Unsere Kunden schätzen vertraute Finanzierungsprodukte. elf Leasing GmbH formt daraus intelligente und individuelle Finanzierungslösungen für klein- und mittelständische Unternehmen im Bereich der Nutzfahrzeuge, Landmaschinen sowie der Produktions- und Medizintechnik. Unser Slogan „Mit elf aufs Feld“ verrät: unsere Kunden haben mit elf Leasing GmbH ein starkes Team an Ihrer Seite, das dazu beiträgt, sie mit herausragendem Service und Flexibilität besser und erfolgreicher zu machen. Für diese Aufgabe suchen wir die passende Ergänzung. Sie haben Ausdauer, bringen Spielfreude und Spielintelligenz mit und schwitzen gerne für das Erreichen gemeinsamer Ziele? Dann bewerben Sie sich für das Team der elf Leasing GmbH. Aktuell suchen wir folgende Position in unserer Zentrale in Essen: Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) in Vollzeit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens eine 3-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion (idealerweise bei einer Leasinggesellschaft) Gutes Zahlenverständnis Eigenständige Arbeitsweise Organisations- & Kommunikationsstärke Freundliches, kundenorientiertes und verbindliches Auftreten Ausgeprägte Leistungsbereitschaft und Teamorientierung Flexibilität und Gestaltungsfreude Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere Excel) DATEV Kenntnisse von Vorteil Kreditoren- / Debitoren-Buchhaltung Buchen von Banken und Kasse Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung Liquiditätsforecast Mitwirkung an externen Prüfungen (z.B. Jahresabschluss, Revision) Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse Diese spannende berufliche Herausforderung verbinden wir mit einer leistungsgerechten Bezahlung, bestehend aus fixen und variablen Gehaltskomponenten, sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Unser Arbeitszeitmodell und modernste IT-Infrastruktur sorgen für perfekte Rahmenbedingungen. Wir bieten Ihnen ferner ein informelles Umfeld und flache hierarchische Strukturen, in dem Wertschätzung gelebt wird und die Freude an der Arbeit zentrale Zielsetzung ist.
Zum Stellenangebot


shopping-portal