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Bilanzbuchhaltung: 144 Jobs in Westhoven

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Ohne Berufserfahrung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 131
  • Home Office möglich 64
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Arbeitnehmerüberlassung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
Bilanzbuchhaltung

Specialist (m/w/d) Finance & Accounting General Ledger

So. 22.05.2022
Köln
Aus Bahnbegeisterung und dem Ruf nach grünen Lieferketten entstehen bei TX Jobs mit Zukunft. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Mehr denn je, denn sie leistet einen wesentlichen Beitrag im Kontext ambitionierter Klimaziele. Der ökologische Vorsprung ist leicht zu fassen: „Keine Füße, kein Abdruck.“ Wenn die Natur einen Wunsch frei hätte, wäre die Schiene der Verkehrsträger der Wahl. Wir machen es möglich und verbinden alles, was wir täglich leisten, mit einem guten Zweck. Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg. Heute zählen wir mit über 600 Mitarbeiter*innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Mit einem grünen Netzwerk, umweltfreundlichen Ressourcen und Menschen, die grün denken, sind wir für unser aller Zukunft gut aufgestellt. Wir suchen Naturschützer*innen im Bereich Finance & Accounting Specialist (m/w/d) Finance & Accounting General Ledger Abwicklung der Anlagenbuchhaltung der Gruppe Rechnungsprüfung DMS Kreditorenmanagement, inclusive Überwachung des Belegflusses und die Durchführung der Zahlläufe Debitorenmanagement, vorwiegend Intercompany Bereich Durchführung klassischer Monatsabschlussbuchungen (Sonst. Vermögensgegenstände, Rückstellungen, Abgrenzungen etc.) eigenverantwortliche Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach local GAAP Unterstützung bei der Überleitung nach IFRS Reporting von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie der Budget-, Capex- und Forecastdaten nach IFRS Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Kontenabstimmungen  Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Gute Microsoft Dynamics Navision Kenntnisse Gute Hyperion EPM Kenntnisse Fundierte Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Sehr gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Grundlegende IFRS-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gutes Zahlenverständnis, sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit, Hands-On-Mentalität und lösungsorientierte Handlungsweise Einen festen und sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Team Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen und Zertifizierungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten Bis zu 50% Home Office möglich Vergünstigtes Jobticket Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter Rechnungswesen/Tagesgeschäft (m/w/d)

So. 22.05.2022
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Bearbeiten Sie den Zahlungsverkehr für mehrere unserer Konzerngesellschaften Buchen Sie eigenständig die täglichen Geschäftsvorfälle, wie z.B. Kontoauszüge und Reisekosten Übernehmen Sie die Pflege und Abstimmung der verschiedenen Konten Prüfen und buchen Sie Eingangsrechnungen Unterstützen Sie bei den Monats- und Jahresabschlüssen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Finanzbuchhalter/in Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Des Weiteren verfügen Sie bereits über Erfahrung mit modernen ERP-Systemen, bevorzugt MS Navision, sowie MS-Office Anwendungen Eine ausgeprägte Zahlenaffinität und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
Wir sind ein junges Team, bestehend aus einem Steuerberater und Wirtschaftsprüfer und drei Mitarbeitenden. Unsere Kanzlei liegt in zentraler Lage im Westen von Köln, verkehrsgünstig direkt am Rhein-Energie-Stadion. Wen suchen wir? Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder in Teilzeit eine Steuerfachangestellte (m/w/d) Wenn Sie motiviert und eigenverantwortlich arbeiten möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Fachgerechte Beratung der Mandanten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen in der Finanzbuchhaltung Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitende Erstellung von Gewinnermittlungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen (wenn erwünscht) Kommunikation mit Kunden und Finanzämtern Ihr Aufgabengebiet umfasst die eigenverantwortliche Betreuung eines festen Kundenstammes in steuerlichen Fragestellungen. Die Betreuung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Steuerberater. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in DATEV und Microsoft Office Sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Loyalität Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office Möglichkeit Keine Überstunden oder Mehrarbeit erforderlich (Work-Life-Balance) Unbefristetes Anstellungsverhältnis mit 30 Urlaubstagen Gute Verkehrsanbindung mit Bus, Bahn und Auto Schöne moderne Arbeitsplätze Motiviertes Team Sorgfältige Einarbeitung Leistungsgerechte Vergütung Einsatz digitaler Medien Kostenlose Getränke Kantine im Haus Haben Sie Interesse in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld tätig zu werden?
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Bilanzbuchhalter*

Sa. 21.05.2022
Köln
Das Kölner Familienun­ter­nehmen Gödde ist ein seit 1960 erfolg­reicher und unabhängi­ger Werkzeug­händler mit ca. 240 Mitarbei­tern*. Wir verfügen über ein eigenes Vorführ- und Versuchszentrum sowie über ein Logistik­zentrum mit ca. 15.000 qm Lagerfläche, von dem aus wir die Regio­nen südliches NRW, Rheinland-Pfalz, Saar­land, Belgien und Luxemburg betreuen. Zusammen mit der Hoff­mann Group sind wir Euro­pas Marktfüh­rer im Bereich B2B-Vertrieb von Quali­täts­werkzeugen. Insge­samt 4.000 Mitarbeiter* und internationale Partner begeistern Großkon­zerne sowie Mittel­stands- und Kleinunter­nehmen in über 50 Län­dern. Das gesunde Wachstum spiegelt sich auch im weltweiten Jahres­umsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2021 wider. Für unser Team suchen wir zum nächstmög­lichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter*. * Geschlecht egal. Hauptsache gut. Mitarbeit an Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Unterstützung bei der Erstellung des Konzernabschlusses Begleitung der Prüfungen durch Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Führung der Anlagenbuchhaltung Key-User für das SAP-Modul FI Strategische Unterstützung der Bereichsleitung und fachliche Weiterentwicklung der Kollegen* in der Finanzbuchhaltung Mitarbeit und teilweise auch Leitung von abteilungsinternen und abteilungsübergreifenden Projekten Optimierung der Prozessabläufe im Rechnungswesen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten und Kontenabstimmung Erstellung und Aktualisierung von Anleitungen Kaufmännische Ausbildung und/oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter* Einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung eines mittelständischen Unternehmens Projekterfahrung in abteilungsinternen und/oder in abteilungsübergreifenden Projekten Sehr gute Kenntnisse in Excel und im SAP-Modul FI sowie gute Kenntnisse in den Modulen MM und SD Kenntnisse im nationalen Steuerrecht und Erfahrung in der Begleitung von Prüfungen durch externe Dienstleister Erfahrung in der Abschlusserstellung nach HGB und idealerweise Konzernabschlusserfahrungen Hohes Interesse an neuen IT-Lösungen und Prozessverbesserungen Selbstständige Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative und Zielstrebigkeit bei der Umsetzung von Projekten Anspruchsvolle und interessante Aufgaben sowie eigenverantwortliches Arbeiten und Mitarbeit in einem erfolgreichen Team Unbefristeter Anstellungsvertrag und sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden und zukunftsorientierten Familienunternehmen Überstundenausgleich durch Freizeitausgleich oder Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Möglichkeit des mobilen Arbeitens an bis zu 2 Tagen pro Woche Wertschätzende Unternehmenskultur und viele Sonderleistungen (z.B. kostenloses Obst, Getränke und Frühstück, vergünstigtes Mittagessen in unserer Kantine, Mitarbeiterrabatte, individueller Mitarbeiter-Benefit, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenfreie Parkplätze, überdachter Fahrradständer, Erfolgsbeteiligungen bei besonderen Unterneh­menserfolgen)
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Troisdorf
Wir sind ein bedeutender Logistik-Dienst­­leister für die europäische Kabel­industrie und, mit unserer Tochter­gesell­schaft KTG Europe GmbH, Hersteller von Einweg- und Mehr­weg­kabel­trommeln. Unsere Spulen dienen als Transport­mittel für Kabel und Leitungen. Wir bieten unseren Kunden mit einem interes­santen Geschäfts­modell qualita­tiv hoch­wertige Spulen für jeden Einsatz sowie eine flächen­deckende Rück­holung der Miet­spulen. Darauf sind wir stolz.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenFinanzbuchhalter (m/w/d)Laufende Buchhaltungstätigkeiten (inklu­sive Bearbeitung der Kredi­to­ren-, Debitoren- und Sachkonten­buchhaltung sowie Bankver­buchungen)AnlagenbuchhaltungUmsatzsteuervoranmeldungen (div. EU-Länder), Zusammenfassende Meldungen (ZM) und Intrahandels­meldungenMitwirkung bei der Erstellung des monat­lichen Berichtswesens sowie der Jahres­abschluss­arbeiten (Handels- und Steuer­recht)Abrechnung der Gehälter inklusive aller Meldungen und Bescheinigungen als VertretungErfolgreich abgeschlossene Aus­bildung zum Finanzbuchhalter, Steuer­fach­angestellten oder vergleichbare Quali­fikationErfolgreiche Weiterbildung zum Bilanz­buchhalter wünschenswert, Ausbildung wird gefördertMehrjährige Berufserfahrung im Rechnungs­wesenUmfassende Kenntnisse im Lohn­steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht, Erfahrungen im Metall­tarifrecht sind von VorteilGute DV-KenntnisseEinen unbefristeten Arbeits­vertrag inklusive 30 Tagen Urlaub, ein flexibles Arbeitszeitenmodell sowie die Möglich­keit einer betrieb­lichen Altersvorsorge.
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Mitarbeiter*in für den Bereich Verwaltung und Finanzen (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Radolfzell am Bodensee, Bonn
Der GNF ist eine gemeinnützige Umweltstiftung, die weltweit Projekte in den Bereichen Umwelt- und Naturschutz und Entwicklungszusammenarbeit koordiniert und realisiert, nachhaltiges Wirtschaften fördert und das globale Netzwerk Living Lakes betreut. Der Fachbereich Finanzen ist die zentrale Schnittstelle zwischen unseren inhaltlich arbeitenden Fachbereichen, der Geschäftsführung und unserem Präsidium. Hier laufen die Überwachung des Haushaltsvollzuges, das Controlling des Gesamthaushalts und die Projekthaushaltsplanung zusammen. Sie ergänzen ein kleines, motiviertes Team von Mitarbeitenden, die mit unterschiedlichen Aufgabenschwerpunkten im Fachbereich Finanzen betraut sind. Eine standortübergreifende Zusammenarbeit, fachlicher Austausch und pragmatische Problemlösungen sind elementare Aspekte unserer täglichen Arbeit. Wir freuen uns, wenn Sie uns mit Ihren Erfahrungen und Kompetenzen entweder in unserer Geschäftsstelle in Bonn (in Teilzeit mit 16 bis 20 Wochenstunden) oder in unserer Geschäftsstelle in Radolfzell (in Teilzeit mit mind. 20 Wochenstunden oder in Vollzeit abhängig von Ihrem fachlichen Profil) tatkräftig unterstützen. Die Umweltstiftung Global Nature Fund (GNF) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in für den Bereich Verwaltung und Finanzen (m/w/d) (Kennziffer der Stellenausschreibung: #22008#)in Bonn vor allem: die Verwaltung der Finanzströme für unsere Vereine „Fair Rubber e.V.“ und „Food for Biodiversity e.V“; die Rechnungsstellung für die Vereine und der notwendige Zahlungsverkehr; die Verwaltung von Projektfinanzierungsplänen und –mitteln; Unterstützung bei Projektabrechnungen.  In Radolfzell liegt der Schwerpunkt auf: ​​​​​​der vorbereitenden Buchhaltung für Kreditoren und Debitoren;  dem Zahlungsverkehr;  Projektabrechnungen und der Vorbereitung von Projektprüfungen; der Terminüberwachung von Finanzaspekten in Partnerverträgen;  weitere administrative Tätigkeiten in der Finanzverwaltung;  die Vertretung im Fachbereich. Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung und besitzen fundierte Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung oder Finanzwesen;  Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der üblichen MS Office Anwendungen;  idealerweise haben Sie ein gutes Gespür für die Belange einer Nichtregierungsorganisation (NGO), und bringen Kenntnisse und/ oder Erfahrung der Rechtsgrundlagen von gemeinnütziger und nicht-gemeinnütziger Vereinsarbeit mit; bestenfalls haben Sie Erfahrung in der finanziellen Projektabwicklung öffentlicher Fördergeber; eine systematische und genaue Arbeitsweise zeichnet Sie aus, ebenso Ihre Freude am selbstständigen Arbeiten und Teamfähigkeit;  Sie sind belastbar und übernehmen gerne Verantwortung;  sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in Radolfzell am Bodensee oder ggf. in unserem GNF Büro in Bonn. Sie erwartet eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten und kollegial arbeitenden Team. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erhalten Sie weitreichende Einblicke in die Verwaltungs- und Projekttätigkeit eines etablierten, international tätigen Umweltverbandes. Wir bieten die Chance eines abwechslungsreichen und dauerhaften Arbeitsplatzes mit Entwicklungsperspektiven. Sie erhalten  eine leistungsgerechte Bezahlung, die sich an Qualifikation und Erfahrung orientiert; ein 13. Monatsgehalt;  bis zu 32 Tage Urlaub;  einen Fahrkostenzuschuss;  flexible Arbeitszeiten;  eine innerbetriebliche Altersvorsorge;  die Möglichkeit zu regelmäßigen Fortbildungen.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
Wir, die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH mit Hauptsitz in Köln, sind seit unserer Gründung im Jahr 1949 in Zusammenarbeit mit unseren verbundenen Unternehmen im Wohnungsbau, in der Hausbewirtschaftung, der Liegenschaftsverwaltung und der Baubetreuung tätig. Es ist der satzungsgemäße Unternehmensauftrag der Aachener Gruppe, Wohnraum für alle Schichten der Bevölkerung zu schaffen. Dies ist in unserem Leitbild verankert und steht im Vordergrund unseres Handelns. Unser Verwaltungsbestand umfasst ca. 24.500 Wohnungen. Unsere Aufgaben erfüllen wir mit Menschen und für Menschen. Als verlässlicher und sicherer Arbeitgeber beschäftigt die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH rund 170 Mitarbeiter an verschiedenen nationalen Standorten. Aktuell suchen wir, die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH, für unsere Hauptverwaltung in Köln einen: Finanzbuchhalter (m/w/d) Überwachung und Buchung von Bankkonten und Barkassen Kreditorenbuchhaltung Debitorenbuchhaltung Überwachung von Sachkonten und Führung von Statistiken Bürgschaftsverwaltung Unterstützung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Elektronische Archivierung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Verständnis für Zahlen und Prozesse Sicherer Umgang ERP-Systemen vorzugsweise Wodis Sigma und MS-Office Selbstständiges Arbeiten und gute Organisation Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Attraktive Vergütung nach dem Tarif der Wohnungs– und Immobilienwirtschaft Hohes Maß an Eigenverantwortung Flexibles Arbeitszeitmodell Zentrale Lage und Anbindung im Herzen von Köln
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 21.05.2022
Troisdorf
Die IhreApotheken GmbH Co. KGaA mit Sitz in Troisdorf bei Köln ist eine Tochtergesellschaft der NOWEDA eG. Als pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit einem Gesamtumsatz von rund 7 Milliarden Euro stellt NOWEDA jeden Tag sicher, dass Millionen von Patienten durch die ihr angeschlossenen Mitglieder-Apotheken mit Arzneimitteln versorgt werden. Dabei versteht NOWEDA ihren genossenschaftlichen Auftrag auch darin, die stationären Apotheken in der digitalen Welt bestmöglich zu unterstützen. Hierzu wurde gemeinsam mit Hubert Burda Media der Zukunftspakt Apotheke initiiert, ein Omnichannel-Konzept zur nachhaltigen Stärkung aller Vor-Ort-Apotheken in Deutschland. Die IhreApotheken GmbH Co. KGaA  unterstützt maßgeblich die Konzeptentwicklung und Umsetzung des Zukunftspakt Apotheke, insbesondere das Online-Angebot IhreApotheken.de, das Apotheken deutschlandweit online sichtbar macht. WIR SUCHEN SIE! KAUFMÄNNISCHER SACHBEARBEITER BUCHHALTUNG (W/M/D) IN VOLLZEIT ODER TEILZEIT für IhreApotheken.de und den Zukunftspakt Apotheke Als kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) unterstützen Sie den Leiter Finanzen und Controlling bei der Überwachung und Steuerung der internen Rechnungsläufe sowie dem Reporting.  Überwachung und Steuerung der internen Rechnungsläufe (Eingangs- und Ausgangsrechnungen) Erstellung und Aufbereitung von Auswertungen, überwiegend in Excel Rechnungsvorbereitung in DATEV Prüfung von Zahlungseingängen und -ausgängen Aufbau und Weiterentwicklung des Mahnwesens Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder absolviertes Studium Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung oder im Controlling wünschenswert Hohe Zahlenaffinität Strukturierte, selbstständige und absolut zuverlässige Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit Firmenkultur mit offenem Miteinander, kurzen Entscheidungswege, agilen Arbeitsstrukturen und der schnellen Übernahme von Verantwortung Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit Start-up-Flair – wir stellen mit marktüblichem Gesamtpaket ein Vertrauensarbeitszeiten mit Blick auf die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Moderne Büro- und Technikausstattung Gut zu erreichen von Köln/Bonn
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Financial Accountant (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Bonn
Maßgeschneiderte Beratung, ein globales Netzwerk und nachhaltiges Beziehungsmanagement - Robert Walters steht in jeder Hinsicht für Qualität. Als eine der führenden internationalen Personalberatungen vermitteln wir seit 1985 Fach- und Führungskräfte auf allen Managementebenen. In Deutschland unterstützen unsere Experten sowohl mittelständische Unternehmen als auch Weltmarktführer bei der Wahl des richtigen Personals für ihre strategischen Ziele. Im Zuge einer neugeschaffenen Funktion suchen wir für die Vertriebsorganisation (DACH-Region) unseres Mandanten, ein internationaler Pharmakonzern, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Financial Accountant (m/w/d) für den Standort im Großraum Bonn. Financial Accountant (m/w/d)Bonn In dieser Position leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Accounting und Analysen für die Organisation und sind dem Commercial Finance Manager unterstellt. In Ihrem Hauptverantwortungsfeld liegt die laufende Buchhaltung, Finanzberichte und -analysen als auch die Durchführung von Finanz- und Wirtschaftsanalyseprojekten. Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HBG und IFRS Durchführung von Trendanalysen, Abteilungsberichten und Prognosen Überprüfung der Hauptbuchkonten und -kontierungen Koordination und Verwaltung von Kreditoren- und Debitorenbuchhaltungen, Bank- und Bargeld Ergänzung und Verwaltung der 5-Jahres-Budgetierung und die vierteljährlichen Prognosen Unterstützung bei Finanzanalysen zur Unterstützung von Geschäftsentscheidungen Ansprechpartner für die internen Fachbereiche sowie externe Ansprechpartner Einführung und Optimierung von Prozessen Durch Ihre umfassenden Erfahrungen im Accounting, vorzugsweise innerhalb eines international agierendem Unternehmen, bereichern Sie unseren Mandanten als Financial Accountant (m/w/d) und überzeugen zudem durch folgende Aspekte. Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Accounting, Finanzen oder einer vergleichbaren Qualifikation Fundierte Erfahrung im Accounting und vorzugsweise in der Erstellung von Jahresabschlüssen gemäß HGB und IFRS Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und der Nutzung von bekannten ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse sind durch die internationale Ausrichtung des Unternehmens wünschenswert Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamgeist und Kommunikationsstärke Perspektivisch finden Sie in einem professionellem und führendem Unternehmen die Möglichkeit Ihr Aufgabengebiet kontinuierlich zu erweitern und mehr Verantwortung in einem internationalem Umfeld zu übernehmen. Neben einem spannendem Aufgabenportfolio bietet das Unternehmen zudem eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
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Buchhalter / Accountant (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
beeline ist eines der größten internationalen Handelsunternehmen für Modeschmuck. Wir bieten die Accessoires unserer Marken SIX, I AM, TOSH und weiteren Labels u. a. im E-Commerce und im stationären Handel im Umfeld von Supermärkten, Drogerien und bei Fashion-Shops an. Internationale und kollaborative Zusammenarbeit kennt bei uns keine Grenzen. Wir arbeiten digital und flexibel, ob remote oder vor Ort – und wir entwickeln uns ständig weiter. 1990 gegründet in Köln, zeichnet uns der rheinische Frohsinn aus: Wir sind jung oder jung geblieben, duzen uns auf allen Ebenen. Wir haben Spaß in unserem Job, lieben unseren Team Spirit und unsere Vielfalt. Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der du die finanziellen und planerischen Prozesse unseres Unternehmens strategisch gestalten und begleiten kannst? In Excel oder SAP macht dir so schnell niemand etwas vor? Dann bewirb dich bei uns als Buchhalter / Accountant (w/m/d) Wir suchen dich befristet (Elternzeitvertretung) als Verstärkung für unser internationales Financeteam in Köln. Verbuchung von Kreditorenrechnungen sowie die Abstimmung von Kreditorenkonten. Prüfung und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen. Regelmäßige Prüfung und Erstellung von Zahlläufen. Erarbeitung einfacher Statistiken und Auswertungen. Überwachung von konzerninternen Richtlinien. Verbuchung von Massenuploads in unserem SAP-System. Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung. Mindestens 1 Jahr qualifizierte Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung. Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise und eine hohe Lösungs- sowie Serviceorientierung. Freude, in einem Team zu arbeiten, und Spaß am direkten Kontakt zu Menschen. Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sind ein Muss, ebenso wie gute Englischkenntnisse. Einen sicheren Umgang mit MS Office (insb. Excel). Zusammenarbeit in einem Team mit einer offenen Kommunikationskultur, das zusammen Großes erreichen will, viel Wert auf die gemeinsame Weiterentwicklung legt und in dem auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt. Flexibles und unkonventionelles Arbeitsumfeld in Loft-Atmosphäre. Möglichkeit des Remote-Arbeitens. Externer Familienservice für die Betreuung von Kindern und pflegebedürftigen Angehörigen. Sportangebote bei über 5000 Kooperationspartnern. Internationales Unternehmen mit Start-up-Flair: von Duz-Kultur bis hin zu offenen Türen und hilfsbereiten Kolleg*innen. Mitarbeiterrabatte in unserem Onlineshop und bei über 700 Kooperationspartnern. Zahlreiche Parkplätze direkt vor der Tür und eine U- sowie S-Bahnstation in unmittelbarer Nähe. Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr. Mitarbeiterkantine mit attraktiven (auch vegetarischen) Speisen und Getränken zu fairen Preisen. Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge. Kaffee, Tee und Wasser umsonst.
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