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Bilanzbuchhaltung: 104 Jobs in Westhoven

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Teilzeit 21
  • Home Office 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bilanzbuchhaltung

Senior Financial Accountant (m/w/d) General Ledger

Mo. 08.03.2021
Köln, Linz am Rhein
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent.  Für unseren Bereich Finance suchen wir am Standort Köln oder Linz am Rhein eine/n Senior Financial Accountant (m/w/d) General Ledger Mit Know-how und Blick fürs Detail stellen Sie die Kontenzuordnungen zwischen Nebenbüchern und Hauptbuch sicher: Transparenz, Zuverlässigkeit und Ordnungsmäßigkeit der Finanzzahlen sind dabei Ihr A und O. Apropos, wir freuen uns außerdem über Ihre aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Hauptbuches. Sorgfältig führen Sie die periodischen Abschlussbuchungen durch; das HGB sowie die internen Richtlinien haben Sie dabei immer im Hinterkopf und implementieren interne Accounting-Vorschriften sowie -Kontrollen. Geht es um gesellschaftsrechtliche Umwandlungen wie Abspaltungen und Verschmelzungen, sind Sie in (Sonder-)Projekten aktiv. Ihre ERP-Skills und Analysefähigkeiten sind gefragt, wenn Sie in Projekten zu Prozessoptimierungen mitwirken und Migrationsprojekte zu S4/HANA begleiten. Geschätzt werden Sie von Fachabteilungen wie Controlling, Tax und Legal als koordinative Schnittstelle ebenso wie von Abschlussprüfern für Ihre verlässliche Zusammenarbeit. Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter; alternativ wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting / Finanzen Mehrjährige relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position und idealerweise fundierten HGB-Kenntnissen Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP Modul FI Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Zuverlässig, verantwortungsbewusst und organisiert Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Datenaffinität mit Blick für Details gepaart mit einer analytischen und lösungsorientierten Arbeitsweise BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Spezialist (m/w/d) International Services Accounting

Mo. 08.03.2021
Köln
Wenn Sie an etwas glauben, geben Sie alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist Ihre Stärke und Sie machen die Dinge besprechbar? Sie haben Ihr Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf Sie. Gestaltung, Koordination und Vertretung von fachlich übergreifenden Aufgaben und ggf. Projekten innerhalb des Verantwortungsbereichs Abrechnungsbearbeitung mit Schwerpunkt auf dem aktiven  fakultativen Rückversicherungsgeschäft Hierunter insbesondere: Abrechnungsprüfung, Buchung von Umsätzen, Zahlungsausgleich, Kontenklärung, Schadenanlage, Pflege Schadenreserven     Sicherstellung des ordnungsgemäßen inhaltlichen und buchhalterischen Quartals-/Jahresabschlusses für den Verantwortungsbereich inklusive Zu-Abschreibungsermittlung Mitwirkung an der Erstellung von Forecasts Erstellung von Statistiken  und Auswertungen zu Bewertungs- und Kontrollzwecken   Schriftwechsel und Konversation extern und intern auf Englisch und Deutsch Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium umfassende Rückversicherungskenntnisse durch relevante Berufserfahrung, vorzugsweise im Rückversicherungsrechnungswesen Kenntnisse des internationalen Versicherungsprogrammgeschäft wünschenswert Projekt- und Konzeptarbeitserfahrung wünschenswert Reporting- und Bilanzierungsskills von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office 365 Professioneller Umgang mit SAP / FSRI wünschenswert  Sehr gute Englischkenntnisse Konzeptionelle, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigenverantwortung und selbstständiger Lösungsfindung Teamplayer: Offenheit, Flexibilität, Veränderungsbereitschaft, hohe Belastbarkeit in zeitkritischen Situationen (Jahresabschluss), Kommunikationsstärke Wenn Sie an etwas glauben, geben Sie alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist Ihre Stärke und Sie machen die Dinge besprechbar? Sie haben Ihr Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf Sie. Schlagen Sie mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir Ihnen den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir Sie mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern.  Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot  AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit. 
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Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 07.03.2021
Köln
DORNBACH ist eine bundesweit tätige Gruppe von Wirtschaftsprüfungs-, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatungsgesellschaften mit mehr als 450 Mitarbeitern an 20 Standorten in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine(n) Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) Sie übernehmen selbstständig die monatlichen Entgeltabrechnungen für unsere Mandanten aus den verschiedensten Branchen Sie sind zuständig für die Pflege der Personal­stammdaten und bearbeiten diverse Anträge und Bescheinigungen Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestel­lun­gen im Rahmen der Abrechnung Sie stehen in Korrespondenz mit Sozialversi­che­rungsträgern, Krankenkassen und Behörden Sie erstellen monatliche Finanzbuchhaltungen sowie die zugehörigen Steueranmeldungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ver­gleich­bare Ausbildung Eine Weiterbildung zum Lohn- und Gehalts­buchhalter ergänzt idealerweise Ihr Profil Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Der Umgang mit DATEV, insbesondere Lodas, ist Ihnen vertraut Sie haben Kenntnisse in der Finanzbuch­hal­tung insbesondere Kanzleirechnungswesen Sie haben Freude an einer dienstleis­tungs­orientierten Arbeit und sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Produkten Nicht zuletzt bringen Sie Teamgeist, Leistungs­bereitschaft und ein sicheres Auftreten mit Es erwarten Sie ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem hochmotivierten und partnerschaftlich arbeitenden Expertenteam und Kollegen mit einem offenen Ohr. Zusätzlich bieten wir Ihnen attraktive Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm. Selbstverständlich können Sie eine den Anforderungen entsprechende leistungsgerechte Vergütung erwarten sowie ein modernes Arbeitsumfeld mit angenehmem Arbeitsklima.
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Steuerfachangestellter in Voll- und Teilzeit (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie diesen ein wichtiger Ansprechpartner - Sie bearbeiten selbstständig die Finanzbuchhaltung nach HGB und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Zusätzlich erstellen Sie handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen liegen ebenfalls in Ihrem Zuständigkeitsbereich. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung sowie in der Erstellung betrieblicher Steuererklärungen Gute MS-Office-, DATEV- und Englischkenntnisse Kreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Finanzbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit Wir bieten Ihnen ein sicheres, durch Wachstum geprägtes, chancenreiches Arbeitsumfeld. Wir verstehen uns als familienbewussten Arbeitgeber, für den flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten selbstverständlich sind Durch unsere Mazars Academy sowie durch externe Angebote fördern wir stetig individuell Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem engagierten und herzlichen Team und bieten Ihnen Über 30 Urlaubstage.
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Finanzbuchhalter/ Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Frechen
Die Terra Kapitalverwaltung AG ist spezialisiert auf Fonds im Bereich von Sozial- und attraktiven Wohnimmobilien. Unseren Investoren höchst zuverlässige Anlagewerte zu schaffen, ist das Ziel, an dem wir beharrlich und konsequent arbeiten. Wir entwickeln gemeinsam mit ihnen Fondskonzepte, die von innovativen Ideen und demographischen Erkenntnissen geleitet sind. Innerhalb unserer Unternehmensgruppe bieten wir Ihnen eine vielseitige Position mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten. Sie werden Teil eines erfolgreichen, stabilen und zukunftsorientierten Unternehmens mit innovativen Projekten und einer offenen, kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir wollen unser erfolgreiches Team verstärken und suchen Sie zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort in Frechen als: Finanzbuchhalter/ Steuerfachangestellter (m/w/d) in Vollzeit Laufende Buchhaltung der Projektgesellschaften innerhalb der Unternehmensgruppe Eigenverantwortliche Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Budgetkalkulationen Liquiditätsplanung und -management Vorbereitende Personalbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise als Steuerfachangestellte/r, ggf. mit Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter/In Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Buchhaltung Erfahrung im Immobiliensektor Fundierte MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in DATEV von Vorteil Kenntnisse in der Rechnungslegung nach KAGB wünschenswert Zahlenaffinität Organisierte, strukturierte und diskrete Arbeitsweise Angemessene Einarbeitungszeit und Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiche Aufgabengebiete Unbefristetes Angestelltenverhältnis in  Vollzeit Moderne Arbeitsumgebung und Ausstattung der Arbeitsplätze Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
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Financial Key Account Manager (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Köln
SMP ist eine Spezialkanzlei für Steuer- und Wirtschaftsrecht, die in den Kernbereichen Steuern, Fonds, Transaktionen, Corporate, und Prozessführung tätig ist. Die Anwälte und Steuerberater von SMP vertreten eine breite Vielfalt an Mandanten. Dazu gehören Private-Equity-/Venture-Capital-Fonds, aufstrebende Technologieunternehmen und familiengeführte mittelständische Unternehmen genauso wie Konzerne. Bei SMP setzen wir auf das Team: Bei uns wird ambitioniert beraten und mit Engagement gearbeitet. Wir setzen uns für unsere Mandanten ein und teilen Erfolge und Misserfolge. Bei uns arbeiten auf allen Funktionen Profis, damit sich alle auf das konzentrieren können, worin sie am besten sind. Weil unsere Steuerberater und Rechtsanwälte sehr gut im Beraten von Mandanten sind, wollen sie sich auch darauf fokussieren. Deshalb suchen wir Unterstützung beim Abfassen und Nachhalten von Rechnungen, beim Reporting und beim Aufbereiten der Daten. Interessiert? Du kennst Dich mit Rechnungsprozessen, Billing und Reporting aus und bringst idealerweise Erfahrung aus einem Dienstleistungsunternehmen mit. Du hast Freude daran, Prozesse zu optimieren und Übersichten zu erstellen. Du gehst gerne mit Zahlen um, hast aber auch Freude daran, Rechnungen mit Mandanten zu besprechen und denkst lösungsorientiert. Du arbeitest gerne in einem jungen Team, übernimmst Verantwortung für deine Arbeit und freust Dich über gelungene Ergebnisse. Dann bist Du bei SMP genau richtig. Abfassen und Nachhalten von Rechnungen Finanzielle Koordination der Mandantenbeziehungen (in- und extern) Erfassen, Prüfen und Nachhalten offener Außenstände Abstimmung und Planung mit dem Finance-Bereich der Mandanten Selbstständige Abwicklung offener Vorgänge in der Debitorenbuchhaltung Unterstützung beim Reporting und Aufbereiten der Daten Optimieren und Nachhalten von Prozessen im Bereich Invoicing und Reporting Mitarbeit bei der Entwicklung von Pricing-Modellen und -Strategien Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Freude an Prozessen und Prozessentwicklung im Bereich der Buchhaltung Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Erfahrung in der Buchhaltung – idealerweise im Bereich Debitoren Eine Persönlichkeit, die sich durch Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientierung sowie Flexibilität und sehr gute organisatorische Fähigkeiten auszeichnet Verantwortungsbewusstsein, eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Modernes Umfeld – Inspiration, erstklassig ausgestattetes Büro in bester Lage, vollständig digitale Arbeitsprozesse zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten mit Hilfe vollständiger technischer Ausstattung für die mobile Arbeit und garantierte Homeoffice-Tage Übernahme ÖPNV-Ticket sowie Verpflegung in den Büros Kurze Entscheidungswege und enge Zusammenarbeit innerhalb kleiner Teams mit Startup Spirit Regelmäßige Mitarbeiterevents (Company Retreat, Sommerfest, Weihnachtsfeier, regelmäßige Lunches) Förderung individueller Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Köln
Für ein Industrieunternehmen in Köln suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Vertragsform: Direktvermittlung Die Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie Erfahrung als Buchhalter/in,, Steuerfachangestellte/r, Mitarbeiter/in Finanzbuchhaltung, Finanzbuchhalter/in oder klassisch in der Buchhaltung gesammelt haben.Durchführung einer ordnungsgemäßen Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Prüfung und Buchung der Eingangs- und AusgangsrechnungenZuständigkeit für die Anlagenbuchhaltung Erstellung der MahnläufeErstellung von MonatsabschlüssenBearbeitung eingehender Rechnungen Kontrolle der maschinellen BuchungsprozesseAllgemeine administrative TätigkeitenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit einer Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter/inBerufserfahrung als Finanzbuchhalter/in, Buchhalter/in oder Mitarbeiter/in im Rechnungswesen Sie Verfügen über gute Kenntnisse in einem Buchhaltungssystem wie z.B. SAP, Datev o.ä.Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Strukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseIndividuelles Bewerbungscoaching Karrierecoaching Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche bei Unternehmen Schnelle Vermittlung und persönliche Betreuung Beste Kontakte zu renommierten Unternehmen in der Region Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass postalisch zugesandte Unterlagen nicht zurückgesendet werden. Ihre Unterlagen und Ihre Bewerberdaten mit Personenbezug werden nach der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG-neu) verarbeitet.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Lindlar
Die The Packaging Group (TPG) ist ein international führender Entwickler und Hersteller von hochwertigen Verpackungsmaschinen, insbesondere für die Verpackung von Lebensmitteln in verschiedenen Beutelarten aus Papier und Kunststoff. Durch den Zusammenschluss der Ver­packungs­spezia­listen FAWEMA, HDG und WOLF vereint die TPG Traditionsmarken von Verpackungsmaschinen, die über einzigartiges Know-how und eine herausragende Technologiebasis verfügen. Die The Packaging Group GmbH ist eine Betei­li­gungs­gesell­schaft der TPG Holding GmbH und übernimmt Geschäftsleitungs- und Manage­ment­auf­gaben sowie weitere Dienstleistungen (IT, Finanzen und Controlling, etc.) für ihre Beteiligungsunternehmen. An unserem Firmensitz in Lindlar (NRW) suchen wir Sie als: Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit Buchen sämtlicher buchhalterischen Geschäftsvorgänge der zu betreuenden Gesellschaften Betreuung der unterschiedlichen Immobilien inkl. Anlagevermögen Betreuung der Buchhaltung unserer globalen Auslandstöchter Durchführung von Intercompany-Abstimmungen Überwachung des Zahlungsverkehrs für die zu betreuenden Gesellschaften Eigenverantwortliche Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Mitarbeit beim Konzernabschluss nach HGB inkl. Konsolidierung von globalen Auslandstöchtern Liquiditätsplanung Umsatzsteuervoranmeldung und Abstimmung für den gesamten Orgakreis Vorbereitung und Begleitung von internen und externen Prüfungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und Betriebsprüfer Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen innerhalb des Teams sowie firmenübergreifend in enger Abstimmung mit der Teamleitung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position gesammelt Ihr umfangreiches Fachwissen im Bilanz- und Steuerrecht und Ihre Abschlusssicherheit nach HGB zeichnen Sie aus Der sichere Umgang mit ERP-Systemen ist für Sie selbstverständlich, idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in ProAlpha Bereits vorhandene Kenntnisse der Konsolidierungs- und Reporting-Software Lucanet sind von Vorteil Die Arbeit mit den gängigen MS Office-Tools und eine hohe IT-Affinität sind für Sie selbstverständlich Sie zeichnen sich durch sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift aus Zudem verfügen Sie über eine strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit, eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Ihre Hands-On-Mentalität runden Ihr Profil ab Sie finden bei uns eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Position mit persönlicher Entwicklungsmöglichkeit. Außerdem bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten Fitnessstudio Altersvorsorge Bikeleasing
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Köln
Sie haben eine ausgeprägte Affinität zu Zahlen und einen scharfen Sachverstand? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz, Homeoffice sowie Sonderzahlungen wie das 13. Monatsgehalt werden Ihnen geboten. Im Auftrag eines Unternehmens aus der Handelsbranche suchen wir für den Raum Köln im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung und zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als motivierten Finanzbuchhalter (m/w/d).Erfassung und Kontierung eingehender Zahlungen Bearbeitung der laufenden Buchung und Abstimmung der Banken Kontrolle von Terminzahlungen Durchführung regelmäßiger Zahlungsläufe Ausgleich der Kreditorenkonten Bearbeiten der Mahnungen Kontrolle der Leergutkonten und buchen von eventuellen Korrekturen Abstimmung und Kontrolle der Kassen Vorbereitende Tätigkeiten bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Stammdatenpflege Allgemeine kaufmännische TätigkeitenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige berufliche Erfahrung in der Buchhaltung Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket wird vorausgesetzt Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Selbständigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen

Fr. 05.03.2021
Köln
Unternehmenserfolge werden immer von Menschen gestaltet und geprägt. Die richtigen Menschen am richtigen Arbeitsplatz zusammenzubringen, ist eine hohe Kunst. Eine Kunst, die langjährige Erfahrung, feines Gespür, ein großes Know-how sowie ein weites Netzwerk an Beziehungen voraussetzt.  Wer wir sind Ein Spezialist für schnelle und maßgeschneiderte Rekrutierung von qualifiziertem Personal für den kaufmännischen Bereich. Wir zählen seit 1990 zu den Top-Dienstleistern in der Region.  Unsere persönliche Beratung wird Sie in Ihrer beruflichen Entwicklung ein gutes Stück weiterbringen. In persönlichen Gesprächen ermitteln wir Ihre Stärken und Potenziale.  Für einen unserer Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen. Die Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle Das Prüfen von Rechnungen und Gutschriften Die Prüfung und Klärung der offenen Posten ergänzt Ihren Aufgabenbereich Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie ergänzen unser Team durch Ihre Zuverlässigkeit und sorgfältige Arbeitsweise Erste Erfahrung im Rechnungswesen sind von Vorteil Eine individuelle Betreuung auf Ihrem beruflichen Weg Spannende Tätigkeiten in einem netten Team Ein tariflich abgesichertes Anstellungsverhältnis  Unterstützung beim Karrierestart für Berufseinsteiger und Quereinsteiger
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