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Bilanzbuchhaltung: 131 Jobs in Wetschewell

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 119
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Accountant / Buchhalter (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Krefeld
Canon ist ein weltweit führendes Unternehmen der Imaging Branche. Wir haben uns das Ziel gesetzt, das Privatleben und die Unternehmenswelten mit innovativen Imaging Produkten und Lösungen zu bereichern. Wir sind heute eine global agierende Marke und stellen uns ständig der Herausforderung, neue Wege zu finden, um mit unserem wachsenden Portfolio an Services & Solutions einen Mehrwert für unsere Partner zu generieren. Über den gesamten EMEA-Bereich hinweg beschäftigen wir circa 18.000 Mitarbeiter. Unsere Zusammenarbeit ist respektvoll und zugleich ambitioniert – sie ist darauf ausgerichtet, Außergewöhnliches für unsere Kunden zu erreichen und dabei stets unsere Unternehmensphilosophie „Kyosei – zusammen leben und arbeiten für das Gemeinwohl“ umzusetzen. Für den Bereich Finance – Accounting suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre qualifizierte und engagierte Unterstützung als Accountant/ Buchhalter (m/w/d)  Sie suchen eine herausfordernde Aufgabe im Accounting Bereich. Zahlungen erstellen und verbuchen Hauptkontenabstimmungen und -klärungen Eigenständige Kontierung, Erfassung und Buchung von verschiedensten Geschäftsvorfällen Mitwirkung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen und Jahresabschlüssen nach US-GAAP Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Reporting an Muttergesellschaft Ansprechpartner für interne und externe Prüfer Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wünschenswert Weiterbildung zum IHK-Bilanzbuchhalter Berufserfahrung in der Hauptbuchhaltung wünschenswert Selbstständiges, sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten Eigeninitiative Analytisches Denkvermögen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Teamplayer Bei Canon erhalten Sie die Unterstützung für Ihre berufliche Entwicklung, die Sie benötigen, um Ihre Rolle bei uns bestmöglich auszufüllen; von Menschen, die Ihre Ambitionen teilen. Dabei ist uns wichtig, dass Sie die Freiheit haben Neues auszuprobieren, Ihre Perspektive einzubringen und im Team Wissen offen auszutauschen.
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Buchhalter / Financial Accountant (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Mönchengladbach
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein innovatives und international erfolgreiches Unternehmen im Bereich der dezentralen Strom- und Wärmeerzeugung. Mit einer über Jahre entwickelten Technologie mit außergewöhnlich hohem Wirkungsgrad ist das mittelständische Unternehmen international führend und im Zuge der Energiewende auf klarem Wachstumskurs. Um dieses Wachstum auch unter finanziellen Gesichtspunkten weiter zu ermöglichen und zu optimieren, suchen wir einen Financial Accountant (m/w/d) am deutschen Produktionsstandort im Raum Aachen / Mönchengladbach, der generalistisch Kenntnisse in der Buchhaltung und dem Rechnungswesen vorweisen kann. Unser Mandant sucht Kandidaten (m/w/d) mit einem ganzheitlichen Blick auf die Themen Buchhaltung und Rechnungswesen, die die Zukunft eines innovativen, internationalen Unternehmens im progressiven Wachstum mitgestalten wollen. Sie sind ein Allrounder der Finanzen? Sie scheuen sich nicht, Prozesse zu hinterfragen und zu entwickeln? Projektarbeit reizt Sie ebenfalls? Dann bewerben Sie sich bei uns und gestalten Sie die Energiewende aktiv mit! (MVI/97117) Der Einsatzort: Raum Aachen / Mönchengladbach Führen der Haupt- und Nebenbücher Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Forderungsmanagement, Mahnwesen und Überwachung des Zahlungsverkehrs Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung Projektarbeit (Automatisierung/ Digitalisierung etc.) Prozessentwicklung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildungen im Bereich Rechnungswesen (bspw. Bilanzbuchhalter) oder Studienabschluss (BWL/ Finance o. ä.) wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen oder in vergleichbarer Tätigkeit Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Anwendung des HGB, IFRS wünschenswert Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationskompetenz Gewissenhafte und flexible Vorgehensweise Eine wirklich abwechslungsreiche Aufgabe in einem international erfolgreichen Unternehmen mit großem Gestaltungsspielraum Die Möglichkeit, die Energiewende aktiv mitzugestalten und dabei Ihre eigene Handschrift im Unternehmen zu hinterlassen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine entscheidungsfreudige Unternehmenskultur Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem progressiv wachsenden Unternehmen Attraktive Rahmenbedingungen mit 30 Tagen Urlaub sowie agilen Arbeitsmethoden in cross-funktionalen, internationalen Teams
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Bilanzbuchhalter / Betriebswirt (m/w/d) mit Schwerpunkt Finanzen

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Für unser Team der Hauptbuchhaltung suchen wir für unsere vielfältigen Herausforderungen in einem dynamischen Arbeitsumfeld Verstärkung durch einen Bilanzbuchhalter / Betriebswirt (m/w/d) mit Schwerpunkt Finanzen Ihre Aufgaben: Mitwirkung bei Monats- / Quartals- (IFRS) und Jahresabschlüssen (IFRS/HGB) Reporting an die Konzernobergesellschaft sowie Bearbeitung von Rückstellungen Erstellen von Cash-Flow Berechnungen und Mitarbeit bei der Bilanzplanung Bearbeitung von Themenfelder aus den IFRS Standards 9, 15 und 16 Projektarbeit Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter oder erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Betriebswirt (idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen) Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines Unternehmens oder Erfahrung bei einer StB oder WP Gesellschaft wären von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten, sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 idealerweise SAP S/4 Hana Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch-Kenntnisse Selbständige Arbeitsweise, hohes Engagement, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist sowie eine gute Zahlenaffinität Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Möglichkeiten des mobilen Arbeitens Weiterbildung: Ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents Komfort: Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit vielfältigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Thorsten Krys Global Talent Management & Recruitment Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Für unser Team der Hauptbuchhaltung suchen wir für unsere vielfältigen Herausforderungen in einem dynamischen Arbeitsumfeld Verstärkung durch einen Bilanzbuchhalter / Betriebswirt (m/w/d) mit Schwerpunkt Finanzen Ihre Aufgaben: Mitwirkung bei Monats- / Quartals- (IFRS) und Jahresabschlüssen (IFRS/HGB) Reporting an die Konzernobergesellschaft sowie Bearbeitung von Rückstellungen Erstellen von Cash-Flow Berechnungen und Mitarbeit bei der Bilanzplanung Bearbeitung von Themenfelder aus den IFRS Standards 9, 15 und 16 Projektarbeit Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter oder erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Betriebswirt (idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen) Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines Unternehmens oder Erfahrung bei einer StB oder WP Gesellschaft wären von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten, sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 idealerweise SAP S/4 Hana Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch-Kenntnisse Selbständige Arbeitsweise, hohes Engagement, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist sowie eine gute Zahlenaffinität Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Möglichkeiten des mobilen Arbeitens Weiterbildung: Ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents Komfort: Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit vielfältigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Thorsten Krys Global Talent Management & Recruitment
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) vorbereitende Buchhaltung

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Wir, KLIEMT.Arbeitsrecht, sind eine der führenden deutschen Arbeitsrechtskanzleien mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt a.M., Berlin, München und Hamburg. Mit rund 70 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten bieten wir nationalen und internationalen Unternehmen erstklassige Beratung in allen Fragen des Arbeitsrechts und sind Mitglied von Ius Laboris, einer weltweiten Allianz renommierter Arbeitsrechtskanzleien. Für den Standort Düsseldorf suchen wir zeitnah eine/n Kaufmännischen Mitarbeiter vorbereitende Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit Als Kanzlei wachsen und entwickeln wir uns stetig weiter: Dafür suchen wir Dich! Du wirst Teil unseres Office Management Teams und hast Lust, mit uns die Ärmel hochzukrempeln, proaktiv anzupacken und Projekte umzusetzen. Du arbeitest einer erfahrenen Kollegin zu und managst gemeinsam mit ihr unsere vorbereitende Buchhaltung sowie das interne Rechnungswesen. Bei uns erhältst Du die volle Unterstützung, um einen guten Job zu erledigen und nach Deiner Einarbeitung eigenständig durchzustarten. Unterstützende Tätigkeit bei der vorbereitenden Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mitwirkung bei der Rechnungsprüfung und Vorbereitung der Zahlläufe Unterstützung bei Fragen zur Erstellung von Ausgangsrechnungen (In- und Ausland) Mithilfe bei der Bearbeitung und Klärung der Zahlungseingänge Unterstützung im Mahnwesen und bei der Erstellung der OPOS-Listen Mitarbeit bei der Prüfung von Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Assistierende Tätigkeit bei der Zusammenarbeit mit unserem Steuerbüro Projektbezogene Aufgaben im Rechnungswesen Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Welche kaufmännische Ausbildung genau Du hinter Dir hast, steht für uns nicht im Vordergrund, sie sollte aber vorhanden sein. Erste Berufserfahrung im Rechnungswesen wünschenswert, aber kein Muss. Hier steht die Sorgfalt an erster Stelle. Prima wäre, wenn Du mit Ein- und Ausgangsrechnungen umgehen könntest und deren Aufbau kennst. Du gehst strukturiert und ergebnisorientiert an Probleme heran, zerlegst sie in ihre Einzelteile und fügst anschließend mit Lösung wieder zusammen. Sehr guter Umgang mit den MS-Office- Anwendungen. Excel ist Deine Lieblingsspielwiese, Dein Ausdrucksmittel und Dein Backup. Du beantwortest alle Fragen mit einer Excel. Um das Team zu stärken, schaust Du auch über Deinen eigenen Tellerrad hinaus und bist Dir nicht zu schade, proaktiv mit anzupacken. Eine leistungsgerechte Vergütung sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein großartiges Team, welches sich bereits jetzt auf dich freut Die Möglichkeit, selbständig und mit viel Eigenverantwortung zu arbeiten Kostenlose Snacks und Getränke Eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Ein modernes Büro an der schönen Düsseldorfer Hafenspitze
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Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Als Körperschaft des öffentlichen Rechts in Selbstverwaltung der Zahnärzte obliegt der KZV Nordrhein insbesondere die Sicherstellung der zahnärztlichen Versorgung der Einwohner im Bereich Nordrhein sowie der Auftrag, den Krankenkassen und den Verbänden gegenüber die Gewähr dafür zu übernehmen, dass die vertragszahnärztliche Versorgung den gesetzlichen und vertraglichen Erfordernissen entspricht. Ein weiterer arbeitstechnischer Schwerpunkt der KZV Nordrhein liegt in der Prüfung und Durchführung des Abrechnungsverfahrens erbrachter zahnärztlicher Leistungen der nordrheinischen Vertragszahnärzte mit den Krankenkassen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Finanzbuchhalter/in (m/w/d) (Fin267) als Sachbearbeiter/in für unsere Abteilung Finanz. Debitoren- und Kreditorenmanagement Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle Klärung und Abstimmung der Konten Abwicklung und Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Mitarbeit bei den Jahresabschlüssen Mitarbeit bei der Erstellung von Haushaltsplänen und Berichten Mitwirkung bzw. Übernahme von allgemeinen begleitenden Verwaltungsaufgaben Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Bilanzierung 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich des Rechnungswesens Teamfähigkeit, analytisches Denken gute PC-Anwenderkenntnisse (u.a. aktuelle Versionen Word und Excel) sichere Kenntnisse der deutschen Sprache und Rechtschreibung Organisationstalent gute Umgangsformen, verbindliches Auftreten für telefonische und persönliche Kontakte Belastbarkeit, Flexibilität, Aufgeschlossenheit, Diskretion, Loyalität und selbstständige Arbeitsweise ein unbefristetes und sicheres Beschäftigungsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung 13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub Gleitzeit mit flexiblen Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie z.B. Kinderbetreuungszuschuss Gesundheitsmanagement z.B. betriebliche Zahnzusatzversicherung hauseigene Kantine Betriebliche Altersversorgung eine gründliche und strukturierte Einarbeitung wie auch regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Debitoren-Kreditoren Buchhalter (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Neuss
Debitoren-Kreditoren Buchhalter (m/w/d) Mitutoyo Europe GmbH – Neuss (Ihr Wohnort sollte im Tagespendelbereich Neuss liegen) Bereits seit 1934 gilt Mitutoyo als Speerspitze in Sachen Premiumprodukte und Service – mit dem weltweit größten Sortiment an Längenmesslösungen für Industriekunden. Mitutoyo bürgt für herausragende Resultate, die den allerhöchsten Ansprüchen in puncto Performance und Qualität genügen. - Precision is our profession.Die Buchhaltung ist Ihre Welt! Sie wollen zukünftig Ihre einschlägigen Erfahrungen im Bereich der in das Mitutoyo-Buchhaltungsteam einbringen! Im Debitorenbereich sind Sie verantwortlich für die Bearbeitung folgender Sachverhalte einer Gesellschaft: Die Verbuchung von Kontoauszügen Die Erstellung von Mahnungen Die Klärung offener Posten mit dem Kunden und/oder dem Vertrieb Im Kreditorenbereich sind Sie verantwortlich für die Bearbeitung folgender Sachverhalte in zwei Gesellschaften: Unterstützung in der Verbuchung von Intercompany Rechnungen / Drittrechnungen, sowie die Klärung von Differenzen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie können eine mehrjährige, einschlägige Erfahrung in der Bearbeitung von Debitoren- / Kreditorensachverhalten nachweisen Sehr verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen eine sehr hohe Teamfähigkeit Sie verfügen über gute Kenntnisse im MS Office Paket Wenn Sie über SAP-Kenntnisse verfügen, wäre das wünschenswert Attraktive, von der Erfahrung abhängige Vergütung Unbefristete Festanstellung Arbeiten in einem internationalen Business-Umfeld Gleitzeit und 30 Tage Jahresurlaub Homeworking – in Absprache mit dem Vorgesetzten Bonuszahlungen, vom Markterfolg des Unternehmens abhängig Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung Vermögenswirksamen Leistungen Fahrtkostenzuschuss Möglichkeit des Firmenfahrrad-Leasings Kostenlose Getränke und Obst Gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV Parkmöglichkeiten auf dem Firmengelände
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung

Do. 18.08.2022
Brüggen, Niederrhein
Die MELLERUD CHEMIE GMBH ist seit über 40 Jahren ein erfolgreicher Hersteller und Vertreiber von Spezial Reinigungs-, Pflege- und Schutz-Produkten. Jahrzehntelange Forschungs- und Entwicklungsleistung sichert den technischen Vorsprung und das Know-how, um als marktführender Vollsortimenter richtungsweisende Trends frühzeitig zu erkennen und entsprechende Produkte zu entwickeln. Der Schwerpunkt des Vertriebes unserer Produkte erfolgt heute über DIY-, LEH-, Fach- und C&C Märkte. Mit ca. 3.000 Outlets alleine in Deutschland ist MELLERUD mit weitem Abstand die Marke Nr. 1 unter den Vollsortimentern in diesem Marktsegment. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Brüggen eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie sind ein Buchhaltungs-Talent, digitalaffin und prozessorientiert? Dann führt Ihr Weg zu uns. Als Bilanzbuchhalter erwartet Sie bei uns: Bearbeitung von Eingangsrechnungen und Gutschriften sowie Verbuchen von Bankbelegen, sonst. Forderungen u. Verbindlichkeiten Überwachung der Einhaltung, Weiterentwicklung vorgegebener Regeln und Richtlinien in Bezug auf nationale Rechnungslegungsvorschriften Abstimmung von Bilanzkonten, Bewertung von Materialien u. Warenbeständen Organisation und Koordination der termingerechten Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Zahlungsverkehr im Kreditorensystem Bearbeitung von Zu- und Abgängen im Sachanlagevermögen Pflege der Kreditorenstammsätze im ERP-System Erstellung von statistischen Meldungen Mitarbeit in Projekten, sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der digitalen Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen Abschluss zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter eines Industrieunternehmens oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, ggfs. andere Wirtschaftszweige Know-How in der Abschlusserstellung / Bilanzierung nach HGB Affinität zu modernen digitalen Arbeitsprozessen Hohe Eigeninitiative gepaart mit einer pragmatischen lösungsorientierten Arbeitsweise Erfahrener Umgang mit Standard-Software (MS-Office) und modernen ERP Systemen Erste Erfahrung im Controlling wünschenswert Teamplayer Als mittelständisches Familienunternehmen ist es uns ein Anliegen, dass Menschen sich wohl fühlen, ihre Potenziale und Fähigkeiten maximal entfalten können. Wir freuen uns über Mitarbeitende, die Herausforderungen lieben, sich gerne weiterentwickeln und Verantwortung übernehmen wollen. Damit das alles gelingen kann, schaffen wir dafür einen geeigneten Rahmen z. B. durch 30 Tage Urlaub pro Jahr Externe Weiterbildungsangebote Weihnachts- und Urlaubsgeld Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung Tageweise Homeoffice möglich Kindergartenzuschuss Attraktives Fahrrad-Leasingmodell Ein kollegiales Arbeitsumfeld
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) bei mittelständischer Immobilienverwaltung

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandat ist eine Immobilienverwaltung mit Sitz in Düsseldorf. Seit den 1960er Jahren führt diese erfolgreich Miet- und Wohnungseigentumsverwaltung für Dritte durch, wobei die WEG-Verwaltung der Schwerpunkt ist. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung bzw. in der Mieten- und WEG-Buchhaltung. Die Finanzbuchhaltung des Immobilienunternehmens wartet klassischerweise mit der dazugehörigen Mietenbuchhaltung, der Erstellung der Hausgeldabrechnung für Wohnungseigentümergemeinschaft oder auch der GuV auf Sie. Sie schätzen Abwechslung, Gestaltungsfreiräume und flache Hierarchien? Sie wünschen sich ein modernes Arbeitsumfeld in toller Lage und Möglichkeiten von Zuhause aus zu arbeiten? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich bei uns! (MVI/97044) Der Einsatzort: Düsseldorf Eigenständige Erstellung der Hausgeld- bzw. Betriebskostenabrechnungen in enger Zusammenarbeit mit den Objektverwaltern Mieten- und WEG-Buchhaltung inkl. Kaution, Sollstellungen, Einbuchen der Wirtschaftspläne, Mahnwesen etc. Unterstützung bei der Bearbeitung von spezifischen Kundenanfragen Prüfung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Kontenklärung und Korrekturen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich der Immobilienwirtschaft und/oder der WEG-Verwaltung wünschenswert Eigenständige und genaue Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägtes Zahlenverständnis und Erfahrung im Umgang mit buchhalterischen Zusammenhängen Moderne Arbeitsumgebung Flache Hierarchien und ein sehr gutes Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung
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Consultant Group Accounting (w/d/m)

Mi. 17.08.2022
München, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf
Echte Typen / Consultant Group Accounting (w/d/m)   München, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf  Hast du Lust andersherum zu denken? Gestern Prüfung und in Zukunft Optimierung von Abschlussprozessen?   Werde jetzt ein Teil der Managementberatung 4C GROUP AG. Wir sind die Spezialist:innen in der Führung, Steuerung und Transformation von Unternehmen und schaffen in unserer Arbeit einen substanziellen Beitrag zur Bewältigung des fundamentalen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandels in Organisationen. Unsere Mission „Enforcing Performance“ steht dabei für präzise Umsetzung und nachhaltige Veränderung mit messbarer Wirkung auf den Unternehmenserfolg. Wir befähigen Entscheider:innen, ihre Strategie und Zukunftstransformation konsequent umzusetzen - mit Exzellenz in Unternehmenssteuerung, Technologie, Digitaler Innovation, HR, Sales und Compliance. Du unterstützt unsere Projektteams und berätst sowohl im Konzern- als auch im Einzelgesellschaftsumfeld.  Ausgehend von der Konzeption arbeitest du dabei mit, die notwendigen Hebel in Prozessen und Systemen zu identifizieren und zu bewegen.   Du hast Gelegenheit, früh Verantwortung zu übernehmen und deinen fachlichen Sweet-Spot zu finden.  Dein (Master-)Studium in BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Internationale Rechnungslegung.   Deine praktischen Erfahrungen als Studierender, idealerweise bereits erste Projekterfahrung.  Deine individuelle Geschichte, die die Vielfalt in unserem Team ergänzt. Wir fordern und fördern dich vom ersten Tag an. In fachlichen und kulturellen Boxenstopps machen wir dich fit. So kannst du deine persönliche Entwicklung vorantreiben – über die gesamte Zeit mit uns.  ***Von Beginn an Verantwortung – Das Individuum zählt – Lernen von Erfahrenen*** Einstiegsgehalt: 53 TEUR fix zzgl. 4 TEUR variabler Bonus p.a. 
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Buchhaltungsfachkraft m/w/d

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
SCHINDLER Rechtsanwälte ist eine mittelständische Anwaltskanzlei mit Sitz in Düsseldorf. Wir beraten internationale Konzernunternehmen und regionale mittelständische Unternehmen in allen anfallenden zivil- und wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen und Fallgestaltungen. Ein Schwerpunkt unserer Tätikeit liegt im Automobilvertriebsrecht und allen damit im Zusammenhang stehenden Rechtsfragen; insbesondere beraten wir eine Reihe namhafter Automobilhersteller bei der Ausgestaltung ihrer Händler- und Werkstattnetze.    Ihr Aufgaben umfassen: Erstellen der Monats- und Jahresabschlüsse im Rahmen einer Einnahmen-/Überschussrechung gemäß 4 Abs. 3 EStG mit der vorhandenen Kanzleisoftware,  Erstellen der Umsatzsteuervonmeldungen und der Zusammenfassenden Meldungen, Kontrolle/Überwachung des Überweisungsverkehrs Kommunikation mit der Steuerberatungsgesellschaft der Kanzlei Sie verfügen über berufliche Erfahrung in dem Aufgabengebiet, Kommunikationsgeschick Organisationstalent, Freude am Umgang mit Menschen, idealerweise Erfahrungen mit den Abeistabläufen einer Anwaltskanzlei  Wir bieten eine vielseitige Tätigkeit in einem überschaubaren und familiären Team auf der Königsallee in Düsseldorf.
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