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Bilanzbuchhaltung: 38 Jobs in Wichlinghofen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Recht 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

International Trainee Finance & Controlling (m/f/d)

Sa. 31.10.2020
Lünen
We move ideas: Creating raw materials from recyclables, electricity from biomass, heat from waste, life from water. More than 30.000 people at REMONDIS are continuously working on drawing up integral solutions that unite progress and resource conservation. Together, again and again, worldwide. International Trainee Finance & Controlling (m/f/d) > Headquarter Lünen> Job number: 59977 A professional training program in Finance & Controlling, at the heart of our company’s inter­national division as well as a placement period abroad – for a set period of 24 months A variety of function areas to discover: The traineeship will take you through our international Controlling, Annual Reporting and Mergers & Acquisitions departments Among others, coordinating and performing financial due diligences in order to prepare company valuations (e.g. DCF analysis) and decision papers will be your day-to-day business; including the guidance of internal and external project members On the other hand, you will analyse and evaluate the submitted monthly figures of our international affiliates and coordinate the yearly budgeting process. All this in close cooperation and discussion with different stakeholders, such as local management, head office and directors Taking initiative: You will get the opportunity to take ownership of individual projects and will be challenged to contribute your own ideas Professional skills training in close cooperation with colleagues and other trainees from within the group A very good Bachelor or Master degree in Business Administration or Economics with focus on Finance & Accounting or Controlling First relevant experience through traineeships, internships, as a student trainee or during a placement year Self-confident team player with very good communication skills as well as a result-driven and structured work approach You are enjoying to solve problems and to enhance and develop internal structures Excellent language skills in English and German and skills in additional languages are desirable (especially French / Spanish / Danish / Swedish) Proven proficiency in MS Office Are you willing to work for the future? Excellent – so are we! With us, REMONDIS International, you will be part of an enthusiastic team in a future-oriented industry. From day one, you will be given the chance to prove yourself and to take on responsibility. There is no day like the other. So, if you are eager to fulfil exciting and diversified tasks each day, including extensive training-on-the-job, we should definitely meet!
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Fr. 30.10.2020
Dortmund
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung zum 01. Dezember 2020 AccorInvest ist Eigentümer und Betreiber eines Immobilienportfolios von mehr als 900 Hotels, die sich in Besitz und Pacht in 31 Ländern Europas, Lateinamerikas und Asiens befinden. In Europa investiert der Konzern in den Ausbau seines Immobilienportfolios durch Hotelrenovierungen und neue Hotelentwicklungen in den Bereichen Economy & Midscale. Damit verfolgt AccorInvest ein zweifaches Ziel: Gästen den gewohnten Service in den Hotels zu garantieren und zugleich auf die aktuellen Umweltprobleme zu reagieren. Um die Ziele erfolgreich umzusetzen, setzt AccorInvest auf ein internationales Team aus mehr als 30.000 Mitarbeitenden. Für unser Team Finanzbuchhaltung in Dortmund suchen wir Ihre Unterstützung! Sie wickeln die komplette Buchhaltung für eine bestimmte Anzahl an Hotels eigenverantwortlich ab. Klar, dass Sie die entsprechende Debitoren-, Kreditoren- und Sachbuchhaltung mit dazugehöriger Kontenpflege führen. Die monatliche Ergebnisrechnung und Abweichungsanalysen erstellen Sie und bereiten Monats- und Jahresabschlüsse vor. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Qualifikation als Steuerfachangestellter (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, gern auch im Hotelfach routinierter Umgang mit MS 365, insbesondere MS Excel sicheres Englisch ist ein Plus, aber kein Muss sorgfältige und zuverlässige Persönlichkeit, die verantwortungsbewusst handelt und überaus qualitativ hoch arbeitet Bei uns haben Sie die Möglichkeit, flexibel zu arbeiten – unterstützt wird dies u. a. durch unsere moderne IT-Ausstattung. Sie erhalten monatlich jeweils einen Zuschuss zur Verpflegung und zum öffentlichen Nahverkehr. Regelmäßige Weiterbildung ist bei uns eine Selbstverständlichkeit.  
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Mitarbeiter*in in der Hauptbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Dortmund
Die NORDWEST Handel AG mit Sitz in Dortmund gehört seit 1919 zu den leistungsstarken Verbundunternehmen des Produktionsverbindungshandels (PVH). Die Kernaufgaben des Verbandes zur Unterstützung der über 1.000 Fachhandelspartner aus den Bereichen Stahl, Bau, Handwerk & Industrie und Sanitär- und Heizungstechnik (Haustechnik) liegen in der Bündelung der Einkaufsvolumina und der Zentralregulierung sowie in umfangreichen Dienstleistungen. NORDWEST ist auch in Europa, insbesondere in den Schwerpunktländern Österreich, Schweiz, Frankreich, Polen sowie Benelux aktiv. Für unseren Bereich „Hauptbuchhaltung“ an unserem Hauptsitz in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n: Mitarbeiter*in in der Hauptbuchhaltung (m/w/d)    Vollständige Abwicklung der Treuhandabrechnung Stahl Buchhalterische Abwicklung der Tochtergesellschaften Vorbereitende Tätigkeiten zur Erstellung von Monats-, Zwischen- und Jahresabschlüssen der Tochtergesellschaften Reisekostenabrechnung für alle Mitarbeiter Unterstützung bei der Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs für alle Konzerngesellschaften abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Kenntnisse in SAP, insbesondere in SAP/FI, wünschenswert Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen, gute Kenntnisse in MS-Excel erforderlich Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Eine leistungsgerechte Vergütung Ein angenehmes Umfeld in einem kollegialen Team  Themenbezogene Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, ausreichend kostenfreie Parkplätze, Wasser/Kaffee kostenlos
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Specialist Finance (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Gelsenkirchen
SCHADE Lagertechnik GmbH ist ein Unternehmen der AUMUND Gruppe, die weltweit in der Förder- und Lagertechnik für Schüttgüter tätig ist. Mit Standorten in Deutschland, England, Frankreich, den Niederlanden, Russland, UAE, Brasilien, den USA, China, Hongkong sowie den nahestehenden Unternehmen in Indien und der Schweiz verfügt die Unternehmensgruppe über ein Netzwerk, das es möglich macht, als gut strukturierter Mittelständler weltweit in 140 Ländern aktiv zu sein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in unbefristeter Festanstellung (40 Stunden/Woche) einen Specialist Finance (m/w/d) mit SAP Business One Kenntnissen Komplett-Buchhaltung der Debitoren-, Kreditoren-, Anlage- und Personalkonten Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung sämtlicher Zahlungsvorgänge Liquiditätsmanagement und Kontenklärung Organisation, Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Ausarbeitung von komplexen, steuerlichen und bilanziellen Fragestellungen Überprüfung und Einhaltung von Rechnungslegungsvorschriften und -richtlinien Bearbeitung von Salden- und Kontenabstimmung inklusive Intercompany Konten Verantwortung gegenüber Kontierungen, Buchungen, Abschlussarbeiten, Rückstellungen sowie Abgrenzungen und deren Prüfung Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei der Erstellung des monatlichen Reporting an die Muttergesellschaft Erstellung und Auswertungen, Statistiken und Analysen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Kollegen/Kolleginnen im Ausland Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting, Steuern oder Controlling wünschenswert Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen eines internationalen Industrieunternehmens Einschlägige und anwendungssichere Kenntnisse des HGB Sehr gute Kenntnisse im Bereich Kostenrechnung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anwendungssichere Kenntnisse in SAP B1 und Microsoft Excel Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Selbstständigen Arbeiten Analytisches Denkvermögen und sehr akkurates Arbeiten Hohe Zahlenaffinität Loyalität und Belastbarkeit
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Steuerfachangestellte/n, Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in, Diplom-Finanzwirt/in (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Recklinghausen
Korte & Partner ist eine interdisziplinäre Kanzlei für Steuer- und Rechtsberatung sowie Wirtschaftsprüfung. Unser nettes und engagiertes Team wollen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken und suchen deshalb eine/n Steuerfachangestellte/n, Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in, Diplom-Finanzwirt/in (m/w/d) Eigenverantwortliche und umfassende Mandatsbetreuung Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Finanzbuchhaltung Lohnbuchhaltung steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung ihrer Mandanten Bilanzierungen Sie bringen mit: eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r gute DATEV-Kenntnisse eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise möglicherweise eine abgeschlossene Fortbildung zur/m Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in Lust, in einem Team zu arbeiten ein freundliches und verbindliches Auftreten Neben einem festen Arbeitsvertrag und unserem flexiblem Gleitzeit-Modell profitieren Sie als wertvolles Mitglied unseres Teams von regelmäßigen Inhouse-Schulungen, Fortbildungen und Berufsexamina. Wir bieten eine wertschätzende und angenehme Arbeitsatmosphäre mit frei verfügbarem Obst und Getränken sowie auf Wunsch ein kostenloses Jobticket. Betriebsausflüge und Kanzlei-Sportgruppen bieten einen guten Ausgleich zur täglichen Arbeit im Büro. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@korte-partner.de.
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Debitoren- und Kreditorenbuchhalter / Industriekaufmann / Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Abrechnung & Kundenservice

Do. 29.10.2020
Bochum
Wir suchen für unseren Standort in Bochum zum nächstmöglichen Startzeitpunkt einen Debitoren- und Kreditorenbuchhalter / Industriekaufmann / Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Abrechnung & Kundenservicein Vollzeit Die Contigo Energie AG ist ein unabhängiger Energielieferant und Dienstleister auf dem deutschen Energiemarkt. Unsere Kunden sind ausschließlich Geschäftskunden, für die wir die Energiekosten umfassend und nachhaltig optimieren. Wir bieten unseren Kunden neben der Lieferung von Strom und Gas auch Dienstleistungen hinsichtlich Energieeffizienz und Energiekostenoptimierung. Die Abteilung Abrechnung & Kundenservice ist verantwortlich für alle Abläufe, die aus dem Abschluss eines Energieliefervertrags resultieren. Im Fokus steht hierbei die korrekte und zeitnahe Abrechnung. Wir legen besonderen Wert auf die konstruktive, lösungsorientierte und persönliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten, um eine langfristige Beziehung zu erzielen. Sie sind kompetenter Ansprechpartner Ihres persönlichen Kundenkreises. Sie sind verantwortlich für die debitorische Kontenpflege Ihrer Kundenkonten. Sie erstellen Abschlags- und Turnusrechnungen. Sie pflegen die Vertragsstammdaten Ihrer Kunden im Abrechnungssystem. Sie erstellen kundenbezogene Auswertungen. Dabei haben Sie immer kundenorientierte Lösungen vor Augen, denn wir nehmen Energie persönlich. Sie haben erfolgreich eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich absolviert. Bestenfalls bringen Sie bereits Erfahrungen im Bereich Energieabrechnung mit. Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenorganisation, Kreativität sowie Ziel- und Lösungsorientierung. Sie sind eloquent und können sich sowohl im Gespräch als auch schriftlich perfekt artikulieren. Der professionelle Umgang mit Word und Excel ist Bestandteil Ihres Arbeitsalltags. Serviceorientierung sowie ein selbstsicheres und souveränes Auftreten sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum Ein vielseitiges und anspruchsvolles Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche Eine angenehme und positive Arbeitsatmosphäre in unserem unschlagbaren Team Einen Arbeitsplatz mit tollem Blick über die Stadt in bester Stadtlage und mit perfekter Verkehrsanbindung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Bilanzbuchhaltung, Dezernat 4

Do. 29.10.2020
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der groß en Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaß en besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Im Dezernat 4 (Abteilung Finanz- und Rechnungswesen) ist zum 01.01.2021 unbefristet eine Vollzeitstelle (zurzeit 39,83 Std./Wo. = 100,00 %) als Verwaltungsangestellte/r (m/w/d) zu besetzen. Selbstständige Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB Erarbeitung von Lösungsansätzen für komplexe Bilanzierungssachverhalte Mitwirkung bei der Erstellung von Quartalsberichten Selbstständige Erstellung von Jahresabschlüssen für die bilanzierungspflichtigen Betriebe gewerblicher Art Erstellung von Berichten und Auswertungen Fachliche Weiterentwicklung des Finanz- und Rechnungswesens (z.B. Import-Schnittstellen) Unterstützung der Sachgebietsleitung bei Sonderaufgaben (z.B. eRechnung) Kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Steuerfachangestellte/r) bzw. vergleichbare Ausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung zur/zum Bilanzbuchhalter/in, oder ein abgeschlossenes Bachelor Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung sollte vorliegen Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Praktische Erfahrung im Umgang mit den HGB Rechnungslegungsvorschriften Fundierte Anwenderkenntnisse in rechnungslegungsbezogenen Standardsoftwareprodukten (z.B. MACH, SAP oder DATEV) Sicherer Umgang in den gängigen MS-Office Produkten Prozess- und ergebnisorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit und Empathie Bereitschaft zur aktiven Teilnahme an Weiterbildung Eine Beschäftigung an einer der größten Universitäten Deutschlands im Verbund der Universitätsallianz Ruhr Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und eine offene, teameingebundene Arbeitsatmosphäre Gleitende Arbeitszeiten, familiengerechtes Arbeiten, ein abwechslungsreiches Sportangebot und Uni-eigenes Fitnessstudio  Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TV-L.
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Debitoren- und Kreditorenbuchhalter / Industriekaufmann / Sachbearbeiter (m/w/d) für die Rechnungsprüfung

Do. 29.10.2020
Bochum
Wir suchen für unseren Standort in Bochum zum nächstmöglichen Startzeitpunkt einen Debitoren- und Kreditorenbuchhalter / Industriekaufmann / Sachbearbeiter (m/w/d) für die Rechnungsprüfungin Vollzeit Die Contigo Energie AG ist ein unabhängiger Energielieferant und Dienstleister auf dem deutschen Energiemarkt. Unsere Kunden sind ausschließlich Geschäftskunden, für die wir die Energiekosten umfassend und nachhaltig optimieren. Wir bieten unseren Kunden neben der Lieferung von Strom und Gas auch Dienstleistungen hinsichtlich Energieeffizienz und Energiekostenoptimierung. Die Rechnungsprüfung ist verantwortlich für die Prüfung aller Eingangsrechnungen aus dem Liefergeschäft auf Ordnungsmäßigkeit und wirtschaftliche Akzeptanz. Wir legen besonderen Wert auf die konstruktive, lösungsorientierte und persönliche Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Eine langfristige Zusammenarbeit ist uns wichtig. Prüfung aller Energieeingangsrechnungen, Vertragsbestätigungen und Abschlagsplänen auf sachliche und inhaltliche Richtigkeit innerhalb eines festgelegten Lieferantenkreises Sie sind verantwortlich für Abstimmungen mit Lieferanten. Dabei achten Sie auf kontinuierliche Pflege und Verbesserung der Lieferantenbeziehung. Datenbereitstellung aus den geprüften Rechnungen zur weiteren Verwendung in den Fachabteilungen Abrechnung und Finanzbuchhaltung Mitarbeit an der Verbesserung der hauseigenen Softwarelösung zur Rechnungsprüfung Sie haben erfolgreich eine Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar absolviert. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen in der Rechnungsprüfung oder Kreditorenbuchhaltung sammeln. Sie legen eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise an den Tag. Sie besitzen ein hohes Maß an Teamfähigkeit, aber auch Eigenorganisation. Ein ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich. Der Umgang mit den MS Office-Anwendungen ist Bestandteil Ihres Arbeitsalltags. Ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum und flexibler Arbeitszeitgestaltung Ein vielseitiges und anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit leistungsgerechter Vergütung Eine angenehme und positive Arbeitsatmosphäre in unserem unschlagbaren Team Einen Arbeitsplatz mit tollem Blick über die Stadt in bester Stadtlage und mit perfekter Verkehrsanbindung
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Senior Referenten Konzernrechnungswesen (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Witten
Die ARDEX GmbH ist einer der Weltmarktführer bei hochwertigen bauchemischen Spezialbaustoffen. Als Gesellschaft in Familienbesitz verfolgt das Unternehmen seit mehr als 70 Jahren einen nachhaltigen Wachstumskurs. Die ARDEX-Gruppe beschäftigt heute über 3.300 Mitarbeiter und ist in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten präsent, im Kernmarkt Europa nahezu flächendeckend. Mit ihren mehr als zehn großen Marken erwirtschaftet ARDEX weltweit einen Gesamtumsatz von mehr als 770 Millionen Euro. Aufgrund des starken Wachstums und zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir zum 01. Januar 2021 in Vollzeit einen Senior Referenten Konzernrechnungswesen (m/w/d) (HGB, nicht börsennotiert) Konzernkonsolidierung nach HGB Prüfung der Konsolidierungs-Pakete der Tochtergesellschaften inklusive Klärung von Intercompany-Differenzen Erstellung des Konzernabschlusses inklusive Anhang und Lagebericht Unterstützung der Tochtergesellschaften in Bilanzierungsfragen (national und international) und Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Mitwirkung bei Projekten im Zusammenhang mit der Konzernrechnungslegung Koordination und Begleitung von Planungs- und Jahresabschlussprozessen im Bereich des Beteiligungscontrollings Aktive kontinuierliche Weiterentwicklung sowie Optimierung und Harmonisierung der Prozesse Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums mit dem Schwerpunkt (internationales) Rechnungswesen oder Wirtschaftsprüfung Mehrjährige Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen eines internationalen Unternehmens und / oder in der Wirtschaftsprüfung Fundierte praktische und theoretische Kenntnisse im Konzernrechnungswesen nach HGB und ggf. IFRS Professioneller Umgang mit dem MS-Office-Paket und ein gutes Verständnis von Konsolidierungs-Systemen (idealerweise IBM Cognos Controller) Verhandlungssichere Englischkenntnisse; SAP-Kenntnisse, steuerliches Wissen sowie die Qualifikation zum Bilanzbuchhalter sind wünschenswert Selbständige, engagierte Arbeitsweise, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, stark in der Analyse von komplexen Zusammenhängen Interessante Tätigkeit mit sehr guten Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden, global operierenden Familienunternehmen mit gelebtem Diversity Management, gründliche Einarbeitung in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit werteorientierter Unternehmenskultur, leistungsgerechtes Vergütungspaket inklusive zusätzlicher, attraktiver Arbeitgeberleistungen.
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