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Bilanzbuchhaltung: 94 Jobs in Wiemelhausen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Verkauf und Handel 15
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Teilzeit 16
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d) Bereich Kreditoren

Mi. 21.04.2021
Herdecke an der Ruhr
Wir sind DÖRKEN – Experten mit Leidenschaft. Vor über 125 Jahren gründeten Dr. Carl Dörken und Ewald Dörken als Pioniere für Lacke und Rostschutzfarben ihre eigene Firma und erweiterten das Portfolio als Marktführer mit der Folienherstellung. Seitdem fühlen wir uns nicht nur der Unternehmenstradition, sondern auch der Innovation verpflichtet: Wir sind Experten mit Leidenschaft und legen besonderen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Wir wirtschaften nachhaltig und legen Wert auf Tradition. Doch sind wir auch getrieben von Innovationskraft. Bei der Dörken Service GmbH haben die Unternehmenswerte, wie Vertrauen, Loyalität und Verlässlichkeit eine große Bedeutung. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein innovatives Umfeld mit zahlreichen Angeboten an, damit sie sich auf Ihre Kunden und Projekte fokussieren können. Bilanzbuchhalter (m/w/d) Bereich: Kreditoren Gesellschaft: Dörken Service GmbH (DÖRKEN Services)Standort: HerdeckeKarrierelevel: ProfessionalsVertragsart: Unbefristet Sie sind Bilanzbuchhalter(m/w/d), kennen die steuerrechtlichen und han­delsrechtlichen Vorschriften und wünschen sich eine Veränderung? Dann unterstützen Sie zukünftig unser SSC Finanzen Team! Neben der eigen­ver­antwortlichen Bearbeitung buchhalterischer Themen können Sie in Projekten mitwirken und den Bereich weiterentwickeln. Erfassung aller laufenden Geschäftsvorfälle und Sicherstellung und Einhaltung steuerrechtlicher und handelsrechtlicher Vorschriften Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung und die umsatzsteuerliche Prüfung und Beurteilung von Sachverhalten (auch im internationalen Umfeld) Sicherstellung des Zahlungsverkehrs und der Kontenabstimmung inkl. Überwachung der offenen Posten auf der Kreditorenseite Durchführung der Stammdatenpflege und -kontrolle Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und Unterstützung beim Konzernabschluss und IC-Abstimmungen Abgabe der monatlichen Meldungen (u.a. Umsatzsteuervoranmeldungen, statistisches Bundesamt) sowie Erstellung der Umsatzsteuer­jahres­erklä­rung Mitarbeit in Projekten, Weiterentwicklung der Prozesse und Automa­ti­sie­rung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Buchhalterische Unterstützung der globalen Tochterunternehmen und Ansprechpartner für Externe (bspw. WP) inkl. Begleitung der Prüfungen Ausgebildeter Bilanzbuchhalter (m/w/d) und abgeschlossene kaufmän­nische Ausbildung (inkl. Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen) Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und Bilanzierung nach HGB Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit aus­ge­präg­ter Zahlenaffinität, Genauigkeit und analytischem und unter­nehme­rischem Denken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit einem gängigen ERP-System und gute Excel-Kenntnisse Konsolidierungskenntnisse wünschenswert, aber nicht zwingend Spaß an der Teamarbeit und eine ausgeprägte und verbindliche Kommunikationsweise Belastbarkeit und kundenorientiertes Arbeiten (Interne Kunden) Hohes Verantwortungsbewusstsein Selbständiges Arbeiten Wertschätzung, strukturierte Ziele, Führung auf Augenhöhe und sinn­stiftende Aufgaben Individuelle Weiterbildung und Entwicklung Respektvolles und freundschaftliches Miteinander mit den Kolleginnen und Kollegen Raum für Gestaltung und Mitwirken in einem werteorientierten, mittel­ständigen Unternehmen mit ca. 1000 Mitarbeitern Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Angemessene Vergütung und 30 Urlaubstage Teilnahme an Team- und Sportevents oder dem Firmenchor Gesundes und abwechslungsreiches Essen in unserem Betriebsre­stau­rant „Herd-Ecke“ Betriebsärztliches Angebot für Gesundheits-Check-ups
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Mitarbeiter (w/m/d) Bankenbuchhaltung in Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 21.04.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Mitarbeiter (w/m/d) Bankenbuchhaltung in Vollzeit oder Teilzeit HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 97 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie verantworten buchhalterisch den Bereich der Banken und buchen ordnungsgemäß die Kontoauszüge und die Verrechnungskonten konzernweit Die Zahlungsprozesse im eCommerce buchen Sie, stellen Sie sicher und stimmen die Konten sorgfältig ab Adhoc- und Eilüberweisungen bereiten Sie vor und Sie wirken bei der Darlehensbuchhaltung mit Die intensive Zusammenarbeit mit der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung macht Ihnen Spaß Bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen wirken Sie mit, indem Sie die Banken- und Onlineverrechnungskonten abstimmen und klären Für die Pflege der Scan- und Buchungsregeln sind Sie verantwortlich Sie verfügen über ene abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und über erste Berufserfahrung in der Bankenbuchhaltung, idealerweise in einem Konzernumfeld Sie arbeiten zuverlässig, gewissenhaft und sind gerne operativ tätig Man kann sich auf Sie verlassen und Sie erzielen auch im engen zeitlichen Rahmen solide Ergebnisse Mit einem gängigen ERP-System sowie dem MS-Office-Paket sind Sie bestens vertraut Sie sind es gewohnt team- und serviceorientiert zu arbeiten Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Mitarbeiter Finanzen (d,m,w)

Di. 20.04.2021
Wuppertal
Wir sind ein E-Commerce-Unternehmen im Bereich von Haushaltswaren. Wir vertreiben europaweit Produkte und bieten unseren Kunden vielfältiges Sortiment mit über 10,000 unterschiedlich preiswerten Qualitätswaren. Für unseren B2C-Kunden bieten wir auch schnelle zuverlässige Lieferung an. Dafür stehen mehr als 10.000 Quadratmeter Lagerfläche und fortschrittliche Lagerverwaltungssysteme zur Verfügung. Dank unseres professionellen internationalen Teams in Einkauf, Vertrieb, Marketing und Logistik, wachsen wir kontinuierlich  und bieten den Kunden Jahr für Jahr immer bessere Produkte und Serviceleistungen an. Sie suchen eine vielfältige Herausforderung, in der Sie Ihr Know-how produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Selbständige Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Führung der Bankkonten Mithilfe bei der Bearbeitung und Abstimmung des Anlagevermögens Mithilfe bei der Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung beim Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Mitwirkung weiterer Ausbau der Bereiche Finanzen, Rechnungswesen Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Steuerfachwirt/Finanzen Mehr als 2 Jahren berufliche Erfahrungen Deutsch fließend in Wort und Schrift, Chinesisch als wünschenswert Kenntnisse in DATEV setzen wir voraus Sicherer Umgang mit MS Office Analystisches Denken, absolute Termintreue und hohe Einsatzbereitschaft
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Bilanzbuchhalter*in Hauptbuchhaltung (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Übernahme der BankenbuchhaltungAllgemeine Korrespondenz mit BankenBankbezogene Abschlussarbeiten zum Monats-, Quartals- und JahresabschlussMonatliche betriebsübergreifende AbstimmungWeiterbelastung diverser GeschäftsvorfälleSie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter*in von VorteilMindestens zwei Jahre Berufserfahrung im internationalen Umfeld in vergleichbarer Position wünschenswertHohe Motivation und selbständige ArbeitsweiseGute Kenntnisse von MS Office (insbesondere Excel)Idealerweise gute SAP R/3 Kenntnisse (im Modul FI)Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote Kontakt
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Buchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Leipzig, Essen, Ruhr
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Hast Du Lust in eine spannende und abwechslungsreiche Branche einzutauchen? Dann begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit Deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hast Du bereits den Grundstein für Deine Karriere gelegt. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Delivery Center die Fachabteilungen bei KPMG durch fachbezogene und administrative Tätigkeiten in unterschiedlichen Bereichen, wie zum Beispiel der Steuerberatung. Bewirb Dich noch heute per Mail unter de-hrsdcbewerbungen@kpmg.com oder über den Button „Jetzt Bewerben". Als Buchhalterin / Buchhalter oder Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter erstellst Du die Finanzbuchhaltungen für verschiedene Mandanten/Mandantinnen. Die Kreditorenbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung gehören ebenfalls zu Deinem Tätigkeitsbereich. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Allgemeine administrative Aufgaben komplettieren Dein Aufgabenspektrum. Buchhalterin / Buchhalter oder Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung als BuchhalterIn, SteuerfachangestellteR oder mit einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung. Du bringst erste relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Deine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Deine hohe Serviceorientierung vervollständigen Deine Qualifikationen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsplatz & Mitarbeitervorteile Im Shared Delivery Center erwartet Dich ein sicherer Job sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz genießt Du weitere Vorteile wie Fahrtkostenunterstützung und Essenszuschüsse. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche bietet Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige fachbezogene Schulungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner beruflichen Ziele. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Buchhalter (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Oberhausen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen Buchhalter (w/m/d) Standort: Oberhausen, Nordrhein-WestfalenSie unterstützen die Finanzorganisation in Deutschland bei der Harmonisierung und Umsetzung sämtlicher unternehmerischer Vorgaben in den Bereichen Consolidation, Accounting, Reporting (CAR), insbesondere verantworten Sie die Buchhaltung für die Standorte Oberhausen und Neuwied. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Überwachung aller regulären Buchhaltungsprozesse und Aktivitäten Verantwortung für die Hauptbuchkonten und Kontoabstimmungen Betreuung der Sachanlagen, Leasing- und Treasury-Aktivitäten (wie Bankgarantien) Überwachung und Vorbereitung der Verrechnungspreisdokumentation zwischen Standorten Implementierung von neuen rechtlichen Vorgaben sowie Führung von Steuererklärungen Ansprechpartner bei Audit-Prozessen sowie für Wirtschaftsprüfer, Steuerbehörden und Banken Abschluss als Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder Bachelorabschluss mit Schwerpunkt Finanzen Kenntnisse der Rechnungslegungsgrundsätze (HGB, IFRS) und der bestehenden Praktiken, Standards, Gesetze und Vorschriften Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP Hands-on-Mentalität mit guten Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse sind aufgrund der internationalen Berichterstattung zwingend erforderlich Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe und Herausforderung in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der deutschen Finanzorganisation, aber auch mit langfristigen Perspektiven im internationalen Umfeld.
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Mitarbeiter Zentrales Rechnungswesen - Bereich Sachkonten (m/w/d) Essen

Di. 20.04.2021
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Buchhalterische Verarbeitung von Geschäftsvorfällen auf Aufwands-, Ertrags- und Bilanzkonten unter Einsatz einer Kostenrechnung Erledigung aller buchhalterischen Aufgaben innerhalb einer Konzernstruktur Vorbereitende Tätigkeiten für die Erstellung von Jahresabschlüssen Periodische Abgrenzungen Rechnungskontrolle Überprüfung der Einhaltung interner Richtlinien (z. B. Reisekostenabrechnungen) Erstellung von Rechnungen Kontenpflege und Intercompany-Abstimmung Bearbeitung von Zahlungsein-/ausgängen Sonstige buchhalterische Nebentätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf Steuerliche Kenntnisse (u. a. Umsatzsteuer) Mehrjährige Berufspraxis im Rechnungswesen eines mittelständischen oder Großunternehmens DATEV-Programmkenntnisse wünschenswert Kenntnisse innerhalb einer Konzernorganisation Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Kommunikations- und Teamfähigkeit Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche Hohes Maß an Verantwortung Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team Kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Vergütung Viele Sozialleistungen wie z. B. die NOWEDA-Pensionskasse, NOWEDA Familiengenossenschaft
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Steuerfachangestellter (m/w/d) mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt – Bilanzbuchhalter

Mo. 19.04.2021
Essen, Ruhr
Seit über 60 Jahren sind wir, die RLT-Gruppe, für die mittelständischen Familienunternehmen in der Region Rhein-Ruhr ein vertrauensvoller Partner: Über 150 kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten unsere Mandanten umfassend rund um betriebswirtschaftliche und steuerliche Themen sowie im Bereich der Wirtschaftsprüfung. Unsere hohe fachliche Qualität kommt dabei nicht von ungefähr: Als Arbeitgeber kümmern wir uns um unsere Beschäftigten, unterstützen sie dabei, voranzukommen und sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld – nicht umsonst sind viele Mitarbeiter/innen schon lange bei uns. Verstärken Sie unser Team, erweitern Sie Ihr Know-how und leisten Sie Ihren Beitrag zur Zukunft mittelständischer Unter­nehmen als erfahrener Steuerfachangestellter mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt – Bilanzbuchhalter (m/w/d) Standort: Essen Sie haben einen hervorragenden Blick fürs Detail wie fürs große Ganze? Dann unterstützen Sie unsere mittelständischen Mandanten, indem Sie deren Finanzbuchhaltungen erstellen. Neben fundierten fachlichen Kenntnissen haben Sie einen Blick für Abläufe und können Ihre Mandate bei der Umstellung der Abläufe im Finanz- und Rechnungswesen auf die digitale Welt kompetent begleiten. Zudem schließt Ihre Tätigkeit die Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahmenüberschuss­rechnungen sowie gewerblichen und privaten Steuererklärungen ein. Darüber hinaus geben Sie Ihre Ideen und Ihr Fach­wissen gerne an unsere Auszubildenden weiter und wirken bei der Qualitätskontrolle mit. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r und/oder Weiterbildung als Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in und konnten schon einige Jahre Berufserfahrung sammeln. Routiniertes Arbeiten mit DATEV und gute MS Office-Kenntnisse sind wünschenswert. Da sich unser Mandantenkreis sowohl im nationalen als auch internationalen Umfeld befindet, sind Englischsprachkenntnisse hilfreich. Wir freuen uns auf eine souveräne, engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausge­prägten analytischen Fähigkeiten, die auch komplexe Anforderungen pragmatisch umsetzen kann und es schätzt, im Team hervorragende Ergebnisse zu erzielen. Ein nettes, kompetentes und eingespieltes Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, das Ihnen den Einstieg erleichtert; eine attraktive, marktübliche Vergütung sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance: unter anderem mit flexiblen Arbeitszeiten und konsequentem Überstundenausgleich; regelmäßige interne und externe Fort- und Weiterbildungen zu aktuellen Entwicklungen im Bereich Rechnungslegung, Bilanzierung und Steuerrecht sowie zum Ausbau englischer Sprachkenntnisse; eine gute Verkehrsanbindung, moderne Büros und interdisziplinäre Zusammenarbeit.
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Steuerberater (m/w/d) in Essen

Mo. 19.04.2021
Essen, Ruhr
Die Märkische Revision GmbH ist eine mittelständische und überregional tätige partnerschaftlich geführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft. Wir begleiten unsere Mandanten, von gehobenen Mittelständlern über öffentliche Unternehmen bis hin zu börsennotierten Gesellschaften und Konzernen, in zukunftsträchtigen Märkten im In- und Ausland mit umfassenden Dienstleistungen. Unsere gestaltungs- und beratungsintensive Ausrichtung ist gekennzeichnet durch eine interdisziplinäre, teamorientierte Arbeitsweise. Langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Vergütung Gezielte Fördermaßnahmen 30 Urlaubstage Eigenständige und ganzheitliche Betreuung unserer namenhaften Mandanten Beratung in allen steuerrechtlichen Fragestellungen Erstellung betrieblicher und privater Steuererklärungen, von handels- u. steuerrechtlichen Jahresabschlüsse sowie steuerlicher Gutachten Dabei leisten Sie einen Beitrag zur stetigen Optimierung unserer internen digitalen Prozesse und wirken maßgeblich an Sonderprojekten mit Bei Interesse steht Ihnen die Übernahme von Fachvorträgen sowie -beiträgen offen Ihr fachliches Know-how konnten Sie sich durch Ihr steuerrechtliches oder betriebswirtschaftliches Studium und erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen aneignen Sie verfügen bereits über erste Berufserfahrung in unserer Branche oder als Diplom-Finanzwirt in der Finanzverwaltung Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglicht es Ihnen einen schnellen Zugang zu komplexen Sachverhalten Begeisterung für steuerliche Themen in einem nationalen und internationalen sowie dienstleistungsorientierten Umfeld runden Ihr Profil ab
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Buchhalter (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Dortmund
Harenberg Kommunikation, mit Sitz in Dortmund, ist ein Unternehmen der SPIEGEL-Gruppe buchreport ist das meinungsbildende crossmediale Fachmagazin der deutschsprachigen Buchbranche; das Informationsmedium für Buchhandel und Verlage sowie ihrer Dienstleister. Darüber hinaus bekannt für die Erhebung der SPIEGEL-Bestsellerlisten. buch aktuell-Kundenmagazine sind Publikumsmagazine, welche über die wichtigsten Neuerscheinungen auf dem Buch-, Hörbuch- und DVD-Markt informieren und von Buchhändlern zur Kundenpflege und Kundenneugewinnung eingesetzt werden. Wir suchen Teilzeit einen/eine Buchhalter (m/w/d) Selbstständige Buchung der Geschäftsvorfälle im Bereich der Finanz-, Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Kontenabstimmung und Klärung offener Posten inkl. Mahnläufe Beleg- und Rechnungsprüfung Vertretungsweise termingerechte Vorbereitung und Durchführung der Gehaltsabrechnungen inkl. des dazugehörigen Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Allgemeine Verwaltungsaufgaben Unterstützend im Anzeigen- und Vertriebsmarketing: Rechnungen erstellen, Arbeiten mit/im CRM-System Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Buchhalter/in Berufserfahrung in der Buchhaltung / Gehaltsabrechnung Kenntnisse im deutschen Steuerrecht Kenntnisse Datev LODAS von Vorteil Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in der Medien- und Buchbranche Einen etablierten Verlag, ein Unternehmen der SPIEGEL-Gruppe Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket Eine optimale Verkehrsanbindung direkt am Dortmunder Hauptbahnhof Moderne Büros Sehr kollegiale Zusammenarbeit, flache Hierarchien
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