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Bilanzbuchhaltung: 131 Jobs in Wiernsheim

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 26
  • Unternehmensberatg. 26
  • Wirtschaftsprüfg. 26
  • Baugewerbe/-Industrie 9
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  • Medien (Film 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter [m/w/d] Finanzbuchhaltung in Teil- oder Vollzeit (50% - 100%)

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Stollsteimer steht für Handwerk, Genuss, Frische und die Liebe zum Detail. Denn in der Küche, bei der Organisation und im Service zeigt unser Team an engagierten, kompetenten und zuverlässigen Mitarbeitern jeden Tag aufs Neue vollen Einsatz. Wir auch - mit familienfreundlichen Arbeitszeiten, einem wertschätzenden Umgang, Weiterbildungen, übertariflichen Leistungen und einem sicheren Arbeitsplatz. Wir suchen für unsere zentrale Verwaltung ab sofort einen: Mitarbeiter [m/w/d] Finanzbuchhaltung in Teil- oder Vollzeit (50% – 100%) Durchführung der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung Rechnungsprüfung inklusive der Abwicklung aller Kontierungsvorgänge Bearbeitung von Zahlungseingängen sowie Vorbereitung und Steuerung des Zahlungsverkehrs Prüfung, Kontierung und Erfassung von Kassenberichten Abgrenzungsberechnungen (Rückstellungen, ARAP etc.) Kontinuierliche Kontenabstimmung und -klärung Erstellung manueller Dienstleistungsrechnungen Unterstützung und Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Kaufmännische Ausbildung oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Selbstständige, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Guter Umgang mit MS-Office, v.a. Excel Kenntnisse in ADDISON oder DATEV von Vorteil Motivation und Bereitschaft zur Projektarbeit vor dem Hintergrund eines Aufbaus effizienter und wirtschaftlicher Strukturen im Rechnungswesen Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Freude an der Arbeit in einem mittelständischen Unternehmen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem inhabergeführten Familienunternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis und umfassende Einarbeitung Eine leistungsorientierte Vergütung sowie zahlreiche Sozialleistungen Sicherer und modern ausgestatteter Arbeitsplatz Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Förderung von Weiterbildung
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(Senior) Accounting Specialist (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Neustadt, Böbingen an der Rems, Pforzheim, Hamburg, Norderstedt
Unser Antrieb: Die Zukunft. Das Antriebsmittel: Eine gemeinsame Vision. Ein fester Wille. Ein innovatives Team. Mit über 300 Mitarbeitern arbeiten wir bei ecovium mit Fachwissen und Herzblut an den Antworten zur Entwicklung nachhaltiger Logistiklösungen und wagen neue Wege. Langjährige Branchenerfahrung gepaart mit der agilen Struktur eines Startups sowie die Vielfalt der Team-Mitglieder mit ihren unterschiedlichen Perspektiven bilden die Basis unserer täglichen Arbeit und prägen die Kultur des Unternehmens. Für die Verwirklichung unserer Vision suchen wir ab dem 01.01.2022 einen (Senior) Accounting Specialist (m/w/d) in Vollzeit für die ecovium Holding an unserem Sitz in Neustadt am Rübenberge oder an einem unserer Standorte mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.Verantwortung für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Selbstständige Durchführung von Analysen, Auswertungen und Kontenabstimmungen Aktive Optimierung der Prozesse und Abläufe im Bereich Finance Erfolgreich abgeschlossenes, wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung sowie Kenntnisse in der Erstellung von Jahresabschlüssen in HGB und IFRS Idealerweise abgeschlossene Weiterbildung zum Finanz- und/oder Bilanzbuchhalter Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) sowie Business Central (BC17) Teamplayer (m/w/d) mit einer strukturierten, prozessorientierten und eigenständigen Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das Arbeitsumfeld bei ecovium ist geprägt von ehrlichem Miteinander und wertschätzender Zusammenarbeit in einem agilen Umfeld. Flache Hierarchien mit Führung auf Augenhöhe ermöglichen allen Mitarbeitern ein hohes Maß an Freiheit und Gestaltungsspielraum. Es erwarten dich: Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einer wachsenden mittelständischen Unternehmensgruppe Moderne Arbeitszeitregelungen inklusive der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote für den Ausbau deiner persönlichen Stärken Die Chance, aktiv etwas NEUES mitzugestalten!
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Buchhalter/in Miet- / WEG-Verwaltung (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Pforzheim
Wir sind mit ca. 22.000 verwalteten Wohneinheiten und rd. 1.000.000 m² verwalteter Gewerbefläche und über 120 Mitarbeitern diesbezüglich das führende Immobilienmanagement-Unternehmen in Pforzheim und der Region mit weiteren Büros in Stuttgart, Karlsruhe und München. Unser Wachstum der letzten Jahre hält unvermindert an, deshalb suchen wir zur Erweiterung unseres Teams für unseren Standort Pforzheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n verantwortungsvolle/n, erfahrene/n Buchhalter/in  Miet- / WEG-Verwaltung in Vollzeit (m/w/d) Referenz-Nr. 2021-800-009 Bearbeitung, Verbuchung und Abstimmung aller anfallenden Zahlungs- und Bankenverkehr, einschließlich Darlehensbuchungen in Bilanzobjekten und in der Einnahmen- und Ausgabenbuchhaltung, sowie die Verbuchung von unterschiedlichen Vorsteueranteilen im Bereich von Gewerbeobjekten und Teilgewerbeobjekten laufende Abstimmung von Mietforderungen und Mietverbindlichkeiten und das daraus resultierende selbstständige Mahnwesen, auch in Verbindung mit den jeweiligen Rechtsabteilungen unserer Mandanten laufende Abstimmung von Lieferantenverbindlichkeiten Vorbereitung der monatlichen / vierteljährlichen Auswertungen für unsere Kunden Ansprechpartner bei der laufenden Bankendisponierung betreuter Objektkonten Erstellung von Ratenzahlungsvereinbarungen und Prüfung deren Einhaltung Ein- und Auszahlungen fälliger BK-Abrechnungen Kautionsverwaltung weitere buchhalterische Aufgaben im Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung im Bereich Buchhaltung erforderlich Gute MS-Office-Kenntnisse (Word/Excel) Gutes Zahlenverständnis und Kommunikationsverhalten Eigenständige Arbeitsweise und Belastbarkeit Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Teamgeist Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit bei einem wirtschaftlich stark positionierten Unternehmen Ein sicherer und moderner Arbeitsplatz Ein gutes Arbeitsklima in einem tollen Team Unterstützung bei der Einarbeitung, fachliche Anleitung Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Buchhalter (m/w/d) in Eventagentur Vollzeit / Teilzeit

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Wir sind eine der führenden Agenturen in Europa im Bereich Begegnungskommunikation – live, hybrid & digital. Strategie & Konzeption sowie exzellentes Projektmanagement für Eventformate aller Art sind unsere Stärke. Unsere Schwerpunkte liegen in den Branchen Premium-Automobil, Konsumgüter- und Finanzindustrie sowie Dienstleistungen. Die erfolgreichsten Player ihrer Branche zählen zu unseren Kunden. Wir agieren aus unserem Büro in Stuttgart und dem Home Office für internationale Konzerne mit Projekten auf dem ganzen Globus. In bewegten Zeiten bewegen wir, haben spannende Neukunden im Bereich Event & Kommunikation gewonnen und bauen zudem einen Standort für eine internationale Agentur in Deutschland auf. Unser Blick geht weit über den Event-Tellerrand hinaus und wir starten mit unserem Medien-Tech-Startup AUMOVIS durch. Wir haben Spaß an unserer Arbeit und dem Miteinander und sind nicht nur kreativ sowie exzellent in der Operativen, sondern auch 100% verlässlich – für unsere Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten! Dafür sind wir seit 15 Jahren bekannt und erfolgreich. Wir suchen eine(n) Senior-Buchhalter*in mit Hands-Mentalität, Begeisterung und Knowhow. Du willst Verantwortung in einem dynamischen Umfeld und einem familiären, wertschätzenden Team übernehmen sowie frei und flexibel arbeiten? Dann bist Du bei ZET goldrichtig! Zukunft fängt mit ZET an! Betreuung aller buchhalterischen Geschäftsprozesse und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Monitoring des Kreditoren- und Debitorenmanagements Verantwortung für den Zahlungsverkehr und Abwicklung der Zahlläufe Erstellung und Analyse von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie Beantwortung von Fragen zu und Erstellung von Ad-hoc-Berichten Verantwortung für das Management und Abstimmung der Rückstellungen Abstimmung von Sachkonten, Haupt- und Nebenbuch sowie Intercompany-Berechnungen mit verbundenen Unternehmen Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Kreation und Projektmanagement Mitwirkung bei Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben bei der kontinuierlichen Optimierung der Prozesse im Bereich Finanzen Aufbau eines Shared-Service-Centers Finanzen für die verbundenen Unternehmen sowie Betreuung der Shared-Service-Center Aktivitäten für die verbundenen Unternehmen inkl. Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle (Haupt- und Nebenbücher) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit betriebs- / volkswirtschaftlichem Schwerpunkt im Finanzwesen und erfolgreich abgeschlossene Weiterqualifizierung zum Bilanzbuchhalter oder mindestens vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den vorstehend genannten Aufgabenbereichen; Grundkenntnisse im Bereich Shared-Service-Center wünschenswert Bilanzsicher nach HGB Hohe IT-Affinität sowie ein sicherer Umgang mit ERP Systemen, DATEV-Kenntnisse wünschenswert Erfahrung in der Projektarbeit und in der Motivation des Teams Sehr gutes Zahlenverständnis mit Blick über den eigenen Bereich hinaus Strukturierte, sorgfältige, analytische und eigenständige Arbeitsweise Hohe Auffassungsgabe sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben für Top-Kunden          Flache Hierarchien mit viel Freiheit und Verantwortung         Faire und erfolgsorientierte Bezahlung        Ein tolles und wertschätzendes Team          Eine Agentur, die sich ständig weiterentwickelt und dabei ihren Werten treu bleibt       Ein Buddy-Starter Programm „fürs Gut-Ankommen“ Förderung Deiner individuellen Weiterentwicklung (intern und extern)             Ein modernes Arbeitsambiente im Büro mit Flair, Aussicht und bester technischer Ausstattung sowie Homeoffice-Möglichkeiten          Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten
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Diplom-Finanzwirt Steuerberatung (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für unsere national und international tätigen Mandanten für laufende betriebswirtschaftliche, handels- und steuerrechtliche Fragestellungen. Du erstellst handelsrechtliche Jahresabschlüsse und Steuererklärungen von Personen- und Kapitalgesellschaften, prüfst Steuerbescheide und unterstützt bei Betriebsprüfungen. Darüber hinaus wirst Du von Anfang an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden und erhältst breitgefächertes Praxis-Know-how. Mit Deiner IT-Affinität kannst Du Dich aktiv bei innovativen Projekten bspw. rund um das Thema digitale Transformation der Steuerberatung einbringen. Zeitnah oder bereits abgeschlossenes Studium in der Steuerverwaltung Kreativität im Umgang mit den Steuergesetzen, Fähigkeit, auch über den Tellerrand zu schauen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte in der Steuerberatung - Vollzeit / Teilzeit mind. 60 % (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main, Reutlingen, Stuttgart
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Ihre Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahren Sie, wie Ihr Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lernen Sie dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihr berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina – das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitieren Sie von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Ihnen unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht.  Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Stuttgart, Frankfurt und Reutlingen suchen wirAls neues Teammitglied unterstützen Sie aktiv bei der Beratung unserer namhaften mittelständischen Mandanten. Sie erstellen weitgehend selbstständig Jahresabschlüsse, Einnahmen-Überschuss-Rechnungen sowie betriebliche und private Steuererklärungen. Zudem übernehmen Sie die laufende Finanzbuchhaltung für unsere Mandanten. Freuen Sie sich auf den Austausch mit erfahrenen Teamkollegen und werden Sie mit Ihrem fachlichen Know-how zum Experten.Sie haben Ihre Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt erfolgreich abgeschlossen. Im Idealfall haben Sie bereits Beruf­s­er­fah­rung in einer Steu­er­be­ra­tungs­kanz­lei gesam­melt und wei­sen fun­dierte Kennt­nisse im Steuerrecht sowie in DATEV und Microsoft Office auf.Exzel­lente Fort­bil­dungs­för­de­rung: Wir unter­stüt­zen Sie bei Ihrer Wei­ter­bil­dung zum Steu­er­fach­wirt oder Steu­er­be­ra­ter. Flexibilität: Durch unser mobiles Arbeiten können Sie Teile der Woche auch von zu Hause aus arbeiten und durch unser Wertkonto „valuetimES“ haben Sie die Möglichkeit Werte für Auszeiten anzusparen. Zentrale Lage: Unser Büro liegt in zentraler Innenstadtlage mit idealer Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Sie erhalten von uns eine Bezuschussung des Firmentickets.
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Praktikant Transaktionsberatung - Restrukturierung und Sanierung (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte – Ein Praktikum bei PwC ist kein Praktikum wie jedes andere. Du wirst ab dem ersten Tag in anspruchsvollen Projekten mitarbeiten. Dabei unterstützt du unser Projektteam in der wohl herausforderndsten Unternehmenssituation, der Unternehmenskrise. Du wirst auf nationalen und internationalen Projekten an kreativen und nachhaltigen Sanierungslösungen für unsere Mandanten eingesetzt.Beratung von Unternehmen in der Krise – Du begleitest Unternehmen auf ihrem Weg, wieder wettbewerbsfähig zu werden. Zu deinen Aufgaben zählt die Erstellung betriebswirtschaftlicher und finanzwirtschaftlicher Analysen sowie die Erstellung von Präsentationsunterlagen.Vielfältiger Kundenstamm – Unsere Kunden stammen vielfach aus den Branchen Automotive, Energy, Health Care, Industrial Products, Logistik, Private Equity Retail und Schiffe.Individuelle Förderung - Als Praktikant:in profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkten in Finanzierung, Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung oder Controlling und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Finanzierung, Unternehmensbewertung oder Wirtschaftsprüfung mit.Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und besitzt ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen.Du verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Power Point) sowie gute Englischkenntnisse.Für dein Praktikum stehst du in Hamburg ab November 2021, in Frankfurt, München und Stuttgart ab Januar 2022 und in Düsseldorf ab Februar 2022 für mindestens 3 Monate zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Als Teil der Finanzbuchhaltung sind Sie für die umfangreiche Buchhaltung mehrerer Tochtergesellschaften verantwortlich Dabei erstellen Sie selbstständig die Jahres- sowie Monatsabschlüsse nach HGB Die Führung der Sachkonten und die Abwicklung des Tagesgeschäftes liegen ebenfalls in Ihrem Tätigkeitsbereich Ergänzend fertigen Sie regelmäßig erforderliche Statistiken an Zudem können Sie bei der Betreuung von abteilungsübergreifenden Projekten Ihre Erfahrungen aktiv einbringen Sie agieren als Schnittstellenfunktion zu angrenzenden Abteilungen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 sind von Vorteil Analytische Denkweise und eine äußerst qualitätsorientierte Arbeitsweise Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Als Teil der Finanzbuchhaltung sind Sie für die umfangreiche Buchhaltung mehrerer Tochtergesellschaften verantwortlich Dabei erstellen Sie selbstständig die Jahres- sowie Monatsabschlüsse nach HGB Die Führung der Sachkonten und die Abwicklung des Tagesgeschäftes liegen ebenfalls in Ihrem Tätigkeitsbereich Ergänzend fertigen Sie regelmäßig erforderliche Statistiken an Zudem können Sie bei der Betreuung von abteilungsübergreifenden Projekten Ihre Erfahrungen aktiv einbringen Sie agieren als Schnittstellenfunktion zu angrenzenden Abteilungen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 sind von Vorteil Analytische Denkweise und eine äußerst qualitätsorientierte Arbeitsweise Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Als Landesunternehmen sind wir im wahrsten Sinne des Wortes einmalig. Wir bieten Lotterien und Wetten an, darunter den Klassiker LOTTO 6aus49. Gut zwei Millionen Spieler und Spielerinnen vertrauen uns Woche für Woche. Das ist unser größtes Kapital – und wir tun alles dafür, dieses Vertrauen zu erhalten. Für unsere Zentrale in Stuttgart suchen wir für die Gruppe Buchhaltung & Steuern eine/-n: Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Sie verbuchen alle Vorgänge, die im Zusammenhang mit unserem Spielgeschäft stehen. Sie führen Kontenabstimmungen durch. Sie erstellen und prüfen Zahlläufe und bearbeiten Zahlungseingänge. Sie überprüfen, klären offene Posten und bearbeiten Mahnungen. Sie unterstützen bei der Durchführung von Tests bezogen auf unser Spielsystem und deren korrekten buchhalterischen Darstellung in der Finanzbuchhaltung. Sie bearbeiten selbstständig und eigenverantwortlich schwierigen Aufgaben in der Hauptbuchhaltung, von der Problemanalyse über die Lösungsfindung bis zur Umsetzung der Lösung in Prozessen und in SAP-BI. Sie arbeiten bei der Erstellung norm- und fristgerechter Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB mit. Sie ändern, pflegen und bringen eigene Ideen zur kontinuierlichen Prozessoptimierung mit ein. Sie kümmern sich um die Analyse von Systemfehlern und wirken an Projekten mit. Idealerweise bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Bachelor-Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung mit. Loyalität, Diskretion und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen sowie eine systematische und genaue Arbeitsweise. Sie verfügen über eine hohe Zahlenaffinität und Interesse an der Digitalisierung. Sie haben einen sicheren Umgang mit MS Office. Sie verfügen wünschenswerterweise über SAP-BI-Kenntnisse. neben einer leistungsgerechten Vergütung, betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tagen-Urlaub, flexible Arbeitszeiten, moderner Arbeitsumgebung in attraktiver Lage, Weiterbildungs- und Gesundheitsprogrammen, Betriebsrestaurant mit Terrasse, Tiefgaragen-Parkplätze und Job-Ticket, eine intensive Einarbeitung und die Möglichkeit sich einzubringen. Wenn Sie gerne mit uns zusammen die Zukunft der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg mitgestalten möchten, heißen wir Sie in unserem Unternehmen herzlich willkommen. Mehr über uns erfahren Sie im Internet unter www.lotto-bw.de. Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Böhringer unter bewerbungen@lotto-bw.de.
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