Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 6 Jobs in Wiethagen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Bilanzbuchhaltung

Lohn- / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Hamburg, Rostock
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Für unsere Niederlassung – wahlweise Hamburg oder Rostock – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen motivierten und erfahrenen Lohn-/Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.  Eigenständige, termingerechte Erstellung und Buchung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Mandantenstammes (Schwerpunkt mittelständische Unternehmen) Beratung des Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Durchführung des Melde-, Berichts-, und Bescheinigungswesens Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Beantwortung von Mandantenfragen rund um das Thema Bilanzierung und Steuern (überwiegend per E-Mail, teilweise telefonisch)  eine Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. eine gleichwertige Qualifikation erfolgreich absolviert haben und über eine mindestens 2-jährige – gerne auch deutlich mehr – Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungskanzlei verfügen fundierte, steuerrechtliche Kenntnisse (insbesondere im Umsatzsteuerrecht) sowie einen versierten Umgang mit DATEV und MS Office mitbringen, von Vorteil sind englische Sprachkenntnisse, jedoch keine Bedingung Freude am Beruf und der Arbeit im Team haben, insbesondere an der Bearbeitung individueller Fälle sowie an permanenter Fortbildung und rechtlichen Hintergründen über eine gute Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Einarbeitung in immer neue Sachverhalte verfügen sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude mitbringen  Eine Tätigkeit wahlweise in Vollzeit oder Teilzeit (zw. 20–40 Wochenstunden), auf Wunsch auch nur vormittags oder nachmittags oder einzelne Wochentage sowie eine freie Standortwahl (Hamburg oder Rostock) Home-Office nach Absprache möglich Bei Interesse und guten Leistungen: Finanziell und zeitlich geförderte Vorbereitung auf nebenberufliche Fortbildungen sowie die Nutzung unseres Individuellen Schulungsangebotes (z. B. Auffrischung Ihrer DATEV-Kenntnisse nach einer Familienpause) Abwechslungsreiche Buchungsfälle in einem motivierten Team, das sich gegenseitig unterstützt und ein ausgewogenes „Geben und Nehmen“ wertschätzt, flache Hierarchien und eine verlässliche Perspektive, die auf eine langfristige Zusammenarbeit ausgerichtet ist Kaffee, Wasser und Obst zur freien Verfügung, verkehrstechnisch äußerst günstig gelegene Büroräume 
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Homeoffice - zur Direktvermittlung

Mi. 13.01.2021
Rostock
Wir von persona service bringen seit 1967 Menschen in Arbeit. Heute sind wir einer der marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und in der Schweiz. Für unsere mehr als 10.000 Kunden sind wir ein verlässlicher und kompetenter Geschäftspartner, für unsere mehr als 19.000 Mitarbeiter sind wir tagtäglich ein sicherer und zukunftsorientierter Arbeitgeber. Wir unterstützen Sie auf Ihrem beruflichen Weg – persönlich und professionell! Unser Ziel ist es, Ihnen einen Job zu bieten, den Sie sich wünschen, der zu Ihnen passt und zu dem Sie sagen: „Oh, my Job!“ Zeitnahe Erstellung von Monats-, Quartals und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei der Erstellung von Konzernabschlüssen Unterstützung bei Reportings für Investoren und andere Stakeholder Durchführung von Analysen, Konten- sowie Intercompany-Abstimmungen Optimierung von Prozessen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und das Finanzamt sowie Tochtergesellschaften Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), kaufmännischer Studienabschluss und/oder mehrjährige relevante Praxiserfahrung im Rechnungs- oder Prüfungswesen Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit gängigen ERP Systemen und MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Sonstiges: Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, individuelle Home-Office-Regelung möglich Arbeiten in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Massagegutschein Kostenfreie Getränke (Tee, Wasser, Kaffee) Obstkorb Fahrradleasing Wir bieten Ihnen eine exzellente persönliche Betreuung, regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen). Neben attraktiven Branchenzuschlägen, Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie sich auf regelmäßige Geschenke (Geburtstag und Weihnachten) freuen. Profitieren Sie auch von unserem Corporate Benefit-Programm und erhalten Sie tolle Rabatte bei namhaften Kunden.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d) - Rostock

Do. 07.01.2021
Rostock
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d) - Rostock  in unserem Office in Rostock. Erstellung der monatlichen Finanzbuchhaltung sowie der Umsatzsteuer-Voranmeldungen von Mandanten unterschiedlicher Größen und Branchen, wenn interessiert auch gern mit internationalem Bezug Verarbeitung der Mandantendaten in vielen Fällen automatisiert Direkter Ansprechpartner und Unterstützung bei Fragen des Mandanten zur Einkommen- und Ertragsteuer Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB bzw. jährliche Einnahmen-Überschuss-Rechnungen Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen und ggf. auch die Einkommensteuererklärung des Inhabers Unterstützung bei der Prüfung von Steuerbescheiden und dem Einlegen von Rechtsmitteln Sie haben Ihre Steuerfachangestelltenausbildung erfolgreich absolviert und bringen idealerweise bereits erste Praxiserfahrung mit. Sollten Sie über eine Zusatzqualifikation wie den Steuerfachwirt bzw. Bilanzbuchhalter (w/m/d) verfügen, freuen wir uns umso mehr. Gute Kenntnisse im deutschen Einkommensteuer-, Umsatzsteuer bzw. Ertragsteuerrecht gehören für Sie zum Handwerkszeug. DATEV und im Speziellen Unternehmen Online bzw. die klassischen MS Office Anwendungen sind Ihnen vertraut, idealerweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse. Sie arbeiten sorgfältig, sind zuverlässig, engagiert und vor allem teamorientiert. Arbeiten bei BDO im Office Rostock bedeutet engagierte und kollegiale Teamarbeit unter flexiblen Arbeitsbedingungen. Wir legen Wert darauf, die Persönlichkeit wahrzunehmen und gemeinsam individuelle Weiterentwicklungsperspektiven zu gestalten. Unser neues Bürogebäude liegt direkt im maritimen Herzen Rostocks. Hier sind wir gemeinsam erfolgreich. Wir bringen unser Team fachlich voran und halten ihm den Rücken frei. Möglich wird dies nicht zuletzt, weil BDO ein krisensicherer, etablierter Arbeitgeber mit Tradition ist. Eingebunden in das internationale BDO-Netzwerk, können wir ein planbares Arbeitsvolumen bieten, das bei der Betreuung vieler kommunaler und gemeinnütziger Mandanten, Verlässlichkeit und Abwechslung gleichermaßen bereithält.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter - Finanzbuchhaltung / Finance / Steuerrecht (m/w/d)

Mo. 04.01.2021
Berlin, Bentwisch bei Rostock
Unsere Kanzlei in Berlin ist spezialisiert auf die Beratung und Begleitung innovativer Internetdienstleister im internationalen E-Commerce-Umfeld. Dabei setzen wir auf modernste Technik und effiziente Prozesse, ohne jedoch den Faktor Mensch aus dem Blick zu verlieren: wichtig sind uns Kontinuität und eine persönliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Diese Werte kennzeichnen uns auch als Arbeitgeber. Machen Sie sich gern selbst ein Bild davon. Für unsere Kanzlei in Berlin suchen wir Sie als Steuerfachangestellter - Finanzbuchhaltung / Finance / Steuerrecht (m/w/d). Klingt spannend? Bewerben Sie sich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Sie wirken bei der Finanzbuchhaltung mit Sie erstellen selbständig Jahresabschlüsse und Steuererklärungen für Personen- und Kapitalgesellschaften Sie unterstützen unsere mittelständischen Mandanten bei laufenden steuerlichen Fragestellungen Sie arbeiten im Berichtswesen und bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen mit Sie verantworten die Mitgestaltung und Umsetzung neuer Prozesse im Rahmen der Digitalisierung der Finanzbuchhaltung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie über mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Sie beherrschen den sicheren Umgang mit MS Office, Datev und Addison (Tse:nit) Sie kommunizieren klar und direkt - mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl Sie arbeiten sorgfältig, selbständig und mandantenorientiert Sie verstehen Lernen als lebenslangen Prozess Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und aktivem Mandantenkontakt Sicherheit und Angebote eines großen Unternehmens verbunden mit der familiären Atmosphäre vor Ort in der Kanzlei Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Beruf und Familie, Option auf einen Heimarbeitsplatz Einstieg und Begleitung in eine zukunftsweisende Arbeitswelt (papierarmes Büro, digitale Belegerfassung, etc.) Regelmäßige interne Weiterbildung durch unsere Akademie Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigem Aufgabenspektrum  Eine ansprechende Vergütung mit individuellen Zusatzleistungen (bspw. betriebliche Altersvorsorge) Kostenfreie Bereitstellung von diversen Erfrischungs- und Heißgetränken sowie frisches Obst Mehr als nur ein Job – nämlich eine berufliche Heimat
Zum Stellenangebot

Senior Accountant (m/w/div)

Sa. 02.01.2021
Berlin, Magdeburg, Leipzig, Hannover, Frankfurt (Oder), Rostock
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 13 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.500 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Unternehmenszentrale in Berlin suchen wir Sie als Senior Accountant (m/w/div). Qualifizierte Mitwirkung bei der termingerechten Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB / IFRS Überwachung und Abstimmung relevanter Bilanz- und GuV-Konten inkl. lntercompany-Abstimmung Erstellung und Koordination von Ad hoc-Analysen Beurteilung und Koordination finanzwirtschaftlicher oder bilanzieller Fragestellungen gemeinsam mit in- und externen Spezialisten Begleitung der externen Jahresabschlussprüfung und sonstiger Prüfungen Übernahme von Sonderaufgaben und Mitarbeit in Projekten, z. B. bei der Weiterentwicklung der Finanzprozesse, unseres SAP-Systems, der Prozessdigitalisierung sowie im Rahmen von Post Merger Integrationen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Volks- / Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik) oder eine berufsqualifizierende Aus- und Weiterbildung sowie Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung in mittleren oder großen Unternehmen oder Organisationen Sie sind bilanzsicher nach HGB / IFRS Sehr gute SAP FI- und MS Office-Kenntnisse (Excel, Word) sind erforderlich, Erfahrung mit Business Warehouse sowie Automatisierungsansätzen wünschenswert Sie arbeiten strukturiert und selbstständig, kommunizieren dabei aktiv und integrativ und haben Interesse an fachlicher und/oder disziplinarischer Führung Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut Ein tolles, kompetentes Team und eine angenehme Atmosphäre Eine systematische und umfassende Einarbeitung Projekt- und Tagesgeschäft mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeiten sowie kurze Entscheidungswege Wir unterstützen engagierte Mitarbeiter (m/w/div) gern auch bei externen Weiterbildungsmaßnahmen oder berufsbegleitendem Studium Nach der Einarbeitung besteht die Möglichkeit zu mobiler Telearbeit mit Aufenthalten in der Unternehmenszentrale Berlin, sehr gerne bewerben Sie sich daher auch von außerhalb Großraum Berlin (z.B. Magdeburg, Leipzig, Hannover, Frankfurt (Oder), Rostock etc.) Freie Getränke und Obst Eine zentrale Bürolage in Berlin-Charlottenburg mit sehr guter U-/S-Bahn- und Bus-Anbindung sowie Fahrradstellplatz
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellten (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung und das Controlling von Windparkprojekten

Fr. 01.01.2021
Rostock
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Die wpd windmanager GmbH & Co. KG ist mit ihren mehr als 400 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von rund 513 Windparks mit über 2.445 Anlagen verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Zur Unterstützung unseres stetig wachsenden Teams in Rostock suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Steuerfachangestellten (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung und das Controlling von WindparkprojektenAls Steuerfachangestellter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung und das Controlling von Windparkprojekten übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Laufende Finanzbuchhaltung Zahlungsverkehr und Disposition der Kreditmittel Controlling des laufenden Geschäftsbetriebs (u.a. Soll-Ist-Abgleiche sowie Liquiditätsplanungen) Vorbereitung des Reportings an Banken und Investoren Enge Zusammenarbeit mit der Steuerberatungsgesellschaft für die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im steuerlichen und buchhalterischen Bereich - vielleicht haben Sie sogar eine Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) abgeschlossen. Sie besitzen fundierte DATEV- und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel. Sie sind selbstständiges und strukturiertes Arbeiten gewohnt. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in zentraler Lage und mit sehr guten Verkehrsanbindungen. Das moderne Bürogebäude verfügt über eine ergonomische Ausstattung. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen. Zusätzlich unterstützen wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
Zum Stellenangebot


shopping-portal