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Bilanzbuchhaltung: 241 Jobs in Wildau bei Königs Wusterhausen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 35
  • Wirtschaftsprüfg. 35
  • Recht 35
  • Immobilien 27
  • Gesundheit & Soziale Dienste 24
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Finanzdienstleister 7
  • Transport & Logistik 7
  • Elektrotechnik 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 223
  • Ohne Berufserfahrung 102
Arbeitszeit
  • Vollzeit 220
  • Home Office möglich 125
  • Teilzeit 68
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 205
  • Befristeter Vertrag 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
Bilanzbuchhaltung

Debitorenbuchhalter / Kreditorenbuchhalter / kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
Wir, die CF Gastro, sind die Dachgesellschaft einer deutschlandweit aktiven Gruppe aus Lebensmittel-Fachgroßhändlern. Mit Leidenschaft sorgen wir Tag für Tag dafür, dass unsere Produkte immer frisch bleiben. Vom Erzeuger und Produzenten bis zum Kunden. Wir definieren zentral die Beschaffung. Regional, national und international. Neben unserem Kerngeschäft Obst und Gemüse zählen auch moderne Foodservice-Artikel wie Ready Cut, Feinkost und Molkerei-Produkte zu unserem Angebot. Unsere Partner und Kunden vertrauen auf unsere jahrzehntelange Erfahrung. Wir garantieren beste Qualität und stehen für maximale Produktsicherheit. Wir agieren schnell auf Kunden- und Marktbedürfnisse und steuern in kürzester Zeit über unsere Verteilzentren die reibungslose Distribution. Werde Teil unseres Finanz- und Rechnungswesen Teams. An unserem Standort in Berlin sind wir das Zentralrechnungswesen unserer Gruppe und das Bindeglied zwischen unseren Kunden und Lieferpartnern. Hierfür suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung. Debitorenbuchhalter / Kreditorenbuchhalter / kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) Vorbereitende Buchhaltung für unsere Kunden Faktura der Lieferung unserer Kunden in Deutschland und Österreich Abwicklung des Zahlungsverkehrs unserer Kunden Mahnwesen Telefonische Betreuung unserer Kunden und Lieferanten Reporting für unsere Kunden und Lieferanten Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder vergleichbare mehrjährige Ausbildung Praktische Kenntnisse in einem Warenwirtschafts- oder ERP-Systems von Vorteil Fundierte Kenntnisse in Office-Anwendungen wünschenswert Du denkst analytisch, erkennst und löst Problemstellungen Du zeichnest dich durch eine präzise und strukturierte Arbeitsweise aus Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Lernbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit sowie Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sympathisches, aufgeschlossenes Auftreten; Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Engagement und Zuverlässigkeit Ein anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job Mit einem modernen Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten Mit einer attraktiven Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehalts Mit flexiblen Arbeitszeiten bei einer 40-Stunden-Woche (Mo.-Fr.) und 28 Tage Urlaub Mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Mit vielen Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Mit großem Raum für Eigeninitiative und selbstbestimmtes Arbeiten Mit einem gut erreichbaren Arbeitsplatz nahe S-Bahnhof Beusselstraße
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
Die Lianeo Real Estate GmbH mit Hauptsitz in Berlin vereint sämtliche Dienstleistungen, die bei der nachhaltigen Entwicklung und Wertsteigerung von Immobilien von Belang sind. Europaweit arbeiten unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen daran, die vielfältigen Anforderungen in den Bereichen Asset Management, Facility Management und Property Management zu erfüllen. Seit mehr als zehn Jahren organisieren und entwickeln unsere Experten moderne und ganzheitlich ausgerichtete Nutzungskonzepte im Auftrag unserer langfristig orientierten Kunden. Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: (Senior) Finanzbuchhalter (m/w/d) Starker Teamspirit: Eine internationale wertschätzende Unternehmenskultur, mit Raum für innovative Ideen und hohe Eigenverantwortung Festanstellung mit attraktivem Festgehalt: Markt- und leistungsgerechte Vergütung – pünktlich – zum Ende des Monats Support: Abteilungsübergreifende Unterstützung sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Schulungen) Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten außerhalb der betrieblich geübten Kernarbeitszeit Exklusives Arbeitsumfeld: voll ausgestatteter Arbeitsplatz mit modernstem IT-Equipment inkl. Smartphone Teamspirit: Regelmäßige Mitarbeiterevents Flache Hierarchien: Direkte Feedbacks, schnelle und unkomplizierte Kommunikation Freier Gestaltungsspielraum: Einbringung der eigenen Arbeitsweise und fachlichen Wissens Umfassendes Onboarding: Reibungsloser Start mit intensiver Einarbeitung, die keine Fragen offen lässt Bei uns gibt es Zeit für Erholung: 28 Tage Jahresurlaub Buchen aller Sachverhalte unter Beachtung der anzuwendenden Steuergesetze und GoBD in DATEV Prüfung und Kontierung von Kreditorenrechnungen sowie die Klärung von offenen Posten Kreditoren-/Debitoren- und Sachkontenabstimmung Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen und Buchung im Einklang mit der Gesetzgebung Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB (IFRS wünschenswert) Einhaltung von externen sowie internen Buchungs- und Prozessvorgaben Ausbildung/Studium: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung Soziale Kompetenzen: Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein hohes Maß an Engagement und der Fähigkeit selbstständig zu Arbeiten Fachkenntnisse: Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) und Erfahrung in DATEV wünschenswert Analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität  Sprachen: Deutsch vorausgesetzt
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Finanzbuchhalter:in (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
Der Berufsverband der Deutschen Chirurgen sucht eine/einen Finanzbuchhalter:in (m/w/d) (Vollzeit) Engagieren Sie sich mit uns für die Zukunft der chirurgischen Versorgung! Der Berufsverband der Deutschen Chirurgen (BDC) ist mit über 17.000 Mitgliedern Europas größte Chirurgenvereinigung. Er vertritt die berufspolitischen Interessen deutscher Chirurginnen und Chirurgen in Klinik und Praxis. Der BDC engagiert sich u. a. für eine hohe Qualität in der chirurgischen Weiter- und Fortbildung und berät seine Mitglieder in fachlichen, wirtschaftlichen und berufsrechtlichen Fragen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Berlin eine(n) Finanzbuchalter:in (m/w/d). Sie bearbeiten eigenverantwortlich die laufende Buchhaltung sowie den internen und externen Zahlungsverkehr. Sie sind verantwortlich für das Rechnungswesen inkl. Kostenstellenrechnung und überwachen die offenen Posten. Sie erstellen die monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen. Sie führen die Anlagenbuchhaltung und bereiten die Jahresabschlüsse des e. V. und der GmbH weitestgehend für das externe Steuerbüro vor. Sie erstellen eigenständig Monats- und Quartalsabschlüsse und übernehmen die Finanzberichterstattung. Sie sind verantwortlich für das Controlling und bereiten entsprechende Übersichten für die Abstimmung mit der Geschäftsführung vor. Sie unterstützen die Geschäftsführung bei der Budget- und Liquiditätsplanung. Sie übernehmen die Kommunikation mit dem externen Steuer- sowie dem Lohnbüro und übermitteln alle erforderlichen Unterlagen. Sie unterstützen bei administrativen Prozessen und sorgen für deren reibungslosen Ablauf. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder Steuerfachwirt (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen/ Bilanzbuchhaltung/ Steuerwesen mit. Sie sind sicher im Abschluss nach HGB. Sie verfügen über fundierte IT-Kenntnisse (MS Office, DATEV, Sage). Sie haben Interesse an einer (weiteren) Digitalisierung / Verschlankung bestehender Prozesse. Sie haben Interesse an strategischen Fragen der Budgetplanung. Sie haben die Geduld, in einem heterogenen Team alle wichtigen Zahlen zusammenzutragen und für die Geschäftsführung aufzubereiten Sie sind kommunikationsstark und gehen dabei souverän mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen um. Zudem sind Sie loyal und verfügen über ein sicheres, überzeugendes Auftreten. Neben Ihrem proaktiven, selbstorganisierten Handeln zeichnen Sie sich durch Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit aus. Sie arbeiten systematisch, selbstständig und gewissenhaft und verlieren nie das große Ganze aus den Augen. Vielseitige Aufgaben in einem Spitzenverband des deutschen Gesundheitswesens umfassende Gestaltungsmöglichkeiten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team eigenverantwortliches Arbeiten in geregelten Zeiten, mobiles Arbeiten möglich
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Praktikant Valuation, Modeling & Economics (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Teams Valuation, Modeling and Economics in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart entwickelst und bewertest du für unsere Kund:innen effektive und innovative Geschäftsmodelle, evaluierst neue Marktpotenziale, leitest Wertmaßstäbe ab und zeigst unseren Kund:innen Handlungsoptionen auf. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an der sektorübergreifenden Umsetzung multinationaler Projekte/Transaktionen in interdisziplinären Teams für unsere Kund:innen aus Mittelstand, Industrie und führende Finanzinvestor:innen sowie den öffentlichen Sektor Bearbeitung von Arbeitspaketen im Rahmen der Durchführung von Unternehmensbewertungen, Kaufpreisallokationen, Impairment Tests oder der Bewertung immaterieller Vermögenswerte Unterstützung bei der Erarbeitung von Handlungsoptionen in strategischen und operativen Entscheidungsfindungsprozessen unter Zuhilfenahme multidimensionaler Finanzmodelle und Data-Analytics-Lösungen, u. a. im Kontext von Unternehmenstransaktionen, Restrukturierungen oder Wirtschaftlichkeitsbeurteilungen Einblicke in die Beratung unserer Kund:innen bei der Strukturierung, Analyse und Umsetzung von komplexen finanzwirtschaftlichen Sachverhalten, Konzepten und Modellen als Grundlage für wirtschaftliche Entscheidungen Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder -mathematik mindestens im 4. Semester mit geeigneten Vertiefungsfächern Sicherer Umgang mit Office 365, idealerweise ergänzt durch z.B. Power BI, SQL, Python Analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Teamplayer:in mit Engagement und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Oranienburg
Keine Lust auf 08/15?Kommen Sie zu unger & partner! Die von Kurt Unger gegründete Kanzlei ist mit Kompetenz und Seriosität seit über 50 Jahren für Berliner Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen tätig. Die Entwicklung zu einem dynamischen Dienstleistungsunternehmen unter partnerschaftlicher Führung passt zu den ständig wachsenden Ansprüchen an ein Beratungsbüro. Folgerichtig bieten unger & partner steuerberatende, wirtschaftsrechtliche und anwaltliche Kompetenz unter einem Dach. Für uns ist der persönliche Kontakt das wichtigste Kriterium der Zusammenarbeit. Neben allen gesetzlichen und wirtschaftlichen Vorgaben ist die Kommunikation zwischen Mandant und Berater ein wesentlicher Faktor einer erfolgreichen, nachhaltigen Zusammenarbeit. Wir suchen ab sofort Ihre Unterstützung als Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d) Sie sind im gesamten beruflichen Spektrum tätig Sie bearbeiten alles von der Buchhaltung bis zum Jahresabschluss und die Steuererklärungen der Mandanten vollständig Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt Mind. 2 Jahre Berufserfahrung DATEV-Kenntnisse Fähigkeit zur selbständigen Arbeit Gute Selbstorganisation Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Überdurchschnittliche Bezahlung IT auf höchstem Niveau Möglichkeit zum Homeoffice Abwechslungsreiche Tätigkeit Eigene Mandate Arbeiten in einem kleinen Team Sehr angenehmes Betriebsklima Flache Hierarchien und direkte Wege Beste ÖPNV-Anbindung
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Buchhalter Spezialist (w/m/d) Bereich Anlagenbuchhaltung

Do. 11.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000UOVDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Group AG. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Das bieten wir: Arbeiten in toller Atmosphäre: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten. Veränderung statt Stillstand: Wir fördern interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle. Mitarbeitenden-Konditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeitenden-Rabatte, tolle Teamevents, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge. FlexWork: Bei uns teilst Du Dir Deine Arbeitszeit in einem Arbeitszeitrahmen von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem) selbst ein und wählst Deinen Arbeitsort dabei frei (z.B. HomeOffice, Remote- oder Hybrides-Arbeiten). New Ways of Working: Unser Standort verfügt über eine zentrale Lage und bietet lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen sowie Parkplätzen direkt vor Ort.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir tatkräftige Unterstützung im Bereiche Accounting für verbundene Unternehmen. Hier bist Du Teil eines 10- bis 15-köpfigen Teams und verantwortlich für die Anlagenbuchhaltung. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Eigenverantwortliche Durchführung von komplexen Buchhaltungsaufgaben für Konzerngesellschaften unter Einhaltung der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung sowie Beachtung von deutschen Regelungen im Handels- und Steuerrecht Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und Durchführung der Qualitätssicherung Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung von kaufmännischen Prozessen und den dazugehörigen Informations- und Datenflüssen für das Rechnungswesen Erarbeitung von methodischen Lösungsansätzen sowie die Erstellung von Arbeitsanweisungen und Ablaufbeschreibungen Betreuung der KPMG im Rahmen der Abschluss- und Betriebsprüfung Folgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikationen (z.B. Bilanzbuchhalterprüfung) Erfahrungen: Mehrjährige Berufspraxis im Rechnungswesen und Erfahrung in der eigenverantwortlichen Betreuung von Gesellschaften IT-Kenntnisse: Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in SAP R/3 (Modul FI/SD/MM) Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch Deine Kommunikationsfähigkeit. Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Zusätzliche Informationen: Befristung? Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@mercedes-benz.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Tanja, Tel.: 030/887214379, recruiting.dgsb@mercedes-benz.com
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Finanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d) für das Family Office

Do. 11.08.2022
Berlin
Finanzbuchhalter/Buchhalter (m/w/d) für das Family Office Referenznummer: Fibu_FamOf_B_DEi Standort: Binger Straße 40, 14197 Berlin UNSER UNTERNEHMEN Die Gröner Group steht für die digitale Neuorganisation der Bau- und Immobilienwirtschaft unter Einbezug ökologischer und technologischer Innovationen und führt diese Vision ihres Geschäftsführers Christoph Gröner kontinuierlich fort. Das Family Office verwaltet die Immobilien, den Bereich Gastronomie, Hotellerie und sonstige Vermögenswertgegenstände der Familie Gröner. Kernpunkt der Tätigkeiten ist dabei, alle Trends und Innovationen im Blick zu behalten und zukünftige Investitionen auf ihre Eignung zu prüfen. Wir suchen für unseren Standort in Berlin ab sofort einen fachlich und persönlich überzeugenden Finanzbuchhalter/Buchhalter (m/w/d) für das Family Office. IHRE AUFGABEN Sie sind verantwortlich für Buchhaltung und Abstimmung der Ihnen zugewiesenen Unternehmen, vorwiegend von Bestandswohnungen Sie kontieren und buchen alle Geschäftsvorfälle in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Sie verbuchen die Bank- und Kassenbewegungen, Hausabrechnungen und Gehaltsabrechnungen Sie sind verantwortlich für die Buchung und Abstimmung von Sachkonten, Rückstellungen und Abgrenzungen Sie erstellen die Umsatzsteuervoranmeldungen Sie wirken mit an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB oder bereiten diese selbständig vor IHR PROFIL Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Buchhalter oder zum Finanzbuchhalter oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Umgang mit DATEV Rechnungswesen, gern auch DATEV Unternehmen online sowie gute Kenntnisse in der gängigen MS Office Anwendungen Sie haben eine hohe Zahlenaffinität gepaart mit einer strukturierten, selbständigen und analytischen Arbeitsweise Sie haben eine Zahlenaffinität gepaart mit einer strukturierten und analytischen Arbeitsweise Sie arbeiten sorgfältig, zuverlässig und haben Teamgeist UNSER ANGEBOT Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung Kostenzuschuss für ein Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team WEITERE INFORMATIONEN Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld mit Herz und Verstand unterstützen? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams und schreiben mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens weiter!   Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Bewerben-Button unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte richten Sie diese an die Personalabteilung unter bewerbungen@groener-family.com.   Unsere Anschrift: Gröner Family Office GmbH, Binger Straße 40, 14197 Berlin Lesen Sie mehr auf unseren Homepagesites: www.groener-family.com      
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin
Gehören Zuverlässigkeit, Empathie und Teamfähigkeit zu Ihren vorrangigen Charaktereigenschaften? Wenn ja, dann haben wir − das Krankenhaus Waldfriede − den passenden und sinnstiftenden Arbeitsplatz für Sie! Wir sind ein angstfreies Akutkrankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit 175 vollstationären Betten. Das Patientenwohl wird bei uns großgeschrieben. Wir operieren vor allem in den Bereichen Allgemeinchirurgie, Unfall- und Handchirurgie, Fußchirurgie sowie Leber- und Pankreaschirurgie. Zudem verfügt das Krankenhaus über eine Zentrale Notaufnahme einschließlich der intensivmedizinischen Versorgung und Überwachung. Mit rund 1000 Mitarbeitern in unserem Netzwerk sind wir einer der größten Arbeitgeber im Bezirk und für unsere kurzen Entscheidungswege und einen starken kollegialen Zusammenhalt bekannt. An unserem Standort im Herzen von Berlin-Zehlendorf – mit idealer Anbindung an Bus und U-Bahn (U3) – bieten wir ab sofort Stellen in Voll- und Teilzeit als Finanzbuchhalter (m/w/d) an. Sie arbeiten eigenständig im Tagesgeschäft und übernehmen hauptsächlich die Buchhaltung von Debitoren, Kreditoren sowie die Buchungen von Banken und Kassen Dazu gehören ebenfalls das Mahnwesen, die Klärung offener Posten sowie Kontenklärungen und -abstimmung Sie wirken maßgeblich bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, von Vorteil mit einem Abschluss als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich der nationalen Rechnungslegung nach HGB und nach KHBV runden Ihr Profil ab Sie können sicher mit MS-Office umgehen und bringen Kenntnisse im Steuerrecht und in der Fördermittelverwaltung mit Sie sind eine Person, die jederzeit akribisch und gewissenhaft arbeitet, aber den Zeitrahmen des Auftrags im Auge behält. Dabei arbeiten Sie eigenverantwortlich und schauen auch über den Tellerrand hinaus Eine Menge Elan und eine lösungsorientierte Arbeitsweise sind gerne gesehen Eine persönliche und fachliche Entwicklung dank eines ausgeprägten Fort- und Weiterbildungsprogramms Sie werden ein wichtiger Teil eines angesehenen und zukunftssicheren Gesundheitsnetzwerks, das großes Augenmerk auf ein mitarbeiterfreundliches Arbeitsklima legt Was Sie leisten, wird bei uns gesehen und wertgeschätzt – natürlich auch in Form einer fairen Bezahlung Zudem sind Sie flexibel in der Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten Ihr Wort hat Gewicht: regelmäßige Feedback- und Mitarbeitergespräche fördern den Austausch zwischen Ihnen und Ihrer Führungskraft Ergänzend dazu bieten wir eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, Vergünstigungen beim Firmenticket sowie Zuschüsse bei Sportverein- und Fitnessstudiomitgliedschaften
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Mitarbeiter/in Buchhaltung / Finanzbuchhaltung / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 10.08.2022
Berlin
Du suchst neue Herausforderungen? Du bist zahlenaffin und zuverlässig?  Du hast Lust auf Buchhaltung? Ab sofort suchen wir Ver­stär­kung für unser Team für 30 Std/Woche im Bereich Finanzen. Wir freuen uns auf Deine Bewer­bung! Wer sind wir? Die Hum­boldt-Inno­va­tion GmbH ist eine 100%ige Toch­ter­ge­sell­schaft der Hum­boldt-Uni­ver­si­tät zu Ber­lin und för­dert in die­sem Rah­men die uni­ver­si­täre For­schung, den Wis­sens- und Tech­no­lo­gie­trans­fer sowie die natio­nale und inter­na­tio­nale Inno­va­ti­ons­land­schaft. In Ber­lin ist die Hum­boldt-Inno­va­tio­nen GmbH in Mitte an den Stand­or­ten Zie­gel­straße 30 (Ver­wal­tung), Lui­sen­straße 53 (Grün­der­haus und Hum­boldt Inku­ba­tor Mitte), Lui­sen­straße 56 (Ver­an­stal­tungs­ser­vice), dem AI-Cam­pus (AI Initia­tive) sowie in Adlers­hof (Inno­va­ti­ons­ma­nage­ment) tätig.  Kontieren und Buchen der lau­fen­den Finanz­buch­hal­tung inkl. Rech­nungs­prü­fung (Bank­bu­chun­gen, Ein­gangs­- & Ausgangsrech­nung, Warenbestands- & Lieferscheinbuchungen) Erstellung von Verwendungsnachweisen Budgetkontrolle in verschiedenen Projekten Über­wa­chung der Kre­di­to­ren- und Debi­to­ren­buch­hal­tung, inkl. Mahn­we­sen Abstimm­ar­bei­ten und sta­tis­ti­sche Aus­wer­tun­gen Zu­ar­beit für die Erstel­lung von Jah­res­ab­schlüs­sen nach HGB sowie inter­nen Berich­ten Inter­ner und exter­ner Ansprech­part­ner für buch­hal­te­ri­schen Ange­le­gen­hei­ten    Fachliche Fähigkeiten Abge­schlos­sene Aus­bil­dung vor­zugs­weise als Steu­er­fach­ge­hilfe/in, ggf. auch als Bilanz­buch­hal­ter/in, ent­spre­chende kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung und/oder betriebs­wirt­schaft­li­ches Stu­dium Mehr­jäh­rige Berufs­er­fah­rung im Rech­nungs­we­sen Fun­dierte steu­er­recht­li­che Fach­kennt­nisse (Bewirtungsrechnungen, Betriebsfeiern, Anlagevermögen, Kleinunternehmerregelung etc.) Erfah­rung im öffent­li­chen Haus­halts­recht/Haus­halts­ord­nung wünschenswert Ver­sier­ter Umgang mit MS-Office, ins­be­son­dere Excel; Kennt­nisse der Rech­nungs­we­sen-Soft­ware "SAP Busi­ness One" von Vor­teil Sehr gute Deutsch- und gute Eng­lisch­kennt­nisse Persönliche Eigenschaften Gute Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit Hohe Zah­len­af­fi­ni­tät Ergeb­nis­ori­en­tie­rung Selb­stän­dige Arbeits­weise Team­fä­hig­keit und Belast­bar­keit Zuver­läs­si­ges und sys­te­ma­ti­sches Arbei­ten Sinn­haf­tig­keit Span­nende Auf­ga­ben mit gesell­schaft­li­chem Mehr­wert und die  Mög­lich­keit das loka­len natio­nale und inter­na­tio­nale Inno­va­tions-Öko­sys­tem aktiv mit­zu­ge­stal­ten Wei­ter­ent­wick­lung Regelmäßige Schulungen und Unterstützung bei der beruflichen Fortbildung Fair­ness Fle­xi­ble Arbeits­zei­ten, gute Ver­ein­bar­keit von Job und Familie, hybride Arbeit Team­zu­ge­hö­rig­keit Kol­le­giale Arbeits­at­mo­sphäre, Men­to­ring und Onboar­ding, Teamevents Gehalt und Per­spek­tive Ver­gü­tung angelehnt an TVöD. Die Stelle ist für zwei Jahre befris­tet mit Option auf Ver­län­ge­rung.
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Finanz- / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Schönefeld bei Berlin, Berlin
Smart & Green Sustainable Building ist eine Tochter der BE group und entwickelt neue technische Lösungen, Leitdetails, Materialrezepturen, Produkte & Halb­fertigbauteile für die Bauwirtschaft unter Berück­sichtigung neuester techno­lo­gischer Erkenntnisse. Fokus liegt auf einer deutlichen Erhöhung der Nach­haltigkeit und den Anteilen von Wert­stoff­kreisläufen. Als offizieller Berlin-Partner gestalten wir die Entwicklung Berlins aktiv mit.Wir wachsen und besetzen derzeit im Zuge des weiteren Ausbaus mehrere Positionen alsFinanz-/Bilanz­buch­halter (w/m/d)für unsere Standorte Schönefeld OT Selchow oder Berlin-Lichtenberg in Voll- oder Teilzeit.Sie fühlen sich angesprochen, wenn Sie für sich in Anspruch nehmen, eine zuverlässige und akribische Persön­lich­keit zu sein.Smart & Green Sustainable Building bietet Ihnen flexible Arbeitszeiten, ein abwechslungsreiches und anspruchs­volles Aufgabenspektrum in einer wachsenden, innovativen Branche, sich am Aufbau und der Entwicklung zu beteiligen und diese mitzugestalten. Nach erfolgreicher Einarbeitung und Eignung der Aufgaben, bieten wir die Möglichkeit zum Homeoffice an.Abwicklung der kaufmännischen und laufenden Buchhaltung:Sowohl Debitoren- als auch Kredi­toren­buchhaltungBuchen der Kassen und BankenKontenabstimmung, -klärung und -pflege innerhalb der KonzernebeneMitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB in stetiger Abstimmung mit unserem externen SteuerbüroSie verfügen über eine abge­schlos­sene kauf­männische Ausbildung, z. B. als Steuerfach­angestellter (w/m/d)Neben fundierten Kenntnissen in diesen Bereichen haben Sie Freude an steuer- und gesell­schafts­recht­lichen ThemenSicherer Umgang mit moderner EDV und entsprechender Buchhaltungs­softwareEine sorgfältige und selbstständige ArbeitsweiseFlache Hierarchien mit kurzen Kommunikations­wegen gehören zu unserem Verständnis moderner Führungs­kultur. Dazu zählen wir auch Vertrauen unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gegenüber. Gerne entwickeln wir Ihren künftigen Arbeitsbereich ent­sprechend Ihrer Qualifikation und persönlichen Moti­vation gemeinsam mit Ihnen weiter.
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