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Bilanzbuchhaltung: 248 Jobs in Wildau bei Königs Wusterhausen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 43
  • Unternehmensberatg. 43
  • Wirtschaftsprüfg. 43
  • Immobilien 38
  • It & Internet 21
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 225
  • Ohne Berufserfahrung 84
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 215
  • Home Office 57
  • Teilzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 211
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Bilanzbuchhaltung

Lohnbuchhalter (m/w/d)

So. 16.05.2021
Berlin
Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Lohnkostenmanagement und Unternehmensberatung. Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein kooperativer Führungsstil das Fundament unseres täglichen Miteinanders. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (m/w/d) Eigenverantwortliche und termingerechte Abwicklung von Lohn- und Gehalts­abrechnungen inkl. monatlichem Melde- und Bescheinigungswesen Bereitstellung von Lohnauswertungen Kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für Mandanten, Kollegen und Führungskräfte hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter oder eine ähnliche Qualifikation und konnten bereits einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln. Sie zeichnen sich durch fundierte DATEV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen aus. Sie sind ein loyaler Teamplayer, der durch eine freundliche und aufgeschlossene Art sowie Diskretion und absolute Verlässlichkeit überzeugt. Sie verfügen über eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisations- und Kommunikationsstärke. Zu Ihren Eigenschaften zählen Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Eigeninitiative. Umfassende Einarbeitung und persönliche Unterstützung durch ein kollegiales und engagiertes Team Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell mit verschiedenen Sozialleistungen und Benefits Umfangreiche individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Voll- oder Teilzeitbeschäftigung (25 bis 40 Stunden pro Woche), flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto sowie Homeoffice Modern ausgestattete Arbeitsplätze und Büroräume in Berlin-Friedenau Freundliche und familiäre Arbeitsatmosphäre Mitarbeiterparkplätze Casual Dresscode im Büro Teamevents
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SAP Buchhalter (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

So. 16.05.2021
Schönefeld bei Berlin
Als Holdinggesellschaft erbringen wir für unsere Tochterunternehmen verschiedenste Dienstleistungen. Die verschiedenen Unternehmen sind hierbei in den Bereichen Immobilienverwaltung, Vermögensverwaltung, aber auch im operativen Geschäft tätig. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Schönefeld suchen wir: SAP Buchhalter (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit Bearbeitung der laufenden Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung Periodenabschluss Buchhaltung Kontenklärung und Kontenabstimmung Bearbeitung von Umsatzsteuervoranmeldungen über ELSTER Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der monatlichen Erstellung aller anfallenden Meldungen und Begleitung von Betriebsprüfungen Unterstützung bei der Rechnungseingangsprüfung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Sicherheit im Umgang mit Bilanzierungsgrundsätzen nach HGB Gute Kenntnisse im Umgang mit Excel erwünscht, bezüglich SAP sind gute Kenntnisse zwingend. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Selbständige Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonten Kurze Entscheidungswege; selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Fachlich sehr interessante Tätigkeit Umfangreiche Fort - und Weiterbildungsmöglichkeiten großzügige Sozialleistungen
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Buchhalter (m/w/d)

So. 16.05.2021
Berlin
MEININGER is a unique Hotel product in different European cities, which combines the service and comfort of a budget hotel with an extraordinary interior such as a guest kitchen or a game zone. People of every age and origin are amazed by the central location, qualitative high-grade interior and fair prices. Thanks to our highly motivated team and a down-to-earth and living atmosphere, the MEININGER Hotels feel like a real home. www.meininger-hotels.com Anstellungsart: Vollzeit Durchführung des gesamten Zahlungsverkehrs der Meininger Gruppe Verbuchung aller Geschäftsvorfälle mit dem ERP System Microsoft Dynamics Verbuchung und Bezahlung von Kundenanzahlungen und Erstattungen in der Hotelsoftware ASSD sowie SIHOT Tägliches Einstellen von Zahlungen in der Banksoftware (Manuell, BatchUpload, Auslandszahlungsverkehr) Wöchentliche Weiterbelastung der Ausschüttungen von diversen Zahlungsdienstleistern (Kreditkarten, PayPal) Laufende Abstimmung und Überwachung aller Bankkonten der Meininger Gruppe Erstellung und Verbuchung von Intercompany Transaktionen Unterstützung bei der Bilanzkonten Abstimmungen Verantwortlich für Pflege von Stammdaten im Finanzbuchhaltungssystem Bachelor Abschluss oder vergleichbare Qualifikation in Accounting / Buchhaltung idealerweise 2 Jahre relevante Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld Gründliche Kenntnis der Grundsätze und Verfahren der Rechnungslegung und Unternehmensfinanzierung: HGB und IFRS Versierter Umgang mit MS Office (MS Excel) und ERP-Software (idealerweise Dynamics AX oder Navision) Detail Bewusste und fristgerechte Arbeitsweise Proaktives Handeln und Fähigkeit, sich rasch in einem wachsenden Geschäftsumfeld zu etablieren Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich) zusätzliche Sprachen sind von Vorteil Es gibt eine Menge guter Gründe ein MEININGER zu werden. Wir bieten ein professionelles, vielfältiges und herausforderndes Arbeitsumfeld mit einem hohen Gestaltungsspielraum. Deine Entwicklung innerhalb des Unternehmens wird von MEININGER unbedingt gefördert. Wir schätzen Kollegen, die gerne selbständig im Team zusammen arbeiten, über den Tellerrand schauen und mit vollem Einsatz MEININGER weiterentwickeln wollen. Wenn Du also auf der Suche nach einer neuen Aufgabe bist und Teil einer internationalen Hotelkette werden möchtest, die unkompliziert und innovativ ist, dann freuen wir uns, Dich bald bei uns willkommen zu heißen. Wachstums- und Entwicklungschancen als Teil einer international expandierenden Organisation Attraktives Gehaltspaket Extra Urlaubstage für jedes Jahr bei MEININGER Verschiedene Lernmöglichkeiten und Schulungen Lebhafte, offene und internationale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen und Teamaktivitäten: M-Days, Weihnachtsfeier, Teambuilding-Events Snacks, frisches Obst und Gemüse, verschiedene Müslisorten, Kaffee, Tee und alkoholfreie Getränke sowie wöchentliches Team Lunch Modernes und hundefreundliches Büro im Herzen von Berlin (Kreuzberg)
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Senior Accountant (m/f/x)

Sa. 15.05.2021
Berlin
Ferratum ist ein führender internationaler Anbieter von mobilen Finanzdienstleistungen und baut ein Online-Finanzökosystem auf, das den Aufwand für physische Bankgeschäfte und Finanztransaktionen in ein papierloses und grenzenloses Echtzeiterlebnis für unsere Kunden umwandelt. Wir bieten innovatives Mobile Banking sowie Kredite für digitale Verbraucher und kleine Unternehmen, die alle über mobile Geräte verteilt und verwaltet werden. Das 2005 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Helsinki, Finnland, ist heute in 23 Märkten in Europa, Afrika, Süd- und Nordamerika, Australien und Asien tätig. Die Ferratum Group ist am Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol „FRU“ notiert. Als global denkendes Unternehmen sind wir stolz auf unsere Vielfalt und beschäftigen derzeit Menschen aus über 30 verschiedenen Nationalitäten und Lebensbereichen. Wir unterstützen die Interessen, Hobbys und Ziele der Mitarbeiter innerhalb und außerhalb von Ferratum, weil wir verstehen, dass glückliche Menschen glückliche Mitarbeiter sind! Für unsere deutschen Gesellschaften in Berlin (Charlottenburg) sind wir auf der Suche nach einem Senior Accountant (m/f/x). Buchhaltung für derzeit 3 Gesellschaften in Deutschland Steuerberechnungen und -abrechnungen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen bzw Mitwirkung an deren Erstellung Financial reporting an die Muttergesellschaft und Kooperation im Konsolidierungsprozess Weiterentwicklung von Dokumentation und professionellen Abläufen in Deutschland und in der Gruppe Bank Account Management Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld Sehr gute HGB-Kenntnisse und stabile IFRS-Kenntnisse Hervorragende Kommunikationsfähigkeit in deutsch und englisch Motiviert und bereit, einen Unterschied auszumachen und einen aktiven Beitrag zu leisten Wir bemühen uns aktiv, das richtige Umfeld zu schaffen und unseren Mitarbeitern die richtigen Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, damit sie Spaß an ihrer Arbeit haben und gedeihen können. Bei Ferratum werden Sie: Wir glauben an die Entwicklung unserer Mitarbeiter durch Schulung, Ausbildung und Bereitstellung von Bedingungen, die zu höherer Produktivität, Motivation, Leistung und Engagement führen Treten Sie einem schnell wachsenden internationalen Finanzunternehmen bei Genießen Sie eine freundliche und kollaborative Atmosphäre mit unterstützenden Teams in einer unterhaltsamen Startup-ähnlichen Kultur Sie erhalten ein wettbewerbsfähiges Gehalt, Leistungspakete und andere zusätzliche Vergünstigungen Spaß bei der Arbeit
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin
Die Aurora Europe GmbH, mit Hauptsitz in Berlin, ist eine Tochtergesellschaft der börsennotierten Aurora Cannabis Inc., einer der weltweit größten und führenden kanadischen Unternehmen in der Herstellung und dem Vertrieb von Medizinal-Cannabis. Aurora ist seit 2015 Marktführer auf dem deutschen Medizinal-Cannabis-Markt. In Europa ist das Unternehmen einer der größten lizenzierten Importeure und Großhändler von Cannabis-Medikamenten mit einer eigenen Produktionsstätte in Odense, Dänemark, für den wachsenden europäischen Markt. Alle Produkte werden unter strengen standardisierten Europäischen Good Manufacturing Practice (GMP)-Regularien in Kanada und Dänemark hergestellt.  Die Aurora Europe GmbH sucht für ihren Standort in Berlin/Deutschland eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) zum nächstmöglichen Termin.Die Hauptaufgaben des/r Bilanzbuchhalters/in sind: Leitung der Buchhaltung  Erstellung, Prüfung und Analyse von IFRS-Abschlüssen  Mitarbeit, Koordination und Sicherstellung des Tagesgeschäftes in der Finanzbuchhaltung Ansprechpartner/in für buchhalterische Fragen unserer europ. Tochtergesellschaften Klärung bilanzieller Sachverhalte und Erstellung von Monat- und Jahresabschlüssen Konsolidierung und Erstellung von Monats- und Quartalsberichten für die Geschäftsführung (Reporting) Unterstützung des operativen Controllings Aufbereitung von Unterlagen für die externe Jahresabschlussprüfung sowie steuerliche Prüfungen Ausführung von Intercompany Buchungen & Abstimmungen Forderungs- und Cashmanagement Steuermeldungen sowie Bearbeitung von behördlichen Meldungen und Antragsstellungen  Regelmäßige Abstimmung mit unserem externen Steuerbüro Kommunikation und Zusammenarbeit mit Stakeholdern in unserer globalen Unternehmensstruktur Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation, z.B. als Steuerfachwirt (m/w/d), Steuerberater (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) mit vergleichbarer Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und im Rechnungswesen  Fundierte Kenntnisse in den Vorschriften der IFRS-Rechnungslegung  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sicherer Umgang mit Datev sowie den gängigen MS-Office-Programmen Erfahrung mit ERP Systemen ist von Vorteil  Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Lösungsorientiertes Arbeiten Eine herausfordernde und spannende Tätigkeit in einem stark wachsenden internationalen Umfeld  Unbefristete Anstellung in Vollzeit 30 Urlaubstage (je Kalenderjahr) Faire Bezahlung Möglichkeit mobil zu arbeiten Kaffee und Obst im Büro und ein einzigartiges Team Damit unsere MitarbeiterInnen glücklich und fit bleiben, bieten wir eine gesponserte Mitgliedschaft im Urban Sports Club an
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Debitoren- und Kreditorenbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Datenmanagement

Sa. 15.05.2021
Berlin
Seit mehr als 2 Jahrzehnten stehen wir  mit  unseren  drei  Geschäftsbereichen  für  komplexe  und  vielseitige  Prozesse  rund  um die Immobiliendienstleistung. Als Spezialist für Vertriebs- und Verwaltungslösungen in der Immobilienwirtschaft kombinieren wir unsere komplementären Geschäftsfelder und stellen uns dabei immer wieder auf Neues ein. Unseren Mitarbeitern bieten wir einen modernen Arbeitsplatz in einem kollegialen Team in repräsentativer Citylage. Es warten ein spannendes Arbeitsumfeld, ein flexibles Arbeitszeitmodell und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten auf Sie. Wen wir suchen?  Sie in Voll- oder Teilzeit als Debitoren- und Kreditorenbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Datenmanagement am Standort Berlin. Durchführung des Rechnungsworkflows Vorbereitung und Erstellung von Reports für unsere Mandaten Zuarbeiten zu Monats- und Jahresabrechnungen Zuarbeiten zum monatlichen Forderungsmanagement Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Digitalisierungsmaßnahmen Mitwirkung beim thematischen Auf- und Ausbau des neuen Datenmanagements Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung analytische, strukturierte und ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise Qualitätsbewusstsein in Verbindung mit einem pragmatischen Arbeitsstil Berufserfahrungen im Rechnungswesen oder Ausbildung in der Immobilienwirtschaft sind wünschenswert ein mobiler und modern ausgestatteter Arbeitsplatz in Citylage ein flexibles Arbeitszeitmodell, interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Team-Events und gemeinsame Aktivitäten, anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Selbstständigkeit, flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur mit Zukunfts- und Entwicklungsperspektiven. Fachlich anspruchsvolle und kollegiale Teams, ausgestattet mit modernster Technik, unterstützen Sie bei Ihrer Arbeit.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin
Die Ziegert Group ist ein inhabergeführtes Immobilienunternehmen mit Sitz in Berlin und bietet ein vielfältiges Portfolio von Dienstleistungen der Immobilienwirtschaft an. Hierzu gehören insbesondere die Vermittlung und Finanzierung von Eigentumswohnungen, eine breite Palette von digitalen Services, die Entwicklung von Projekten mit Investoren und Partnern sowie Globalverkäufe von Grundstücken und Immobilienprojekten. Die Ziegert Group steht für höchste Professionalität, ausgewiesene Expertise sowie internationale Ausrichtung mit einem globalen Netzwerk. Die Aktivitäten der Group sind in drei Geschäftsfelder organisiert: Advisory & Digital Solutions, Digital Ventures sowie Investment & Development. Finanzbuchhalter (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Berlin Sie sind verantwortlich für die Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle ausgewählter Objektgesellschaften im Unternehmensverbund Sie decken das gesamte Spektrum der Buchhaltung mit allen Haupt- und Nebenbüchern ab, dazu zählen im Schwerpunkt die Kreditorenbuchhaltung, die Debitorenbuchhaltung, Buchung der Bank und Kassen, Anlagenbuchhaltung, vorbereitende Abschlussbuchungen und Abgrenzungen, Rückstellungen sowie Lohnbuchungen und Umsatzsteuervoranmeldungen Sie führen eigenverantwortliche Abstimmungen mit unserem Steuerberater und weiteren Ansprechpartnern durch  Sie wirken bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB mit und unterstützen bei der Jahresabschlussprüfung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Finanzbuchhalter (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Ausbildung Sie konnten mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung eines Unternehmens bzw. einer Steuerberatungskanzlei sammeln  Sie sind vertraut im Umgang mit DATEV (Module RW, Anlag, ZV und DMS) und haben Kenntnisse in weiteren immobilienwirtschaftlichen EDV-Anwendungen Sie haben idealerweise Branchenkenntnisse in der Immobilienwirtschaft z.B. in der Mietenbuchhaltung oder der Projektbuchhaltung von Immobilienprojekten (Verbuchung von Materialaufwänden, Verkaufserlösen, Bestandsveränderungen etc.) Gute Kenntnisse in MS Office (insb. Excel) runden Ihr Profil ab Absolute Diskretion, Sorgfalt und Zuverlässigkeit setzen wir bei Ihnen voraus Persönlich überzeugen Sie durch Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine kundenorientierte Arbeitsweise  Sie besitzen ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und ein sicheres Auftreten Wir haben bei ZIEGERT ein lebendiges, offenes und modernes Umfeld geschaffen, in dem engagierte Menschen im Team gemeinsam, mit viel Gestaltungsspielraum, Eigeninitiative und Pioniergeist Außergewöhnliches erreichen. Arbeiten in einem dynamischen und innovativen Umfeld bei der führenden Immobilien-Gruppe Berlins Motivierte Kollegen aus den unterschiedlichsten Branchen in einer wertebasierten sowie teamorientierten Unternehmenskultur  Raum für Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben sowie Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeit und kostenlose Bereitstellung von frischem Obst  In Post-Corona-Zeiten werden wir auch wieder regelmäßige Teamevents durchführen
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Betriebswirt:in als Bilanzbuchhalter:in im Bereich Energiewirtschaft (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin
Die Berliner Wasserbetriebe sind mit 4.560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern sie die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. Im Bereich Konzernbilanzierung werden alle Gesellschaften der Berliner Wasserbetriebe mit ihren Bilanzierungs- und Bewertungsfragen bearbeitet. Es handelt sich um eine abwechslungsreiche Schnittstelle zwischen allen Interessengruppen. Hierfür (Standort: Hohenzollerndamm 44 in 10713 Berlin) suchen wir ab sofort Verstärkung. Betriebswirt:in als Bilanzbuchhalter:in im Bereich Energiewirtschaft (w/m/d) Bearbeitung komplexer Bewertungs- und Bilanzierungsfragen für neue Geschäftsmodelle zur Erzeugung und Vermarktung erneuerbarer Energien für unser Tochterunternehmen, die Berliner Stadtwerke, und deren Tochtergesellschaften Erstellung von entscheidungsreifen Fachkonzepten bzw. Stellungnahmen für die Geschäftsführungen Übernehmen der Finanzbuchhaltung für Tochterunternehmen der Wasserbetriebe, einschließlich der Führung von Nebenbüchern Entwicklung von Konzeptionen und Verantwortung für das Projektmanagement der Umsetzung für SAP/ Digitalisierungsvorhaben (z.B. SAP-Schnittstellen zu externen Dienstleistern, e-Rechnungsbearbeitung, SAP S/4 Hana-Einführung) Master Betriebswirtschaft, Fachrichtung Rechnungswesen und Steuern oder Master Finance and Accounting, Business Analytics oder Controlling and Consulting Umfangreiche Kenntnisse in stellenrelevanten Aufgaben und fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung bei Energieversorgern, insbesondere im Bereich Stromsteuergesetz und in den Vergütungssystemen gemäß Erneuerbaren-Energien-Gesetz und Kraft-Wärmekopplungs-Gesetz Sehr gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Sichere Kenntnisse im SAP R/3 sowie MS-Office Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen, Teamfähigkeit sowie Dienstleistungsverständnis Innovativ zu sein, heißt für uns Erfindergeist zu zeigen. So entwickeln wir ständig neue Technologien und Verfahren, um den Wasserkreislauf Berlins noch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu gestalten. Wer wertvolle Arbeit leistet, verdient ein attraktives Umfeld. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir deshalb flexible Arbeitszeitmodelle und beste Voraussetzungen, um Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Talente zu fördern, ist für uns keine Frage von Alter oder Position. Die Berliner Wasserbetriebe bieten ihren Beschäftigten vielfältige Perspektiven: den Aufstieg zur Führungskraft, eine Karriere durch Spezialisierung, die Chance eines Jobwechsels innerhalb des Unternehmens und vieles mehr. Bezahlung Wir bieten Ihnen eine Vergütung in der Entgeltgruppe 12 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an. Je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Eingruppierung auch in eine niedrigere Entgeltgruppe erfolgen.
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Buchhalter / Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin
Der EUREF-Campus in Berlin-Schöneberg ist ein Zukunftsort. Hier arbeiten und forschen rund 3.500 Menschen in mehr als 150 Unternehmen, Startups und Forschungseinrichtungen an den Themen Energie, Mobilität, Klimaschutz und Nachhaltigkeit – kooperativ, offen und gemeinsam. Seit 2007 entwickelt die EUREF AG das Gelände rund um den Gasometer zu einem Reallabor der Energiewende. Mittlerweile hat sich der Berliner Innovationscampus  zu einem Schaufenster des Klimaschutzes etabliert und begrüßt jährlich über 100.000 nationale und internationale Besucher. Seit Januar 2020 entsteht ein zweiter EUREF-Campus in Düsseldorf. Die EUREF AG ist ein Berliner Immobilien- und Projektentwicklerunternehmen mit einem angeschlossenen Architektur- und Ingenieurbüro. Darüber hinaus bietet die EUREF-Event GmbH einen umfassenden Veranstaltungs- und Locationservice für das Areal.  Sie sind auf der Suche nach einem modernen Arbeitsplatz an einem der innovativsten Standorte Berlins? Sie wollten schon immer wissen, was sich hinter dem Gasometer Schöneberg und den dortigen Events verbirgt? Zur Verstärkung unseres Finanzteams suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Buchhalter / Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle mit Kostenstellen (Kreditoren, Debitoren, Bank, Kassen etc.) Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Cash Management Kontenabstimmung  Erstellung von Ausgangsrechnungen Vorbereitung und Mitwirkung bei Auswertungen, Berichten, Jahresabschlüssen Ansprechpartner der Steuerberater Mitwirkung bei der (Weiter --)Entwicklung von Prozessen und Richtlinien Ausbildung / Zusatzqualifikation zum Buchhalter, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt (m/w/d) oder vergleichbar 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Solide Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen, Methodenkompetenz in betriebswirtschaftlichen Auswertungen Sicheres Handling einschlägiger Softwareprogramme (DATEV, EXCEL), hohe IT Affinität Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen Einsatzfreude, Belastbarkeit, Umsetzungsstärke, Teamspirit  Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit attraktiver Vergütung Ein inspirierendes Arbeitsumfeld an einem der innovativsten Standorte Berlins Ein hoch qualifiziertes und kollegiales Team zur Einarbeitung, Unterstützung und weiteren Qualifizierung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit eigener Projekt und Themensetzung Flexible Arbeitszeitgestaltung Vielseitige Mitarbeiter-Incentives
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(Senior) Accountant (m/w/d) aus der Wirtschaftsprüfung

Sa. 15.05.2021
Berlin
Sie sind zur Zeit in der Wirtschaftsprüfung tätig und wollen den Weg in die freie Wirtschaft gehen? Dann haben wir die richtigen Positionen für Sie! Seit mehr als 30 Jahren bringen wir hochqualifizierte Bewerber mit renommierten Unternehmen zusammen. Mit unserer Hilfe finden Sie schneller, was Sie sonst lange suchen müssen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als (Senior) Accountant (m/w/d) aus der Wirtschaftsprüfung. Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Bilanzierungsprozesse inklusive Dokumentationen Optimierung der Finanzprozesse Ansprechpartner für alle buchhalterischen und steuerlichen Fragestellungen Arbeit an funktionsübergreifenden Projekten Ansprechpartner für interne Fachabteilungen, Steuerberater und WirtschaftsprüferErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem HGB, IFRS-Kenntnisse sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität
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