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Bilanzbuchhaltung: 190 Jobs in Wilhelmsburg

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • Recht 37
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 183
  • Ohne Berufserfahrung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 178
  • Teilzeit 32
  • Home Office 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 169
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Hamburg
Wir sind einer der größten Bio-Importeure Deutschlands. Seit 1960 importieren, produzieren und vertreiben wir naturbelassene und kontrolliert biologische Lebensmittel. Frank Bode leitet das erfolgreiche Familienunternehmen in zweiter Generation. Am ständig wachsenden Unternehmensstandort sind mittlerweile über 100 Mitarbeiter beschäftigt. Der Import und die Veredelung von Nusskernen, Trockenfrüchten, Saaten, Hülsenfrüchten und Getreide aus ökologischem Anbau ist unser Kerngeschäft. Dabei agieren wir weltweit. Die Rohstoffe verpacken wir auch unter unserer eigenen Marke BODE NATURKOST. Wir machen Bio aus Leidenschaft! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Teilzeit einen Buchhalter (w/m/d) Buchungen Debitoren-, Kreditoren und Hauptbuchhaltung Bankenclearing, Klärung von Zahlungsdifferenzen Abwicklung Zahlungsverkehr (national und international) Durchführung Bankeinzüge Betreuung komplettes Mahnwesen Kontrolle und Buchung von Kreditkarten und Reisekostenabrechnungen Kasse buchen Meldewesen inkl. USt.-Voranmeldung, ZM Meldung, Intrastat, diverse Statistiken Anlagenbuchhaltung und Abschreibungen führen Abschlussarbeiten (Bilanzen, Kontenabstimmung, Abgrenzungen, Rückstellungen) Zins- und Provisionsabrechnungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum Buchhalter (m/w/d) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität Berufserfahrung als Mitarbeiter in der Buchhaltung wünschenswert Zuverlässigkeit, analytische Fähigkeiten sowie Zahlenaffinität Sicherer Umgang mit Microsoft Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmerisches Denken, kommunikative Fähigkeiten Belastbarkeit und ein hohes Maß an Kundenorientierung Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Langfristig eine berufliche Zukunft in einem soliden, eigentümergeführten und international tätigen Unternehmen Mitarbeit in einem kollegialen und dynamischen Team Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Eine familienfreundliche Unternehmenskultur Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Einen zentral gelegenen Firmensitz mit einer sehr guten Verkehrsanbindung
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Stapelfeld, Bezirk Hamburg
Du suchst für Dein berufliches Vorankommen ein erfolgreiches Unternehmen, für das Du Dich begeistern kannst? Dann ist die DS Gruppe genau der richtige Partner für Deine berufliche Zukunft! Wir sind seit mehr als 40 Jahren ein internationales Handelsunternehmen, das die hanseatische Tradition eines Familienunternehmens mit der Leidenschaft für innovative Produkte vereint. Spätestens seit unserer Beteiligung an dem TV-Format: „Die Höhle der Löwen“ sind wir nicht nur unseren namhaften Kunden für die Umsetzung zukunftsweisender Ideen und Produktlösungen bekannt. Aktuell arbeiten 400 Mitarbeiter/innen in den unterschiedlichen Bereichen von der Produktentwicklung über den Einkauf und Vertrieb bis zur Logistik erfolgreich an immer neuen Produktideen und Vertriebskanälen. Zur Verstärkung unseres Teams vor den Toren Hamburgs in Stapelfeld suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Als Finanzbuchhalter (m/w/d) unterstützt Du bei allen Themen im Bereich Rechnungswesen und Finanzen und Steuern. Von der Verbuchung und Prüfung der Rechnungseingänge bis hin zur Kontenabstimmung und Avisverbuchung. Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen inkl. mtl. Steuermeldungen Verbuchen der elektronischen Eingangsrechnungen Buchung und Überwachung von Banken und Kassen  Unterstützung bei der laufenden Buchhaltung Erstellung und Veranlassung von Zahlungen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, Datev und Navision wünschenswert Selbständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil, sowie eine hohe Sorgfalt und Affinität im Umgang mit Zahlen Hohe Motivation, Flexibilität und Bereitschaft Neues zu lernen Englischkenntnisse wünschenswert Eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team und ein dynamisches Arbeitsumfeld Ein attraktives Gehaltsmodell           Möglichkeiten der individuellen Weiterbildung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Weitere Mitarbeitervorteile: Täglich frisches Obst Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten sowie stilles und Sprudelwasser Mitarbeiter- und Einkaufsvorteile Möglichkeit des Bike-Leasings Online-Betriebssport mit unserem Personal Trainer Immobilienvorteile aus einem Verbundunternehmen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Aufnahme in die Gruppenunfallversicherung der DS Holding
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Steuerfachangestellte*r / Buchhalter*in

Do. 04.03.2021
Hamburg
Steuerfachangestellte*r / Buchhalter*in in exzellenter Innenstadtlage Seit mehr als 50 Jahren unterstützen wir als renommierte mittelständische Hamburger Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft attraktive national und international agierende Mandantinnen und Mandanten unterschiedlicher Branchen und Größen. Dabei schätzen sowohl unsere Kolleginnen und Kollegen als auch unsere Mandantschaft die verlässliche und qualitativ hochwertige Arbeit, die wir mit unserem sympathischen und dynamischen Team erbringen. Wir legen besonderen Wert auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre und langfristig angelegte, vertrauensvolle Beziehungen zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und unseren Mandantinnen und Mandanten.In interdisziplinären Teams betreuen wir vor allem inhabergeführte, namhafte und international tätige Familienunternehmen, überwiegend mit Sitz in Hamburg, Schleswig-Holstein und dem Hamburger Umland, sowie im öffentlichen Sektor tätige Mandantinnen und Mandanten (Landkreise, Gemeinden, Eigenbetriebe etc.). Wir gestalten gemeinsam ihren Erfolg und schaffen tragfähige Konzepte für die Zukunft. Zu Deinen Hauptaufgaben gehört die Begleitung von vermögenden Privatpersonen und ihren Beteiligungen. Dabei kooperierst Du eng mit den Ansprechpartnern/-innen unserer Mandantinnen und Mandanten. Du erstellst die Buchhaltung im Rahmen der persönlichen Vermögensverwaltung (vermögensverwaltende Personengesellschaften, Kapitalgesellschaften und Direkteigentum) sowie von Einkünften aus Kapitalvermögen und Vermietung und Verpachtung. Außerdem bereitest Du die Steuererklärungen vor und unterstützt bei der Erstellung von Jahresabschlüssen. Du verfügst über eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt*in oder Bilanzbuchhalter*in oder über ein Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund mit Vertiefungen im Rechnungswesen. Du hast bereits vertiefte Kenntnisse im Bereich der Buchhaltung sowie der Abschlusserstellung. Du besitzt gute EDV-Kenntnisse, vor allem in Microsoft-Excel und DATEV, und zeichnest Dich durch eine zuverlässige Arbeitsweise aus. Bereitet Dir eigenständiges Arbeiten genauso viel Freude wie das Arbeiten im Team? Dann wirst Du Dich hier schnell wohl fühlen. gegenseitiges Vertrauen, Respekt und Wertschätzung vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben angenehme Arbeitsatmosphäre flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege faire Vergütung mit zahlreichen Benefits technische Ausstattung für ortsunabhängiges Arbeiten fachliche und persönliche Weiterentwicklung Mitarbeiterförderung durch individuelles Schulungsprogramm kostenlose Getränke zusätzliche Urlaubstage flexible Arbeitszeiten
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Werkstudent (m/w/d) Finance & Accounting

Do. 04.03.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!Wir investieren in das Netz der Zukunft – sei ein Teil der industriellen Transformation 4.0 als Mitgestalter investitionsrelevanter Prozesse und Projekte Digitalisierte Prozesse im Investitionsbereich – die digitale Zukunft ist jetzt – du unterstützt, dass die Prozesse „schlank aufgestellt“ werden - und zwar E2E, also über die gesamte Prozesskette „Change“ in operativen Prozessen – stets im Fokus: Qualität und Effizienz - du wirfst einen kritischen Blick auf unser tägliches Handeln und leitest mit dem Team Prozessoptimierungen ab Investitions-Projekte – genau dein Ding: du unterstützt von der Bilanzierung bis zur operativen Umsetzung In deinen Vollzeitstudium (BWL, WINFO) bist du noch mindestens 3-4 Semester immatrikuliert Du siehst deine Zukunft im Finanzbereich bei einem marktführenden Telekommunikationsunternehmen Idealerweise hast du erste Praxiserfahrung im Bereich Rechnungswesen SAP-Kenntnisse sind wünschenswert,  der Umgang mit MS-Office ist dir jedoch bestens vertraut Du selbst würdest dich als agil, open-minded und „digital“ beschreiben Mit Teamspirit und Spaß an der virtuellen Zusammenarbeit kannst du dich gut in unser Team integrieren Du hast Freude an Bilanzierung, technischem Verständnis und digitaler Zukunft? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, wir suchen genau dich! Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 03.03.2021
Hamburg
MATRIX wurde 2003 gegründet und hat in 17 Jahren erfolgreich Immobilienprojekte mit einem Investitionsvolumen von über 1 Mrd. Euro entwickelt und realisiert. Heute erschafft MATRIX als Entwicklungs- und Investmentplattform zukunftsfähige Immobilienkonzepte für die digitale Stadtgesellschaft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir kurzfristig eine(n) erfahrene(n) Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Rechnungsprüfung, Rechnungserfassung und Zuordnung zu den Kostenstellen sowie Verbuchen von Zahlungsausgängen (Kreditorenbuchhaltung) Erstellen von Ausgangsrechnungen, Mietenbuchhaltung, Betreuung des Mahnwesens sowie Verbuchen von Zahlungseingängen (Debitorenbuchhaltung) Stammdatenpflege Prüfung und Verbuchung der Reisekostenabrechnungen Unterstützung bei der Durchführung und Steuerung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung nach HGB, idealerweise im immobilienwirtschaftlichen Umfeld Wünschenswert wären Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Erfahrung und sichere Anwenderkenntnisse mit dem ERP System MS Dynamics 365 Business Central (Navision). Weitere Erfahrung mit RELion von Vorteil. Freundliches und sicheres Auftreten Hohes Maß an Genauigkeit und Verlässlichkeit, gewissenhafte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität, Teamgeist Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Ein professionelles und dynamisches Arbeitsumfeld mit einem engagierten Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Raum für neues Denken Attraktive Arbeitswelt im Herzen der Innenstadt
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d) im Hamburger Westen

Mi. 03.03.2021
Hamburg
Die Kanzlei Metzger Buchholtz wurde im Jahr 2000 gegründet und besteht aus drei Partnern und einem Team von qualifizierten Mitarbeitern. Wir verstehen uns als junge und dynamische Sozietät mit dem Ziel, unseren Mandanten in steuerlichen und betriebswirtschaft-lichen Fragen ein zuverlässiger und leistungsstarker Partner zu sein. Hauptziel unserer Arbeit ist es, eine umfassende und hochwertige Beratungsleistung anzubieten. Mit unseren breit angelegten Beratungsfeldern decken wir das gesamte Spektrum der steuerlichen Beratung ab. Zu unseren Mandanten gehören Unternehmen verschiedener Rechtsformen, insbesondere aus den Branchen Dienstleistungen, Handwerk, Im- und Export, Medien - Grafiker, Werbeagenturen, Druck und Verlag - sowie Groß- und Einzelhandel und Produktion. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt im Großraum Hamburg und den angrenzenden Bundesländern. Darüber hinaus betreuen wir Mandanten in allen Teilen Deutschlands sowie im restlichen Europa. Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist der persönliche Kontakt mit unseren Mandanten. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d) in Vollzeit. Betreuung eines festen Mandantenstammes verschiedenster Rechtsformen als direkter Ansprechpartner Erstellung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Lohnbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Betreuung steuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Betriebsprüfungen Wenn gewünscht, Mitwirkung bei der Ausbildung von Lehrlingen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt (m/w/d). Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrungen in unserem Berufsfeld, vor allem auch im Bereich der Lohnabrechnung, sammeln. Der sichere Umgang mit den Programmen der DATEV eG sowie den MS Office-Produkten Word, Excel und Outlook ist Ihnen vertraut. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Eigenverantwortlichkeit, Selbständigkeit und Zuverlässigkeit mit einem hohem Qualitätsanspruch aus. Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick gehören zu Ihren Stärken. Sympathisches Auftreten gegenüber Mandanten, Vorgesetzten und Kollegen ist auch für Sie selbstverständlich. 30 Tage Urlaub Übernahme der Kosten für das HVV-Ticket für den Arbeitsweg und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge flexible Arbeitszeiten mit Kernzeitregelung einen anspruchsvollen und modernen Arbeitsplatz mit abgeschlossener Digitalisierung in engagierter und lockerer Teamatmosphäre ein modernes Büro mit guter Verkehrsanbindung (S-Bahrenfeld ca. 2 Min. zu Fuß, mit dem Auto ca. 5 Min. zur Autobahn A7 AS Othmarschen bzw. AS Bahrenfeld) Fahrradstellplätze Lademöglichkeit für Elektro-/Hybrid-Fahrzeuge ideale Arbeitsbedingungen in großzügigen Zweier-Büros mit höhenverstellbaren Steh-/Sitz-Schreibtischen die umfassende Betreuung eines festen Mandantenkreises verschiedenster Rechtsformen kompetente und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen offene - Tür - Politik laufende Fortbildungsangebote Unterstützung bei der beruflichen Weiterqualifikation, z.B. Steuerfachwirt und/oder Steuerberater gemeinsame Unternehmungen, wie z.B. jährliche Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern sowie eine gute Zusammenarbeit!!!
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Finance & Accounting Specialist / General Ledger / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hamburg
MORE THAN A JOB - COME TO THE LABS OF EXCELLENCE! Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2019 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 4,56 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa.Deine Aufgabe Erstellung der HGB Einzelabschlüsse  Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer  Unterstützung unseres Leitungsteams in allen rechnungslegungsbezogenen Fragestellungen Einsatz in Projekten des National Service Centers, mit höherer Komplexität (z.B. Spaltungen, Asset Deals, Projekte der Gruppe) Sicherstellung der Einhaltung interner und externer Richtlinien (Compliance) Umsetzung von Gruppenvorgaben (Key Group Documents) Mitarbeit im Bereich Accounting und Reporting Prozess-Analyse, Design und Implementierung zur Erfüllung der o.g. Aufgabenstellungen Durchführung von Mitarbeiterschulungen Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium  mit Schwerpunkt Accounting oder relevante kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Nachweislich Praxiserfahrung bei der Durchführung von Sonderprojekten (z.B. Migrationen, Integrationen, Asset Deals, etc.) vorzugsweise zusätzlich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte /-r Sehr gute Kenntnisse in Rechnungslegung (HGB/IFRS) Grundkenntnisse nationales und internationales Steuerrecht Fähigkeit, sich schnell in neue Bereiche einzuarbeiten, professionelles Auftreten, Abstraktionsvermögen und gleichzeitig Begeisterung für Details Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Prozessorientierte und cross-funktionale Sichtweise Sehr gute Kenntnisse Microsoft Office Sehr gute Englisch-Kenntnisse Das bieten wir Dir Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Kaffee und Getränke for free  Mitarbeiterkantine: Hier gibt’s alles vom Frühstück, übers Mittagessen bis hin zum Nachmittagssnack – und das alles für kleines Geld. Weiterbildungsmöglichkeiten Job-Rad: Wir bieten dir die Möglichkeit, ein Fahrrad über die Firma zu beziehen und dabei ordentlich zu sparen. Restaurant-Tickets: Wir bieten dir Restaurant-Tickets an, die zu 50 % bezuschusst werden; diese können auch in fast jedem Super­markt genutzt werden. Bus- und Bahnkarte: Wir bezuschussen dir ein HVV-ProfiTicket, welches du auch privat nutzen kannst. Es ermöglicht dir unbe­grenztes Fahren im Hamburger Stadtgebiet – am Wochenende sogar noch weiter. Corporate Benefits: Eurofins bietet dir viele Vergünstigungen bei Freizeitaktivitäten, in Onlineshops etc.
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Bilanzbuchhalter* mit SAP

Mi. 03.03.2021
Hamburg
Treuenfels ist die erste Anlaufstelle für Fach- und Führungskräfte aus dem Finance & Controlling. Wer sich beruflich verändern möchte, kommt zu uns. Wir bringen Ihre beruflichen Wünsche mit den Anforderungen potenzieller Arbeitgeber und Projektkunden in Einklang und ebnen den Weg für neue Perspektiven. Für unseren Kunden, ein namhaftes Handelsunternehmen, suchen wir in unbefristeter Festanstellung Sie als Bilanzbuchhalter* mit SAP HandelHamburgSonstigesHH-108317 Ihre Aufgaben: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Laufende Finanzbuchhaltung inkl. Debitoren-, Kreditoren und Bankbuchhaltung Review der elektronischen Eingangsrechnungen Kontenabstimmungen und Intercompany Überwachung des Zahlungsverkehrs SAP Key User Funktion: Customizing und Prozessoptimierung der Arbeitsabläufe Ihr Qualifikationsprofil: Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter* wünschenswert Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von unterjährigen und Jahresabschlüssen nach HGB Grundkenntnisse im Steuerrecht Mehrjährige praktische Erfahrungen mit SAP/R3 FI wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit Analytische, selbstständige und systematische Arbeitsweise Was Sie von unserem Kunden erwarten dürfen: Ein vielseitiges, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem internationalen Umfeld Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur und Teamatmosphäre Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie wollen mehr über das Unternehmen und die Position erfahren?Dann bewerben Sie sich gern bei uns, indem Sie unten in diesem Stellenangebot auf den Link "jetzt bewerben" klicken oder eine E-Mail, gern mit Bewerbungsunterlagen, an katharina.dobberstein@treuenfels.com senden. Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich mit höchster Vertraulichkeit. Bei Fragen vorab steht Ihnen gern Katharina Dobberstein, Senior Consultant, unter der Telefonnummer + 49 40 70 70 84-380 zur Verfügung. * Wir bewerten eingehende Bewerbungen nur auf ihre Qualifikation hin,unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion,Weltanschauung, Behinderung, Alter oder der sexuellen Identität. ZurVereinfachung der Lesbarkeit verwenden wir die männliche Form.Treuenfels GmbH PersonalberatungSteinhöft 1120459 HamburgT + 49-40-70 70 84 - 0 | E hamburg@treuenfels.com | W www.treuenfels.com
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Sachbearbeiter Filialabrechnung (m|w|d)

Mi. 03.03.2021
Neumünster, Holstein, Hamburg
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 780.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2018 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 5.600 Beschäftigten und bildet in Großhandel und Produktion rund 150 sowie im Einzelhandel rund 1.400 junge Menschen aus. Für den Geschäftsbereich Finanz- und Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter Filialabrechnung (m|w|d). Sachbearbeiter Filialabrechnung (m|w|d) Durchführung der Rechnungsprüfung in SAP RT3 Bearbeitung der fehlerhaften Rechnungen Anfordern von Gutschriften und Schriftverkehr mit Lieferanten Arbeiten mit dem Rechnungsworkflow bei fehlerhaften Preisen und Konditionen Ansprechpartner für den selbstständigen Einzelhandel, Einkauf und Lieferanten Monatliche Bearbeitung der offene Posten-Liste Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in dem Bereich Filialabrechnung oder artverwandter Tätigkeiten Gute Kenntnisse in SAP RT3 und MS Office, insbesondere Excel Gute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes finanzielles Verständnis Engagement und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, den Handel voranzubringen Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens (z.B. VwL, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge) Kultur bei der Arbeit und Freizeit absolut im Einklang ist Ein flexibles Arbeitszeitsystem inkl. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Überstundenkonto, 38,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub Förderung der Weiterbildung/-entwicklung (internes und externes Schulungsangebot) Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine, diverse Mitarbeitervergünstigungen, eine positive Arbeitsatmosphäre
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Buchhalter (m/w/d) für das Projekt: Management der Fazilität Investitionen für Beschäftigung GmbH in Teilzeit 20 Stunden / Woche

Mi. 03.03.2021
Hamburg
Wir sind eines der führenden deutschen Beratungsunternehmen in der internationalen Entwicklungs­zusam­men­arbeit. Bei der GFA Consulting Group streben wir danach durch Veränderungen die Lebens­qualität von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Wir bieten Beratungsleistungen an und setzen Projekte um, die durch bilaterale und multilaterale Fonds finanziert werden. Unsere Kunden sind die GIZ, die KfW, die Europäische Kommission und viele andere. Seit 1982 sind wir in mehr als 130 Ländern tätig. An unserem Firmensitz in Hamburg-Volksdorf beschäftigen wir derzeit über 350 Mitarbeiter und mehr als 1400 Mitarbeiter im Ausland. Wir suchen ab sofort einen Buchhalter (m/w/d) für das Projekt: Management der Fazilität Investitionen für Beschäftigung GmbH Der Projektzeitraum geht bis 08/2025 mit der Option auf Verlängerung. Projekttitel: Management der Fazilität Investitionen für Beschäftigung GmbH – IFE Projekt­beschrei­bung: Die Bundesregierung unterstützt ausgewählte Zielländer bei der Verbesserung ihrer wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und des Investitionsklimas, um nachhaltige und langfristige Investitionen zu fördern und zusätzliche formale Arbeitsplätze im Privatsektor zu schaffen. Zu diesem Zweck soll eine spezielle länder­übergreifende Finanzierungsfazilität eingerichtet werden, um die wichtigsten Herausforderungen anzugehen, die solche Investitionen verhindern. Das Endziel ist die Schaffung von etwa 100 000 neuen Arbeitsplätzen in ausgewählten afrikanischen Ländern innerhalb von 5 Jahren. Über Wettbewerbsrunden zur Einreichung von Projektvorschlägen wird die Fazilität finanzielle Unterstützung (Zuschüsse) für die direkte (KMU) und indirekte (Cluster, Unternehmensumfeld) Schaffung von Arbeitsplätzen auf Länderebene bereit­stellen. Die Förderung wird an Investitionen gekoppelt sein müssen, der Antragsteller muss Eigenmittel beisteuern.Rollen und Verantwortlichkeiten des IFE-Buchhalters (m/w/d) Gründungsphase Unterstützung bei der Einrichtung des IFE-Buchhaltungssystems Unterstützung bei der Einrichtung der Berichte des Buchhaltungs- und Finanzberichtssystems Unterstützung bei der Einrichtung von Prozessen bzgl. Eingangsrechnungen und Auszahlungen in Bezug auf die Grant Agreement Implementierungsphase Management des Buchhaltungssystems der IFE Eingabe der Finanzdaten in das Buchhaltungssystem Monatlicher und jährlicher Abschluss der Buchhaltung Erstellung der Jahresabschlüsse nach deutschem Recht spätestens ein Monat nach Jahresende Erstellung der Finanzberichte (monatlich, vierteljährlich, jährlich, ad hoc) Führung der Inventur, wenn Vermögensgegenstände aus IFE-Mitteln angeschafft werden Unterstützung des externen Auditors Archivierung der gesamten Dokumentation, die mit den oben genannten Aufgaben zusammenhängt Alle anderen Aufgaben, die von den IFE-Geschäftsführern zugewiesen werden Der Vorgesetzte des Buchhalters (m/w/d) wird der IFE Finanz- und Fondsmanager sein. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) ist von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Erfahrung in der selbstständigen Erstellung / Prüfung von Jahresabschlüssen nach deutschem Recht Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Kenntnisse der französischen Sprache sind von Vorteil Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Berufserfahrung im Buchhaltungsprogramm Infor SunSystems erwünscht Wir arbeiten im Herzen der internationalen Zusammenarbeit und finden mit Hilfe unserer Projekte Lösungen für globale Herausforderungen. Eingebunden in ein Team von Mitarbeitern aus aller Welt, legen wir die Grundlage dafür, dass Sie innerhalb der GFA durch kontinuierliche Kompetenzentwicklung und Weiterbildung wachsen und lernen können. Unser flexibles Arbeitszeitmodell und unsere familienorientierte Unter­nehmens­politik ermöglicht es Ihnen, Beruf und Privatleben zu vereinbaren. Obwohl Hamburg eine pulsierende Stadt ist, liegen die GFA-Büros inmitten der Natur. Damit Sie schnell und einfach zu uns kommen, bieten wir Ihnen eine Bezuschussung für öffentliche Verkehrsmittel. Das Gemeinschaftsgefühl bei GFA ist uns sehr wichtig. Wir organisieren regelmäßig gesellschaftliche Veranstaltungen zum Kennenlernen und zum Austausch.
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