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Bilanzbuchhaltung: 10 Jobs in Windeck

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Fr. 12.08.2022
Lohmar, Rheinland
Die Overath Gruppe mit Hauptsitz in Lohmar bei Köln ist ein führender Hersteller von Transport­verpackungen, multifunktionalen Isolierboxen und automobilen Einbauteilen aus Schaumstoffen und weiteren intelligenten Materialkombinationen. Zusammen mit unseren rund 140 Mitarbeitern sind wir als Familienunternehmen stolz darauf, unsere Kunden täglich mit maßgeschneiderten Lösungen neu von uns zu begeistern. Dabei liegt der Fokus auf nachhaltigen und mehrwegfähigen Produkten sowie innovativen, CO2-reduzierenden Verfahren, die von unseren 3 operativen Gesellschaften eingesetzt werden. Für eine zukunftsweisende und patentierte Technologie haben wir den Energy-Efficiency-Award 2020 der Deutschen Energie Agentur (dena) erhalten. In der Unternehmensgruppe übernimmt die Overath GmbH, Lohmar, den Vertriebs-und Ent­wick­lungs­schwerpunkt und fertigt kundenspezifische kleinere Serien. Die Overath EPP GmbH, Oebisfelde, fertigt als Produktionsstandort für EPP unsere Großserien. In der Overath SLM GmbH, Lohmar, werden innovative Werkzeuge im additiven 3D-Druckverfahren für diese Serien­produktion hergestellt. WEN WIR SUCHEN... Zur Verstärkung unseres Teams der Overath GmbH in Lohmar suchen wir ab sofort einen motivierten Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Kontieren und Buchen der Eingangsrechnungen inkl. notwendiger Abgrenzungen Erfassen und Kontrolle von Zahlungseingängen sowie -ausgängen Durchführen der wöchentlichen Zahlläufe Überwachen der offenen Posten und Erstellen von Mahnvorschlagslisten Klärung einfacher Zahlungsdifferenzen mit Vertrieb und Kunden Erstellen von Auswertungen für das Berichtswesen Mithilfe bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Reisekosten- und Kassenabrechnungen Erledigung allgemeiner Büroarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Strukturierte Arbeitsweise, gute analytische Fähigkeiten Sicheren Umgang mit MS Office sowie ein gutes Zahlenverständnis Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Kenntnisse von gängigen Buchhaltungsprogrammen wünschenswert Eine abwechslungsreiche Tätigkeit  mit gutem Betriebsklima Angemessene Einarbeitung in die verschiedenen Aufgabenstellungen Teamorientierte Zusammenarbeit und flache Hierarchien Hohe Eigenverantwortung Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Kaffee, Tee und Obst Betreuung und Beratung durch persönliche Ansprechpartner
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Marienfeld, Siegkreis
Die traditionsreiche Hotel-Residence Klosterpforte ist seit 1953 im Besitz der Familie Frie und wird mittlerweile in der dritten Generation geführt. Die Hotelanlage wird von Generation zu Generation ein Stück weiter ausgestattet und erstreckt sich über üppige 180.000 m² . Damit unsere Gäste sich bei uns besonders wohl fühlen, bieten wir Ihnen in zwei Restaurants einen erstklassigen Service und eine exzellente Küche. Festgesellschaften finden nicht nur ein eigenes Standesamt, sondern auch Service und Räumlichkeiten für bis zu 500 Personen vor. Entspannung finden unsere Gäste in den 151 komfortabel ausgestatteten Hotelzimmern. Zahlreiche Freizeitmöglichkeiten runden unser Angebot ab. Die Hotel-Residence Klosterpforte hat sich seit Bestehen einen Namen unter den TOP-Häusern Deutschlands gemacht und zu einem VIP-Hotel im Sport- und Eventbereich entwickelt. TEAMPLAYER GESUCHT! Zur Verstärkung unserer Verwaltung suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt Sie als Finanzbuchalter (m/w/d) Sie tragen Verantwortung für die ordnungsgemäße Führung der Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, sowie Finanzbuchhaltung) Kontierung und Erfassung des Anlagevermögens Verbuchen der Tagesabschlüsse aus Oracle Hospitality Suite8 Verbuchung von Kassen, Banken und Kreditkarten Verantwortung und Erstellung der Monatsabschlüsse und Vorbereitung Jahresabschlüsse, sowie der Auswertungen im Finanzprogramm Scopevisio Saldenabstimmung und Differenzenklärung aller Konten, Betreuung von Inkassofällen Debitorenverwaltung (Rechnungsstellung, Mahnwesen) Meldungen und statistische Meldung an Behörden Kontrolle und Umsetzung von Vorgaben, Richtlinien und Standards in finanziellen Belangen des Hotels Gestaltung/ Überweisung Zahlungsverkehr/ Liquidität Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle Optimierung von Buchhaltungsprozessen Anmeldung Umsatzsteuer Enge Kommunikation mit der Geschäftsleitung Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Treasury und Rechtsanwälte Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Hotelkauffrau mit einer Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d), eine Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen Sie Kenntnisse im Finanzprogramm Scopevisio, den gängigen MS Office Programmen und eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift haben Sie ein Fels in der Brandung sind – auch bei größtem Stress behalten Sie den Überblick Sie leidenschaftlich gerne mit Zahlen jonglieren Sie Spass an Ihrer Arbeit & das Gastronomie-Herz am richtigen Fleck haben Der Teamgedanke für Sie wichtig ist- nur gemeinsam sind wir stark! Sie Hummeln im Hintern haben & unbedingt etwas bewegen möchten Sie ein Adlerauge haben – Sie achten besonders auf die Details Sie sich gerne in Schale schmeißen – perfekt sitzende Arbeitskleidung und ein gepflegtes Aussehen ist für Sie wichtig  Ein fröhliches, motiviertes TEAM individuelle Förderung durch Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs & Weihnachtsgeld ab einem Jahr Betriebszugehörigkeit Beiträge zu Vermögenswirksamen Leistungen ab einem Jahr Betriebszugehörigkeit Anwesenheitsprämie Prämie bei Weiterempfehlung & Vertragsabschlus Kostenfreie Nutzung Fitnessraum Digitale Zeiterfassung & Zeitkonto Teamevents Familiäre Arbeitsatmosphäre langfristige Perspektive in einem Familiengeführten Unternehmen, das auch auf deine Individualität Wert legt Hilfe bei der Wohnungssuche oder Unterbringung in unserem Mitarbeiterhaus (Appartement oder Zimmer je nach Verfügbarkeit ) Übernachtung in Kooperierenden Hotels zur preiswerten Personights- Rate
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Kreditoren- / Debitorenbuchhalter (m/w/d) mit Perspektive auf Projektarbeiten im Finanz- und Rechnungswesen

Fr. 05.08.2022
Sankt Augustin
Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe sind wir seit über 20 Jahren für rund 300 Mitarbeiter ein sicherer Arbeitgeber. Gemeinsam mit den Sparkassen sichern wir Arbeitsplätze vor Ort und erschließen dadurch bundesweit immer mehr Standorte. Unsere Dienstleistungen sind auf die Bedürfnisse der Sparkassen ausgerichtet und gliedern sich in die Bereiche Immobilien, Bargeldversorgung, allgemeine Verwaltungsaufgaben und Finanzbuchhaltung. Durch optimales Prozess- und Kostenmanagement leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunftsfähigkeit unserer Kunden. In unserem Finanz- und Rechnungswesen sind die Buchhaltung und das Controlling für unsere Firma angesiedelt. Darüber hinaus bieten wir Sparkassen als Dienstleister individuelle sowie komplexe Lösungskonzepte rund um die Finanzbuchhaltung an. Mit ca. 15 Mitarbeitern und hochmodernen ERP-Systemen und Workflows bearbeiten wir für unsere Kunden digital p.a. 150.000 Rechnungen. Für die Betreuung von Sparkassen bieten wir eine interessante Perspektive als Kreditoren- / Debitorenbuchhalter (m/w/d) mit Perspektive auf Projektarbeiten im Finanz- und Rechnungswesen Standort Sankt Augustin bei Bonn Sie übernehmen Verantwortung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung für ausgewählte Kunden Monats- und Jahresabschlussarbeiten werden von Ihnen sichergestellt Sie erstellen regelmäßige Auswertungen und Reportings, wie z.B. Budgetauswertungen, für unsere Kunden Sie arbeiten bei Projekten innerhalb des Finanz- und Rechnungswesens mit, z.B. bei der Auf­nahme von Neukunden oder Auftragserweiterung bei Bestandskunden Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie unseren Kunden gerne zur Verfügung Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Zusätzlich bringen Sie betriebswirtschaftliche Kenntnisse z.B. aufgrund eines abgeschlossenen Studiums der Wirtschaftswissenschaften mit Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und analytisch Sie denken oft einen Schritt weiter und bringen gerne neue Ideen ein Sie verstehen das Finanz- und Rechnungswesen als Dienstleistung und zeichnen sich durch eine Kunden- und Serviceorientierung aus SAP bedienen Sie sicher Fundament: Sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsweisenden Branche, leistungsorientiertes Gehalt, vermögens­wirksame Leistungen, gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, Zuschuss zum Jahresabo des ÖPNV Start: Individuelle und schnittstellenübergreifende Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback Zusammenhalt: Wir bieten verschiedene Events und Aktionen, Feiern zusammen z.B. an Betriebsfesten und treffen uns bei gemeinsamen Mittagessen regelmäßig teamübergreifend Gehaltsumwandlung: In Raten für Smartphones, Tablets, Laptops, E-Bikes und vieles mehr möglich Work-Life-Balance: Gleitende Arbeitszeit, Teilzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten Perspektive: Vielfältige Karrieremöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen, interne und externe Fortbildungsangebote, eigene Seminarreihe mit jährlichen Fokusthemen, Förderung berufsbegleitender Studien­gänge
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Senior Accountant (w/m/d) – Proton Therapy Cancer Treatment

Do. 04.08.2022
Troisdorf
Together, we can beat cancer. At Varian, a Siemens Healthineers Company, we bring together the world's best talent to realize our vision of a world without fear of cancer. Together, we work passionately to develop and deliver easy-to-use, efficient oncology solutions. If you want to be part of this important mission, we want to hear from you.  To support our VPS Accounting team in Troisdorf, we are in search of a Senior Accountant (m/f/d). The person will be solely responsible for the accounting for our American subsidiary. Additionally, will assist Senior Manager Accounting in process improvements, process set up for shifting activities to the Shared Service Center, Audits and Tax audits as well as other accounting activities. Mitverantwortlich für das Accounting unserer amerikanischen Schwestergesellschaft sowie der lokalen Gesellschafft in Troisdorf Unterstützung bei der Erstellung von Belegen und /oder Kontrolle von Buchungen weltweit für die Varian Business Unit Proton Solutions Entwicklung, Implementierung und/oder Pflege ein oder mehrere Buchhaltungssysteme: Journalbuchungen, Hauptbuch, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Revenue Reconciliation, etc. Auslegung und Befolgung von Finanzberichterstattungsanforderungen, Regeln und Vorschriften Verantwortlich für die Monatsabschlussaktivitäten Erstellung von Cashflow-, Gewinn- und Verlustrechnungen sowie Bilanzen Erstellung von Aufzeichnungen über Vermögenswerte, Verbindlichkeiten und andere Finanztransaktionen Arbeit an Projekten zur Verbesserung und Automatisierung bestehender Prozesse sowie zur Einrichtung von Verfahren und Prozessen, die die ordnungsgemäße Erfassung, Nachverfolgung und Meldung von Einnahmen, einschließlich abgegrenzter Einnahmen, in Übereinstimmung mit den Richtlinien des Unternehmens zur Umsatzrealisierung sicherstellen Vorbereitung von Berichten und Steuererklärungen auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene Auslegung von Berichten und Unterlagen für Manager/Stakeholder sowie die Beaufsichtigung externer Audits Beteiligung an der Überprüfung, Verfolgung und Pflege von Rechnungsdaten in den Finanzsystemen und dabei die Sicherstellung von Genauigkeit und Einhaltung der IFRS und anderer (lokaler) Buchhaltungsvorschriften. Bachelor- oder Master-Abschluss mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Rechnungslegungskenntnisse nach IFRS und HGB Wirtschaftsprüfungserfahrung, vorzugsweise in einem Big Four-Unternehmen Gutes Verständnis von Rechnungslegungsprozessen Erfahrung mit projektbasierten Unternehmen wünschenswert (POC-Buchhaltungserfahrung) Erfahrung mit SAP oder einem vergleichbaren ERP-Produkt und Produktivitätssoftware Sicherer Umgang mit Business-Tools wie z.B.: E-Mail, Microsoft Word, Excel und PowerPoint Fähigkeiten im Change Management Ergebnisorientiert, integrativ, strategisch (out of the box) denkend Fähigkeit, mit unterschiedlichen Teams weltweit zu arbeiten Fließende Englisch und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Permanent Position 30 days holidays Flexible working time Pension Plan  Accident Insurance Policy Jobrad Leasing Employee Assistance Program Fitness & Well-being program Employee bonus Continuous development and training opportunities 
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Neunkirchen, Siegerland
Die international agierende SSI Schäfer Plastics GmbH mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden, ist als Anbieter von branchenübergreifenden innovativen Behältersystemen, Abfalltechnik- und Recyclinglösungen für die unterschiedlichsten Anwendungen tätig. Wir sind auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unsere Zukunft und die unserer Kunden aus Industrie und Abfallwirtschaft mit uns gestalten möchten.        Erstellung und Dokumentation der Jahresabschlüsse Unterstützung der Wirtschaftsprüfer im Rahmen der Jahresabschlussprüfung Erstellung der monatlichen Kosten- und Erfolgsrechnungen (GuV und Bilanz) Kontroll-, Überwachungs- und Beratungsfunktion der Bereiche Kreditoren-, Debitoren-, Finanz- und Anlagenbuchhaltung hinsichtlich Buchungsprozessen und Kontierungen Kontenpflege im SAP-Modul „Finanzbuchhaltung“ Verwaltung und Beantwortung von Prüfungsanfragen im Rahmen von Betriebsprüfungen Konsolidierung der Plastics-Gesellschaften Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung als Bilanzbuchhalter oder vergleichbar abgeschlossenes Studium mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Gute SAP- und Office-Kenntnisse Sehr gute Englisch-Kenntnisse Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Selbständige, lösungsorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise Wir fordern und fördern Sie, damit Sie ein erfolgreicher Teil unseres Teams werden. Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive mit allen Möglichkeiten, die ein weltweit operierendes Unternehmen zur Verfügung hat. Wir geben Ihnen die Verantwortung zur Entwicklung eines eigenen Aufgabenbereichs. Sie erwartet eine offene Kommunikationskultur mit klaren Spielregeln.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Neunkirchen, Siegerland
Die international agierende SSI Schäfer Plastics GmbH mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden, ist als Anbieter von branchenübergreifenden innovativen Behältersystemen, Abfalltechnik- und Recyclinglösungen für die unterschiedlichsten Anwendungen tätig. Wir sind auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unsere Zukunft und die unserer Kunden aus Industrie und Abfallwirtschaft mit uns gestalten möchten.        Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen im SAP System Rechnungsprüfung in SAP Einscannen und verifizieren der Eingangsrechnungen im Scanprogramm Abstimmung bzw. Klärung der lfd. Konten Klärung von Mengen- und Preissperren mit der Fachabteilung Pflege von Debitoren-/Kreditorenkonten und Stammdaten Bearbeitung von Mahnungen / Hauspost Sonderaufgaben und Projekte im Rahmen des Verantwortungsbereiches Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in SAP sowie MS-Office Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Selbständige, lösungsorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise Wir fordern und fördern Sie, damit Sie ein erfolgreicher Teil unseres Teams werden. Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive mit allen Möglichkeiten, die ein weltweit operierendes Unternehmen zur Verfügung hat. Wir geben Ihnen die Verantwortung zur Entwicklung eines eigenen Aufgabenbereichs. Sie erwartet eine offene Kommunikationskultur mit klaren Spielregeln.
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Business Intelligence Professional Consultant (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Rösrath
Wir sind ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen mit flacher Organisationsstruktur, familiärer und auf Kontinuität angelegter Arbeitsatmosphäre. Seit 1992 haben wir uns auf die Auswahl und Einführung von toolgestützten Management Informations- und Controlling-Systemen (Business Intelligence, Data Warehousing) bei größeren mittel­ständischen Unternehmen und die anschließende Betreuung dieser Kunden spezialisiert. Zu den Besonderheiten unseres Unternehmens gehört - neben der Unabhängigkeit von Softwareherstellern - auch das umfangreiche Spektrum der eingesetzten BI-Softwareprodukte. Die positive Geschäftsentwicklung und die angestrebten Wachstumsziele erfordern den Ausbau des bestehenden Teams. Daher suchen wir zum baldmöglichen Zeitpunkt für die Firmenzentrale bei Köln überzeugende Beraterpersön­lichkeiten (Betriebswirtschaftler, Wirtschaftsinformatiker oder Bilanzbuchhalter), die über Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Finanz- und Rechnungswesen verfügen und eine ausgeprägte IT-Affinität besitzen als: Business Intelligence Professional Consultant (m/w/d) Konzeption und Realisierung innovativer Business Intelligence Lösungen (Business Intelligence, Data Warehousing, Corporate Performance Management, OLAP) Eigenverantwortliche Beratung von der fachlichen Konzeption bis zur IT-Realisierung für Kunden verschiedener Branchen Implementierung von Kennzahlen-Systemen, Data Warehouse-Lösungen, Datenanalyse- und Reportinglösungen Funktion als Schnittstelle zwischen den IT-Spezialisten und den kaufmännischen Verantwortlichen vor Ort Wissensvermittlung im Rahmen von Seminaren und Trainings Idealerweise blicken Sie bereits auf Erfahrung im Umfeld Business Intelligence oder Corporate Performance Management zurück, in denen Sie eine ausgeprägte Fachkompetenz zu diesen Themen erworben haben. Außerdem haben Sie sich sehr gute Kenntnisse in allen Bereichen, von Architektur über BI Plattform und Frontend Tools bis zu Enterprise Information Management, angeeignet. Neben Ihrem technischen Wissen zeichnen Sie sich vor allem durch Ihr betriebswirtschaftliches Know-how aus. Erfahrung im Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, (Wunsch): Know-how zur Legalkonsolidierung Umfangreiche Kenntnisse von MS Excel, Visual Basic, VBA Projekterfahrung mit einem oder mehreren Softwaretools wie Board, Jedox, LucaNet, MS Power BI Analytisches, strukturiertes Denkvermögen und kundenorientiertes Auftreten prägt Ihre Arbeitsweise IT-Know-how: (Wunsch) Kenntnisse im Datenbankdesign von MS SQL Server und MS Analysis Services Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Teamgeist und Reisebereitschaft (nach der Pandemie…) innerhalb Deutschlands runden Ihr Profil ab
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Steuerfachangestellte (m/w/d) mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Hennef (Sieg)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerfachangestellte (m/w/d) mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d)oder eine/n Finanzbuchhalter/in(auch in Teilzeit möglich) Die Eschenberg-Wildpark-Klinik ist eine psychosomatische Fachklinik für Abhängigkeitserkrankungen. In unserer 90-Betten-Klinik werden alkohol-, medikamenten- oder drogenabhängige Frauen und Männer in einem tiefenpsychologisch basierten Rehabilitationskonzept behandelt. Laufende Finanzbuchhaltung Zahlungsverkehr Erstellung der monatlichen Abrechnungen mit den Kostenträgern Controlling des laufenden Geschäftsbetriebs (u.a. Soll-Ist-Abgleiche sowie Liquiditätsplanungen) Vorbereitung des monatlichen Reportings Erstellung von Monat- und Jahresabschlüssen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im buchhalterischen Bereich Sie besitzen fundierte DATEV- und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Sie sind selbstständiges und strukturiertes Arbeiten gewohnt Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersvorsorge Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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Sachbearbeiter Buchhaltung / Rechnungsprüfung (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Wiehl
BPW ist der verlässliche Mobilitäts- und Systempartner für die Transportindustrie. Die Technologien und Dienstleistungen der BPW Gruppe schaffen höchste Transparenz in den Verlade- und Transportprozessen und ermöglichen Fahrzeugbetreibern ein effizientes Flottenmanagement. Die inhabergeführte Unternehmensgruppe mit Sitz in Wiehl (nahe Köln) beschäftigt weltweit rund 6800 Mitarbeitende. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Sachbearbeiter Buchhaltung / Rechnungsprüfung (m/w/d) Sie wickeln eigenständig das buchhalterische Tagesgeschäft im Bereich der Kreditorenbuchhaltung/Rechnungsprüfung ab Sie prüfen, kontieren und verbuchen Eingangsrechnungen (FI/MM) in SAP Sie übernehmen die selbstständige Bearbeitung von Rechnungsreklamationen und Mahnungen Sie klären offene Posten und überwachen den Rechnungsfreigabeprozess, insbesondere in enger Abstimmung mit der Bankbuchhaltung Sie arbeiten an der Optimierung von Prozessen und Systemen mit, wie z.B. der Einführung eines neues SAP-Add-Ons oder der Erstellung von Systemdokumentationen Sie übernehmen kleinere Projektarbeiten innerhalb des Teams Rechnungsprüfung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem Industriebetrieb Sie können mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in der Rechnungsprüfung, vorweisen Sie überzeugen durch Ihre sehr guten Kenntnisse mit den gängigen Softwarelösungen für Rechnungsprüfung (z.B. Afi oder Seeburger) Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie erste Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 setzen wir voraus, SAP S/4 Hana Kenntnisse sind sehr zum Vorteil Sie verfügen über eine genaue und strukturierte Arbeitsweise sowie über ein hohes Maß an Selbstständigkeit Sie sind ein Mensch mit einer positiven Grundeinstellung: Offenheit, Spaß bei der Arbeit und im Team zeichnen Sie besonders aus Zufriedene Mitarbeiter/innen sind die beste Voraussetzung für zufriedene Kunden. Wir bieten das Arbeitsumfeld dafür. Sie profitieren von einer gelebten Vertrauensarbeitszeit, einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individueller Gesundheitsvorsorge, einem umfangreichen Sportprogramm mit firmeneigenem Fitnessstudio, eigenem Betriebsrestaurant und einer individuellen Personalentwicklung. Das macht uns zu einem der Top Arbeitgeber. Ausgestattet mit großem Handlungsspielraum arbeiten Sie in einem hochmotivierten interdisziplinären Team in einem modernen und kreativen Arbeitsumfeld.
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Controller (Finance & Processes) (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Gummersbach
Wir als ABLE Management Services GmbH sind der interne Dienstleister der ABLE GROUP. Mit unseren Dienstleistungen gestalten wir das interne Service- und Beratungsangebot für alle Prozesse in der Gruppe. Dabei agieren wir leidenschaftlich, partnerschaftlich und dynamisch. Wir sind fest in der Gruppe verankert und haben für die an uns gestellten Herausforderungen immer die richtigen Spezialisten an Bord. Dabei sind Wertschätzung und Offenheit in der Zusammenarbeit für uns selbstverständlich. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing.Controller (Finance & Processes) (m/w/d)GummersbachDas ist zukünftig Ihr Job Operative Durchführung der Finanzplanung (Bilanz, GuV, Cashflow) für die Unternehmen der Gruppe. Weiterentwicklung der bestehenden Planungsmodelle. Analyse und Kommentierung von Monatsabschlüssen. Weiterentwicklung des Financial Reportings. Entwicklung und Analyse von Kennzahlen und internen Prozessen (Effizienz, Performance) Unterstützung des Kosten- und Erlöscontrollings für einzelne Unternehmen der Gruppe. Aktive Mitarbeit in Projekten. Ansprechpartner für das Management in allen kaufmännischen Fragen. Das bieten wir Ihnen Ankommen und sich wohlfühlen mit unserem Onboarding-Programm Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen, Teilzeitmöglichkeiten und z. T. Vertrauensarbeitszeit Viel Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Regionalbahnhof in unmittelbarer Nähe Kostenlose Parkplätze fußläufig vom Bürogebäude 5 Minuten zu Fuß zum Einkaufszentrum Forum Gummersbach (u. a. Food Corner, REWE mit Sushibar, Bäckerei) Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen. Mind. 2 Jahre Erfahrung im Finanzbereich/Controlling Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Stärken sowie gute Kenntnisse in aktuellen Controlling-Instrumenten Hohe Affinität zu Zahlen, Prozessen und IT-nahen Themenstellungen. Überzeugungsstärke und Diplomatie in der Zusammenarbeit mit Ihren Ansprechpartnern sind für Sie selbstverständlich. Ihre kommunikativen Fähigkeiten und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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