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Bilanzbuchhaltung: 11 Jobs in Windeck

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • It & Internet 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Abrechner (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Köln, Wiesbaden, Altenkirchen (Westerwald)
Die Fritz Meyer GmbH Bauunternehmung, ein Familienunternehmen in 3. Generation, ist auf Wachstumskurs. Mit Standorten in Altenkirchen, Köln und Wiesbaden errichtet unser Team mit rund 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Netzwerk an Nachunternehmern überregional komplexe und anspruchsvolle Bauvorhaben. Das Unternehmen ist in allen Bereichen des Ingenieurbaus, Hochbaus und Schlüsselfertigbaus. Als Generalunternehmer entlastet Fritz Meyer seine Auftraggeber in sämtlichen Bauphasen und übernimmt Verantwortung für die Planung und Prozesssteuerung bis in alle Details der Ausführung. Namhafte Projekte der jüngeren Vergangenheit umfassen u.a. das 1&1 Outlet Center in Montabaur, das Gerling-Quartier in Köln sowie die aktuell größte Infrastrukturmaßnahme für NRW an der A1 in Leverkusen. Fritz Meyer steht dabei stets für höchste Ansprüche an Qualität und legt großen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Auftraggebern, Partnerunternehmen und Nachunternehmern. Für zahlreiche Auftraggeber ist man seit Jahren bevorzugter Partner im Wohnbau, Industriebau, Gewerbe- und Verwaltungsbau. Ein noch jüngerer, aber stark wachsender Bereich ist die eigene Projektentwicklung. Das Aktivitätsspektrum umfasst Idee, Finanzierung, Grundstückserwerb, Planung, Ausführung und Vertrieb. Aktueller Schwerpunkt sind dabei Projekte im Bereich Seniorenwohnen, u.a. in Bad Bergzabern, Idstein, Höhr-Grenzhausen und Altenkirchen. Das Unternehmen leistet damit einen wichtigen Beitrag, dringend benötigten Wohnraum für die alternde Bevölkerung zu schaffen. Für die Zukunft hat sich Fritz Meyer in allen Bereichen anspruchsvolle Ziele gesetzt. Vor diesem Hintergrund ist das Familienunternehmen auf der Suche nach weiterer Teamverstärkung und garantiert als attraktiver Arbeitgeber hervorragende Arbeitsbedingungen und überdurchschnittliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir eine aufgeschlossene, teamfähige und souveräne Persönlichkeit für die Abrechnung der Gewerke Hochbau/konstruktiver Ingenieurbau, wahlweise für unseren Hauptstandort in Altenkirchen oder unsere Niederlassungen Bereich NRW in Köln sowie Bereich Rhein/Main in Wiesbaden. Bauingenieur/Bautechniker/Architekt/Meister m/w   Erfahrung in der Abrechnung VOB-Sicherheit gewohnt, selbständig und verantwortungsbewusst zu arbeiten interessante und komplexe Baumaßnahmen ein hoch motiviertes Team mit weitgefächerten Kompetenzen persönlichen Entwicklungsspielraum und entsprechende Förderung eine leistungsorientierte Vergütung   eine unbefristete Festanstellung
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Bilanzbuchhalter/ Buchhalter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Lohmar, Rheinland
Wer wir sind? Sie arbeiten in unserem Consulting Unternehmen und sind für folgende Gesellschaften verantwortlich: Die LokSpace GmbH ist spezialisiert auf die Qualifizierung von Mitarbeitern im Eisenbahnbetrieb. Die LoContact GmbH ist ein solide wachsender Personaldienstleister im Eisenbahnbetrieb mit derzeit 15 Triebfahrzeugführern. Die LoConnect GmbH ist ein stark wachsendes eigenständiges Eisenbahnverkehrsunternehmen. Selbstständige und eigenverantwortliche  Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen Zuarbeitung für die Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von Monatsabschlüssen und Steuererklärungen Betriebswirtschaftliche und steuerliche Optimierung der Unternehmen Organisation Zahlungsverkehr Abstimmung von Debitoren/Kreditoren sowie der Zahlungseingänge Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder kaufmännische Ausbildung, mehrfährige Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen, wie Steuerfachwirt(in) oder Bilanzbuchhalter(in) Sehr gute Kenntnisse in DATEV/ Lexoffice und in den gängigen Office-Anwendungen Teamorientierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, hohe Einsatzbereitschaft Vorausschauendes Mitdenken Mehrjährihe Erfahrung im Rechnungswesen Wir bieten Ihnen ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in stark wachsenden Unternehmen. Kurze Entscheidungswege sowie eine flache Organisationsstruktur zeichen unsere Unternehmen aus. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie 28 Tage Urlaub sind für uns selbstverständlich. Für individuelel Gleitzeiten sind wir offen.
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Sachbearbeiter Buchhaltung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hennef
Eine führende Getränkelogistik in Deutschland - alles aus einer Hand - das ist die Trinks-Gruppe. Wir stehen für über 285 Jahre Erfahrung und Innovationskraft im Bereich Getränkelogistik. Aus 16 Standorten in ganz Deutschland sind wir unseren Kunden im Handel, Produzenten und Lieferpartnern ein verlässlicher Partner. Du bist zuständig für die allgemeine Debitoren- und Kreditorensachbearbeitung, dazu zählt insbesondere: Die Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie der Vorbereitung und Erstellung der Jahresabschlussunterlagen für den Steuerberater/Wirtschaftsprüfer. Die Durchführung und Überwachung des täglichen Zahlungsverkehrs. Die Liquiditätsplanung und Budgetüberwachung. Die Prüfung, Buchung und Kontierung der laufenden Geschäftsvorfälle. Die Bearbeitung von Mahnungen und Zuarbeit bei Inkassovorgängen. Das Kaufmännische Controlling. Die Mitarbeit an spannenden Projekten zur Weiterentwicklung der Prozesse beispielsweise im Forderungs-/Liquiditätsmanagement oder der Implementierung neuer Systeme. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Finanz-/Bilanzbuchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise bringst Du erste SAP-FI Kenntnisse mit oder konntest bereits Erfahrung mit vergleichbaren Programmen sammeln. Du fühlst Dich sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Du arbeitest selbstständig, sorgfältig und strukturiert. Du hast eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Du bekommst eine Jahressonderzuwendung und wir bieten Dir eine betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen an. Du kannst Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. Du bekommst die Chance eigene Ideen einzubringen und aktiv etwas Neues mitzugestalten. Du arbeitest in modernen Büroräumen. In einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet erhältst Du die Möglichkeit Dich weiter zu entwickeln. Du findest flache Hierarchien, offene Türen und direkte Kommunikation vor.
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Mitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen m/w/d

Di. 27.07.2021
Overath, Bergisches Land
Die Lindenberg-Anlagen GmbH ist ein führender Hersteller von Diesel- und Gasstromerzeugern für den weltweiten Einsatz in der Marine und in der Industrie. Unser Portfolio erstreckt sich von standardisierten Stromerzeugern über kundenspezifische Sonderaggregate bis hin zu schlüsselfertigen Kraftstationen. Zusätzlich arbeiten wir als Auftragsfertiger für namhafte Kunden, z. B. in den Bereichen Stahlbau, Maschinen-einhausungen und Abgasschalldämpfer. Seit einigen Jahren konzentrieren wir uns zudem verstärkt auf die Entwicklung zukunfts-orientierter Energieversorgung in den Be-reichen Waste to Energy, Energy Storage Systems und Hybrid Anwendungen. Unsere Sonderlösungen und die Qualität unserer Produkte inklusive dem Service werden seit über 70 Jahren in der Branche geschätzt. Prüfen, Kontierung und Buchen von laufenden Geschäftsvorfällen Umsatzsteuerliche Behandlung der Geschäftsvorfälle Abstimmung, Klärung und Pflege der Debitoren-,Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Planung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Prüfung und Buchung von Reisekostenabrechnungen Aufbereitung von internen Kennzahlen und Statistiken für das Controlling Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen inkl. Steuererklärungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau oder Steuerfachangestellte/-r) Min. drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, gutes Zahlenverständnis, sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel sowie gute Kenntnisse in einem ERP-System, vorzugsweise SAP Abschlusssicher nach HGB erforderlich Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Digitalisierung, Prozessoptimierung und DMS Gute Kenntnisse im Steuerrecht Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitgestaltung Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliches Wachstum des Unternehmens Ein vielfältiges Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und individuellen Freiräumen Teamorientiertes Arbeiten in flachen Hierarchien
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Lohmar, Rheinland
  WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Bearbeitung sämtlicher in der Finanzbuchhaltung anfallenden Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Bewertung des Umlaufvermögens Abstimmung der Intercompanydaten Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Zusammenarbeit mit dem Controlling im internen / externen Berichtswesen Reisekostenmanagement unter Einhaltung der konzerninternen Reisekostenrichtlinie Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Beantwortung von ad-hoc-Fragen Die Stelle ist am Standort Lohmar zu besetzen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) Erfolgreiche Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, alternativ erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Bilanzierung und Steuern Mindestens fünfjährige Berufserfahrung in einem industriellen Unternehmen, idealerweise im Konzernverbund Sehr gute Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und IFRS Sehr gute Kenntnisse einschlägiger FiBu und ERP Systeme Gute bis sehr gute MS-Office Kenntnisse  Kenntnisse von Konsolidierung sowie in der Kosten-Leistungsrechnung wünschenswert Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise setzen wir voraus Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeitmodelle VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Wallmenroth bei Betzdorf
Seit mehr als 15 Jahren und mit 200 Mitarbeitern ist die DATA CENTER GROUP ein sehr erfolgreiches und stark expandierendes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz im wunderschönen Westerwald. Wir beraten, planen, bauen und betreiben hochverfügbare Rechenzentren und sorgen so für eine sichere IT-Infrastruktur unserer Kunden. National sind wir Marktführer für schlüsselfertige Datacenter, diese Position bauen wir im internationalen Markt mit starken lokalen Partnern weiter aus. Flache Hierarchien, ein familiäres Umfeld und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Wenn Sie Teil unserer andauernden Erfolgsstory werden möchten, dann kommen Sie zu uns. Wir haben noch viel vor - seien Sie dabei! Für unser Team in Wallmenroth suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Selbständige Verbuchung aller Geschäftsvorgänge der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (mit Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung) Durchführung des Zahlungsverkehrs und Buchung der Bankvorgänge Bearbeitung der Anlagen- und Hauptbuchhaltung sowie Abstimmung der Konten Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei steuerrelevanten Themen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Buchhaltung/ Finanzen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im Bereich Kreditorenbuchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit der Finanz-Software eGecko und dem ERP System applus Sicherer im Umgang mit MS Office (insb. Excel) Eigenverantwortliche und qualitäts-/lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Motivation und Eigeninitiative Team- und Kommunikationsfähigkeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis Vertrauensarbeitszeit Sichere Arbeitsplätze in einem wachstumsstarken High-Tech-Markt Flache Hierarchien Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten Qualifizierte Fort- und Weiterbildungen Gründliche Einarbeitung  30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Bike-Leasing Kostenloser Kaffee & Obst
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Buchhalter – Kreditoren / Debitoren (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Lohmar, Rheinland
Die Walterscheid Powertrain Group, technologischer Partner und Innovationsführer für Erstausrüster auf der ganzen Welt, ist mit 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebs-Lösungen – für Effizienz und Leistung in der Landtechnik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Zur weiteren Verstärkung unseres Finanzteams suchen wir für eine Elternzeitvertretung (befristet auf zwei Jahre) zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Lohmar einen motivierten Buchhalter – Kreditoren / Debitoren (m/w/d) Prüfung, Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen, Banken und Kassen Durchführung der Debitorenbuchhaltung und des Mahnwesens Korrespondenz mit internen Ansprechpartnern sowie Kunden und Lieferanten Kontrolle und Buchung der Reisekostenabrechnungen Pflege und Verwaltung des Anlagevermögens Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung und Sachverhaltsaufklärung der Haupt- und Nebenbücher Mitwirken bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Sonderaufgaben, Mitwirken bei Projektarbeiten Abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, vorzugsweise im produzierenden- oder Handelsgewerbe Sehr gute Kenntnisse in SAP FI, MM Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse wünschenswert Attraktives Einkommen und vorbildliche Sozialleistungen Fachgerechte und gezielte Einarbeitung Arbeiten in einem internationalen und wachsenden Unternehmen, das seine Mit-arbeiter wertschätzt und auf ein offenes und vertrauensvolles Arbeitsverhältnis baut Flache Hierarchien, offene Kommunikation und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung
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Accountant / Buchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Anlagen- sowie Nebenbuchhaltung

Do. 22.07.2021
Windhagen, Westerwald
Die WIRTGEN GROUP ist ein international tätiger Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie. Zur WIRTGEN GROUP gehören die traditionsreichen Produktmarken WIRTGEN, VÖGELE, HAMM, KLEEMANN und BENNINGHOVEN mit ihren Stammwerken in Deutschland sowie lokale Produktionsstätten in Brasilien, China und Indien. Die weltweite Kundenbetreuung erfolgt durch 55 eigene Vertriebs- und Servicegesellschaften und autorisierte Händler. Die WIRTGEN GROUP beschäftigt heute rund 8.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In der WIRTGEN GROUP Zweigniederlassung der John Deere GmbH & Co. KG sind die administrativen Funktionsbereiche der WIRTGEN GROUP – u. a. Personal, Recht, Steuern, Controlling und IT – gebündelt. Ziel ist die effiziente Steuerung der WIRTGEN GROUP Geschäftsprozesse. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit einen talentierten und motivierten ACCOUNTANT / BUCHHALTER (M/W/D) MIT SCHWERPUNKT ANLAGEN- SOWIE NEBENBUCHHALTUNG Auf- und Ausbau einer zentralen Anlagenbuchhaltung für Gesellschaften im In- und Ausland Verbuchung von Zu- und Abgängen sowie Abschreibungen nach unterschiedlichen Rechnungslegungsvorschriften mit Schwerpunkt US GAAP Übernahme der Kreditoren-, Debitoren- und Bankbuchhaltung verschiedener Holding-Gesellschaften Verantwortungsvolle Mitarbeit in internationalen Projekten zum Ausbau des zentralen Accounting Services in der Holding Enge Zusammenarbeit mit den Buchhaltern und Controllern der internationalen Gesellschaften Erstellung von Analysen und Berichten zu Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder Abschluss eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Profunde Kenntnisse im Umgang mit SAP ERP, idealerweise in der Buchhaltung (Modul FI-AA sowie FI-AR, -AP und -GL) Versierter Umgang mit MS Office (Outlook, Word, PowerPoint, insbesondere Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Arbeit in internationalen Teams Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Eloquente und kommunikationsstarke Persönlichkeit Eine unbefristete und sichere Anstellung in einem renommierten, internationalen Unternehmensverbund Eine angemessene Vergütung und gute Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Eine offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Ein aufgeschlossenes und topqualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, in dem Zusammenhalt nicht nur ein Wort, sondern gelebte Realität ist Raum für eigene Ideen
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Bilanzbuchhalter m/w/d

Mi. 21.07.2021
Lohmar, Rheinland
Die Walterscheid Powertrain Group, technologischer Partner und Innovationsführer für Erstausrüster auf der ganzen Welt, ist mit 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebs-Lösungen – für Effizienz und Leistung in der Landtechnik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Zur Verstärkung unseres Finanzbereichs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie übernehmen eigenverantwortlich die Buchführung der Haupt- und Nebenbücher nach HGB und IFRS und führen auch den elektronischen Zahlungsverkehr eigenständig durch. Sie erstellen die Monats- und Jahresabschlüsse nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards (HGB, IFRS). Die Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Steuererklärungen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie sind Ansprechpartner*in für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Betriebsprüfer. Sie wirken darüber hinaus aktiv bei Projektarbeiten mit und übernehmen weitere Sonderaufgaben. Sie haben eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, vorzugsweise im produzierenden oder Handelsgewerbe Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und Erfahrung im Bereich der Bilanzbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse in SAP FI, MM Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil Attraktives Einkommen und vorbildliche Sozialleistungen Fachgerechte und gezielte Einarbeitung Arbeiten in einem internationalen und wachsenden Unternehmen, das seine Mitarbeiter wertschätzt und auf ein offenes und vertrauensvolles Arbeitsverhältnis baut Flache Hierarchien, offene Kommunikation und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Gummersbach
Mit 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. Werden Sie Teil unseres Teams alsBilanzbuchhalter (m/w/d)GummersbachInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: Sie erstellen die Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Hierfür arbeiten Sie eng und eigenständig mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern zusammen Sie verantworten die Monatsabschlussanalyse, bilden monatliche Abgrenzungen und führen entsprechende Bewertungen durch Sie erstellen den Rückstellungs- sowie Anlagespiegel Zusätzlich übernehmen Sie die gesamte Buchhaltung für kleinere Gesellschaften Wir bieten Ihnen: Anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit Ein Team mit dynamischer und hilfsbereiter Kultur - wir legen Wert auf eine gute Zusammenarbeit Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Einkaufsvergünstigungen Kostenloser Parkplatz und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Externe Unterstützung bei Beratung und Vermittlung von Kinderbetreuung Individuelles Weiterbildungsangebot Ihre Qualifikation ist überzeugend: Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich, zuverlässig und selbstständig Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) und erarbeiten gemeinsam mit Kollegen und Ansprechpartnern geeignete Lösungen, dabei bringen Sie sich aktiv in den Entscheidungsprozess ein Sie bringen Berufserfahrung im oben genannten Bereich mit und sind abschlusssicher Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/steuerrechtliche Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirt Englischkenntnisse sind von Vorteil Abgerundet wird Ihr Profil durch gute SAP FI- sowie erweiterte Excel-Kenntnisse
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