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Bilanzbuchhaltung: 179 Jobs in Winkelhausen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 45
  • Wirtschaftsprüfg. 45
  • Recht 45
  • Sonstige Branchen 15
  • Immobilien 10
  • Feinmechanik & Optik 10
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  • Hotel 5
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  • Personaldienstleistungen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Ohne Berufserfahrung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 161
  • Home Office 40
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 154
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Bilanzbuchhaltung

Objektbuchhalter (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Essen, Ruhr
Die All Sites Property Management GmbH, mit Sitz im Zentrum von Essen, ist ein seit 2018 bundesweit tätiger Immobiliendienstleister.  Dienstleistungsschwerpunkte sind das Accounting, einschließlich dem Betriebskostenmanagement und die technisch infrastrukturelle Betreuung der Bestände verbundener Unternehmen. Die derzeit 15 Mitarbeiter, ergänzen mit ihrem Service eine große langjährig am Markt agierende Immobilien-Investmentgesellschaft. Zur Verstärkung unserer Teams in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Objektbuchhalter (m/w/d) Mietenbuchhaltung (Sollstellungen) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Rechnungsprüfung Erstellung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung und -klärung Unterstützung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für Kollegen und externe Geschäftspartner Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Bürokaufmann (m/w/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung Sehr gutes Zahlenverständnis Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise erste praktische Kenntnisse im Immobilienbereich Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office motiviertes und dynamisches Team Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Teilzeit möglich
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Consultant (m/w/d) Corporate Finance/ Reporting & Support (ERGOAG00781)

Do. 24.06.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Consultant (m/w/d) Corporate Finance/ Reporting & Support Durchführung von internen und externen Meldungen der ERGO Gruppe zu Anteilen an verbundenen Unternehmen und Beteiligungen inkl. Pflege der Mandate aller Beteiligungen Regelmäßige Prüfung der Beteiligungsstruktur mit Identifikation von Optimierungspotenzialen sowie laufende Aktualisierung sämtlicher gesellschaftsrechtlicher Änderungen zu allen ERGO-Beteiligungsgesellschaften Prüfung und Analyse aufgestellter Jahresabschlüsse inkl. Vorbereitung der Feststellung durch den Gesellschafter sowie Überwachung der Private Equity Investitionen der ERGO Gruppe Laufende Optimierung und Weiterentwicklung des Beteiligungsmanagementsystems sowie Übernahme der konzernübergreifenden Ansprechpartnerfunktion für alle beteiligungsrelevanten Fragestellungen Unterstützung bei Sonderprojekten bspw. im Rahmen von Unternehmenstransaktionen Mit gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Finanzen und / oder Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Bilanzierungskenntnisse nach HGB / IFRS sowie Kenntnisse im Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht von Vorteil Analytisches Denkvermögen mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und Fähigkeit zur Beurteilung komplexer betriebswirtschaftlicher Fragestellungen sowie sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und gute englische Sprachkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Düsseldorf
Aller guten Dinge sind 15 - wir haben im Jahr 2020 zum 15. Mal in Folge die begehrte Auszeichnung "Deutschlands Beste Arbeitgeber" erhalten. Wir von der DIS AG begleiten Sie auf ihrem Weg in die Zukunft. Mit über 8.000 Mitarbeitern und mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften sind richtige Ansprechpartner für Ihre Karriereplanung. Für unseren Kunden, ein innovatives und stark wachsendes Unternehmen in Krefeld suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung. Werden Sie Teil dieses spannenden Projektes. Anstellungsart: Vollzeit - Stammdatenpflege und Rechnungsprüfung - Zahlungsverkehr und Mahnwesen - Prüfung und Buchung der Kassen- und Reisekostenbelege - Erstellung von Saldenbestätigungen - Durchführung der Zahlläufe - Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation - Erste praktische Erfahrung in der Buchhaltung - Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket - Zielorientierte Arbeitsweise und souveränes Auftreten - Einen unbefristeten Arbeitsvertrag - Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung - Geregelte Arbeitszeiten - Social Events (z.B. Weihnachtsfeier) - Online-Zeiterfassung mit Gleitzeitkonto - Regelmäßige Mitarbeitergespräche - Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen - Bewerbungscoaching ... und vieles mehr   In Ihrem Bekanntenkreis ist jemand, der sich für spannende Projekte begeistern kann und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive ist? Perfekt! Dann sichern Sie sich 500€ mit ihrer Empfehlung.
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Teamassistent (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Düsseldorf
Aller guten Dinge sind 14 - wir haben im Jahr 2019 zum 14. Mal in Folge die begehrte Auszeichnung "Deutschlands Beste Arbeitgeber" erhalten. Mit über 8.000 Mitarbeitern und mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften sind wir der richtige Ansprechpartner für Ihre Karriereplanung. Sie stehen kurz vor dem Abschluss Ihrer Hotelfachausbildung oder haben diese bereits abgeschlossen? Sie sind jung, dynamisch, motiviert und bringen eine Hands-on-Mentalität mit? - Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir von der DIS AG betreuen einen namenhaften Kunden in Düsseldorf, der zeitnah Unterstützung sucht! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen und darauf, Sie persönlich kennenzulernen. Anstellungsart: Vollzeit - Operative und administrative Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft - Erstellung der erforderlichen Korrespondenz - Umfangreiches Terminmanagement und Nachbereitung - Vorbereitung von Präsentationen und Statistiken - Betreuung der internen und externen Kunden/Mitarbeiter bei Fragen - Vorbereitung von Meetings - Postbearbeitung und Erledigung der Ablage - Erfolgreich abgeschlossene Hotelfachausbildung - Sie sind strukturiert und organisiert - Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift sind von Vorteil - Erste Anwenderkenntnisse in MS Office - Mit Ihrer kommuniaktiven und dienstleistungsorientieren Persönlichkeit runden Sie Ihr aussagekräftiges Profil ab   - Einen unbefristeten Arbeitsvertrag - Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung - Geregelte Arbeitszeiten - Social Events (z.B. Weihnachtsfeier) - Online-Zeiterfassung mit Gleitzeitkonto - Regelmäßige Mitarbeitergespräche - Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen - Bewerbungscoaching ... und vieles mehr  
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Finanz Buchhalter/in / Accountant (m/w/d) Schwerpunkt Intercompany Abstimmung

Do. 24.06.2021
Düsseldorf
Sie suchen als Finanzbuchhalter (m/w/d) eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen und sich aktiv einbringen können? Dann werden Sie ein Mitglied der Yusen-Familie! In unserem Headquarter in Düsseldorf erwartet Sie ein kollegiales Team in einem offenen und dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Täglich neue Herausforderungen bieten Ihnen die Möglichkeit, sich mit Ihren Ideen einzubringen und so Ihre Entwicklung selbst mitzugestalten. Last but not least: viel Spaß und engagierte Kollegen. ++ Die Position ist in Elternzeitvertretung vorerst auf 2 Jahre befristet. Es besteht eine Option auf Übernahme im Anschluss! ++ Bei uns haben Sie Zeit für Freizeit, Familie und Erholung: Wir bieten Ihnen eine 39 h Woche, 30 Tage Jahresurlaub und die kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Über unseren Anbieter Company Bike können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen. Ihre persönliche und berufliche Entwicklung unterstützen wir mit einer fundierten Einarbeitung, regelmäßigen Feedback-Gesprächen und einer Vielzahl individueller Trainings und Weiterbildungen.   Yusen Logistics ist ein stark wachsender international ausgerichteter Logistikdienstleister. Mit über 24.000 Mitarbeitern an mehr als 550 Standorten und fast 2,65 Mio. m² Lagerfläche gehört Yusen Logistics zu den globalen Marktführern für integrierte Logistik.  Selbständiges Forderungsmanagement einer oder mehrerer zugewiesener Niederlassungen Selbständige Durchführungen von Intercompany Abstimmungen und notwendiger Kommunikation mit den Verbundgesellschaften Abstimmung von Konten der Nebenbuchhaltung (Debitoren und Intercompany) Vorbereitende Abschlussbuchungen Mitarbeit beim Konzernreporting Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach IFRS und HGB Allgemeine Buchhaltungsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares; Zusatzausbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter von Vorteil relevante Berufserfahrung, idealerweise in einem Speditionsunternehmen Kenntnisse IFRS und HGB Professioneller Umgang mit dem MS Office Paket und gute Anwenderkenntnisse in einer ERP-Software Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Eigenständige, gewissenhafte und systematische Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und gutes Sozialverhalten Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen in einem internationalen Konzern  Eine 39h Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr Regelmäßige Entwicklungsgespräche und gezielte Förderungen durch hochwertige bezahlte Weiterbildungen (Online-Kurse, bedarfsgerechte Seminare, etc.) Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Zielgerichtete Covid-19 Verhaltensregeln, Desinfektions- und Schutzmaßnahmen Spannende Aufgaben, viel Abwechslung und Verantwortung Kostenfreie Parkplätze und eine gute Anbindung an den ÖPNV Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen in Kooperation mit Company Bike Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- €  
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Duisburg
Auf Wasser, Schiene und Straße – wir bringen Warenströme zum Laufen. Als führende Logistikdrehscheibe in Zentraleuropa liefert die duisport-Gruppe gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften intelligente Full-Service-Pakete und Logistikdienstleistungen für den Hafen Duisburg. Werden Sie ein Teil davon – wir haben eine Position für Sie reserviert! Sie bearbeiten elektronische, über ein Portal eingegangene Kreditorenrechnungen Sie prüfen, kontieren und buchen Kreditorenrechnungen Sie stimmen Kreditoren- und Verrechnungskonten ab und klären diese Sie gleichen gescannte Eingangsrechnungen mit den Originalen ab Sie bearbeiten den Zahlungsverkehr Sie erstellen und bearbeiten Mahnungen Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie verfügen über erste Berufserfahrungen im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise in Microsoft Dynamics NAV Sie arbeiten eigenverantwortlich, gewissenhaft, sorgfältig und strukturiert Sie zeichnet ein hohes Maß an Engagement, Motivation und Teamgeist aus Interessante und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team Gezielte und umfassende Einarbeitung Interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, z. B. Massagen und Betriebssport Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Exklusive Mitarbeiterangebote
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Buchhalter/in im Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Mettmann
Das sind wir Die Wohnungsbaugenossenschaft Mettmanner Bauverein eG ist mit mehr als 2.100 Wohneinheiten größter Wohnungsanbieter der Stadt Mettmann. Sie ist mit einer Bilanzsumme von mehr als 104 Millionen Euro nicht nur wirtschaftlich ein erfolgreiches Unternehmen. Als Genossenschaft sorgt sie auch erfolgreich dafür, dass ihre Mitglieder sicher, gut und modern wohnen. Unsere Mieterinnen und Mieter besitzen ein lebenslanges Wohnrecht und genießen vielfältige Services – und das zu fairen Mieten. So bieten wir seit fast 116 Jahren Sicherheit, Zufriedenheit und eine gute Perspektive: unseren Mitgliedern und auch unseren Mitarbeitenden.In einem motivierten Team sind Sie für folgende Tätigkeiten verantwortlich: Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB Verantwortung der regulären Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie alle mit Zahlungsverkehr im Zusammenhang stehenden Handlungen inkl. Kontenklärung, Schriftverkehr, die Abwicklung der Ausgangsrechnungen sowie das Abstimmen der Konten und Salden Ständige Optimierung des Rechnungswesens weitere im buchhalterischen/kaufmännischen Bereich anfallende Tätigkeiten Das bringen Sie mit Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung nebst Jahresabschlusserstellung, idealerweise in der Wohnungswirtschaft. Sie verfügen über einen sehr guten Umgang mit gängigen ERP-Systemen sowie den MS Office- Produkten. Sie arbeiten gerne im Team, besitzen eine Zahlenaffinität und verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität. Sie zeichnen sich durch eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise aus. Konzeptionelles Denken fällt Ihnen leicht. Sie bringen Leistungs- und Entwicklungsbereitschaft mit. Sie können sich mit dem genossenschaftlichen Gedanken identifizieren. eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft einen interessanten, verantwortungsvollen und sicheren Arbeitsplatz gleitende Arbeitszeit, 37 Stunden, 30 Tage Urlaub attraktive Zusatz- und Sozialleistungen flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege umfangreiche Einarbeitung, Seminare und Weiterbildungsmöglichkeiten ein angenehmes Betriebsklima in einem eingespielten Team
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Sachbearbeiter*in Buchhaltung / Einkauf

Mi. 23.06.2021
Duisburg
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR MIKROELEKTRONISCHE SCHALTUNGEN UND SYSTEME IMS HABEN SIE LUST GANZ VORNE DABEI ZU SEIN, WENN DIE ZUKUNFT ENTSTEHT? DAS FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR MIKROELEKTRONISCHE SCHALTUNGEN UND SYSTEME IN DUISBURG SUCHT ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN TERMIN EINE*N SACHBEARBEITER*INBUCHHALTUNG / EINKAUF Als eines der über 70 Institute der Fraunhofer-Gesellschaft betreibt das Fraunhofer IMS anwendungs­orientierte Forschung und Entwicklung im Bereich der Mikroelektronik, von der Technologie bis zum komplexen Sensorsystem. Wenn es Ihnen leichtfällt, strukturiert zu denken und Zusammenhänge zu erkennen, Sie serviceorientiert sind und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis haben, dann sind Sie bei uns genau richtig. Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen sorgen Sie selbstständig für den reibungslosen Ablauf sämtlicher Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung und im Einkauf – an der Schnittstelle zwischen der Verwaltung und unseren wissenschaftlich-technischen Abteilungen. Kreditorenbuchhaltung im Fraunhofer-eigenen ERP-System und zukünftig in SAP Prüfung, Kontierung und Erfassung von Eingangsrechnungen und Gutschriften Obligo-Controlling für Einzelaufträge und langfristige Verträge Bearbeitung von Zollvorgängen Beschaffung von Sachmitteln und Dienstleistungen auf Grundlage des öffentlichen Vergaberechts Allgemeine Verwaltungs- und Organisationsaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise in der Buchhaltung Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht (UVGO, VgV, VOB), in der Zollabwicklung sowie im Zuwendungsrecht sind wünschenswert Erfahrung im Umgang mit SAP oder vergleichbaren ERP-Systemen sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit Die Möglichkeit, den Arbeitsbereich selbst zu gestalten und eigene Ideen einzubringen Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot Flexible Arbeitszeiten werden bei uns großgeschrieben, um individuelle Anliegen zu berücksichtigen. Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Wir sind jedoch an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungs­felder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommu­nikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Wesel am Rhein
Wir sind ein führendes und expandierendes Unternehmen der Bodenbelagsbranche mit ca. 100 Mitarbeitern am Stand­ort Wesel. tretford wird seit über 60 Jahren mit nach­wach­sen­den Rohstoffen produziert und weltweit erfolgreich ver­trie­ben.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einenSachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d). Prüfung, Kontierung und Verbuchung der laufenden GeschäftsvorfälleSelbstständige Bearbeitung von Geschäftsvorfällen im Bereich Sachkonten, Debitoren, Kreditoren, Zahl- und MahnwesenUnterstützung bei Erstellung der Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseUnterstützende Tätigkeiten des HR-Bereiches (z. B. vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung, Spesenabrechnung, Betreuung Zeitwirtschaft, Bescheini­gung- und Meldepflicht gegenüber Behörden etc.)Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. idea­ler­weise Weiterbildung zum Buchhalter (m/w/d) o. ä. Qualifikation wünschenswertGute bis sehr gute EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit MS Office – SAP-Kenntnisse wünschenswertZuverlässigkeit, Motivation und FlexibilitätSpannende und herausfordernde Aufgaben, attraktive Konditionen und Leistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge oder ein Jobrad sowie eine flache Unter­neh­mens­hierarchie eines mittelständischen Unternehmens, kurze Entscheidungswege und Raum für Entwicklungschancen.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
PVH (Philips-Van-Heusen) hat sich seit der Gründung im Jahr 1881 zu einem der größten Textilkonzerne mit mehr als 30.000 Mitarbeitern weltweit entwickelt. Angeführt von den Premium Marken TOMMY HILFIGER & CALVIN KLEIN verfügen wir über ein vielfältiges Portfolio internationaler Fashion Brands. Als größte europäische Vertriebsorganisation ist PVH Ger+ für insgesamt 13 Länder verantwortlich. Für unseren Hauptsitz im Düsseldorfer Medienhafen suchen wir ab sofort einen erfahrenen FINANZBUCHHALTER (M/W/D) Ihnen gefällt der Gedanke, in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten? Buchhaltung ist Ihre Leidenschaft? Analytisches Verständnis, Zahlenaffinität und Gewissenhaftigkeit sind Teil Ihrer Persönlichkeit? Dann suchen wir genau Sie! Als Teil unseres lokalen Finance Teams betreuen Sie eigenverantwortlich eine oder mehrere internationale Gesellschaft/en und unterstützen die Erstellung der lokalen Jahresabschlüsse. Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit nationalen und internationalen Geschäftsvorfällen innerhalb der von Ihnen betreuten Vertriebsgesellschaft/en Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Selbstständige Bearbeitung der Buchhaltung Erfassung von Eingangsrechnungen sowie Durchführung des Zahlungsverkehrs Pflege und Abstimmung der Konten Intercompany-Abstimmungen Unterstützung der Jahresabschlussprüfung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterbildung zum Finanzbuchhalter bzw. Bilanzbuchhalter wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Teamfähigkeit und eine offene, kommunikative Persönlichkeit Erfahrungen im internationalen Umfeld Ausgeprägte Lösungsorientierung Sichere Englischkenntnisse Idealerweise SAP FI Kenntnisse Spannende Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen sowie ein attraktives und dynamisches Umfeld. Als nachhaltiges Unternehmen tragen wir Verantwortung für eine ausgewogene WorkLife-Balance unserer Mitarbeiter. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie Charity-Aktionen gehören zur starken und herzlichen Unternehmenskultur. Einen kleinen Eindruck finden Sie im unten gezeigten Video.
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